>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
Also da das Thema *Zuschauerausschluss* angesprochen wurde,nehmen wir mal bissi den Wind aus den Segeln.
Es wird bevor es zu einem Ausschluss oder Teilausschluss kommt,definitiv paar Geldstrafen geben,die steigern sich dann paar mal.
Tritt keine Besserung ein,greift die UEFA zu drakonischen Maßnahmen und geht an die Zuschauer,da gibt es aber auch Steigerungen,von Teilausschluss bis zu Jahrelanger Disqualifikation vom Wettbewerb.
Wir haben hier das Glück das unsere Akte noch sauber ist,und es erst eine Reihe von Geldstrafen geben wird,bevor es drakonisch wird.
Woher ich das so genau weiss,neben der SGE hab ich noch ein Team im Herzen,das gehört leider zum meist bestraftesten Teamd in Europa.
Dort wurde das Problem gelöst,indem sich Ottonormalo,Ultra,Verein,Polizei sie an einen Tisch gesetzt haben und eine Lösung gefunden haben.
Genau das werden auch wir hier machen müssen,früher oder später einen Kompromiss finden.


Ps bedenkt Lazio *RECHTS* wir eher *LINKS*....es geht um das *who is who* in der Fanszene,aktuell feiert bzw respektiert so gut wie ganz Europa die UF.
Viele Fans andere Vereine wünschen sich grad uns als Gegner,nicht weil wir so stark oder schwach sind,nein,grade wegen unserer Fanszene.
In dem Sinne lieber auf die Bremse treten und den Dialog suchen,anders geht es nicht.

So jetzt schön feiern,hoffen das es nicht Schaktor wird,den Rest putzen wir und die Party geht weiter!

#
touch7 schrieb:

Also da das Thema *Zuschauerausschluss* angesprochen wurde,nehmen wir mal bissi den Wind aus den Segeln.
Es wird bevor es zu einem Ausschluss oder Teilausschluss kommt,definitiv paar Geldstrafen geben,die steigern sich dann paar mal.
Tritt keine Besserung ein,greift die UEFA zu drakonischen Maßnahmen und geht an die Zuschauer,da gibt es aber auch Steigerungen,von Teilausschluss bis zu Jahrelanger Disqualifikation vom Wettbewerb.
Wir haben hier das Glück das unsere Akte noch sauber ist,und es erst eine Reihe von Geldstrafen geben wird,bevor es drakonisch wird.
Woher ich das so genau weiss,neben der SGE hab ich noch ein Team im Herzen,das gehört leider zum meist bestraftesten Teamd in Europa.
Dort wurde das Problem gelöst,indem sich Ottonormalo,Ultra,Verein,Polizei sie an einen Tisch gesetzt haben und eine Lösung gefunden haben.
Genau das werden auch wir hier machen müssen,früher oder später einen Kompromiss finden.


Ps bedenkt Lazio *RECHTS* wir eher *LINKS*....es geht um das *who is who* in der Fanszene,aktuell feiert bzw respektiert so gut wie ganz Europa die UF.
Viele Fans andere Vereine wünschen sich grad uns als Gegner,nicht weil wir so stark oder schwach sind,nein,grade wegen unserer Fanszene.
In dem Sinne lieber auf die Bremse treten und den Dialog suchen,anders geht es nicht.

So jetzt schön feiern,hoffen das es nicht Schaktor wird,den Rest putzen wir und die Party geht weiter!


Mich persönlich interessiert es nicht wer in Europa unsere UF feiert. Mich interessiert die Eintracht, die habe ich lange vor der UF besucht.

Auch muss niemand eine Kompromiss finden, für was und wen? Und natürlich haben wir schon Nachteile. Das Stadion in Rom war fast leer und ein paar tausend Eintrachtfans haben trotzdem keine Karte bekommen.

