>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
SamuelMumm schrieb:

Während unter denen, die ins Stadion durften, wieder......
....nein, ich schreibe besser nicht weiter.

Ich wäre an dieser Stelle etwas vorsichtig mit Ferndiagnosen. Es war sicher kein einfaches Auswärtsspiel für Eintracht-Anhänger. Durch den Ablauf und  Organisation wurde den Eintracht-Fans vor Ort viel zugemutet. Als Stichworte hier: Zentrale Sammelstelle, Chaos bei den Shuttlebussen, merkwürdiges Auftreten der Polizei, extrem nervige Einlasskontrollen, übertriebener Aufmarsch von Sicherheitskräften  vor der Kurve usw. Von der hirnverbrannten Kartenlimitierung fang ich jetzt gar nicht erst an.

Selbstverständlich ist es nicht ausgeschlossen, dass auch in unserer Kurve wieder einige den Dicken machen wollten und dabei auf die Interessen der Mehrzahl der Eintracht-Fans scheißen, aber solange es dafür keine belastbaren Quellen gibt, würde ich persönlich mich mit irgendwelchen Bewertungen zurückhalten.
#
Brodowin schrieb:

würde ich persönlich mich mit irgendwelchen Bewertungen zurückhalten
Niemand hat etwas dagegen einzuwenden, wenn Du Dich mit Bewertungen zurückhalten möchtest.
#
Und durch das Verhalten fühlt sich die zuständige Behörde im Recht.

Auf die einfachsten Provokationen reinfallen. Großes Kino. Hauptsache im Dunkeln vorm Kolloseum den Dicken machen.
#
Und durch das Verhalten fühlt sich die zuständige Behörde im Recht.

Auf die einfachsten Provokationen reinfallen. Großes Kino. Hauptsache im Dunkeln vorm Kolloseum den Dicken machen.
#
Einzeller.
#
Einzeller.
#
Maden
#
Brodowin schrieb:

würde ich persönlich mich mit irgendwelchen Bewertungen zurückhalten
Niemand hat etwas dagegen einzuwenden, wenn Du Dich mit Bewertungen zurückhalten möchtest.
#
SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:

würde ich persönlich mich mit irgendwelchen Bewertungen zurückhalten
Niemand hat etwas dagegen einzuwenden, wenn Du Dich mit Bewertungen zurückhalten möchtest.

Joa, ich finde es bedingt lustig.
Im Grundsatz mögen wir hier alle gar nicht so weit von einander entfernt sein. Ich finde es allerdings anmaßend, wenn hier einige Leute pauschal über das Verhalten der Kurve oder von Eintracht-Fans vor Ort urteilen, die den Tag heute sesselfurzend auf Arbeit oder zuhause oder sonst wo in ihrer Komfortzone verbracht haben und eben nicht im Stadion und in Rom waren.
#
Hallo,

Kurzer Bericht aus Rom: ich bin mit der Fanabteilung unterwegs und wir sitzen im Bus und warten auf die Heimfahrt; weil wohl die andere Hälfte immer noch im Stadion eingesperrt ist!

Insgesamt vergeht einem wirklich die Lust. Wir sind 15:00 Uhr am Hotel gestartet und seitdem komplett gefangen! Man durfte den Bus nicht verlassen, dann zum Stadion dort grade rechtzeitig reingekommen (nach 4 Stunden! Für 5-6 Km) und dann über ne Stunde eingesperrt - Fußmarsch über 2 kM zurück zum Bus - alle Ausfallstrassen mit Wasserwerfen gesichert... wirklich nicht schön!!!

Aber ich habe null Verständnis für folgende Punkte von unserer Seite:
- offizieller Fanschal mit „Lazio Merda“ und ein Adler der einen Skin jagt - geht‘s noch???
- 50 Chaoten in schwarz die sich provozieren lassen und mit Stangen und Pyros werfen! Das kostet so viel Image und muss trotz Provokation von vielleicht 20-30 Lazio Fans nicht sein!! Sehr gut war die Antwort aus dem eigenen Block „und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?“ Nur leider hat dies den Block gespalten, so schade! Alles nur wegen so ein paar Chaoten!!

