>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Jeder kann seine Meinung haben, und dieses Forum ist auch dafür da, dass man sich seine Ideen, Freude und Frust von der Seele schreiben kann.

Zu Trapp: ich bin und war immer pro Trapp. Als er nach Paris ging, habe ich ihn gegenüber meinen ehemaligen Französischen Kollegen immer in Schutz genommen, fand seine Degradierung zu Nr. 2 in Paris nicht richtig.  

Auch aus diesem Grund bin ich relativ kritisch mit ihm, weil er für mich einer der besten Keeper ist. Die Eingewöhnungsspiele gönne ich ihm gerne, aber weniger als ich Rönnow gegönnt hätte. Rönnow hätte ich ca. 10  Spiele gegönnt, Trapp hingegen nur 5. Warum nur die Hälfte? Weil er sich in Frankfurt auskennt, in Paris CL gespielt hat, die deutsche Nr 3 ist, etc. Bei einem Keeper seines Formats draf man schneller mehr fordern. Das was ich aber gestern in der Wiederholung und im live-TV gesehen habe, reicht nicht für die Eintracht in dieser Saison. Es ist nicht mehr die alte Eintracht, dieses Jahr wird mehr gefordert als zu seinen "alten" Zeiten. Ich bin von der Mannschaft komplett überzeugt und glaube, dass wir CL-Plätze angreifen können. Hierfür brauchen wir einen guten Keeper der das auch möchte. Das habe ich gestern bei Trapp (noch) nicht gesehen, seinen Willen auch den letzten Ball zu halten.

Gerne gönne ich ihm hiermit ein paar Spiele Eingewöhnungszeit und werde mich mit meinen Meinung zu ihm stark zurückhalten. Du hast ja recht, die Saison ist noch sehr jung. Ich schlage vor, dass wir diese Diskussion eventuell in einiger Zeit wieder aufnehmen.
#
Brave schrieb:

... Es ist nicht mehr die alte Eintracht, dieses Jahr wird mehr gefordert als zu seinen "alten" Zeiten. Ich bin von der Mannschaft komplett überzeugt und glaube, dass wir CL-Plätze angreifen können...

Das verstehe ich überhaupt nicht. Einerseits suggerierst Du, dass die Mannschaft schlechter ist als letztes Jahr, um im nächsten Satz Deine Überzeugung zu äußern, dass Eintracht die CL Plätze angreifen kann....

Zu Trapp: bei mir knallten nicht die Sektkorken als er ausgeliehen wurde, aber ich sehe es positive für die Mannschaft und für Rönnow, der sich hoffentlich entwickeln kann. Hätte Rönnow gegen Bremen allerdings in der 97. Minute den Freistoß reingekriegt, wäre hier die Hölle los.
#
Blödes Ergebnis
saublöde Rote Karte, die sich Williams vollkommen unnötig eingehandelt hat, damit das Spiel leider negativ beeinflusst hat
blöd, dass sich Salcedo und Gacinovic verletzt haben
an Harmlosigkeit nicht zu unterbietende 8, in Worten acht Ecken - werden die eigentlich nie trainiert?

aber

in der zweiten Halbzeit eine Mannschaft mit solch einem spielerisch geprägten Kampfeswillen, den ich im Waldstadion in der Form lange nicht mehr erlebt habe
In der 2. Halbzeit fiel eigentlich nicht auf, welches Team in Unterzahl spielte
Super-Spiel insbesondere von Haller, N´Dicka und Torro

Gute Besserung für Salcedo und Gacinovic
Gute Lösungen in Zukunft für die Außenpositionen - zum Glück haben wir ja einen breit aufgestellten Kader
und mit der Moral von heute: Auswärtssieg in Dortmund!
#
TaunusadlerX schrieb:

8, in Worten acht Ecken - werden die eigentlich nie trainiert?


Ich war gester beim Spiem FC Barcelona gegen Huesca. Was mir, neben der grottenschlechten Stimmung und den teuren Ticketpreisen, besonders aufgefallen ist, ist dass Barca wirklich jede Ecke kurz gespielt hat. Kann natürlich daran liegen, dass der Gegner ein Aufsteiger war und eigentlich eher Sparingspartner als Gegner (Endstand 8:2). Aber fand das trotzdem interessant, dass sie gar nicht Flanken wollten, sondern sich durchkombinieren. Auch bei Ecken.
#
TaunusadlerX schrieb:

8, in Worten acht Ecken - werden die eigentlich nie trainiert?


Ich war gester beim Spiem FC Barcelona gegen Huesca. Was mir, neben der grottenschlechten Stimmung und den teuren Ticketpreisen, besonders aufgefallen ist, ist dass Barca wirklich jede Ecke kurz gespielt hat. Kann natürlich daran liegen, dass der Gegner ein Aufsteiger war und eigentlich eher Sparingspartner als Gegner (Endstand 8:2). Aber fand das trotzdem interessant, dass sie gar nicht Flanken wollten, sondern sich durchkombinieren. Auch bei Ecken.
#
Eschbonne schrieb:

TaunusadlerX schrieb:

8, in Worten acht Ecken - werden die eigentlich nie trainiert?