Gruß
tobago
#
-Wienhold- schrieb:

Könnte etwas "wirr" werden - versuche aber den Punkt zu treffen (daher bitte um Nachsicht)

Deine Wut und Deinen Frust über den Ausschluss bei Spielen unserer Mannschaft kann ich absolut nachvollziehen, Tobago.
Allerdings glaube ich nicht, dass es gut wäre wenn "die" irgendwann nicht mehr in Stadien reingelassen werden.
Wir alle sind Eintrachtler - Du hast immer wieder welche dabei, die Solidarität nur für sich reklamieren - dennoch finde ich, dass wir (!) unsere Wut nicht ausschließlich "an denen" auslassen sollten.
Mir wäre es auch wesentlich lieber "sie" würden auf Pyroschrott verzichten und ausschließlich mit glänzendem Support und Weltklasse-Choreos glänzen.
Aber auch wenn dies (leider) nicht so ist - m. E. gehören "sie" dazu!

Beim Thema "Stadionverbot" fallen mir Scharfmacher wie Herr Beuth und andere vom DFB ein.
(Ja, auch wenn es klar ist, dass Pyro nicht erlaubt ist - ich bin kein Fan davon).

Unterstützen werde ich die Choreos trotzdem so gut ich kann.


Wir sind alle Eintrachtler ? Darauf wird doch geschissen und zwar seit Jahrzehnten immer wieder. Das lasse ich so nicht gelten. Bloss weil jemand Fan der Eintracht ist enthebt es ihn noch lange nicht vom Status des Ar.schlochs wenn er sich so verhält. Und auf die Choreos gebe ich einen feuchten, sollen sie den Zirkuskram weglassen wenn sie dafür die anderen Sachen auch lassen. Ich bin noch nie vor Verzückung aufgesprungen und habe "Choreo" geschrien. Bei Tor ist das schon was anderes und darum gehts, um nichts sonst außer um Fussball. Das scheinen viele dabei zu vergessen.

Und natürlich wird jetzt wieder das "alle über einen Kamm scheren" Lied gesungen. Nein, nicht alle nur diejenigen die den Mist gebaut haben und diejenigen die es aktiv unterstützen, alle anderen haben damit nichts zu tun. Und ganz ehrlich kann ich persönlich auf die paar Jungs verzichten, so wie wahrscheinlich der gesamte Rest der Fans.

Ich werde immer sauer sein wenn so etwas passiert denn mir persönlich werden durch diese Jungs Spiele geklaut wenn es Strafen dafür gibt.

Gruß
tobago
#
Danke schön für die Antwort, tobago.
Bleibt mir nichts anderes übrig als mir weiter Gedanken zu machen.
Bin halt hin- und hergerissen!

Deine Argumente sind für mich nachvollziehbar - auch wenn ich immer noch nicht zu 100% mitziehe.
Zum "weiterdenken" regen sie an. Besten Dank dafür!
#
Kompliment an die Jungs.

positiv hervorheben möchte ich Tawatha, ein gutes Spiel gemacht.
Aber auch Falette kommt oft etwas zu kurz, ich mag seine Einstellung. Beim Gegentor hat er sich mächtig geärgert etwas zu spät gewesen zu sein.
Gehört jetzt hier nicht mehr rein, aber nach dem Hertha Spiel sah man de Guzman ziemlich angefressen nach dem Schlusspfiff, während Jovic mit Ibisevic am Lachen war.
Nach einer Niederlage war mir nie zum Lachen.
Aber das ist nur meine persönliche Einstellung und will Jovic jetzt nichts ankreiden.

Gacinovic..wurde schon sicherlich alles gesagt. Gefüllt 9 von 10 Pässen eine Katastrophe im Moment.
Die 2 "geglückten" Momente reissen es diesmal halt raus.
Gacinovic:" ich habe den Ball perfekt getroffen. Das ist mir schon länger nicht mehr gelungen."
In der Tat... Für die Bundesliga etwas zu schwach, um ab und zu mal den Ball "richtig" zu treffen.
Kann mir nicht erklären, was mit ihm los ist.

Alles in allem eine solide Leistung der SGE. Hoffe es gibt wieder etwas Sicherheit für das Wochenende.
#
Das ist eine ganz schwierige Nummer! Wenn das alles so einfach wäre, würde das alles längst passiert sein. Ob Schmusekurs oder harte Kante: Kein (richtiger) Verein wurde dem Problem bislang Herr. Das ist ein riesiges Problem, das so einigen Verantwortlichen Bauchschmerzen bereitet.
#
Uwes Bein schrieb:

Das ist eine ganz schwierige Nummer! Wenn das alles so einfach wäre, würde das alles längst passiert sein. Ob Schmusekurs oder harte Kante: Kein (richtiger) Verein wurde dem Problem bislang Herr. Das ist ein riesiges Problem, das so einigen Verantwortlichen Bauchschmerzen bereitet.

