>

Kaderplanung 2019/2020

#
Schade, dass Arnold noch so ein langen Vertrag hat. Der würde perfekt zu uns passen, gerade auch was die Position betrifft.
#
Bestimmt kein schlechter Spieler, aber eine ekelhafte Persönlichkeit auf dem Platz.
#
Bestimmt kein schlechter Spieler, aber eine ekelhafte Persönlichkeit auf dem Platz.
#
Diese Drecksäue sind meistens die besten Spieler
#
Wenn man den Kader zusammenhalten kann (was auch schon ordentlich Geld kosten dürfte), hat man den Großteil des Kaders heute schon.

Tor: Trapp, Rönnow, Zimmermann
IV: Hasebe, Abraham, N'Dicka, Russ, Salcedo
RV: Da Costa, Chandler
LV: Kostic, Willems, Beyreuther.
DM: Torro, Fernandes, Cetin.
ZM: de Guzman, Stendera
OM: Gacinovic, Kamada.
ST: Jovic, Haller, Rebic, Pacienca.

Dabei würden für Trapp und Jovic natürlich Ablösesummen fällig werden.
Bei Trapp würde wohl eher das gehalt ein Thema werden, ablösetechnisch wird es sich im vertretbaren Rahmen halten 4-5 Millionen € wäre mein Tipp. Paris ist froh ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Jovic dürfte wohl um die 8 Millionen € liegen (auch wenn hierzu in den Medien so viele verschiedene Summen genannt werden, das man sich da nicht sicher sein kann). Ich denke aber, dass man ähnlich wie bei Rebic direkt im Sommer nach Ziehen der Kaufoption einen neuen Vertrag mit ihm aushandelt, um seiner positiven sportlichen Entwicklung gerecht zu werden und den Spieler zu Frieden zu stellen (der Anschlussvertrag, der per Klausel aktiviert werden kann, basiert ja auf der Zeit, als er in Benficas zweiter Mannschaft spielte und seine Leihgebühr noch bei 100.000 € pro Jahr lag).

Damit dürfte ohne teure Abgänge schon eine Menge Geld weg sein.

Bei Wiedwald, Hrgota, Fabian, Allan und den ganzen Quotenspielern aus der U19, die 1-Jahresverträge im Sommer bekommen haben, wird es wohl im Sommer nicht weitergehen. Mit Ausnahme von Allan würde man den anderen 3 genannten Spielern wohl auch in der Winterpause bereits keine Steine in den Weg legen.

Bleiben noch zwei Spieler. Falette und Müller.
Bei Falette ging es ja im Sommer schon tendenziell in die Richtung, dass er abgegeben werden sollte und wenn die anderen 5 IVs fit sind, wird es für ihn schwer, es überhaupt regelmäßig auf die Bank zu schaffen.
Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man Salcedo bei einem passenden Angebot abgibt, um finanziell mehr Spielraum bei Neuzugängen zu haben. Dann würde man Falette wohl behalten.
Bei Müller ist es aktuell so, dass es seine Position in der Mannschaft einfach nicht gibt und ich ihn so einschätze, dass er jetzt im letzten Karrieredrittel spielen will.

Ansonsten gilt es im Sommer eine Alternative für Hasebe zu finden. In unserem Kader sehe ich die aktuell nicht.
Zusätzlich noch einen Königstransfer (falls finanziell machbar) im ZM.
Und, falls man regelmäßig mit Jovic, Renic und Haller zugleich spielen möchte, eine weitere Alternative für die Offensive, denn mit Paciencia wäre mir ein Backup für drei Spieler doch etwas dünn.
#
Wenn man den Kader zusammenhalten kann (was auch schon ordentlich Geld kosten dürfte), hat man den Großteil des Kaders heute schon.

Tor: Trapp, Rönnow, Zimmermann
IV: Hasebe, Abraham, N'Dicka, Russ, Salcedo
RV: Da Costa, Chandler
LV: Kostic, Willems, Beyreuther.
DM: Torro, Fernandes, Cetin.
ZM: de Guzman, Stendera
OM: Gacinovic, Kamada.
ST: Jovic, Haller, Rebic, Pacienca.

Dabei würden für Trapp und Jovic natürlich Ablösesummen fällig werden.
Bei Trapp würde wohl eher das gehalt ein Thema werden, ablösetechnisch wird es sich im vertretbaren Rahmen halten 4-5 Millionen € wäre mein Tipp. Paris ist froh ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Jovic dürfte wohl um die 8 Millionen € liegen (auch wenn hierzu in den Medien so viele verschiedene Summen genannt werden, das man sich da nicht sicher sein kann). Ich denke aber, dass man ähnlich wie bei Rebic direkt im Sommer nach Ziehen der Kaufoption einen neuen Vertrag mit ihm aushandelt, um seiner positiven sportlichen Entwicklung gerecht zu werden und den Spieler zu Frieden zu stellen (der Anschlussvertrag, der per Klausel aktiviert werden kann, basiert ja auf der Zeit, als er in Benficas zweiter Mannschaft spielte und seine Leihgebühr noch bei 100.000 € pro Jahr lag).

