>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
Die Diskussion ist müßig und wird immer und immer wieder geführt. Es hat keinen Sinn den Schwachköpfen mit Argumenten zu kommen sie machen sowieso immer und immer wieder den gleichen Mist, gestützt von den Umstehenden.

Das Geschrei wird groß sein wenn wir ein Geisterspiel bekommen weil die UEFA keinen Bock mehr auf uns hat. Und dabei ist es vollkommen unerheblich ob diese Strafe dann überzogen ist oder nicht. Für viele Fans im jungen Alter wäre das vielleicht das erste Euroleague K.O. Spiel ihrer Fankarriere. Für einige möglicherweise das letzte. Für alle aber wäre die nächste Runde daheim wie auswärts ein Highlight in ihrem Fandasein und das wird ihnen möglicherweise genommen weil ein paar Vollhonks machen was sie für richtig halten. Am Sonntag sehe ich sie wieder im Stadion mit ihren blöden Choreospendendosen rumlaufen.

Ich konnte diese Heuchlerei noch nie ertragen, auf der einen Seite betteln um Unterstützung und im gleichen Atemzug setzen einige wenige wieder alles daran allen anderen ihren Spaß zu vermiesen. Ich kann mich noch gut an die beiden Spiele erinnern die mir von genau diesen Leuten geklaut wurden und die bekomme ich nie wieder. Das macht diesen Leuten aber auch gar nichts aus, daher fände ich es wirklich gut wenn diese Leute mal irgendwann nicht mehr reingelassen werden.

Gruß
tobago
#
Könnte etwas "wirr" werden - versuche aber den Punkt zu treffen (daher bitte um Nachsicht)

Deine Wut und Deinen Frust über den Ausschluss bei Spielen unserer Mannschaft kann ich absolut nachvollziehen, Tobago.
Allerdings glaube ich nicht, dass es gut wäre wenn "die" irgendwann nicht mehr in Stadien reingelassen werden.
Wir alle sind Eintrachtler - Du hast immer wieder welche dabei, die Solidarität nur für sich reklamieren - dennoch finde ich, dass wir (!) unsere Wut nicht ausschließlich "an denen" auslassen sollten.
Mir wäre es auch wesentlich lieber "sie" würden auf Pyroschrott verzichten und ausschließlich mit glänzendem Support und Weltklasse-Choreos glänzen.
Aber auch wenn dies (leider) nicht so ist - m. E. gehören "sie" dazu!

Beim Thema "Stadionverbot" fallen mir Scharfmacher wie Herr Beuth und andere vom DFB ein.
(Ja, auch wenn es klar ist, dass Pyro nicht erlaubt ist - ich bin kein Fan davon).

Unterstützen werde ich die Choreos trotzdem so gut ich kann.
#
Eigentlich muss man sagen:

Der Mijat trifft nicht oft, aber wenn, dann sehr wichtig. Beispiele:

1. Relegation gegen Nürnberg

2. DFB Pokalsieg (2018).

3. Heute. Wichtig für die Moral und für den Rekord.


Danke Mijat.
#
Jojo1994 schrieb:

Eigentlich muss man sagen:

Der Mijat trifft nicht oft, aber wenn, dann sehr wichtig. Beispiele:

1. Relegation gegen Nürnberg

2. DFB Pokalsieg (2018).

3. Heute. Wichtig für die Moral und für den Rekord.


Danke Mijat.



Ja auch so was muss man mal anerkennen und sollte dabei auch beachten wie Jung Mijat noch ist !


#
Jojo1994 schrieb:

Eigentlich muss man sagen:

Der Mijat trifft nicht oft, aber wenn, dann sehr wichtig. Beispiele:

1. Relegation gegen Nürnberg

2. DFB Pokalsieg (2018).

3. Heute. Wichtig für die Moral und für den Rekord.


Danke Mijat.



Ja auch so was muss man mal anerkennen und sollte dabei auch beachten wie Jung Mijat noch ist !


#
In der Relegation hat er nicht nur ein Tor geschossen. Die Vorlage für den entscheidenden Treffer durch Sefe kam auch von Mijat.
#
Top Nummer gestern, dieses Spiel zu drehen und zu zeigen das noch keine Winterpause ist.

Was gestern die Handvoll Spinner auf Ihrem Egotrip abgezogen haben ist Mist.

Was sich eine Menge anderer im Umgang mit Gästen erlaubt haben, war Mist.

Jetzt wieder Hunderte, Tausende zu stigmatisieren ist Mist.

Zusammengenommen ist mir das ein wenig zu viel Mist. Unnötig viel Mist.

