>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 30. September 2018, 11:03 Uhr um 11:03 Uhr gesperrt weil:
Siehe Mod-Beitrag
#
Ich hoffe mal die Mannschaft fliegt aus der Gruppenphase und kann den Platz ,den sie im Moment einnehmen halten.2 Glücksiege , ein gutes Spiel, über 60 Minuten gegen Leipzig , verdammt wenig , dafür eine Riesenblamage. Tippe aber die werden nächstes Jahr den HSV und Köln ablösen.Jetzt sieht wohl auch jeder weshalb Trapp die Nummer 3 in Paris ist.Aber die Verantwortlichen geben sich ja sehr zufrieden .Wollen 60000er Stadion bauen und kriegen ein 50000 er nicht vollWas für eine tolle Mannschaft,wo ein Da Costa und Gacinovic jedes Mal spielen, ein Trainer der Standards trainiert ? 5 Gegentore schon , naja wenigstens haben die alle lange Verträge und sind am Träumen ,hat es eigentlich schon mal einen Kader mit 5 Torhütern gegeben , sollte Hannover in Frankfurt gewinnen dann brennt der Baum
#
Don't drink and post!
Und das in Deinem Alter!
#
Ja municadler, ich bin mit dir auch eher selten einer Meinung (wobei in den letzten Tagen erschreckend oft ). Aber so wie du deine Kritik hier anbringst, lieferst du Diskussionsansätze und das ist gut so. Auch sind hier im UE eigentlich immer Beiträge  mit fundierter Kritik von Leuten wie Diegito, Delme, Nachtmahr oder wie sie alle heißen eine Bereicherung der Diskussionskultur. Die heulen auch nicht rum, wenn es mal Widerspruch gibt.

Man kann es sicher nicht komplett pauschal sagen, aber in der Regel beklagen tatsächlich diejenigen hier am lautesten, dass man in diesem Forum angeblich keine "anderen" Meinungen duldet, die hier einfach was rein rotzen (zum Frustabbau oder was auch immer) und dann keine Argumente liefern.
#
Ich hab in über 40 Jahren schon so viel mit der Eintracht miterlebt, ich werde auch das überstehen, aber bei allem was die letzten 2-3 Jahre gut gelaufen ist, denke ich doch der Sommer war einfach nicht optimal.
Klar wer frei ist von Schuld werfe den ersten Stein.. aber wenn man sich Sorgen macht um die Eintracht ist man sicher nicht weniger verbunden, als wenn man alles optimistisch sieht.

Und glaubt mir : ich habe sooo gern unrecht..
#
Alle werden sich auf die scheiss Eurocupspiele konzentrieren,Fans und Mannschaft , in der Bundeslida werden sie abkacken und spätestens im Dezember wird die Kraft komplett weg sein.

Ein Bundesligaspiel wird in der Hinserie ausverkauft sein,müsste doch Eigentlich Euphorie herrschen nach dem Pokalsieg , aber bei fast allen werden diese Jahr die Zuschauer zurück gehen.Grund WM,zu teuer ,zuviel Fußball ,

Trapp hat Gersten ein gutes Spiel gemacht, vorher Durchschntt

Merkt keiner außer mir das Da Costa und Gacinovic jedes Spiel schlechter werden

Auch das immer mehr Mitglieder werden hat nicht nur Vorteile, es gibt genug die in mehreren Vereinen Mitglieder sind damit sie an Karten für Ebay usw kommen

Die jetzt schon 5 Gegentore nach Standards habe ich wohl geträumt.

