>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Dortmund

#
Ach du beweist ganz gut das du ausser diffamieren hier nicht wirklich sachlich etwas beitragen kannst.
#
msgbk83 schrieb:

Ach du beweist ganz gut das du ausser diffamieren hier nicht wirklich sachlich etwas beitragen kannst.

Halt mal kurz die Luft an. Folgendes ist passiert:
1. Du schiebst Panik, meldest nach einer Niederlage in Dortmund (wo wir ja sonst bekanntlicherweise immer gewinnen, und zwar hoch) schon mal vorsorglich das Hinterfragen des Trainers an und siehst uns schon auf einem Abstiegsplatz. Welche "Fehler" der Trainer genau macht, diese Erläuterung bleibst du schuldig.
2. Daraufhin bekommst du Widerspruch.
3. Dies wiederum gefällt dir überhaupt nicht. Also fängst du an, von Forenpolizei, Verbot von Kritik, Besserfans und Pegidamäßigem "Wird man doch noch sagen dürfen" zu schwafeln, anstatt deine Panik mit Argumenten zu unterfüttern.

Und, um das gleich mal vorweg zu sagen: Falette und Fabian waren in keinster Weise auf den falschen Positionen eingesetzt. Falette begann bei uns als LV und Fabian hatte schon unter Veh seine besten Spiele als Außen. Nur plötzlich, nach einer Niederlage in Dortmund, haben beide auf ihnen eigentlich vertrauten Positionen nichts zu suchen.

Vielleicht kann man seine Enttäuschung mal ein bisschen zügeln und anfangen, sachlich zu kritisieren. Was genau lief falsch? Warum? Wie hätte man es anders regeln können? Außer natürlich, Beyreuther ins Spiel zu bringen. Der hätte sicherlich den Dortmunder Millionären ihre Grenzen aufgezeigt und uns gleichzeitig noch zum Sieg geschossen.
#
msgbk83 schrieb:

Ach du beweist ganz gut das du ausser diffamieren hier nicht wirklich sachlich etwas beitragen kannst.

Ich halte mich jetzt mangels Eignung aus dieser Fachdiskussion über die Sinnhaftigkeit einer Analyse eventueller Ursachen für etwaige Misserfolge in zukünftigen Spiele raus und Du schlägst im Gegenzug mal "diffarmieren" nach.

Deal?
#
Keime Sorge ich weiß was diffamieren heißt und wenn du anfängst sinnvolle Gegenargumente zu bringen anstatt dies zu tun kann man gerne diskutieren.
#
msgbk83 schrieb:

Ach du beweist ganz gut das du ausser diffamieren hier nicht wirklich sachlich etwas beitragen kannst.

Ich halte mich jetzt mangels Eignung aus dieser Fachdiskussion über die Sinnhaftigkeit einer Analyse eventueller Ursachen für etwaige Misserfolge in zukünftigen Spiele raus und Du schlägst im Gegenzug mal "diffarmieren" nach.

Deal?
#
-r.

Bevor darüber diskutiert wird
#
msgbk83 schrieb:

Ach du beweist ganz gut das du ausser diffamieren hier nicht wirklich sachlich etwas beitragen kannst.

Halt mal kurz die Luft an. Folgendes ist passiert:
1. Du schiebst Panik, meldest nach einer Niederlage in Dortmund (wo wir ja sonst bekanntlicherweise immer gewinnen, und zwar hoch) schon mal vorsorglich das Hinterfragen des Trainers an und siehst uns schon auf einem Abstiegsplatz. Welche "Fehler" der Trainer genau macht, diese Erläuterung bleibst du schuldig.
2. Daraufhin bekommst du Widerspruch.
3. Dies wiederum gefällt dir überhaupt nicht. Also fängst du an, von Forenpolizei, Verbot von Kritik, Besserfans und Pegidamäßigem "Wird man doch noch sagen dürfen" zu schwafeln, anstatt deine Panik mit Argumenten zu unterfüttern.