Damit dürfte ohne teure Abgänge schon eine Menge Geld weg sein.

Bei Wiedwald, Hrgota, Fabian, Allan und den ganzen Quotenspielern aus der U19, die 1-Jahresverträge im Sommer bekommen haben, wird es wohl im Sommer nicht weitergehen. Mit Ausnahme von Allan würde man den anderen 3 genannten Spielern wohl auch in der Winterpause bereits keine Steine in den Weg legen.

Bleiben noch zwei Spieler. Falette und Müller.
Bei Falette ging es ja im Sommer schon tendenziell in die Richtung, dass er abgegeben werden sollte und wenn die anderen 5 IVs fit sind, wird es für ihn schwer, es überhaupt regelmäßig auf die Bank zu schaffen.
Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man Salcedo bei einem passenden Angebot abgibt, um finanziell mehr Spielraum bei Neuzugängen zu haben. Dann würde man Falette wohl behalten.
Bei Müller ist es aktuell so, dass es seine Position in der Mannschaft einfach nicht gibt und ich ihn so einschätze, dass er jetzt im letzten Karrieredrittel spielen will.

Ansonsten gilt es im Sommer eine Alternative für Hasebe zu finden. In unserem Kader sehe ich die aktuell nicht.
Zusätzlich noch einen Königstransfer (falls finanziell machbar) im ZM.
Und, falls man regelmäßig mit Jovic, Renic und Haller zugleich spielen möchte, eine weitere Alternative für die Offensive, denn mit Paciencia wäre mir ein Backup für drei Spieler doch etwas dünn.
#
Wuschelblubb schrieb:

Bei Müller ist es aktuell so, dass es seine Position in der Mannschaft einfach nicht gibt und ich ihn so einschätze, dass er jetzt im letzten Karrieredrittel spielen will.


Ähm, dann dürfte es die Position von Rebic aber auch nicht geben. Unterschied ist nur, dass Rebic meist eher Links spielt und Müller eher Rechts. Aktuell hinkt Müller vielleicht hinterher, kann aber auch schnell passieren dass er mit Paciencia eine Alternative zu Jovic-Haller gibt.
Man muss ja aber auch flexibel bleiben, so dass man auch mal wieder länger ohne Doppel Spitze spielen kann.
#
Wuschelblubb schrieb:

Bei Müller ist es aktuell so, dass es seine Position in der Mannschaft einfach nicht gibt und ich ihn so einschätze, dass er jetzt im letzten Karrieredrittel spielen will.


Ähm, dann dürfte es die Position von Rebic aber auch nicht geben. Unterschied ist nur, dass Rebic meist eher Links spielt und Müller eher Rechts. Aktuell hinkt Müller vielleicht hinterher, kann aber auch schnell passieren dass er mit Paciencia eine Alternative zu Jovic-Haller gibt.
Man muss ja aber auch flexibel bleiben, so dass man auch mal wieder länger ohne Doppel Spitze spielen kann.
#
Mainhattener schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Bei Müller ist es aktuell so, dass es seine Position in der Mannschaft einfach nicht gibt und ich ihn so einschätze, dass er jetzt im letzten Karrieredrittel spielen will.


Ähm, dann dürfte es die Position von Rebic aber auch nicht geben. Unterschied ist nur, dass Rebic meist eher Links spielt und Müller eher Rechts. Aktuell hinkt Müller vielleicht hinterher, kann aber auch schnell passieren dass er mit Paciencia eine Alternative zu Jovic-Haller gibt.
Man muss ja aber auch flexibel bleiben, so dass man auch mal wieder länger ohne Doppel Spitze spielen kann.


Rebic kann aber schon den Stürmer geben, u.a. weil er eben ein sehr körperlicher Spieler ist, während Müller eher ein Techniker ist.

