>

Kaderplanung 2019/2020

#
Ich denke bei all den Gerüchten, die momentan auftreten, wird es darauf ankommen ob wir CL oder EL nächstes Jahr spielen werden. Sollten wir CL spielen werden wir viel mehr Geld zur Verfügung haben und damit auch größere Transfers tätigen können.
Ist auch die Frage was wir für ein Transferbudget zur Verfügung haben werden. Da wir auch in Steine investieren wollen.
#
Ein Bentaleb würde wohl kaum zu uns passen, da unsere Verantwortlichen unsere Mannschaft nach Charakter zusammengestellt hat. Auch einer der wichtigsten Gründe warum es so gut bei uns läuft.
#
GeeAdler schrieb:

Ein Bentaleb würde wohl kaum zu uns passen, da unsere Verantwortlichen unsere Mannschaft nach Charakter zusammengestellt hat. Auch einer der wichtigsten Gründe warum es so gut bei uns läuft.

Dann hätten ein Kevin Primce Boateng ("Bad Boy") und ein Rebic ("Party, eigensinnig, ewiges Talent") und ein Kostic ("Söldner") nie zu uns kommen dürfen, da auch Ihnen schlechter Charakter vorgeworfen wurde!
#
Falls  Jovic wirklich geht, würde ich mich an Bobics Stelle um Rashica bemühen. Aber der hat noch zu lange Vertrag
#
Ich denke bei all den Gerüchten, die momentan auftreten, wird es darauf ankommen ob wir CL oder EL nächstes Jahr spielen werden. Sollten wir CL spielen werden wir viel mehr Geld zur Verfügung haben und damit auch größere Transfers tätigen können.
Ist auch die Frage was wir für ein Transferbudget zur Verfügung haben werden. Da wir auch in Steine investieren wollen.
#
steffm1 schrieb:

Ich denke bei all den Gerüchten, die momentan auftreten, wird es darauf ankommen ob wir CL oder EL nächstes Jahr spielen werden. Sollten wir CL spielen werden wir viel mehr Geld zur Verfügung haben und damit auch größere Transfers tätigen können.
Ist auch die Frage was wir für ein Transferbudget zur Verfügung haben werden. Da wir auch in Steine investieren wollen.


Auch ohne CL hätten wir ordentlich Asche zur Verfügung, sollten wir Jovic verkaufen. Hinzu kommen noch 25-30 Mio durch die EL-Einnahmen, dazu kommen vielleicht noch ein paar kleinere Ablösesummen im Sommer (evtl. Falette, Kamada, Willems).. da ist schon guter Handlungsspielraum vorhanden.

Sollten wir Hinti, Trapp und Rode halten ist es ja nicht so das wir noch 5 neue Spieler kaufen müssen. Der Kader ist dann schon sehr stark besetzt, es geht dann vielleicht um 2-3 Positionen auf denen man nachlegen muß. Und die müssen ja nicht zwingend zweistellige Mio-Summen kosten...
#
steffm1 schrieb:

Ich denke bei all den Gerüchten, die momentan auftreten, wird es darauf ankommen ob wir CL oder EL nächstes Jahr spielen werden. Sollten wir CL spielen werden wir viel mehr Geld zur Verfügung haben und damit auch größere Transfers tätigen können.
Ist auch die Frage was wir für ein Transferbudget zur Verfügung haben werden. Da wir auch in Steine investieren wollen.


Auch ohne CL hätten wir ordentlich Asche zur Verfügung, sollten wir Jovic verkaufen. Hinzu kommen noch 25-30 Mio durch die EL-Einnahmen, dazu kommen vielleicht noch ein paar kleinere Ablösesummen im Sommer (evtl. Falette, Kamada, Willems).. da ist schon guter Handlungsspielraum vorhanden.

Sollten wir Hinti, Trapp und Rode halten ist es ja nicht so das wir noch 5 neue Spieler kaufen müssen. Der Kader ist dann schon sehr stark besetzt, es geht dann vielleicht um 2-3 Positionen auf denen man nachlegen muß. Und die müssen ja nicht zwingend zweistellige Mio-Summen kosten...
#
Diegito schrieb:

steffm1 schrieb:

Ich denke bei all den Gerüchten, die momentan auftreten, wird es darauf ankommen ob wir CL oder EL nächstes Jahr spielen werden. Sollten wir CL spielen werden wir viel mehr Geld zur Verfügung haben und damit auch größere Transfers tätigen können.
Ist auch die Frage was wir für ein Transferbudget zur Verfügung haben werden. Da wir auch in Steine investieren wollen.


