>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
Ich bin wieder vom Stadion Zuhause und habe jetzt auch mal Richtig Bock abzuledern.

1. Wo sind die ganzen Neuzugänge? Gefühlt war davon einer in der Startaufstellung, der Rest Abwesend Zuhause (oder Tribüne). Wo ist der Überteuerte Französische Verteidiger? Wo ist ein Müller? Vorher wurde immer gesagt wie Toll er ist, aber irgendwie komplett Dauerverletzt und Abwesend. Zum Torwart komme ich gleich noch. Torro fand ich btw. gar nicht so verkehrt, von dem was ich so im Kopf habe. Aber leider auch nur ein "Talent" und keine Soforthilfe (die man nach dem Spiel braucht). Man merkt hinten und vorne das ein Leader wie Boateng fehlt. Komplett. Einfach komplett.

2. Wie kann man sich so aber wirklich SO dermaßen vercoachen? Wie geht das? Kann mir das mal einer erklären? Wieso stellt man Fabian auf den Flügel? Der hat da nichts zu suchen. Das ist nur behelfsmäßig. Ich hoffe die Verantwortlichen haben eingesehen das man besonders auf den Flügeln noch nachbessern muss. Carlos Salcedo war gefühlt eine Woche Weg. Der hat sich von Coman mit Ball abspeisen lassen im Sprint. Man man man. Haller ist bei den Bayern generell fehl am Platz. Man braucht dort schnelle Spieler (siehe Finale).

3. Unser Torwart. Ich glaube, ich werde nicht mehr. Was ist nur in den gefahren? Sicher das man den aus der ersten Liga (gut ich glaube in Dänemark) geholt hat? Irgendwas stimmt da nicht? Oder war das Heute vielleicht ein Double? Hmm. Also das Niveau war komplett, und damit meine ich komplett unterirdisch. So spielt man bei uns in der Kreisliga. Aber nicht in der ersten Bundesliga. Da kann ich genauso unsern Übergewichtigen Torwart reinstellen. Der verdient btw. keine Millionen im Jahr. Absolute Katastrophe. Anzurechnen ist ihm, das er verletzt war, und lange kein Spiel gemacht hat. Ansonsten war er der schlechteste aufm Platz. Zum Glück war Wagner zu doof das 6:0 zu schießen.

4. Die gesamte Leistung war einfach unteridsisch. Bis zur 20. Minute war echt alles sauber, und wunderbar. Danach brach man irgendwie auseinander, und hat katastrophen Fußball gespielt. Wie man den Lewandowski (übrigens Heute wieder ziemlich arrogant aufgefallen) SO freistehen lassen kann, weiß nur der liebe Gott. Was hat man sich da bei der Taktik gedacht? War das einfach mal : "Ach Heute spielen wir mal gegen die Bayern und schauen was passiert" oder soll das wirklicher Profifußball gewesen sein? Was war das?

5. Lichtblicke. Ja, ich habe hier auch gute Worte. Jetro Willems fand ich stark, Da Costa genauso. Ante Rebic wollte es auch nochmal wissen. Das war aber auch nichts. Er hat es aber zumindest versucht. Der Rest kriegt von mir irgendwas im Bereich von Note 5-6. Adi Hütter genauso. Katastrophe.

6. Der Verkehr. Wir waren 2 Minuten vor Anfpiff auf unserem Platz. Ich fahre jetzt schon seit paar Jahren zu jedem Heimspiel. Aber sowas wie Heute habe ich noch nie erlebt. Man steht nur im Stau. Nichts geht. Einfach nur nervig. Wenigstens haben uns die Ordner dann einfach durchgewunken. Großes Lob an die Mitdenken Ordner. Danke.

Fazit: Es muss sich in dern nächsten zwei Wochen schleunigst was ändern. Ich habe das Spiel übrigens vorher 3:0 für die Bayern getippt (kann man im Aufstellungsfred lesen). Damit wäre ich auch zufrieden gewesen. Fast wäre es doppelt so Hoch geworden. Da kriegt man selbst gegen Freiburg eine Klatsche. Ich hoffe es wird vorallem auf dem Flügel SCHNELL, und damit meine ich auch schnell nachgebessert. So braucht man auch über Europa nicht nachzudenken.

