>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen den DFB

#
Loben möchte ich heute Kevin.Super stark geklärt genen Selke. Loben möchte ich den unermüdlichen Einsatz von Kostic. Salcedo merkte man die fehlende Spielpraxis an. An ihn keinen Vorwurf.

Gefährlich werden wir dann, wenn wir schnell über die Aussen kommen, oder auch mal von der Grundlinie nach innen passen. Heute leider Fehlanzeige. Die vielen hohen Bälle in die zentrale Abwehr der Berliner Kanten (und die hatten für die Abwehr das letzte Aufgebot) war nicht das probate Mittel. Ein, zwei echte Verstärkungen in der Winterpause wären nicht schlecht.

Traue dem Adi aber zu, das Team für LEV wieder in die Spur zu bekommen. Und dann sollte endlich einer Dreier in M1 verwirklicht werden. Und wer weiß: vielleicht schlagen wir die Bauern noch kurz vor der Bescherung. Bleibe dabi: mit 30 Punkten geht`s in die Pause.
P.S.: Dass zwei mal nach einer gefühlten Minute Abseits gepfiffen wurde, fand ich irritierend.
#
plattfuss schrieb:

Michael@Owen schrieb:

plattfuss schrieb:

habe auch gleich sky ticket gekündigt, mit der begründung das ich mir geschobene spiele und parteiische moderatoren nicht mehr anschauen mag, nichtmal umsonst!
jetzt haben sie mir einen monat skyticket geschenkt, bzw- verlängert...


Alle bei Sky haben doch gesagt klarer Elfer oder ?


ja meine kritik bezog sich auf den kommentator, nicht die moderatoren, der loddar hat ja sogar den schuldigen namen genannt


Der Kommentator hat aber doch auch klarer Elfer gesagt.
#
Michael@Owen schrieb:

plattfuss schrieb:

Michael@Owen schrieb:

plattfuss schrieb:

habe auch gleich sky ticket gekündigt, mit der begründung das ich mir geschobene spiele und parteiische moderatoren nicht mehr anschauen mag, nichtmal umsonst!
jetzt haben sie mir einen monat skyticket geschenkt, bzw- verlängert...


Alle bei Sky haben doch gesagt klarer Elfer oder ?


ja meine kritik bezog sich auf den kommentator, nicht die moderatoren, der loddar hat ja sogar den schuldigen namen genannt


Der Kommentator hat aber doch auch klarer Elfer gesagt.


in vielen anderen szenen hat er sich aber aus meiner sicht falsch geäussert und das nicht nur erst heute, auf mich wirkte er ganz klar pro berlin
#
Im Endeffekt ist es doch, wenn man mal den nicht gegeben Elfer weglässt, so:

wären die letzten beiden Niederlagen nicht am Stück gewesen, sondern innerhalb der 11 nicht verlorenen Spiele, würden sie bei uns Fans auch anders ankommen. Also, wenn nach dem WOB Spiel ein Sieg gefolgt wäre und wir vor Wochen dafür mal verloren hätten. Wisst Ihr, wie ich das meine?
#
saphiro schrieb:

Im Endeffekt ist es doch, wenn man mal den nicht gegeben Elfer weglässt, so:

wären die letzten beiden Niederlagen nicht am Stück gewesen, sondern innerhalb der 11 nicht verlorenen Spiele, würden sie bei uns Fans auch anders ankommen. Also, wenn nach dem WOB Spiel ein Sieg gefolgt wäre und wir vor Wochen dafür mal verloren hätten. Wisst Ihr, wie ich das meine?


Scheiße, wenn jetzt noch 9 Niederlagen kommen 😎 Dann wäre mir tatsächlich Sieg / Unentschieden abwechselnd mit Niederlage lieber.
Spaß beiseite: Ich weiß, was Du meinst. Das Außergewöhnliche dieser Positiv-Serie führt dazu, dass man die eigentlich Normalität von zwei Niederlagen in Folge als gravierend empfindet.
Aber anders ist‘s mir trotzdem lieber.
#
Das Thema Schiedsrichter lasse ich mal außen vor, das haben genug hier besprochen.

