>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Nürnberg

#
Wenn wir aus den schwachen Spielen immer noch einen Punkt holen, kann ich auch damit leben.

War doch klar, dass irgendwann mal wieder ein "Nieten-Spiel" kommt.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn wir aus den schwachen Spielen immer noch einen Punkt holen, kann ich auch damit leben.

War doch klar, dass irgendwann mal wieder ein "Nieten-Spiel" kommt.


Erst recht, wenn man so Highlights wie gegen Lazio oder Düsseldorf hat. Da kann man schonmal paar % weniger geben, weil man denkt es würde gegen Nürnberg auch so weiter laufen. Bin da schon recht froh, dass wir mit nem blauen Auge davon gekommen sind und was mitgenommen haben.
#
Wenn es dabei bleibt, dass wir an unseren guten Tagen souverän gewinnen und mit einem Grottenkick in Spielen Punkten, die wir normalerweise verlieren, dann wird das eine geile Saison.

Wichtig ist, dass wir ein Tor erzielt haben. Nicht dass uns noch jemand eine stürmerflaute andichtet...

Dass das Spiel miserabel war, ist mir erst einmal völlig egal. Ich glaube, dass solche Spiele einfach dazugehören und gehe davon aus, dass wir in den nächsten Spielen wieder eine stärkere Eintracht erleben werden.
#
Wirklich Hut ab vor N Dicka.
Das fing gar nicht gut an.
Die gelbe,Fehlpässe,Wackler,zu spät.....
Da hätte man die meisten Youngsters vom Feld holen müssen.
Aber wie abgebrüht der Kerl dann agiert hat war schon klasse.
Toller Fang.
#
grossaadla schrieb:

Wirklich Hut ab vor N Dicka.
Das fing gar nicht gut an.
Die gelbe,Fehlpässe,Wackler,zu spät.....
Da hätte man die meisten Youngsters vom Feld holen müssen.
Aber wie abgebrüht der Kerl dann agiert hat war schon klasse.
Toller Fang.

Schön zusammengefasst.
#
Wenn es dabei bleibt, dass wir an unseren guten Tagen souverän gewinnen und mit einem Grottenkick in Spielen Punkten, die wir normalerweise verlieren, dann wird das eine geile Saison.

Wichtig ist, dass wir ein Tor erzielt haben. Nicht dass uns noch jemand eine stürmerflaute andichtet...

Dass das Spiel miserabel war, ist mir erst einmal völlig egal. Ich glaube, dass solche Spiele einfach dazugehören und gehe davon aus, dass wir in den nächsten Spielen wieder eine stärkere Eintracht erleben werden.
#
Luzbert schrieb:

Dass das Spiel miserabel war, ist mir erst einmal völlig egal. Ich glaube, dass solche Spiele einfach dazugehören und gehe davon aus, dass wir in den nächsten Spielen wieder eine stärkere Eintracht erleben werden.

Solche Kackspiele hat eben jeder mal. Nicht schön aber isso
#
Luzbert schrieb:

Dass das Spiel miserabel war, ist mir erst einmal völlig egal. Ich glaube, dass solche Spiele einfach dazugehören und gehe davon aus, dass wir in den nächsten Spielen wieder eine stärkere Eintracht erleben werden.

Solche Kackspiele hat eben jeder mal. Nicht schön aber isso
#
und jetzt die mir sehr unsympathischen Schwaben noch weiter in die Krise reinreiten!
#
Konnte das Spiel nicht gucken da ich unterwegs war.
Laut Ticker wohl ein glückliches Remis für unsere Eintracht.
Nürnberg war griffiger und die Eintracht in der 1. Halbzeit mit Pfosten-Glück. Am Ende dann immerhin mit guter Moral und einem Haller der trifft. 👍🏻
Solche Spiele gibt es halt mal wo es nicht so laufen will.
Denke, dass der ein oder andere schon müde (vom Donnerstagspiel) war und vielleicht nicht jeder so mit der
richtigen Einstellung ins Spiel gegangen ist.
Ob mehr Rotation geholfen hätte.?? Glaube ich auch nicht unbedingt.
Insgesamt ist das jetzt aber kein Beinbruch. Mund abputzen, den
einen Punkt mitnehmen und am kommenden Freitag in Stuttgart wieder besser machen!