Ich habe Fertig. Ich weiß das ich jetzt jede Menge Hate ernten werde. Ist mir aber egal. Realistisch gesehen sind die Punkte Richtig.
#
Ich bin wieder vom Stadion Zuhause und habe jetzt auch mal Richtig Bock abzuledern.

1. Wo sind die ganzen Neuzugänge? Gefühlt war davon einer in der Startaufstellung, der Rest Abwesend Zuhause (oder Tribüne). Wo ist der Überteuerte Französische Verteidiger? Wo ist ein Müller? Vorher wurde immer gesagt wie Toll er ist, aber irgendwie komplett Dauerverletzt und Abwesend. Zum Torwart komme ich gleich noch. Torro fand ich btw. gar nicht so verkehrt, von dem was ich so im Kopf habe. Aber leider auch nur ein "Talent" und keine Soforthilfe (die man nach dem Spiel braucht). Man merkt hinten und vorne das ein Leader wie Boateng fehlt. Komplett. Einfach komplett.

2. Wie kann man sich so aber wirklich SO dermaßen vercoachen? Wie geht das? Kann mir das mal einer erklären? Wieso stellt man Fabian auf den Flügel? Der hat da nichts zu suchen. Das ist nur behelfsmäßig. Ich hoffe die Verantwortlichen haben eingesehen das man besonders auf den Flügeln noch nachbessern muss. Carlos Salcedo war gefühlt eine Woche Weg. Der hat sich von Coman mit Ball abspeisen lassen im Sprint. Man man man. Haller ist bei den Bayern generell fehl am Platz. Man braucht dort schnelle Spieler (siehe Finale).

3. Unser Torwart. Ich glaube, ich werde nicht mehr. Was ist nur in den gefahren? Sicher das man den aus der ersten Liga (gut ich glaube in Dänemark) geholt hat? Irgendwas stimmt da nicht? Oder war das Heute vielleicht ein Double? Hmm. Also das Niveau war komplett, und damit meine ich komplett unterirdisch. So spielt man bei uns in der Kreisliga. Aber nicht in der ersten Bundesliga. Da kann ich genauso unsern Übergewichtigen Torwart reinstellen. Der verdient btw. keine Millionen im Jahr. Absolute Katastrophe. Anzurechnen ist ihm, das er verletzt war, und lange kein Spiel gemacht hat. Ansonsten war er der schlechteste aufm Platz. Zum Glück war Wagner zu doof das 6:0 zu schießen.

4. Die gesamte Leistung war einfach unteridsisch. Bis zur 20. Minute war echt alles sauber, und wunderbar. Danach brach man irgendwie auseinander, und hat katastrophen Fußball gespielt. Wie man den Lewandowski (übrigens Heute wieder ziemlich arrogant aufgefallen) SO freistehen lassen kann, weiß nur der liebe Gott. Was hat man sich da bei der Taktik gedacht? War das einfach mal : "Ach Heute spielen wir mal gegen die Bayern und schauen was passiert" oder soll das wirklicher Profifußball gewesen sein? Was war das?

5. Lichtblicke. Ja, ich habe hier auch gute Worte. Jetro Willems fand ich stark, Da Costa genauso. Ante Rebic wollte es auch nochmal wissen. Das war aber auch nichts. Er hat es aber zumindest versucht. Der Rest kriegt von mir irgendwas im Bereich von Note 5-6. Adi Hütter genauso. Katastrophe.

6. Der Verkehr. Wir waren 2 Minuten vor Anfpiff auf unserem Platz. Ich fahre jetzt schon seit paar Jahren zu jedem Heimspiel. Aber sowas wie Heute habe ich noch nie erlebt. Man steht nur im Stau. Nichts geht. Einfach nur nervig. Wenigstens haben uns die Ordner dann einfach durchgewunken. Großes Lob an die Mitdenken Ordner. Danke.

Fazit: Es muss sich in dern nächsten zwei Wochen schleunigst was ändern. Ich habe das Spiel übrigens vorher 3:0 für die Bayern getippt (kann man im Aufstellungsfred lesen). Damit wäre ich auch zufrieden gewesen. Fast wäre es doppelt so Hoch geworden. Da kriegt man selbst gegen Freiburg eine Klatsche. Ich hoffe es wird vorallem auf dem Flügel SCHNELL, und damit meine ich auch schnell nachgebessert. So braucht man auch über Europa nicht nachzudenken.

