>

Nachbetrachtung zum 4:0 gegen Marseille

#
und welches war dann das erste Spiel, das wir zuhause gegen die verloren haben? Frag mal beim Augenthaler nach .... 50 Meter ....
#
jazon123 schrieb:

und welches war dann das erste Spiel, das wir zuhause gegen die verloren haben? Frag mal beim Augenthaler nach .... 50 Meter ....

Einspruch! Das war im DFB-Pokal.
Körbel ist in der Bundesliga zuhause gegen die Bayern ungeschlagen.
#
Man sollte kein eigenes SAW-Gebabbel dafür aufmachen, dennoch darf man die neuerlichen Aussagen von Herrn Beuth nicht ignorieren. Sie sind einfach zu blamabel.

Gestern gab es ja wieder Pyro bei uns zu bestaunen. Ein paar Blinker, ein paar einzelne Bengalos, diese wurden in der vordersten Reihe abgebrannt und sofort über der Mauer entsorgt. Keine Gefahr, keine Panik, keine Verletzten.

Mich würde brennend interessieren wie ein Herr Beuth für diese Aktionen eine Haftstrafe rechtfertigen würde.
#
Man sollte kein eigenes SAW-Gebabbel dafür aufmachen, dennoch darf man die neuerlichen Aussagen von Herrn Beuth nicht ignorieren. Sie sind einfach zu blamabel.

Gestern gab es ja wieder Pyro bei uns zu bestaunen. Ein paar Blinker, ein paar einzelne Bengalos, diese wurden in der vordersten Reihe abgebrannt und sofort über der Mauer entsorgt. Keine Gefahr, keine Panik, keine Verletzten.

Mich würde brennend interessieren wie ein Herr Beuth für diese Aktionen eine Haftstrafe rechtfertigen würde.
#
Diegito schrieb:

Man sollte kein eigenes SAW-Gebabbel dafür aufmachen, dennoch darf man die neuerlichen Aussagen von Herrn Beuth nicht ignorieren. Sie sind einfach zu blamabel.

Gestern gab es ja wieder Pyro bei uns zu bestaunen. Ein paar Blinker, ein paar einzelne Bengalos, diese wurden in der vordersten Reihe abgebrannt und sofort über der Mauer entsorgt. Keine Gefahr, keine Panik, keine Verletzten.

Mich würde brennend interessieren wie ein Herr Beuth für diese Aktionen eine Haftstrafe rechtfertigen würde.



Spielt doch keine Rolle. Hier muss Kriegsrecht verhängt werden um dieser bürgerkriegsähnlichen Zustände noch Einhalt gebieten zu können. Dann ist das mit den Haftstrafen auch nicht so kompliziert.
#
Ich bezweifle, dass das Humbug ist. Krieg mal am Donnerstag einen Pferdekuss und versuch den bis Sonntag raus zu kiregen. Oder flieg mal Mittwoch, spiel Donnerstag, flieg Freitag und spiel Sonntag wieder. Das ist schon heftig. Da braucht es zum einen perfekte Regeneration und zum anderen können andere Teams deutlich mehr Trainingseinheiten zur gezielten Schulung einsetzen.

Unsere Jungs lassen sich einfach nicht davon aufhalten, aber nur weil die so unglaublich abgehen, sollte das nicht als "Gejammer" abgetan werden, wenn man zum Teil alle 3 Tage spielt.
#
Jaroos schrieb:

Ich bezweifle, dass das Humbug ist. Krieg mal am Donnerstag einen Pferdekuss und versuch den bis Sonntag raus zu kiregen. Oder flieg mal Mittwoch, spiel Donnerstag, flieg Freitag und spiel Sonntag wieder. Das ist schon heftig. Da braucht es zum einen perfekte Regeneration und zum anderen können andere Teams deutlich mehr Trainingseinheiten zur gezielten Schulung einsetzen.

Unsere Jungs lassen sich einfach nicht davon aufhalten, aber nur weil die so unglaublich abgehen, sollte das nicht als "Gejammer" abgetan werden, wenn man zum Teil alle 3 Tage spielt.

Wenns sowieso schon nicht gut läuft, dann ist die Doppelbelastung meines Erachtens eher kontraproduktiv. Wenn es aber läuft, dann belastet einen ein zusätzliches Spiel auch nicht so stark und man ist eher froh, dass man in einem weiteren Spiel ran darf.
#
Diegito schrieb:

Man sollte kein eigenes SAW-Gebabbel dafür aufmachen, dennoch darf man die neuerlichen Aussagen von Herrn Beuth nicht ignorieren. Sie sind einfach zu blamabel.

