>

(Gerücht) Kevin Mbabu


Thread wurde von bils am Donnerstag, 25. April 2019, 16:53 Uhr um 16:53 Uhr gesperrt weil:
Transfer zu VW ist fix
#
Persönlich glaube ich auch nicht das Mbabu kommt. Zu teuer im Hinblick auf die noch anstehenden Aufgaben/Ausgaben und dem vorhandenen Budget (Festverpflichtung Jovic und Trapp, Vertragsverlängerung Haller, Abkauf Rebic-Klausel, Salcedo-Ersatz, ggf. Festverpflichtung Rode, etc.)

Allerdings würde ich es schon cool finden. In einem solchen Szenario wäre es u.U. eine Variante Da Costa als IV einzusetzen und Mbabu als RV. Da Costa hat IV in der Jugend gespielt und hat auch die entsprechende Größe mit 1,87 cm / Kopfballstärke. Zudem hat er eine super Geschwindigkeit und könnte auch aus diesem Gesichtspunkt Abraham in Zukunft ersetzen.
Ob Da Costa als IV funktioniert, habe ich dennoch meine Zweifel... und dann macht eine Mbabu-Verpflichtung auch weniger Sinn. Da Costa ist aktuell zu schade für die Bank.
#
Gut beschrieben, habe ihn in der Schweiz spielen sehen. In der Euro League und in der CL. Zur seiner Zeit in England der schnellste Spieler. Das ist definitiv ein Upgrade zu Da Costa. Das schöne ist das Mbabu jede Position in der Abwehr spielen kann. Die RV ist seine Parade Position. Der hat einen Speed / Antritt denke das wir mit Kostic und Mbabu die schnellste Flügelzange in der Buli hätten. Technisch extrem gut dazu intelligente Flanke. Er ist sehr zielstrebig in seinen Läufen und weiß was er tut. Und ja definitiv das ist normalerweise ein Spieler für Dortmund , Bayern , Juve ..... allerdings so mein Gefühl durch die Zeit in Newcastle ist Mbabu klar geworden das er nicht den einen vor dem nächsten Schritt machen kann und sich langsam entwickeln muss. Unser plus Punkt ist Adi Hütter wenn wir die Möglichkeit haben müssen wir ihn holen. Der spielt spästens im Sommer in einer großen Liga bei der einem Top Klub.
#
Zurawski schrieb:

Gut beschrieben, habe ihn in der Schweiz spielen sehen. In der Euro League und in der CL. Zur seiner Zeit in England der schnellste Spieler. Das ist definitiv ein Upgrade zu Da Costa. Das schöne ist das Mbabu jede Position in der Abwehr spielen kann. Die RV ist seine Parade Position. Der hat einen Speed / Antritt denke das wir mit Kostic und Mbabu die schnellste Flügelzange in der Buli hätten. Technisch extrem gut dazu intelligente Flanke. Er ist sehr zielstrebig in seinen Läufen und weiß was er tut. Und ja definitiv das ist normalerweise ein Spieler für Dortmund , Bayern , Juve ..... allerdings so mein Gefühl durch die Zeit in Newcastle ist Mbabu klar geworden das er nicht den einen vor dem nächsten Schritt machen kann und sich langsam entwickeln muss. Unser plus Punkt ist Adi Hütter wenn wir die Möglichkeit haben müssen wir ihn holen. Der spielt spästens im Sommer in einer großen Liga bei der einem Top Klub.

Ich habe ihn zugegebenermaßen bisher nur in Filmausschnitten gesehen und da fand ich ihn mehr so - mittel. Aber ich beuge mich gerne dem Urteil Deiner besseren Beobachtung. Allerdings, wenn er eh im nächsten Sommer bei einem der Topklubs spielen wird (ich gehe davon aus, dass Du damit nicht die Eintracht meinst), was soll er dann nochmal für ein halbes Jahr bei uns aufschlagen?