Ich habe Fertig. Ich weiß das ich jetzt jede Menge Hate ernten werde. Ist mir aber egal. Realistisch gesehen sind die Punkte Richtig.
#
Jojo1994 schrieb:

6. Der Verkehr. Wir waren 2 Minuten vor Anfpiff auf unserem Platz. Ich fahre jetzt schon seit paar Jahren zu jedem Heimspiel. Aber sowas wie Heute habe ich noch nie erlebt. Man steht nur im Stau. Nichts geht. Einfach nur nervig. Wenigstens haben uns die Ordner dann einfach durchgewunken. Großes Lob an die Mitdenken Ordner. Danke


Oh yes. Dem Argumenr folgend gehts wirklich Richtung Liga zwei.  

Ich habe einen interessanten Trainingskick gesehen. Lewandowski wie immer ein A...   wagner peitscht seine Kurve ein uns verstolpert den Ball.

Lauter Kinder die von ihren Eltern im FCB Farben gesteckt wurden.  Arme Kinder.  

Also Keep Calm.  Alles wird gut.  
#
Der neue Trainer war heute richtig angefressen und das zurecht. Ich habe keine Ahnung wie das Training in der nächsten Woche aussieht, aber es wird hart. Man könnte geneigt sein, die hohe Niederlage den Neuzugängen in die Schuhe zu schieben, das wäre aber zu kurz gegriffen. Alles in allem hätte ich dieses Spiel nicht gewinnen wollen, jetzt gibt es keine Alibis mehr. Die Saison hat begonnen und ich freue mich darauf. Boateng wäre noch gut, ansonsten bin ich zufrieden. Müller hätte ich heute noch gerne gesehen, der ist nächstes WE aber sicher wieder fit.
#
Abraham war gut, er hat seinen Mann gestanden.
#
Marc69 schrieb:

Abraham war gut, er hat seinen Mann gestanden.


Hätte er trotz seiner z.T. mehr als unsportlichen Gangart - nicht nur gegen RL - spätestens nach dem Spiel wie es sich unter Sportsleuten geziemt, die Hand gereicht und Tabula rasa gemacht - und sich dann auch, wie es einem Mannschaftskapitän ansteht, sich dem obligatorischen Interview gestellt, dann hätte er allerdings "seinen Mann gestanden". Heute aber wird einem der Abgang vom Princen einmal mehr schmerzlich bewusst. Der hat zwar auch keine Gelegenheit ausgelassen seine Gegner ganzkörperlich in die Mangel zu nehmen, aber höchst selten jenseits der Fairnessgrenze.
Und als der inzwischen sicherlich neue Capitano hätte er sich auch garantiert nicht in die Kabine verdrückt, auch - oder gerade wenn die Partie (im aktuellen Fall gänzlich ohne Not) mehr als nickelig verlaufen wäre.

Im übrigen sind deine notorischen Rückholforderungen zwar sehr rührend. Aber ich garantiere dir, KPB hat das Spiel auch gesehen und mindestens 3 Kreuze gemacht, dass er sich das nicht mehr antun muss. Ihm wird spätestens nach einer halben Stunde klar gewesen sin, dass die fussballerische Gesamtqualität des Teams, v.a. aber Tempo bzw. Handlungsschnelligkeit zuvieler Spieler vorläufig, vielleicht sogar grundlegend mit der vom Trainer avisierten Spielweise eigentlich inkompatibel sind.
Aber warten wir ab wie es gegen Ulm so läuft. Schließlich sind wir dort klassenmäßig - Stand jetzt- ziemlich exakt auf Augenhöhe.
#
Hier meine 2 Cents.