Gestern gab es ja wieder Pyro bei uns zu bestaunen. Ein paar Blinker, ein paar einzelne Bengalos, diese wurden in der vordersten Reihe abgebrannt und sofort über der Mauer entsorgt. Keine Gefahr, keine Panik, keine Verletzten.

Mich würde brennend interessieren wie ein Herr Beuth für diese Aktionen eine Haftstrafe rechtfertigen würde.



Spielt doch keine Rolle. Hier muss Kriegsrecht verhängt werden um dieser bürgerkriegsähnlichen Zustände noch Einhalt gebieten zu können. Dann ist das mit den Haftstrafen auch nicht so kompliziert.
#
Bsiko0303 schrieb:

Gestern gab es ja wieder Pyro bei uns zu bestaunen. Ein paar Blinker, ein paar einzelne Bengalos, diese wurden in der vordersten Reihe abgebrannt und sofort über der Mauer entsorgt. Keine Gefahr, keine Panik, keine Verletzten.

Mich würde brennend interessieren wie ein Herr Beuth für diese Aktionen eine Haftstrafe rechtfertigen würde.

Sorry aber es ist einfach treffend
#
Ich bezweifle, dass das Humbug ist. Krieg mal am Donnerstag einen Pferdekuss und versuch den bis Sonntag raus zu kiregen. Oder flieg mal Mittwoch, spiel Donnerstag, flieg Freitag und spiel Sonntag wieder. Das ist schon heftig. Da braucht es zum einen perfekte Regeneration und zum anderen können andere Teams deutlich mehr Trainingseinheiten zur gezielten Schulung einsetzen.

Unsere Jungs lassen sich einfach nicht davon aufhalten, aber nur weil die so unglaublich abgehen, sollte das nicht als "Gejammer" abgetan werden, wenn man zum Teil alle 3 Tage spielt.
#
Ihr habt beide recht.

Richtig ist, dass ein Spiel unter der Woche wertvoller als ein Training sein kann. Bezüglich Spielverständnis, Kondition, Rhythmus. "Training unter Wettkampfbedingungen" kann man nicht simulieren.

Richtig ist aber auch, dass ein hartes Spiel, zudem mit kleineren Blessuren, noch drei Tage später negativ nachwirken kann. Gerade bei kleineren Verletzungen (z. B. kleine Prellungen) kommt es auf jeden Tag an. Zudem können - anders als beim Training - nicht alle Spieler an der "Einheit" teilnehmen. Und kommen Reisestrapazen hinzu, wird es schon grenzwertig.

Interessant finde ich, dass unsere Mannschaft den über mehrere Wochen gehenden Drei/Vier-Tage-Rhythmus gut weggesteckt hat. Selbst Dauerbrenner DaCosta scheint die Puste nicht auszugehen. Dies liegt vermutlich daran, dass die Spieler sich schnell an diesen Spielrhythmus gewöhnen. Besser, als wenn ein Mittwoch-Spiel nur alle paar Wochen wäre.
#
Ich möchte an dieser Stelle unseren "Co Trainer" Gelson Fernandes loben.
Über die 3 Raketen vorne wird viel gesprochen. Auch Kostic, Hasebe, da Costa bekommen viel Lob.
Aber wer Gelson auf dem Feld beobachtet, der sieht, wie wichtig er für das Team ist.
Neben einer überdurchschnittlich hohen Laufbereitschaft, füllt er alle Löcher auf dem Platz - und das auch noch in der Nachspielzeit.
Dazu klatscht er laufend mit Mitspielern ab, spricht und motiviert. Einfach klasse, Hut ab!

#
Basaltkopp schrieb:

Wie jung bist Du denn? In den 80ern waren wir in jedem Heimspiel gegen die Favorit, weil die ungefähr 427 Jahre nicht bei uns gewonnen haben.

Ich meine sogar zu wissen, dass Körbel zuhause nie gegen die Knödeldeppen verloren hat ... und das will was heißen. Der war ein paar Jährchen aktiv.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich meine sogar zu wissen, dass Körbel zuhause nie gegen die Knödeldeppen verloren hat ... und das will was heißen. Der war ein paar Jährchen aktiv.


Und bei allen unseren Pokalsiegen war er auch dabei und hebte das Ding in den Himmel!