Und, um das gleich mal vorweg zu sagen: Falette und Fabian waren in keinster Weise auf den falschen Positionen eingesetzt. Falette begann bei uns als LV und Fabian hatte schon unter Veh seine besten Spiele als Außen. Nur plötzlich, nach einer Niederlage in Dortmund, haben beide auf ihnen eigentlich vertrauten Positionen nichts zu suchen.

Vielleicht kann man seine Enttäuschung mal ein bisschen zügeln und anfangen, sachlich zu kritisieren. Was genau lief falsch? Warum? Wie hätte man es anders regeln können? Außer natürlich, Beyreuther ins Spiel zu bringen. Der hätte sicherlich den Dortmunder Millionären ihre Grenzen aufgezeigt und uns gleichzeitig noch zum Sieg geschossen.
#
Habe ich in mehreren Beiträgen gesagt, aber hier nochmal: wir haben kein Konzept.im Mittelfeld und spielen fast nur lang auf Haller anstatt langsam aufzubauen. Daher auch kaum Torchancen.

Und das meiste was hier Leute schreiben ist: das ist schwachsinn etc... wenn das willkommen hier ist ok dann melde ich meinen Account ab.
#
Keime Sorge ich weiß was diffamieren heißt und wenn du anfängst sinnvolle Gegenargumente zu bringen anstatt dies zu tun kann man gerne diskutieren.
#
msgbk83 schrieb:

Keime Sorge ich weiß was diffamieren heißt und wenn du anfängst sinnvolle Gegenargumente zu bringen anstatt dies zu tun kann man gerne diskutieren.

Gegenargumente zu Andeutungen, woran es liegen wird, wenn es in den nächsten beiden Spielen nicht läuft?

Ich bitte Dich.
Da muss ich wirklich passen.
#
Habe ich in mehreren Beiträgen gesagt, aber hier nochmal: wir haben kein Konzept.im Mittelfeld und spielen fast nur lang auf Haller anstatt langsam aufzubauen. Daher auch kaum Torchancen.

Und das meiste was hier Leute schreiben ist: das ist schwachsinn etc... wenn das willkommen hier ist ok dann melde ich meinen Account ab.
#
msgbk83 schrieb:

Habe ich in mehreren Beiträgen gesagt, aber hier nochmal: wir haben kein Konzept.im Mittelfeld und spielen fast nur lang auf Haller anstatt langsam aufzubauen. Daher auch kaum Torchancen.

Und das meiste was hier Leute schreiben ist: das ist schwachsinn etc... wenn das willkommen hier ist ok dann melde ich meinen Account ab.

Nö, Schwachsinn ist das nicht, nur leider falsch.
Ich sehe durchaus ein Konzept im Mittelfeld, das mit zwei kampf- und laufstarken Spielern auf der 6 zumindest defensiv weitgehend aufging. Offensiv kann leider der beste Konzepttrainer nicht verhindern, dass Gacinovic laufend Fehlpässe spielt und ihm vor dem vorentscheidenden 1:2 bei der Ballannahme das Spielgerät wegspringt. Ohne diesen Anfängerfehler spielen wir dort vielleicht Unentschioeden und alles istr glücklich und froh - du auch.
Da gibt es eigentlich nur eine Konsequenz: Gacinovic rausnehmen, bis er endlich mal präziser im Passspiel wird und die Stockfehler abstellt. Wäre das auch deine Konsequenz, wenn du Trainer wärst?

Desweiteren muss man da auch mal die Abwehrspieler in die Pflicht nehmen, denen es kaum gelingt, einen ordentlichen Spielaufbau hinzulegen. Und zwar mangels Technik, Ballführung, Passspiel. Was dann folgt sind halt lange Bälle, über das "konzeptlose" Mittelfeld hinweg. Wie bitte willst du denn diesem Problem Herr werden?
#
msgbk83 schrieb:

Ach du beweist ganz gut das du ausser diffamieren hier nicht wirklich sachlich etwas beitragen kannst.

