>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
… "für falsche Toleranz" ...
#
Jojo1994 schrieb:

Mal ehrlich, wenn du was sinnvolles beizutragen hast, dann tu das.




Oh man.

Manchmal ist weniger mehr.
Du bist ja nun nicht gerade seit vielen Jahren im Stadion. Trotzdem stellst du regelmäßig Aussagen in dieses Forum in einem rechthaberischen, besserwisserischen Ton. Das solltest du mal reflektieren.

Dass du gegen Pyro und die „Idioten“ bist hatte nach deinem ersten Beitrag zu dieser Diskussion jeder verstanden. Dann ist es auch mal gut.
luckyfan schrieb:

Man findet zwar Terroristen, die irgendwo in einer Hütte, irgendwo in der Pampa hocken aber ein paar Idioten in einem Stadion findet man nicht?




Alter!
Ich lasse mich generell immer eines besseren belehren, wenn ich denn Unrecht habe. Das ist jetzt aber offtopic.

Ansonsten aber Danke.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich lasse mich generell immer eines besseren belehren, wenn ich denn Unrecht habe

Eine Erkenntnis, die du strikt beibehalten solltest......
Bruno_P schrieb:

Ich hoffe auf deutliche Aussagen hierzu von den Verantwortlichen



die Aussagen von Hellmann finde ich eigentlich recht deutlich.
#
Tafelberg schrieb:

Bruno_P schrieb:

Ich hoffe auf deutliche Aussagen hierzu von den Verantwortlichen



die Aussagen von Hellmann finde ich eigentlich recht deutlich.

und denen ist eigentlich auch nichts hinzuzufügen....mir dünkt aber, das das alles im Endeffekt nichts nutzen wird, weil die Idioten nicht eher Ruhe geben werden, wenn überhaupt, bis der Eintracht maximaler Schaden entstanden ist...es soll mir nie einer erzählen, das diese Figuren Eintracht sind...nie im Leben....
Ich bin mir recht sicher, dass die Füße still gehalten werden. War bisher immer so, wenn wir uns gar nichts mehr leisten durften, dass auch nichts passiert ist.
cm47 schrieb:

es soll mir nie einer erzählen, das diese Figuren Eintracht sind



ne, sind sie nicht
#
Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache und bin optimistisch, dass die Jungs sich beherrschen bzw. dass denen jetzt auch andere Fans auf die Finger gucken. Bin da ganz bei Werner, dass die Uefa das clever gemacht hat. "Wollt ihr Auswärtsfahrten, dann verhaltet euch ab sofort anständig!"
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir recht sicher, dass die Füße still gehalten werden. War bisher immer so, wenn wir uns gar nichts mehr leisten durften, dass auch nichts passiert ist.


Bin mir da auch sicher das erstmal nichts passieren wird. Hoffe nur man vergisst das nicht so schnell.
#
planscher08 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir recht sicher, dass die Füße still gehalten werden. War bisher immer so, wenn wir uns gar nichts mehr leisten durften, dass auch nichts passiert ist.


Bin mir da auch sicher das erstmal nichts passieren wird. Hoffe nur man vergisst das nicht so schnell.

Hoffentlich habt ihr beide recht, zum Nutzen unseres Klubs.....ich will gar nicht wissen, wieviele Hunderttausende schon für unnötige Geldstrafen draufgegangen sind, das Geld hätte man viel sinnvoller einsetzen können, wenn nicht eine Minderheit von Krawallmachern glauben würde, ihnen gehört das Stadion....
#
Traurigerweise bin ich mir relativ sicher, das die Bewährung platzen wird. Man kennt ja seine Pappenheimer
#
Frankfurt050986 schrieb:

Traurigerweise bin ich mir relativ sicher, das die Bewährung platzen wird. Man kennt ja seine Pappenheimer

Dann erzähl uns mal mehr.
#
Rheinadler schrieb:

Laut ESPN gibt es keine Ermittlungen gg Lazio. Kein Bericht zu den Hitler-Grüßen vom offiziellen Beobachter. Da fragt man sich schon direkt: hat es der Beobachter, der nur für so was da ist, nicht gesehen? Oder ist da etwas, was man sich eigentlich nicht vorstellen will?


