>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
Leute unser Torwart hat jetzt die halbe Vorbereitung mit Verletzungen zu tun gehabt. Wiedwald ist auch keine wirkliche Alternative. Daher würde ich erstmal abwarten bis Rönnow in Flow kommt. Sollte er das nicht, dann kommt halt zur Winterpause oder nächste Saison ein neuer Torwart
#
Vergesst mal Trapp. PSG will ihn verkaufen und ruft 15Mio aus. Napoli ist an ihm dran.
#
Wenn wir noch einen Torwart verpflichten oder leihen hätten wir 5 Profikeeper.
Das wäre wohl Spitze.
#
Natürlich war das gestern schwer enttäuschend.
Das Spiel einfach als Freundschaftsspiel abzutun, ist natürlich auch falsch. Gerade in der Anfangsphase hat man eine ganz andere Körpersprache als bei den letzten Freundschaftsspielen gesehen. Die Mannschaft nahm das Spiel ernst und wollte erfolgreich sein.

Die ersten ca. 20 Minuten waren gegen den Ball auch gut anzuschauen. Leider war mit dem Ball kein System zu erkennen, aber das ist gegen Bayern auch schwierig.

Dann kam der Doppelschlag und das wars.

Danach hat die Mannschaft sich von einer schlechten Seite gezeigt und sich in der zweiten Halbzeit richtig hängen lassen.

Was eigentlich alles über unseren bisherigen Transfer-Sommer sagt, war die Aufstellung. Lediglich zwei Neuzugänge kamen zum Einsatz (auch von der Bank kein weiterer) und das waren auch noch zwei der schwächsten Spieler.

Rönnow gebe ich mal noch den Bonus, dass er fast die ganze Vorbereitung verpasst hat. Trotzdem sah das zum Teil richtig schwach aus.

Torro bestätigt die bisherigen Eindrücke aus der Vorbereitung. Der Sprung aus der 2. spanischen Liga in die Bundesliga (als Stammspieler) ist aktuell wohl zu groß. Ich würde auf seiner Position lieber Gelson Fernandes sehen.

Ansonsten waren vor allem Hasebe und Abraham richtig schwach. Abraham - wie damals gegen Wagner - mit unsportlichem Verhalten. Ganz ehrlich: Er hätte frühzeitig ausgewechselt werden gemusst, um ihn vor sich selbst zu schützen.


Insgesamt war es das erwartete Ergebnis. Ich hoffe nur, dass Bobic & co die Zeichen erkannt haben und jetzt noch 2-3 der Spieler verpflichtet, die sich angeblich früher nicht mit der Eintracht beschäftigt hätten. Bisher sieht das nämlich richtig schwach aus, was unsere kurzfristige Personalpolitik angeht.
#
Wir brauchen 2 Aussenstürmer. Einen LA der Rebic entlastet und einen für RA, der mit Müller um den Stammplatz konkurriert. Bzw einen der LA und RA kann.

Dazu einen schnellen ZM Strategen mit Führungsqualitäten.

Dazu dringend ein paar Abgänge, die vielleicht noch ein paar Millionen generieren.

#
Wenn jetzt Ulm, und Freiburg dann Bremen, vollkommen zu Recht, der Maßstab wird bzw. werden wird, ist das nur dem Spielbetrieb geschuldet! Wir werden sehn, die Zeit der Testspiele ist vorbei!
#
Basaltkopp schrieb:

Das völlig uninteressante Spiel heute hat keinerlei Aussagekraft für den Verlauf der Saison.


Das müssen wir als gegeben annehmen! Fakt ist aber wir haben einen keinen guten Torwart, obs ein Momentaufnahme ist, wer weis? Die  Tore 2,3,4 gehn auf seine Kappe. Das der Rest der Mannschaft nach 21min einbrach ist schlimm.  Hier schrub ich schon wird schwer!

Hummels glatt rot(!) hätte aber letztlich nichts geändert. FcBäh wollte das Spiel gewinnen. Letztlich ist da fast jeder Spieler vollstens motiviert gewesen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Die  Tore 2,3,4 gehn auf seine Kappe



alle 3 Tore?
#
Es ist doch quatsch, jetzt bereits zu sagen, dass unsere Neuzugänge uns nicht verstärken - nach nur einem Pflichtspiel gegen Bayern München,  bei dem maximal 13 Feldspieler eingesetzt werden dürfen, zwei Wochen vor Beginn der Bundesliga.