1. Wir werden auch diese Saison wohl keine 34 Spiele gegen den FC Bayern haben.
2. Hütters Spielidee ist radikal genug. Vor dem Hintergrund, dass hier zuvor Kovac-Fußball gespielt wurde, erscheint sie halsbrecherisch.
3. Wenn schon radikale Spielidee, dann bitte auch radikale Umsetzung, d.h. ich darf gerade gegen so einen Gegner wie die Bayern Fabian und Haller nicht aufstellen, da schlichtweg nicht schnell genug.
4. Die Personalpolitik rund ums zentrale MF ist nicht zu verstehen. De Guzman hat in einer funktionierenden Mannschaften seinen Wert eingebracht, als KPB-Ersatz genügt er nicht. Torro ist mit dem Niveau und dem, was von ihm verlangt wird, momentan überfordert. Einer der talentiertesten Kicker wird aussortiert, im Gegenzug Allan geliehen. Hier muss dringend noch ein Spieler kommen. Ansonsten liegt meine Hoffnung auf Geraldes.
5. Wenn der Kader so bleibt, muss man fragen, wieso für die IV recht viel Geld in die Hand genommen wurde, obwohl heute Falette und Russ draußen saßen und man dafür mit Blum als ernsthaften Ergänzungsspieler in die Saison geht.
#
Das völlig uninteressante Spiel heute hat keinerlei Aussagekraft für den Verlauf der Saison.
#
Basaltkopp schrieb:

Das völlig uninteressante Spiel heute hat keinerlei Aussagekraft für den Verlauf der Saison.


Das heutige Spiel war nach den Testspielen das erste, das selbstverständlich Aussagekraft hatte.

Bei den Bayern hat NK gute Arbeit geleistet, chapeau. Die waren nicht nur, wie üblich, technisch stark und kombinationssicher, sondern auch bissig und zäh in den Zweikämpfen. Letzteres hatte uns zuletzt ausgezeichnet, heute habe ich es weitgehend vermisst.

Wie Kimmich unsere Abwehrleute gleich serienweise vernascht hat, war einigermaßen ernüchternd - lag auch daran, dass man sich gegenseitig in der Defensive kaum geholfen hat.

Spielaufbau aus der Abwehr heraus, sei es IV oder DM - Fehlanzeige.

Ein paarmal hat das gelegentlich vorgetragene frühe Pressing sogar ganz gut geklappt, die Bayern zu Fehlern gezwungenen - aus denen dann aber  keinerlei Kapital geschlagen werden konnte, da der Ball postwendend verloren wurde. Ähnlich nach einzelnen Ballgewinnen im MF - gut gemacht, aber gleich wieder hergeschenkt.

Das gespielte "System" wirkte auf mich sehr hölzern und irgendwie laubgesägt; es fehlte die Wucht, die Dynamik, das Überraschungsmoment. Wir sollten jedenfalls nicht versuchen, eine auf Flügelstürmer ausgerichtete Spielweise durchzuziehen, wenn wir keine solchen haben.

Unter den Spielern hat sich niemand angeboten, den Leithammel zu machen, Tempowechsel zu initiieren, Zeichen zu setzen. Das waren mehr oder weniger alles Mittraber. Der Goalie war noch die ärmste Sau, völlig uneingespielt mit der Abwehr, und ziemlich unsicher: so ziemlich alles was auf den Kasten kam, war drin. Ein wirkliches Urteil will ich mir da aber nicht erlauben. Als Persönlichkeit hatte Hradecky freilich eine ganz andere Ausstrahlung.

Es kann sich natürlich und hoffentlich noch einiges zurechtrücken. Dass dabei Fabián und Blum viel werden helfen können, bezweifle ich stark.


#
Ja man soll nicht immer alles an einem spiel festmachen,aber insgesamt gefällt mir die Vorbereitung bisher überhaupt nicht.Als ich neulich geschrieben habe,dass wir noch dringend einen spieler für die zentrale brauchen,wurde mir hier entgegen gebracht,dass wir doch schon viel zu viele spieler dafür haben.Ja wir haben spieler die das spielen können,aber für mich reicht da die qualität einfach nicht mal ansatzweise für die BL aus.Torro und DeGuzman ganz ganz schwach..Was kommt danach?Richtig nicht mehr viel.Wo waren unsere ganzen neuzugänge?Ich hoffe man holt noch 2-3 neue Spieler,die uns bestenfalls sofort weiter helfen.
#
Also ich fand das heute gar nicht so übel wie hier alle schreiben. 5-0 hört sich erst mal hoch an, aber die Tore waren leichtsinnig vertedigt und unser Torwart hat auch jedes mal schlecht ausgesehen.

Es gab durchaus den ein oder anderen gut gespielten Angriff bis zum Strafraum. Ich fand die Bayern nicht so drückend überlegen wie sonst immer.