#
Bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Der Clubb machte ein gutes Spiel.Muss man anerkennen. Aber auch das Eintrachtspiel war nicht so schlecht wie es manchmal hier dargestellt wird. Klar es gab einige Wackler in der Abwehr und leider im Spiel nach vorne wieder einige Ungenauigkeiten.Aber es gab auch einige gute Aktionen.
Auffällig die gute Leistung von Kostic.Sowohl defensiv als auch in der Offensive
#
Konnte das Spiel nicht gucken da ich unterwegs war.
Laut Ticker wohl ein glückliches Remis für unsere Eintracht.
Nürnberg war griffiger und die Eintracht in der 1. Halbzeit mit Pfosten-Glück. Am Ende dann immerhin mit guter Moral und einem Haller der trifft. 👍🏻
Solche Spiele gibt es halt mal wo es nicht so laufen will.
Denke, dass der ein oder andere schon müde (vom Donnerstagspiel) war und vielleicht nicht jeder so mit der
richtigen Einstellung ins Spiel gegangen ist.
Ob mehr Rotation geholfen hätte.?? Glaube ich auch nicht unbedingt.
Insgesamt ist das jetzt aber kein Beinbruch. Mund abputzen, den
einen Punkt mitnehmen und am kommenden Freitag in Stuttgart wieder besser machen!


#
Adlersupporter schrieb:

die Eintracht in der 1. Halbzeit mit Pfosten-Glück.

Naja, der ging an den Pfosten, aber Trapp hätte den problemlos gehalten.
Ist halt so ein statistischer Wert, besonders gefährlich war das nicht.
#
Also Trapps Aussagen verstehe ich nicht so ganz. Der war ja stocksauer. Man könnte meinen wir hätten 0:4 verloren.
Für mich war dieses Spiel heute eine typische Entwicklung wie wir sie durchmachen, vor allem aufgrund der Tatsache nur zwei Tage Pause gehabt zu haben sogar fast logisch. Hütter selbst hat betont das die mentale und körperliche Frische gefehlt hat, wen wundert's auch? Er hat ja quasi kaum rotiert.
Was hat Trapp also erwartet? Das wir Nürnberg locker wegklatschen? Obwohl die viel ausgeruhter waren, mental und körperlich?
Kevin, du spielst nicht mehr bei PSG.... sondern bei der SGE.
#
Also Trapps Aussagen verstehe ich nicht so ganz. Der war ja stocksauer. Man könnte meinen wir hätten 0:4 verloren.
Für mich war dieses Spiel heute eine typische Entwicklung wie wir sie durchmachen, vor allem aufgrund der Tatsache nur zwei Tage Pause gehabt zu haben sogar fast logisch. Hütter selbst hat betont das die mentale und körperliche Frische gefehlt hat, wen wundert's auch? Er hat ja quasi kaum rotiert.
Was hat Trapp also erwartet? Das wir Nürnberg locker wegklatschen? Obwohl die viel ausgeruhter waren, mental und körperlich?
Kevin, du spielst nicht mehr bei PSG.... sondern bei der SGE.
#
Auf der anderen Seite ist er ein Sportler voller Ehrgeiz und so wie ich ihn wahrnehme, ein Leader des Teams. Wenn er nicht motiviert ist jeden Gegner schlagen zu wollen, müsste er mit dem Fußball aufhören.
#
Also Trapps Aussagen verstehe ich nicht so ganz. Der war ja stocksauer. Man könnte meinen wir hätten 0:4 verloren.
Für mich war dieses Spiel heute eine typische Entwicklung wie wir sie durchmachen, vor allem aufgrund der Tatsache nur zwei Tage Pause gehabt zu haben sogar fast logisch. Hütter selbst hat betont das die mentale und körperliche Frische gefehlt hat, wen wundert's auch? Er hat ja quasi kaum rotiert.
Was hat Trapp also erwartet? Das wir Nürnberg locker wegklatschen? Obwohl die viel ausgeruhter waren, mental und körperlich?
Kevin, du spielst nicht mehr bei PSG.... sondern bei der SGE.
#
Diegito schrieb:

Also Trapps Aussagen verstehe ich nicht so ganz. Der war ja stocksauer. Man könnte meinen wir hätten 0:4 verloren.
[...]
Kevin, du spielst nicht mehr bei PSG.... sondern bei der SGE.