Schönes Wochenende und Heimsieg.
#
Also ich bin total begeistert, wieder haben wir als finanziell vergleichsweise schwacher Verein ein Zeichen gesetzt.
(Im Gegensatz zu dem BVB, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig, WOB) die alle schon in der Europaleague antraten und den Rekord nicht schafften.
Deswegen finde ich den Rekord schon wichtig.
Für mich ist es nicht nur ein Rekord auf dem Papier, er sorgt auch für viele positive Nebeneffekte.
Solche Erfolge macht auch das verhandeln mit Spielern einfacher, die nicht nur auf das Geld schauen.
Außerdem unterstreicht es die Arbeit unseres Trainers, was ebenfalls für Aufsehen und Ansehen bei Spielern sorgt.
Dazu kommt wieder neues Selbstvertrauen. Sogar bei den Reservisten, die mal ran durften.
Kompliment an die Mannschaft, die sich dafür und für uns Fans wieder reingehängt hat.

Ich freue mich jetzt auf die letzten 3 BL-Spiele hoffe auf 4-7 Punkte und dann kann man die Pause genießen.

Und dann sollte man im Winter noch 2 gute Transfers an Land ziehen und den Kader etwas ausdünnen, wenn möglich. Dann wäre mir vor der Rückrunde nicht Bange.




#
Top Nummer gestern, dieses Spiel zu drehen und zu zeigen das noch keine Winterpause ist.

Was gestern die Handvoll Spinner auf Ihrem Egotrip abgezogen haben ist Mist.

Was sich eine Menge anderer im Umgang mit Gästen erlaubt haben, war Mist.

Jetzt wieder Hunderte, Tausende zu stigmatisieren ist Mist.

Zusammengenommen ist mir das ein wenig zu viel Mist. Unnötig viel Mist.

Schönes Wochenende und Heimsieg.
#
lt.commander schrieb:

Top Nummer gestern, dieses Spiel zu drehen und zu zeigen das noch keine Winterpause ist.

Was gestern die Handvoll Spinner auf Ihrem Egotrip abgezogen haben ist Mist.

Was sich eine Menge anderer im Umgang mit Gästen erlaubt haben, war Mist.

Jetzt wieder Hunderte, Tausende zu stigmatisieren ist Mist.

Zusammengenommen ist mir das ein wenig zu viel Mist. Unnötig viel Mist.

Schönes Wochenende und Heimsieg.



Ich gehe darauf genau deswegen nicht mehr ein !!!
Denn dann bekommen die Idioten genau das, was sie möchten. Nämlich Aufmerksamkeit.
Die sie wahrscheinlich alle Erwachsen, wissen was Sie da produzieren und sind keine Fans eines Fußballclubs !!
#
Also da das Thema *Zuschauerausschluss* angesprochen wurde,nehmen wir mal bissi den Wind aus den Segeln.
Es wird bevor es zu einem Ausschluss oder Teilausschluss kommt,definitiv paar Geldstrafen geben,die steigern sich dann paar mal.
Tritt keine Besserung ein,greift die UEFA zu drakonischen Maßnahmen und geht an die Zuschauer,da gibt es aber auch Steigerungen,von Teilausschluss bis zu Jahrelanger Disqualifikation vom Wettbewerb.
Wir haben hier das Glück das unsere Akte noch sauber ist,und es erst eine Reihe von Geldstrafen geben wird,bevor es drakonisch wird.
Woher ich das so genau weiss,neben der SGE hab ich noch ein Team im Herzen,das gehört leider zum meist bestraftesten Teamd in Europa.
Dort wurde das Problem gelöst,indem sich Ottonormalo,Ultra,Verein,Polizei sie an einen Tisch gesetzt haben und eine Lösung gefunden haben.
Genau das werden auch wir hier machen müssen,früher oder später einen Kompromiss finden.


Ps bedenkt Lazio *RECHTS* wir eher *LINKS*....es geht um das *who is who* in der Fanszene,aktuell feiert bzw respektiert so gut wie ganz Europa die UF.
Viele Fans andere Vereine wünschen sich grad uns als Gegner,nicht weil wir so stark oder schwach sind,nein,grade wegen unserer Fanszene.
In dem Sinne lieber auf die Bremse treten und den Dialog suchen,anders geht es nicht.

So jetzt schön feiern,hoffen das es nicht Schaktor wird,den Rest putzen wir und die Party geht weiter!

#
Was ich immer wieder grotesk finde ist, dass nach solchen und ähnlichen Zwischenfällen immer wieder gerne das "Argument" gebracht wird "aber die Choreos finden alle toll".

Das eine hat so gar nichts mit dem anderen zu tun. Einerseits werden die Choreos nicht nur von den 20, 30 oder wegen mir auch 50 Deppen aufgebaut, die gestern mal wieder den Ruf von Eintracht Frankfurt besudelt haben. Im Gegenteil - ich gehe eher davon aus, dass dieses Pack noch nie geholfen hat, wenn eine Choreo aufgebaut wurde.