Gut gefallen haben mir Willems, Abraham und Gacinovic. Fabian, Salcedo und Haller fand ich nicht übel.

Aber es fehlen wirklich noch 2 Kracher. Wie viel Geld haben wir eigentlich noch übrig?
#
Es ist ja nicht so, dass da eine komplett neue Eintracht aufgetreten ist. Über die Hälfte der Spieler hat auch das Pokalfinale bestritten.

Aber vier eklatente Lücken haben heute glasklar den Unterschied gemacht. Kein Hradetzky, kein Boateng, kein Mascarell, kein Wolf und auf keiner dieser Positionen auch nur im Entferntesten adäquater Ersatz.

Gefühlt haben die Bayern heute 90% des Einsatzes vom Pokalfinale gezeigt, wohingegen wir bei keinen 50% waren. Damit ist natürlich kein Blumentopf zu gewinnen. Der Qualitätsabfall gegenüber dem Finale war bei der Eintracht deutlich sichtbar, bei den Bayern gab es praktisch keinen - natürlich, die sind mit einer eingespielten Truppe aufgelaufen. Kovacs Handschrift hinsichtlich Einbau neuer Spieler hat man heute jedenfalls noch nicht gesehen, er ist mit Stammkräften auf Nummer sicher gegangen.
#
Ypsilon schrieb:

Gefühlt haben die Bayern heute 90% des Einsatzes vom Pokalfinale gezeigt, wohingegen wir bei keinen 50% waren.


Die Bayern hatten heute ggü. dem Finale: 150% Konzentration, Präzision und Effektivität und um die 50% an körperlichem Aufwand. Nicht auszuschließen, dass das mit dem neuen Coach zusammenhängt.
Was wir heute gezeigt haben, liegt irgendwie zu weit außerhalb einer Relation zum Pokalsiegspiel, als dass es zu beziffern wäre. Vielleicht gehört das schon jetzt zu einer vergangenen Ära.
#
Marc69 schrieb:

Abraham war gut, er hat seinen Mann gestanden.


Hätte er trotz seiner z.T. mehr als unsportlichen Gangart - nicht nur gegen RL - spätestens nach dem Spiel wie es sich unter Sportsleuten geziemt, die Hand gereicht und Tabula rasa gemacht - und sich dann auch, wie es einem Mannschaftskapitän ansteht, sich dem obligatorischen Interview gestellt, dann hätte er allerdings "seinen Mann gestanden". Heute aber wird einem der Abgang vom Princen einmal mehr schmerzlich bewusst. Der hat zwar auch keine Gelegenheit ausgelassen seine Gegner ganzkörperlich in die Mangel zu nehmen, aber höchst selten jenseits der Fairnessgrenze.
Und als der inzwischen sicherlich neue Capitano hätte er sich auch garantiert nicht in die Kabine verdrückt, auch - oder gerade wenn die Partie (im aktuellen Fall gänzlich ohne Not) mehr als nickelig verlaufen wäre.

Im übrigen sind deine notorischen Rückholforderungen zwar sehr rührend. Aber ich garantiere dir, KPB hat das Spiel auch gesehen und mindestens 3 Kreuze gemacht, dass er sich das nicht mehr antun muss. Ihm wird spätestens nach einer halben Stunde klar gewesen sin, dass die fussballerische Gesamtqualität des Teams, v.a. aber Tempo bzw. Handlungsschnelligkeit zuvieler Spieler vorläufig, vielleicht sogar grundlegend mit der vom Trainer avisierten Spielweise eigentlich inkompatibel sind.
Aber warten wir ab wie es gegen Ulm so läuft. Schließlich sind wir dort klassenmäßig - Stand jetzt- ziemlich exakt auf Augenhöhe.
#
Ich hatte nie irgendwelche Argumente und Du machst sie alle kaputt!
#
So, auch wieder zurück.

Positiv: Im Sale im Fanshop noch schöne Sachen bekommen.
Nette Atmosphäre.

Negativ:
Dass man verliert, ok, aber musste es die höchste Klatsche sein, seit es diesen Cup gibt? Jetzt steht man damit erst mal da, bis irgendwann einer 0:6 verliert.

Stark: Willems und da Costa. Die beiden haben echt Willen und Durchsetzungsvermögen gezeigt. Vor allem da Costa nimmt immer wieder weite Flügelflanken toll an.

