>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen den DFB

#
Schönesge schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Diese Frau Steinhaus - man kann nur sehr hoffen, dass ihre Aufklärungsquote als Kommissarin höher ist denn als Video-Schiresse. Heute hat sie vor dem Monitor gepennt, oder: sie hat was gegen die Eintracht (denn da war schonmal so ein Klops). Seit Erkrankung und Ausscheiden von Monika Lierhaus hat die Eintracht Pech it den Damen. Mit Frau Steinmann zuallererst.


Welchen Klops meinst du?


Sorry, en detail muss ich passen - vielleicht weiß sonstwer Bescheid? Werner? Es war aber diese Saison, dass Frau Steinhaus schonmal äußerst fragwürdig als Video-Schiri gegen uns entschieden hat.
#
adlerkadabra schrieb:

Schönesge schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Diese Frau Steinhaus - man kann nur sehr hoffen, dass ihre Aufklärungsquote als Kommissarin höher ist denn als Video-Schiresse. Heute hat sie vor dem Monitor gepennt, oder: sie hat was gegen die Eintracht (denn da war schonmal so ein Klops). Seit Erkrankung und Ausscheiden von Monika Lierhaus hat die Eintracht Pech it den Damen. Mit Frau Steinmann zuallererst.


Welchen Klops meinst du?


Sorry, en detail muss ich passen - vielleicht weiß sonstwer Bescheid? Werner? Es war aber diese Saison, dass Frau Steinhaus schonmal äußerst fragwürdig als Video-Schiri gegen uns entschieden hat.



Ich erinnere mich auch daran! Weiß nicht mehr bei welchem Spiel, aber es war irgendwas mit abseits. Ich glaube es war ein Gegentor bei klarem Abseits des Torschützen, aber selbst mit bloßem Auge erkennbar war das.
#
War im Olympiastadion und hatte auf eine ähnliche Leistung wie im Pokalfinale gehofft. Aber war leider nicht unser Tag heute. Elfer nicht gekriegt, sehr ärgerlich, aber unsere Fehler sind vorher passiert: Ndicka und Salcedo unsicher, Fernandes ohne Idee, de Guzman mit schwachen Standards, Rebic übermotiviert und zappelig, Jovic außer Form, Haller bemüht aber ohne Glück...

Hütter nicht ganz unschuldig. Er sagte schon in der Woche, wir sollten nicht mehr so hoch stehen und so stark pressen wie zuletzt. Aber genau das ist unser erfolgreiches Spiel bisher gewesen.

So ging das Ganze schon an. Dann kamen die vielen Fehlpässe im Mittelfeld dazu und vorne mangelnde Ideen. Glaube nicht, dass es an der Kraft liegt. Die Jungs hatten eine Woche Pause. Erst jetzt beginnen zwei Wochen mit Doppelbelastung. Hütter hätte trotzdem schon zur Halbzeit reagieren müssen und z.B. Rebic rausnehmen sollen.

Unsere Fans haben schön Stimmung gemacht, aber auch scheiß Dauerpyro.
#
Struwwel schrieb:


Hütter nicht ganz unschuldig. Er sagte schon in der Woche, wir sollten nicht mehr so hoch stehen und so stark pressen wie zuletzt. Aber genau das ist unser erfolgreiches Spiel bisher gewesen.


