>

Kaderplanung 2019/2020

#
game_Over schrieb:

Nur nach den Scorern zu urteilen müsste man eigentlich Sonny Kittel wieder zurückholen! Trotz Abstiegs eine sehr gute Runde gespielt (in 2 Jahren knapp 50 Scorer gesammelt!) beim FCI und ist jetzt sogar ablösefrei! Man hört schon Gerüchte das Veh und Kölle an ihm dran sind (wobei er doch auch Stress am Ende mit Veh hatte?)

Sagt selbst im Interview das er noch Fan von unserer SGE ist, wenn auch der Abgang nicht so freundschaftlich verlief. Hat sich aber sehr gut weiterentwickelt und möchte es auch vielleicht sich und allen anderen nochmal beweisen, dass er es bei uns schaffen kann.

Als ablösefreier, technisch guter Spieler auf der 10 vorstellbar! Hoffe wir holen ihn.


Ich weiß, der Gedanke ist romantisch. Ich erwische mich auch immer wieder dabei an Spieler wie Kittel oder Marin zu denken. Frankfurter Buben die damals bei uns gescheitert sind... Emre Can und Cenk Tosun würde ich übrigens auch nehmen

Spaß beiseite. Ich weiß nicht ob das mit Kittel Sinn macht. Wir sind mittlerweile ein Top 8 Verein der Bundesliga, Kittel hat in der 2.Liga gut performt, aber der Unterschied ist schon gewaltig. Wenn ich an unsere Spiele in der EL zurückdenke, gegen Inter, Chelsea, Benfica... da wäre Kittel ziemlich untergegangen.
Als Spieler für die Breite und als Alternative für das eine odere andere Bundesligaspiel käme er durchaus in Betracht, zumal er prinzipiell ganz gut ins Hütter-System passen könnte...
Aber will Kittel das? Wieder Ergänzungsspieler sein?
#
Naja Spiele gegen Gegner wie I ter oder Chelsea sind ja absolute Ausnahmen. Und da haben sich andere Spieler ja auch gut geschlagen, die ich nicht unbedingt über Sonny ansiedeln würde. Ob er wirklich schlechter als ein Gaci ist oder gar DeGuzman sei mal dahin gestellt. Wann haben wir denn mal Kittel zwei Jahre unverletzt als Stammspieler erlebt? Richtig: Nie. Sein Pozenzial war doch immer überragend und jetzt hat er vielleicht die Reife und Erfahrung. Andere Ex Spieler von uns haben ja auch nach und erst ihren Durchbruch gehabt, siehe Kempf oder Ayhan oder Lindner oder Fährmann...
#
Ich werfe mal einen bekannten Namen in den Ring :

Christian Gentner (VFB)

Es gibt vieles, was passen würde : Deutsch, Ablösefrei, Führungsspieler, Zentrales Mittelfeld, Verbindung zu Fredi,

Klar, er ist bald 34, wäre aber meiner Meinung nach ein guter Backup ...
#
Ich werfe mal einen bekannten Namen in den Ring :

Christian Gentner (VFB)

Es gibt vieles, was passen würde : Deutsch, Ablösefrei, Führungsspieler, Zentrales Mittelfeld, Verbindung zu Fredi,

Klar, er ist bald 34, wäre aber meiner Meinung nach ein guter Backup ...
#
So ein Quatsch ...
#
Ich werfe mal einen bekannten Namen in den Ring :

Christian Gentner (VFB)

Es gibt vieles, was passen würde : Deutsch, Ablösefrei, Führungsspieler, Zentrales Mittelfeld, Verbindung zu Fredi,

Klar, er ist bald 34, wäre aber meiner Meinung nach ein guter Backup ...
#
Gott bewahre.
#
Ich werfe mal einen bekannten Namen in den Ring :

Christian Gentner (VFB)

Es gibt vieles, was passen würde : Deutsch, Ablösefrei, Führungsspieler, Zentrales Mittelfeld, Verbindung zu Fredi,

Klar, er ist bald 34, wäre aber meiner Meinung nach ein guter Backup ...
#
Dirkinho, Dirkinho. Ideen hast Du ja.
#
Ich werfe mal einen bekannten Namen in den Ring :

Christian Gentner (VFB)

Es gibt vieles, was passen würde : Deutsch, Ablösefrei, Führungsspieler, Zentrales Mittelfeld, Verbindung zu Fredi,