Ebenso sollten wir als Fans versuchen, Rönnow einen vernünftiges Umfeld für sein Start zu geben, damit er hier besser wird, und ihm nicht nach einem Transfer in ein anderes Land, einer Woche Training in seinem ersten Spiel vor 50000 Zuschauern bereits abzuurteilen.

Die "erste Elf" wird sich noch finden, aber nicht schon in Ulm, sondern erst nach 5-6 Spieltagen wissen wir, wer wie wo was spielen kann. Und auch dann wissen wir immer noch nicht, wie flexibel Hütter seine Spielidee an das vorhandene "Spielermaterial" anpassen kann. Das braucht leider Zeit. Diese Zeit müssen wir der Mannschaft geben.

Ich sage nicht, dass alles gut wird, aber wir sollten vorsichtig sein, zwei Wochen vor dem Ligastart bereits Urteile zu fällen. Kommt man zu einem Urteil, kann man reagieren. Aber aus Panik oder schlechtem Gefühl vorschnell zu reagieren ist wenig zielführend.
 

#
Wir brauchen 2 Aussenstürmer. Einen LA der Rebic entlastet und einen für RA, der mit Müller um den Stammplatz konkurriert. Bzw einen der LA und RA kann.

Dazu einen schnellen ZM Strategen mit Führungsqualitäten.

Dazu dringend ein paar Abgänge, die vielleicht noch ein paar Millionen generieren.

#
Phantomtor schrieb:

Wir brauchen 2 Aussenstürmer. Einen LA der Rebic entlastet und einen für RA, der mit Müller um den Stammplatz konkurriert. Bzw einen der LA und RA kann.

Dazu einen schnellen ZM Strategen mit Führungsqualitäten.

Dazu dringend ein paar Abgänge, die vielleicht noch ein paar Millionen generieren.


Sehe da wenig Potenzial gute Ablöse zu erzielen. Die die aussortiert werden, werden sicher kaum Erträge erzielen. Da kann man eher froh sein, dass sie überhaupt gehen.
#
Ich bin wieder vom Stadion Zuhause und habe jetzt auch mal Richtig Bock abzuledern.

1. Wo sind die ganzen Neuzugänge? Gefühlt war davon einer in der Startaufstellung, der Rest Abwesend Zuhause (oder Tribüne). Wo ist der Überteuerte Französische Verteidiger? Wo ist ein Müller? Vorher wurde immer gesagt wie Toll er ist, aber irgendwie komplett Dauerverletzt und Abwesend. Zum Torwart komme ich gleich noch. Torro fand ich btw. gar nicht so verkehrt, von dem was ich so im Kopf habe. Aber leider auch nur ein "Talent" und keine Soforthilfe (die man nach dem Spiel braucht). Man merkt hinten und vorne das ein Leader wie Boateng fehlt. Komplett. Einfach komplett.

2. Wie kann man sich so aber wirklich SO dermaßen vercoachen? Wie geht das? Kann mir das mal einer erklären? Wieso stellt man Fabian auf den Flügel? Der hat da nichts zu suchen. Das ist nur behelfsmäßig. Ich hoffe die Verantwortlichen haben eingesehen das man besonders auf den Flügeln noch nachbessern muss. Carlos Salcedo war gefühlt eine Woche Weg. Der hat sich von Coman mit Ball abspeisen lassen im Sprint. Man man man. Haller ist bei den Bayern generell fehl am Platz. Man braucht dort schnelle Spieler (siehe Finale).

3. Unser Torwart. Ich glaube, ich werde nicht mehr. Was ist nur in den gefahren? Sicher das man den aus der ersten Liga (gut ich glaube in Dänemark) geholt hat? Irgendwas stimmt da nicht? Oder war das Heute vielleicht ein Double? Hmm. Also das Niveau war komplett, und damit meine ich komplett unterirdisch. So spielt man bei uns in der Kreisliga. Aber nicht in der ersten Bundesliga. Da kann ich genauso unsern Übergewichtigen Torwart reinstellen. Der verdient btw. keine Millionen im Jahr. Absolute Katastrophe. Anzurechnen ist ihm, das er verletzt war, und lange kein Spiel gemacht hat. Ansonsten war er der schlechteste aufm Platz. Zum Glück war Wagner zu doof das 6:0 zu schießen.

