>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
omaanni schrieb:

skyeagle schrieb:

Es ist gut, dass die Kurve das nicht einfach so hingenommen hat. Das macht Mut. Das ist vielleicht das wichtigste Signal aus Rom. Zumindest für mich.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Kurve es so nicht hinnimmt. Konnte man in Rom an der Reaktion von Martin und Dino sehr gut erkennen.

Die beiden sind Teil des Problems.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

omaanni schrieb:

skyeagle schrieb:

Es ist gut, dass die Kurve das nicht einfach so hingenommen hat. Das macht Mut. Das ist vielleicht das wichtigste Signal aus Rom. Zumindest für mich.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Kurve es so nicht hinnimmt. Konnte man in Rom an der Reaktion von Martin und Dino sehr gut erkennen.

Die beiden sind Teil des Problems.

Gruß
tobago

Sind sie das? Da bin ich mal auf deine ausführung gespannt warum das so ist.
#
tobago schrieb:

omaanni schrieb:

skyeagle schrieb:

Es ist gut, dass die Kurve das nicht einfach so hingenommen hat. Das macht Mut. Das ist vielleicht das wichtigste Signal aus Rom. Zumindest für mich.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Kurve es so nicht hinnimmt. Konnte man in Rom an der Reaktion von Martin und Dino sehr gut erkennen.

Die beiden sind Teil des Problems.

Gruß
tobago

Sind sie das? Da bin ich mal auf deine ausführung gespannt warum das so ist.
#
WAWG schrieb:

Sind sie das? Da bin ich mal auf deine ausführung gespannt warum das so ist.

Die Ultras sind Teil des Problems, damit sind die beiden es natürlich auch.

Gruß
tobago
#
WAWG schrieb:

Sind sie das? Da bin ich mal auf deine ausführung gespannt warum das so ist.

Die Ultras sind Teil des Problems, damit sind die beiden es natürlich auch.

Gruß
tobago
#
Das ist pauschalisierend und macht keinen Sinn.

#
Das ist pauschalisierend und macht keinen Sinn.

#
PincheCanche schrieb:

Das ist pauschalisierend und macht keinen Sinn.

Natürlich macht das Sinn, keinen Sinn macht es sich den ganzen  Mist schönzureden.

Gruß
tobago
#
WAWG schrieb:

Sind sie das? Da bin ich mal auf deine ausführung gespannt warum das so ist.

Die Ultras sind Teil des Problems, damit sind die beiden es natürlich auch.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

WAWG schrieb:

Sind sie das? Da bin ich mal auf deine ausführung gespannt warum das so ist.

Die Ultras sind Teil des Problems, damit sind die beiden es natürlich auch.

Gruß
tobago



Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe
#
tobago schrieb:

touch7 schrieb:

So hoffentlich finden sich paar Besonnene die zum Container gehen und sachlich ruhig das Gespräch suchen.


Warum? Es hat keinen Zweck mit den Jungs, das ist verschwendete Zeit.

Gruß
tobago

Schade so kommen wir nicht vorwärts
#
touch7 schrieb:


So hoffentlich finden sich paar Besonnene die zum Container gehen und sachlich ruhig das Gespräch suchen.
Ich wüsste echt nicht, was ich da diskutieren soll. Zu den Ereignissen am Donnerstag im Stadion kann es für mich keine zwei Meinungen geben, das war versuchte Körperverletzung und geht weit über die übliche Pyro-Frage hinaus.

Was soll ich da fragen? Mich interessiert das "warum" nicht, die finden mich wahrscheinlich spießig und einen Sesselpupser und werden mir im besten Fall mitteilen, dass ich den Fußball, den ich - übrigens wie tobago - seit 1974 besuche und liebe, gar nicht verstehe.

Also was bitte sehr soll ich da besprechen?
#
PincheCanche schrieb:

Das ist pauschalisierend und macht keinen Sinn.

Natürlich macht das Sinn, keinen Sinn macht es sich den ganzen  Mist schönzureden.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

PincheCanche schrieb:

Das ist pauschalisierend und macht keinen Sinn.

Natürlich macht das Sinn, keinen Sinn macht es sich den ganzen  Mist schönzureden.

