>

saw gebabbel 19.11

#
#
Basaltkopp schrieb:

Hier ist es


Ah okay, danke. Wäre natürlich super. Aber mal sehen ob es stimmt. Eine derart lange Laufzeit ohne KO kann ich mir aus Sicht von Jovic allerdings leider kaum vorstellen.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Das denke ich natürlich auch. Aber meinst du der Anschlussvertrsf wurde bereits gleichzeitig mit dem Leihvertrag fix gemacht? Ich frage mich bei all dem halt, weil es ja heißt der neue Vertrag sei bereits ausgehandelt (über eine Unterschrift weiß ich noch nichts), ob Jovic sich einfach weigern könnte den Vertrag zu unterschreiben.        

Welchen Sinn würde denn die KO machen, wenn es nicht so wäre? Das wäre völlig unlogisch!

Wenn wir auch nur annähernd gelernt haben dann wird es so sein wie bei Mascarell. Der hatte im Nachhinein keinerlei Mitspracherecht im Vertrag mit Real, nur vor der Unterzeichnung und da hat er ja wohl zugestimmt. Danach ist ein Vertrag nunmal ein Vertrag. Wenn wir bei Jovic eine Kaufoption haben dann kann die ja nur in Verbindung mit der Zustimmung des Spielers passiert sein und dazu natürlich auch einer Abmachung über Gehalt, Laufzeit usw., denn sonst ist das ganze Ding ja Kasperletheater. Und Bobic sowie auch Hübner machen mir in Bezug auf Jovic doch einen recht gelassenen Eindruck.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Das denke ich natürlich auch. Aber meinst du der Anschlussvertrsf wurde bereits gleichzeitig mit dem Leihvertrag fix gemacht? Ich frage mich bei all dem halt, weil es ja heißt der neue Vertrag sei bereits ausgehandelt (über eine Unterschrift weiß ich noch nichts), ob Jovic sich einfach weigern könnte den Vertrag zu unterschreiben.        

Welchen Sinn würde denn die KO machen, wenn es nicht so wäre? Das wäre völlig unlogisch!

Wenn wir auch nur annähernd gelernt haben dann wird es so sein wie bei Mascarell. Der hatte im Nachhinein keinerlei Mitspracherecht im Vertrag mit Real, nur vor der Unterzeichnung und da hat er ja wohl zugestimmt. Danach ist ein Vertrag nunmal ein Vertrag. Wenn wir bei Jovic eine Kaufoption haben dann kann die ja nur in Verbindung mit der Zustimmung des Spielers passiert sein und dazu natürlich auch einer Abmachung über Gehalt, Laufzeit usw., denn sonst ist das ganze Ding ja Kasperletheater. Und Bobic sowie auch Hübner machen mir in Bezug auf Jovic doch einen recht gelassenen Eindruck.

Gruß
tobago


Gut, das Ding ist nur dass wir nicht wissen wie lange der jetzige Vertrag noch liefe. Angenommen aus dem jetzigen Vertrag würde sich ergeben dass sich bei Ziehhung der KO der Vertrag lediglich um ein Jahr verlängert wäre das für uns vermutlich ein eher schlechter Deal.
#
Basaltkopp schrieb:

Hier ist es


Ah okay, danke. Wäre natürlich super. Aber mal sehen ob es stimmt. Eine derart lange Laufzeit ohne KO kann ich mir aus Sicht von Jovic allerdings leider kaum vorstellen.
#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hier ist es


Ah okay, danke. Wäre natürlich super. Aber mal sehen ob es stimmt. Eine derart lange Laufzeit ohne KO kann ich mir aus Sicht von Jovic allerdings leider kaum vorstellen.