4. Die gesamte Leistung war einfach unteridsisch. Bis zur 20. Minute war echt alles sauber, und wunderbar. Danach brach man irgendwie auseinander, und hat katastrophen Fußball gespielt. Wie man den Lewandowski (übrigens Heute wieder ziemlich arrogant aufgefallen) SO freistehen lassen kann, weiß nur der liebe Gott. Was hat man sich da bei der Taktik gedacht? War das einfach mal : "Ach Heute spielen wir mal gegen die Bayern und schauen was passiert" oder soll das wirklicher Profifußball gewesen sein? Was war das?

5. Lichtblicke. Ja, ich habe hier auch gute Worte. Jetro Willems fand ich stark, Da Costa genauso. Ante Rebic wollte es auch nochmal wissen. Das war aber auch nichts. Er hat es aber zumindest versucht. Der Rest kriegt von mir irgendwas im Bereich von Note 5-6. Adi Hütter genauso. Katastrophe.

6. Der Verkehr. Wir waren 2 Minuten vor Anfpiff auf unserem Platz. Ich fahre jetzt schon seit paar Jahren zu jedem Heimspiel. Aber sowas wie Heute habe ich noch nie erlebt. Man steht nur im Stau. Nichts geht. Einfach nur nervig. Wenigstens haben uns die Ordner dann einfach durchgewunken. Großes Lob an die Mitdenken Ordner. Danke.

Fazit: Es muss sich in dern nächsten zwei Wochen schleunigst was ändern. Ich habe das Spiel übrigens vorher 3:0 für die Bayern getippt (kann man im Aufstellungsfred lesen). Damit wäre ich auch zufrieden gewesen. Fast wäre es doppelt so Hoch geworden. Da kriegt man selbst gegen Freiburg eine Klatsche. Ich hoffe es wird vorallem auf dem Flügel SCHNELL, und damit meine ich auch schnell nachgebessert. So braucht man auch über Europa nicht nachzudenken.

Ich habe Fertig. Ich weiß das ich jetzt jede Menge Hate ernten werde. Ist mir aber egal. Realistisch gesehen sind die Punkte Richtig.
#
Jojo1994 schrieb:

Wo ist ein Müller?



27 Nicolai Müller (2020 + Option - 0/0 - 25.9.1987 - muskuläre Verletzung Oberschenkel, Individualtraining mit Ball; Stand 8.8.18) siehe Kaderübersicht
dachte, dass wäre bekannt

Deine Torwart Analsyse: primitive Polemik
#
Das was Rönnow zeigte hat also mit der fehlenden  /verletzungsbedingt) Spielpraxis zu tun(?)  Hmm
#
Ich bin wieder vom Stadion Zuhause und habe jetzt auch mal Richtig Bock abzuledern.

1. Wo sind die ganzen Neuzugänge? Gefühlt war davon einer in der Startaufstellung, der Rest Abwesend Zuhause (oder Tribüne). Wo ist der Überteuerte Französische Verteidiger? Wo ist ein Müller? Vorher wurde immer gesagt wie Toll er ist, aber irgendwie komplett Dauerverletzt und Abwesend. Zum Torwart komme ich gleich noch. Torro fand ich btw. gar nicht so verkehrt, von dem was ich so im Kopf habe. Aber leider auch nur ein "Talent" und keine Soforthilfe (die man nach dem Spiel braucht). Man merkt hinten und vorne das ein Leader wie Boateng fehlt. Komplett. Einfach komplett.

2. Wie kann man sich so aber wirklich SO dermaßen vercoachen? Wie geht das? Kann mir das mal einer erklären? Wieso stellt man Fabian auf den Flügel? Der hat da nichts zu suchen. Das ist nur behelfsmäßig. Ich hoffe die Verantwortlichen haben eingesehen das man besonders auf den Flügeln noch nachbessern muss. Carlos Salcedo war gefühlt eine Woche Weg. Der hat sich von Coman mit Ball abspeisen lassen im Sprint. Man man man. Haller ist bei den Bayern generell fehl am Platz. Man braucht dort schnelle Spieler (siehe Finale).

