>

(Gerücht) Kevin Mbabu


Thread wurde von bils am Donnerstag, 25. April 2019, 16:53 Uhr um 16:53 Uhr gesperrt weil:
Transfer zu VW ist fix
#
Mbabu wird YB mit ziemlicher Sicherheit im Winter verlassen. Nach einer möglichen Ausleihe von Salcedo, macht der Transfer durchaus Sinn, zumal da Costa dringend Verschnaufpausen braucht. Mbabu kann zudem nicht nur RV, sondern auch LV und IV spielen Dazu war man im Sommer an ihm dran, Adi ist sein Förderer und er kennt sein System und passt perfekt dazu.
#
Passt er als AV auch so gut wenn wir mit 3er bzw 5er Kette spielen? Keine ketzerische Frage, bin da nur nicht so sicher nach dem was ich in der CL gesehen habe. Da wirkte er auf mich etwas "unbeweglich". Kann mich auch täuschen.
#
Passt er als AV auch so gut wenn wir mit 3er bzw 5er Kette spielen? Keine ketzerische Frage, bin da nur nicht so sicher nach dem was ich in der CL gesehen habe. Da wirkte er auf mich etwas "unbeweglich". Kann mich auch täuschen.
#
Rheinadler schrieb:

Passt er als AV auch so gut wenn wir mit 3er bzw 5er Kette spielen? Keine ketzerische Frage, bin da nur nicht so sicher nach dem was ich in der CL gesehen habe. Da wirkte er auf mich etwas "unbeweglich". Kann mich auch täuschen.


Seitdem sein Name das 1. Mal aufkam habe ich mich intensiver mit ihm beschäftigt und ich muss sagen: Unbeweglich wäre eines der letzten Begriffe, die ich für ihn finden würde. Vielleicht kam das in der CL so rüber, aber meiner Meinung nach bringt der Junge alles mit um in der BL zu bestehen.

Sollte was dran sein, wird Hütter außerdem am besten wissen ob er ins System passt oder nicht. Ich weigere mich zu glauben, dass wir einen Spieler holen, NUR weil er mal unter dem Trainer (Mbabu) oder dem Manager (Rode) gespielt hat. Dazu steht zu viel auf dem Spiel und, so blöd es manchmal klingt, dazu ist das Fußballgeschäft viel zu rau, da ist wenig Platz für Romantik.

Ich würde mich unheimlich über seine Verpflichtung freuen und denke auch, dass man in der Richtung im Winter was machen wird. Wir haben die Chance ganz Großes zu erreichen und da wird man genau drauf schauen, ob Chandler schnell fit wird oder nicht. Sollte man daran glauben kann es natürlich auch sein, dass man "nur" auf der IV Position was macht (siehe Gerüchte um Salcedo und Long). Wenn man aber jetzt die Chance auf Mbabu hätte und man ihn sowieso schon holen wollte, muss man das denke ich machen.
#
Das hätte schon Charme, wenn wir ihn kriegen würden. Vermutlich würden wir dann wieder zur 4er-Kette zurückkehren mit Hasebe als "Libero" vor der Abwehr und Kostic vorne links. Ja, doch, wäre fein.
#
Auf TM wird wohl über Wolf spekuliert. Da sollte Mbabu wohl nicht in der Verlosung sein. Er würde sowieso noch eine Ecke teurer geworden sein. Würde ihn aber mit Kusshand nehmen.
#
Für mich macht Mbabu nicht mehr wirklich Sinn. Vor allem wird er sehr teuer werden.

Da Costa hat sich auf der rechten Seite fantastisch entwickelt, das hat wohl selbst Hütter nicht erwartet. Spätestens im März steht Chandler wieder als Alternative bereit. Warum sollte man genau jetzt einen Mbabu kaufen? Würde für mich nur Sinn machen wenn man im Sommer entweder Da Costa oder Chandler abgeben möchte.
Mbabu kann zwar auch IV und LV spielen, aber die deutliche Mehrzahl seiner Spiele hat er auf RV gemacht. Ich sehe ihn von seiner Spielanlage ganz klar als RV...

