>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Bist nicht allein, der Bremer Torhüter hätte aber laut neuer Regel dann "nur" gelb sehen müssen, oder?


Ja, die Rote soll es ja bei Notbremse nicht mehr geben. Siehe WM Foul vom Dänen an Rebic, was die größte mögliche Notbremse war und nur Gelb gab. Gelb hätte es geben müssen. Hat man dann wahrscheinlich stecken lassen, weil er es eh nicht mehr mitbekommen hätte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gelb hätte es geben müssen. Hat man dann wahrscheinlich stecken lassen, weil er es eh nicht mehr mitbekommen hätte.

Ich tippe eher, dass der Schiri ganz einfach ein bisschen die Übersicht verloren hat. Man soll normal mit der persönlichen Strafe (Karte) warten, bis der Kicker wieder auf den Füßen steht. Geht das nicht weil er auf die Trage muss (wie gegeben), ist die Karte kurz vor dem "Abtransport" zu ziehen.

Kleinerer Fehler des Schiris. Verzeihbar und nicht spielrelevant.
#
so auch mal zuhause,

schade das es zum schluss so ausging, aber das sie ohne Willems (was eine dämliche aktion) so gut gegengehalten haben stimmt mich positiv und grade in der 2ten halbzeit hat die Mannschaft doch teilweise echt gut Druck gemacht.

Torro ist ja wohl genial wenn der  so weitermacht glaube ich das er leider nicht allzulange bei uns bleibt.

Haller einfach top wie er Arbeitet

N’Dicka einfach klasse wie er Salcedo vertreten hat

Kostic sollte keine ecken mehr treten das war ja garnix


Klar die Punkte wären wichtig gewesen aber ich habe ein  gutes gefühl bei Hütter das das noch besser wird.

Wo waren eigentlich die ganzen leute aus 39H so ab ca reihe 17 bis 21 Kam mir da recht einsam vor
#
Blödes Ergebnis
saublöde Rote Karte, die sich Williams vollkommen unnötig eingehandelt hat, damit das Spiel leider negativ beeinflusst hat
blöd, dass sich Salcedo und Gacinovic verletzt haben
an Harmlosigkeit nicht zu unterbietende 8, in Worten acht Ecken - werden die eigentlich nie trainiert?

aber

in der zweiten Halbzeit eine Mannschaft mit solch einem spielerisch geprägten Kampfeswillen, den ich im Waldstadion in der Form lange nicht mehr erlebt habe
In der 2. Halbzeit fiel eigentlich nicht auf, welches Team in Unterzahl spielte
Super-Spiel insbesondere von Haller, N´Dicka und Torro

Gute Besserung für Salcedo und Gacinovic
Gute Lösungen in Zukunft für die Außenpositionen - zum Glück haben wir ja einen breit aufgestellten Kader
und mit der Moral von heute: Auswärtssieg in Dortmund!
#
Auch wenn vielleicht die Leistung ok war, habe es nicht gesehen, sondern nur gelesen!
Ich kann mich nur wiederholen, diese Saison zeigt alles Richtung Abstiegsplätze nicht gleichbedeutend mit Abstieg,
es geht nur um die Richtung !!!!
Letzte Saison konnten wir das Glück erzwingen diese Saison fehlt uns oft das Glück und die Verletzungsausfälle werden für den Rest sorgen.
Das soll keine Panikmache oder dauerhafte schlechtrederei sein, nur meine persönliche Einschätzung zur aktuellen Lage.

#
Hyundaii30 schrieb:

Auch wenn vielleicht die Leistung ok war, habe es nicht gesehen, sondern nur gelesen!
Ich kann mich nur wiederholen, diese Saison zeigt alles Richtung Abstiegsplätze nicht gleichbedeutend mit Abstieg,
es geht nur um die Richtung !!!!
Letzte Saison konnten wir das Glück erzwingen diese Saison fehlt uns oft das Glück und die Verletzungsausfälle werden für den Rest sorgen.
Das soll keine Panikmache oder dauerhafte schlechtrederei sein, nur meine persönliche Einschätzung zur aktuellen Lage.

Hä??

Man sollte die Lage dann beurteilen ,wenn man sich anhand des gesehenen Spiels ,oder det Spiele ein Bild machen kann.