Sorry, aber das Argument kaufe ich nicht. Versuch mal in der NFL oder beim Rugby einen Pyro abzubrennen..Da bist Du so etwas von schnell im Kittchen und bekommst lebenslanges Stadionverbot. Was fehtl ist der Wille zum Durchgreifen, auch weil sich die Vereinsführung (nicht Vorstand) nicht kalr genug distanziert. Aus welchen Gründen auch immer
#
Kompliment an die Jungs.

positiv hervorheben möchte ich Tawatha, ein gutes Spiel gemacht.
Aber auch Falette kommt oft etwas zu kurz, ich mag seine Einstellung. Beim Gegentor hat er sich mächtig geärgert etwas zu spät gewesen zu sein.
Gehört jetzt hier nicht mehr rein, aber nach dem Hertha Spiel sah man de Guzman ziemlich angefressen nach dem Schlusspfiff, während Jovic mit Ibisevic am Lachen war.
Nach einer Niederlage war mir nie zum Lachen.
Aber das ist nur meine persönliche Einstellung und will Jovic jetzt nichts ankreiden.

Gacinovic..wurde schon sicherlich alles gesagt. Gefüllt 9 von 10 Pässen eine Katastrophe im Moment.
Die 2 "geglückten" Momente reissen es diesmal halt raus.
Gacinovic:" ich habe den Ball perfekt getroffen. Das ist mir schon länger nicht mehr gelungen."
In der Tat... Für die Bundesliga etwas zu schwach, um ab und zu mal den Ball "richtig" zu treffen.
Kann mir nicht erklären, was mit ihm los ist.

Alles in allem eine solide Leistung der SGE. Hoffe es gibt wieder etwas Sicherheit für das Wochenende.
#
Häh? Gacinovis macht gestern das 1:1 und legt das 2:1 vor, beides wunderschön und geradezu genial und du nimmst das als Gelegenheit ihn als Bundesligauntauglich zu erklären?
#
Ich werde mir überlegen, ob ich nochmal kommentarlos einen Fuffi in die Choreografie Box im Business Club schmeisse. Die Jungs, die da sammeln, sollen ruhig mal wissen, dass die meisten Leute einfach die Schnauze voll haben von Randale und Pyro und dem ganzen selbstverliebten Scheiß der Ultras.
#
Hellmann überzeugt mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Wenn die Tickets personalisiert vergeben werden, bevorzugt an Mitglieder und DK-Inhaber, wieso kommen immer wieder so viele „Gäste“ ins Stadion? Ist ja nicht das erste mal. Ich würde lieber „meine“ Karte selbst nutzen, als sie Mannheimern, Leipzigern oder Bergamasken zu überlassen. Meine Freunde sind das nicht und scheinbar auch keine Freunde von Eintracht Frankfurt.
#
Hellmann überzeugt mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Wenn die Tickets personalisiert vergeben werden, bevorzugt an Mitglieder und DK-Inhaber, wieso kommen immer wieder so viele „Gäste“ ins Stadion? Ist ja nicht das erste mal. Ich würde lieber „meine“ Karte selbst nutzen, als sie Mannheimern, Leipzigern oder Bergamasken zu überlassen. Meine Freunde sind das nicht und scheinbar auch keine Freunde von Eintracht Frankfurt.
#
Sachs_2 schrieb:

Hellmann überzeugt mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Wenn die Tickets personalisiert vergeben werden, bevorzugt an Mitglieder und DK-Inhaber, wieso kommen immer wieder so viele „Gäste“ ins Stadion? Ist ja nicht das erste mal. Ich würde lieber „meine“ Karte selbst nutzen, als sie Mannheimern, Leipzigern oder Bergamasken zu überlassen. Meine Freunde sind das nicht und scheinbar auch keine Freunde von Eintracht Frankfurt.