Ja, Drogen habe ich früher genommen , vielleicht wirken Sie erst jetzt bei mir , aber vielleicht habt Ihr auch welche genommen und seht alles durch eine rosarote Brille

Ich bin Pessimist,das muss ich zugeben, aber ich finde ein Riesenkader ,der eine Wahnsinnssumme kosten wird )und es passt zu vieles nicht
#
Ach wir haben 60.000 Mitglieder, weil das alles Ebayhändler sind, damit die alle die Karten bei Ebay verkaufen können, die aber ja eh keiner haben will, weil das Stadion ja nicht voll wird, weil uns keiner sehen will. KÖSTLICH!
#
Ach wir haben 60.000 Mitglieder, weil das alles Ebayhändler sind, damit die alle die Karten bei Ebay verkaufen können, die aber ja eh keiner haben will, weil das Stadion ja nicht voll wird, weil uns keiner sehen will. KÖSTLICH!
#
Dialektik
#
Ich hab in über 40 Jahren schon so viel mit der Eintracht miterlebt, ich werde auch das überstehen, aber bei allem was die letzten 2-3 Jahre gut gelaufen ist, denke ich doch der Sommer war einfach nicht optimal.
Klar wer frei ist von Schuld werfe den ersten Stein.. aber wenn man sich Sorgen macht um die Eintracht ist man sicher nicht weniger verbunden, als wenn man alles optimistisch sieht.

Und glaubt mir : ich habe sooo gern unrecht..
#
Sorgenfrei ist hier ohnehin eh keiner. Bei den einen überwiegen die Sorgen, andere sind eher hoffnungsvoll. Gebrannte Kinder sind wir alle, die es seit einigen Jahren mit der Eintracht halten. Niemand weiß, wo die Reise hin geht. Eine schwierige Saison war ja durchaus keine abgefahrenen Prognose vor dieser Spielzeit. Aber wer Rohr, Skibbe oder Veh in seiner zweiten Amtszeit erlebt hat, dem darf die aktuelle Situation nicht zwangsläufig Stress-Hormone durch den Körper jagen. Ich mag damit nicht unbedingt Mainstream sein, aber ich würde mir Geduld mit diesem Kader und diesem Trainer wünschen. Auch gerne noch über ein paar Wochen oder gar Monate. Ich vermute in beidem großes Potential, welches sich aber nicht diese Woche und evtl. auch noch nicht im November entfalten wird. Mir ging dieses Gelaber von "überzogener Erwartungshaltung im Umfeld" von Verantwortlichen der Eintracht in der Vergangenheit oft ehrlich gesagt auf den Sack. Aber derzeit glaube ich wirklich, dass nicht die Leistung der Mannschaft und des Trainers das größte Problem sind, sondern dass die negative Stimmung tatsächlich durch falsche Hoffnungen verursacht wurde. Gebt den Leuten einfach noch ein bissi Zeit. Selbst wenn es gegen Hannoi jetzt schief geht, müsste hier nicht der Baum brennen...also eigentlich...aber ich kenne natürlich auch die Mechanismen dieses Forums und auch des Umfeldes dieser SGE
#
Sorgenfrei ist hier ohnehin eh keiner. Bei den einen überwiegen die Sorgen, andere sind eher hoffnungsvoll. Gebrannte Kinder sind wir alle, die es seit einigen Jahren mit der Eintracht halten. Niemand weiß, wo die Reise hin geht. Eine schwierige Saison war ja durchaus keine abgefahrenen Prognose vor dieser Spielzeit. Aber wer Rohr, Skibbe oder Veh in seiner zweiten Amtszeit erlebt hat, dem darf die aktuelle Situation nicht zwangsläufig Stress-Hormone durch den Körper jagen. Ich mag damit nicht unbedingt Mainstream sein, aber ich würde mir Geduld mit diesem Kader und diesem Trainer wünschen. Auch gerne noch über ein paar Wochen oder gar Monate. Ich vermute in beidem großes Potential, welches sich aber nicht diese Woche und evtl. auch noch nicht im November entfalten wird. Mir ging dieses Gelaber von "überzogener Erwartungshaltung im Umfeld" von Verantwortlichen der Eintracht in der Vergangenheit oft ehrlich gesagt auf den Sack. Aber derzeit glaube ich wirklich, dass nicht die Leistung der Mannschaft und des Trainers das größte Problem sind, sondern dass die negative Stimmung tatsächlich durch falsche Hoffnungen verursacht wurde. Gebt den Leuten einfach noch ein bissi Zeit. Selbst wenn es gegen Hannoi jetzt schief geht, müsste hier nicht der Baum brennen...also eigentlich...aber ich kenne natürlich auch die Mechanismen dieses Forums und auch des Umfeldes dieser SGE
#
Brodowin schrieb:

Selbst wenn es gegen Hannoi jetzt schief geht, müsste hier nicht der Baum brennen...also eigentlich...aber ich kenne natürlich auch die Mechanismen dieses Forums und auch des Umfeldes dieser SGE

Also bei 4 Punkten aus 6 Spielen würde es nicht nur bei uns im Forum und Umfeld brennen.
#
Brodowin schrieb:

Selbst wenn es gegen Hannoi jetzt schief geht, müsste hier nicht der Baum brennen...also eigentlich...aber ich kenne natürlich auch die Mechanismen dieses Forums und auch des Umfeldes dieser SGE

Also bei 4 Punkten aus 6 Spielen würde es nicht nur bei uns im Forum und Umfeld brennen.
#
Wo denn sonst noch, wenn man das mal kausal zu Ende denkt?
#
Wo denn sonst noch, wenn man das mal kausal zu Ende denkt?
#
Wo ist eigentlich Basaltkopp ???
#
Brodowin schrieb:

Selbst wenn es gegen Hannoi jetzt schief geht, müsste hier nicht der Baum brennen...also eigentlich...aber ich kenne natürlich auch die Mechanismen dieses Forums und auch des Umfeldes dieser SGE

Also bei 4 Punkten aus 6 Spielen würde es nicht nur bei uns im Forum und Umfeld brennen.
#
amananana schrieb:

Brodowin schrieb:

Selbst wenn es gegen Hannoi jetzt schief geht, müsste hier nicht der Baum brennen...also eigentlich...aber ich kenne natürlich auch die Mechanismen dieses Forums und auch des Umfeldes dieser SGE

Also bei 4 Punkten aus 6 Spielen würde es nicht nur bei uns im Forum und Umfeld brennen.

Und mit einem Sieg sieht alles gar nicht mehr so schlecht aus wohingegen eine Niderlage scheinbar Abstiegskampf bedeutet.

Das ist halt immer das Problem mit Bewertungen nach 5-6 Spieltagen.
Die Datenlage ist einfach noch recht dünn und es sollte viel eher darauf geschaut werden, welche Entwicklung die Mannschaft nimmt.

Ich für meinen Teil habe in den letzten Spielen Manches gesehen, was mir echt gut gefallen hat und mir das Gefühl gibt, dass da etwas aufgebaut wird. Ich habe natürlich auch Dinge gesehen, gerade gestern, bei denen mir angst und bange wird.

In Summe treffe ich aber ganz bewusst die Entscheidung zu vertrauen.
Ich vertraue darauf, dass das positive wie das negative, Teil der von Bobic(?) angekündigten Entwicklung ist.

Dieser Entwicklung bringe ich die im gleichen Atemzug geforderte Geduld und das gefordete Vertrauen entgegen.
Vorstand und Trainer haben das meiner Meinung nach verdient!

#
naggedei schrieb:

Damit kritisiert du aber den Vorstand aufs schärfste. Dieser sprach davon qualitativ die Mannschaft zu verstärken.


Die Frage ist, ab wann die Verstärkung eintrifft... Also dass die Einkäufe unser Team aufwerten in dieser Saison halte ich für fragwürdig. Das sind junge große Talente, die im 2. , 3. Jahr mit etwas Glück wie Ante Gold wert sind... nur darf man natürlich nicht vorher absteigen... ist halt Risiko.
#
SGE_Werner schrieb:

naggedei schrieb:

Damit kritisiert du aber den Vorstand aufs schärfste. Dieser sprach davon qualitativ die Mannschaft zu verstärken.


Die Frage ist, ab wann die Verstärkung eintrifft... Also dass die Einkäufe unser Team aufwerten in dieser Saison halte ich für fragwürdig. Das sind junge große Talente, die im 2. , 3. Jahr mit etwas Glück wie Ante Gold wert sind... nur darf man natürlich nicht vorher absteigen... ist halt Risiko.