Meine natürlich AK
#
Bei dem Club vom Rhein wars halt so, dass jeder Vereinsmanger der Republik wusste, dass 35 Mio. auf der hohen Kante liegen und dringend ausgegeben werden wollen... da ist alles, was nicht bei drei auf den Bäumen war, flugs ins obere Regal befördert worden...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Bei dem Club vom Rhein wars halt so, dass jeder Vereinsmanger der Republik wusste, dass 35 Mio. auf der hohen Kante liegen und dringend ausgegeben werden wollen... da ist alles, was nicht bei drei auf den Bäumen war, flugs ins obere Regal befördert worden...

Ja klar, während es niemand mitbekommen wird, wenn die Eintracht einen oder mehrere Büffel für 100 Millionen verkauft!
Diese ganze Monoployspielerei wird doch erst dann interessant, wenn die Spieler nur noch die darauf folgende Saison bei uns spielen würden und absehbar ist (wie z.B. bei Seferovic) das sie ihren Vertrag bei der Eintracht nicht verlängern werden.
Für mich als Fan ist wichtig, dass sich die Eintracht sportlich verbessert, i.e. unter die ersten 6 der Bundesliga etc...!
Nebenbei, welcher Spieler, der von der Eintracht zu einem (wirklich oder vermeintlich) besseren Verein (national international) gewechselt ist, hat sich denn dort nachhaltig festgesetzt?
Ochs, Rode, j und. warum spielt selbst ein Trapp wieder bei uns? Und auch Wolf ist zur Zeit (nein er ist seit einigen Wochen nicht mehr verletzt) nicht mal im Zeckenkader!
Rebic z.B.  weiß, nach seiner Zeit in Florenz (war er da?) oder Rattenball Leipzig, warum er diese Saison bei uns geblieben ist!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Bei dem Club vom Rhein wars halt so, dass jeder Vereinsmanger der Republik wusste, dass 35 Mio. auf der hohen Kante liegen und dringend ausgegeben werden wollen... da ist alles, was nicht bei drei auf den Bäumen war, flugs ins obere Regal befördert worden...

Ja klar, während es niemand mitbekommen wird, wenn die Eintracht einen oder mehrere Büffel für 100 Millionen verkauft!
Diese ganze Monoployspielerei wird doch erst dann interessant, wenn die Spieler nur noch die darauf folgende Saison bei uns spielen würden und absehbar ist (wie z.B. bei Seferovic) das sie ihren Vertrag bei der Eintracht nicht verlängern werden.
Für mich als Fan ist wichtig, dass sich die Eintracht sportlich verbessert, i.e. unter die ersten 6 der Bundesliga etc...!
Nebenbei, welcher Spieler, der von der Eintracht zu einem (wirklich oder vermeintlich) besseren Verein (national international) gewechselt ist, hat sich denn dort nachhaltig festgesetzt?
Ochs, Rode, j und. warum spielt selbst ein Trapp wieder bei uns? Und auch Wolf ist zur Zeit (nein er ist seit einigen Wochen nicht mehr verletzt) nicht mal im Zeckenkader!
Rebic z.B.  weiß, nach seiner Zeit in Florenz (war er da?) oder Rattenball Leipzig, warum er diese Saison bei uns geblieben ist!
#
Na, endlich mal ein positiver Beitrag nach dem ganzen negativen Mutmaßungen .
Und von der FAZ bin ich auch sehr enttäuscht.
#
Na, endlich mal ein positiver Beitrag nach dem ganzen negativen Mutmaßungen .
Und von der FAZ bin ich auch sehr enttäuscht.
#
Mal ganz ehrlich, ich finde den Satz von Haller etwas merkwürdig,
er sagt Zitat FAZ: „Aber ich wäre enttäuscht, wenn wir alle drei hierbleiben würden, aber einer von uns wäre dann nicht mehr glücklich. “ Klingt mich komisch und könnte auch falsch übersetzt sein. Wie dem auch sei, hoffen wir mal, das unsere Büffel wenigstens nächstes Jahr noch für unsere Eintracht auf Torejagd gehen.
#
municadler schrieb:

Wem das nicht passt, der muss sich vom modernen Fussball abwenden oder Real Madrid, Bayern oder Man City Fan werden.