Ich verstehe den Zusammenhang mit Hellmann nicht!?
#
Hallo,

Kurzer Bericht aus Rom: ich bin mit der Fanabteilung unterwegs und wir sitzen im Bus und warten auf die Heimfahrt; weil wohl die andere Hälfte immer noch im Stadion eingesperrt ist!

Insgesamt vergeht einem wirklich die Lust. Wir sind 15:00 Uhr am Hotel gestartet und seitdem komplett gefangen! Man durfte den Bus nicht verlassen, dann zum Stadion dort grade rechtzeitig reingekommen (nach 4 Stunden! Für 5-6 Km) und dann über ne Stunde eingesperrt - Fußmarsch über 2 kM zurück zum Bus - alle Ausfallstrassen mit Wasserwerfen gesichert... wirklich nicht schön!!!

Aber ich habe null Verständnis für folgende Punkte von unserer Seite:
- offizieller Fanschal mit „Lazio Merda“ und ein Adler der einen Skin jagt - geht‘s noch???
- 50 Chaoten in schwarz die sich provozieren lassen und mit Stangen und Pyros werfen! Das kostet so viel Image und muss trotz Provokation von vielleicht 20-30 Lazio Fans nicht sein!! Sehr gut war die Antwort aus dem eigenen Block „und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?“ Nur leider hat dies den Block gespalten, so schade! Alles nur wegen so ein paar Chaoten!!

Aber wie bitte von Seiten der Fanabteilung ein solcher Schal in Umlauf gebracht werden kann, würde mich interessieren???

Und meines Wissens wurden am Eingang auch nur diese Schals kassiert - was ich persönlich sogar verstehen kann.

Grüße aus Rom!
#
Theesi schrieb:

Aber ich habe null Verständnis für folgende Punkte von unserer Seite:
- offizieller Fanschal mit „Lazio Merda“ und ein Adler der einen Skin jagt - geht‘s noch???


Theesi schrieb:

Fakt 1: es wird ein offizieller Mottoschal mit einer Verunglimpfung des Gegners gemacht. Das gehört sich nicht!!! Punkt. Aus. fertig! Und trotzdem hält ihn die gesamte Kurve hoch! Magische SGE ist geil! Aber die Rückseite - sorry muss nicht sein!!


Sollte man den Skins lieber zujubeln?
Bei allem Verständnis über deinen Unmut. Gewisse Provokationen gehören nun mal zur Rivalität und dem Sport dazu. Wenn man deinen Argumenten folgt dürfte man in Zukunft auch nicht mal mehr gegen die Gegner pöbeln bzw Lieder gegen sie singen.
#
Uwes Bein schrieb:

Das ist eine ganz schwierige Nummer! Wenn das alles so einfach wäre, würde das alles längst passiert sein. Ob Schmusekurs oder harte Kante: Kein (richtiger) Verein wurde dem Problem bislang Herr. Das ist ein riesiges Problem, das so einigen Verantwortlichen Bauchschmerzen bereitet.

Sorry, aber das Argument kaufe ich nicht. Versuch mal in der NFL oder beim Rugby einen Pyro abzubrennen..Da bist Du so etwas von schnell im Kittchen und bekommst lebenslanges Stadionverbot. Was fehtl ist der Wille zum Durchgreifen, auch weil sich die Vereinsführung (nicht Vorstand) nicht kalr genug distanziert. Aus welchen Gründen auch immer
#
Westend_Adler schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Das ist eine ganz schwierige Nummer! Wenn das alles so einfach wäre, würde das alles längst passiert sein. Ob Schmusekurs oder harte Kante: Kein (richtiger) Verein wurde dem Problem bislang Herr. Das ist ein riesiges Problem, das so einigen Verantwortlichen Bauchschmerzen bereitet.