Hast du das nicht vor noch 3 Wochen anders gesehen?
#
Wo denn sonst noch, wenn man das mal kausal zu Ende denkt?
#
Schalke, LEV, Stuttgart - bei deren Foren herrscht bestimmt totale Einigkeit
#
Wo ist eigentlich Basaltkopp ???
#
Vermisst Du ihn etwa?
#
Wir befinden uns hier son bisschen im Offtopic. Ich glaube die Erwartung vieler Fans war auch generell anders.

Man dachte, jetzt kommen zumindest mal so "Stars" ala Boateng oder sowas. Oder schon junge bekannte Talente. Anstattdessen hat man halt Torro und Ndicka geholt, und Geraldes, usw. Alles Namen die hier sicher die wenigsten kannten. Soll jetzt keine Kritik an den ersten beiden Spielern sein (weiß jeder die schlagen so langsam dann doch gut ein). Jeder dachte, man spielt trotzdem wieder Direkt oben mit. Geraldes hat keine Minute gemacht, Pacencia ist aktuell verletzt. Ist auch keine Kritik an den Spielern. Aber die konnten noch nicht zeigen was sie können (oder auch nicht). Darauf warten die Fans. Jeder will Leistung, spektakel ala Boateng, Wolf usw. sehen.

Jetzt tut man das halt nicht. Dann sind die Leute enttäuscht und sauer, und haben dann kein Bock und suchen das Problem. Wobei das Problem hier aus mehreren Gründen besteht. Hütter hat ein neues System, neue Spieler, usw. Weiß hier jeder. Aber mal abwarten. Hatte es schon geschrieben. Selbst Kovac hat letzte Saison um 10 Spieltage gebeten. Die kriegt Hütter von mir auch. Wenn man nach 10 Spieltagen aber unten steht, dann halte auch ich mich nicht mehr zurück. Dann muss da irgendwo was schief laufen.
#
Wir befinden uns hier son bisschen im Offtopic. Ich glaube die Erwartung vieler Fans war auch generell anders.

Man dachte, jetzt kommen zumindest mal so "Stars" ala Boateng oder sowas. Oder schon junge bekannte Talente. Anstattdessen hat man halt Torro und Ndicka geholt, und Geraldes, usw. Alles Namen die hier sicher die wenigsten kannten. Soll jetzt keine Kritik an den ersten beiden Spielern sein (weiß jeder die schlagen so langsam dann doch gut ein). Jeder dachte, man spielt trotzdem wieder Direkt oben mit. Geraldes hat keine Minute gemacht, Pacencia ist aktuell verletzt. Ist auch keine Kritik an den Spielern. Aber die konnten noch nicht zeigen was sie können (oder auch nicht). Darauf warten die Fans. Jeder will Leistung, spektakel ala Boateng, Wolf usw. sehen.

Jetzt tut man das halt nicht. Dann sind die Leute enttäuscht und sauer, und haben dann kein Bock und suchen das Problem. Wobei das Problem hier aus mehreren Gründen besteht. Hütter hat ein neues System, neue Spieler, usw. Weiß hier jeder. Aber mal abwarten. Hatte es schon geschrieben. Selbst Kovac hat letzte Saison um 10 Spieltage gebeten. Die kriegt Hütter von mir auch. Wenn man nach 10 Spieltagen aber unten steht, dann halte auch ich mich nicht mehr zurück. Dann muss da irgendwo was schief laufen.
#
Ach.. Jetzt ist also wieder die Erwartungshaltung der fans an allem schuld?
Ich dachte, es wäre der manager des jahres gewesen, der von spielern sprach, die jetzt der sge angeboten würden, an die man zuvor nur im traume dachte. Und daraufhin einen ich sag mal eher unausgewogenen kader zusammenstellte - mit möglicherweise individuell guten Zukunftsperspektiven, aber doch wohl kaum ansatzweise so stark wie letztes jahr. Immerhin haben wir uns auf der Torhüterposition quantitativ verstärkt..