Das nenne ich mal brachiale Argumentation.
#
reggaetyp schrieb:

municadler schrieb:

Wem das nicht passt, der muss sich vom modernen Fussball abwenden oder Real Madrid, Bayern oder Man City Fan werden.

Das nenne ich mal brachiale Argumentation.

Zugegeben.
Ich frage mich allerdings, welche Alternative Hellmann hat.
Wenn du etwas besseres weißt als
a) es ist eh alles zementiert oder
b) dann spielen wir halt 2. oder 3. Liga, machen aber bei dem Kommerz nicht mit
würde ich mich freuen, wenn du sie darlegen würdest.
#
reggaetyp schrieb:

municadler schrieb:

Wem das nicht passt, der muss sich vom modernen Fussball abwenden oder Real Madrid, Bayern oder Man City Fan werden.

Das nenne ich mal brachiale Argumentation.

Zugegeben.
Ich frage mich allerdings, welche Alternative Hellmann hat.
Wenn du etwas besseres weißt als
a) es ist eh alles zementiert oder
b) dann spielen wir halt 2. oder 3. Liga, machen aber bei dem Kommerz nicht mit
würde ich mich freuen, wenn du sie darlegen würdest.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

municadler schrieb:

Wem das nicht passt, der muss sich vom modernen Fussball abwenden oder Real Madrid, Bayern oder Man City Fan werden.

Das nenne ich mal brachiale Argumentation.

Zugegeben.
Ich frage mich allerdings, welche Alternative Hellmann hat.
Wenn du etwas besseres weißt als
a) es ist eh alles zementiert oder
b) dann spielen wir halt 2. oder 3. Liga, machen aber bei dem Kommerz nicht mit
würde ich mich freuen, wenn du sie darlegen würdest.

Seltsame Antwort!
Vielleicht solltest Du dir mal die aktuelle Tabelle der Bundesliga bzw. der EL mit Blick auf Eintracht Frankfurt reinziehen!
Hat die Eintracht alles erreicht ohne beim Fussballmonopoly Abermillionen Euronen zu generieren!
Hellmann bzw. die Eintracht haben zur Zeit eine Menge Alternativen (sofern es keine AKs in bestimmten Verträgen gibt!)!
Von daher ist Dein HB-Hammer etwas deplatziert!
#
Ohne Wertung der Einkäufe. Aber auch HB hat Geld in die Hand genommen:
Korkmaz, Bellaid, Fenin, Caio,...
#
Der Punkt ist der, dass wir einen MIttelweg finden müssen und auch werden zwischen denen, die jeden Spieler mit der Schubkarre irgendwo hinfahren würden, sofern das Angebot stimmt und denen, die es wie Bruchhagen halten und darauf bestehen, dass man keinen Stammspieler verkaufen muss.

Ich gehe mal davon aus. dass wir im Sommer (mindestens) einen Stürmer verkaufen werden, um Geld für den nächsten Step zu generieren und das ist auch okay. Ich würde es allerdings nicht wirklich gut finden, wenn wir alle drei aus dem magischen Dreieck verkaufen würden. Aber wenn ein Spieler nicht bleiben will. kannst Du ihn nur schwerlich zwingen zu bleiben, dass habe die Dortmunden ja beim Deppele und Auba schmerzhaft erfahren müssen, auch wenn sie dafür bestens entschädigt wurden.

#
Ohne Wertung der Einkäufe. Aber auch HB hat Geld in die Hand genommen:
Korkmaz, Bellaid, Fenin, Caio,...
#
reggaetyp schrieb:

Ohne Wertung der Einkäufe. Aber auch HB hat Geld in die Hand genommen:
Korkmaz, Bellaid, Fenin, Caio,...