Ich halte mich jetzt mangels Eignung aus dieser Fachdiskussion über die Sinnhaftigkeit einer Analyse eventueller Ursachen für etwaige Misserfolge in zukünftigen Spiele raus und Du schlägst im Gegenzug mal "diffarmieren" nach.

Deal?
#
Misanthrop schrieb:

Ich halte mich jetzt mangels Eignung aus dieser Fachdiskussion über die Sinnhaftigkeit einer Analyse eventueller Ursachen für etwaige Misserfolge in zukünftigen Spiele raus

Ich seid den Deal aber beide nicht eingegangen.
#
msgbk83 schrieb:

Ach du beweist ganz gut das du ausser diffamieren hier nicht wirklich sachlich etwas beitragen kannst.

Halt mal kurz die Luft an. Folgendes ist passiert:
1. Du schiebst Panik, meldest nach einer Niederlage in Dortmund (wo wir ja sonst bekanntlicherweise immer gewinnen, und zwar hoch) schon mal vorsorglich das Hinterfragen des Trainers an und siehst uns schon auf einem Abstiegsplatz. Welche "Fehler" der Trainer genau macht, diese Erläuterung bleibst du schuldig.
2. Daraufhin bekommst du Widerspruch.
3. Dies wiederum gefällt dir überhaupt nicht. Also fängst du an, von Forenpolizei, Verbot von Kritik, Besserfans und Pegidamäßigem "Wird man doch noch sagen dürfen" zu schwafeln, anstatt deine Panik mit Argumenten zu unterfüttern.

Und, um das gleich mal vorweg zu sagen: Falette und Fabian waren in keinster Weise auf den falschen Positionen eingesetzt. Falette begann bei uns als LV und Fabian hatte schon unter Veh seine besten Spiele als Außen. Nur plötzlich, nach einer Niederlage in Dortmund, haben beide auf ihnen eigentlich vertrauten Positionen nichts zu suchen.

Vielleicht kann man seine Enttäuschung mal ein bisschen zügeln und anfangen, sachlich zu kritisieren. Was genau lief falsch? Warum? Wie hätte man es anders regeln können? Außer natürlich, Beyreuther ins Spiel zu bringen. Der hätte sicherlich den Dortmunder Millionären ihre Grenzen aufgezeigt und uns gleichzeitig noch zum Sieg geschossen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

3. Dies wiederum gefällt dir überhaupt nicht. Also fängst du an, von Forenpolizei, Verbot von Kritik, Besserfans und Pegidamäßigem "Wird man doch noch sagen dürfen" zu schwafeln, anstatt deine Panik mit Argumenten zu unterfüttern

Leute Leute, dass einige jedesmal hier mit der politischen Keule kommen. msgbk83 übertreibt´s in seinen Postings, ja. Er bezieht sich zu sehr auf das Spiel beim BVB, das man wirklich noch halbwegs respektabel gestaltetete, ja.

Aber er mockiert sich (wenn auch mit fragwürdiger Wortwahl) schon zurecht, daß hier einige den bisherigen Saisonverlauf viel zu rosarot sehen und die Gefahr eines Absturzes unterschätzen.

Bin weit davon entfernt, uns jetzt mit dem 1. FC Köln der Vorsaison zu vergleichen, aber dort hat man auch am Saisonanfang ständig wiederholt, mit wieviel Pech man verloren habe und das doch der Trainer der Allerletzte wäre, der dafür etwas könne.
#
Nach einer Nacht komme ich zur Erkenntnis, dass das was mich am meisten am Spiel gestern gegen Dortmund geärgert hat, ist das Spiel gegen Bremen.

Hätten wir uns zumindest mit einem Unentschieden gegen BRE belohnt, würde die Niederlage gegen Dortmund ned so schwer wiegen. Jetzt ist das Risiko einer Abwärtsspirale in der Tat grösser geworden.

