>

Nachbetrachtung - Eintracht lässt Düsseldorf Alt aussehen

#
AdlertraegerSGE schrieb:

Ich ging ins Stadion mit nem ziemlich siegessicheren Gefühl. Ich dachte mir insgeheim, ne.. das muss ja eigentlich bestraft werden. Aber dann lief es genau so und sogar besser als ich es dachte. Ein fantastischer Frankfurter Fussballabend. Unsere Offensive mit Jovic und Haller, die beide eine glatte 1 verdienen, ist einfach krass. Auch der Rest der Mannschaft war klasse.
Auf den Teppich kommen.. F95 war schwach. Genau wie irgendwie unsere letzten 4 Gegner. Scheiss drauff. Macht einfach weiter.. Forza SGE


Das war die allgemeine Meinung der meisten. Müssten wir locker gewinnen, aber wir sind die Diva, also verlieren wir wahrscheinlich. Und dann sowas. Die Diva hat gute Laune!

Mijat Gacinovic möchte ich auch nochmal loben. Der letzte Pass/Schuss ist immer noch 50/50, aber er hat seine Fehlerquote extrem verbessert. Kämpfen tut er schon immer. Schnell ist er auch. Und jetzt wirkt er noch abgezockter. Er hat ja selbst vor der Saison gesagt dass er genau das verbessern will, ist immer gut wenn ein Spieler sich seiner stärken und Schwächen bewusst ist.

Jetzt hoffe ich noch das Marco Fabian weniger feiern geht, dann haben wir 16-20 Spieler die die Fähigkeiten für einen Stammplatz haben.
#
PincheCanche schrieb:


Mijat Gacinovic möchte ich auch nochmal loben. Der letzte Pass/Schuss ist immer noch 50/50, aber er hat seine Fehlerquote extrem verbessert. Kämpfen tut er schon immer. Schnell ist er auch. Und jetzt wirkt er noch abgezockter. Er hat ja selbst vor der Saison gesagt dass er genau das verbessern will, ist immer gut wenn ein Spieler sich seiner stärken und Schwächen bewusst ist.




Es war fast schon zum verrückt werden gestern. Selbst als das Spiel längst entschieden war. Da spielt er auf wie ein Großer, lässt die Düsseldorfer oftmals aussehen wie ungelenkige Statisten und dann kommt der letzte Pass in den Fuß des Gegners.
Wenn er das noch abstellen  kann, dann hat er das Potential zu einem ganz großen Fussballer.
#
So Leute Ball flach halten...Meisterschaft fordern ist etwas unrealistisch. Aber CL Platz kann man jetzt durchaus erwarten...😁
#
Ich wohne in Düsseldorf und war früher ein echter Groundhopper. Ich habe überall nette, interessante Menschen kennengelernt - nur in Düsseldorf nicht. Die Fankultur rund um den Haufen Scheiße, der sich "Fortuna 95" nennt, widert mich dermaßen an, dass ich diesen Verein bestenfalls in der dritten Liga akzeptieren kann. Das gestern war so unglaublich schön, dass ich heute morgen um 6.30 schweißgebadet aus dem Schlaf hochschreckte und dachte "Neeeein! Es war doch nur ein Traum!" War es aber nicht. Der höchste Sieg meines ganzen Lebens. Gegen diesen Verein. DANKE, du geile, geile Eintracht.
#
Typisch unsere Diva.
Da ist man mal Bayernjäger Nr.1 und dann hat sich das nach einem Spieltag schon wieder erledigt.
#
Als es gestern 6:1 stand, hab ich meine Nachbarn gefragt ob schon mal jemand 7 Tore für uns erlebt hat ..... (ich rede NICHT von 9 ).

War es echt Premiere? Oder haben wir irgendwann schon mal 7 geschossen?

Werder & Lodz haben ja mal 9 bekommen, und Köln (2x) und Schlake (1x)jeweils 6 in der jüngeren Vergangenheit .... aber 7?
#
Gerade Highlights ,Pressekonferenz (FF drücke Dir die Daumen das Du Ihr die Kurve kriegt) und Interviews angeschaut
einfach Geil.
Videoschiedsrichter mag ich immer noch nicht ,für mich ein Unding 3minuten später !
Was wäre gewesen wenn Jovic das Tor gemacht hätte?
Wie oben schon geschrieben hoffe ich das die Düsseldorfer die Klasse halten ,ein fast volles Stadion war auch deren Verdienst.
#
Wenn JOvic das Tor gemacht hätte, hätte es gezählt (Vorteil). Aber viel schlimmer wäre gewesen (jetzt nicht für uns, sondern für den Fußball im Allgemeinen ....), wenn die Düsseldorfer ein reguläres Tor erzielt hätten im Gegenzug .... dann hätte das nicht gezählt und wir bekommen den Elfer, das wäre ne Katastrophe (wie gesagt, nicht für uns ....).