#
Für mich macht Mbabu nicht mehr wirklich Sinn. Vor allem wird er sehr teuer werden.

Da Costa hat sich auf der rechten Seite fantastisch entwickelt, das hat wohl selbst Hütter nicht erwartet. Spätestens im März steht Chandler wieder als Alternative bereit. Warum sollte man genau jetzt einen Mbabu kaufen? Würde für mich nur Sinn machen wenn man im Sommer entweder Da Costa oder Chandler abgeben möchte.
Mbabu kann zwar auch IV und LV spielen, aber die deutliche Mehrzahl seiner Spiele hat er auf RV gemacht. Ich sehe ihn von seiner Spielanlage ganz klar als RV...

#
Diegito schrieb:

Für mich macht Mbabu nicht mehr wirklich Sinn. Vor allem wird er sehr teuer werden.

Da Costa hat sich auf der rechten Seite fantastisch entwickelt, das hat wohl selbst Hütter nicht erwartet. Spätestens im März steht Chandler wieder als Alternative bereit. Warum sollte man genau jetzt einen Mbabu kaufen? Würde für mich nur Sinn machen wenn man im Sommer entweder Da Costa oder Chandler abgeben möchte.
Mbabu kann zwar auch IV und LV spielen, aber die deutliche Mehrzahl seiner Spiele hat er auf RV gemacht. Ich sehe ihn von seiner Spielanlage ganz klar als RV...


Mbabu würde sogar äußerst viel Sinn machen. Man wäre z.B. wesentlich variabler. Mit Mbabu und da Costa und Rechts und Willems und Kostic auf links, könnte man auf 4er Kette umstellen.
#
Für mich macht Mbabu nicht mehr wirklich Sinn. Vor allem wird er sehr teuer werden.

Da Costa hat sich auf der rechten Seite fantastisch entwickelt, das hat wohl selbst Hütter nicht erwartet. Spätestens im März steht Chandler wieder als Alternative bereit. Warum sollte man genau jetzt einen Mbabu kaufen? Würde für mich nur Sinn machen wenn man im Sommer entweder Da Costa oder Chandler abgeben möchte.
Mbabu kann zwar auch IV und LV spielen, aber die deutliche Mehrzahl seiner Spiele hat er auf RV gemacht. Ich sehe ihn von seiner Spielanlage ganz klar als RV...

#
Diegito schrieb:

Für mich macht Mbabu nicht mehr wirklich Sinn. Vor allem wird er sehr teuer werden.



Gute Spieler sind sehr oft teuer.
Und wir haben doch mittlerweile Leute, die wissen, wann es Sinn macht mehr Geld auszugeben.(Egal ob Gehalt oder Ablöseoder beides zusammen)
Siehe Haller, Willems usw.
Wir bruachen nicht irgendwelche Spieler wie früher.
Wenn wir wirklich dauerhaft um den Europapokalplatz spielen wollen oder vielleichtg sogar noch höher hinaus möchten, dann kommen wir gar nicht drumherum auch mal mehr Geld auszugeben, für Spieler die den Unterschied machen können.
Ob Mbabu so ein Spieler ist, kann ich wirklich nicht beurteilen, aber sollten wir viel Geld für Ihn ausgeben,
dann wird er auch ein besonderer Spieler sein.
#
Diegito schrieb:

Für mich macht Mbabu nicht mehr wirklich Sinn. Vor allem wird er sehr teuer werden.