Sorry, aber das Argument kaufe ich nicht. Versuch mal in der NFL oder beim Rugby einen Pyro abzubrennen..Da bist Du so etwas von schnell im Kittchen und bekommst lebenslanges Stadionverbot. Was fehtl ist der Wille zum Durchgreifen, auch weil sich die Vereinsführung (nicht Vorstand) nicht kalr genug distanziert. Aus welchen Gründen auch immer

so sieht's Mal aus. Knallhartes Durchgreifen mit lebenslangem Stadionverbot, strafrechtliche Konsequenzen und Schadensersatz bei Strafen gegen den Verein werden dem Spuk schnell ein Ende machen.
Bei den heutigen technischen Möglichkeiten ist auch eine Beweisführung kein Problem.
Jeder hat ein Smartphone und der Tasche.
Kameras aufstellen und den Idiot rausholen.
Die Aussage von Hellmann heute in der Presse fand ich viel zu weichgespült.
#
Sachs_2 schrieb:

Hellmann überzeugt mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Wenn die Tickets personalisiert vergeben werden, bevorzugt an Mitglieder und DK-Inhaber, wieso kommen immer wieder so viele „Gäste“ ins Stadion? Ist ja nicht das erste mal. Ich würde lieber „meine“ Karte selbst nutzen, als sie Mannheimern, Leipzigern oder Bergamasken zu überlassen. Meine Freunde sind das nicht und scheinbar auch keine Freunde von Eintracht Frankfurt.


Ich verstehe den Zusammenhang mit Hellmann nicht!?
#
mikulle schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Hellmann überzeugt mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Wenn die Tickets personalisiert vergeben werden, bevorzugt an Mitglieder und DK-Inhaber, wieso kommen immer wieder so viele „Gäste“ ins Stadion? Ist ja nicht das erste mal. Ich würde lieber „meine“ Karte selbst nutzen, als sie Mannheimern, Leipzigern oder Bergamasken zu überlassen. Meine Freunde sind das nicht und scheinbar auch keine Freunde von Eintracht Frankfurt.


Ich verstehe den Zusammenhang mit Hellmann nicht!?

Der verschickt doch die Karten. Wusstest Du das nicht?
#
Hellmann überzeugt mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Wenn die Tickets personalisiert vergeben werden, bevorzugt an Mitglieder und DK-Inhaber, wieso kommen immer wieder so viele „Gäste“ ins Stadion? Ist ja nicht das erste mal. Ich würde lieber „meine“ Karte selbst nutzen, als sie Mannheimern, Leipzigern oder Bergamasken zu überlassen. Meine Freunde sind das nicht und scheinbar auch keine Freunde von Eintracht Frankfurt.
#
Sachs_2 schrieb:

Hellmann überzeugt mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Wenn die Tickets personalisiert vergeben werden, bevorzugt an Mitglieder und DK-Inhaber, wieso kommen immer wieder so viele „Gäste“ ins Stadion? Ist ja nicht das erste mal. Ich würde lieber „meine“ Karte selbst nutzen, als sie Mannheimern, Leipzigern oder Bergamasken zu überlassen. Meine Freunde sind das nicht und scheinbar auch keine Freunde von Eintracht Frankfurt.




Ich verstehe nicht, warum die Gäste kein Recht haben sollten auf Karten. Da gibt es einige, die bei fast jedem Spiel der Eintracht im Stadion waren (so oft wie deren Fahnen im Block hängen). Wieso sollten diese kein Recht auf eine Karte haben, wenn diese auch zu den Spielen fahren, wo eben nicht jeder hin will und die Eintracht unterstützen?
#
Westend_Adler schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Das ist eine ganz schwierige Nummer! Wenn das alles so einfach wäre, würde das alles längst passiert sein. Ob Schmusekurs oder harte Kante: Kein (richtiger) Verein wurde dem Problem bislang Herr. Das ist ein riesiges Problem, das so einigen Verantwortlichen Bauchschmerzen bereitet.

Sorry, aber das Argument kaufe ich nicht. Versuch mal in der NFL oder beim Rugby einen Pyro abzubrennen..Da bist Du so etwas von schnell im Kittchen und bekommst lebenslanges Stadionverbot. Was fehtl ist der Wille zum Durchgreifen, auch weil sich die Vereinsführung (nicht Vorstand) nicht kalr genug distanziert. Aus welchen Gründen auch immer

so sieht's Mal aus. Knallhartes Durchgreifen mit lebenslangem Stadionverbot, strafrechtliche Konsequenzen und Schadensersatz bei Strafen gegen den Verein werden dem Spuk schnell ein Ende machen.
Bei den heutigen technischen Möglichkeiten ist auch eine Beweisführung kein Problem.
Jeder hat ein Smartphone und der Tasche.
Kameras aufstellen und den Idiot rausholen.
Die Aussage von Hellmann heute in der Presse fand ich viel zu weichgespült.
#
chickenshak schrieb:

Bei den heutigen technischen Möglichkeiten ist auch eine Beweisführung kein Problem.
Jeder hat ein Smartphone und der Tasche.
Kameras aufstellen und den Idiot rausholen.