Nee, ich sehe in diesem Transfer nach wie vor keinen Sinn. Wir sind auf rechts nicht nur gut, sondern sogar sehr gut besetzt. Jetzt einen holen, der auf dieser Position vielleicht - vielleicht - besser ist als Danny, der aber seine Qualifikation für die Bundesliga erst noch nachweisen müsste, und das Ganze für über 10 Mio?
#
Hier machen einige den Fehler, Mbabu als als Konkurrenten für Da Costa zu sehen. Mbabu ist polyvalent, er kann eigentlich fast jede Position bekleiden. IV, DM, RM, manchmal taucht er sogar auf der linken Seite auf.

Spieler von Kaliber Mbabu sind es, die uns endgültig im Kreis der Spitzengruppe vorstossen lassen werden. Einigen fehlt hier tatsächlich bisschen die Weitsicht von Bobic und Co., kurzfristig mag für den einen oder anderen dieser Transfer sinnlos erscheinen, doch das ist vor allem der Denke über hier und jetzt geschuldet. Man muss jetzt schon an die Zukunft, an die nächsten 2 Jahre, denken und die nächsten Schritte einleiten.

Mbabu wäre ein Königstransfer, die Bundesliga wäre um eine Attraktion reicher. Ich verfolge die Schweizer Liga schon länger (hatte auch deshalb eine gute Meinung von Hütter), vertraut mir wenn ich sage, dass Mbabu jeden Cent wert ist bzw wert wäre.
#
Danke!

Ganz meine Meinung.
Da Costa ist ein guter RV, vielleicht aber ein noch besserer IV (hat er bei uns bislang meines Wissens nur in Testspielen VOR der aktuellen Leistungsexplosion aushilfsweise mal gespielt). Auch Chandler hat das aushilfsweise bereits gespielt. Vielleicht heißt auch das neue Mittelfeldduo dann Rode / Mbabu?

Fakt ist: wir haben vier etablierte IV plus Hase. Wenn möglich würde ich an einer anderen Stelle nachbessern. Mbabu fänd auch ich ideal!
#
Habe mir seit dem damaligen Aufkommen des "Gerüches" einiges von Mbabu angeschaut und auch einiges durchgelesen, was die Fans seines Vereines so zu ihm sagen und halte ihn für einen extrem guten Spieler und finde es auch gut, dass wir uns (anscheinend) für ihn interessieren.

Aber man muss natürlich auch sehen, dass wir mit Danny und hoffentlich bald auch wieder mit Timmy 2 Jungs haben, die die Position die letzte Zeit ebenfalls extrem gut gespielt haben. Aber sollte man Mbabu wirklich holen, wird Hütter schon Verwendung für ihn haben und sich etwas dabei denken.

Zwar Offtopic, aber sollte Salcedo gehen, wonach es ja aussieht, könnte man sich dann evtl. um Reece Oxford bemühen? Habe ihn bei Gladbach nicht besonders verfolgt, aber scheint ja auch kein Schlechter zu sein. Kennt zudem die Liga und das Land, aber ich weiß natürlich nicht wie realistisch das ist und ob er sich dann hier dem Konkurrenzkampf stellen würde, wenn er gerade aufgrund von wenig Spielzeit weg von der Insel will.

https://www.transfermarkt.de/reece-oxford/profil/spieler/314295

Bin auf jeden Fall gespannt was in Sachen Mbabu und/oder IV noch so passiert.
#
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass man ihn, wenn jetzt die Chance da ist, holen sollte. Bei TC weiß man nicht wann und wie er zurück kommt. Sollte DDC mal ausfallen haben wir ein echtes Problem. Wechselt Mbabu jetzt wo anders hin, ist sein Gehalt wahrscheinlich erstmal versaut - also nicht für ihn, aber für uns, wenn wir dann doch verpflichten wollen, weil er bei S04 nur auf der Bank sitzt oder so.
#
Der Kerl ist also polyvalent? Sein letztes Spiel als IV ist 3-4 Jahre her, seine Position die er in den Jahren begleitet hat ist RV und sonst nichts anderes , weiß nicht woher diese Meinungen immer herkommen .

Er mag ein guter Spieler sein , aber er wäre trotzen am Bedarf vorbei gekauft ! Wir sind noch immer Eintracht Frankfurt die sich solche Transfers nichts Leisten können und nicht sollten .
#
Der Kerl ist also polyvalent? Sein letztes Spiel als IV ist 3-4 Jahre her, seine Position die er in den Jahren begleitet hat ist RV und sonst nichts anderes , weiß nicht woher diese Meinungen immer herkommen .