Die UEFA sollte mal über Einführung des "Videobeweises" nachdenken
Hitlergrüße und römischer Gruß ließen sich sicher auch nachträglich noch zur Beurteilung heranziehen,
auch wenn der "Beobachter" nix beobachtet hat (war vielleicht abgelenkt)
#
philadlerist schrieb:

Rheinadler schrieb:

Laut ESPN gibt es keine Ermittlungen gg Lazio. Kein Bericht zu den Hitler-Grüßen vom offiziellen Beobachter. Da fragt man sich schon direkt: hat es der Beobachter, der nur für so was da ist, nicht gesehen? Oder ist da etwas, was man sich eigentlich nicht vorstellen will?


Die UEFA sollte mal über Einführung des "Videobeweises" nachdenken
Hitlergrüße und römischer Gruß ließen sich sicher auch nachträglich noch zur Beurteilung heranziehen,
auch wenn der "Beobachter" nix beobachtet hat (war vielleicht abgelenkt)



Wahrscheinlich interpretiert dann der Beobachter, dass die Fans, die den Gruß zeigen nur Ihren Respekt dem Gegner bekunden wollten (Ihr seit größer als wir), ganz im Sinne des Fairplays und schlägt noch eine Auszeichnung vor.

Das ist was mich allgemein immer mehr ankotzt: irgendwelche Hochglanzbroschüren oder Werbespots mit "No to racism" sind das eine. Wenn es darum geht konkret zu handeln, zeigt sich, dass alles nur PR ist. Sieht man in vielen Firmen, sieht man bei UEFA / FIFA.

Hoffe aber inständig, dass die Pappenheimer (war übrigens mal ein Begriff der für Ehre und Zuverlässigkeit stand) es echt schaffen, Provokationen zu ignorieren.

Die Reaktion hat mich sowieso überrascht. Als ob jemand geglaubt hat, dass die Faschos mit 10 bis 15 Leuten unseren Block stürmen. Da fand ich das auslachen deutlich besser.
Wenn es gut läuft, könnten wir eine Petition starten, dass die UEFA die Bewährungsfrist verlängert! Damit könnte ich leben
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir recht sicher, dass die Füße still gehalten werden. War bisher immer so, wenn wir uns gar nichts mehr leisten durften, dass auch nichts passiert ist.


Bin mir da auch sicher das erstmal nichts passieren wird. Hoffe nur man vergisst das nicht so schnell.

Hoffentlich habt ihr beide recht, zum Nutzen unseres Klubs.....ich will gar nicht wissen, wieviele Hunderttausende schon für unnötige Geldstrafen draufgegangen sind, das Geld hätte man viel sinnvoller einsetzen können, wenn nicht eine Minderheit von Krawallmachern glauben würde, ihnen gehört das Stadion....


Es wird wieder qualmen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Vielleicht nicht gleich in Charkiw, aber dann in einem der folgenden Spielen. Seit ca. 20 Jahren geht das so, seit ca. 20 Jahren führen wir diese Diskussionen...

Was ich mich allerdings immer wieder frage ist warum die UF nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Statt dosiert ab und zu mal zu zündeln (was höchstens geringe Geldstrafen zur Folge hat) wird in JEDEM Gruppenspiel Pyro eingesetzt. Das es in Rom ordentlich brennen wird war mir schon bei der Gruppenauslosung völlig klar, man hätte Wetten darauf abschliessen können, das wäre ne sichere Bank gewesen.
Aber warum bei den Heimspielen? Der innere Zwang international Pyro zu zünden scheint so groß zu sein das man das vergleichsweise gute Verhältnis zum Verein und sogar den Zusammenhalt der Fanszene gefährdet... das wird mir ein Rätsel bleiben.
Diegito schrieb:

Der innere Zwang international Pyro zu zünden scheint so groß zu sein das man das vergleichsweise gute Verhältnis zum Verein und sogar den Zusammenhalt der Fanszene gefährdet... das wird mir ein Rätsel bleiben.



ich habe es aufgegeben dieses Rätsel zu lösen!
Ein cleveres Urteil der UEFA, bei dem man nun einfach mal abwarten sollte, was passiert. Die Ansage ist deutlich: Wenn jemand Mist baut, gibt es fürs nächste Auswärtsspiel keine Karten, fertig. Damit liegt der Ball nun bei der UF und ihrem Dunstkreis. Wenn es wieder im Block brennen sollte und die Auswärtssperre greift, wird ein Riss durch die Fanszene gehen, den die UF dann vermutlich nicht mehr so einfach kitten kann... Argumente wie "die anderen haben angefangen", "war doch nur ein Bengalo" oder "unverhältnismäßige Strafe" würde in diesem Fall zu Recht niemand mehr hören wollen. Und ohne den Rückhalt der "normalen" Fans in der Kurve, kann die UF eigentlich die Segel streichen, bzw. ihr Banner einrollen.