Alles andere ist unnötig.
#
Auch wenn vielleicht die Leistung ok war, habe es nicht gesehen, sondern nur gelesen!
Ich kann mich nur wiederholen, diese Saison zeigt alles Richtung Abstiegsplätze nicht gleichbedeutend mit Abstieg,
es geht nur um die Richtung !!!!
Letzte Saison konnten wir das Glück erzwingen diese Saison fehlt uns oft das Glück und die Verletzungsausfälle werden für den Rest sorgen.
Das soll keine Panikmache oder dauerhafte schlechtrederei sein, nur meine persönliche Einschätzung zur aktuellen Lage.

#
Das kannst Du doch nun wirklich nicht beurteilen
#
Ich habe heute im Stadion keinen Abstiegskandidaten gesehen. Zumindest nicht in schwarz
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe heute im Stadion keinen Abstiegskandidaten gesehen. Zumindest nicht in schwarz


Auch keinen in weiß.
Die Bremer gehören für mich zum gehobeneren Mittelfeld der Liga.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe heute im Stadion keinen Abstiegskandidaten gesehen. Zumindest nicht in schwarz


Auch keinen in weiß.
Die Bremer gehören für mich zum gehobeneren Mittelfeld der Liga.
#
Exil-Fan schrieb:

Die Bremer gehören für mich zum gehobeneren Mittelfeld der Liga.

Bremen gehört traditionell zu den spielstärkeren Mannschaften, gerade was das Passspiel betrifft.
Umso bemerkenswerter, dass wir sie so lange in Unterzahl daran hindern konnten, in unseren Strafraum zu kommen.
#
Abstiegskandidaten sieht man nie am 2. Spieltag
#
Exil-Fan schrieb:

Die Bremer gehören für mich zum gehobeneren Mittelfeld der Liga.

Bremen gehört traditionell zu den spielstärkeren Mannschaften, gerade was das Passspiel betrifft.
Umso bemerkenswerter, dass wir sie so lange in Unterzahl daran hindern konnten, in unseren Strafraum zu kommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Fan schrieb:

Die Bremer gehören für mich zum gehobeneren Mittelfeld der Liga.

Bremen gehört traditionell zu den spielstärkeren Mannschaften, gerade was das Passspiel betrifft.
Umso bemerkenswerter, dass wir sie so lange in Unterzahl daran hindern konnten, in unseren Strafraum zu kommen.


Ich stimme dir völlig zu.

Außerdem sind sie eingespielter als die Eintracht, da der Großteil der Mannschaft der Vorsaison zusammen geblieben ist. Kruse ist als spielstarker Stürmer mit vielen klugen Pässen in der Offensive in der Liga ziemlich einmalig.
Dass er nicht bei einem Spitzenklub spielt, ist nur seinem Image geschuldet.

Gegen so eine Mannschaft haben wir über eine Stunde in Unterzahl, vor allem in der 2. Halbzeit, mit einer Mannschaft, die in der Entwicklung unter einem neuen Trainer steht, eine diesen Umständen entsprechend tolle Leistung geboten.

Bei mir überwiegt der Optimismus!
#
Salcedo verletzt, Willems gesperrt, da Costa ausser Form. Vielleicht sollten wir auf bedingungslose Offensive umstellen. Die Abwehr ist momentan einfach schlecht. Lieber mit 2 MS und 2 AS.  🤷
#
Phantomtor schrieb:

Salcedo verletzt, Willems gesperrt, da Costa ausser Form. Vielleicht sollten wir auf bedingungslose Offensive umstellen. Die Abwehr ist momentan einfach schlecht. Lieber mit 2 MS und 2 AS.  🤷


Nicht zu vergessen, Chandler lange weg vom Fenster...
Die Fehlplanung auf einigen Positionen wird uns noch richtig bitter treffen. Tut es eigentlich jetzt schon, obwohl wir grade den 2.Spieltag hinter uns haben und noch keine englische Woche...
Der Herbst wird viel Flickschusterei und Notlösungen bringen, Hütter ist nicht zu beneiden.
#
Abstiegskandidaten sieht man nie am 2. Spieltag
#
Einige User hier haben doch schon deutlich früher unseren Abstieg als besiegelt erklärt
#
So, zurück aus dem Stadion. Ich muss mal eine Lanze für unser Mittelfeld brechen. Nachdem ich anfangs auf Gelson und Torro geschimpft habe und die beiden immer noch nicht als Idealbesetzung ansehe, haben beide heute ein Riesenspiel gemacht. Was Gelson gelaufen ist, ist der Wahnsinn. Dazu klar der verlängerte Arm von Hütter und ungemein bedeutend für Motivation und Organisation des Teams. Das Foul sah im Stadion jetzt nicht so eindeutig aus, also da würde ich ihm keinen konkreten Fehler attestieren.