Gibt es dazu eine Quelle?
Weil mir kam es eher so vor,das die Gegner sich seit Augsburg einstellen,schon Augsburg hätte Punkt verdient.
Nicht das wir uns bewusst zurückziehen....weil dann sind 3 Stürmer vorne,eher 2 Mann weniger im Mittelfeld was auch einiges erklären würde.
Ich schiebe es auf ein Leistungsloch,denn alle Spieler inkl Trapp waren irgendwie noch lahmer als gegen Wolfsburg!
Kann nur hoffen das sich das steigert,sonst gibt's da in der Hinrunde nichts mehr zu holen.
Wehret den Anfängen , Bobić hau auf den Tisch
#
Leute, Leute. Natürlich war es ne verdammt ärgerliche Situation mit dem Elfer. Aber deswegen haben wir gestern nicht verloren. Die Leistung von rebic... Sorry bei aller Liebe.... War einfach nur grausam. Ich hatte das Gefühl wenn er den Ball am fuss hatte, wusste er gar nicht was er damit machen sollte. Gefühlt kam dann zu 100 Prozent ein Pass zum Gegner. Er ist einfach kein 10ner oder spielmacher oder ball Verteiler. Dafür ist er zu limitiert. Er wird z. Z. Absolut falsch eingesetzt. Noch dazu unsere doppel 6. Auch die ist in Sachen spielaufbau eher unterer Durchschnitt. Mit dem Zentrum Fernandes, guzi, rebic nimmst du tiefstehende Gegner die es geschickt verteidigen einfach nicht auseinander. Und das waren. M. M. N. In den letzten 2 Spielen das größte Problem. Hier muss Hütter was ändern.
#
Spiel in Ägypten in Shisha Bar geschaut, mit Berlinern da gab es keine zwei Meinungen über glückliche 3 Punkte für die Hertha.
Auch über den nicht gegebenen Elfer.
Nächste Woche bitte wieder Punkten.
#
zur Zeit fehlt einfach ein bisschen das Glück aber das wird schon wieder - ich war bis jetzt immer für den Videobeweis aber was da gestern wieder z.B auf Schalke und in Freiburg für Entscheidungen pro Elfmeter per Videobeweis getroffen wurden und dann bei uns nicht ! ? Zudem wird sich das nicht mal angeguckt da Frage ich mich wirklich nach dem Sinn ! Videobeweis  ???  Dann kann man es auch lassen und direkt Fehlentscheidungen treffen !!!
#
Heute habe ich auch etwas Zweifel bekommen, ob das mit Rebic, Haller und Jovic in der Ausrichtung so super ist. Klar, in Führung liegend und dann die Räume bekommend, ist das ein Träumchen. Führt aber der Gegner und lauert selbst mehr auf Konter, wird es kniffelig. Da wirkt mir gerade Rebic etwas seiner Stärken beraubt, der wenig Räume bekommt, um überhaupt Tempo aufzunehmen. Zudem drängt es ihn auch zu früh nach vorne. Sind wir im Angriff ist er ruckzuck mit Haller und Jovic auf einer Reihe. Dann wird versucht die drei lang zu schicken, aber mit leider wenig Präzision.

Mir fehlt hier dann aktuell irgendwie der offensiver ausgerichtete Ballverteiler im Mittelfeld, der aber vielleicht auch selbst mal aus der Distanz draufhält. So wie Fabian in der Hinrunde 16/17. Oder das was man von Geraldes versprochen hatte. Gacinovic passt als Ballverteiler (leider nicht als Distanzschütze) schon etwas eher, aber den sehe ich eigentlich auch lieber auf dem Flügel in einer Position, die es bei uns aktuell eigentlich nicht wirklich gibt. Aber Gacinovic schafft es aus meiner Sicht besser auch mal kurze Bälle zu Haller zu bringen.

Vielleicht passen Aufstellung und Formation in die Richtung, Hannover, Düsseldorf, Hinspiel Limassol, Rückspiel Marseille doch etwas besser, wo man vor allem zwischen Rebic und Jovic etwas rotiert. So kann man auch während des Spiels nochmal nachlegen.

Klar auch heute hatten wir die Chance zur Führung und hätten diese in der Form von vor ein paar Wochen eher genutzt. Dann hätte es wieder den "Jetzt geht's los"-Moment gegeben, bei dem es schlimm werden kann für den Gegner. Aber beim Stand von 0:0 oder gar Rückstand, fehlt mir für das Spiel mit Rebic als OM, einfach der Platz den der Gegner lässt.
#
Leute , die Hertha hat gut verteidigt und am Ende des Tages verdient gewonnen.

Platz 5 nach 14 Spieltagen und in der euro League ohne Punktverlust. Dafür Respekt ..

Niederlagen gegen wob und Hertha sind doch Jahr für Jahr vorprogrammiert 0.o
#
Struwwel schrieb:


Hütter nicht ganz unschuldig. Er sagte schon in der Woche, wir sollten nicht mehr so hoch stehen und so stark pressen wie zuletzt. Aber genau das ist unser erfolgreiches Spiel bisher gewesen.