Er mag ein guter Spieler sein , aber er wäre trotzen am Bedarf vorbei gekauft ! Wir sind noch immer Eintracht Frankfurt die sich solche Transfers nichts Leisten können und nicht sollten .
#
Klar kann man da jetzt darüber diskutieren ob wir ihn brauchen oder nicht. Ich glaub da hat jeder seine eigene Meinung. Aber wieso sollen wir denn nicht mal auch so einen großen Transfer machen.

Ich bin der Meinung das wenn wirklich das Ziel sein soll  das wir regelmäßig in der EL spielen wollen dann ist auch eben mal ein Transfer in dieser größer drin. Ob es ein Mbabu ist oder jemand anderes mal wird, aber gute Spieler kosten heute einfach mal auch viel Geld. Und wenn unsere Eintracht den nächsten Schritt wagt bzw macht dann könnte ich mir schon vorstellen das man soviel Geld für einen Spieler ausgibt.

Ich persönlich kann nicht viel zu Mbabu sagen, aber wenn man hier so durchliest, haben oder kennen ihn der ein oder andere ja schon etwas länger und das was ich da so gelesen habe hat mir schon gefallen. Aber vorstellen kann ich es mir leider nicht das wir ihn bekommen.
#
Nicht das man mich falsch verstehst , ein Transfer dieser Größenordnung wird sicherlich mal kommen und es ist auch in Ordnung , aber solche Transfers müssen in unserer Situation dann auch sitzen und sollten den Bedarf decken. Da sehe ich persönlich eher im Mittelfeld oder in der IV einfach mehr Bedarf. Noch ist unser Kader an manchen stellen sehr schwankend was die Leistungsdichte angeht.
Ich gehe stark davon aus , dass wir im Sommer ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen werden, aufgrund eventueller Abgänge im Sturm, oder auch um Trapp zu halten.
#
Sollte er geholt werden, müsste im Sommer da Costa oder Chandler gehen. Brauchen nicht 3 vor allem sehr brauchbare Spieler für eine Position. Sehe auch wenig Sinn einen Spieler zu holen wo die Position gut besetzt ist. Wenn sollte ein IV geholt werden, am besten einer der Marke Ndicka.
#
Wenn wir ihn holen, spielt er mit oder neben Dany.
Das wissen Adi und Fredi besser als wir, dass Dany nicht auf die Bank gehört.
In Adi and Fredi we trust. 😊
#
Sollte er geholt werden, müsste im Sommer da Costa oder Chandler gehen. Brauchen nicht 3 vor allem sehr brauchbare Spieler für eine Position. Sehe auch wenig Sinn einen Spieler zu holen wo die Position gut besetzt ist. Wenn sollte ein IV geholt werden, am besten einer der Marke Ndicka.
#
Könnte mir auch vorstellen, das Tawatha gehen muss und Chandler als LV gesehen wird.
#
Wie bereits erwähnt, ist Mbabu der fleischgewordene Heiland.
Nicht nur polivalent, sondern auch alleine auf allen 11 Positionen einsetzbar.

Wenn man jetzt einen unserer Büffel verkaufen würde, kämen einige bestimmt auch auf die Idee, dass ja dann genügend Geld für Mbabu da wäre.

Amüsiert mich wirklich, dieses Thema.
#
Wie bereits erwähnt, ist Mbabu der fleischgewordene Heiland.
Nicht nur polivalent, sondern auch alleine auf allen 11 Positionen einsetzbar.

Wenn man jetzt einen unserer Büffel verkaufen würde, kämen einige bestimmt auch auf die Idee, dass ja dann genügend Geld für Mbabu da wäre.