Da Costa hat sich auf der rechten Seite fantastisch entwickelt, das hat wohl selbst Hütter nicht erwartet. Spätestens im März steht Chandler wieder als Alternative bereit. Warum sollte man genau jetzt einen Mbabu kaufen? Würde für mich nur Sinn machen wenn man im Sommer entweder Da Costa oder Chandler abgeben möchte.
Mbabu kann zwar auch IV und LV spielen, aber die deutliche Mehrzahl seiner Spiele hat er auf RV gemacht. Ich sehe ihn von seiner Spielanlage ganz klar als RV...


Mbabu würde sogar äußerst viel Sinn machen. Man wäre z.B. wesentlich variabler. Mit Mbabu und da Costa und Rechts und Willems und Kostic auf links, könnte man auf 4er Kette umstellen.
#
planscher08 schrieb:

...Mit Mbabu und da Costa und Rechts und Willems und Kostic auf links, könnte man auf 4er Kette umstellen.


Also mit Kostic als "reiner" LV in einer 4er-Kette hätte ich glaube ich ein wenig Bauchschmerzen.
Aber vielleicht plant man ja mit Mbabu und daCosta auf rechts und mit Willems und den wiedergenesenen Chandler auf links.
#
Also für mich würde eine Verpflichtung allein schon darin Sinn ergeben, als dass Hütter und der Spieler sich kennen und abschätzen können, was der jeweils andere von einem will. Das würde die Eingewöhnungszeit stark verkürzen und so der Spieler recht schnell dem Team helfen können. Muss ja nicht heißen, dass man Da Costa verdrängt, oder Chandler aufgibt. Aber die Qualität im Kader würde es (von dem was man hört und zT gesehen hat) schon anheben. Und das haben wir ja dauerhaft vor
#
mbabu wär' sicher ein führungsspieler und kein back-up, kann auch iv oder def. mf. chandler kann auch iv und vor allem links, remember u.a. letzte saison. insofern farewell salcedo und willems.
#
Wäre super solange Abraham verletzt ist oder alle Hasebe oder da Costa mal ausfallen!

Aber ist das jetzt nur Spekulation oder gibt es wirkliche Quellen?
#
Wäre super solange Abraham verletzt ist oder alle Hasebe oder da Costa mal ausfallen!

Aber ist das jetzt nur Spekulation oder gibt es wirkliche Quellen?
#
Gibt keinerlei Quellen.
Sehr teurer Backup für da Costa, welcher sich diese Saison sensationell entwickelt hat. Ich glaube nicht, daß man 10 Mio +x für einen Backup ausgibt.
Weshalb für Abraham oder Hasebe?
Laut seiner Leistungsdaten hat er ausschließlich RV gespielt, zumindest seit 2015 bei Bern.
#
Es wird wohl nichts mit einem Wechsel von Kevin Mbabu zur SGE Gemäss heutigem Interview mit Adi Hütter im Berner Medium "Der Bund" wird er wie folgt zitiert:
Wie nahe war eigentlich YB-Rechtsverteidiger Kevin Mbabu im Sommer an einem Transfer nach Frankfurt?
Ich hätte ihn gerne geholt, es gibt ohnehin einige richtig starke Spieler bei YB, die jung, talentiert und entwicklungsfähig sind. Aber der französische Stürmer Sébastien Haller ist Eintrachts Rekordtransfer, er kostete rund 8 Millionen Franken. Da ist es unrealistisch, für einen rechten Verteidiger aus der Schweiz 10 Millionen oder mehr auszugeben. Darüber habe ich auch mit YB-Sportchef Christoph Spycher gesprochen. Wir müssen seine Vorstellungen akzeptieren.
Quelle: https://www.derbund.ch/sport/fussball/ich-ziehe-es-durch-friss-oder-stirb/story/20685715
#
Auf TM wird wohl über Wolf spekuliert. Da sollte Mbabu wohl nicht in der Verlosung sein. Er würde sowieso noch eine Ecke teurer geworden sein. Würde ihn aber mit Kusshand nehmen.
#
planscher08 schrieb:

Auf TM wird wohl über Wolf spekuliert. Da sollte Mbabu wohl nicht in der Verlosung sein. Er würde sowieso noch eine Ecke teurer geworden sein. Würde ihn aber mit Kusshand nehmen.