3. Unser Torwart. Ich glaube, ich werde nicht mehr. Was ist nur in den gefahren? Sicher das man den aus der ersten Liga (gut ich glaube in Dänemark) geholt hat? Irgendwas stimmt da nicht? Oder war das Heute vielleicht ein Double? Hmm. Also das Niveau war komplett, und damit meine ich komplett unterirdisch. So spielt man bei uns in der Kreisliga. Aber nicht in der ersten Bundesliga. Da kann ich genauso unsern Übergewichtigen Torwart reinstellen. Der verdient btw. keine Millionen im Jahr. Absolute Katastrophe. Anzurechnen ist ihm, das er verletzt war, und lange kein Spiel gemacht hat. Ansonsten war er der schlechteste aufm Platz. Zum Glück war Wagner zu doof das 6:0 zu schießen.

4. Die gesamte Leistung war einfach unteridsisch. Bis zur 20. Minute war echt alles sauber, und wunderbar. Danach brach man irgendwie auseinander, und hat katastrophen Fußball gespielt. Wie man den Lewandowski (übrigens Heute wieder ziemlich arrogant aufgefallen) SO freistehen lassen kann, weiß nur der liebe Gott. Was hat man sich da bei der Taktik gedacht? War das einfach mal : "Ach Heute spielen wir mal gegen die Bayern und schauen was passiert" oder soll das wirklicher Profifußball gewesen sein? Was war das?

5. Lichtblicke. Ja, ich habe hier auch gute Worte. Jetro Willems fand ich stark, Da Costa genauso. Ante Rebic wollte es auch nochmal wissen. Das war aber auch nichts. Er hat es aber zumindest versucht. Der Rest kriegt von mir irgendwas im Bereich von Note 5-6. Adi Hütter genauso. Katastrophe.

6. Der Verkehr. Wir waren 2 Minuten vor Anfpiff auf unserem Platz. Ich fahre jetzt schon seit paar Jahren zu jedem Heimspiel. Aber sowas wie Heute habe ich noch nie erlebt. Man steht nur im Stau. Nichts geht. Einfach nur nervig. Wenigstens haben uns die Ordner dann einfach durchgewunken. Großes Lob an die Mitdenken Ordner. Danke.

Fazit: Es muss sich in dern nächsten zwei Wochen schleunigst was ändern. Ich habe das Spiel übrigens vorher 3:0 für die Bayern getippt (kann man im Aufstellungsfred lesen). Damit wäre ich auch zufrieden gewesen. Fast wäre es doppelt so Hoch geworden. Da kriegt man selbst gegen Freiburg eine Klatsche. Ich hoffe es wird vorallem auf dem Flügel SCHNELL, und damit meine ich auch schnell nachgebessert. So braucht man auch über Europa nicht nachzudenken.

Ich habe Fertig. Ich weiß das ich jetzt jede Menge Hate ernten werde. Ist mir aber egal. Realistisch gesehen sind die Punkte Richtig.
#
Du bist einfach nur hysterisch
#
Gestern hat mir das Mittelfeld überhaupt nicht gefallen. Ich hoffe da kommt noch Personal mit etwas mehr Qualität als die bisherigen Neuzugänge in dem Bereich haben.
#
Das die gesamte Mannschaft schlecht eingestellt war und auch so spielte ist mir schon sehr aufgefallen.

PS die Bayern hätten gestern jeden aus der Buli geschlagen m.M..
#
Ffm60ziger schrieb:

Die  Tore 2,3,4 gehn auf seine Kappe



alle 3 Tore?
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Die  Tore 2,3,4 gehn auf seine Kappe



alle 3 Tore?

ja ein ein Fitter TW kann sie haben, die Bälle bzw. die Tore so verhindern!
#
Erschreckend gestern die Leistung von Hasebe und Abraham, also denen die eigentlich am zuverlässigsten sind. Aber die werden sich auch fangen. Fabián fand ich ganz schwach. Ob das bei ihm noch was wird wird sich zeigen. Gacinovic und Willems fand ich sehr stark. Ich dachte vorher dass die Defensive eigentlich soweit steht. Aber das war gestern schon sehr hühnerhaufig. Da liegt es denke ich aber noch eher am Densifkonzeot als an den Spielern. Ansonsten hätte ich sehr gerne noch einen für die 6 und jemanden für die 8//Außen. Beide jeweils für die Stammelf. Geld müsste an sich ja noch vorhanden sein.
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Die  Tore 2,3,4 gehn auf seine Kappe



alle 3 Tore?

ja ein ein Fitter TW kann sie haben, die Bälle bzw. die Tore so verhindern!
#
Ffm60ziger schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Die  Tore 2,3,4 gehn auf seine Kappe



alle 3 Tore?

ja ein ein Fitter TW kann sie haben, die Bälle bzw. die Tore so verhindern!