Andererseits hat das ganze schon Hoeness mäßige Logik. Da wurde auch gesagt "aber der Hoeness hat doch so viel gutes getan und soziale Projekte unterstützt". Wieviele Millionen muss ich denn spenden, damit ich straffrei Steuern hinterziehen darf? Oder kann ich auch so viele Millionen spenden, um mich von einem Mord frei zu kaufen? Nein, kann man eben nicht. Weil man Straftaten nicht mit guten Taten aufrechnen kann. Und selbst wenn die Jungs 1000 Choreos alleine geplant, organisiert, aufgebaut und durchgeführt hätten - das gibt ihnen trotzdem nicht das Recht auf solche Aktionen!

Und natürlich müssen wir sehen, dass wir dieses Pack für immer aus dem Stadion entfernen können. Das ist aber leider unmöglich, weil diese wenigen Chaoten aus falsch verstandener Solidarität von vielen gedeckt werden. Und das traurige daran ist, dass hier die Choaten wichtiger sind als das Wohl von Eintracht Frankfurt und den wahren Fans.

Aber das ist leider eine müßige Diskussion. Man wird die Leute nicht zur Rechenschaft ziehen und die werden keine Vernunft annehmen. Logischerweise kommt es dann zu Teilauscchlüssen oder auch zu Geisterspielen und dann schimpfen die meisten auf die UEFA und nicht auf die Verursacher. Seltsame Welt.
#
Was ich immer wieder grotesk finde ist, dass nach solchen und ähnlichen Zwischenfällen immer wieder gerne das "Argument" gebracht wird "aber die Choreos finden alle toll".

Das eine hat so gar nichts mit dem anderen zu tun. Einerseits werden die Choreos nicht nur von den 20, 30 oder wegen mir auch 50 Deppen aufgebaut, die gestern mal wieder den Ruf von Eintracht Frankfurt besudelt haben. Im Gegenteil - ich gehe eher davon aus, dass dieses Pack noch nie geholfen hat, wenn eine Choreo aufgebaut wurde.

Andererseits hat das ganze schon Hoeness mäßige Logik. Da wurde auch gesagt "aber der Hoeness hat doch so viel gutes getan und soziale Projekte unterstützt". Wieviele Millionen muss ich denn spenden, damit ich straffrei Steuern hinterziehen darf? Oder kann ich auch so viele Millionen spenden, um mich von einem Mord frei zu kaufen? Nein, kann man eben nicht. Weil man Straftaten nicht mit guten Taten aufrechnen kann. Und selbst wenn die Jungs 1000 Choreos alleine geplant, organisiert, aufgebaut und durchgeführt hätten - das gibt ihnen trotzdem nicht das Recht auf solche Aktionen!

Und natürlich müssen wir sehen, dass wir dieses Pack für immer aus dem Stadion entfernen können. Das ist aber leider unmöglich, weil diese wenigen Chaoten aus falsch verstandener Solidarität von vielen gedeckt werden. Und das traurige daran ist, dass hier die Choaten wichtiger sind als das Wohl von Eintracht Frankfurt und den wahren Fans.

Aber das ist leider eine müßige Diskussion. Man wird die Leute nicht zur Rechenschaft ziehen und die werden keine Vernunft annehmen. Logischerweise kommt es dann zu Teilauscchlüssen oder auch zu Geisterspielen und dann schimpfen die meisten auf die UEFA und nicht auf die Verursacher. Seltsame Welt.
#
Basaltkopp schrieb:

Was ich immer wieder grotesk finde ist, dass nach solchen und ähnlichen Zwischenfällen immer wieder gerne das "Argument" gebracht wird "aber die Choreos finden alle toll".

Das eine hat so gar nichts mit dem anderen zu tun. Einerseits werden die Choreos nicht nur von den 20, 30 oder wegen mir auch 50 Deppen aufgebaut, die gestern mal wieder den Ruf von Eintracht Frankfurt besudelt haben. Im Gegenteil - ich gehe eher davon aus, dass dieses Pack noch nie geholfen hat, wenn eine Choreo aufgebaut wurde.

Andererseits hat das ganze schon Hoeness mäßige Logik. Da wurde auch gesagt "aber der Hoeness hat doch so viel gutes getan und soziale Projekte unterstützt". Wieviele Millionen muss ich denn spenden, damit ich straffrei Steuern hinterziehen darf? Oder kann ich auch so viele Millionen spenden, um mich von einem Mord frei zu kaufen? Nein, kann man eben nicht. Weil man Straftaten nicht mit guten Taten aufrechnen kann. Und selbst wenn die Jungs 1000 Choreos alleine geplant, organisiert, aufgebaut und durchgeführt hätten - das gibt ihnen trotzdem nicht das Recht auf solche Aktionen!