Dabei ist das Spiel gegen Dortmund so ziemlich nach Plan verlaufen finde ich. Das 1-0 hat mich nicht gestört und so um die 60 Min rum wurde die Schlagzahl der Eintracht tatsächlich wie geplant erhört. Wir hatten eine richtig gute Phase und haben uns prompt dafür belohnt. Das können wir auch gegen anderen Mannschaften machen . Leider sind wir dann in einen Konter gelaufen - der Ansatz war aber sehr gut finde ich. Das Spiel war aufs Messers Scheide und wir hätten auch gewinnen können.

Zu KT möchte ich nicht viel schreiben. Ich gönne ihm jetzt die Eingewöhnungs- und Spielzeit, hoffe aber nebenbei, dass Rönnow fit wird, da ich ihn als Alternative sehe.

Die Abwehr, Da Costa fand ich solide und er hat auch das Tor vorbereitet. Vadder nicht so doll, weiss nicht warum er überhaupt bei 2:1 dorthin ist und nicht in der Mitte geblieben ist - er hätte Wolf entscheidend behindern können. Falette hätte den Dortmunder wahrscheinlich alleine gestellt, da er ohne Abraham nicht so dumm weiter ins Leere gelaufen wäre. Wirklich dumm gelaufen. Im Mittelfeld bin ich auch der Meinung, dass die defensive Doppel 6 beendet werden muss und ein offensiverer Spielgestalter her muss. Angriff, würde gerne Jovic und Haller mehr zusammen sehen, ein klassischer 4-4-2 eben.

Ansonsten generell glaube ich an Mannschaft und Trainer und glaube, dass wir diese Saison Erfolgt haben werden. Wir brauchen einfach mehr Zeit. Zum Glück kommen jetzt viele Spiele auf einmal, das wird uns helfen, auch wenn es Niederlagen geben sollte. Nach dem 10. Spieltag geht die Saison dann für uns richtig im positiven Sinne los. Bis dahin wird es kompliziert bleiben.
#
Brave schrieb:

Nach einer Nacht komme ich zur Erkenntnis, dass das was mich am meisten am Spiel gestern gegen Dortmund geärgert hat, ist das Spiel gegen Bremen.


Das  war hier auch ein recht großes Thema,
am/beim Samstag Früh-Kaffee Stammtisch
der eine Punkt da fehlt vom Gefühl her irgendwie!
,
#
WuerzburgerAdler schrieb:

3. Dies wiederum gefällt dir überhaupt nicht. Also fängst du an, von Forenpolizei, Verbot von Kritik, Besserfans und Pegidamäßigem "Wird man doch noch sagen dürfen" zu schwafeln, anstatt deine Panik mit Argumenten zu unterfüttern

Leute Leute, dass einige jedesmal hier mit der politischen Keule kommen. msgbk83 übertreibt´s in seinen Postings, ja. Er bezieht sich zu sehr auf das Spiel beim BVB, das man wirklich noch halbwegs respektabel gestaltetete, ja.

Aber er mockiert sich (wenn auch mit fragwürdiger Wortwahl) schon zurecht, daß hier einige den bisherigen Saisonverlauf viel zu rosarot sehen und die Gefahr eines Absturzes unterschätzen.

Bin weit davon entfernt, uns jetzt mit dem 1. FC Köln der Vorsaison zu vergleichen, aber dort hat man auch am Saisonanfang ständig wiederholt, mit wieviel Pech man verloren habe und das doch der Trainer der Allerletzte wäre, der dafür etwas könne.
#
Keiner hier unterschätzt irgendwas! Ernsthaft!
#
Was eine wunderschöne Diskussionskultur hier im Forum. Kaum sagt einer wenn es weiter nicht gut läuft muss man hinterfragen schon wird er angegangen oder versucht ihn ins Lächerliche zu ziehen. Mal ehrlich an die Mods hier: ist das eine hier willkommene Diskussionskultur. Ich dachte Diskussionen basieren auf Argumenten statt auf diffamieren des anderen.