Klar, er ist bald 34, wäre aber meiner Meinung nach ein guter Backup ...
#
Nur weil er den VfB in die zweite Liga geführt hat, ist er noch lange kein Führungsspieler.
#
Nur weil er den VfB in die zweite Liga geführt hat, ist er noch lange kein Führungsspieler.
#
+1
#
Ich werfe mal einen bekannten Namen in den Ring :

Christian Gentner (VFB)

Es gibt vieles, was passen würde : Deutsch, Ablösefrei, Führungsspieler, Zentrales Mittelfeld, Verbindung zu Fredi,

Klar, er ist bald 34, wäre aber meiner Meinung nach ein guter Backup ...
#
Dirkinho schrieb:

Ich werfe mal einen bekannten Namen in den Ring :

Christian Gentner (VFB)

Es gibt vieles, was passen würde : Deutsch, Ablösefrei, Führungsspieler, Zentrales Mittelfeld, Verbindung zu Fredi,

Klar, er ist bald 34, wäre aber meiner Meinung nach ein guter Backup ...                                              


Das dürfte der schlechteste Vorschlag in der Geschichte dieses Forums sein. Respekt.
#
https://www.transfermarkt.de/oliver-kragl/profil/spieler/56513
https://www.youtube.com/watch?v=-v_7cI-Pn_w

Gentner? Da kann ich wohl beruhigt Oliver "Linker Hammer" Kragl nennen. Ist ablösefrei.
#
Dirkinho schrieb:

Ich werfe mal einen bekannten Namen in den Ring :

Christian Gentner (VFB)

Es gibt vieles, was passen würde : Deutsch, Ablösefrei, Führungsspieler, Zentrales Mittelfeld, Verbindung zu Fredi,

Klar, er ist bald 34, wäre aber meiner Meinung nach ein guter Backup ...                                              


Das dürfte der schlechteste Vorschlag in der Geschichte dieses Forums sein. Respekt.
#
etienneone schrieb:

Dirkinho schrieb:

Ich werfe mal einen bekannten Namen in den Ring :

Christian Gentner (VFB)

Es gibt vieles, was passen würde : Deutsch, Ablösefrei, Führungsspieler, Zentrales Mittelfeld, Verbindung zu Fredi,

Klar, er ist bald 34, wäre aber meiner Meinung nach ein guter Backup ...                                              


Das dürfte der schlechteste Vorschlag in der Geschichte dieses Forums sein. Respekt.


Tja, das schafft nicht jeder
#
Ich werfe mal einen bekannten Namen in den Ring :

Christian Gentner (VFB)

Es gibt vieles, was passen würde : Deutsch, Ablösefrei, Führungsspieler, Zentrales Mittelfeld, Verbindung zu Fredi,

Klar, er ist bald 34, wäre aber meiner Meinung nach ein guter Backup ...
#
War der nicht schon 34, als Fredi seine Karriere beendet hat?
#
Geilster Vorschlag Humor haben wir hier im Forum ja
#
Wäre irgendwie lustig, wenn Gentner jetzt nach Heidenheim geht und er und die irgendwie dem VfB den Wiederaufstieg versauen würden. Zum KSC wird er wohl nicht gehen.
#
Der BvB hätte bestimmt einige Spieler, die man leihen könnte. Z.B. Dahoud wurde schon angesprochen und auch Philipp fände ich interessant.
#
Der BvB hätte bestimmt einige Spieler, die man leihen könnte. Z.B. Dahoud wurde schon angesprochen und auch Philipp fände ich interessant.
#
steffm1 schrieb:

Der BvB hätte bestimmt einige Spieler, die man leihen könnte. Z.B. Dahoud wurde schon angesprochen und auch Philipp fände ich interessant.


Sicherlich interessante Spieler.
Mir ist es fast zu ruhig. Aktuell weiss man überhaupt nicht, was die Verantwortlichen planen.
Wichtig wäre erstmal zu wissen, mit welchem System wir in Zukunft spielen wollen/werden.
Danach werden sich auch die Neuzugänge ausrichten.Das wissen aber wohl nur die Verantwortlichen.
Normalerweise müßte man ja davon ausgehen, das Hütter auf sein bevorzugtes System umschwengt.
Das könnte einiges durcheinander werfen. Auch je nachdem wie er das 4-4-2 umsetzen möchte.
Davon gibt es ja viele Varianten.
#
steffm1 schrieb:

Der BvB hätte bestimmt einige Spieler, die man leihen könnte. Z.B. Dahoud wurde schon angesprochen und auch Philipp fände ich interessant.


