>

Kaderplanung 2019/2020

#
Was mich immer ein wenig wundert, ist, dass alle immer fest mit einem Spieler mit Knorpelschaden planen, der eine komplette Saison (und mehr) nicht gespielt hat. Klar, wäre es toll wenn Chandler das wieder packt, aber kann man damit planen?
Insofern sehe ich eigentlich 2 Außenspieler als notwendig an. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass einer der "Büffel" verkauft wird. Rebic hat gerade nicht mehr den Hype der WM-Zeit und für weniger als 30M macht das auch nicht den Ansatz von Sinn. Haller ist der wichtigste Offensivspieler und Jovic ist noch nicht so weit, dass er für ihn selbst Sinn machen würde.

Aber das mit dem Königstransfer, einem zentralen MF sehe ich auch so. Eigentlich braucht man 2 technisch versierte, ballsichere Mittelfeldsoieler, um De Guzman, Willems und Stendera abgeben zu können.
#
DoctorJ83 schrieb:

Aber das mit dem Königstransfer, einem zentralen MF sehe ich auch so. Eigentlich braucht man 2 technisch versierte, ballsichere Mittelfeldsoieler, um De Guzman, Willems und Stendera abgeben zu können.


Der Königstransfer wäre m. M. nach ein Spieler wie Bentaleb.
#
DoctorJ83 schrieb:

Aber das mit dem Königstransfer, einem zentralen MF sehe ich auch so. Eigentlich braucht man 2 technisch versierte, ballsichere Mittelfeldsoieler, um De Guzman, Willems und Stendera abgeben zu können.


Der Königstransfer wäre m. M. nach ein Spieler wie Bentaleb.
#
Ich hoffe auf Vilhena fürs Mittefeld. Da kursiert auch wieder etwas im Internet.
#
Meine Wunschelf für nächste Saison:
TRAPP
ABRAHAM, HASEBE, HINTEREGGER
RAMAN, GRUJIC, RODE, KOSTIC
KRUSE
REBIC, HALLER

Ersatz:
RÖNNOW
TUTA, VALLEJO, NDICKA, TOURE
DA COSTA, FERNANDES, TORRO, DONIS
MATETA, PACIENCA, GLATZEL

#
Mein Wunschteam für nächste Saison:
Trapp
Abraham Hasebe Hinteregger
Raman Grujic Rode Kostic
Kruse
Rebic Haller

Ersatzelf:
Rönnow
Tuta Vallejo Ndicka
Da Costa, Torro, Fernandes, Donis
Gacinovic
Pacienca, Mateta


#
Mein Wunschteam für nächste Saison:
Trapp
Abraham Hasebe Hinteregger
Raman Grujic Rode Kostic
Kruse
Rebic Haller

Ersatzelf:
Rönnow
Tuta Vallejo Ndicka
Da Costa, Torro, Fernandes, Donis
Gacinovic
Pacienca, Mateta


#
Boban17 schrieb:

Mein Wunschteam für nächste Saison:
Trapp
Abraham Hasebe Hinteregger
Raman Grujic Rode Kostic
Kruse
Rebic Haller

Ersatzelf:
Rönnow
Tuta Vallejo Ndicka
Da Costa, Torro, Fernandes, Donis
Gacinovic
Pacienca, Mateta


#
Erstmal sind es 12 Spieler bei dir in der Startelf und dazu, Mateta auf der Bank? Einen Spieler, der wohl mindestens 15 Millionen kosten wird? Genau
#
Erstmal sind es 12 Spieler bei dir in der Startelf und dazu, Mateta auf der Bank? Einen Spieler, der wohl mindestens 15 Millionen kosten wird? Genau
#
Eagleheart1986 schrieb:

Einen Spieler, der wohl mindestens 15 Millionen kosten wird?

nimms mal zwei, dann passt es eher - zumal wir hier von m1 reden...
#
Wie wärs es eigentlich mit Kaan Ayhan? Wie man hört ist die AK nur 2.5Mio, für einen Defensiv-Allrounder relativ wenig !
#
Wie wärs es eigentlich mit Kaan Ayhan? Wie man hört ist die AK nur 2.5Mio, für einen Defensiv-Allrounder relativ wenig !
#
Genau, der kommt bestimmt nochmal hier her, weil er ja so ne geile Zeit hier hatte
#
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport-bild-ldquo-ayhan-entscheidet-uber-seine-ablose-ndash-wechsel-zu-werder-bremen-/view/news/334836

Jetzt sind es angeblich 4Mio€ und mehr. Keine Ahnung ob die bei der Sport-Bild gesoffen haben oder die bei Fortuna.
#
Wie wärs es eigentlich mit Kaan Ayhan? Wie man hört ist die AK nur 2.5Mio, für einen Defensiv-Allrounder relativ wenig !
#
game_Over schrieb:

Wie wärs es eigentlich mit Kaan Ayhan? Wie man hört ist die AK nur 2.5Mio, für einen Defensiv-Allrounder relativ wenig !


Also ich bin nicht böse, das er woanders hin wechselt.
Wir suchen besseres Niveau.
#
ist doch egal was früher war. früher haben wir gegen den Abstieg gespielt, heute nicht! waren ganz andere Umstände.. könnte mir ihn hier gut vorstellen, falls andere Optionen (Hinteregger, Vallejo?) nicht (finanziell) umsetzbar sind.
#
ist doch egal was früher war. früher haben wir gegen den Abstieg gespielt, heute nicht! waren ganz andere Umstände.. könnte mir ihn hier gut vorstellen, falls andere Optionen (Hinteregger, Vallejo?) nicht (finanziell) umsetzbar sind.
#
Ist ihm bestimmt nicht egal.
Ich kann ihn mir ihn nicht vorstellen und will ich auch nicht, dann lieber die Differenz in die Ablöse von Hinteregger investieren.
#
Wie wärs es eigentlich mit Kaan Ayhan? Wie man hört ist die AK nur 2.5Mio, für einen Defensiv-Allrounder relativ wenig !
#
game_Over schrieb:

Wie wärs es eigentlich mit Kaan Ayhan? Wie man hört ist die AK nur 2.5Mio, für einen Defensiv-Allrounder relativ wenig !