Unabhängig von der Strafe für die Eintracht: Die Duldung von Hitlergrüßen (und anders kann man es nicht nennen, wenn diese Ereignisse noch nicht mal von der UEFA erwähnt werden) ist m.E. ein Skandal!

#nurdieSGE #nazisraus
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir recht sicher, dass die Füße still gehalten werden. War bisher immer so, wenn wir uns gar nichts mehr leisten durften, dass auch nichts passiert ist.

Wobei mich das eigentlich schon wieder stutzig macht. Dass die Idioten, die zündeln und Böller schmeißen, nur Matsch in der Birne haben, ist klar. Die wird auch ein UEFA-Ultimatum nicht stören. Im Gegenteil, da können sie erst recht so richtig auf sich aufmerksam machen - und die Eintracht ist denen ja sowieso egal. Wenn dann in einem solchen Zeitraum nichts passiert, ist für mich klar, dass auf diese Kerle von außen massiv Einfluss genommen wird - wie auch immer. Warum ist das dann nicht IMMER der Fall?
Irgendwie nervt es dann auch irgendwann, wenn Vorwürfe auf der einen Seite und Beschwichtigungen auf der anderen Seite gebetsmühlenartig wiederholt werden.

Ja, ich bin sicher, dass irgendwann wieder etwas passieren wird. Würde mich sehr überraschen wenn nicht. Ob das dann so relevant ist, dass die Bewährung widerrufen wird, vermag ich nicht einzuschätzen. Ich denke halt, es wird der Sache nicht gerecht, wenn man da immer und immer wieder pauschal die Ultras oder die Auswärtsfahrer oder halt alle, die im Block gewesen sind verurteilt. Ich fand richtig scheiße, was in Rom passiert ist. Es ärgert mich auch maßlos, dass das quasi mit Ankündigung geschehen ist, weil die Szenen von Lazio und unsere bzw. geerbt von den Freunden aus Bergamo sich spinnefeind sind. Natürlich wurden dann von manchen die Provokationen dankend angenommen. Ich kann mir bei der Brisanz nicht vorstellen, dass es derer überhaupt bedurft hätte.
Umgekehrt kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass jetzt erst einmal Ruhe ist. Und gar nicht so sehr, weil da irgendwer sich irgendwen zur Brust genommen hätte. Vielleicht auch das, aber ich weiß nicht mal, ob die Leute intern bekannt sind. Aber vor allem, weil Lazio für manche halt so eine Ausnahmesituation gewesen ist und da wohl der Vorsatz Krieg zu spielen schon vorhanden war. Warum sollte sich das also gegen Gegner wiederholen, denen man völlig gleichgültig gegenüber steht?

Aber ganz wird man es nie verhindern können, denke ich. Da drängen halt auch immer neue Leute nach, die sich irgendwie beweisen wollen. Und sei es nur innerhalb ihrer kleinen Gruppe. Das mag jetzt ein schlechter Vergleich sein, weil ich nicht weiß, wie bekannt die intern vorher waren, aber ich muss da immer an die "Honduras Gang" denken. Die haben damals in Mainz mit dieser Plakataktion die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und ich fands großartig. Leider schafft es nicht jeder/jede Gruppe sich derart kreativ und alles in allem harmlos in Szene zu setzen.

Rom ging zu weit. Dass wir da bestraft werden würden, war zu erwarten, auch wenn natürlich nicht die Täter ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen wurden, sondern in der Logik der Uefa eben die ganze Kurve (und alle anderen gleich mit). Aber davon darauf zu schließen, dass die alle blöd sind, alle Umstehenden Mitwisser sind o.ä. finde ich halt auch unangebracht. Jetzt haben wir eine alles in allem recht milde Strafe bekommen inkl. einer geharnischten Warnung. Da hoffe ich einfach, dass die auch ankommt. Aber selbst wenn: irgendwann kommen Neue. Und wenn die vor Ablauf des Endes der Bewährungsfrist auftauchen, dann haben wir alle gelitten.


Teilen