Einige User wollen hier echt nur lesen: Hütter der beste ever. Gab keine Schwachpunkte gegen Dortmund. Selbst wenn man weiter verliert. Keine Probleme. Kopf in den Sand. Hauptsache ich kann mal.wieder allen beweisen das ich der "bessere" Fan bin der nie Kritik übt denn wenn ich kritisiere kann ich ja direkt rüberschwimmen etc
#
msgbk83 schrieb:

Was eine wunderschöne Diskussionskultur hier im Forum.


Es mag ja sein, dass die Diskussionskultur manchmal nicht die Beste ist und Du das in Teilen auch zurecht kritisierst, aber Beiträge wie:

msgbk83 schrieb:

Aber ich vergaß du bist der Experte und ich darf hier im Forum nur alles gut finden


msgbk83 schrieb:

Ok alao poste ich ab sofort nur noch. Super Spiel der Eintracht gestern.


msgbk83 schrieb:

Und das is meine Meinung. Basta.


zeugen jetzt auch nicht von sonderlich großer Diskussionskultur, ganz egal, welche Beiträge dem Ganzen voraus gingen. Wir sind hier in einem Fussball-Diskussionsforum. Wenn man da bei dem kleinsten Gegenwind mal wieder in seitenlange Diskussionen über die Diskussionskultur übergegangen wird, hat man auch keine vernünftigen Diskussionen mehr. Auch wenn es hier manchmal über das gesunde Maß heraus geht und wir dann zurecht eingreifen müssen, finde ich, dass Deine pers. Schmerzgrenze über das, was noch legitim ist oder was nicht, zu eng angesetzt ist.
#
Keiner hier unterschätzt irgendwas! Ernsthaft!
#
Eben doch. Darum geht doch diese Diskussion. Einige färben die kompletten letzten Spiele nur noch schön, weil die Gegner ja offensichtlich so stark waren (auf dem Papier).
#
Eben doch. Darum geht doch diese Diskussion. Einige färben die kompletten letzten Spiele nur noch schön, weil die Gegner ja offensichtlich so stark waren (auf dem Papier).
#
amananana schrieb:

Eben doch. Darum geht doch diese Diskussion. Einige färben die kompletten letzten Spiele nur noch schön, weil die Gegner ja offensichtlich so stark waren (auf dem Papier).


Ich frage mich generell, warum man sich so sehr von beiden Seiten bemüht, die Deutungshoheit darüber zu gewinnen, ob das jetzt gut oder schlecht war, was wir bisher gezeigt haben. Die Wahrheit liegt angesichts der Leistungen und Ergebnisse ohnehin irgendwo dazwischen.

Unabhängig davon sind drei Spiele gespielt in der Liga. Bis auf Einzelaspekte kann man ohnehin noch keine genauere Betrachtung abgeben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

3. Dies wiederum gefällt dir überhaupt nicht. Also fängst du an, von Forenpolizei, Verbot von Kritik, Besserfans und Pegidamäßigem "Wird man doch noch sagen dürfen" zu schwafeln, anstatt deine Panik mit Argumenten zu unterfüttern

Leute Leute, dass einige jedesmal hier mit der politischen Keule kommen. msgbk83 übertreibt´s in seinen Postings, ja. Er bezieht sich zu sehr auf das Spiel beim BVB, das man wirklich noch halbwegs respektabel gestaltetete, ja.

Aber er mockiert sich (wenn auch mit fragwürdiger Wortwahl) schon zurecht, daß hier einige den bisherigen Saisonverlauf viel zu rosarot sehen und die Gefahr eines Absturzes unterschätzen.