Torro mit vielen Benni Köhler Gedächtniskreiseln, die aber stets sehr effektiv und in den Szenen die richtige Entscheidung waren. Dazu auch mit großem Kampf, tollem Kopfballspiel und Laufpensum. Heute konnte man sehr gut erkennen, was uaa in den Trainingskrümeln beschrieben hat. Zwei haarsträubende Fehler waren zwar wieder dabei, die auch anders ausgehen könnten, da muss er sich einfach schneller vom Ball trennen, aber die Entwicklung geht eindeutig in die richtige Richtung. Der könnte was werden...

Insgesamt auch in Unterzahl ein sehr guter Auftritt, der mich optimistisch für die kommenden Wochen stimmt. Hoffentlich ist es bei Salcedo nichts ernsteres, obgleich mir Evan auch sehr gut gefällt. Da hätte ich keine Bauchschmerzen, den weiter zu bringen.
#
Ich hätte Bremen stärker eingeschätzt. Die waren mit einem Mann mehr teilweise überfordert. Erst am Ende hatten die gute Chancen und den Lucky Punch.

Kevin Trapp hat sich in Paris weiter entwickelt und ne unglaubliche Ausstrahlung. Er schafft es auch den Abschlag direkt zum letzten Mitspieler zu bringen.

Haller ist zur Zeit bärenstark, wie er sich immer gegen zwei Mann behauptet.

Kostic war in HZ 1 schwach und wurde dann etwas besser.

Torro kämpferisch stark und N'Dicka ist unglaublich abgeklärt.

Was mir aber gegen Ende gefehlt hat, war der Speed nach der Auswechslung vom starke Mijat. Das hab ich vor Wochen moniert, dass wir schnelle Spieler brauchen.

Alles in allem klasse Kampf unserer Jungs. So kann die Saisom was werden...
#
habe jetzt umständehalber nur kenntnis von ticker und highlights, aber ich würde mich schämen, wenn ich dieses team in der vorbereitung schlecht geredet hätte.

willems war halt selten dämlich. habe schon gegen besser geschulte freizeitkicker gespielt. sowas darf einfach nicht passieren. insofern: schade, aber weiter so!
#
Hyundaii30 schrieb:

Wie gesagt, freies Land freie Meinungsäußerung

Ich kann die Scheiße nicht mehr hören. Das ist keine verdammte Einbahnstraße.
Seine Meinung ist, dass deine Meinung bescheuert ist und ich unterstütze seine Meinung. Darfst nur du deine frei äußern? "Wäh wäh, freie Meinungsäußerung, freie Meinungsäußerung. Aber äußere bloß nicht deine Meinung zu meiner Meinung!"

Hab übrigens gerade erst gesehen, dass nach dem Spiel Salcedo auf Krücken und Gacinovic noch mit in die Kurve zu den Fans gehumpelt sind. Geile Typen. Geiles Team. Gegen Dortmund wird was geholt.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wie gesagt, freies Land freie Meinungsäußerung

Ich kann die Scheiße nicht mehr hören. Das ist keine verdammte Einbahnstraße.
Seine Meinung ist, dass deine Meinung bescheuert ist und ich unterstütze seine Meinung. Darfst nur du deine frei äußern? "Wäh wäh, freie Meinungsäußerung, freie Meinungsäußerung. Aber äußere bloß nicht deine Meinung zu meiner Meinung!"

Hab übrigens gerade erst gesehen, dass nach dem Spiel Salcedo auf Krücken und Gacinovic noch mit in die Kurve zu den Fans gehumpelt sind. Geile Typen. Geiles Team. Gegen Dortmund wird was geholt.