Ich war gester beim Spiem FC Barcelona gegen Huesca. Was mir, neben der grottenschlechten Stimmung und den teuren Ticketpreisen, besonders aufgefallen ist, ist dass Barca wirklich jede Ecke kurz gespielt hat. Kann natürlich daran liegen, dass der Gegner ein Aufsteiger war und eigentlich eher Sparingspartner als Gegner (Endstand 8:2). Aber fand das trotzdem interessant, dass sie gar nicht Flanken wollten, sondern sich durchkombinieren. Auch bei Ecken.

Wieviele wirklich kopfballstarke Spieler hat denn Barcelona in seinen Reihen?
In der Hinsicht sehe ich uns besser aufgestellt.
#
Unsere Laufleistungen ist im übrigen die 2. Wenigste der Liga. Nur Bayern läuft weniger. Vielleicht ist das ja ein Indikator das man möglichst Kräfteschonend agieren will, damit nicht am Ende wieder die Luft aus geht.
#
planscher08 schrieb:

Unsere Laufleistungen ist im übrigen die 2. Wenigste der Liga. Nur Bayern läuft weniger. Vielleicht ist das ja ein Indikator das man möglichst Kräfteschonend agieren will, damit nicht am Ende wieder die Luft aus geht.


Wir laufen mit 10 Leuten weniger als die anderen mit 11? Ist ja fast nicht zu glauben! Funkel raus!
#
Eintracht_International schrieb:

Bremer Trainer größter Unsympath.



diese Bewertung kann ich nicht nachvollziehen
#
Tafelberg schrieb:

Eintracht_International schrieb:

Bremer Trainer größter Unsympath.



diese Bewertung kann ich nicht nachvollziehen


Mir ist er auch sehr negativ aufgefallen weil ich ungefähr hinter ihm saß. Dieses Ausflippen und fast schon auf den Platz stürmen bei Situationen die ganz klar oder völlig harmlos waren, sich bei jeder Kleinigkeit völlig übertrieben zu beschweren und dauernd den Hampelmann zu machen ist schon sehr unsympathisch.
#
Die Leistung der Mannschaft, vor allem nach dem Platzverweis, war großartig. Der Ball lief teilweise traumhaft sicher durch die hinteren Reihen und das Mittelfeld bis in die Spitze. Am zweiten Spieltag, nach einer kompletten Neuausrichtung der Spieltaktik, und der Integrierung so vieler neuer Spieler, eine solche in weiten Teilen mannschaftsgeschlossene Leistung abzurufen, ist bemerkenswert und kann nur gelobt werden.    


Ach! Scheiße!!! So ein Sonntagsschuss!

Weiter geht´s! Forza SGE
#
planscher08 schrieb:

Unsere Laufleistungen ist im übrigen die 2. Wenigste der Liga. Nur Bayern läuft weniger. Vielleicht ist das ja ein Indikator das man möglichst Kräfteschonend agieren will, damit nicht am Ende wieder die Luft aus geht.


Wir laufen mit 10 Leuten weniger als die anderen mit 11? Ist ja fast nicht zu glauben! Funkel raus!
#
Jaroos schrieb:

planscher08 schrieb:

Unsere Laufleistungen ist im übrigen die 2. Wenigste der Liga. Nur Bayern läuft weniger. Vielleicht ist das ja ein Indikator das man möglichst Kräfteschonend agieren will, damit nicht am Ende wieder die Luft aus geht.


Wir laufen mit 10 Leuten weniger als die anderen mit 11? Ist ja fast nicht zu glauben! Funkel raus!


Mal davon abgesehen, dass zur ca. 70ten Minute der Kommentator die Statistik brachte, dass die 10 Mann eben mehr gelaufen waren als die 11 Bremer und das sich offensichtlich erst gegen Endspurt verständlicherweise umdrehte. Was erlaube 10 Mann?
#
Eschbonne schrieb:

TaunusadlerX schrieb:

8, in Worten acht Ecken - werden die eigentlich nie trainiert?


Ich war gester beim Spiem FC Barcelona gegen Huesca. Was mir, neben der grottenschlechten Stimmung und den teuren Ticketpreisen, besonders aufgefallen ist, ist dass Barca wirklich jede Ecke kurz gespielt hat. Kann natürlich daran liegen, dass der Gegner ein Aufsteiger war und eigentlich eher Sparingspartner als Gegner (Endstand 8:2). Aber fand das trotzdem interessant, dass sie gar nicht Flanken wollten, sondern sich durchkombinieren. Auch bei Ecken.