Wolf zurück zu uns? Eine TM Meldung oder von einem ach so wichtigen User?
Einer behauptet dort, dass Mbabu kommt, woher er das weiß, weiß der Geier
#
Es wird wohl nichts mit einem Wechsel von Kevin Mbabu zur SGE Gemäss heutigem Interview mit Adi Hütter im Berner Medium "Der Bund" wird er wie folgt zitiert:
Wie nahe war eigentlich YB-Rechtsverteidiger Kevin Mbabu im Sommer an einem Transfer nach Frankfurt?
Ich hätte ihn gerne geholt, es gibt ohnehin einige richtig starke Spieler bei YB, die jung, talentiert und entwicklungsfähig sind. Aber der französische Stürmer Sébastien Haller ist Eintrachts Rekordtransfer, er kostete rund 8 Millionen Franken. Da ist es unrealistisch, für einen rechten Verteidiger aus der Schweiz 10 Millionen oder mehr auszugeben. Darüber habe ich auch mit YB-Sportchef Christoph Spycher gesprochen. Wir müssen seine Vorstellungen akzeptieren.
Quelle: https://www.derbund.ch/sport/fussball/ich-ziehe-es-durch-friss-oder-stirb/story/20685715
#
Adi Bern schrieb:

Wie nahe war eigentlich YB-Rechtsverteidiger Kevin Mbabu im Sommer an einem Transfer nach Frankfurt?
Ich hätte ihn gerne geholt, es gibt ohnehin einige richtig starke Spieler bei YB, die jung, talentiert und entwicklungsfähig sind. Aber der französische Stürmer Sébastien Haller ist Eintrachts Rekordtransfer, er kostete rund 8 Millionen Franken. Da ist es unrealistisch, für einen rechten Verteidiger aus der Schweiz 10 Millionen oder mehr auszugeben.


Statt für die Position eines RV 10 Millionen oder mehr auszugeben, sehe ich bei uns für die Rückrunde den dringendsten Bedarf im Mittelfeld. Dort brauchen wir günstig noch einen richtig starken Spieler, der jung, talentiert und entwicklungsfähig ist.
#
Adi Bern schrieb:

Wie nahe war eigentlich YB-Rechtsverteidiger Kevin Mbabu im Sommer an einem Transfer nach Frankfurt?
Ich hätte ihn gerne geholt, es gibt ohnehin einige richtig starke Spieler bei YB, die jung, talentiert und entwicklungsfähig sind. Aber der französische Stürmer Sébastien Haller ist Eintrachts Rekordtransfer, er kostete rund 8 Millionen Franken. Da ist es unrealistisch, für einen rechten Verteidiger aus der Schweiz 10 Millionen oder mehr auszugeben.


Statt für die Position eines RV 10 Millionen oder mehr auszugeben, sehe ich bei uns für die Rückrunde den dringendsten Bedarf im Mittelfeld. Dort brauchen wir günstig noch einen richtig starken Spieler, der jung, talentiert und entwicklungsfähig ist.
#
TaunusadlerX schrieb:

Adi Bern schrieb:

Wie nahe war eigentlich YB-Rechtsverteidiger Kevin Mbabu im Sommer an einem Transfer nach Frankfurt?
Ich hätte ihn gerne geholt, es gibt ohnehin einige richtig starke Spieler bei YB, die jung, talentiert und entwicklungsfähig sind. Aber der französische Stürmer Sébastien Haller ist Eintrachts Rekordtransfer, er kostete rund 8 Millionen Franken. Da ist es unrealistisch, für einen rechten Verteidiger aus der Schweiz 10 Millionen oder mehr auszugeben.


sehe ich bei uns für die Rückrunde den dringendsten Bedarf im Mittelfeld. Dort brauchen wir günstig noch einen richtig starken Spieler, der jung, talentiert und entwicklungsfähig ist.