Die Realität ist: Wir können dieses Spiel auch ohne 11er für uns gewinnen. Aber dazu müssen wir
  • Jovic mal in der 1. Hälfte sichtbar machen. Hatte er einen Ballkontakt?
  • Willems im DM anfangen lassen und De Guzman oder Gavinovic anstelle von Jovic aufstellen. Wir hatten, wie schon gegen WOB, viel zu große Abstände zwischen Sturm und Mittelfeld. Das hat uns in der 1. Hälfte gekillt.
  • Da Costa mal eine Pause geben. Er rackert, er tut, aber Müller hat in seinen 10 Minuten mehr über rechts bewegt als Da Costa in 80.
  • Schneller abschließen. Schon gegen Wolfsburg wollten wir den Ball ins Tor tragen. Das geht halt nicht. Mit Risiko beim Abschluss gewinnt man, ohne Risiko kommt die Grätsche des Verteidigers.


Und wegen Statistik und so...Augsburg hatte gegen uns auch mehr Torschüsse, Zweikampfgewinne und bessere Passquote. Nützt nix, wenn man damit nix anfängt.

Bin gespannt, wie wir uns gegen Leverkusen anstellen. Jetzt haben schon 2 Teams verstanden, wie man optimal gegen unsere aktuelle Taktik spielt.
Es ist Zeit, dass wir uns weiterentwickeln und gegen Lazio den Stamm schonen. Zeit für Knothe, Beyreuther etc.
#
Ich wäre dafür mal ausländische Schiris als VAR ein zu setzen. Die sind nicht unter Einfluss des DFB und vlt objektiver. Da will mir mal einer erklären wie man behaupten kann wir hätten die besten Schiris Europas oder der welt. vor Der wm hieß es Oje da sind einige Schiris überfordert da sie noch nie mit VAR gearbeitet haben und dann waren alle besser als der Deutsche Schiri. Einfach nur unfähige Leute. Ich würde auch mal einen Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen klarer Betrug gibt's wohl nimmer.
#
wasgauadler schrieb:

Ich würde auch mal einen Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen klarer Betrug gibt's wohl nimmer.

Dann hättest Du nach jedem Spieltag etliche Verhandlungen.
Klar, war echt beschissen heute diese Szene und läßt einem die Halsschlagader anschwillen. Aber auch Du solltest mal kapieren, daß bei Niederlagen nicht immer nur der Schiri alleine Schuld ist.

Und wenn die Steinhaus bei einer vergleichbaren Szene bei uns im Strafraum versagt hätte, hättest Du sie garantiert nicht als HXXX bezeichnet. Müsste im übrigen von den Mods sanktioniert werden.
#
Übrigens: im Hertha Forum ist man auch der Meinung, es war ein klarer Elfer.

Das Spiel ging aber nicht wegen dem nicht gegebenen Elfer verloren. Es hätte auch ohne Elfer gewonnen werden können mit einer besseren Passquote, gefährlichen Standarts.
#
DeMuerte schrieb:

Aber offenbar finden wir gegen tief stehende Gegner z.Z. leider kein Konzept.

Ich muss zugeben, dass ich mich wirklich nicht mehr völlig erinnere, aber ich vermute, dass auch Stuttgart, Schalke und Augsburg recht tief standen.

Klar, läuft es auch mal wieder scheiße. Damit war doch zu rechnen. Aber manche Leute sollten wirklich mal ihr Geflenne hinterfragen. Wenn ich jetzt schon wieder höre, dass wir dieses Jahr keine Punkte mehr machen und Ähnliches, kann ich nur hoffen, dass unsere Spieler besser spielen, als hier gepostet wird. Wie kann man jetzt schon wieder so die Hosen voll haben?



#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich muss zugeben, dass ich mich wirklich nicht mehr völlig erinnere, aber ich vermute, dass auch Stuttgart, Schalke und Augsburg recht tief standen.


Von daher schrieb ich ja auch z.Z. (zur Zeit), was soviel bedeutet wie augenblicklich.

JanFurtok4ever schrieb:

Klar, läuft es auch mal wieder scheiße. Damit war doch zu rechnen. Aber manche Leute sollten wirklich mal ihr Geflenne hinterfragen

Ok, dann zeig mir doch mal auf, an welcher Stelle ich geflennt haben soll.
JanFurtok4ever schrieb:

Wenn ich jetzt schon wieder höre, dass wir dieses Jahr keine Punkte mehr machen und Ähnliches, kann ich nur hoffen, dass unsere Spieler besser spielen, als hier gepostet wird.

Auch hier hätte ich gerne den Beleg von dir, wann bzw. wo ich derartiges behaupetet habe.
JanFurtok4ever schrieb:

Wie kann man jetzt schon wieder so die Hosen voll haben?