Eine vernünftige Abwehr hätte ihren TW aber nicht dreimal vor solch ein Problem gestellt.
Es war einfach nichts gestern, es ist sinnlos, einzelne herauszupicken.
#
Ich fand sogar, dass Bayern gestern schlagbar war. Ich fand Bayern gar nicht so stark.

Wir waren anfangs sehr geordnet und haben defensiv gut agiert. Dann kam Lewandowski  (der einen extrem guten Tag erwischt hat). Bei 3 Toren sieht Rönnow einfach schlecht aus. Da hat man dem Jungen keinen Gefallen getan. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Dann was mir extrem angefallen ist war Torro - leider im negativen Sinne. Er wurde zu leicht ausgespielt und ist wirklich extrem langsam. Mein lieber Scholli, der kam mal gar nicht mit dem Tempo zurecht.

Fabian fand ich bemüht, aber er ist für die das frühe attackieren nicht geeignet, weil er kein Tempo hat.

Sorry aber Bobic und Co. müssen erkannt haben, dass wir für die Offensive noch schnelle Spieler brauchen.

Ich würde mal etwas außergewöhnliches probieren und N Dicka als 6er statt Torro aufstellen, weil dieser schnell unterwegs ist und gute Pässe spielen kann. Auch Chico sollte für Fabian agieren.
#
keinabseits schrieb:

Ich fand sogar, dass Bayern gestern schlagbar war. Ich fand Bayern gar nicht so stark.

Wir waren anfangs sehr geordnet und haben defensiv gut agiert. Dann kam Lewandowski  (der einen extrem guten Tag erwischt hat). Bei 3 Toren sieht Rönnow einfach schlecht aus. Da hat man dem Jungen keinen Gefallen getan. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Dann was mir extrem angefallen ist war Torro - leider im negativen Sinne. Er wurde zu leicht ausgespielt und ist wirklich extrem langsam. Mein lieber Scholli, der kam mal gar nicht mit dem Tempo zurecht.

Fabian fand ich bemüht, aber er ist für die das frühe attackieren nicht geeignet, weil er kein Tempo hat.

Sorry aber Bobic und Co. müssen erkannt haben, dass wir für die Offensive noch schnelle Spieler brauchen.

Ich würde mal etwas außergewöhnliches probieren und N Dicka als 6er statt Torro aufstellen, weil dieser schnell unterwegs ist und gute Pässe spielen kann. Auch Chico sollte für Fabian agieren.



Finde die Idee auch echt spannend mit N'dicka. Könnt echt vielleicht klappen, sollte man wirklich mal testen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Die  Tore 2,3,4 gehn auf seine Kappe



alle 3 Tore?

ja ein ein Fitter TW kann sie haben, die Bälle bzw. die Tore so verhindern!

Eine vernünftige Abwehr hätte ihren TW aber nicht dreimal vor solch ein Problem gestellt.
Es war einfach nichts gestern, es ist sinnlos, einzelne herauszupicken.
#
Ich picke nicht!

Ich habe festgestellt das unabhängig und losgelöst von anderen Mannschaftsteilen (die zu kritisieren sind) das ein fitter Torwart die drei Tore verhindert. Das wenns eben gut läuft. So kann ein TW ein Spiel retten. Kann!  
#
Real will Vallejo nochmal verleihen, da er jetzt 4 Wochen ausfällt und man sich wohl nach einem Ersatz umsieht.

Falls man ihn bekommt, könnte man evtl. Fallette oder Salcedo verkaufen.
Generiert man evtl. noch ein paar Mio für die Flügel.

Dazu nochmal zwecks Llorente nachfragen, der wohl diese Saison bei Real nicht großartig zum Zuge kommen wird.


Teilen