Bin weit davon entfernt, uns jetzt mit dem 1. FC Köln der Vorsaison zu vergleichen, aber dort hat man auch am Saisonanfang ständig wiederholt, mit wieviel Pech man verloren habe und das doch der Trainer der Allerletzte wäre, der dafür etwas könne.
#
amananana schrieb:

Bin weit davon entfernt, uns jetzt mit dem 1. FC Köln der Vorsaison zu vergleichen, aber dort hat man auch am Saisonanfang ständig wiederholt, mit wieviel Pech man verloren habe und das doch der Trainer der Allerletzte wäre, der dafür etwas könne.

Genau darauf hab ich nur gewartet.
Was wirfst du also dem Trainer vor? Dass er neun Spieler verletzt hat? Dass Messi nicht verpflichtet wurde?
Werd doch einfach mal konkret und zähl seine Fehler glasklar auf, wenn du schon die "Gefahr eines Absturzes" siehst und Vergleiche mit Stöger in die Diskussion wirfst.
#
amananana schrieb:

Eben doch. Darum geht doch diese Diskussion. Einige färben die kompletten letzten Spiele nur noch schön, weil die Gegner ja offensichtlich so stark waren (auf dem Papier).


Ich frage mich generell, warum man sich so sehr von beiden Seiten bemüht, die Deutungshoheit darüber zu gewinnen, ob das jetzt gut oder schlecht war, was wir bisher gezeigt haben. Die Wahrheit liegt angesichts der Leistungen und Ergebnisse ohnehin irgendwo dazwischen.

Unabhängig davon sind drei Spiele gespielt in der Liga. Bis auf Einzelaspekte kann man ohnehin noch keine genauere Betrachtung abgeben.
#
SGE_Werner schrieb:

Unabhängig davon sind drei Spiele gespielt in der Liga. Bis auf Einzelaspekte kann man ohnehin noch keine genauere Betrachtung abgeben

Pokal und Supercup bereits vergessen?
#
Hier geht's ja eigentlich nur um das gestrige Spiel, aber da es ja schon um ein gänzliches Unterschätzen geht und man den Trainer hinterfragt, möchte ich zumindest das Spiel gegen Bremen mitbewerten. Das Spiel gegen Freiburg hab ich nicht gesehen.

Ich hab vor allem gestern eine gut eingestellte Eintracht gesehen. Dortmund ist in der ersten Halbzeit nicht viel eingefallen. Einerseits, weil Dortmund wohlmöglich noch nicht bei 100% ist, andererseits weil unsere Jungs das nicht schlecht gemacht haben. Fernandes hat hinten abgeräumt und sich in jeden Zweikamp geschmissen. Haller hat ungalublich viel mit nach hinten gearbeitet. Torro war einer unserer Aktivposten, hat versucht die Räume zuzulaufen. Dann fällt ein sau dummes Tor. Meiner Meinung nach unverdient zu dem Zeitpunkt. Was passiert? Wir gehen vorne drauf, lassen uns nicht hängen, gehen direkt auf den Ausgleich. Dann fällt das 1:1. Sicherlich etwas überraschend. Aber verdient. Gut, dann geht's halt schief. Hinten ist man dusselig und schlafmützig. Verteidigt schlecht im Strafraum. Das war nicht gut. Natürlich nicht. Dazu hat man offensiv zu wenig Ideen, ist zu berechenbar. Da fehlt es an Kreativität.

Hütter hat nach meinem Empfinden die Mannschaft sehr sehr gut eingestellt. Sie haben sich selbst die Butter vom Brot nehmen lassen. Diese Niederlage war unnötig. Aber gut, Fehler passieren und gestern wurden sie bestraft. Das ist bitter.