Ich habe ganz sicher nicht die Hosen voll. Dir Kasper brennt wohl eher der Kittel.
#
wasgauadler schrieb:

Ich würde auch mal einen Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen klarer Betrug gibt's wohl nimmer.

Dann hättest Du nach jedem Spieltag etliche Verhandlungen.
Klar, war echt beschissen heute diese Szene und läßt einem die Halsschlagader anschwillen. Aber auch Du solltest mal kapieren, daß bei Niederlagen nicht immer nur der Schiri alleine Schuld ist.

Und wenn die Steinhaus bei einer vergleichbaren Szene bei uns im Strafraum versagt hätte, hättest Du sie garantiert nicht als HXXX bezeichnet. Müsste im übrigen von den Mods sanktioniert werden.
#
Wenn ich die Presse so lese spricht niemand von Fehlentscheidungen.
SPORT1 eher von Krise
Es muss nach solchen Fehlern des Schiris auch von
Offizieller Seite mal auf dem Tisch gehauen werden und solche Dinge vor der Presse angesprochen werden
#
Übrigens: im Hertha Forum ist man auch der Meinung, es war ein klarer Elfer.

Das Spiel ging aber nicht wegen dem nicht gegebenen Elfer verloren. Es hätte auch ohne Elfer gewonnen werden können mit einer besseren Passquote, gefährlichen Standarts.
#
hijackthis schrieb:

Übrigens: im Hertha Forum ist man auch der Meinung, es war ein klarer Elfer.


Das ist ja nun auch wirklich schwer wegzudiskutieren. Klarer geht es nicht. Ein Skandal, dass hier aus Köln nicht findest mal das Signal "nochmal anschauen" kommt und eine Frechheit von Dardai nach dem Spiel das auch noch nicht zuzugeben. Selten eine noch klarere Fehlentscheidung gesehen.
#
Das ist mal wieder so ne Niederlage, die auf vielen Ebenen richtig wehtut und schlechte Laune macht.
Man hat das Gefühl es ist wie ein Fluch, wenn wir es mal schaffen könnten in die Phalanx der Großen zu kommen, uns selber wieder im Weg stehen.
Diesmal muss ich auch den Trainer kritisieren, der viel zu lange an einer nicht funktionierenden Taktik und Elf festgehalten hat.
Aber auch einige Spieler sind in einer veritablen Formkrise. Von den vermeintlichen Büffeln geht dem Rebic schon die Luft aus. Das war gar nichts heute. Jovic tritt jetzt zum dritten Mal in Folgen im Fünfer über den Ball. 50 Mio Stürmer machen die dann halt. Soviel zu den absurden Forderungen einiger hier.
Das größte Problem ist aber die große Lücke zwischen der Abwehr und dem Angriff. Die Zentrale funktioniert überhaupt nicht. Da wünscht man sich tatsächlich mal ein bisschen Einsatzzeit für Marco Fabian.
Und warum heute nicht oder nur schlechte gepresst haben, obwohl das der Garant der Sieges-Serie war, bleibt auch ein Rätsel.
Das Da Costa mal ne Pause braucht, hat sich abgezeichnet. Da kann man dem Bub natürlich wenig vorwerfen. Generell finde ich das Rotations-System von Hütter ausbaufähig. So könnte man z.B. bei den EL Spielen wo es um nix mehr geht, dann auch mal die zweite Reihe ranlassen. Aber gut...
Hoffentlich berappeln wir uns und setzen die tollen Leistungen der Vorwochen nicht aufs Spiel.
Bin heute jedenfalls derbe enttäuscht...
#
hijackthis schrieb:

Übrigens: im Hertha Forum ist man auch der Meinung, es war ein klarer Elfer.


Das ist ja nun auch wirklich schwer wegzudiskutieren. Klarer geht es nicht. Ein Skandal, dass hier aus Köln nicht findest mal das Signal "nochmal anschauen" kommt und eine Frechheit von Dardai nach dem Spiel das auch noch nicht zuzugeben. Selten eine noch klarere Fehlentscheidung gesehen.
#
Aber jeder  regt sich auf und nichts passiert
Das kann dich nicht sein
#
Wenn ich die Presse so lese spricht niemand von Fehlentscheidungen.
SPORT1 eher von Krise
Es muss nach solchen Fehlern des Schiris auch von
Offizieller Seite mal auf dem Tisch gehauen werden und solche Dinge vor der Presse angesprochen werden
#
Und dann? Was bringt das? Eventuell noch eine Geldstrafe wie bei Kevin.
Meinst Du, dann wird zukünftig nur noch für uns gepfiffen?
#
Was ein schwaches Spiel in der 1 Halbzeit. Im zentralen Mittelfeld hatten wir so viele leichte Ballverluste das war einfach schlecht.
Vorne hat Rebic viele Bälle falsch verwertet.
So ein wenig fehlt mir vorne dann auch noch mal eine andere Taktik.