Ich finde es gut, wenn er so ein Spiel nicht genauso abhakt wie ich das mache. Wenn er aus Paris einen unbändigen Siegeshunger mitgebracht hat, kann das nur gut für uns sein.
#
Auf der anderen Seite ist er ein Sportler voller Ehrgeiz und so wie ich ihn wahrnehme, ein Leader des Teams. Wenn er nicht motiviert ist jeden Gegner schlagen zu wollen, müsste er mit dem Fußball aufhören.
#
Kuckuck schrieb:

Auf der anderen Seite ist er ein Sportler voller Ehrgeiz und so wie ich ihn wahrnehme, ein Leader des Teams. Wenn er nicht motiviert ist jeden Gegner schlagen zu wollen, müsste er mit dem Fußball aufhören.


Ja das ist schon richtig. Aber ich fand den Tenor der Aussagen zu scharf.
Klar, es war kurz nach Abpfiff, da war er wohl noch etwas geladen... aber seine Aussagen lassen vermuten wir hätten da heute ein desolates Spiel hingelegt.
Und ich finde das haben wir nicht. Auch in Anbetracht der Umstände das wir kaum Zeit zur Regeneration hatten.
Dann sollte Kevin auch konsequent sein und den Trainer mal fragen warum er nicht mehr rotiert um mental und körperlich frischer auf dem Platz zu sein.
#
Alles gut, wir haben diese Spiele eher meistens verloren. Heute haben wir trotz mäßiger Leistung einen Punkt erkämpft.

Freitag wird’s aus meiner Sicht doppelt schwer, Stuttgart ist schon immer unser schlimmster Gegner, gerade dann wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen.

Wenn wir da auch punkten haben wir einen Top Eintieg in den Herbst, das ist auch eher selten.

Gruß
tobago
#
Also Trapps Aussagen verstehe ich nicht so ganz. Der war ja stocksauer. Man könnte meinen wir hätten 0:4 verloren.
Für mich war dieses Spiel heute eine typische Entwicklung wie wir sie durchmachen, vor allem aufgrund der Tatsache nur zwei Tage Pause gehabt zu haben sogar fast logisch. Hütter selbst hat betont das die mentale und körperliche Frische gefehlt hat, wen wundert's auch? Er hat ja quasi kaum rotiert.
Was hat Trapp also erwartet? Das wir Nürnberg locker wegklatschen? Obwohl die viel ausgeruhter waren, mental und körperlich?
Kevin, du spielst nicht mehr bei PSG.... sondern bei der SGE.
#
Diegito schrieb:

Also Trapps Aussagen verstehe ich nicht so ganz. Der war ja stocksauer. Man könnte meinen wir hätten 0:4 verloren.
Für mich war dieses Spiel heute eine typische Entwicklung wie wir sie durchmachen, vor allem aufgrund der Tatsache nur zwei Tage Pause gehabt zu haben sogar fast logisch. Hütter selbst hat betont das die mentale und körperliche Frische gefehlt hat, wen wundert's auch? Er hat ja quasi kaum rotiert.
Was hat Trapp also erwartet? Das wir Nürnberg locker wegklatschen? Obwohl die viel ausgeruhter waren, mental und körperlich?
Kevin, du spielst nicht mehr bei PSG.... sondern bei der SGE.


Ja, stimmt. Aber wie ich schon weiter oben schrub: Ob eine Rotation mit
Willems z.B. für Da Costa, Allan von Anfang für Gacinovic z.B., Russ für
Abraham z.B., oder Stendera für De Guzman (nur um mal paar mögliche Alternativen zu nennen) wirklich soviel gebracht hätte..?! Ich bezweifle es.
Solche Spiele gab es in den letzten Jahren immer mal wieder bei der Eintracht
(auch ohne Doppelbelastung). Es darf halt jetzt kein Dauerzustand werden.
Aber das glaube ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass man in Stuttgart wieder präsenter auftreten wird.
#
Naja.
Müdigkeit, Gegner unterschätzt, Einstellung... weiß ich nicht.
Die Eintracht kam gut ins Spiel, hat Nürnberg erstmal in die eigene Hälfte gedrängt, die waren mit vier Neuen erst noch am Sortieren. In dieser Phase wäre es nicht schwer gewesen, mit ein bisschen mehr Konzentration und Konsequenz die Dinge in die richtige Richtung zu lenken.
Leider hat all das gefehlt, De Guzman schien heute überhaupt keinen Bock zu haben, Gacinovic versemmelte in guter alter Manier den letzten Pass, dazu kamen noch Rebics erfolglose Büffelherdversuche, und so baute man die Nürnberger von Minute zu Minute auf.
Das wäre nicht nötig gewesen. In dieser Anfangsphase hätte man Gas geben müssen. Dann hätte man sich auch recht bald ausruhen können.
#
Adlersupporter schrieb:

die Eintracht in der 1. Halbzeit mit Pfosten-Glück.

Naja, der ging an den Pfosten, aber Trapp hätte den problemlos gehalten.
Ist halt so ein statistischer Wert, besonders gefährlich war das nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Adlersupporter schrieb:

die Eintracht in der 1. Halbzeit mit Pfosten-Glück.

Naja, der ging an den Pfosten, aber Trapp hätte den problemlos gehalten.
Ist halt so ein statistischer Wert, besonders gefährlich war das nicht.



Also was ich am Fernseher gsehen habe, hätte Trapp den nicht gehalten. Einen Pfostenschuss als nicht besonders gefährlich zu bezeichnen finde ich auch nicht richtig.
#
Also Trapps Aussagen verstehe ich nicht so ganz. Der war ja stocksauer. Man könnte meinen wir hätten 0:4 verloren.
Für mich war dieses Spiel heute eine typische Entwicklung wie wir sie durchmachen, vor allem aufgrund der Tatsache nur zwei Tage Pause gehabt zu haben sogar fast logisch. Hütter selbst hat betont das die mentale und körperliche Frische gefehlt hat, wen wundert's auch? Er hat ja quasi kaum rotiert.
Was hat Trapp also erwartet? Das wir Nürnberg locker wegklatschen? Obwohl die viel ausgeruhter waren, mental und körperlich?
Kevin, du spielst nicht mehr bei PSG.... sondern bei der SGE.
#
Diegito schrieb:

Was hat Trapp also erwartet?

lesen wir mal nach (hr):

"Wir dürfen uns nicht beschweren. Wir haben um das Gegentor gebettelt, es war einfach schlecht von uns. Es war überhaupt nicht das, was wir in den letzten Wochen gezeigt haben. Ich würde nicht meckern, wenn wir die letzte Zeit auch so gespielt hätten. Aber wir haben einfach viel mehr Qualität, als wir gezeigt haben. Wir hatten die riesige Möglichkeit, uns oben festzusetzen, noch mal bis auf einen Punkt sogar an die Champions-League-Plätze ranzukommen. Davon wollen wir jetzt noch nicht reden, aber wir müssen jede Chance nutzen, die wir haben. Aber man hat gesehen, dass wir nicht mit weniger als 100 Prozent spielen können."


für mich liest sich das so, als wäre er sauer, weil er meint, dass nicht jeder alles gegeben hat. und wenn dem so ist, darf er in meinen augen als teil der mannschaft auch sauer darüber sein und dies auch zeigen. ist mir persönlich tausendmal lieber als das übliche schönredner-gewäsch a la hummels zu letzt, was ja im heutigen profi-fußball gang und gebe ist.

ach ja, so wie fr und rtl bobic zitieren, war der auch alles andere als zufrieden mit dem auftritt...
#
Diegito schrieb:

Was hat Trapp also erwartet?

lesen wir mal nach (hr):

"Wir dürfen uns nicht beschweren. Wir haben um das Gegentor gebettelt, es war einfach schlecht von uns. Es war überhaupt nicht das, was wir in den letzten Wochen gezeigt haben. Ich würde nicht meckern, wenn wir die letzte Zeit auch so gespielt hätten. Aber wir haben einfach viel mehr Qualität, als wir gezeigt haben. Wir hatten die riesige Möglichkeit, uns oben festzusetzen, noch mal bis auf einen Punkt sogar an die Champions-League-Plätze ranzukommen. Davon wollen wir jetzt noch nicht reden, aber wir müssen jede Chance nutzen, die wir haben. Aber man hat gesehen, dass wir nicht mit weniger als 100 Prozent spielen können."