Diesen Spieler braucht jeder Verein......
#
planscher08 schrieb:

Auf TM wird wohl über Wolf spekuliert. Da sollte Mbabu wohl nicht in der Verlosung sein. Er würde sowieso noch eine Ecke teurer geworden sein. Würde ihn aber mit Kusshand nehmen.



Wolf zurück zu uns? Eine TM Meldung oder von einem ach so wichtigen User?
Einer behauptet dort, dass Mbabu kommt, woher er das weiß, weiß der Geier
#
Tafelberg schrieb:

planscher08 schrieb:

Auf TM wird wohl über Wolf spekuliert. Da sollte Mbabu wohl nicht in der Verlosung sein. Er würde sowieso noch eine Ecke teurer geworden sein. Würde ihn aber mit Kusshand nehmen.



Wolf zurück zu uns? Eine TM Meldung oder von einem ach so wichtigen User?
Einer behauptet dort, dass Mbabu kommt, woher er das weiß, weiß der Geier


Wenn der wirklich zwischen 5-7 mio im Jahr beim BVB verdient, werden die den vor Vertragsende niemals los.
Ansonsten finde ich das er eigentlich perfekt zum Fußball von Hütter passen würde.
#
angeblich war juve an mbabu interessiert.

er wäre aufjedenfall flexibel,  könnte rv, lv, iv und mit seiner dynamik und aggresivität auf der 6 spielen.

ich bin auch eher skeptisch das wir den bekommen.
#
Hab im Sommer ja schon gesagt, ich glaube nicht dass die Eintracht noch ein Chance hat.
Er konnte weiter Werbung für sich machen, schon davor war er wohl zu teuer und dazu kommt aktuell noch dass YB nicht alle Verkaufen kann.
Sanogo ist weg, Assale sollte zum selben Verein, wird denke ich aber noch gehen und Bertone ist auch weg, geht in die MLS. Fassnacht, Benito und Mbabu, wenn die die noch alle verkaufen können sie bald den Spielbetrieb einstellen. Bisher hat Spycher noch keinen Spieler geholt.
#
Tafelberg schrieb:

planscher08 schrieb:

Auf TM wird wohl über Wolf spekuliert. Da sollte Mbabu wohl nicht in der Verlosung sein. Er würde sowieso noch eine Ecke teurer geworden sein. Würde ihn aber mit Kusshand nehmen.



Wolf zurück zu uns? Eine TM Meldung oder von einem ach so wichtigen User?
Einer behauptet dort, dass Mbabu kommt, woher er das weiß, weiß der Geier


Wenn der wirklich zwischen 5-7 mio im Jahr beim BVB verdient, werden die den vor Vertragsende niemals los.
Ansonsten finde ich das er eigentlich perfekt zum Fußball von Hütter passen würde.
#
Bruchibert schrieb:

Tafelberg schrieb:

planscher08 schrieb:

Auf TM wird wohl über Wolf spekuliert. Da sollte Mbabu wohl nicht in der Verlosung sein. Er würde sowieso noch eine Ecke teurer geworden sein. Würde ihn aber mit Kusshand nehmen.



Wolf zurück zu uns? Eine TM Meldung oder von einem ach so wichtigen User?
Einer behauptet dort, dass Mbabu kommt, woher er das weiß, weiß der Geier


Wenn der wirklich zwischen 5-7 mio im Jahr beim BVB verdient, werden die den vor Vertragsende niemals los.
Ansonsten finde ich das er eigentlich perfekt zum Fußball von Hütter passen würde.


2 Jahre kostenlos  ausleihen und der bvb übernimmt das halbe Gehalt...
Würde mir gefallen...

Als Leihspieler funktioniert der wolfi sehr gut 😊


Teilen