>

Kaderplanung 2019/2020

#
Im Tor sollte man zusehen, Trapp zu halten. Hier gehe ich von einer Ablöse zwischen 5 und 8 Mio aus.

In der Abwehr muss man abwarten wie es bei Chandler aussieht. Würde mir wünschen das er fit bleibt. Hinteregger wird uns wohl auch um die 9 Mio kosten. Ansonsten brauchen wir einen Backup für Kostic. Ich denke Willems passt einfach nicht mehr ...

In der Mittelfeldzentrale wird auch jemand neues kommen. Denke De Guzman wird uns dafür verlassen. Kann mir sogar vorstellen, das 2 neue hier kommen. Ein 6er und ein 8er bzw. sogar 10er, Rode wird natürlich gehalten. Denke da werden 3 Mio fällig.

Im Sturm würde ich nur dann handeln, wenn einer geht. Denke mit Haller/Paciencia und Jovic/Rebic ist man vorne gut besetzt.

Also:
- Trapp halten
- Hinteregger halten
- Rode halten
- Neuer 6er
- Neuer 8er bzw. 10er
- Neuer Mann für die linke Außenbahn (am besten hat er schon alles mal gespielt, also LV/LM/LA)
- Für die rechte Außenbahn abwarten, wie es bei Chandler läuft
#
Im Tor sollte man zusehen, Trapp zu halten. Hier gehe ich von einer Ablöse zwischen 5 und 8 Mio aus.

In der Abwehr muss man abwarten wie es bei Chandler aussieht. Würde mir wünschen das er fit bleibt. Hinteregger wird uns wohl auch um die 9 Mio kosten. Ansonsten brauchen wir einen Backup für Kostic. Ich denke Willems passt einfach nicht mehr ...

In der Mittelfeldzentrale wird auch jemand neues kommen. Denke De Guzman wird uns dafür verlassen. Kann mir sogar vorstellen, das 2 neue hier kommen. Ein 6er und ein 8er bzw. sogar 10er, Rode wird natürlich gehalten. Denke da werden 3 Mio fällig.

Im Sturm würde ich nur dann handeln, wenn einer geht. Denke mit Haller/Paciencia und Jovic/Rebic ist man vorne gut besetzt.

Also:
- Trapp halten
- Hinteregger halten
- Rode halten
- Neuer 6er
- Neuer 8er bzw. 10er
- Neuer Mann für die linke Außenbahn (am besten hat er schon alles mal gespielt, also LV/LM/LA)
- Für die rechte Außenbahn abwarten, wie es bei Chandler läuft
#
Ich würde wie folgt vorgehen.

-Trapp halten (8 Millionen plus gutes Gehalt)
-Hinteregger halten, wenn Augsburg zwischen 9-12 Millionen verlangt und wir die direkte Europaleague Qualifikation schaffen. Ansonsten würde ich ein günstigeres Talent von Ben Manga holen.
-Rode halten, sofern die Ablösesumme fair ist. 2-4 Millionen bei einem Jahr Vertrag wäre ok.
- neuer 6er und 8er/10er  dafür de Guzman abgeben.
- neuer starker LV/LM  und ein günstiges  LV/LM-Talent dafür Willems und Tawatha weg.
(und nur echte Linksfüßer !!)
- Im RM/RV würde ich einen Konkurrenten keinen Backup für Da Costa holen.

Dafür Chandler abgeben, sollte er zu weit von Da Costa weg sein.
Dazu Kamada zurück holen und mal schauen, wie gut er ist.

Wichtig im Tor wird uns dann wohl Rönnow verlassen, dafür muss ein guter junger 2. TW her, der in der Lage ist,
Trapp in 2-3 Jahren Konkurrenz zu machen.