Mit der Flexibilität hast du natürlich Recht. Mir ging es auch eher um den Punkt, wie zu Frieden Müller selbst mit seiner Rolle ist, falls diese sich bis zum Sommer nicht ändern sollte.
#
Mein "Wunsch- und Vermutungskader 2019/2020", nach einer erfolgreichen Saison 2018/2019:

1 Trapp (TW)
2 N'Dicka (IV)
3 Vallejo (IV)
4 Rebic (HS)
5 Fernandes (DM)
6 de Guzman (DM)
7 M. Wolf (RA)
8 Jovic (ST)
9 Haller (ST)
10 Kostic (LV/LA)
11 Gacinovic (ZM)
12 ---
13 D. Heuer Fernandes (ETW)
14 ---
15 E. Löwen (DM/IV)
16 Torro (DM)
17 N. Radonjic (LA)
18 Rode (DM/ZM)
19 Abraham (IV)
20 Hasebe (IV)
21 Stirl (ETW)
22 Chandler (RV/LV)
23 Russ (IV)
24 da Costa (RV/RA)
25 Kabuya (RA)
26 K. Mbabu (RV)
27 L. Markovic (RA)
28 (Allan (ZM))
29 Paciencia (ST)
30 Cetin (ZM)
31 Knothe (IV)
32 Mbouhom (HS)
33 (Beyreuther (LV))
34 (Kamada (ZM))
--
#
Zugänge 19/20

-  Rode (Wenn alles passt)
-  Jovic (Pro Forma)
-  Beijreuther (Fro Forma)
-  Kamada (Pro Forma)
-  Cavar (Pro Forma)
-  Blum (Pro Forma)
-  Besuschkow (Pro Forma)
-  Barkok (Pro Forma)
-  Kostic (Pro Forma)
-  Josip Brekalo (VFL Wolfsburg) (https://www.transfermarkt.de/josip-brekalo/profil/spieler/293169)
-  Yanis Begraoui (AJ Auxerre) (https://www.transfermarkt.de/yanis-begraoui/profil/spieler/569376)
-  Mario Hermoso (E.Barcelona/ RM) (https://www.transfermarkt.de/mario-hermoso/profil/spieler/281769)
-  Júnior Firpo (Real Betis Sevilla) (https://www.transfermarkt.de/junior-firpo/profil/spieler/374139)
-  Waldemar Anton (H96) (https://www.transfermarkt.de/waldemar-anton/profil/spieler/193004)



Abgänge 19/20

- Falette (v)
- Willems (v)
- Blum (v)
- Barkok (L)
- Stendera (v)
- Salcedo (v)
- Cavar (L)
- Kamada (L)
- Besuschkow (v)
- Fabian (v)
- Rode (wenn es nicht passt)

Der Umbruch wird teuer, jedoch erwarte ich das diese Spieler eine enorme Verstärkung darstellen.
#
Zugänge 19/20

-  Rode (Wenn alles passt)
-  Jovic (Pro Forma)
-  Beijreuther (Fro Forma)
-  Kamada (Pro Forma)
-  Cavar (Pro Forma)
-  Blum (Pro Forma)
-  Besuschkow (Pro Forma)
-  Barkok (Pro Forma)
-  Kostic (Pro Forma)
-  Josip Brekalo (VFL Wolfsburg) (https://www.transfermarkt.de/josip-brekalo/profil/spieler/293169)
-  Yanis Begraoui (AJ Auxerre) (https://www.transfermarkt.de/yanis-begraoui/profil/spieler/569376)
-  Mario Hermoso (E.Barcelona/ RM) (https://www.transfermarkt.de/mario-hermoso/profil/spieler/281769)
-  Júnior Firpo (Real Betis Sevilla) (https://www.transfermarkt.de/junior-firpo/profil/spieler/374139)
-  Waldemar Anton (H96) (https://www.transfermarkt.de/waldemar-anton/profil/spieler/193004)



Abgänge 19/20

- Falette (v)
- Willems (v)
- Blum (v)
- Barkok (L)
- Stendera (v)
- Salcedo (v)
- Cavar (L)
- Kamada (L)
- Besuschkow (v)
- Fabian (v)
- Rode (wenn es nicht passt)

Der Umbruch wird teuer, jedoch erwarte ich das diese Spieler eine enorme Verstärkung darstellen.
#
Ich will Dir da jetzt echt nicht zu nah treten aber...

...Brekalo kickt bei VW und verdient sicher fürstlich.

...Begraoui ist 17 Jahre alt und hat 80 Minuten Ligue 2 auf dem Buckel.

...Hermoso macht seine Sache bei Espanyol prima. Wohlgemerkt, in der IV. Warum sollten wir den für's RM holen?

...Firpo wird mitunter als Marcelo-Nachfolger in Madrid gehandelt.

...zu Waldemar Anton fällt mir jetzt wenig ein, der darf aber gerne mit Hannover weiter gegen den Abstieg kämpfen.


Wie gesagt, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
#
Ich will Dir da jetzt echt nicht zu nah treten aber...