Gibt es dazu eine Quelle?
Weil mir kam es eher so vor,das die Gegner sich seit Augsburg einstellen,schon Augsburg hätte Punkt verdient.
Nicht das wir uns bewusst zurückziehen....weil dann sind 3 Stürmer vorne,eher 2 Mann weniger im Mittelfeld was auch einiges erklären würde.
Ich schiebe es auf ein Leistungsloch,denn alle Spieler inkl Trapp waren irgendwie noch lahmer als gegen Wolfsburg!
Kann nur hoffen das sich das steigert,sonst gibt's da in der Hinrunde nichts mehr zu holen.
Wehret den Anfängen , Bobić hau auf den Tisch
#
Vor zwei Wochen sind alle im siebten Himmel und jetzt nach zwei unglücklichen Niederlagen gibt es nichts mehr zu holen wenn Bobic nicht auf den Tisch haut . Da fällt mir nur ???????? ein !!!!!!!!!!
#
Vor zwei Wochen sind alle im siebten Himmel und jetzt nach zwei unglücklichen Niederlagen gibt es nichts mehr zu holen wenn Bobic nicht auf den Tisch haut . Da fällt mir nur ???????? ein !!!!!!!!!!
#
Willkommen im Eintracht Forum
#
Der Elfmeter ist für mich eine klare Sache. Den muss man geben. Das wäre die riesen Chance zum 1:1 gewesen.

Ansonsten merkt man aktuell aber schon ein bisschen, dass einige Spieler überspielt wirken und das unsere Serie nun mal gegen das Tabellenende der Bundesliga zu Stande kam (Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Augsburg, Schalke).

Vielleichtm wäre es auch an der Zeit mal wieder vorne einem der Drei eine Pause zu gönnen und ein bisschen anders zu spielen.

Ansonsten hoffe ich auf die Winterpause und eine entsprechende Personalpolitik, denn zu offensichtlich und auch verständlicherweise müden Spieler wie Da Costa fehlen leider aktuell die Alternativen.
#
Ach und nochmal zur Elfer Szene. Kann es sein, dass da unser Protest vielleicht auch ein bisschen schwach war? Wie hat man das im Stadion gesehen. Am Fernseher haben zwar die Spieler die Arme in die Luft gerissen und kurz waren auch ein-zwei Spieler beim Schiri aber als man die Wiederholung durch hatte, wurde auch schon der Freistoß ausgeführt.

Das ging irgendwie zu schnell. Vielleicht hatte der VAR sich die Zeitlupe da noch gar nicht vollständig angeguckt? Und nach dem ersten Eindruck im Normallauf halt noch nicht die "klare Fehlentscheidung" gesehen? Auch der Kommentator wunderte sich, dass man irgendwie schnell darüber weggegangen ist.

Ich bin zwar, gerade weil es nicht sein sollte, dass Spieler den Schiri dazu zwingen, sich die Szene nochmal anzugucken, skeptisch in Sachen Videobeweis. Aber wenn es das Mittel nunmal gibt, sollte man es auch nutzen. Und dann muss man das Spiel ggfs. unterbrochen halten, bis einer der das Spiel am Bildschirm sieht der Trainerbank durchgegeben hat, was Sache ist.
#
Ich finde es erschreckend wie schlecht unsere Schiedsrichter sind. Quasi jeden Spieltag krasse Fehlentscheidungen und unterirdische Leistungen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Steinhaus da nicht eingreift. Allerdings muss die Situation auch ohne VAR zu einem Pfiff führen.
#
Ach und nochmal zur Elfer Szene. Kann es sein, dass da unser Protest vielleicht auch ein bisschen schwach war? Wie hat man das im Stadion gesehen. Am Fernseher haben zwar die Spieler die Arme in die Luft gerissen und kurz waren auch ein-zwei Spieler beim Schiri aber als man die Wiederholung durch hatte, wurde auch schon der Freistoß ausgeführt.

Das ging irgendwie zu schnell. Vielleicht hatte der VAR sich die Zeitlupe da noch gar nicht vollständig angeguckt? Und nach dem ersten Eindruck im Normallauf halt noch nicht die "klare Fehlentscheidung" gesehen? Auch der Kommentator wunderte sich, dass man irgendwie schnell darüber weggegangen ist.

Ich bin zwar, gerade weil es nicht sein sollte, dass Spieler den Schiri dazu zwingen, sich die Szene nochmal anzugucken, skeptisch in Sachen Videobeweis. Aber wenn es das Mittel nunmal gibt, sollte man es auch nutzen. Und dann muss man das Spiel ggfs. unterbrochen halten, bis einer der das Spiel am Bildschirm sieht der Trainerbank durchgegeben hat, was Sache ist.
#
Das ist eine gute Frage ! Aber wie funktioniert das mit dem Videobeweis? Ich denke Hasebe hat den Schiedsrichter aufgefordert aber aus Köln kam nix und wenn die Pfeiffe nix hört und sieht !!! und das Spiel wieder frei gibt können die Spieler nicht anders als weiterspielen -
#
Ach und nochmal zur Elfer Szene. Kann es sein, dass da unser Protest vielleicht auch ein bisschen schwach war? Wie hat man das im Stadion gesehen. Am Fernseher haben zwar die Spieler die Arme in die Luft gerissen und kurz waren auch ein-zwei Spieler beim Schiri aber als man die Wiederholung durch hatte, wurde auch schon der Freistoß ausgeführt.