Ja, sicher. Die Frage ist aber die: hätte HB sie nicht auch verkauft, wenn die Genannten jeweils 25 Tore pro Saison geschossen hätten und zweistellige Millionenangebote hereingekommen wären? Und: hätte er dann überhaupt eine Chance gehabt, die Spieler zu halten?
#
Hi Leute,
bezüglich der "verkaufen ja oder nein" Diskussion hier:
habe das im Netz (ausgerechnet auf der "Sport1-Homepage") gefunden:
https://www.imfootball.com/de/article/47516
Man lese den ersten Satz!
Ich glaube, dass genau das die Maxime von FB, BH & AH ist!
#
Der Kilchenstein wurde als aufgeregt, prätentiös zur Kenntnis genommen - so wie es seine Art ist.

Kein Artikel ohne Hinweis auf die Vielfalt der Nationen, gerne auch mehrfach und als Manko herausgestellt. Und immer auf der Trainingsgruppe rumreiten. Überhaupt wurde die Kaderplanung - Kilchenstein weiß das, er war ununterbrochen dabei - voll und ganz an Hütter vorbei durchgeführt, wobei hier thematisch endlich ein klitzekleines Alex-Meier-Gejammer aufgehängt werden konnte.

Ich habe mir das Kommentieren von Kilchensteins Texten lange gespart, aber heute musste es mal raus.
#
reggaetyp schrieb:

Ohne Wertung der Einkäufe. Aber auch HB hat Geld in die Hand genommen:
Korkmaz, Bellaid, Fenin, Caio,...

Ja, sicher. Die Frage ist aber die: hätte HB sie nicht auch verkauft, wenn die Genannten jeweils 25 Tore pro Saison geschossen hätten und zweistellige Millionenangebote hereingekommen wären? Und: hätte er dann überhaupt eine Chance gehabt, die Spieler zu halten?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und: hätte er dann überhaupt eine Chance gehabt, die Spieler zu halten?      

Ja, hätte er - bis die Spieler dann ablösefrei wechseln durften.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und: hätte er dann überhaupt eine Chance gehabt, die Spieler zu halten?      

Ja, hätte er - bis die Spieler dann ablösefrei wechseln durften.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und: hätte er dann überhaupt eine Chance gehabt, die Spieler zu halten?      

Ja, hätte er - bis die Spieler dann ablösefrei wechseln durften.

Oder den Dembele gemacht hätten, richtig. Genau darauf wollte ich hinaus.
#
Der Kilchenstein wurde als aufgeregt, prätentiös zur Kenntnis genommen - so wie es seine Art ist.

Kein Artikel ohne Hinweis auf die Vielfalt der Nationen, gerne auch mehrfach und als Manko herausgestellt. Und immer auf der Trainingsgruppe rumreiten. Überhaupt wurde die Kaderplanung - Kilchenstein weiß das, er war ununterbrochen dabei - voll und ganz an Hütter vorbei durchgeführt, wobei hier thematisch endlich ein klitzekleines Alex-Meier-Gejammer aufgehängt werden konnte.

Ich habe mir das Kommentieren von Kilchensteins Texten lange gespart, aber heute musste es mal raus.
#
maobit schrieb:

Der Kilchenstein wurde als aufgeregt, prätentiös zur Kenntnis genommen - so wie es seine Art ist.

Kein Artikel ohne Hinweis auf die Vielfalt der Nationen, gerne auch mehrfach und als Manko herausgestellt. Und immer auf der Trainingsgruppe rumreiten. Überhaupt wurde die Kaderplanung - Kilchenstein weiß das, er war ununterbrochen dabei - voll und ganz an Hütter vorbei durchgeführt, wobei hier thematisch endlich ein klitzekleines Alex-Meier-Gejammer aufgehängt werden konnte.

Ich habe mir das Kommentieren von Kilchensteins Texten lange gespart, aber heute musste es mal raus.