Ich bin Wort für Wort Deiner Meinung!
#
Habe ich schon gesagt, dass ich in N'Dickas feines Füßchen verliebt bin? Was schlägt der Junge geile Pässe über 50, 60 Meter...
#
Habe ich schon gesagt, dass ich in N'Dickas feines Füßchen verliebt bin? Was schlägt der Junge geile Pässe über 50, 60 Meter...
#
Basaltkopp schrieb:

Habe ich schon gesagt, dass ich in N'Dickas feines Füßchen verliebt bin? Was schlägt der Junge geile Pässe über 50, 60 Meter...


Top transfer würde ich sagen
#
Habe ich schon gesagt, dass ich in N'Dickas feines Füßchen verliebt bin? Was schlägt der Junge geile Pässe über 50, 60 Meter...
#
Basaltkopp schrieb:

Habe ich schon gesagt, dass ich in N'Dickas feines Füßchen verliebt bin? Was schlägt der Junge geile Pässe über 50, 60 Meter...


Echt haben wir noch Fußballer in der Mannschaft. Bei manchen Kommentaren denke ich mir, dass wir niemanden in der Mannschaft haben, der noch gerade auslaufen kann und das wir eigentlich schon abgestiegen sind.
#
War so klar das der Freistoß rein geht. Warum pfeift der sowas bei Bremen während die uns über den ganzen Platz foulen können....
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

War so klar das der Freistoß rein geht. Warum pfeift der sowas bei Bremen während die uns über den ganzen Platz foulen können....

Genau das ist der Punkt, Bremen in den ersten 30min mit kleinen und taktischen Fouls, wie Unterarm in den Rücken und mehrfach festgehalten, Supermann pfeift nix, nicht mal das Foul gegen Salcedo, war der Ball aber auch großteils unser Spieler. Leider hat es Willems dann gereicht, nachdem er auch den Arm vorher abbekommen hat. Sollte man auch verstehe , auch wenn es sau blöd war. In HZ2 kommt dann noch die 18 jährige Göre und textet Haller vor dem Elfer voll.
Mannschaft hat gekämpft und da passt einiges zusammen, wird schon!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

War so klar das der Freistoß rein geht. Warum pfeift der sowas bei Bremen während die uns über den ganzen Platz foulen können....

Genau das ist der Punkt, Bremen in den ersten 30min mit kleinen und taktischen Fouls, wie Unterarm in den Rücken und mehrfach festgehalten, Supermann pfeift nix, nicht mal das Foul gegen Salcedo, war der Ball aber auch großteils unser Spieler. Leider hat es Willems dann gereicht, nachdem er auch den Arm vorher abbekommen hat. Sollte man auch verstehe , auch wenn es sau blöd war. In HZ2 kommt dann noch die 18 jährige Göre und textet Haller vor dem Elfer voll.
Mannschaft hat gekämpft und da passt einiges zusammen, wird schon!
#
Die Sündenböcke nicht nur Williams oder gar Trapp. Schön spielen allein reicht nicht. Auch mit 10 Mann hätte man sich zumindest ein paar Torchancen mehr rausspielen dürfen bzw. mehr als einen Elfertreffer erzielen können gegen einen Bubi-Torwart in seinem. 1. BL-Spiel.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

War so klar das der Freistoß rein geht. Warum pfeift der sowas bei Bremen während die uns über den ganzen Platz foulen können....

Genau das ist der Punkt, Bremen in den ersten 30min mit kleinen und taktischen Fouls, wie Unterarm in den Rücken und mehrfach festgehalten, Supermann pfeift nix, nicht mal das Foul gegen Salcedo, war der Ball aber auch großteils unser Spieler. Leider hat es Willems dann gereicht, nachdem er auch den Arm vorher abbekommen hat. Sollte man auch verstehe , auch wenn es sau blöd war. In HZ2 kommt dann noch die 18 jährige Göre und textet Haller vor dem Elfer voll.
Mannschaft hat gekämpft und da passt einiges zusammen, wird schon!
#
War eine weitere nicht gegebene Karte für die Fischköppe. Schiri letzte Woche Freitag im Kölner Keller total versagt und das heute noch getoppt.
Muss aber sagen, wäre das Stirl gewesen in so einer Situation, hätte ich gesagt "der Junge hat Eier".


Teilen