#
Hoffe Adi lässt nächste Saison mit 4er Abwehrkette spielen. Müssen den Kader für ein 4-3-3 zusammenstellen. Rebic gehört definitiv auf links Aussen. Dort hat er seine besten Spiele gemacht und dort kommen seine Stärken am besten zur Geltung. Er ist kein Mittelstürmer und keine hängende Spitze. Gehe davon aus, das LJ8 uns verlässt. Dann reichen 2 gestandene MS und evtl. 1 Perspektivspieler
- 2 RA
- 1 LA
- 1 OM
- 1 LV

- - - - - - - - - - - Haller - - - - - - - - - -
- Rebic - - - - - -? ? ? - - - - - - - -? ? ? -
- - - - - - - Rode - - Torro - - - - - - - - -
Kostic - Hinti - N'Dicka - da Costa
- - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - - - -


- - - - - -  - - - Paciencia - - - - - - - - - -
-? ? ? - - - - - Gacinovic - - - - -? ? ? -
- - - - - Fernandes - - Löwen - - - - -
? ? ? - Abraham - Toure - Chandler
- - - - - - - - - - Rönnow - - - - - - - - - - - -

#
Zugänge: Versuchen Trapp, Hinti und Rode zu halten, angeblich Löwen, jemand qualitativ gutes für 8/10 er Position, Talentierte Ersatzspieler für Links und rechts, evtl. Anton da Hasi älter ist und Abraham verletzungsanfällig, vermutlich Ersatz für Jovic
Abgänge: Stendera, De Guzman, Willems, alle verliehenen außer Kamada, evtl. Russ
#
Zugänge: Versuchen Trapp, Hinti und Rode zu halten, angeblich Löwen, jemand qualitativ gutes für 8/10 er Position, Talentierte Ersatzspieler für Links und rechts, evtl. Anton da Hasi älter ist und Abraham verletzungsanfällig, vermutlich Ersatz für Jovic
Abgänge: Stendera, De Guzman, Willems, alle verliehenen außer Kamada, evtl. Russ
#
Kann man so unterschreiben. Den Willi will ich net mehr sehen...wie man so völlig ohne Einsatz und körperlos spielen kann wenn man vom Trainer schon mal eine Chance erhält, ist mir ein Rätsel. De Guzman wird wohl kaum abgegeben, hat ja erst bis 2020 verlängert.
#
Kann man so unterschreiben. Den Willi will ich net mehr sehen...wie man so völlig ohne Einsatz und körperlos spielen kann wenn man vom Trainer schon mal eine Chance erhält, ist mir ein Rätsel. De Guzman wird wohl kaum abgegeben, hat ja erst bis 2020 verlängert.
#
De Guzman hatte von Anfang an einen Drei Jahres Vertrag unterzeichnet, heißt ja nicht das man evtl. Nicht mehr mit ihm plant.
#
Falls Trapp geht, könnte man sich vielleicht um Esser bemühen.
Der hat teilweise überragende Spiele diese Saison abgeliefert.
Hatte aber auch mehr als alle anderen Torhüter Gelegenheit sich auszuzeichnen, bei dem Dauerbeschuß.
#
Falls Trapp geht, könnte man sich vielleicht um Esser bemühen.
Der hat teilweise überragende Spiele diese Saison abgeliefert.
Hatte aber auch mehr als alle anderen Torhüter Gelegenheit sich auszuzeichnen, bei dem Dauerbeschuß.
#
Sensemann schrieb:

Falls Trapp geht, könnte man sich vielleicht um Esser bemühen.
Der hat teilweise überragende Spiele diese Saison abgeliefert.
Hatte aber auch mehr als alle anderen Torhüter Gelegenheit sich auszuzeichnen, bei dem Dauerbeschuß.