...Brekalo kickt bei VW und verdient sicher fürstlich.

...Begraoui ist 17 Jahre alt und hat 80 Minuten Ligue 2 auf dem Buckel.

...Hermoso macht seine Sache bei Espanyol prima. Wohlgemerkt, in der IV. Warum sollten wir den für's RM holen?

...Firpo wird mitunter als Marcelo-Nachfolger in Madrid gehandelt.

...zu Waldemar Anton fällt mir jetzt wenig ein, der darf aber gerne mit Hannover weiter gegen den Abstieg kämpfen.


Wie gesagt, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
#
Hallo Ajax,


natürlich verdient Brekalo fürstlich bei VW, er wäre für mich der Königstransfer Nr1 für das RM bzw. LM.

Begraoui ist ein Top-Talent aus Frankreich! Das wäre wirklich ein Transfer a la Zukunft.

Hermoso denke ich an eine Leihe mit KO von Real... (Wieso fürs RM ? ) Möchte ihn als Austausch zu Willems/Falette...

Firpo ist der 2. Königstransfer für die LV.

Anton geht leider in Hannover unter, könnte aber unser neuer Mann neben Abraham und N'dicka werden.

Lasst uns im Sommer mal richtig was investieren, es gilt im Sommer den nächsten Schritt zu tun.
#
Hallo Ajax,


natürlich verdient Brekalo fürstlich bei VW, er wäre für mich der Königstransfer Nr1 für das RM bzw. LM.

Begraoui ist ein Top-Talent aus Frankreich! Das wäre wirklich ein Transfer a la Zukunft.

Hermoso denke ich an eine Leihe mit KO von Real... (Wieso fürs RM ? ) Möchte ihn als Austausch zu Willems/Falette...

Firpo ist der 2. Königstransfer für die LV.

Anton geht leider in Hannover unter, könnte aber unser neuer Mann neben Abraham und N'dicka werden.

Lasst uns im Sommer mal richtig was investieren, es gilt im Sommer den nächsten Schritt zu tun.
#
Ich verstehe, mit RM meinst du Real.

Wolfsburg würde Brekalo bestimmt nicht abgeben und wenn, dann dürfte er für unseren Geschmack zu teuer werden. Das gleiche gilt wohl auch für Hermoso und Firpo.
Begraoui muss sich erstmal beweisen.

Viel Geld zu investieren, bringt nicht automatisch mehr Erfolg. Ich hoffe man wirtschaftet und scoutet weiterhin so gut und kreativ wie bisher.

#
Ich verstehe, mit RM meinst du Real.

Wolfsburg würde Brekalo bestimmt nicht abgeben und wenn, dann dürfte er für unseren Geschmack zu teuer werden. Das gleiche gilt wohl auch für Hermoso und Firpo.
Begraoui muss sich erstmal beweisen.

Viel Geld zu investieren, bringt nicht automatisch mehr Erfolg. Ich hoffe man wirtschaftet und scoutet weiterhin so gut und kreativ wie bisher.

#
wir haben dann jetzt 7! leihspieler die im Sommer zurück kommen und bis auf Cavar und Kamada würd ich alle verkaufen.

dazu kommen 12! Spieler deren Vertrag im Sommer ausläuft.

ich würde neben der Verpflichtung von Jovic auch versuchen Trapp zu verpflichten dazu dann noch einen Verteidiger, einen DM und einen OM der zur Not auch Sturm kann. Vll kann man ja Morena von Liverpool holen der will da weg und mit Gehaltsverzicht 😁
#
wir haben dann jetzt 7! leihspieler die im Sommer zurück kommen und bis auf Cavar und Kamada würd ich alle verkaufen.

dazu kommen 12! Spieler deren Vertrag im Sommer ausläuft.

ich würde neben der Verpflichtung von Jovic auch versuchen Trapp zu verpflichten dazu dann noch einen Verteidiger, einen DM und einen OM der zur Not auch Sturm kann. Vll kann man ja Morena von Liverpool holen der will da weg und mit Gehaltsverzicht 😁
#
Trapp zu kaufen würde von Gehalt und Ablöse her wohl viel zu teuer.Außerdem würde dann vlt Rönnow nicht bleiben wollen.
#
Und hoch damit.
Da hat man jetzt mit Toure und Tuta schon mal zwei Vorgriffe auf 19/20.
#
Trapp zu kaufen würde von Gehalt und Ablöse her wohl viel zu teuer.Außerdem würde dann vlt Rönnow nicht bleiben wollen.
#
haburger schrieb:

Trapp zu kaufen würde von Gehalt und Ablöse her wohl viel zu teuer.Außerdem würde dann vlt Rönnow nicht bleiben wollen.