Wieviele wirklich kopfballstarke Spieler hat denn Barcelona in seinen Reihen?
In der Hinsicht sehe ich uns besser aufgestellt.
#
Tobitor schrieb:

Eschbonne schrieb:

TaunusadlerX schrieb:

8, in Worten acht Ecken - werden die eigentlich nie trainiert?


Ich war gester beim Spiem FC Barcelona gegen Huesca. Was mir, neben der grottenschlechten Stimmung und den teuren Ticketpreisen, besonders aufgefallen ist, ist dass Barca wirklich jede Ecke kurz gespielt hat. Kann natürlich daran liegen, dass der Gegner ein Aufsteiger war und eigentlich eher Sparingspartner als Gegner (Endstand 8:2). Aber fand das trotzdem interessant, dass sie gar nicht Flanken wollten, sondern sich durchkombinieren. Auch bei Ecken.

Wieviele wirklich kopfballstarke Spieler hat denn Barcelona in seinen Reihen?
In der Hinsicht sehe ich uns besser aufgestellt.

Genau. Ich wollte damit sagen, dass sich Barcelona scheinbar  Gedanken gemacht hat und nach ihren Stärken (Kombinieren) spielt. Bei uns ist das eher planlos und auf gut Glück.
#
Bremen hat nur von unseren Schwächen profitiert, weil wir uns selbst aus dem Spiel genommen haben, ich bin aber überzeugt, das sowas in dieser Form nicht nochmals passiert.
Wenn man sich den Spieltag anguckt, haben sich auch die vermeintlichen Favoriten nicht mit Ruhm bekleckert, insofern wars zwar unglücklich, aber keine Katastrophe.....deshalb brauchen wir uns auch vor den Zecken nicht zu verstecken.
Wenn wir am Saisonende da stehen, wo wir jetzt stehen, wäre ich mehr als zufrieden und das ist auch machbar.
Wenn die Mannschaft wieder komplett ist und alle fit sind, dann werden wir auch unsere Punkte holen.
#
Mein Fehler, es ging nur um den zweiten Spieltag. Aber auch hier wären wir mit den fehlenden Willems km mitten im Mittelfeld. Und am ersten Spieltag ist kein Team mehr gelaufen.
#
nicht nur die 6km willems mehr, sondern auch die gesamte tatik müsste da mit reingerechnet werden. insofern ein recht unsinniger hinweis auf die vermeintlich mangelnde laufleistung...
#
Brave schrieb:

... Es ist nicht mehr die alte Eintracht, dieses Jahr wird mehr gefordert als zu seinen "alten" Zeiten. Ich bin von der Mannschaft komplett überzeugt und glaube, dass wir CL-Plätze angreifen können...

Das verstehe ich überhaupt nicht. Einerseits suggerierst Du, dass die Mannschaft schlechter ist als letztes Jahr, um im nächsten Satz Deine Überzeugung zu äußern, dass Eintracht die CL Plätze angreifen kann....

Zu Trapp: bei mir knallten nicht die Sektkorken als er ausgeliehen wurde, aber ich sehe es positive für die Mannschaft und für Rönnow, der sich hoffentlich entwickeln kann. Hätte Rönnow gegen Bremen allerdings in der 97. Minute den Freistoß reingekriegt, wäre hier die Hölle los.
#
mikulle schrieb:

Zu Trapp: bei mir knallten nicht die Sektkorken als er ausgeliehen wurde, aber ich sehe es positive für die Mannschaft und für Rönnow, der sich hoffentlich entwickeln kann. Hätte Rönnow gegen Bremen allerdings in der 97. Minute den Freistoß reingekriegt, wäre hier die Hölle los.

Das ist in der Diskussion die Problematik. Bei Rönnow wäre nicht die Hölle los weil er den Freistoß nicht gehalten sondern weil er vorher durch seine Leistungen den Kredit aufgebraucht hat. Das ist bei Trapp in drei Wochen nicht anders wenn er schlecht hält.. Allerdings hat er vom Auftreten und spielen her einen absolut sicheren und sicherheitsstiftenden Eindruck gemacht, das ist der große Unterschied zu Rönnow. Wenn ich mir das Tor ansehe bin ich zwiegespalten, ja hätte er halten können wenn... Aber wäre die Mauer so geblieben wie er sie gestellt hat wäre es ja auch nicht passiert, so ist es eine Fehlerkette und jeder hat seinen Teil daran.

Gruß
tobago
#
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Erkenntnisse über die Verletzungen von Salcedo und Gacinovic?
#
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Erkenntnisse über die Verletzungen von Salcedo und Gacinovic?
#
Fregattchen schrieb:

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Erkenntnisse über die Verletzungen von Salcedo und Gacinovic?