Lieber nicht.
Ich möchte dann lieber einen jüngeren erfahrenen TW mit Entwicklungspotenzial.
#
Falls Trapp geht, könnte man sich vielleicht um Esser bemühen.
Der hat teilweise überragende Spiele diese Saison abgeliefert.
Hatte aber auch mehr als alle anderen Torhüter Gelegenheit sich auszuzeichnen, bei dem Dauerbeschuß.
#
der Heuer Fernandes von Darmstadt ist auch ein super TW
#
Ist ja alles Geschmack und Ansichtssache, aber ein Esser und Heuer-Fernandes sind ein Downgrade zu Trapp.
Als Ersatz-Torhüter in Ordnung, aber als Stammkraft stelle ich mir da was anderes vor.
#
Da würde ich auch mal nach Dortmund schauen , da sitzt kein schlechter auf der Bank der nicht so teuer werden dürfte und locker 2-3 Jahre noch spielen kann
#
Die ganzen Planspiele werden doch erst dann richtig interessant, wenn man weiß, wo wir am Saisonende landen.
Bei Jovic z.B. wird es stark davon abhängen, ob wir nächste Saison international spielen. Wenn wir uns nicht direkt für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, wird es potentiell schwer werden, ihne von einem Verbleib zu überzeugen. Bei Trapp könnte das ähnlich sein.
#
Ist ja alles Geschmack und Ansichtssache, aber ein Esser und Heuer-Fernandes sind ein Downgrade zu Trapp.
Als Ersatz-Torhüter in Ordnung, aber als Stammkraft stelle ich mir da was anderes vor.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Ist ja alles Geschmack und Ansichtssache, aber ein Esser und Heuer-Fernandes sind ein Downgrade zu Trapp.
Als Ersatz-Torhüter in Ordnung, aber als Stammkraft stelle ich mir da was anderes vor.


Wenn Trapp geht ist Rönnow die Nr.1. Bleibt Trapp geht dieser.

Keine Frage, sind beides keine Schlechten Torhüter, aber Esser zum Beispiel soll angeblich 2Mio€ kosten.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Ist ja alles Geschmack und Ansichtssache, aber ein Esser und Heuer-Fernandes sind ein Downgrade zu Trapp.
Als Ersatz-Torhüter in Ordnung, aber als Stammkraft stelle ich mir da was anderes vor.


Wenn Trapp geht ist Rönnow die Nr.1. Bleibt Trapp geht dieser.

Keine Frage, sind beides keine Schlechten Torhüter, aber Esser zum Beispiel soll angeblich 2Mio€ kosten.
#
Esser ist so schlecht... 2 mio viel zu viel für den. Alle nur nicht den.
#
Die ganzen Planspiele werden doch erst dann richtig interessant, wenn man weiß, wo wir am Saisonende landen.
Bei Jovic z.B. wird es stark davon abhängen, ob wir nächste Saison international spielen. Wenn wir uns nicht direkt für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, wird es potentiell schwer werden, ihne von einem Verbleib zu überzeugen. Bei Trapp könnte das ähnlich sein.
#
Wuschelblubb schrieb:

Bei Jovic z.B. wird es stark davon abhängen, ob wir nächste Saison international spielen. Wenn wir uns nicht direkt für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, wird es potentiell schwer werden, ihne von einem Verbleib zu überzeugen. Bei Trapp könnte das ähnlich sein.


Stimmt daran hatte ich auch noch nicht gedacht. Wenn wir tatsächlich auf Platz 8 Abfällen, wird es schwer Spieler wie Trapp, Rode, Hinteregger fest zu verpflichten bzw.
Zu überzeugen dass sie bleiben auch ohne Europapokal.
Rönnow wäre dabei eine gute Lösung, hoffe ich zumindest.
Rode und Hinteregger werden qualitativ schwer zu ersetzen sein.
Da braucht man dann Ben Mangas Talente.
#
Ich würde wie folgt vorgehen.

-Trapp halten (8 Millionen plus gutes Gehalt)
-Hinteregger halten, wenn Augsburg zwischen 9-12 Millionen verlangt und wir die direkte Europaleague Qualifikation schaffen. Ansonsten würde ich ein günstigeres Talent von Ben Manga holen.
-Rode halten, sofern die Ablösesumme fair ist. 2-4 Millionen bei einem Jahr Vertrag wäre ok.
- neuer 6er und 8er/10er  dafür de Guzman abgeben.
- neuer starker LV/LM  und ein günstiges  LV/LM-Talent dafür Willems und Tawatha weg.
(und nur echte Linksfüßer !!)
- Im RM/RV würde ich einen Konkurrenten keinen Backup für Da Costa holen.