Und natürlich müssen wir sehen, dass wir dieses Pack für immer aus dem Stadion entfernen können. Das ist aber leider unmöglich, weil diese wenigen Chaoten aus falsch verstandener Solidarität von vielen gedeckt werden. Und das traurige daran ist, dass hier die Choaten wichtiger sind als das Wohl von Eintracht Frankfurt und den wahren Fans.

Aber das ist leider eine müßige Diskussion. Man wird die Leute nicht zur Rechenschaft ziehen und die werden keine Vernunft annehmen. Logischerweise kommt es dann zu Teilauscchlüssen oder auch zu Geisterspielen und dann schimpfen die meisten auf die UEFA und nicht auf die Verursacher. Seltsame Welt.


Volle Zustimmung.

Schlimm finde ich, dass die Capos der Ultras die Kurve auffordern, gegen Stadionverbote zu singen. Ich glaube, dass 99 % der Stadionverbote aber mal sowas von gerechtfertigt sind. Wer sich nicht benehmen kann, braucht auch keine Solidarität zu erwarten.
#
War scheiße was da gestern von ein paar wenigen gemacht worden ist, hat gestern niemanden um mich herum gefallen, die Leute waren richtig sauer, zu recht (stand am Anfang vom unterrrang).

Ich glaube unsere Kurve ist sehr tolerant, aber es gibt definitiv Grenzen, die dürfen nicht überschritten werden, gestern wurden sie überschritten. Die Antwort der großen Mehrheit war mehr als deutlich. Kam mE auch an bei denen paar da unten.
#
Schönesge schrieb:

War scheiße was da gestern von ein paar wenigen gemacht worden ist, hat gestern niemanden um mich herum gefallen, die Leute waren richtig sauer, zu recht (stand am Anfang vom unterrrang).

Ich glaube unsere Kurve ist sehr tolerant, aber es gibt definitiv Grenzen, die dürfen nicht überschritten werden, gestern wurden sie überschritten. Die Antwort der großen Mehrheit war mehr als deutlich. Kam mE auch an bei denen paar da unten.


Sorry, dieser Nick ist mit meiner Mitgliedschaft verlinkt und seit diesem Jahr mit Eintracht TV, verpeile dann manchmal umzustellen, bevor ich was schreiben will.
#
Könnte etwas "wirr" werden - versuche aber den Punkt zu treffen (daher bitte um Nachsicht)

Deine Wut und Deinen Frust über den Ausschluss bei Spielen unserer Mannschaft kann ich absolut nachvollziehen, Tobago.
Allerdings glaube ich nicht, dass es gut wäre wenn "die" irgendwann nicht mehr in Stadien reingelassen werden.
Wir alle sind Eintrachtler - Du hast immer wieder welche dabei, die Solidarität nur für sich reklamieren - dennoch finde ich, dass wir (!) unsere Wut nicht ausschließlich "an denen" auslassen sollten.
Mir wäre es auch wesentlich lieber "sie" würden auf Pyroschrott verzichten und ausschließlich mit glänzendem Support und Weltklasse-Choreos glänzen.
Aber auch wenn dies (leider) nicht so ist - m. E. gehören "sie" dazu!

Beim Thema "Stadionverbot" fallen mir Scharfmacher wie Herr Beuth und andere vom DFB ein.
(Ja, auch wenn es klar ist, dass Pyro nicht erlaubt ist - ich bin kein Fan davon).

Unterstützen werde ich die Choreos trotzdem so gut ich kann.
#
-Wienhold- schrieb:

Könnte etwas "wirr" werden - versuche aber den Punkt zu treffen (daher bitte um Nachsicht)

Deine Wut und Deinen Frust über den Ausschluss bei Spielen unserer Mannschaft kann ich absolut nachvollziehen, Tobago.
Allerdings glaube ich nicht, dass es gut wäre wenn "die" irgendwann nicht mehr in Stadien reingelassen werden.
Wir alle sind Eintrachtler - Du hast immer wieder welche dabei, die Solidarität nur für sich reklamieren - dennoch finde ich, dass wir (!) unsere Wut nicht ausschließlich "an denen" auslassen sollten.
Mir wäre es auch wesentlich lieber "sie" würden auf Pyroschrott verzichten und ausschließlich mit glänzendem Support und Weltklasse-Choreos glänzen.
Aber auch wenn dies (leider) nicht so ist - m. E. gehören "sie" dazu!

Beim Thema "Stadionverbot" fallen mir Scharfmacher wie Herr Beuth und andere vom DFB ein.
(Ja, auch wenn es klar ist, dass Pyro nicht erlaubt ist - ich bin kein Fan davon).

Unterstützen werde ich die Choreos trotzdem so gut ich kann.