Schwach: Rönnow...junge junge. 2-3 Klopse gingen praktisch auf ihn. Wenn er weiter auf Hradecky Spuren wandeln will, dann muss er echt ne Schippe drauflegen. Allerdings muss man ihm zugute halten, dass eigentlich der Wurf ins kalte Wasser nicht fair war, wenn man Wiedwald die ganze Vorbereitung spielen ließ.

Haller: Ich hoffe wirklich zu Saisonbeginn mal auf ein paar Tore am Stück, damit bei ihm der Knoten endlich platzt.

Salcedo: Haarsträubende Fehler heute. Im Pokalfinale 1, im Supercup 5-6. Was war los?

Torro: Fiel so gar nicht auf.

Man merkt, dass uns Leute wie Boateng und Wolf fehlen bzw. noch nicht angemessen ersetzt werden.

Allerdings ist es natürlich auch zu früh, jetzt schon einen Stock zu brechen. Das Konzept läuft halt noch nicht flüssig. In Ulm müssen wir uns anders zusammenreißen. Wobei das auch nur ein Pflichtsieg ist und kein echter Gradmesser. Bis Freiburg muss es auf jeden Fall anders aussehen.


#
Das Ergebnis unterstreicht nochmals die außergewöhnliche Leistung im Pokalfinale.
#
Vor allem unterstreicht es was für ein guter Trainer Kovac war.

Aber auch unsere Neuzugänge überzeugen bisher leider Stand jetzt allesamt kein Stück. Mit einem Hradecky hätten wir heute keine 5 Stück kassiert.
#
Wirkte vorne alles ziemlich planlos. Ballzirkulation über mehrere Stationen gab es überhaupt keine. Ein OM bilden aus Müller, Geraldes und Gacinovic und mal trainieren mit diesen kleinen technisch starken Spielern den Ball laufen zu lassen. Das heute sah sehr nach Rumpelfußball aus.
#
So, auch wieder zurück.

Positiv: Im Sale im Fanshop noch schöne Sachen bekommen.
Nette Atmosphäre.

Negativ:
Dass man verliert, ok, aber musste es die höchste Klatsche sein, seit es diesen Cup gibt? Jetzt steht man damit erst mal da, bis irgendwann einer 0:6 verliert.

Stark: Willems und da Costa. Die beiden haben echt Willen und Durchsetzungsvermögen gezeigt. Vor allem da Costa nimmt immer wieder weite Flügelflanken toll an.

Schwach: Rönnow...junge junge. 2-3 Klopse gingen praktisch auf ihn. Wenn er weiter auf Hradecky Spuren wandeln will, dann muss er echt ne Schippe drauflegen. Allerdings muss man ihm zugute halten, dass eigentlich der Wurf ins kalte Wasser nicht fair war, wenn man Wiedwald die ganze Vorbereitung spielen ließ.

Haller: Ich hoffe wirklich zu Saisonbeginn mal auf ein paar Tore am Stück, damit bei ihm der Knoten endlich platzt.

Salcedo: Haarsträubende Fehler heute. Im Pokalfinale 1, im Supercup 5-6. Was war los?

Torro: Fiel so gar nicht auf.

Man merkt, dass uns Leute wie Boateng und Wolf fehlen bzw. noch nicht angemessen ersetzt werden.

Allerdings ist es natürlich auch zu früh, jetzt schon einen Stock zu brechen. Das Konzept läuft halt noch nicht flüssig. In Ulm müssen wir uns anders zusammenreißen. Wobei das auch nur ein Pflichtsieg ist und kein echter Gradmesser. Bis Freiburg muss es auf jeden Fall anders aussehen.


#
Genau das ist das Ding bei Rönnow. Ins kalte Wasser hat man ihn geworfen. So ein Einstand war meine große Befürchtung. Er trainiert auch seit paar Tagen komplett mit.
Aber trotzdem was mir nicht gut gefallen hat war sein Timing. Bei Ecken z.B. blieb er komisch an der Linie kleben und die Absprache stimmte auch überhaupt nicht. Leider hat man ihm heute damit keinen Gefallen getan.

Auch negativ aufgefallen  ist mir Torro. Er ist schon extrem langsam, man hat gesehen, dass er total  überfordert war.