Dafür Chandler abgeben, sollte er zu weit von Da Costa weg sein.
Dazu Kamada zurück holen und mal schauen, wie gut er ist.

Wichtig im Tor wird uns dann wohl Rönnow verlassen, dafür muss ein guter junger 2. TW her, der in der Lage ist,
Trapp in 2-3 Jahren Konkurrenz zu machen.



#
Hyundaii30 schrieb:

ch würde wie folgt vorgehen.

-Trapp halten (8 Millionen plus gutes Gehalt)
-Hinteregger halten, wenn Augsburg zwischen 9-12 Millionen verlangt und wir die direkte Europaleague Qualifikation schaffen. Ansonsten würde ich ein günstigeres Talent von Ben Manga holen.
-Rode halten, sofern die Ablösesumme fair ist. 2-4 Millionen bei einem Jahr Vertrag wäre ok.
- neuer 6er und 8er/10er  dafür de Guzman abgeben.
- neuer starker LV/LM  und ein günstiges  LV/LM-Talent dafür Willems und Tawatha weg.
(und nur echte Linksfüßer !!)
- Im RM/RV würde ich einen Konkurrenten keinen Backup für Da Costa holen.

Dafür Chandler abgeben, sollte er zu weit von Da Costa weg sein.
Dazu Kamada zurück holen und mal schauen, wie gut er ist.

Wichtig im Tor wird uns dann wohl Rönnow verlassen, dafür muss ein guter junger 2. TW her, der in der Lage ist,
Trapp in 2-3 Jahren Konkurrenz zu machen.

man hat gesehen, dass es keine gute Alternative für DDC (ultimativer Zahnfleisch-Spieler zus. mit Kostic)  gibt. Toure wohl eher IV als Schienenspieler. Tuta scheint noch Zeit zu brauchen, sonst wäre er öfters zumindest im Kader. Deshalb ggfs. Tuta verleihen und Jung ablösefrei von VW holen. Bei Chandler weiß man halt nicht, wie gut er noch ist nach all den Verletzungen und wie verletzungsfrei er bleiben wird. Ansonsten: Zustimmung. Im MF Stendera (Marc) und JDG abgeben und einen guten Umschaltspieler holen. Bei gutem Angebot würde ich auch Gaci abgeben - guter Typ mit vollem Einsatz, aber wenig Weiterentwicklung und kaum Torgefahr. Links definitiv Willems und Tawatha abgeben und guten Backup für Kostic holen. Falette ggfs halten außer es kommt ein gutes Angebot aus England.
Ich würde mir Danny Drinkwater ansehen von Chelsea: war meister mit Leicester, Mentalitätsspieler, der seit 2 J nicht mehr spielt bei Chelsea. 29 oder 30, evtl. günstige Leihe für 1 Jahr, oder Kruse. Joe Aribo auch holen. Wenn Jovic geht, dann an einen Verein verkaufen, der einen guten Tausch-Stürmer bietet zB Reals Mariano Diaz (+ Jesus + 35 Mio)
#
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/748641/artikel_reuter-laesst-tuer-fuer-caiuby-und-hinteregger-offen.html

Ja, Reuter, aber Hinti will gar nicht zu euch zurück!
Die Puppenkiste kriegt 9-10 Mio. und bumsdi!
#
In der Sportbild Print steht heute, der HSV befindet sich in Gesprächen mit der Eintracht, damit Kostic bereits in diesem Sommer gekauft wird.

Möglicherweise verzichtet der HSV dafür auf einen Teil der 6.5m
#
Klar, die brauchen Dringend jeden Cent, erst recht , wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, dass konnte der schnapper der letzten Jahre werden
#
Es halter Ihr eigentlich von einer Rückkehr von Omar ? Ich weis Rückkehrer sind immer ein zweischneidiges Schwert, irgendwas scheint da aber zwischen Ihm und Schalke nicht zu passen. Ich habe ihm immer gerne zugeschaut , wenn er Verletzungsfrei geblieben ist.



Teilen