Gruß
tobago


Nein. Die beiden geben sich richtig viel Mühe, machen auch Ansagen wenn was daneben läuft und sind immer um das Gemeinwohl bemüht. Das kannst du echt nicht sagen.
#
tobago schrieb:

PincheCanche schrieb:

Das ist pauschalisierend und macht keinen Sinn.

Natürlich macht das Sinn, keinen Sinn macht es sich den ganzen  Mist schönzureden.

Gruß
tobago


Nein. Die beiden geben sich richtig viel Mühe, machen auch Ansagen wenn was daneben läuft und sind immer um das Gemeinwohl bemüht. Das kannst du echt nicht sagen.
#
Haben die beiden denn im Stadion zumindest versucht auf unsere Leute im Block einzuwirken, die Ausübung von Gewalt zu unterlassen? Ich war ja nicht dabei, deshalb wäre das mal interessant zu wissen.
#
hawischer schrieb:

Diegito schrieb:

Zu Beginn der 2.Hälfte wurden es immer mehr und die Gesten samt Hitlergrüße immer massiver und provokanter. Warum sind dort keine Sicherheitskräfte und Polizisten eingeschritten? Schon zu Mitte der 1.Hälfte hätte man dort einfach 2-3 Polizisten hinstellen sollen und nichts wäre passiert, NICHTS.

Ich habe weder in den Videos es gesehen, noch in Beiträgen gelesen, dass Vertreter des Vereins oder Eintrachtfans oder Ultras zu den Polizisten oder Ordnern gegangen wären, um diese zu bitten, dass die Provokationen durch Hitlergrüße und Beschimpfungen aufhören.
Im Gegenzug hätte man vielleicht auch diese Schals in die Tonne kloppen können.  


Du meinst die Polizisten die mit Knüppeln und Wasserwerfer ankamen? Okay das nächste mal rede bitte mit ihnen freiwillige vor
#
PincheCanche schrieb:

Du meinst die Polizisten die mit Knüppeln und Wasserwerfer ankamen? Okay das nächste mal rede bitte mit ihnen freiwillige vor

Hast Du nicht an irgendeiner Stelle empfohlen, sich den Chaoten in den Weg zu stellen und sie zur Unterlassung ihrer Taten aufzufordern? Nach meiner Erfahrung hast Du bei den Polizisten mindestens genauso große Chancen durchzudringen.
#
Da hast du recht. Diskutieren ist absolut nicht nötig. Wo gegen ich mich allerdings wehre sind pauschale Verurteilungen und dass hier Einzelne welche schon fast ihr ganzes Leben für die Entracht opfern und diese auch lieben, verurteilt werden. Was die Jungs betrifft welche hier tatsächlich mit Pyro auf Menschen losgehen, verpisst euch ihr Penner.  Sollte ich einmal neben einem solchen Zündler im Block stehen, wird er sich definitiv dafür verantworten müssen. Für diese Idioten müssen andere, friedliche Fans, zu Hause bleiben weil sie keine Karte bekommen haben.
Allerdings wünsche ich mir durchaus auch eine objektivere Berichterstattung, sollte es tatsächlich der Fall gewesenen sein, dass die Böller von den Römern kamen.
An den Jenigen der hier im Forum geschrieben hatte er wüsste was passiert ist und warum und vielleicht sogar wer, der soll sich, wenn der Eier hat, bei der Eintracht melden und die Situation schildern und die Leute nennen. Zumindest einen oder ein paar. Ansonsten bist du nicht besser als diese Chaoten.
#
Da hast du recht. Diskutieren ist absolut nicht nötig. Wo gegen ich mich allerdings wehre sind pauschale Verurteilungen und dass hier Einzelne welche schon fast ihr ganzes Leben für die Entracht opfern und diese auch lieben, verurteilt werden. Was die Jungs betrifft welche hier tatsächlich mit Pyro auf Menschen losgehen, verpisst euch ihr Penner.  Sollte ich einmal neben einem solchen Zündler im Block stehen, wird er sich definitiv dafür verantworten müssen. Für diese Idioten müssen andere, friedliche Fans, zu Hause bleiben weil sie keine Karte bekommen haben.
Allerdings wünsche ich mir durchaus auch eine objektivere Berichterstattung, sollte es tatsächlich der Fall gewesenen sein, dass die Böller von den Römern kamen.
An den Jenigen der hier im Forum geschrieben hatte er wüsste was passiert ist und warum und vielleicht sogar wer, der soll sich, wenn der Eier hat, bei der Eintracht melden und die Situation schildern und die Leute nennen. Zumindest einen oder ein paar. Ansonsten bist du nicht besser als diese Chaoten.
#
adler0575 schrieb:

Sollte ich einmal neben einem solchen Zündler im Block stehen, wird er sich definitiv dafür verantworten müssen
Mit welcher Armee?
Nix für Ungut aber so wie die gedeckt werden, möchte ich nicht wissen, mit welchen Reaktionen aufgewartet würde, solltest Du Dir so einen mal vorknöpfen und sei es auch nur mit Worten.
#
Nein das ist nicht egal und natürlich scheisse .. wenn man hier aber drakonische Strafen fordert muss man wenn man konsequent ist, auch an Sylvester 100erte Leute einsperren.
Besoffen Raketen und Böller zu zünden ist nämlich auch verboten..
#
municadler schrieb:

Nein das ist nicht egal und natürlich scheisse .. wenn man hier aber drakonische Strafen fordert muss man wenn man konsequent ist, auch an Sylvester 100erte Leute einsperren.
Besoffen Raketen und Böller zu zünden ist nämlich auch verboten..

Ich bin zumindest der Ansicht, dass auch die Leute, die Silvester sturzbesoffen mit den Dingern herumhantieren und andere gefährden, aus dem Verkehr gezogen werden sollten.

Und ganz besonders, wenn sie mit Absicht auf andere feuern. Das sollte genauso drakonisch bestraft werden. Nur würde die niemand ernsthaft verteidigen. Ich stelle mir das gerade mal bildlich vor: ein mir unbekannter Zeitgenosse stellt sich Silvester vor mich und hebt den rechten Arm, blökt mich blöde an - ich denke, ich würde auch da, selbst unter Alkoholeinfluss keine Rakete auf ihn abfeuern.
#
Haben die beiden denn im Stadion zumindest versucht auf unsere Leute im Block einzuwirken, die Ausübung von Gewalt zu unterlassen? Ich war ja nicht dabei, deshalb wäre das mal interessant zu wissen.
#
Ja, vor allem Maddin (s. mein Bericht im Erlebnisse aus Rom-Faden). Ich kann allerdings in der Kausalkette nicht sicher sagen, ob der Aufruf von ihm (Leute, hört auf mit dem Scheiß), eine Blitzvernunfteinkehr oder der nahezu zeitgleich erfolgte Wurf einer Fackel in die Digos die 20 vermummten Koksnasen und Blockterrorisierer dazu gebracht haben, ihren Sturm gegen die oberen Blockteile fortzusetzen.
#
tobago schrieb:

WAWG schrieb:

Sind sie das? Da bin ich mal auf deine ausführung gespannt warum das so ist.

Die Ultras sind Teil des Problems, damit sind die beiden es natürlich auch.

Gruß
tobago



Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe
#
adler0575 schrieb:

tobago schrieb:

WAWG schrieb:

Sind sie das? Da bin ich mal auf deine ausführung gespannt warum das so ist.

Die Ultras sind Teil des Problems, damit sind die beiden es natürlich auch.

Gruß
tobago



Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe


Teil der Ultra-Führung = IMMER mit verantwortlich
Teil des Problems = nicht allein verantwortlich

#
Ja, vor allem Maddin (s. mein Bericht im Erlebnisse aus Rom-Faden). Ich kann allerdings in der Kausalkette nicht sicher sagen, ob der Aufruf von ihm (Leute, hört auf mit dem Scheiß), eine Blitzvernunfteinkehr oder der nahezu zeitgleich erfolgte Wurf einer Fackel in die Digos die 20 vermummten Koksnasen und Blockterrorisierer dazu gebracht haben, ihren Sturm gegen die oberen Blockteile fortzusetzen.
#
Vielen Dank für Deine Antwort!
#
tobago schrieb:

WAWG schrieb:

Sind sie das? Da bin ich mal auf deine ausführung gespannt warum das so ist.

Die Ultras sind Teil des Problems, damit sind die beiden es natürlich auch.

Gruß
tobago



Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe
#
adler0575 schrieb:

Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe

Definitiv komplett Ironiefrei. Und es ist nicht dämlich sondern leider punktgenau zutreffend.