Das ging irgendwie zu schnell. Vielleicht hatte der VAR sich die Zeitlupe da noch gar nicht vollständig angeguckt? Und nach dem ersten Eindruck im Normallauf halt noch nicht die "klare Fehlentscheidung" gesehen? Auch der Kommentator wunderte sich, dass man irgendwie schnell darüber weggegangen ist.

Ich bin zwar, gerade weil es nicht sein sollte, dass Spieler den Schiri dazu zwingen, sich die Szene nochmal anzugucken, skeptisch in Sachen Videobeweis. Aber wenn es das Mittel nunmal gibt, sollte man es auch nutzen. Und dann muss man das Spiel ggfs. unterbrochen halten, bis einer der das Spiel am Bildschirm sieht der Trainerbank durchgegeben hat, was Sache ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Kann es sein, dass da unser Protest vielleicht auch ein bisschen schwach war?

Kann man so sehen.

Ich fand es eher positiv, dass sich die Mannschaft auf das Spiel und die bestmögliche Ausnutzung der verbleibenden Zeit konzentriert hat als Zeit von der Uhr zu nehmen und eventuell noch eine Verwarnung zu riskieren.

Hasebe hat nach dem Videoassisten gefragt, wurde abgelehnt - also weitermachen. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Meckerei schon je was gebracht hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Kann es sein, dass da unser Protest vielleicht auch ein bisschen schwach war?

Kann man so sehen.

Ich fand es eher positiv, dass sich die Mannschaft auf das Spiel und die bestmögliche Ausnutzung der verbleibenden Zeit konzentriert hat als Zeit von der Uhr zu nehmen und eventuell noch eine Verwarnung zu riskieren.

Hasebe hat nach dem Videoassisten gefragt, wurde abgelehnt - also weitermachen. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Meckerei schon je was gebracht hat.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich fand es eher positiv, dass sich die Mannschaft auf das Spiel und die bestmögliche Ausnutzung der verbleibenden Zeit konzentriert hat als Zeit von der Uhr zu nehmen und eventuell noch eine Verwarnung zu riskieren.

Hasebe hat nach dem Videoassisten gefragt, wurde abgelehnt - also weitermachen. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Meckerei schon je was gebracht hat.


Stimme voll und ganz zu
#
Willkommen im Eintracht Forum
#

Willkommen im Eintracht Forum

Im Rhein Main-Gebiet ist die bipolare bzw. manisch-depressive Erkrankung halt sehr verbreitet
#
Das ist eine gute Frage ! Aber wie funktioniert das mit dem Videobeweis? Ich denke Hasebe hat den Schiedsrichter aufgefordert aber aus Köln kam nix und wenn die Pfeiffe nix hört und sieht !!! und das Spiel wieder frei gibt können die Spieler nicht anders als weiterspielen -
#
Tabellarisch ist eigentlich nichts passiert. Wir stehen immer noch super da. Was mich ärgerte war das Hütter wie schon gegen Wolfsburg viel zu spät reagierte. Nach der Umstellung auf die Doppel Acht wurden wir vorne schlagartig gefährlicher. Hätte das Spiel 5-10  Minuten länger gedauert hätten wir auch noch unsere Bude gemacht. Man hat die ersten 70 Minuten quasi weggeschenkt in meinen Augen. Zudem begreife ich unsere Standards nicht. Wir hatten einige gute Freistossmöglichkeiten und doppelt soviele Ecken wie die Hertha. Das Berlin uns im Luftkampf überlegen ist, war vornerein klar. Haben auch alle gewusst. Das man sich dann per Ecke mal einen fängt, kann auch passieren. Aber das man bei eigenen Standards den Ball jedes mal hoch reinschlägt wo Hertha einfach alles wegköpft kapier ich nicht... warum werden die nicht konsequent kurz ausgeführt gegen so einen Gegner?
#
Würde mir für das nächste Spiel Willems auf der 6 und Müller über die Außen wünschen. Gacinovic für Rebic. Salcedo hat mir besser als Russ gefallen. Man merkt das einige überspielt sind.
#
Würde mir für das nächste Spiel Willems auf der 6 und Müller über die Außen wünschen. Gacinovic für Rebic. Salcedo hat mir besser als Russ gefallen. Man merkt das einige überspielt sind.
#
Willens auf der 6 würde ich auch versuchen und Guzi mal rauslassen - war für mich gestern ein Totalausfall - nun ja dafür werden die Pillendreher am Sonntag bluten 😁
#
Hyundaii30 schrieb:

Takashi007 schrieb:

Teilweise kriechen die Jungs auf dem Zahnfleisch.


