>

EM 2020 - Qualifikation

#
DBecki schrieb:

am Ende wird es sechs Vierergruppen geben und mehr muss ich im Vorfeld nicht wissen.

Naja. Den ungefähren Zeitraum des Turniers würde ich an deiner Stelle dann schon noch in Erfahrung bringen wollen. Sonst sitzt du im Oktober mit deinen sechs Vierergruppen auf dem Sofa und wartest darauf, dass es endlich los geht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

am Ende wird es sechs Vierergruppen geben und mehr muss ich im Vorfeld nicht wissen.

Naja. Den ungefähren Zeitraum des Turniers würde ich an deiner Stelle dann schon noch in Erfahrung bringen wollen. Sonst sitzt du im Oktober mit deinen sechs Vierergruppen auf dem Sofa und wartest darauf, dass es endlich los geht.

Blödi
#
Weiß jemand, wer überträgt? 😊
#
Weiß jemand, wer überträgt? 😊
#
One 😅
#
Jep. ARD Stream geht.
Ist ja eh nur eine "halbe" Auslosung, wenn man bedenkt, dass praktisch 50 % vorgegeben ist.
#
Wir kriegen die Franzosen!
#
Wir kriegen die Franzosen!
#
Und Portugal...läuft.
#
A

Türkei
Italien
Wales
Schweiz

Türkei - Italien
Wales - Schweiz

Türkei - Wales
Italien - Schweiz

Schweiz - Türkei
Italien - Wales

B

Dänemark
Finnland
Belgien
Russland

Dänemark - Finnland
Belgien - Russland

Dänemark - Belgien
Finnland - Russland

Russland - Dänemark
Finnland - Belgien


C

Niederlande
Ukraine
Österreich
Sieger D (evtl. A)

Niederlande - Ukraine
Österreich - Sieger D (evtl. A)

Niederlande - Österreich
Ukraine - Sieger D (evtl. A)

Sieger D (evtl. A) - Niederlande
Ukraine - Österreich

D

England
Kroatien
Sieger C
Tschechien

England - Kroatien
Sieger C - Tschechien

England - Sieger C
Kroatien - Tschechien

Tschechien - England
Kroatien - Sieger C

E

Spanien
Schweden
Polen
Sieger B

Spanien - Schweden
Polen - Sieger B

Spanien - Polen
Schweden - Sieger B

Sieger B - Spanien
Schweden - Polen

F

Sieger A (evtl. D)
Portugal
Frankreich
Deutschland

Sieger A (evtl. D) - Portugal
Frankreich - Deutschland

Sieger A (evtl. D) - Frankreich
Portugal - Deutschland

Deutschland - Sieger A (evtl. D)
Portugal - Frankreich
#
A

Türkei
Italien
Wales
Schweiz

Türkei - Italien
Wales - Schweiz

Türkei - Wales
Italien - Schweiz

Schweiz - Türkei
Italien - Wales

B

Dänemark
Finnland
Belgien
Russland

Dänemark - Finnland
Belgien - Russland

Dänemark - Belgien
Finnland - Russland

Russland - Dänemark
Finnland - Belgien


C

Niederlande
Ukraine
Österreich
Sieger D (evtl. A)

Niederlande - Ukraine
Österreich - Sieger D (evtl. A)

Niederlande - Österreich
Ukraine - Sieger D (evtl. A)

Sieger D (evtl. A) - Niederlande
Ukraine - Österreich

D

England
Kroatien
Sieger C
Tschechien

England - Kroatien
Sieger C - Tschechien

England - Sieger C
Kroatien - Tschechien

Tschechien - England
Kroatien - Sieger C

E

Spanien
Schweden
Polen
Sieger B

Spanien - Schweden
Polen - Sieger B

Spanien - Polen
Schweden - Sieger B

Sieger B - Spanien
Schweden - Polen

F

Sieger A (evtl. D)
Portugal
Frankreich
Deutschland

Sieger A (evtl. D) - Portugal
Frankreich - Deutschland

Sieger A (evtl. D) - Frankreich
Portugal - Deutschland

Deutschland - Sieger A (evtl. D)
Portugal - Frankreich
#
normal gehts drum 2. zu werden vor portugal.

ich schätze frankreich stärker ein
#
Man muss halt eins der beiden Spiele gegen Frankreich oder Portugal gewinnen. Der dritte Gegner muss eh geschlagen werden.