Aber wie bitte von Seiten der Fanabteilung ein solcher Schal in Umlauf gebracht werden kann, würde mich interessieren???

Und meines Wissens wurden am Eingang auch nur diese Schals kassiert - was ich persönlich sogar verstehen kann.

Grüße aus Rom!
#
Ich war zuhause und kann nur einen Augenzeugen aus Rom zitieren:

Wenn der komplette Block singt: „Und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein“ rafft auch der letzte Hool, dass das scheisse ist...
#
SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:

würde ich persönlich mich mit irgendwelchen Bewertungen zurückhalten
Niemand hat etwas dagegen einzuwenden, wenn Du Dich mit Bewertungen zurückhalten möchtest.

Joa, ich finde es bedingt lustig.
Im Grundsatz mögen wir hier alle gar nicht so weit von einander entfernt sein. Ich finde es allerdings anmaßend, wenn hier einige Leute pauschal über das Verhalten der Kurve oder von Eintracht-Fans vor Ort urteilen, die den Tag heute sesselfurzend auf Arbeit oder zuhause oder sonst wo in ihrer Komfortzone verbracht haben und eben nicht im Stadion und in Rom waren.
#
Brodowin schrieb:

das Verhalten der Kurve oder von Eintracht-Fans vor Ort urteilen
Das wäre ja pauschal alle betreffend, was so nirgends geschrieben wurde.
#
Rheinadler schrieb:

Fünf Leibesvisitationen um von der Obrigkeit die Schals geklaut zu bekommen.


Wurden eigentlich auch Schals abgenommen, bei denen nicht Lazio Merde drauf stand?
#
Schätze allgemeine Boshaftigkeit
#
SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:

würde ich persönlich mich mit irgendwelchen Bewertungen zurückhalten
Niemand hat etwas dagegen einzuwenden, wenn Du Dich mit Bewertungen zurückhalten möchtest.

Joa, ich finde es bedingt lustig.
Im Grundsatz mögen wir hier alle gar nicht so weit von einander entfernt sein. Ich finde es allerdings anmaßend, wenn hier einige Leute pauschal über das Verhalten der Kurve oder von Eintracht-Fans vor Ort urteilen, die den Tag heute sesselfurzend auf Arbeit oder zuhause oder sonst wo in ihrer Komfortzone verbracht haben und eben nicht im Stadion und in Rom waren.
#
So Analöffnungen, die nur ihr Ding machen und denen die Eintracht scheißegal ist, kann und muss man immer verurteilen.
Insbesondere wenn zu befürchten ist, dass beim nächsten Mal echte Eintracht Fans draußen bleiben müssen.
#
SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:

würde ich persönlich mich mit irgendwelchen Bewertungen zurückhalten
Niemand hat etwas dagegen einzuwenden, wenn Du Dich mit Bewertungen zurückhalten möchtest.

Joa, ich finde es bedingt lustig.
Im Grundsatz mögen wir hier alle gar nicht so weit von einander entfernt sein. Ich finde es allerdings anmaßend, wenn hier einige Leute pauschal über das Verhalten der Kurve oder von Eintracht-Fans vor Ort urteilen, die den Tag heute sesselfurzend auf Arbeit oder zuhause oder sonst wo in ihrer Komfortzone verbracht haben und eben nicht im Stadion und in Rom waren.
#
Brodowin schrieb:

Ich finde es allerdings anmaßend, wenn hier einige Leute pauschal über das Verhalten der Kurve oder von Eintracht-Fans vor Ort urteilen, die den Tag heute sesselfurzend auf Arbeit oder zuhause oder sonst wo in ihrer Komfortzone verbracht haben und eben nicht im Stadion und in Rom waren.
     