Und zum Thema Weltschiedsrichterin des Jahres 2018 lach ich nur.... das ist so eine blinde und unfähige Person. Unfassbar... sieht die Szene aus zig Perspektiven und sagt och das reicht nicht..... unsäglich
#
bluerider schrieb:

Was ein schwaches Spiel in der 1 Halbzeit. Im zentralen Mittelfeld hatten wir so viele leichte Ballverluste das war einfach schlecht.
Vorne hat Rebic viele Bälle falsch verwertet.
So ein wenig fehlt mir vorne dann auch noch mal eine andere Taktik.

Und zum Thema Weltschiedsrichterin des Jahres 2018 lach ich nur.... das ist so eine blinde und unfähige Person. Unfassbar... sieht die Szene aus zig Perspektiven und sagt och das reicht nicht..... unsäglich

Sehe ich alles genauso. Fand auch, daß heute im Mittelfeld zumindest in der 1. Hz sehr viele, eigentlich leichte Pässe beim Gegner landeten, dazu waren wir da auch in der Regel in den Zweikämpfen sehr häufig zweiter Sieger. Dazu dann das zumindest in spielentscheidenden Phasen sehr schwache Schiriteam mit einer kompletten Kölner Fehlbesetzung.
#
Keine Ahnung, kann zur Elfer-Szene nix sagen, da ich da noch keine Bilder gesehen habe. Aber abgesehen davon nervt diese Niederlage extrem. Weil es eine sehr ähnliche war, wie die letzte Woche gegen WOB. Auf der einen Seite völlig unnötig, auf der anderen Seite aber auch nicht völlig unverdient. War heute vielleicht das schwächste Spiel, was ich von Rebic je gesehen habe. Sicher kein Grund alles in Frage zu stellen oder auf irgendjemand einzuhauen. Aber ich will die nächsten Tage nicht wieder in der Presse lesen "Die Niederlage ist kein Beinbruch" oder irgendso einen Mist. Ich hoffe, die Mannschaft kriegt den Schalter noch vor Weihnachten wieder umgelegt.
#
Tja, nicht unser Tag heute. Meiner auch nicht. Ein Spiel gucken zu müssen, in dem ein Selke beim Gegner spielt, tut mir fast schon körperlich weh; für mich einer größten Unsympathen der Liga. Obwohl er heute nicht unser ärgster Gegner war - das waren wir selbst. Der Schiri war schlecht, keine Frage; das Spiel verloren haben wir aber nicht wegen ihm, sondern wegen uns. Die Power ist ein Stück weit raus zur Zeit, das ist unübersehbar. Zu loben ist die Motivation der Jungs, die erstaunt mich immer wieder, aber wenn sich der Gegner sehr gut auf uns einstellt (wie letzte Woche WOB und heute Hertha) und wenn dann noch das Spielglück ein wenig fehlt, dann kann ein solches Spiel eben verloren gehen. Wir hatten eigentlich genug Chancen, die Tore zu machen - nur gemacht haben wir sie halt nicht. Dazu wieder zündelnde Idioten in unserem Fanblock, was für die Eintracht wieder teuer werden wird - wie gesagt, nicht unser Tag heute.

Im Aufstellungsthread hatte ich angenommen, dass von Anfang an Willems für de Guzman spielt. Ich glaube, das wäre eine bessere Lösung gewesen. Und so sehr mir der Büffelsturm auch gefällt, für die Position des Achters ist Rebic nur bedingt geeignet. Ich meine, hier muss sich Hütter was einfallen lassen.

Man muss halt auch zugeben, dass die Berliner das gut gemacht haben, sehr ähnlich wie letzte Woche die WOBs. Stark und konsequent in der Abwehr, das ist heute für sie aufgegangen. Dabei hat mich die Zeitschinderei gar nicht sonderlich aufgeregt, das macht ja im Prinzip jeder, wenn er kurz vor Schluss vorne liegt. Aber die Jovic/Grujic-Szene in der 87sten - was soll man dazu sagen. Der Schiri hätte das sehen müssen, auch ohne Zeitlupe und Wiederholung, er stand eigentlich gut. Wenn er es nicht sah oder anders bewertete hätte die blinde Blonde aus dem Keller eingreifen müssen. Bei solchen Situationen frage ich mich, ob ein Schiedsrichter hinterher eigentlich auch von einer höheren Instanz ”bewertet” wird und ob ihm Fehler vorgehalten werden. Wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht, wenn sie gegen Frankfurt pfeifen.