Kommt drauf an... wenn wir einen der drei Büffel verkaufen, oder gar zwei haben wir auf einen Schlag fast 100 mio auf der Kante. Dann kann man Trapp problemlos kaufen. Nicht das ich unsere Stürmer loswerden möchte, aber ich denke man wird schon damit kalkulieren das mindestens einer gehen wird....
#
Und hoch damit.
Da hat man jetzt mit Toure und Tuta schon mal zwei Vorgriffe auf 19/20.
#
Mainhattener schrieb:

Und hoch damit.
Da hat man jetzt mit Toure und Tuta schon mal zwei Vorgriffe auf 19/20.


Sehr gut erkannt.
Was viele zusätzliche Vorteile mit sich bringt.
#
Mainhattener schrieb:

Und hoch damit.
Da hat man jetzt mit Toure und Tuta schon mal zwei Vorgriffe auf 19/20.


Sehr gut erkannt.
Was viele zusätzliche Vorteile mit sich bringt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Und hoch damit.
Da hat man jetzt mit Toure und Tuta schon mal zwei Vorgriffe auf 19/20.


Sehr gut erkannt.
Was viele zusätzliche Vorteile mit sich bringt.



Ich würde erst mal sehen das wir gewinnbringend verkaufen. Fast alle Leihspieler sehe ich auch nicht als Verstärkungen und die auslaufenden Verträge bringen keinen wirtschaftlichen Vorteil. Hoffentlich platzt der Kader nicht aus allen Nähten (von wegen nochmals Trainingsgruppe 2).
#
In vielerlei Hinsicht könnte das der krasseste Transfer-Sommer der Vereinsgeschichte werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Und hoch damit.
Da hat man jetzt mit Toure und Tuta schon mal zwei Vorgriffe auf 19/20.


Sehr gut erkannt.
Was viele zusätzliche Vorteile mit sich bringt.



Ich würde erst mal sehen das wir gewinnbringend verkaufen. Fast alle Leihspieler sehe ich auch nicht als Verstärkungen und die auslaufenden Verträge bringen keinen wirtschaftlichen Vorteil. Hoffentlich platzt der Kader nicht aus allen Nähten (von wegen nochmals Trainingsgruppe 2).
#
Fummler schrieb:


Ich würde erst mal sehen das wir gewinnbringend verkaufen. Fast alle Leihspieler sehe ich auch nicht als Verstärkungen und die auslaufenden Verträge bringen keinen wirtschaftlichen Vorteil. Hoffentlich platzt der Kader nicht aus allen Nähten (von wegen nochmals Trainingsgruppe 2).


Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Bobic hat den Laden voll im Griff und denkt groß. Und ich persönlich bin froh, das man im Sommer nicht mehr viele Spieler zukaufen muss und sollte sich das durch Topverkäufe ändern, hätte man genug Geld für Ersatz.
Wir können jetzt schon sagen, das man entspannt in die Sommerpause gehen kann,
Selbst wenn uns einer der 3 Offensivstars
verlassen sollte.
#
ich denke das es keinen riesengroßen Umbruch im Sommer gibt.

Alle Mannschaftsteile stehen ja sehr gut über den Sommer da.

Ich denke es wird nur punktuell höherwertig verstärkt.

1 Knaller im zentralen Mittelfeld und 1 im defensiven Bereich plus ein Talent für den Sturm
#
Fummler schrieb:


Ich würde erst mal sehen das wir gewinnbringend verkaufen. Fast alle Leihspieler sehe ich auch nicht als Verstärkungen und die auslaufenden Verträge bringen keinen wirtschaftlichen Vorteil. Hoffentlich platzt der Kader nicht aus allen Nähten (von wegen nochmals Trainingsgruppe 2).


Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Bobic hat den Laden voll im Griff und denkt groß. Und ich persönlich bin froh, das man im Sommer nicht mehr viele Spieler zukaufen muss und sollte sich das durch Topverkäufe ändern, hätte man genug Geld für Ersatz.
Wir können jetzt schon sagen, das man entspannt in die Sommerpause gehen kann,
Selbst wenn uns einer der 3 Offensivstars
verlassen sollte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Bobic hat den Laden voll im Griff und denkt groß. Und ich persönlich bin froh, das man im Sommer nicht mehr viele Spieler zukaufen muss und sollte sich das durch Topverkäufe ändern, hätte man genug Geld für Ersatz.


Ich freu mich jetzt schon auf die Panikbeiträge im Sommer vom user Hyundaii30 die dann wieder unter flexibler Meinungsänderung laufen.


Teilen