Wir sind alle Eintrachtler ? Darauf wird doch geschissen und zwar seit Jahrzehnten immer wieder. Das lasse ich so nicht gelten. Bloss weil jemand Fan der Eintracht ist enthebt es ihn noch lange nicht vom Status des Ar.schlochs wenn er sich so verhält. Und auf die Choreos gebe ich einen feuchten, sollen sie den Zirkuskram weglassen wenn sie dafür die anderen Sachen auch lassen. Ich bin noch nie vor Verzückung aufgesprungen und habe "Choreo" geschrien. Bei Tor ist das schon was anderes und darum gehts, um nichts sonst außer um Fussball. Das scheinen viele dabei zu vergessen.

Und natürlich wird jetzt wieder das "alle über einen Kamm scheren" Lied gesungen. Nein, nicht alle nur diejenigen die den Mist gebaut haben und diejenigen die es aktiv unterstützen, alle anderen haben damit nichts zu tun. Und ganz ehrlich kann ich persönlich auf die paar Jungs verzichten, so wie wahrscheinlich der gesamte Rest der Fans.

Ich werde immer sauer sein wenn so etwas passiert denn mir persönlich werden durch diese Jungs Spiele geklaut wenn es Strafen dafür gibt.

Gruß
tobago
#
Könnte etwas "wirr" werden - versuche aber den Punkt zu treffen (daher bitte um Nachsicht)

Deine Wut und Deinen Frust über den Ausschluss bei Spielen unserer Mannschaft kann ich absolut nachvollziehen, Tobago.
Allerdings glaube ich nicht, dass es gut wäre wenn "die" irgendwann nicht mehr in Stadien reingelassen werden.
Wir alle sind Eintrachtler - Du hast immer wieder welche dabei, die Solidarität nur für sich reklamieren - dennoch finde ich, dass wir (!) unsere Wut nicht ausschließlich "an denen" auslassen sollten.
Mir wäre es auch wesentlich lieber "sie" würden auf Pyroschrott verzichten und ausschließlich mit glänzendem Support und Weltklasse-Choreos glänzen.
Aber auch wenn dies (leider) nicht so ist - m. E. gehören "sie" dazu!

Beim Thema "Stadionverbot" fallen mir Scharfmacher wie Herr Beuth und andere vom DFB ein.
(Ja, auch wenn es klar ist, dass Pyro nicht erlaubt ist - ich bin kein Fan davon).

Unterstützen werde ich die Choreos trotzdem so gut ich kann.
#
Lieber Wienhold,
Nein und nochmals Nein! Pyrozündler, Böllerwerfer und Staatsgewaltmißachter gehören nicht dazu. Nun muß wirklich endlich mal Schluss sein mit dieser falsch verstandenen "Solidarität"! Genau diese ist der Grund warum diesen Verbrechern nicht das Handwerk gelegt werden kann. Hier nehme ich insbesondere die Herren Heilmann und Fischer in die Pflicht, ihren Schmusekurs diesen "Fans" gegenüber aufzugeben. Identifizieren, isolieren und sanktionieren - das ist der einzige Weg das Problem wirklich in den Griff zu bekommen. Ob das Strafgesetzbuch hierfür wirklich die von Minister Beuth geforderten Gefängnisstrafen hergibt, übersteigt meine juristische Kompetenz, aber Stadionverbote sollten doch allemal möglich sein. Die vielbeschworene Selbstreinigung wird nicht funktionieren, solange die Vereinsführung selbst die Straftäter (indirekt) deckt. Hier hilft nur eine Null-Toleranz-politik und knallhartes Durchgreifen. So hart das klingen mag, aber alles andere führt nur dazu, dass die unschuldige Masse mitbestraft wird.
#
-Wienhold- schrieb:

Könnte etwas "wirr" werden - versuche aber den Punkt zu treffen (daher bitte um Nachsicht)

Deine Wut und Deinen Frust über den Ausschluss bei Spielen unserer Mannschaft kann ich absolut nachvollziehen, Tobago.
Allerdings glaube ich nicht, dass es gut wäre wenn "die" irgendwann nicht mehr in Stadien reingelassen werden.
Wir alle sind Eintrachtler - Du hast immer wieder welche dabei, die Solidarität nur für sich reklamieren - dennoch finde ich, dass wir (!) unsere Wut nicht ausschließlich "an denen" auslassen sollten.
Mir wäre es auch wesentlich lieber "sie" würden auf Pyroschrott verzichten und ausschließlich mit glänzendem Support und Weltklasse-Choreos glänzen.
Aber auch wenn dies (leider) nicht so ist - m. E. gehören "sie" dazu!

Beim Thema "Stadionverbot" fallen mir Scharfmacher wie Herr Beuth und andere vom DFB ein.
(Ja, auch wenn es klar ist, dass Pyro nicht erlaubt ist - ich bin kein Fan davon).