Bremen hatte bis zur roten Karte die besseren Chancen, die Kontrolle lag aber, soweit ich mich erinnere, eher bei uns. Dann kommt diese dappische und unnötige rote Karte. Man spielt zu 10. Nach der Pause merkt man davon überhaupt nichts. Natürlich kostet das Kraft und Bremen kommt am Ende. Ist das verwunderlich? Nein. Ist da der Trainer schuld? meiner Meinung nach, nein. Freistoßtor. Ja mei. Richtig bitter. Und nun? Da ist dann höchstens Moppes dran schuld.

Ich hab in den beiden Spielen gute Ansätze gesehen. Eine Idee. Eine Idee, die noch nicht perfekt ist. Defensiv war das auch zu einfach für die Gegner, absolut. Aber ich sehe uns weit davon entfernt schon den knallharten Abstiegskampf auszurufen. Und Hütter könnte da bislang erst mal gar nichts ankreiden. Da war auch viel individuelles Unvermögen seitens der Spieler bei, welches, und da ist Hütter dann auch in der Pflicht, der Trainer verbessern muss.
#
SGE_Werner schrieb:

Unabhängig davon sind drei Spiele gespielt in der Liga. Bis auf Einzelaspekte kann man ohnehin noch keine genauere Betrachtung abgeben

Pokal und Supercup bereits vergessen?
#
amananana schrieb:

Pokal und Supercup bereits vergessen?
     


Ich rechne wirklich erst ab 1. Spieltag. Davor war ja noch nicht mal die Transferplanung großteils abgeschlossen.

Ganz zu schweigen davon, dass man mit einem neuen Trainer und einer teils neuen Mannschaft immer zwei, drei Spiele zu Beginn gar nicht bewerten sollte. Wir haben mit Kovac in den ersten fünf Spielen vier ohne eigenen Treffer verloren und ich kann mich nach dem 0:3 in Leverkusen noch gut erinnern, als er schon als Fehlgriff bezeichnet wurde und Urteile gefällt worden sind.

Von daher möchte ich einfach vor einer Gesamtbetrachtung noch paar Spiele abwarten. Das lehrt mich einfach die Erfahrung der letzten Jahre.
#
amananana schrieb:

Pokal und Supercup bereits vergessen?
     


Ich rechne wirklich erst ab 1. Spieltag. Davor war ja noch nicht mal die Transferplanung großteils abgeschlossen.

Ganz zu schweigen davon, dass man mit einem neuen Trainer und einer teils neuen Mannschaft immer zwei, drei Spiele zu Beginn gar nicht bewerten sollte. Wir haben mit Kovac in den ersten fünf Spielen vier ohne eigenen Treffer verloren und ich kann mich nach dem 0:3 in Leverkusen noch gut erinnern, als er schon als Fehlgriff bezeichnet wurde und Urteile gefällt worden sind.

Von daher möchte ich einfach vor einer Gesamtbetrachtung noch paar Spiele abwarten. Das lehrt mich einfach die Erfahrung der letzten Jahre.
#
Da hast Du doch auch völlig Recht. Ich werfe dem Trainer ja aktuell auch keine größeren Fehler vor. Klar diese Geschichte mit TG2 und dann wieder zurück oder das Torwart-Theater haben zwar Geschmäckle, aber selbstverständlich müssen wir noch ein paar Spiele abwarten.

Das heisst aber noch lange nicht, dass man alles für gut heissen  und jegliche Art von (vernünftiger) Kritik hier gleich widersprechen muss. Mannschaft UND Trainer müssen halt irgendwann liefern und zwar punktemäßig.

Man muss nicht zuhause gegen Werder gewinnen und muss auch nicht den BVB "aus seinem Stadion schiessen", man muss grundsätzlich nicht gegen "bessere" Teams gewinnen. Reicht es Dir wirklich nur gegen die zu gewinnen, gegen die man gewinnen MUSS?
#
Da hast Du doch auch völlig Recht. Ich werfe dem Trainer ja aktuell auch keine größeren Fehler vor. Klar diese Geschichte mit TG2 und dann wieder zurück oder das Torwart-Theater haben zwar Geschmäckle, aber selbstverständlich müssen wir noch ein paar Spiele abwarten.