Eben scheinbar doch. Erstens sind die Deppen natürlich alle vermummt. Zweitens kann es Dir passieren, dass Du im Block von den Leuten, die das Pack decken, im besten Fall nur eine klare Ansage gemacht bekommst. Rausholen wäre zwar sicher theoretisch möglich, aber das würde wahrscheinlich dazu führen, dass die Situation komplett eskaliert und größere Teile des Blocks komplett ausrasten.

Ist alles nicht so einfach. Und so lange man die Täter nicht namentlich kennt, kann man sie selbst bei personalisierten Tickets nicht ausschließen.
#
chickenshak schrieb:

Bei den heutigen technischen Möglichkeiten ist auch eine Beweisführung kein Problem.
Jeder hat ein Smartphone und der Tasche.
Kameras aufstellen und den Idiot rausholen.

Eben scheinbar doch. Erstens sind die Deppen natürlich alle vermummt. Zweitens kann es Dir passieren, dass Du im Block von den Leuten, die das Pack decken, im besten Fall nur eine klare Ansage gemacht bekommst. Rausholen wäre zwar sicher theoretisch möglich, aber das würde wahrscheinlich dazu führen, dass die Situation komplett eskaliert und größere Teile des Blocks komplett ausrasten.

Ist alles nicht so einfach. Und so lange man die Täter nicht namentlich kennt, kann man sie selbst bei personalisierten Tickets nicht ausschließen.
#
Ich saß in Berlin gegenüber vom Gästeblock und hatte da auch Fremdschämmomente.
Ich habe mich da gefragt, warum die Ordner, die nur wenige Meter von den Problemfans standen und deren in den Innenraum geworfenen Pyros einsammelten, nicht mit Kameras ausgestattet waren. Auf die Entfernung sollte man schon beweistaugliche Videos machen können.
#
chickenshak schrieb:

Bei den heutigen technischen Möglichkeiten ist auch eine Beweisführung kein Problem.
Jeder hat ein Smartphone und der Tasche.
Kameras aufstellen und den Idiot rausholen.

Eben scheinbar doch. Erstens sind die Deppen natürlich alle vermummt. Zweitens kann es Dir passieren, dass Du im Block von den Leuten, die das Pack decken, im besten Fall nur eine klare Ansage gemacht bekommst. Rausholen wäre zwar sicher theoretisch möglich, aber das würde wahrscheinlich dazu führen, dass die Situation komplett eskaliert und größere Teile des Blocks komplett ausrasten.

Ist alles nicht so einfach. Und so lange man die Täter nicht namentlich kennt, kann man sie selbst bei personalisierten Tickets nicht ausschließen.
#
Basaltkopp schrieb:

Rausholen wäre zwar sicher theoretisch möglich, aber das würde wahrscheinlich dazu führen, dass die Situation komplett eskaliert und größere Teile des Blocks komplett ausrasten.

Stimmt, aber darauf muß man es eben auch mal ankommen lassen, wenn alle anderen Maßnahmen nicht mehr helfen.
Diese Chaoten verstehen nur eine Sprache, also brauchen sie jemanden, der die auch spricht.
Laß den Block doch ausrasten, die sind auch schnell wieder eingerastet, wenn die Polizei sich einzelne Gewalttäter greift und deren Mitläufer auf die Fresse kriegen.
Dann ist eben mal richtig Krawall und der Staat zeigt endlich mal, das ein Stadion kein rechtsfreier Raum ist, der auch zur Gefährdung Unbeteiligter beiträgt.
Warum also soviel Angst....?....wenn das konsequent durchgezogen wird und vor allem mit strafrechtlichen Konsequenzen, ist der Spuk ratzfatz vorbei....
#
Wenn die UEFA clever ist, setzt sie uns eins, zwei Geisterspiele auswärts auf Bewährung rein. Wenn dann im Sechzehntelfinale Mist gebaut wird, war es das für uns im Achtelfinale. Und dann kann man auch keine Ausreden mehr bringen.
#
Wenn die UEFA clever ist, setzt sie uns eins, zwei Geisterspiele auswärts auf Bewährung rein. Wenn dann im Sechzehntelfinale Mist gebaut wird, war es das für uns im Achtelfinale. Und dann kann man auch keine Ausreden mehr bringen.
#
Ich fürchte jedoch, die UEFA geht mit der Prämisse "die hatten bereits mehrere Chancen" an die Sache heran.
#
Basaltkopp schrieb:

Rausholen wäre zwar sicher theoretisch möglich, aber das würde wahrscheinlich dazu führen, dass die Situation komplett eskaliert und größere Teile des Blocks komplett ausrasten.

Stimmt, aber darauf muß man es eben auch mal ankommen lassen, wenn alle anderen Maßnahmen nicht mehr helfen.
Diese Chaoten verstehen nur eine Sprache, also brauchen sie jemanden, der die auch spricht.
Laß den Block doch ausrasten, die sind auch schnell wieder eingerastet, wenn die Polizei sich einzelne Gewalttäter greift und deren Mitläufer auf die Fresse kriegen.
Dann ist eben mal richtig Krawall und der Staat zeigt endlich mal, das ein Stadion kein rechtsfreier Raum ist, der auch zur Gefährdung Unbeteiligter beiträgt.
Warum also soviel Angst....?....wenn das konsequent durchgezogen wird und vor allem mit strafrechtlichen Konsequenzen, ist der Spuk ratzfatz vorbei....
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Rausholen wäre zwar sicher theoretisch möglich, aber das würde wahrscheinlich dazu führen, dass die Situation komplett eskaliert und größere Teile des Blocks komplett ausrasten.

Stimmt, aber darauf muß man es eben auch mal ankommen lassen, wenn alle anderen Maßnahmen nicht mehr helfen.
Diese Chaoten verstehen nur eine Sprache, also brauchen sie jemanden, der die auch spricht.
Laß den Block doch ausrasten, die sind auch schnell wieder eingerastet, wenn die Polizei sich einzelne Gewalttäter greift und deren Mitläufer auf die Fresse kriegen.
Dann ist eben mal richtig Krawall und der Staat zeigt endlich mal, das ein Stadion kein rechtsfreier Raum ist, der auch zur Gefährdung Unbeteiligter beiträgt.
Warum also soviel Angst....?....wenn das konsequent durchgezogen wird und vor allem mit strafrechtlichen Konsequenzen, ist der Spuk ratzfatz vorbei....


Ich halte fest. Du willst lieber tausende von Eintracht Fans in Gefahr bringen (Massenpanik, Ausschreitungen) bzw opfern nur um paar wenige Menschen festzunehmen und zu identifizieren?
Grandioser Einfall.
Das Stadion ist de facto schon kein rechtsfreier Raum. Ich frag mich ja echt, wie man sowas ernst meinen kann, was du hier gerade schreibst.
#
Theesi schrieb:

Aber ich habe null Verständnis für folgende Punkte von unserer Seite:
- offizieller Fanschal mit „Lazio Merda“ und ein Adler der einen Skin jagt - geht‘s noch???


Theesi schrieb:

Fakt 1: es wird ein offizieller Mottoschal mit einer Verunglimpfung des Gegners gemacht. Das gehört sich nicht!!! Punkt. Aus. fertig! Und trotzdem hält ihn die gesamte Kurve hoch! Magische SGE ist geil! Aber die Rückseite - sorry muss nicht sein!!


Sollte man den Skins lieber zujubeln?
Bei allem Verständnis über deinen Unmut. Gewisse Provokationen gehören nun mal zur Rivalität und dem Sport dazu. Wenn man deinen Argumenten folgt dürfte man in Zukunft auch nicht mal mehr gegen die Gegner pöbeln bzw Lieder gegen sie singen.
#
Verraeter schrieb:

Sollte man den Skins lieber zujubeln?
Bei allem Verständnis über deinen Unmut. Gewisse Provokationen gehören nun mal zur Rivalität und dem Sport dazu. Wenn man deinen Argumenten folgt dürfte man in Zukunft auch nicht mal mehr gegen die Gegner pöbeln bzw Lieder gegen sie singen.