Auch ohne CL hätten wir ordentlich Asche zur Verfügung, sollten wir Jovic verkaufen. Hinzu kommen noch 25-30 Mio durch die EL-Einnahmen, dazu kommen vielleicht noch ein paar kleinere Ablösesummen im Sommer (evtl. Falette, Kamada, Willems).. da ist schon guter Handlungsspielraum vorhanden.

Sollten wir Hinti, Trapp und Rode halten ist es ja nicht so das wir noch 5 neue Spieler kaufen müssen. Der Kader ist dann schon sehr stark besetzt, es geht dann vielleicht um 2-3 Positionen auf denen man nachlegen muß. Und die müssen ja nicht zwingend zweistellige Mio-Summen kosten...


Die Planungen sollten unabhängig der EL/CL laufen. Wenn man sich qualifiziert, kann man immer noch ein oder zwei Spieler holen.
#
Mainhattener schrieb:

https://www.ovaciondigital.com.uy/futbol/rodrigo-zalazar-dejara-malaga-competir-europa-club-aleman.html
https://www.transfermarkt.de/rodrigo-zalazar/profil/spieler/606752

Ich garantiere, der wechselt zur Eintracht.

PS: Die Garantie läuft in 30 Minuten ab.

War auch mein erster Gedanke bei den News.
#
Mainhattener schrieb:

https://www.ovaciondigital.com.uy/futbol/rodrigo-zalazar-dejara-malaga-competir-europa-club-aleman.html
https://www.transfermarkt.de/rodrigo-zalazar/profil/spieler/606752

Ich garantiere, der wechselt zur Eintracht.

PS: Die Garantie läuft in 30 Minuten ab.

War auch mein erster Gedanke bei den News.
#
Ja klingt passend
#
Aber sicher erstmal Perspektivspieler
#
Aber sicher erstmal Perspektivspieler
#
planscher08 schrieb:

Aber sicher erstmal Perspektivspieler

Der Spieler hat noch nicht eine Minute im Profifussball gespielt. Das wäre ganz sicher ein Perspektivspieler.
Allerdings kann man auch nicht ganz talentfrei sein, wenn man 19 mal für Uruguay in der U20 aufgelaufen ist. Auf der anderen Seite wird er im Sommer 21 und irgendwann muss er sich dann auch mal bei den Profis durchsetzen, sonst wird man schnell zum ewigen Talent.
#
GeeAdler schrieb:

Ein Bentaleb würde wohl kaum zu uns passen, da unsere Verantwortlichen unsere Mannschaft nach Charakter zusammengestellt hat. Auch einer der wichtigsten Gründe warum es so gut bei uns läuft.

Dann hätten ein Kevin Primce Boateng ("Bad Boy") und ein Rebic ("Party, eigensinnig, ewiges Talent") und ein Kostic ("Söldner") nie zu uns kommen dürfen, da auch Ihnen schlechter Charakter vorgeworfen wurde!
#
Das stimmt so nicht. Boateng hatte schon vor uns eine Station wo er wieder sein Image aufpoliert hat (Las Palmas)
Bei Rebic waren die Probleme ja sportlicher Ansicht: Trainingsweltmeister undso, von einer Party hatte ich damals nichts gehört. Kostic wurde hier meines Erachtens nicht als Söldner kritisch gesehen sondern seine sportliche Fähigkeit bzw der "Abstiegsfluch". Bei Rebic und Kostic wurde vorher eigentlich hauptsächlich die mangelnde Arbeit nach hinten kritisiert

Bentaleb muss ja diese Saison schon ein paar Mal richtig gegen die Regeln verstoßen haben sonst würde Schalke ja nicht einfach mal so einen ihrer teuersten Spieler suspendieren. Außerdem ist es schon frech wie er bei seiner ersten Suspendierung gelogen hatte. Aber na gut ist ja eh kein Gerücht und wäre auch wahrscheinlich erstmal zu teuer, trotz Suspendierung
#
Bringt der dann auch seinen Kumpel Godric Gryffindor mit?
#
Das stimmt so nicht. Boateng hatte schon vor uns eine Station wo er wieder sein Image aufpoliert hat (Las Palmas)
Bei Rebic waren die Probleme ja sportlicher Ansicht: Trainingsweltmeister undso, von einer Party hatte ich damals nichts gehört. Kostic wurde hier meines Erachtens nicht als Söldner kritisch gesehen sondern seine sportliche Fähigkeit bzw der "Abstiegsfluch". Bei Rebic und Kostic wurde vorher eigentlich hauptsächlich die mangelnde Arbeit nach hinten kritisiert