Es gibt jetzt diverse Berichte von Offiziellen wie auch von Fans aus Rom, die von den Vorkommnissen und dem Fehlverhalten berichten.

Pauschal die Kurve verurteilen ist ja auch Quatsch. Es geht um ein paar Dutzend Fans, die sich daneben benommen haben.
#
Ich war zuhause und kann nur einen Augenzeugen aus Rom zitieren:

Wenn der komplette Block singt: „Und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein“ rafft auch der letzte Hool, dass das scheisse ist...
#
J_Boettcher schrieb:

rafft auch der letzte Hool, dass das scheisse ist...
Diese Kreaturen raffen gar nichts, das ist das Problem.
#
Brodowin schrieb:

Ich finde es allerdings anmaßend, wenn hier einige Leute pauschal über das Verhalten der Kurve oder von Eintracht-Fans vor Ort urteilen, die den Tag heute sesselfurzend auf Arbeit oder zuhause oder sonst wo in ihrer Komfortzone verbracht haben und eben nicht im Stadion und in Rom waren.
     


Es gibt jetzt diverse Berichte von Offiziellen wie auch von Fans aus Rom, die von den Vorkommnissen und dem Fehlverhalten berichten.

Pauschal die Kurve verurteilen ist ja auch Quatsch. Es geht um ein paar Dutzend Fans, die sich daneben benommen haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Pauschal die Kurve verurteilen ist ja auch Quatsch. Es geht um ein paar Dutzend Fans, die sich daneben benommen haben.

Kann nicht lange dauern bis ein gewisser User kommt und das alles relaviert und verteidigt.
#
Brodowin schrieb:

Ich finde es allerdings anmaßend, wenn hier einige Leute pauschal über das Verhalten der Kurve oder von Eintracht-Fans vor Ort urteilen, die den Tag heute sesselfurzend auf Arbeit oder zuhause oder sonst wo in ihrer Komfortzone verbracht haben und eben nicht im Stadion und in Rom waren.
     


Es gibt jetzt diverse Berichte von Offiziellen wie auch von Fans aus Rom, die von den Vorkommnissen und dem Fehlverhalten berichten.

Pauschal die Kurve verurteilen ist ja auch Quatsch. Es geht um ein paar Dutzend Fans, die sich daneben benommen haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Pauschal die Kurve verurteilen ist ja auch Quatsch.
Wie gesagt, habe ich das so nirgends gelesen und selbst auch nicht geschrieben.
#
Einzeller.
#
Basaltkopp schrieb:

Einzeller.


Made my day, danke.
#
Cool, durch den ersten Platz in der Gruppe mit dem besten Ergebnis entgehen wir wohl sicher einem der CL-Absteiger

Dadurch das Plaste und Elaste sich zuhause vor leeren Rängen selbst rausgekegelt haben, erhöht sich unser Anteil an den Bundesliga Zuwendungen der UEFA - wenn ich das richtig im Kopf habe.

Außerdem gab es heute nochmal Siegprämie

Die EL kann also auch monetär echt was einbringen.

Eintracht Frankfurt International!
#
SGE_Werner schrieb:

Pauschal die Kurve verurteilen ist ja auch Quatsch.
Wie gesagt, habe ich das so nirgends gelesen und selbst auch nicht geschrieben.
#
SamuelMumm schrieb:

Wie gesagt, habe ich das so nirgends gelesen und selbst auch nicht geschrieben.
     


Ich wüsste auch nicht, wer das geschrieben hat. Aber ich wollte nur festhalten, dass eine Pauschalverurteilung ja auch Quatsch wäre.

Es gibt mittlerweile so viele Zeugenmeldungen inkl. dem Statement von Hellmann. Da braucht man auch keine Sesselpupser, die nur das wiedergeben, was sie von Leuten aus Rom erfahren, das tun die ja mittlerweile schon selbst hier.