Du spricht Salcedo an. Der Mann ist jedoch auch erst seit Mittwoch richtig im Training gewesen. Und außerdem hatte er auch mit familiäre Problemen zu kämpfen. Ich denke es wird schon bei ihm.

Ansonsten kann ich nur sagen uns fehlt einfach Tempo, Tempo und nochmals Tempo. Fabian ist auch einfach zu langsam.
#
Also ich fand das heute gar nicht so übel wie hier alle schreiben. 5-0 hört sich erst mal hoch an, aber die Tore waren leichtsinnig vertedigt und unser Torwart hat auch jedes mal schlecht ausgesehen.

Es gab durchaus den ein oder anderen gut gespielten Angriff bis zum Strafraum. Ich fand die Bayern nicht so drückend überlegen wie sonst immer.

Gut gefallen haben mir Willems, Abraham und Gacinovic. Fabian, Salcedo und Haller fand ich nicht übel.

Aber es fehlen wirklich noch 2 Kracher. Wie viel Geld haben wir eigentlich noch übrig?
#
Dir hat Abraham heute gefallen? Hast du ein anderes Spiel gesehen? Abraham macht vorm 0:1 nur einen Alibihüpfer statt den Ball zu klären, beim 0:3 lässt er Lewandowski einfach an sich vorbei laufen und beim 0:4 stopt er vor der Flanke ab und macht den kurzen Passweg nicht zu.
Abraham war heute der klar schlechteste Spieler auf dem Platz, noch schlechter als Hasebe, Fabian und Rönnow. Wobei man Rönnow noch zugute halten kann das er nur beim 0:2 wirklich gepatzt hat und beim 0:1 so schlecht nicht steht.

Heute haben da 9 Spieler auf dem Platz gestanden die letzte Saison schon hier waren und defensiv haben wir in der ersten Halbzeit auch nicht grundlegend anders gespielt als letztes Jahr. Und wer ist schuld an der Niederlage? Der neue Sechser an dem das komplette Spiel vorbei geht weil die Bayern nur über die Außen spielen, der lange verletzte Torwart der in einem unwichtigen Spiel Spielpraxis bekommt und keine Abwehr vor sich hat sowie der Trainer der angeblich Harakirifussball spielt.
Und wer bekommt nicht auf die Mütze? Die Herren Leistungsträger aus dem letzten Jahr die übelste Ballverluste fabrizieren, keinen Zweikampf gewinnen und nur durch Fouls und Nickeligkeiten auffallen.
[Muss nicht sein - Edit MrMagicStyle]
#
Man hat gestern klar gesehen, wie einmalig der Pokalsieg war. An normalen Tagen mit voller Konzentration der Bayern sind die unschlagbar. Ob jetzt Abraham oder Hummels Rot gesehen hätten, hätte wenig am Spielverlauf geändert. Jedenfalls muss man stark aufpassen diese Saison nicht in einen negativen Strudel zu kommen. Manchmal ist die Realität so hart
#
Rönnow muß ich jetzt mal in Schutz nehmen.
1. Erst seit ein paar Tagen voll im Training
2. Sein letztes Spiel war irgendwann vor Beginn der WM
3. Neuer Verein, neue Liga, neue Teamkollegen
4. Hat wohl sicher das erste Mal vor 50000 Zuschauern gespielt, da kann man sich schon mal beobachtet fühlen.
5. Gleich das erste Spiel gegen die Bayern und einen der besten Stürmer weltweit

6.Die Abwehr hat es ihm auch nicht grad leicht gemacht

Zur Taktik:

Hätte gegen Süle und Hummels eher Jovic gebracht. Mit 2 richtigen Außenstürmern greift das hohe Pressing auch. Wohin sollen die ZM/OM den Ball denn spielen, wenn sie ihn erobert haben? Auf Haller, der allein gegen 2 Bayern IV spielen muss?
Mit Rebic und Müller bzw. MisteX auf den Außen, sieht die Sache ganz anders aus.