für mich liest sich das so, als wäre er sauer, weil er meint, dass nicht jeder alles gegeben hat. und wenn dem so ist, darf er in meinen augen als teil der mannschaft auch sauer darüber sein und dies auch zeigen. ist mir persönlich tausendmal lieber als das übliche schönredner-gewäsch a la hummels zu letzt, was ja im heutigen profi-fußball gang und gebe ist.

ach ja, so wie fr und rtl bobic zitieren, war der auch alles andere als zufrieden mit dem auftritt...
#
So sehe ich das auch.
#
Diegito schrieb:

Was hat Trapp also erwartet?

lesen wir mal nach (hr):

"Wir dürfen uns nicht beschweren. Wir haben um das Gegentor gebettelt, es war einfach schlecht von uns. Es war überhaupt nicht das, was wir in den letzten Wochen gezeigt haben. Ich würde nicht meckern, wenn wir die letzte Zeit auch so gespielt hätten. Aber wir haben einfach viel mehr Qualität, als wir gezeigt haben. Wir hatten die riesige Möglichkeit, uns oben festzusetzen, noch mal bis auf einen Punkt sogar an die Champions-League-Plätze ranzukommen. Davon wollen wir jetzt noch nicht reden, aber wir müssen jede Chance nutzen, die wir haben. Aber man hat gesehen, dass wir nicht mit weniger als 100 Prozent spielen können."


für mich liest sich das so, als wäre er sauer, weil er meint, dass nicht jeder alles gegeben hat. und wenn dem so ist, darf er in meinen augen als teil der mannschaft auch sauer darüber sein und dies auch zeigen. ist mir persönlich tausendmal lieber als das übliche schönredner-gewäsch a la hummels zu letzt, was ja im heutigen profi-fußball gang und gebe ist.

ach ja, so wie fr und rtl bobic zitieren, war der auch alles andere als zufrieden mit dem auftritt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Was hat Trapp also erwartet?

lesen wir mal nach (hr):

"Wir dürfen uns nicht beschweren. Wir haben um das Gegentor gebettelt, es war einfach schlecht von uns. Es war überhaupt nicht das, was wir in den letzten Wochen gezeigt haben. Ich würde nicht meckern, wenn wir die letzte Zeit auch so gespielt hätten. Aber wir haben einfach viel mehr Qualität, als wir gezeigt haben. Wir hatten die riesige Möglichkeit, uns oben festzusetzen, noch mal bis auf einen Punkt sogar an die Champions-League-Plätze ranzukommen. Davon wollen wir jetzt noch nicht reden, aber wir müssen jede Chance nutzen, die wir haben. Aber man hat gesehen, dass wir nicht mit weniger als 100 Prozent spielen können."


für mich liest sich das so, als wäre er sauer, weil er meint, dass nicht jeder alles gegeben hat. und wenn dem so ist, darf er in meinen augen als teil der mannschaft auch sauer darüber sein und dies auch zeigen. ist mir persönlich tausendmal lieber als das übliche schönredner-gewäsch a la hummels zu letzt, was ja im heutigen profi-fußball gang und gebe ist.

ach ja, so wie fr und rtl bobic zitieren, war der auch alles andere als zufrieden mit dem auftritt...


Alles richtig. Ich finde es ja prinzipiell auch gut wenn man selbstkritisch ist.
Aber der Zeitpunkt und die Schärfe verwundert mich halt etwas...
Warum gab es nach dem Hoffenheim-Spiel nicht solche Aussagen? Da waren wir nämlich wirklich schlecht, hätten locker 4-5 Stück kassieren müssen, das war ein absoluter Duselsieg. Nach diesem Spiel wäre so eine Standpauke richtig gewesen, aber da war der Tenor komplett anders. Auch von Trapp habe ich da nicht solche Aussagen in Erinnerung. War scheinbar egal, weil man hat ja gewonnen...

Ich fand uns heute aber besser als in Hoffenheim.

#
Schon klar das es ein unentschieden war, fühlt sich aber an wie gewonnen...ich bitte vielmals um Entschuldigung, hätte es gleich unmissverständlich schreiben sollen!
#
Sorry aber das hatte sich für mich nicht ironisch gelesen. War auch gar nicht böse gemeint.


Teilen