Unterstützen werde ich die Choreos trotzdem so gut ich kann.


Wir sind alle Eintrachtler ? Darauf wird doch geschissen und zwar seit Jahrzehnten immer wieder. Das lasse ich so nicht gelten. Bloss weil jemand Fan der Eintracht ist enthebt es ihn noch lange nicht vom Status des Ar.schlochs wenn er sich so verhält. Und auf die Choreos gebe ich einen feuchten, sollen sie den Zirkuskram weglassen wenn sie dafür die anderen Sachen auch lassen. Ich bin noch nie vor Verzückung aufgesprungen und habe "Choreo" geschrien. Bei Tor ist das schon was anderes und darum gehts, um nichts sonst außer um Fussball. Das scheinen viele dabei zu vergessen.

Und natürlich wird jetzt wieder das "alle über einen Kamm scheren" Lied gesungen. Nein, nicht alle nur diejenigen die den Mist gebaut haben und diejenigen die es aktiv unterstützen, alle anderen haben damit nichts zu tun. Und ganz ehrlich kann ich persönlich auf die paar Jungs verzichten, so wie wahrscheinlich der gesamte Rest der Fans.

Ich werde immer sauer sein wenn so etwas passiert denn mir persönlich werden durch diese Jungs Spiele geklaut wenn es Strafen dafür gibt.

Gruß
tobago
#
Genau so siehts aus. Ich werde mit diesen Subjekten als Eintracht-Fan in einen Topf geworfen. Muss mich für Randale rechtfertigen die ich ebenfalls ablehne.
Schämt Euch, die ihr hier angeblich nicht mitlest. Schämen soll sich jeder der die auch noch unterstützt.
Nur wegen euch wurde das Spiel in Rom von Anfang an als Risikospiel eingestuft und tausende von Anhängern konnten keine Karten erwerben. Diese werden bei einem Zuschauerausschluss auch in die Röhre sehe.
Danke für nichts.
#
Der "friedliche, anständige Familienblock" ist natürlich ein Teil des Fußballs. Aber er ist eben nicht alles. Am Fußball finde ich grundsätzlich faszinierend, dass hier ein ziemlich breites Spektrum der Gesellschaft zusammenkommt. Das ist selten geworden und ich bin geneigt, dies als einen Wert an und für sich zu sehen.

Und wie es auf dem Spielfeld mal ausgesprochen fair, mal aber auch hart und ausgesprochen gemein zugehen kann, jedenfalls leidenschaftlich, so wird dieser leidenschaftliche Aspekt auch von den Zuschauern und Fans mit-gelebt. Und das sieht dann bei testosterongesättigten jungen Männern, vor allem wenn sie Gruppen auftreten, zwingendermaßen anders aus als bei der friedlichen Familie. Kann gar nicht anders sein und soll es auch nicht, erst recht nicht, wenn sie ihre Energien in konstruktive Großereignisse wie die zurecht von allen - Fans, Spieler, Trainer, Kommentatoren - gepriesenen Choreographien stecken. Sowas schafft schließlich auch Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl, beides vom Begriff der Eintracht nicht allzu weit entfernt.

Die Grenze ist nicht allzu schwer zu definieren. Sie wird dann überschritten, wenn Freiheit und körperliche Unversehrtheit anderer nicht respektiert wird. Von daher: Pyro ja, wenn gewisse Sicherheitsaspekte gewahrt werden (etwa definierte Zonen zum Abbrennen, ausreichende Abstände) - mir persönlich ist nicht bekannt, dass es durch Pyro zu schweren Unfällen, Verletzungen gekommen wäre. Ich denke hier könnten umgekehrt die Regularien der Verbände angezweifelt werden. Gezielter Einsatz von Böllern, Leuchtraketen etc. gegen andere allerdings: absolutes No Go, ebenso wie Angriffe auf Unbeteiligte, namentlich auch außerhalb der Stadien. Auf Street Warrior kann gern verzichtet werden; wenn es Rivalitäten und Aggressionen zwischen Gruppen gibt, die sich gegenseitig irgendwelche Wimpel oder Banner geklaut haben, solchen sie sich auf und in Feld, Wald und Wiese zoffen.
#
Also da das Thema *Zuschauerausschluss* angesprochen wurde,nehmen wir mal bissi den Wind aus den Segeln.
Es wird bevor es zu einem Ausschluss oder Teilausschluss kommt,definitiv paar Geldstrafen geben,die steigern sich dann paar mal.
Tritt keine Besserung ein,greift die UEFA zu drakonischen Maßnahmen und geht an die Zuschauer,da gibt es aber auch Steigerungen,von Teilausschluss bis zu Jahrelanger Disqualifikation vom Wettbewerb.
Wir haben hier das Glück das unsere Akte noch sauber ist,und es erst eine Reihe von Geldstrafen geben wird,bevor es drakonisch wird.
Woher ich das so genau weiss,neben der SGE hab ich noch ein Team im Herzen,das gehört leider zum meist bestraftesten Teamd in Europa.
Dort wurde das Problem gelöst,indem sich Ottonormalo,Ultra,Verein,Polizei sie an einen Tisch gesetzt haben und eine Lösung gefunden haben.
Genau das werden auch wir hier machen müssen,früher oder später einen Kompromiss finden.