-----------------Jovic-------Paciencia------------
Rebic---------------------------------------------XXX
--------------------Gaci------XXX-------
Willems--Abraham--Salcedo--Chandler
------------------------Rönnow-----------------------
#
Man hat gestern klar gesehen, wie einmalig der Pokalsieg war. An normalen Tagen mit voller Konzentration der Bayern sind die unschlagbar. Ob jetzt Abraham oder Hummels Rot gesehen hätten, hätte wenig am Spielverlauf geändert. Jedenfalls muss man stark aufpassen diese Saison nicht in einen negativen Strudel zu kommen. Manchmal ist die Realität so hart
#
Ich fand sogar, dass Bayern gestern schlagbar war. Ich fand Bayern gar nicht so stark.

Wir waren anfangs sehr geordnet und haben defensiv gut agiert. Dann kam Lewandowski  (der einen extrem guten Tag erwischt hat). Bei 3 Toren sieht Rönnow einfach schlecht aus. Da hat man dem Jungen keinen Gefallen getan. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Dann was mir extrem angefallen ist war Torro - leider im negativen Sinne. Er wurde zu leicht ausgespielt und ist wirklich extrem langsam. Mein lieber Scholli, der kam mal gar nicht mit dem Tempo zurecht.

Fabian fand ich bemüht, aber er ist für die das frühe attackieren nicht geeignet, weil er kein Tempo hat.

Sorry aber Bobic und Co. müssen erkannt haben, dass wir für die Offensive noch schnelle Spieler brauchen.

Ich würde mal etwas außergewöhnliches probieren und N Dicka als 6er statt Torro aufstellen, weil dieser schnell unterwegs ist und gute Pässe spielen kann. Auch Chico sollte für Fabian agieren.
#
Mädels, ich bin wirklich nicht verzweifelt.
Diagnosespiel für Mannschaft, Trainer und Vorstand.
Glaube, dass das unsere Jungs gut machen werden.
@hawischer: zwei gescheite Beiträge kurz hintereinander. Das werde ich jetzt beobachten.
#
Ich fand sogar, dass Bayern gestern schlagbar war. Ich fand Bayern gar nicht so stark.

Wir waren anfangs sehr geordnet und haben defensiv gut agiert. Dann kam Lewandowski  (der einen extrem guten Tag erwischt hat). Bei 3 Toren sieht Rönnow einfach schlecht aus. Da hat man dem Jungen keinen Gefallen getan. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Dann was mir extrem angefallen ist war Torro - leider im negativen Sinne. Er wurde zu leicht ausgespielt und ist wirklich extrem langsam. Mein lieber Scholli, der kam mal gar nicht mit dem Tempo zurecht.

Fabian fand ich bemüht, aber er ist für die das frühe attackieren nicht geeignet, weil er kein Tempo hat.

Sorry aber Bobic und Co. müssen erkannt haben, dass wir für die Offensive noch schnelle Spieler brauchen.

Ich würde mal etwas außergewöhnliches probieren und N Dicka als 6er statt Torro aufstellen, weil dieser schnell unterwegs ist und gute Pässe spielen kann. Auch Chico sollte für Fabian agieren.
#
keinabseits schrieb:

Ich fand sogar, dass Bayern gestern schlagbar war. Ich fand Bayern gar nicht so stark.

Wir waren anfangs sehr geordnet und haben defensiv gut agiert. Dann kam Lewandowski  (der einen extrem guten Tag erwischt hat). Bei 3 Toren sieht Rönnow einfach schlecht aus. Da hat man dem Jungen keinen Gefallen getan. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Dann was mir extrem angefallen ist war Torro - leider im negativen Sinne. Er wurde zu leicht ausgespielt und ist wirklich extrem langsam. Mein lieber Scholli, der kam mal gar nicht mit dem Tempo zurecht.

Fabian fand ich bemüht, aber er ist für die das frühe attackieren nicht geeignet, weil er kein Tempo hat.

Sorry aber Bobic und Co. müssen erkannt haben, dass wir für die Offensive noch schnelle Spieler brauchen.

Ich würde mal etwas außergewöhnliches probieren und N Dicka als 6er statt Torro aufstellen, weil dieser schnell unterwegs ist und gute Pässe spielen kann. Auch Chico sollte für Fabian agieren.


Bayern wirkt zwar manchmal Schlagbar, aber sie sind dann so brutal vorm Tor. Da hat man schnell 3 Dinger eingeschenkt und weiß garnicht wie das passieren konnte. Gradmesser ist das nicht gewesen, aber man muss tierisch aufpassen diese Saison. Wird wahrscheinlich ein krasser Kraftakt.


Teilen