Selbstverständlich wurde der neue Trainer, Adi Hütter, nicht in die Kaderplanung einbezogen!
Warum und wozu auch?
Schließlich konnte Herr Hütter froh sein, beim aktuellen Deutschen Pokalsieger als Trainer arbeiten zu dürfen!
Ich finde es, gelinde gesagt, eine Frechheit, dass Du Dir anmaßt die Fachkompetenz eines erfahrenen Sportjournalisten, wie Herr Kilchenstein definitv einer ist, dermaßen in Zweifel ziehst!
Die Fachkenntnis unserer lokalen Sportjournalisten kann man auch heute wieder nachvollziehen, bei einem Artikel von Herrn P. Schmitt, der nach dem 11. Spieltag haargenau weiß, welchen Spieler die  Eintracht ziehen lassen kann!
Großartig! Wozu muss die Eintracht eigentlich noch einen Fredi Bobic oder Bruno Hübner bezahlen?
Mal davon abgesehen, was der Trainer dieser Spieler davon hält!
#
Der Boulevard vor 52 Jahren: https://historisch.eintracht.de/events/8292
#
maobit schrieb:

Der Kilchenstein wurde als aufgeregt, prätentiös zur Kenntnis genommen - so wie es seine Art ist.

Kein Artikel ohne Hinweis auf die Vielfalt der Nationen, gerne auch mehrfach und als Manko herausgestellt. Und immer auf der Trainingsgruppe rumreiten. Überhaupt wurde die Kaderplanung - Kilchenstein weiß das, er war ununterbrochen dabei - voll und ganz an Hütter vorbei durchgeführt, wobei hier thematisch endlich ein klitzekleines Alex-Meier-Gejammer aufgehängt werden konnte.

Ich habe mir das Kommentieren von Kilchensteins Texten lange gespart, aber heute musste es mal raus.

Selbstverständlich wurde der neue Trainer, Adi Hütter, nicht in die Kaderplanung einbezogen!
Warum und wozu auch?
Schließlich konnte Herr Hütter froh sein, beim aktuellen Deutschen Pokalsieger als Trainer arbeiten zu dürfen!
Ich finde es, gelinde gesagt, eine Frechheit, dass Du Dir anmaßt die Fachkompetenz eines erfahrenen Sportjournalisten, wie Herr Kilchenstein definitv einer ist, dermaßen in Zweifel ziehst!
Die Fachkenntnis unserer lokalen Sportjournalisten kann man auch heute wieder nachvollziehen, bei einem Artikel von Herrn P. Schmitt, der nach dem 11. Spieltag haargenau weiß, welchen Spieler die  Eintracht ziehen lassen kann!
Großartig! Wozu muss die Eintracht eigentlich noch einen Fredi Bobic oder Bruno Hübner bezahlen?
Mal davon abgesehen, was der Trainer dieser Spieler davon hält!
#
#
Ich frage mich ernsthaft, wie zur Hölle Peppi Schmitt auf die Idee kommt, dass Torro keine Zukunft bei der Eintracht hat!
#
Der Kilchenstein wurde als aufgeregt, prätentiös zur Kenntnis genommen - so wie es seine Art ist.

Kein Artikel ohne Hinweis auf die Vielfalt der Nationen, gerne auch mehrfach und als Manko herausgestellt. Und immer auf der Trainingsgruppe rumreiten. Überhaupt wurde die Kaderplanung - Kilchenstein weiß das, er war ununterbrochen dabei - voll und ganz an Hütter vorbei durchgeführt, wobei hier thematisch endlich ein klitzekleines Alex-Meier-Gejammer aufgehängt werden konnte.

Ich habe mir das Kommentieren von Kilchensteins Texten lange gespart, aber heute musste es mal raus.
#
eine Huldigung von Kilchenstein für Hütter, das muss besonders gewürdigt werden!
Ich werde nachher mal auf Kilchi anstossen, dem wahren Experten!


Teilen