Bentaleb muss ja diese Saison schon ein paar Mal richtig gegen die Regeln verstoßen haben sonst würde Schalke ja nicht einfach mal so einen ihrer teuersten Spieler suspendieren. Außerdem ist es schon frech wie er bei seiner ersten Suspendierung gelogen hatte. Aber na gut ist ja eh kein Gerücht und wäre auch wahrscheinlich erstmal zu teuer, trotz Suspendierung
#
bentaleb hat angeblich ein paar mal den verpflichtenden deutsch untericht sausen lassen.
#
bentaleb hat angeblich ein paar mal den verpflichtenden deutsch untericht sausen lassen.
#
ach als ob Schalke den deswegen suspendiert.. Der richtige Grund ist nicht öffentlich aber Stevens hat im Interview gemeint dass es mehr als nur eine Kleinigkeit war. Hab übrigens gelesen dass der jetzt schon 4(!) mal suspendiert wurde. Brauchen wir echt so einen Spieler? aber falls wir ihn holen sollten (wie gesagt kein Gerücht, passt auch vom Profil kaum zu unseren normalen  Transfers) dann vertrau ich da unseren Verantwortlichen natürlich vollkommen
#
ach als ob Schalke den deswegen suspendiert.. Der richtige Grund ist nicht öffentlich aber Stevens hat im Interview gemeint dass es mehr als nur eine Kleinigkeit war. Hab übrigens gelesen dass der jetzt schon 4(!) mal suspendiert wurde. Brauchen wir echt so einen Spieler? aber falls wir ihn holen sollten (wie gesagt kein Gerücht, passt auch vom Profil kaum zu unseren normalen  Transfers) dann vertrau ich da unseren Verantwortlichen natürlich vollkommen
#
Wenn Bentaleb wirklich den Deutschunterricht mehrfach verpasst hat, wird dies denke ich schon ein Grund sein, wieso die Verantwortlichen hier ihn nicht oben auf ihrer Liste haben dürften. Auch wenn die Spieler öffentlich vielleicht nicht Deutsch sprechen, wird denke ich doch darauf Wert gelegt.

Sicher aber nicht der Grund wieso ihn Schalke suspendiert hat, da wird wohl mehr sein und damit sollte er dann ganz von der Liste verschwunden sein.
#
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/das-problem-mit-der-sprache100.html

sicherlich war nicht nur ein versäumter sprachkurs daran schuld, das er suspendiert wurde.

wer weiß schon was da im hintergrund passiert
#
Bentaleb würde ich im Leben nicht haben wollen. Wir haben in der Mannschaft vermeintlich einen super Zusammenhalt und das würde ich nicht aufs Spiel setzen.
#
Mainhattener schrieb:

https://www.ovaciondigital.com.uy/futbol/rodrigo-zalazar-dejara-malaga-competir-europa-club-aleman.html
https://www.transfermarkt.de/rodrigo-zalazar/profil/spieler/606752

Ich garantiere, der wechselt zur Eintracht.

PS: Die Garantie läuft in 30 Minuten ab.


Ja, hab ich mir auch gedacht. Den Spieler müsste man erfinden, so gut passt er in unser Beuteschema.
#
Ich finde es wichtig, dass man die Sprache des Landes lernt in der man spielt. Im Fussball gibt es den Vorteil, dass man ohne Sprachkenntnisse wohin wechseln kann, weil man geholfen bekommt.
Lustig finde ich aber "Normale" Leute, die ins Ausland gehen ohne die Sprache zu können und dann Probleme hat.
Eins gilt für beide Seiten, es gibt einen Alltag und da hat man dann Behördengänge oder einfach nur den Weg zum Einkaufen oder sonst was mit Menschen ausserhalb der Arbeit.

Geht jetzt aber nicht darum in rasender Geschwindigkeit die Sprache zu lernen beim Fussballer, aber wenn man 5 Jahre im Land ist, sollte man die Sprache schon gut können.


Teilen