Einen Zahn muss ich Dir allerdings ziehen... 19.08.1989
#
Haliaeetus schrieb:

Ich meine sogar zu wissen, dass Körbel zuhause nie gegen die Knödeldeppen verloren hat ... und das will was heißen. Der war ein paar Jährchen aktiv.


Und bei allen unseren Pokalsiegen war er auch dabei und hebte das Ding in den Himmel!

Einen Zahn muss ich Dir allerdings ziehen... 19.08.1989
#
Andy schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich meine sogar zu wissen, dass Körbel zuhause nie gegen die Knödeldeppen verloren hat ... und das will was heißen. Der war ein paar Jährchen aktiv.


Und bei allen unseren Pokalsiegen war er auch dabei und hebte das Ding in den Himmel!

Einen Zahn muss ich Dir allerdings ziehen... 19.08.1989


Hob.
#
Hat irgendjemanden einen Link zu den Toren?

Danke
#
Hat irgendjemanden einen Link zu den Toren?

Danke
#
Afrigaaner schrieb:

Hat irgendjemanden einen Link zu den Toren?

Danke


Funktioniert folgender Link in SA?

https://www.youtube.com/watch?v=SIgfnm610Rs
#
Afrigaaner schrieb:

Hat irgendjemanden einen Link zu den Toren?

Danke


Funktioniert folgender Link in SA?

https://www.youtube.com/watch?v=SIgfnm610Rs
#
Vielen Dank - Bei uns in RSA leider nicht.
#
Afrigaaner schrieb:

Hat irgendjemanden einen Link zu den Toren?

Danke


Funktioniert folgender Link in SA?

https://www.youtube.com/watch?v=SIgfnm610Rs
#
Was mir auffällt:

Die Tormusik kommt bei zwei Toren später, da hat man wahr. noch "Angst" aus der Vergangenheit das dass Tor zurückgepiffen wird.
#
Hat irgendjemanden einen Link zu den Toren?

Danke
#
Afrigaaner schrieb:

Hat irgendjemanden einen Link zu den Toren?

Danke



Sie haben Post.
#
Ich fnde die Leistungen und vor allem den Charakter von Gelson aller Ehren wert. Rennt ohne Ende, den brauchen wir! Wertvoll wohl auch für das zwischenmenschliche, da hilft auch kein Supertechniker, wir brauchen Typen wie ihn. Wird hier (oder wurde bis vor 1-2 Wochen) als verzichtbar abgesehen, Ich mag ihn!  Und den Rest
Ich hab nur Angst aufzuwachen, und der Meistertrainer sitzt auf der Bank
#
Afrigaaner schrieb:

Hat irgendjemanden einen Link zu den Toren?

Danke


Funktioniert folgender Link in SA?

https://www.youtube.com/watch?v=SIgfnm610Rs
#
Ich frag micvh bei dem 2:0 immer noch was man da als Trainer macht wenn einem ein eigener Spieler so was passiert. Wahrscheinlich den Abend da drauf einen saufen gehen damit er es vergisst wird wohl das beste sein.
#
Ich frag micvh bei dem 2:0 immer noch was man da als Trainer macht wenn einem ein eigener Spieler so was passiert. Wahrscheinlich den Abend da drauf einen saufen gehen damit er es vergisst wird wohl das beste sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich frag micvh bei dem 2:0 immer noch was man da als Trainer macht wenn einem ein eigener Spieler so was passiert. Wahrscheinlich den Abend da drauf einen saufen gehen damit er es vergisst wird wohl das beste sein.

Ich würde mich eher fragen, wieso mein Torwart nicht versucht das Eigentor zu verhindern. Gefühlt hätte der den doch mit einem Hechtsprung noch bekommen können.
#
Willems hat mich heute irgendwie an Uwe Bein erinnert (Außer der Willems den Bart falsch trägt, aber das kann noch werden).
#
Bruchibert schrieb:

Willems hat mich heute irgendwie an Uwe Bein erinnert (Außer der Willems den Bart falsch trägt, aber das kann noch werden).


Ja. Willems hat mich gestern, auf eher ungewohnter 8ter
Position im Mittelfeld, positiv überrascht.
Da war der ein oder andere Zuckerpass (u.a. auf Jovic oder
Haller) dabei. 👍🏻
#
So hab ich das auch gesehen.
#
So hab ich das auch gesehen.
#
Ich meine warum hat der Torwart nicht reagiert?


Teilen