Hat sich zwar ganz gut entwickelt, aber ich kann einfach nicht abschütteln, wie grottig er bei uns war...
#
DoctorJ83 schrieb:

Aber das mit dem Königstransfer, einem zentralen MF sehe ich auch so. Eigentlich braucht man 2 technisch versierte, ballsichere Mittelfeldsoieler, um De Guzman, Willems und Stendera abgeben zu können.


Der Königstransfer wäre m. M. nach ein Spieler wie Bentaleb.
#
Ein Bentaleb würde wohl kaum zu uns passen, da unsere Verantwortlichen unsere Mannschaft nach Charakter zusammengestellt hat. Auch einer der wichtigsten Gründe warum es so gut bei uns läuft.
#
Bezüglich der Suche eines Kreativspielers für das Mittelfeld, würde ich einfach mal Andreas Pereira in den Ring werfen. Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus. Er kommt aufgrund der Konkurrenz in Manchester kaum zum Zug. Daher etwas schwer zu bewerten. Hatte aber wohl während seiner Leih-Station in Valencia einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Wurde zu der Zeit auch glaube für die Selecao nominiert.

https://www.transfermarkt.de/andreas-pereira/profil/spieler/203394
#
Bezüglich der Suche eines Kreativspielers für das Mittelfeld, würde ich einfach mal Andreas Pereira in den Ring werfen. Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus. Er kommt aufgrund der Konkurrenz in Manchester kaum zum Zug. Daher etwas schwer zu bewerten. Hatte aber wohl während seiner Leih-Station in Valencia einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Wurde zu der Zeit auch glaube für die Selecao nominiert.

https://www.transfermarkt.de/andreas-pereira/profil/spieler/203394
#
Wenn wir ihn billig bekommen könnten wäre er sicher eine Überlegung wert.. Kommt auch drauf an wie viel Gehalt er haben will..
#
Bezüglich der Suche eines Kreativspielers für das Mittelfeld, würde ich einfach mal Andreas Pereira in den Ring werfen. Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus. Er kommt aufgrund der Konkurrenz in Manchester kaum zum Zug. Daher etwas schwer zu bewerten. Hatte aber wohl während seiner Leih-Station in Valencia einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Wurde zu der Zeit auch glaube für die Selecao nominiert.

https://www.transfermarkt.de/andreas-pereira/profil/spieler/203394
#
Scheint prinzipiell ins Profil zu passen und ein ähnlicher Spielertyp wie Gacinovic zu sein, der sowohl als 10er, als auch 8er spielen kann. Dazu mit 23 immer noch sehr jung und trotzdem bereits schon relativ erfahren.

Sehe aber gerade, dass es wohl noch eine beidseitige Option auf Verlängerung gibt. Wie es vom Gehalt her aussieht kann ich nicht einschätzen, nach kurzer Recherche müsste es wohl bei ca. 2 Mio. £ im Jahr liegen, kann aber auch völlig falsch sein.
#
Nachdem es ja mit Mbabu nichts wurde, könnte man evtl. bei Daniel Caligiuri anfragen. Sehr interessanter und variabler Spieler, fällt durch sein großes Kämpferherz auf und würde uns als erfahrener Spieler sicher gut tun, der abwechselnd mit Danny die rechte Seite beackert. Könnte ihn mir auch sehr gut in Hütters 4-4-2 vorstellen zusammen mit Danny, da beide offensiv eine gute Power haben und auch defensiv denken.

Ist zwar momentan sehr gehyped auf Schalke aufgrund der Derby-Treffer, aber denken müssen uns nicht vor denen verstecken und können mithalten, auch wenn wir ihm eine gute Perspektive aufzeigen und einen 2-3 Jahresvertrag bieten würden. Denke Ablöse beläuft sich auf knapp 5Mio, da nur noch ein Jahr gebunden.
#
game_Over schrieb:

Wie wärs es eigentlich mit Kaan Ayhan? Wie man hört ist die AK nur 2.5Mio, für einen Defensiv-Allrounder relativ wenig !


Hat sich zwar ganz gut entwickelt, aber ich kann einfach nicht abschütteln, wie grottig er bei uns war...
#
etienneone schrieb:

game_Over schrieb:

Wie wärs es eigentlich mit Kaan Ayhan? Wie man hört ist die AK nur 2.5Mio, für einen Defensiv-Allrounder relativ wenig !


Hat sich zwar ganz gut entwickelt, aber ich kann einfach nicht abschütteln, wie grottig er bei uns war...


Das nicht abschütteln können, muss man manchmal halt abschütteln. Eigentlich sollte es schlimmeres geben, als schlechte Leistung früher.
Die Situation war für ihn sicher auch nicht ideal. Veh setzte auf Andere, Ayhan hatte wiederum vorher schon keine Spielpraxis.

Ist aber ja auch 3 Jahre her und hier hat sich auch eine Ecke geändert.
Ich sehe aber eher was anderes, die Chancen Stammspieler zu sein. Dies dürfte bei Werder größer sein, da Werder nur Veljkovic, Langkamp und Moisander hat. Die einen beiden letzten sind 31 und 33 Jahre alt.


Teilen