Zumindest bei Gacinovic soll es wohl nur halb so wild sein. Er fährt zum Glpck nicht zum Nationalteam. Bei Salcedo hat man noch nicht viel gehört.
#
Fregattchen schrieb:

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Erkenntnisse über die Verletzungen von Salcedo und Gacinovic?


Zumindest bei Gacinovic soll es wohl nur halb so wild sein. Er fährt zum Glpck nicht zum Nationalteam. Bei Salcedo hat man noch nicht viel gehört.
#
Michael@Owen schrieb:

Fregattchen schrieb:

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Erkenntnisse über die Verletzungen von Salcedo und Gacinovic?


Zumindest bei Gacinovic soll es wohl nur halb so wild sein. Er fährt zum Glpck nicht zum Nationalteam. Bei Salcedo hat man noch nicht viel gehört.

Bei Salcedo soll es wohl irgendwelche Bänder erwischt haben (Diagnose steht noch aus). Das dürfte ein Weilchen dauern.
#
Zum Glück hat man NDicka geholt. Der Junge hat ne große Zukunft vor sich, wenn er so weiter macht. Klasse Einkauf
#
mikulle schrieb:

Zu Trapp: bei mir knallten nicht die Sektkorken als er ausgeliehen wurde, aber ich sehe es positive für die Mannschaft und für Rönnow, der sich hoffentlich entwickeln kann. Hätte Rönnow gegen Bremen allerdings in der 97. Minute den Freistoß reingekriegt, wäre hier die Hölle los.

Das ist in der Diskussion die Problematik. Bei Rönnow wäre nicht die Hölle los weil er den Freistoß nicht gehalten sondern weil er vorher durch seine Leistungen den Kredit aufgebraucht hat. Das ist bei Trapp in drei Wochen nicht anders wenn er schlecht hält.. Allerdings hat er vom Auftreten und spielen her einen absolut sicheren und sicherheitsstiftenden Eindruck gemacht, das ist der große Unterschied zu Rönnow. Wenn ich mir das Tor ansehe bin ich zwiegespalten, ja hätte er halten können wenn... Aber wäre die Mauer so geblieben wie er sie gestellt hat wäre es ja auch nicht passiert, so ist es eine Fehlerkette und jeder hat seinen Teil daran.

Gruß
tobago
#
Ich hab den Freistoß so gesehen, dass er durchaus eine falsche Fußarbeit hatte und dadurch nicht so kraftvoll abspringen konnte. https://youtu.be/P39aSJUU6wA?t=262

Passiert aber gar nicht erst, wenn Gelson nicht unnötig von hinten in den Mann geht, ohne Chance auf den Ball. Und ich glaube, dass Moppes da auch direkt ansetzt.
#
Michael@Owen schrieb:

Fregattchen schrieb:

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Erkenntnisse über die Verletzungen von Salcedo und Gacinovic?


Zumindest bei Gacinovic soll es wohl nur halb so wild sein. Er fährt zum Glpck nicht zum Nationalteam. Bei Salcedo hat man noch nicht viel gehört.

Bei Salcedo soll es wohl irgendwelche Bänder erwischt haben (Diagnose steht noch aus). Das dürfte ein Weilchen dauern.
#
Wenn es gut geht mit salcedo, rechne ich mit 4 Wochen! Wenn es schlecht geht, sehen wir ihn erst zur RR und ich befürchte, das wir ihn die Hinrunde nicht mehr sehen.
#
Ich hab den Freistoß so gesehen, dass er durchaus eine falsche Fußarbeit hatte und dadurch nicht so kraftvoll abspringen konnte. https://youtu.be/P39aSJUU6wA?t=262

Passiert aber gar nicht erst, wenn Gelson nicht unnötig von hinten in den Mann geht, ohne Chance auf den Ball. Und ich glaube, dass Moppes da auch direkt ansetzt.
#
Vergessen zu sagen habe ich, dass Trapp aber auch sehr sehr wenig Spielpraxis hatte und noch einiges zulegen kann. Dazu hat er noch den Moppes!
#
Das mit Salcedo erinnert mich irgendwie an das Foul von Schipplock an Varela. Auch Stürmer gegen Verteidiger, sogar an fast der gleichen Stelle, auch am 2. Spieltag und das Spiel ging auch verloren.
#
Zum Glück hat man NDicka geholt. Der Junge hat ne große Zukunft vor sich, wenn er so weiter macht. Klasse Einkauf
#
planscher08 schrieb:

Zum Glück hat man NDicka geholt. Der Junge hat ne große Zukunft vor sich, wenn er so weiter macht. Klasse Einkauf

Sehe ich auch so....mir gefällt er bislang auch gut, für mich hat er Stammspielerpotential und damit hätte ich weniger Bauchschmerzen als in der aktuellen Besetzung der Abwehr....so zumindest mein Eindruck....


Teilen