Vorschlag dazu (wobei auf mich hört ja keiner ....), es gibt ein Kommando aufs Ohr vom Schiri .... der Schiri hebt die Hand um damit anzuzeigen, dass er etwas untersuchen wird und dann wissen alle Bescheid, ähnlcih wie im Eishockey mit angekündigter Strafe oder mit Flagge beim Football .... da jubelt auch keiner nach nem TD wenn 100 Flaggen auf dem Boden liegen

just my 0,02$
#
Typisch unsere Diva.
Da ist man mal Bayernjäger Nr.1 und dann hat sich das nach einem Spieltag schon wieder erledigt.
#
Die absolute Spielfreude die die Mannschaft gestern an den Tag legte, erinnert echt an die Bein, Yeboah, Okocha Zeiten.
Das kombiniert mit der letzten englischen Woche,  war wohl die beste Eintracht der letzten 25 Jahre. Das magische Pokalfinale mal nicht mitgerechnet.

Wenn man überlegt, dass wir gestern noch einen 30 Mio Mann gar nicht dabei hatten, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
#
Die absolute Spielfreude die die Mannschaft gestern an den Tag legte, erinnert echt an die Bein, Yeboah, Okocha Zeiten.
Das kombiniert mit der letzten englischen Woche,  war wohl die beste Eintracht der letzten 25 Jahre. Das magische Pokalfinale mal nicht mitgerechnet.

Wenn man überlegt, dass wir gestern noch einen 30 Mio Mann gar nicht dabei hatten, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
#
municadler schrieb:


Wenn man überlegt, dass wir gestern noch einen 30 Mio Mann gar nicht dabei hatten, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.

30 Mio war vor H96 und Hoffenheim.
#
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3058481
Sieht irgendwie lustig aus, unter Formation, da passen die ganzen Tore garnicht hin.
#
Die absolute Spielfreude die die Mannschaft gestern an den Tag legte, erinnert echt an die Bein, Yeboah, Okocha Zeiten.
Das kombiniert mit der letzten englischen Woche,  war wohl die beste Eintracht der letzten 25 Jahre. Das magische Pokalfinale mal nicht mitgerechnet.

Wenn man überlegt, dass wir gestern noch einen 30 Mio Mann gar nicht dabei hatten, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
#
municadler schrieb:

Die absolute Spielfreude die die Mannschaft gestern an den Tag legte, erinnert echt an die Bein, Yeboah, Okocha Zeiten.
Das kombiniert mit der letzten englischen Woche,  war wohl die beste Eintracht der letzten 25 Jahre. Das magische Pokalfinale mal nicht mitgerechnet.

Wenn man überlegt, dass wir gestern noch einen 30 Mio Mann gar nicht dabei hatten, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.

Dieser Videomist später als 30 Sekunden nach einer Aktion macht den Fußball kaputt, das versteht keiner und es macht auch keinen Sinn. Auch wenn wir jetzt davon profitiert haben. Das ist völlig irrsinnig.

Gruß
tobago
#
municadler schrieb:

Die absolute Spielfreude die die Mannschaft gestern an den Tag legte, erinnert echt an die Bein, Yeboah, Okocha Zeiten.
Das kombiniert mit der letzten englischen Woche,  war wohl die beste Eintracht der letzten 25 Jahre. Das magische Pokalfinale mal nicht mitgerechnet.

Wenn man überlegt, dass wir gestern noch einen 30 Mio Mann gar nicht dabei hatten, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.

Dieser Videomist später als 30 Sekunden nach einer Aktion macht den Fußball kaputt, das versteht keiner und es macht auch keinen Sinn. Auch wenn wir jetzt davon profitiert haben. Das ist völlig irrsinnig.

Gruß
tobago
#
Oh, falsch zitiert 😊
#
municadler schrieb:


Wenn man überlegt, dass wir gestern noch einen 30 Mio Mann gar nicht dabei hatten, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.