Amüsiert mich wirklich, dieses Thema.
#


Am besten noch ins Tor, falls mal Jemand ausfällt.
#
Wenn wir ihn holen, spielt er mit oder neben Dany.
Das wissen Adi und Fredi besser als wir, dass Dany nicht auf die Bank gehört.
In Adi and Fredi we trust. 😊
#
edmund schrieb:

Wenn wir ihn holen, spielt er mit oder neben Dany.
Das wissen Adi und Fredi besser als wir, dass Dany nicht auf die Bank gehört.
In Adi and Fredi we trust. 😊



So sieht’s aus. Über ihn wird auch nicht so viel gesprochen, weil man ihn für den Heilsbringer hält, sondern weil Adi ihn offenbar gerne hätte und er wohl auch nicht abgeneigt zu sein scheint seinem ex-Trainer zur Eintracht zu folgen. Was halt bei einem Spieler seiner Preisklasse nicht dauernd vorkommt.
#
Wie bereits erwähnt, ist Mbabu der fleischgewordene Heiland.
Nicht nur polivalent, sondern auch alleine auf allen 11 Positionen einsetzbar.

Wenn man jetzt einen unserer Büffel verkaufen würde, kämen einige bestimmt auch auf die Idee, dass ja dann genügend Geld für Mbabu da wäre.

Amüsiert mich wirklich, dieses Thema.
#
Ist auch schwer zu verstehen sowas das sich halt einige hier, diesen Spieler einfach wünschen würden was.....

Deswegen ist hier nur mal eben soviel los, nicht weil ihn jemand als "Heiland" bezeichnet hat.
#
Sollte er geholt werden, müsste im Sommer da Costa oder Chandler gehen. Brauchen nicht 3 vor allem sehr brauchbare Spieler für eine Position. Sehe auch wenig Sinn einen Spieler zu holen wo die Position gut besetzt ist. Wenn sollte ein IV geholt werden, am besten einer der Marke Ndicka.
#
Ist die Position denn wirklich gut besetzt? Wenn ich da ab und an an die Hereingaben von Da Costa denke, dann komme ich zu einem anderen Schluss. Da Costa macht das gut, Mbabu würde das aber noch besser machen. Punkt aus. Seine Hereingaben sind wie Raketen, er und Kostic auf den Außen - Und die Liga würde sich dann nicht nur vor unserem Sturm fürchten.

Die Frage ist nicht Da Costa oder Mbabu, sondern wie schnell schaffen wir den nächsten Schritt? - Und mit Spielern von der Größenordnung Mbabu ist diese Frage leichter zu beantworten bzw. die Zeit für den nächsten Schritt erheblich kürzer. Abgesehen davon darf man nicht vergessen, dass die momentan gespielte Aufstellung nicht die ist, die sich Adi wünscht. Für sein System braucht er eigentlich die 4er Kette, ein Mbabu scheint da geeigneter zu sein.

Falls der Verein die momentane Geschwindigkeit, was das Wachstum betrifft, beibehalten will, dann sind Denkweisen wie "Der Da Costa macht das doch gut" fehl am Platz, die Maxime sollte dann lauten "Gibt es einen, der es noch besser als Da Costa macht?" - Und genau so denken Bobic und Co. und zwar seit dem ersten Tag. Die alte Bruchhagensche Denkweise a la "Passt schon, sind zufrieden wie es momentan ist" wurde aus dem Verein rausgeprügelt, aber an einigen Fans und Usern wie hier ist diese Denkweise noch haften geblieben bzw. schwer aus den Kleidern zu bekommen.

Eine Frage noch: Was passiert eigentlich, wenn Da Costa ausfällt? Soll ihn der rekonvaleszente Chandler ersetzen? Ernsthaft? Ich bin echt froh, dass Bobic das Sagen hat und nicht einige User hier.
#
Ist die Position denn wirklich gut besetzt? Wenn ich da ab und an an die Hereingaben von Da Costa denke, dann komme ich zu einem anderen Schluss. Da Costa macht das gut, Mbabu würde das aber noch besser machen. Punkt aus. Seine Hereingaben sind wie Raketen, er und Kostic auf den Außen - Und die Liga würde sich dann nicht nur vor unserem Sturm fürchten.

Die Frage ist nicht Da Costa oder Mbabu, sondern wie schnell schaffen wir den nächsten Schritt? - Und mit Spielern von der Größenordnung Mbabu ist diese Frage leichter zu beantworten bzw. die Zeit für den nächsten Schritt erheblich kürzer. Abgesehen davon darf man nicht vergessen, dass die momentan gespielte Aufstellung nicht die ist, die sich Adi wünscht. Für sein System braucht er eigentlich die 4er Kette, ein Mbabu scheint da geeigneter zu sein.