Das heisst aber noch lange nicht, dass man alles für gut heissen  und jegliche Art von (vernünftiger) Kritik hier gleich widersprechen muss. Mannschaft UND Trainer müssen halt irgendwann liefern und zwar punktemäßig.

Man muss nicht zuhause gegen Werder gewinnen und muss auch nicht den BVB "aus seinem Stadion schiessen", man muss grundsätzlich nicht gegen "bessere" Teams gewinnen. Reicht es Dir wirklich nur gegen die zu gewinnen, gegen die man gewinnen MUSS?
#
amananana schrieb:

Reicht es Dir wirklich nur gegen die zu gewinnen, gegen die man gewinnen MUSS?
     


Warum fragst Du mich das? Ich habe ja nix gegen die Kritik gesagt, ich finde nur, dass die Kritik sich zu diesem Zeitpunkt eher auf einzelne Aspekte beziehen kann.

Mir reicht es, wenn wir 40 Punkte holen. Gegen wen ist mir dabei ziemlich egal.
#
Da hast Du doch auch völlig Recht. Ich werfe dem Trainer ja aktuell auch keine größeren Fehler vor. Klar diese Geschichte mit TG2 und dann wieder zurück oder das Torwart-Theater haben zwar Geschmäckle, aber selbstverständlich müssen wir noch ein paar Spiele abwarten.

Das heisst aber noch lange nicht, dass man alles für gut heissen  und jegliche Art von (vernünftiger) Kritik hier gleich widersprechen muss. Mannschaft UND Trainer müssen halt irgendwann liefern und zwar punktemäßig.

Man muss nicht zuhause gegen Werder gewinnen und muss auch nicht den BVB "aus seinem Stadion schiessen", man muss grundsätzlich nicht gegen "bessere" Teams gewinnen. Reicht es Dir wirklich nur gegen die zu gewinnen, gegen die man gewinnen MUSS?
#
amananana schrieb:

Da hast Du doch auch völlig Recht. Ich werfe dem Trainer ja aktuell auch keine größeren Fehler vor. Klar diese Geschichte mit TG2 und dann wieder zurück oder das Torwart-Theater haben zwar Geschmäckle, aber selbstverständlich müssen wir noch ein paar Spiele abwarten.

Das heisst aber noch lange nicht, dass man alles für gut heissen  und jegliche Art von (vernünftiger) Kritik hier gleich widersprechen muss. Mannschaft UND Trainer müssen halt irgendwann liefern und zwar punktemäßig.

Man muss nicht zuhause gegen Werder gewinnen und muss auch nicht den BVB "aus seinem Stadion schiessen", man muss grundsätzlich nicht gegen "bessere" Teams gewinnen. Reicht es Dir wirklich nur gegen die zu gewinnen, gegen die man gewinnen MUSS?

Nein, reicht mir nicht. Aber Aussagen wie "Der Trainer muss jetzt liefern" und "Jetzt müssen Punkte her" reichen mir für eine Diskussion auch nicht. Worüber soll man da diskutieren? Dass keine Punkte hermüssen oder was?

Ich kenne hier im Forum niemanden, der "alles für gut heißt". Es sei denn, du zeigst mir solche Aussagen.
Und warum darf man Kritik nicht mehr widersprechen? Seit wann ist das verboten? Kontere doch mit Argumenten, zähle Fehler auf, zeige auf Versäumnisse und sag, was man stattdessen hätte machen sollen. Und selbst dann wirst du es niemandem verbieten können, zu widersprechen.

Meinen Pegidavergleich darfst du nicht persönlich nehmen. Aber die Verhaltensmuster sind dieselben: da wird irgendwas behauptet und wenn Widerspruch kommt heißt es Buuuhuuu, man darf nicht mal mehr seine Meinung sagen. Dass das Quatsch ist, siehst du sicherlich ein.


Teilen