Also das halte ich für eine Ausrede.
Die Jungs waren vorher super drauf.
Das Leistungspensum fällt nicht von 100 auf 30 % in einer Woche.
Wir haben nur eine Doppelbelastung.
So schlimm ist das nicht.

Warum jetzt nichts mehr geht, weiss ich nicht, aber der Unterschied ist gravierend !!
Und vorher war das kein Zufall.
Hütter muss die Ursache herausfinden.
Dazu vielleicht 1-2 neue Impulse ins Team bringen.
Dann können bis zur Winterpause eine neue Serie starten, aber dazu müssen die Spieler mitspielen.
Kein Vorwurf, aber als Kostic vor dem Spiel von der CL sprach, war eigentlich logisch, das wir verlieren werden.

Jetzt kommt die entscheidende Phase,
ob das Team sich wirklich fokussieren kann oder lieber von Erfolgen träumt und anderen beim feiern zuschauen möchte.


Sagen die Spieler garnix oder reden davon, nur von Spiel zu Spiel zu denken wird ihnen das als mutlos vorgeworfen. Reden sie von CL, wird die nächste Niederlage darauf zurückgeführt. Wie sie es machen, in den Augen einiger ist es falsch.

An Kostic lag es die letzten beiden Spieler sicher mit am wenigsten, da gibt es andere Gründe. Dass nach 11 Spielen ohne Niederlage auch mal Dellen kommen werden, hat Hütter immer gesagt und wurde für seine Ehrlichkeit gefeiert.

Immer locker durch die Hose atmen, bis Weihnachten kommen noch Punkte auf unser Konto, das schon jetzt gefüllter ist als die meisten, selbst hoffnungslose Optimisten wie ich, zu träumen gewagt hätten.

Das Selbstvertrauen wird nach 2 solchen (knappen) Spielen nicht leiden, vielleicht braucht der Eine oder Andere mal eine Pause, aber zu viel wird und sollte Hütter da auch nicht dran ändern, kann ja auf einmal nicht alles mies sein was vorher so gut geklappt hat. Sind alles Menschen und sie selbst ärgern sich am meisten darüber. In Rom kann man jetzt einige schonen und dann wird zuhause wieder angegriffen, danach folgen 2 Spiele, in denen man ebenfalls nicht chancenlos ist.

Die Schiris sind einfach nur noch lächerlich und ich würde langsam mal darauf bestehen, dass auch sie sich nach dem Spiel erklären müssen - auf die Erklärung von Bibi wäre ich echt gespannt, wie kann man so einen klaren Elfer nicht geben? Hoffe die pfeift die nächsten Monate nicht mehr höher als 3. Liga.
#
adlerjunge23FFM schrieb:


Sagen die Spieler garnix oder reden davon, nur von Spiel zu Spiel zu denken wird ihnen das als mutlos vorgeworfen. Reden sie von CL, wird die nächste Niederlage darauf zurückgeführt. Wie sie es machen, in den Augen einiger ist es falsch.

An Kostic lag es die letzten beiden Spieler sicher mit am wenigsten, da gibt es andere Gründe. Dass nach 11 Spielen ohne Niederlage auch mal Dellen kommen werden, hat Hütter immer gesagt und wurde für seine Ehrlichkeit gefeiert.



Zu 1)
Das stimmt so nicht, nur wenn ich von der CL rede, müssen auf dem Platz Taten folgen und keine sooo extremen Leistungsabfälle zu sehen sein.Das extreme ist jetzt etwas zu groß innerhalb so kurzer Zeit mit den gleichen Spieler
und Wechselmöglichkeiten !!

2) Es ist ja auch richtig das Hütter das ehrlich benannte.Und ich feiere Ihn auch noch dafür.
Nur möchte man jetzt natürlich auch sehen, das er sich daraus wieder befreien kann oder
entsprechendes versucht.
Und außerdem hatte Hütter betont, wer uns schlagen möchte, muss sehr stark sein.
Sorry aber weder WOB noch Hertha sehe ich als sehr stark an, sondern max. auf unserem Niveau.
Teilweise sogar schlechter.


Teilen