30 Mio war vor H96 und Hoffenheim.
#
Die komplette Truppe dürfte zugelegt haben.
#
Für mich mitentscheidend für den hohen Sieg war die Tatsache, dass man schnell und sicher im MF den Raum überbrückte. Es gab deutlich weniger Fehlpässe und die Angriffe wurden endlich zu Ende gespielt. Vorne hat man sehr treffsichere Stürmer.Wenn die Eintracht so weiter spielt ist CL drin diese Saison.
Was ist eigentlich mit der KO für Jovic?
#
Für mich mitentscheidend für den hohen Sieg war die Tatsache, dass man schnell und sicher im MF den Raum überbrückte. Es gab deutlich weniger Fehlpässe und die Angriffe wurden endlich zu Ende gespielt. Vorne hat man sehr treffsichere Stürmer.Wenn die Eintracht so weiter spielt ist CL drin diese Saison.
Was ist eigentlich mit der KO für Jovic?
#
gizzi schrieb:

Wenn die Eintracht so weiter spielt ist CL drin diese Saison.
Ich für meinen Teil beteilige mich so früh genausowenig an solchen Einschätzungen wie an den Vorverurteilungen nach den weniger guten Spielen Anfangs der Saison.
Auf dem Teppich bleiben.
#
Das war wirklich Wahnsinn.

Zugegeben, wenn man sich die Aufstellung anguckt, sind wir auf allen Positionen besser besetzt als die Düsseldorfer.

Aber unsere Jungs haben auch gestern absolut alles aus sich rausgeholt, was nur geht.

Jovic ... unglaublich. Die Tore. Hat die beste Schusstechnik der Bundesliga. Aber was mich am meisten beeindruckt hat: In der 82. sprintet er nochmal wie ein Wahnsinniger Richtung Seitenlinie, Höhe Mittellinie, und grätscht einem Düsseldorfer den Ball weg. Es steht 7:1, er ist der Held, er kann sich ausruhen...aber er sprintet nach hinten für sein Team.

Hasebe ... der hat die Düsseldorfer in der 1. Halbzeit mental kaputt gemacht. Bei jedem Pass in Richtung unserer Abwehr läuft er vor seinen Gegenspieler, erobert den Ball, leitet den Gegenangriff ein. Ganz stark, ebenso von N‘Dicka mit seinen 19 Jahren.

Die Mittelfeldachse De Guzman Torro Gacinovic spielt die richtigen Pässe, klaut den Ball, gewinnt Zweikämpfe. Und dann 1-2 schnelle Pässe, kein Jogi-verzögern und BUMM ist der Ball drin.

Das hat richtig Spaß gemacht. Und sehr geil, bei Schalke NULL SECHS und diesem Spiel in Stadion gewesen zu sein.
#
als rechtsfuß nur 1 Tor mit Rechts ist auch hart .....
#
Als es gestern 6:1 stand, hab ich meine Nachbarn gefragt ob schon mal jemand 7 Tore für uns erlebt hat ..... (ich rede NICHT von 9 ).

War es echt Premiere? Oder haben wir irgendwann schon mal 7 geschossen?

Werder & Lodz haben ja mal 9 bekommen, und Köln (2x) und Schlake (1x)jeweils 6 in der jüngeren Vergangenheit .... aber 7?
#
jazon123 schrieb:

Werder & Lodz haben ja mal 9 bekommen, und Köln (2x) und Schlake (1x)jeweils 6 in der jüngeren Vergangenheit .... aber 7?


Gegen Braunschweig war ich mal im Stadion bei einem 7:2. Es war übrigens das nächste Heimspiel nach dem 1:2 gegen Düsseldorf, dem letzten Auswärtssieg der Fortuna bei uns. 28 Jahre her.

Dann gab es ein 7:1 gegen Mannheim. Da hatte ich aber nur Bruchstücke am Radio mitbekommen, weil mich meine damalige Freundin zu irgendeinem konspirativen Anarcho-Treffen mitschleppte. Bin dann immer mal raus zum Auto und konnte nicht glauben, was ich da hörte. Bin seit dem nie wieder samstags zu irgendwelchen "Treffen", wenn zeitgleich die Eintracht im Wald spielte...
#
hat nicht Duisburg mitte der 90er auch mal 7 bekommen? oder waren das 6?

15 Tore in 3 aufeinanderfolgenden Heimspielen ist schon geil
#
Einfach ein geiles Spiel, in der Halbzeit hab ich mir nur gewünscht das Jovic seinen lupenreinen Hattrick dann in der 2. Halbzeit schafft. Manchmal ist es einfach schade das Man Menschen nicht mehr versklaven darf, auch nicht wenn man ihnen dafür ein paar Millionen jedes Jahr überweist.

Im übrigen ist es der gleiche Sturm der letzten Saison...


Teilen