Aber was solls. Nach elf Spielen ohne Niederlage jetzt zweimal verloren! Wenn wir diesen Schnitt halten, soll’s mir Recht sein.
#
Übrigens: im Hertha Forum ist man auch der Meinung, es war ein klarer Elfer.

Das Spiel ging aber nicht wegen dem nicht gegebenen Elfer verloren. Es hätte auch ohne Elfer gewonnen werden können mit einer besseren Passquote, gefährlichen Standarts.
#
hijackthis schrieb:

Übrigens: im Hertha Forum ist man auch der Meinung, es war ein klarer Elfer.




Ich denke, der Elfer wäre heute auch verschossen worden, also ist uns doppelter Ärger erspart geblieben.
Die Mannschaft muss jetzt anders strukturiert werden. In den letzten Spielen hatten wir eben immer das Spielglück mit den schnellen Toren und dann auch pro SGE Schiri Entscheidungen.

Gegen Rom wirklich mal Fabian ran und Rebic draußen lassen.
Aber Adi wird das bestimmt erkennen, dass er was ändern muss



#
hijackthis schrieb:

Übrigens: im Hertha Forum ist man auch der Meinung, es war ein klarer Elfer.




Ich denke, der Elfer wäre heute auch verschossen worden, also ist uns doppelter Ärger erspart geblieben.
Die Mannschaft muss jetzt anders strukturiert werden. In den letzten Spielen hatten wir eben immer das Spielglück mit den schnellen Toren und dann auch pro SGE Schiri Entscheidungen.

Gegen Rom wirklich mal Fabian ran und Rebic draußen lassen.
Aber Adi wird das bestimmt erkennen, dass er was ändern muss



#
Super-Adler schrieb:

Ich denke, der Elfer wäre heute auch verschossen worden, also ist uns doppelter Ärger erspart geblieben.

Weil der Seb ja so extrem unsicher ist, beim Elfer-Schießen.
#
hijackthis schrieb:

Übrigens: im Hertha Forum ist man auch der Meinung, es war ein klarer Elfer.




Ich denke, der Elfer wäre heute auch verschossen worden, also ist uns doppelter Ärger erspart geblieben.
Die Mannschaft muss jetzt anders strukturiert werden. In den letzten Spielen hatten wir eben immer das Spielglück mit den schnellen Toren und dann auch pro SGE Schiri Entscheidungen.

Gegen Rom wirklich mal Fabian ran und Rebic draußen lassen.
Aber Adi wird das bestimmt erkennen, dass er was ändern muss



#
Super-Adler schrieb:

Gegen Rom wirklich mal Fabian ran und Rebic draußen lassen.

Bin gespannt, wie oft das bis Donnerstag noch gefordert wird. Aber auch hier wieder: der ist nicht nominiert für die Europaleague.
#
Super-Adler schrieb:

Gegen Rom wirklich mal Fabian ran und Rebic draußen lassen.

Bin gespannt, wie oft das bis Donnerstag noch gefordert wird. Aber auch hier wieder: der ist nicht nominiert für die Europaleague.
#
Haliaeetus schrieb:

Super-Adler schrieb:

Gegen Rom wirklich mal Fabian ran und Rebic draußen lassen.

Bin gespannt, wie oft das bis Donnerstag noch gefordert wird. Aber auch hier wieder: der ist nicht nominiert für die Europaleague.

in rom würde ich nun komplett rotieren, scheiss auf das ergebniss und die möglichen 500k siegprämie.
#
Super-Adler schrieb:

Gegen Rom wirklich mal Fabian ran und Rebic draußen lassen.

Bin gespannt, wie oft das bis Donnerstag noch gefordert wird. Aber auch hier wieder: der ist nicht nominiert für die Europaleague.
#
Haliaeetus schrieb:

Bin gespannt, wie oft das bis Donnerstag noch gefordert wird. Aber auch hier wieder: der ist nicht nominiert für die Europaleague.


Stimmt, hast Recht, Hatte ich vergessen. Aber Adi sollte auf jeden Fall mal was probieren.


Teilen