Man darf sich dennoch nicht beschweren, wenn Ordner einen Schal kassieren, auf dem „Scheiß Lazio“ o.ä. steht. Natürlich kann man den Harten markieren. Aber wie man in den Wald ruft, so schallt es raus.

Was dachte man, wird passieren, wenn man beim Hinspiel eine Che-Blockfahne über den Gästefans ausrollt? Ja, diese Provokationen gehören deiner Meinung vielleicht dazu. Dies gilt dann aber ebenso für Laziali.

Sportlich herrscht keine Rivalität. Höchstens politisch. Dort haben unsere Selbstdarsteller ja grandios Haltung gezeigt. Jedes Mal der gleiche Pyro-Wahnsinn. Wie in Magdeburg. Hitler- oder römischer Gruß und die Pyros fliegen auf Menschen. Das hat nichts mit Rivalität zu tun. Dies zeigt einfach, dass die falschen wieder Karten bekommen haben.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Rausholen wäre zwar sicher theoretisch möglich, aber das würde wahrscheinlich dazu führen, dass die Situation komplett eskaliert und größere Teile des Blocks komplett ausrasten.

Stimmt, aber darauf muß man es eben auch mal ankommen lassen, wenn alle anderen Maßnahmen nicht mehr helfen.
Diese Chaoten verstehen nur eine Sprache, also brauchen sie jemanden, der die auch spricht.
Laß den Block doch ausrasten, die sind auch schnell wieder eingerastet, wenn die Polizei sich einzelne Gewalttäter greift und deren Mitläufer auf die Fresse kriegen.
Dann ist eben mal richtig Krawall und der Staat zeigt endlich mal, das ein Stadion kein rechtsfreier Raum ist, der auch zur Gefährdung Unbeteiligter beiträgt.
Warum also soviel Angst....?....wenn das konsequent durchgezogen wird und vor allem mit strafrechtlichen Konsequenzen, ist der Spuk ratzfatz vorbei....


Ich halte fest. Du willst lieber tausende von Eintracht Fans in Gefahr bringen (Massenpanik, Ausschreitungen) bzw opfern nur um paar wenige Menschen festzunehmen und zu identifizieren?
Grandioser Einfall.
Das Stadion ist de facto schon kein rechtsfreier Raum. Ich frag mich ja echt, wie man sowas ernst meinen kann, was du hier gerade schreibst.
#
Verraeter schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Rausholen wäre zwar sicher theoretisch möglich, aber das würde wahrscheinlich dazu führen, dass die Situation komplett eskaliert und größere Teile des Blocks komplett ausrasten.

Stimmt, aber darauf muß man es eben auch mal ankommen lassen, wenn alle anderen Maßnahmen nicht mehr helfen.
Diese Chaoten verstehen nur eine Sprache, also brauchen sie jemanden, der die auch spricht.
Laß den Block doch ausrasten, die sind auch schnell wieder eingerastet, wenn die Polizei sich einzelne Gewalttäter greift und deren Mitläufer auf die Fresse kriegen.
Dann ist eben mal richtig Krawall und der Staat zeigt endlich mal, das ein Stadion kein rechtsfreier Raum ist, der auch zur Gefährdung Unbeteiligter beiträgt.
Warum also soviel Angst....?....wenn das konsequent durchgezogen wird und vor allem mit strafrechtlichen Konsequenzen, ist der Spuk ratzfatz vorbei....


Ich halte fest. Du willst lieber tausende von Eintracht Fans in Gefahr bringen (Massenpanik, Ausschreitungen) bzw opfern nur um paar wenige Menschen festzunehmen und zu identifizieren?
Grandioser Einfall.
Das Stadion ist de facto schon kein rechtsfreier Raum. Ich frag mich ja echt, wie man sowas ernst meinen kann, was du hier gerade schreibst.

Diese Frage mußt du denjenigen stellen, die solche Situationen erst verursachen, die nehmen die  Eskalation nämlich in Kauf....denen ist die Gefahrensituation für andere Fans recht egal.....was sind denn die Alternativen..?...weiter so...?


Teilen