Falls der Verein die momentane Geschwindigkeit, was das Wachstum betrifft, beibehalten will, dann sind Denkweisen wie "Der Da Costa macht das doch gut" fehl am Platz, die Maxime sollte dann lauten "Gibt es einen, der es noch besser als Da Costa macht?" - Und genau so denken Bobic und Co. und zwar seit dem ersten Tag. Die alte Bruchhagensche Denkweise a la "Passt schon, sind zufrieden wie es momentan ist" wurde aus dem Verein rausgeprügelt, aber an einigen Fans und Usern wie hier ist diese Denkweise noch haften geblieben bzw. schwer aus den Kleidern zu bekommen.

Eine Frage noch: Was passiert eigentlich, wenn Da Costa ausfällt? Soll ihn der rekonvaleszente Chandler ersetzen? Ernsthaft? Ich bin echt froh, dass Bobic das Sagen hat und nicht einige User hier.
#
Morphium schrieb:

Ich bin echt froh, dass Bobic das Sagen hat und nicht einige User hier.


Das kann ich zu 100% unterschreiben!

Beim Rest schwankt es zwischen Kopf schütteln und lachen.


Ein Beispiel?

Morphium schrieb:

Da Costa macht das gut, Mbabu würde das aber noch besser machen. Punkt aus.


Schon mal was von Ciro Immobile gehört?
Da war man sich bestimmt auch sicher, dass er Dortmund weiterbringt.
Ging für Dortmund glimpflich aus.
Für uns wäre ein derartiger Flop aktuell eine Katastrophe!

#
Achso, weil es vor 4,5 Jahren bei einem gewissen Ciro Immobile, der übrigens bei Lazio alles kurz und klein schießt, schief lief, muss es 4,5 Jahre später bei Mbabu ähnlich laufen.

Ich könnte jetzt mit einer Gegenfrage kommen: Schon mal was von Plea gehört? Für 23 Mio. gekommen, top eingeschlagen und dafür gesorgt, dass Gladbach 6 Pkt. vor uns steht. Aber ich lasse solche Gegenfragen sein, da dafür A meine Zeit zu schade ist und B die Gefahr besteht, dass der Empfänger dieser Gegenfrage die Frage nicht versteht oder nachvollziehen kann.
#
Ich seh's so:

Sollte die Eintracht Mbabu tatsächlich verpflichten, wäre es ein absoluter Hütter-Wunschspieler.

Also, wenn jemand die Fähigkeiten dieses Spielers einschätzen kann, dann ist es der Trainer. Der wird nicht nur seine technischen/taktischen/läuferischen Stärken kennen, sondern wohl auch einschätzen können, was diese Verpflichtung für das Mannschaftsgefüge bedeutet.
Es glaubt doch wohl keiner, daß Hütter Mbabu will, um da Costa in irgendeiner Weise zu schwächen, ins zweite Glied zu versetzen, was auch immer.

Es muß daran gedacht werden, daß die Mannschaft auf einigen Positionen Alterungserscheinungen hat. Die Kandidaten sind bekannt, selbst Chandler kommt (insbesondere mit seinen Beschädigungen) in die Phase, wo höchstens noch status quo erwartet werden kann. Weitere Spieler werden abwandern, aus unterschiedlichen Gründen. Da rede ich nichtmal von den Büffeln, sondern von Leuten wie Fernandes, de Guzmann, Falette, Tawatha,  oder -das wird einer der nächsten sein- Willems.

Will man dauerhaft(er) oben mitspielen, benötigt man Stammspielerqualität nicht nur von Spieler 1 bis14 (wenn wir überhaupt das schon hatten), sondern von 1 bis, naja, sagen wir bis 17. Hätte uns in der Vorrunde schon geholfen, als zweidrei Stammer dauerhaft ausgefallen sind. Und da ist es dann irgendwann auch nicht mehr nur mit juwelen Talenten aus zweiten europäischen Ligen getan.

So phantasievoll, wie Hütter bei Kostic oder Willems war, kann man getrost erwarten, daß er auch mit da Costa und erst recht mit dem ihm bestens bekannten Mbabu kreative Lösungen finden würde.


Teilen