Ps bedenkt Lazio *RECHTS* wir eher *LINKS*....es geht um das *who is who* in der Fanszene,aktuell feiert bzw respektiert so gut wie ganz Europa die UF.
Viele Fans andere Vereine wünschen sich grad uns als Gegner,nicht weil wir so stark oder schwach sind,nein,grade wegen unserer Fanszene.
In dem Sinne lieber auf die Bremse treten und den Dialog suchen,anders geht es nicht.

So jetzt schön feiern,hoffen das es nicht Schaktor wird,den Rest putzen wir und die Party geht weiter!

#
touch7 schrieb:

Genau das werden auch wir hier machen müssen,früher oder später einen Kompromiss finden.

Mit denjenigen, die Pyrotechnik als "Waffe" einsetzen, darf es keinerlei Kompromisse geben!
#
Lieber Wienhold,
Nein und nochmals Nein! Pyrozündler, Böllerwerfer und Staatsgewaltmißachter gehören nicht dazu. Nun muß wirklich endlich mal Schluss sein mit dieser falsch verstandenen "Solidarität"! Genau diese ist der Grund warum diesen Verbrechern nicht das Handwerk gelegt werden kann. Hier nehme ich insbesondere die Herren Heilmann und Fischer in die Pflicht, ihren Schmusekurs diesen "Fans" gegenüber aufzugeben. Identifizieren, isolieren und sanktionieren - das ist der einzige Weg das Problem wirklich in den Griff zu bekommen. Ob das Strafgesetzbuch hierfür wirklich die von Minister Beuth geforderten Gefängnisstrafen hergibt, übersteigt meine juristische Kompetenz, aber Stadionverbote sollten doch allemal möglich sein. Die vielbeschworene Selbstreinigung wird nicht funktionieren, solange die Vereinsführung selbst die Straftäter (indirekt) deckt. Hier hilft nur eine Null-Toleranz-politik und knallhartes Durchgreifen. So hart das klingen mag, aber alles andere führt nur dazu, dass die unschuldige Masse mitbestraft wird.
#
Das ist eine ganz schwierige Nummer! Wenn das alles so einfach wäre, würde das alles längst passiert sein. Ob Schmusekurs oder harte Kante: Kein (richtiger) Verein wurde dem Problem bislang Herr. Das ist ein riesiges Problem, das so einigen Verantwortlichen Bauchschmerzen bereitet.
#
Das ist eine ganz schwierige Nummer! Wenn das alles so einfach wäre, würde das alles längst passiert sein. Ob Schmusekurs oder harte Kante: Kein (richtiger) Verein wurde dem Problem bislang Herr. Das ist ein riesiges Problem, das so einigen Verantwortlichen Bauchschmerzen bereitet.
#
P.S. Es ist aber natürlich sehr schwer vermittelbar, wenn es um Strafen geht, dass man den Fans bei fast jeder Gelegenheit eine Bühne bietet, die ihnen meines Erachtens nicht zusteht. Die Geister, die ich rief...
#
Lieber Wienhold,
Nein und nochmals Nein! Pyrozündler, Böllerwerfer und Staatsgewaltmißachter gehören nicht dazu. Nun muß wirklich endlich mal Schluss sein mit dieser falsch verstandenen "Solidarität"! Genau diese ist der Grund warum diesen Verbrechern nicht das Handwerk gelegt werden kann. Hier nehme ich insbesondere die Herren Heilmann und Fischer in die Pflicht, ihren Schmusekurs diesen "Fans" gegenüber aufzugeben. Identifizieren, isolieren und sanktionieren - das ist der einzige Weg das Problem wirklich in den Griff zu bekommen. Ob das Strafgesetzbuch hierfür wirklich die von Minister Beuth geforderten Gefängnisstrafen hergibt, übersteigt meine juristische Kompetenz, aber Stadionverbote sollten doch allemal möglich sein. Die vielbeschworene Selbstreinigung wird nicht funktionieren, solange die Vereinsführung selbst die Straftäter (indirekt) deckt. Hier hilft nur eine Null-Toleranz-politik und knallhartes Durchgreifen. So hart das klingen mag, aber alles andere führt nur dazu, dass die unschuldige Masse mitbestraft wird.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Ob das Strafgesetzbuch hierfür wirklich die von Minister Beuth geforderten Gefängnisstrafen hergibt, übersteigt meine juristische Kompetenz, aber Stadionverbote sollten doch allemal möglich sein.