Als Zweiter würde man übrigens in Dublin (Achtelfinale) und Rom (Viertelfinale) spielen.
Als Erster in Bukarest (Achtelfinale) und St. Petersburg (Viertelfinale). Als einer der besseren Dritten wäre man im Achtelfinale entweder in Budapest oder Bilbao. Aber das ist halt auch dann spekulativ.
#
Ich habe mich ja im Vorfeld nicht mit der Auslosung und den Möglichkeiten beschäftigt.

Dass aber der aktuelle Europameister und die letzten beiden Weltmeister,( in einer Zeit wo man meckert, dass bei der EM zu viele schwache Mannschaften dabei sind), in einer Gruppe sind, wirkt falsch.
#
Ich habe mich ja im Vorfeld nicht mit der Auslosung und den Möglichkeiten beschäftigt.

Dass aber der aktuelle Europameister und die letzten beiden Weltmeister,( in einer Zeit wo man meckert, dass bei der EM zu viele schwache Mannschaften dabei sind), in einer Gruppe sind, wirkt falsch.
#
Ui Ui Ui da muss sich die MNNSCHFT erstmal hinten anstellen.

2x in der Vorrunde raus dann hat dr Jogi fertig. Daumen drücken!
#
Ui Ui Ui da muss sich die MNNSCHFT erstmal hinten anstellen.

2x in der Vorrunde raus dann hat dr Jogi fertig. Daumen drücken!
#
J_Boettcher schrieb:

Ui Ui Ui da muss sich die MNNSCHFT erstmal hinten anstellen.

2x in der Vorrunde raus dann hat dr Jogi fertig. Daumen drücken!

Geile Gruppe....dann ist ja früh Schluß für uns und wir können alle frühzeitig in den Urlaub fahren oder in den anderen Gruppen guten Fußball sehen....natürlich wird hinterher die Blamage gründlich analysiert, ohne das sich was ändert...wie immer halt.....
#
J_Boettcher schrieb:

Ui Ui Ui da muss sich die MNNSCHFT erstmal hinten anstellen.

2x in der Vorrunde raus dann hat dr Jogi fertig. Daumen drücken!

Geile Gruppe....dann ist ja früh Schluß für uns und wir können alle frühzeitig in den Urlaub fahren oder in den anderen Gruppen guten Fußball sehen....natürlich wird hinterher die Blamage gründlich analysiert, ohne das sich was ändert...wie immer halt.....
#
cm47 schrieb:

dann ist ja früh Schluß für uns und wir können alle frühzeitig in den Urlaub fahren

Kann man doch, als Fan sollte man diese fanfeindliche EM eh nicht anschauen.
#
cm47 schrieb:

dann ist ja früh Schluß für uns und wir können alle frühzeitig in den Urlaub fahren

Kann man doch, als Fan sollte man diese fanfeindliche EM eh nicht anschauen.
#
Nur so aus Neugier
Was findst Du denn daran fanfeindlich?
#
Ich habe mich ja im Vorfeld nicht mit der Auslosung und den Möglichkeiten beschäftigt.

Dass aber der aktuelle Europameister und die letzten beiden Weltmeister,( in einer Zeit wo man meckert, dass bei der EM zu viele schwache Mannschaften dabei sind), in einer Gruppe sind, wirkt falsch.
#
Bin ich ganz deiner Meinung
Da sind sie wohl an ihren eigenen Koeffizienten erstickt ...

Ich denke, vor Portugal muss man nicht allzuviel Angst haben
Gegen Frankreich sehe ich allerdings unsere Abwehr im Nachteil
Mal schauen, welche IV Konstellation der Herr Jogi da ausm Hut zaubern will. Im Moment sehe ich in D weit und breit keine Innenverteidiger von Weltklasse ...
#
Nur so aus Neugier
Was findst Du denn daran fanfeindlich?
#
Das Fans die ihrer Mannschaft folgen wollen quer durch Europa reisen müssen. Wenn das in einem Land ist sind die Anfahrtswege wesentlich kürzer und das Ganze auch günstiger für die Fans. Auch macht es doch so eine Meisterschaft aus das sich alle Fans in einem Land treffen, haben wir doch 2006 auch erlebt. Die nächste EM ist doch nur noch geldgeile Scheiße, die Fans die die Spiele besuchen wollen völlig egal.
#
Das Fans die ihrer Mannschaft folgen wollen quer durch Europa reisen müssen. Wenn das in einem Land ist sind die Anfahrtswege wesentlich kürzer und das Ganze auch günstiger für die Fans. Auch macht es doch so eine Meisterschaft aus das sich alle Fans in einem Land treffen, haben wir doch 2006 auch erlebt. Die nächste EM ist doch nur noch geldgeile Scheiße, die Fans die die Spiele besuchen wollen völlig egal.
#
propain schrieb:


         Das Fans die ihrer Mannschaft folgen wollen quer durch Europa reisen müssen. Wenn das in einem Land ist sind die Anfahrtswege wesentlich kürzer und das Ganze auch günstiger für die Fans. Auch macht es doch so eine Meisterschaft aus das sich alle Fans in einem Land treffen, haben wir doch 2006 auch erlebt. Die nächste EM ist doch nur noch geldgeile Scheiße, die Fans die die Spiele besuchen wollen völlig egal.
     


Naja, für den Teil Fans, die ihrer Mannschaft folgen wollen, ist das sicherlich nicht schön. Wobei es in der Gruppenphase schon so ist, dass man zwei Spiele am selben Standort hat , als Gastgeber teilweise ja sogar drei.
Ein italienischer Fan muss jedenfalls zum Schauen der drei Gruppenspiele Italiens nicht mehr in ein anderes Land, der Fan aus England kann auch alle drei Spiele in London sehen. Und so weiter.
Es gibt also bei dem Modell Gewinner und Verlierer und das würde es auch geben, wenn die EM nur in Deutschland ist und die eigene Mannschaft Sonntag in Hamburg, Mittwoch in München und am kommenden Montag dann in Köln spielt. Dann hat man auch ne gewisse Strecke abzuholzen, die nicht weniger schlimm ist als von München nach Budapest zu fahren.
Wenn es danach geht, ist die WM in Katar die fanfreundlichste aller Zeiten. Da kann man praktisch von Stadion zu Stadion laufen. Hust...

Problematisch und fanfeindlich wird es für mich vor allem ab der KO-Runde, einfach weil nicht klar ist, wo man die nächsten Spiele hat. Deutschland spielt im Achtelfinale evtl. in Bukarest, Dublin oder wenn sie Dritter werden in Budapest oder Bilbao. Das ist praktisch nicht zu organisieren.
Aber definitiv ist klar: Wer alle Spiele sehen will von seinem Team ist an sich aufgeschmissen.
#
gefühlsmäßig haben wir die schwerste Gruppe, dann wird's wenigstens spannend.
Das vielzitierte Losglück hatte Deutschland diesmal nicht.
#
gefühlsmäßig haben wir die schwerste Gruppe, dann wird's wenigstens spannend.
Das vielzitierte Losglück hatte Deutschland diesmal nicht.
#
Tafelberg schrieb:

gefühlsmäßig haben wir die schwerste Gruppe, dann wird's wenigstens spannend.

Wenn es ja noch so wäre....ich tippe mal 2 Niederlagen und ein Unentschieden gegen den komischen Playoff Sieger...dann fahren wir mit einem Punkt wieder heim, danken dem Schönfrisierten für die gelungene Performance und die gründliche Analyse des Scheiterns danach...der DFB betont sofort die unverbrüchliche Verbindung mit Löw und lehnt jegliche Rücktritte ab, dasselbe gilt für die gesamte Entourage...the same procedure as every four years....
#
Tafelberg schrieb:

gefühlsmäßig haben wir die schwerste Gruppe, dann wird's wenigstens spannend.

Wenn es ja noch so wäre....ich tippe mal 2 Niederlagen und ein Unentschieden gegen den komischen Playoff Sieger...dann fahren wir mit einem Punkt wieder heim, danken dem Schönfrisierten für die gelungene Performance und die gründliche Analyse des Scheiterns danach...der DFB betont sofort die unverbrüchliche Verbindung mit Löw und lehnt jegliche Rücktritte ab, dasselbe gilt für die gesamte Entourage...the same procedure as every four years....
#
cm47 schrieb:

Performance


gibt's beim DFB auch einen Performance Manager wie bei Hertha (Arne Friedrich hat diesen Posten bekommen)?


Teilen