Gruß
tobago
#
adler0575 schrieb:

Sollte ich einmal neben einem solchen Zündler im Block stehen, wird er sich definitiv dafür verantworten müssen
Mit welcher Armee?
Nix für Ungut aber so wie die gedeckt werden, möchte ich nicht wissen, mit welchen Reaktionen aufgewartet würde, solltest Du Dir so einen mal vorknöpfen und sei es auch nur mit Worten.
#
Okay dann ist es eben so. Ich würde allerdings auch darauf hoffen dass dann andere auch mitziehen. Falls nicht habe ich Pech gehabt, muss mir aber nicht vorwerfen nichts dagegen getan zu haben
#
municadler schrieb:

Nein das ist nicht egal und natürlich scheisse .. wenn man hier aber drakonische Strafen fordert muss man wenn man konsequent ist, auch an Sylvester 100erte Leute einsperren.
Besoffen Raketen und Böller zu zünden ist nämlich auch verboten..

Ich bin zumindest der Ansicht, dass auch die Leute, die Silvester sturzbesoffen mit den Dingern herumhantieren und andere gefährden, aus dem Verkehr gezogen werden sollten.

Und ganz besonders, wenn sie mit Absicht auf andere feuern. Das sollte genauso drakonisch bestraft werden. Nur würde die niemand ernsthaft verteidigen. Ich stelle mir das gerade mal bildlich vor: ein mir unbekannter Zeitgenosse stellt sich Silvester vor mich und hebt den rechten Arm, blökt mich blöde an - ich denke, ich würde auch da, selbst unter Alkoholeinfluss keine Rakete auf ihn abfeuern.
#
Ich finde diese Silvestervergleiche mittlerweile total unsinnig.

Wenn Silvester jemand mit Raketen auf Menschen schießt, weil er dumm oder voll, vielleicht auch beides ist, muss er sich dafür verantworten. Es gibt keinen Verein und zigtausend andere, die unter seiner Bestrafung leiden müssen.

Ich hab nix dagegen, wenn ein Bengalo ruhig und sachlich im Rahmen eines Spiels genutzt wird. Wenn man aber absichtlich Feuerwerkskörper auf Menschen abfeuert, dann gibt es dafür schlichtweg keine Rechtfertigung. Wenn die Täter sich wenigstens für ihren Mist verantworten müssten und Verein, sowie die Mehrzahl der Fans dadurch keinen Schaden erleiden, wäre schon einmal vielen geholfen.
#
adler0575 schrieb:

Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe

Definitiv komplett Ironiefrei. Und es ist nicht dämlich sondern leider punktgenau zutreffend.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

adler0575 schrieb:

Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe

Definitiv komplett Ironiefrei. Und es ist nicht dämlich sondern leider punktgenau zutreffend.

Gruß
tobago

Es ist eben nicht punktgenau zu treffend... Selbst in so Organisationen gibt es immer Leute die machen was sie wollen.  Das siehste doch auf fast jeder Demo auch. Da kannste noch soviel reden und die wollen net hören.. Und als hier die Letzten großen Vorkommnisse waren wurde in den Ultras reihen auch durchgekehrt.  Kannst ja gerne mal unseren Herrn Helmann fragen ob sich damals leute bei ihm meldeten. Aber nachdem du ja lieber pauschal draufhauen willst wird dich das ja eh nicht interessieren.
#
Ich finde diese Silvestervergleiche mittlerweile total unsinnig.

Wenn Silvester jemand mit Raketen auf Menschen schießt, weil er dumm oder voll, vielleicht auch beides ist, muss er sich dafür verantworten. Es gibt keinen Verein und zigtausend andere, die unter seiner Bestrafung leiden müssen.

Ich hab nix dagegen, wenn ein Bengalo ruhig und sachlich im Rahmen eines Spiels genutzt wird. Wenn man aber absichtlich Feuerwerkskörper auf Menschen abfeuert, dann gibt es dafür schlichtweg keine Rechtfertigung. Wenn die Täter sich wenigstens für ihren Mist verantworten müssten und Verein, sowie die Mehrzahl der Fans dadurch keinen Schaden erleiden, wäre schon einmal vielen geholfen.
#
Hier geht es aber nicht um Leute, die unter Beachtung jeglicher Vorsichtsmassnahmen (auch wenn es nicht erlaubt ist) im Block stehen und sich der schönen Stimmung erfreuen.


Teilen