Das Verhalten von wenigen Fans heute wird hochwahrscheinlich dazu führen, dass wir Sanktionen bekommen, unter denen wohl nicht nur der Geldbeutel zu leiden hat.
Dass die Laziali provozieren werden, Hitlergrüße zeigen, dass die Ordnungskräfte es übertreiben und generell in Italien die Fanrechte bei 0 sind, ist doch nix Neues. Wurde seit Monaten so erwartet. Viele Fans werden heute diese Unsäglichkeiten ertragen und den Frust darüber runter geschluckt haben. Vor denen habe ich Respekt ohne Ende. Aber deren Bemühungen, sich zusammenzureißen, auch wenn sie am liebsten schreien wollen würden, werden halt umsonst gewesen sein, weil ein paar die "Einladungen" der Gegenseite angenommen haben.

Aber ich freue mich trotz all dem Ärger über den Sieg. Und hoffe, dass uns die UEFA noch mal ne Chance gibt.
#
J_Boettcher schrieb:

rafft auch der letzte Hool, dass das scheisse ist...
Diese Kreaturen raffen gar nichts, das ist das Problem.
#
Schaut mal in den sozialen Medien nach. Der Vandalismus an der wunderschönen Piazza del Popolo ist erschreckend,  die reinste Müllhalde. Da gibt es auch entsprechende Fotos. Die Römer sind stinksauer und machen ihrem Unmut Luft. Und auch wenn es nur eine Minderheit ist, sie verunglimpfen den Namen der Eintracht.
#
J_Boettcher schrieb:

rafft auch der letzte Hool, dass das scheisse ist...
Diese Kreaturen raffen gar nichts, das ist das Problem.
#
SamuelMumm schrieb:

J_Boettcher schrieb:

rafft auch der letzte Hool, dass das scheisse ist...
Diese Kreaturen raffen gar nichts, das ist das Problem.

Das sind halt diese Pauschalverurteilungen, die man sicher machen kann, bei denen aber anzuzweifeln ist, dass die in irgendeiner Form zielführend sind. Aber macht mal.
#
SamuelMumm schrieb:

Wie gesagt, habe ich das so nirgends gelesen und selbst auch nicht geschrieben.
     


Ich wüsste auch nicht, wer das geschrieben hat. Aber ich wollte nur festhalten, dass eine Pauschalverurteilung ja auch Quatsch wäre.

Es gibt mittlerweile so viele Zeugenmeldungen inkl. dem Statement von Hellmann. Da braucht man auch keine Sesselpupser, die nur das wiedergeben, was sie von Leuten aus Rom erfahren, das tun die ja mittlerweile schon selbst hier.

Das Verhalten von wenigen Fans heute wird hochwahrscheinlich dazu führen, dass wir Sanktionen bekommen, unter denen wohl nicht nur der Geldbeutel zu leiden hat.
Dass die Laziali provozieren werden, Hitlergrüße zeigen, dass die Ordnungskräfte es übertreiben und generell in Italien die Fanrechte bei 0 sind, ist doch nix Neues. Wurde seit Monaten so erwartet. Viele Fans werden heute diese Unsäglichkeiten ertragen und den Frust darüber runter geschluckt haben. Vor denen habe ich Respekt ohne Ende. Aber deren Bemühungen, sich zusammenzureißen, auch wenn sie am liebsten schreien wollen würden, werden halt umsonst gewesen sein, weil ein paar die "Einladungen" der Gegenseite angenommen haben.

Aber ich freue mich trotz all dem Ärger über den Sieg. Und hoffe, dass uns die UEFA noch mal ne Chance gibt.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich freue mich trotz all dem Ärger über den Sieg. Und hoffe, dass uns die UEFA noch mal ne Chance gibt.
Weder das Pack noch die (evtl) Repressionen schmälern meine Freude.


Teilen