Dazu ein Trainer, der offensiv und attraktiv (und somit völlig anders als der Vorgänger) fussball spielen lassen möchte. Ein sicher löblicher Gedanke, aber wie oft hat ein derartiger spielstil in den letzten 10jahren bei mittelfeldbundesligamannschaften schon funktioniert, und wieviele sind damit in ihr verderben gestürmt?

Ein paar Sorgenfalten sind angesichts dieser konstellation schon berechtigt denke ich.
#
Ach.. Jetzt ist also wieder die Erwartungshaltung der fans an allem schuld?
Ich dachte, es wäre der manager des jahres gewesen, der von spielern sprach, die jetzt der sge angeboten würden, an die man zuvor nur im traume dachte. Und daraufhin einen ich sag mal eher unausgewogenen kader zusammenstellte - mit möglicherweise individuell guten Zukunftsperspektiven, aber doch wohl kaum ansatzweise so stark wie letztes jahr. Immerhin haben wir uns auf der Torhüterposition quantitativ verstärkt..

Dazu ein Trainer, der offensiv und attraktiv (und somit völlig anders als der Vorgänger) fussball spielen lassen möchte. Ein sicher löblicher Gedanke, aber wie oft hat ein derartiger spielstil in den letzten 10jahren bei mittelfeldbundesligamannschaften schon funktioniert, und wieviele sind damit in ihr verderben gestürmt?

Ein paar Sorgenfalten sind angesichts dieser konstellation schon berechtigt denke ich.
#
Mal gespannt, wie lange es dauert, bis Du hier ein schallendes Contra von den rosarot-Sehern bekommst.
#
Ach.. Jetzt ist also wieder die Erwartungshaltung der fans an allem schuld?
Ich dachte, es wäre der manager des jahres gewesen, der von spielern sprach, die jetzt der sge angeboten würden, an die man zuvor nur im traume dachte. Und daraufhin einen ich sag mal eher unausgewogenen kader zusammenstellte - mit möglicherweise individuell guten Zukunftsperspektiven, aber doch wohl kaum ansatzweise so stark wie letztes jahr. Immerhin haben wir uns auf der Torhüterposition quantitativ verstärkt..

Dazu ein Trainer, der offensiv und attraktiv (und somit völlig anders als der Vorgänger) fussball spielen lassen möchte. Ein sicher löblicher Gedanke, aber wie oft hat ein derartiger spielstil in den letzten 10jahren bei mittelfeldbundesligamannschaften schon funktioniert, und wieviele sind damit in ihr verderben gestürmt?

Ein paar Sorgenfalten sind angesichts dieser konstellation schon berechtigt denke ich.
#
Du hast absolut recht damit!
#
Sorgenfalten sind durchaus immer bei der Eintracht angebracht, aber nach dem fünften Spieltag ist es einfach zu früh, um ein Urteil über die Qualität der Neuzugänge zu fällen. Und das der Manager des Jahres (dies wurde er auch absolut zu recht) Trapp zurück geholt hat, ist nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ eine top Verpflichtung. Wir können uns gerne zum Ende der Hinrunde nochmals unterhalten. Dann lässt sich schon ganz gut sagen, wer hier schief und wer richtig liegt.
#
Wo ist eigentlich Basaltkopp ???
#
Der hat das Spiel eh nicht gesehen, weil er am Mittwoch Abend Besuch hatte und gestern in Düsseldorf auf der Rehacare war und abends auch wieder Besuch hatte.
Nach Mittwochabend war es sicher angenehmer nicht im Forum gelesen zu haben.
#
wir haben 4 Punkte aus 5 Spielen, übrigens genauso wie ich es getippt hatte:
hatte 3 gegen Bremen und einen Punkt gegen Leipzig getippt.
Dass gegen Hannover, Düsseldorf und in Nürnberg dringend Punkte her müssen, ist doch völlig klar, aber angesichts des Auftaktprogramms finde ich die reine "Punkteausbeute" jetzt nicht so überraschend schlecht. Dass dies ein schwacher Trost ist, ja, das weiß ich.
#
Nach dem Gladbachspiel ist nun Hannover am Sonntag 15.30 richtungsweisend!  Des werd schon!


Teilen