Wer brennende Fackeln und Böller auf Polizisten oder andere Personen wirft, gehört meines Erachtens in den Bau. Da gebe ich Beuth in dem Einzelfall sogar Recht. Und zwar nicht auf Bewährung, der muss mal ein oder zwei Jahre sitzen um genug Zeit zu haben, sich mal Gedanken darüber zu machen, was er getan hat. Wer billigend in Kauf nimmt, andere Menschen (schwer) zu verletzen oder dies im schlimmsten Fall sogar beabsichtigt, muss einfach für eine gewisse Zeit aus der Bevölkerung entfernt werden!

Dazu muss man dieser Personen aber erst einmal habhaft werden. Und das ist nahezu unmöglich. Es sei denn, die Polizei macht ein Fass auf und kassiert die Leute direkt ein. Das würde aber ziemlich hässlich werden und würde zu einer Kettenreaktion führen, weil dann Teile des Blocks auch ausrasten würden.
#
Da biste in Rom und bekommst aus der Heimat Nachrichten, dass die Eintracht-Fans im Stadion randaliert haben... Das ist der einzige Eindruck, der bleibt.

Besten Dank!

Zu den Ultras erspare ich mir jeden weiteren Kommentar. Und das Märchen, dass niemand weiß wer diese Leute sind könnt Ihr sonstwem erzählen.

Einfach traurig, dass anderen Eintracht-Fans das Fußballerlebnis dadurch erschwert, vermiest oder unmöglich gemacht wird.

#
Der "friedliche, anständige Familienblock" ist natürlich ein Teil des Fußballs. Aber er ist eben nicht alles. Am Fußball finde ich grundsätzlich faszinierend, dass hier ein ziemlich breites Spektrum der Gesellschaft zusammenkommt. Das ist selten geworden und ich bin geneigt, dies als einen Wert an und für sich zu sehen.

Und wie es auf dem Spielfeld mal ausgesprochen fair, mal aber auch hart und ausgesprochen gemein zugehen kann, jedenfalls leidenschaftlich, so wird dieser leidenschaftliche Aspekt auch von den Zuschauern und Fans mit-gelebt. Und das sieht dann bei testosterongesättigten jungen Männern, vor allem wenn sie Gruppen auftreten, zwingendermaßen anders aus als bei der friedlichen Familie. Kann gar nicht anders sein und soll es auch nicht, erst recht nicht, wenn sie ihre Energien in konstruktive Großereignisse wie die zurecht von allen - Fans, Spieler, Trainer, Kommentatoren - gepriesenen Choreographien stecken. Sowas schafft schließlich auch Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl, beides vom Begriff der Eintracht nicht allzu weit entfernt.

Die Grenze ist nicht allzu schwer zu definieren. Sie wird dann überschritten, wenn Freiheit und körperliche Unversehrtheit anderer nicht respektiert wird. Von daher: Pyro ja, wenn gewisse Sicherheitsaspekte gewahrt werden (etwa definierte Zonen zum Abbrennen, ausreichende Abstände) - mir persönlich ist nicht bekannt, dass es durch Pyro zu schweren Unfällen, Verletzungen gekommen wäre. Ich denke hier könnten umgekehrt die Regularien der Verbände angezweifelt werden. Gezielter Einsatz von Böllern, Leuchtraketen etc. gegen andere allerdings: absolutes No Go, ebenso wie Angriffe auf Unbeteiligte, namentlich auch außerhalb der Stadien. Auf Street Warrior kann gern verzichtet werden; wenn es Rivalitäten und Aggressionen zwischen Gruppen gibt, die sich gegenseitig irgendwelche Wimpel oder Banner geklaut haben, solchen sie sich auf und in Feld, Wald und Wiese zoffen.
#
adlerkadabra schrieb:

mir persönlich ist nicht bekannt, dass es durch Pyro zu schweren Unfällen, Verletzungen gekommen wäre.


Dann google mal entsprechend, da wirst Du etwas finden.

Davon mal abgesehen, müsste jemand die Erlaubnis für Pyro im Stadion geben (Ordnungsamt?).
Warum sollte man dafür die Verantwortung übernehmen? Selbst wenn bei uns bisher gottlob noch nichts schlimmes passiert ist, so ist das fackeln in einer Menschenmenge in der vermutlich der ein oder andere angetrunken ist, potenziell mal gefährlich. Warum sollte man das "offiziell" erlauben und die Verantwortung übernehmen?
Das einzige was vielleicht vorstellbar wäre ist das fackeln in besonderen Bereichen. Die würden aber ziemlich sicher nicht im Block sein. Ich vermute das wird nicht als Kompromiss angesehen.


Teilen