Sicherlich interessante Spieler.
Mir ist es fast zu ruhig. Aktuell weiss man überhaupt nicht, was die Verantwortlichen planen.
Wichtig wäre erstmal zu wissen, mit welchem System wir in Zukunft spielen wollen/werden.
Danach werden sich auch die Neuzugänge ausrichten.Das wissen aber wohl nur die Verantwortlichen.
Normalerweise müßte man ja davon ausgehen, das Hütter auf sein bevorzugtes System umschwengt.
Das könnte einiges durcheinander werfen. Auch je nachdem wie er das 4-4-2 umsetzen möchte.
Davon gibt es ja viele Varianten.
#
Fand ehrlich gesagt, dass die Spieleröffnung von Hinteregger ziemlich gut ist für einen IV. Da kamen schon einige richtig gute Pässe, gerade bis zum Augsburg Spiel.

Gacinovic würde ich nicht abgeben. Die Kritikpunkte sind absolut berechtigt und ich rege mich auch öfter auf aber er passt mit seiner Art perfekt ins System von Hütter und kann mehrere Positionen spielen. Ein Spieler mit diesen Qualitäten, der zudem mehr Tore macht und vorbereitet und weniger Bälle verliert wird schwer zu finden sein. Sollte das doch klappen, kann MG noch andere Positionen spielen.

Die letzten 4 - 5 Spiele werte ich eher nicht...da war fast keiner mehr gut.

Gentner ist ja ein geiler Vorschlag. Die Entdeckung der Langsamkeit oder was? 😂
#
steffm1 schrieb:

Der BvB hätte bestimmt einige Spieler, die man leihen könnte. Z.B. Dahoud wurde schon angesprochen und auch Philipp fände ich interessant.


Sicherlich interessante Spieler.
Mir ist es fast zu ruhig. Aktuell weiss man überhaupt nicht, was die Verantwortlichen planen.
Wichtig wäre erstmal zu wissen, mit welchem System wir in Zukunft spielen wollen/werden.
Danach werden sich auch die Neuzugänge ausrichten.Das wissen aber wohl nur die Verantwortlichen.
Normalerweise müßte man ja davon ausgehen, das Hütter auf sein bevorzugtes System umschwengt.
Das könnte einiges durcheinander werfen. Auch je nachdem wie er das 4-4-2 umsetzen möchte.
Davon gibt es ja viele Varianten.
#
Also ich finde es ganz gut, daß da nichts an die Öffentlichkeit dringt und es keinen Raum für die Medien und die üblichen Spekulationen gibt. Ist halt endlich alles sehr professionell (nur im Profi Bereich ) bei uns, was ich sehr gut finde. Gut, daß die früheren Zeiten vorbei sind.
#
Das wird im Sommer dann wohl ein größerer Umbruch. Sehr Schade. Ich hoffe, dass im Forum nicht alle von unrealistischen Saisonzielen träumen werden. Ich denke, dass wir im nächsten Jahr uns erstmal finden müssen, bei so vielen Schlüsselspielern die wohl gehen werden.
#
Leihen ohne KO ist ehrlich gesagt immer scheiße, weil man zum größten Teil als leihender Verein nur verlieren kann. Schaut man sich die Thematik aktuell mit Hinti oder damals mit Vallejo an.

Beide haben durch die Eintracht nochmal zugelegt, aber gefühlt bekommt man beide nicht (gut, bei Hinti würde ich es noch nicht aufgeben).

Ne also Leihe ohne KO nur wenns wirklich sein muss!
#
Leihen ohne KO ist ehrlich gesagt immer scheiße, weil man zum größten Teil als leihender Verein nur verlieren kann. Schaut man sich die Thematik aktuell mit Hinti oder damals mit Vallejo an.

Beide haben durch die Eintracht nochmal zugelegt, aber gefühlt bekommt man beide nicht (gut, bei Hinti würde ich es noch nicht aufgeben).

Ne also Leihe ohne KO nur wenns wirklich sein muss!
#
Wo haben wir denn als Verein verloren? Und was genau?
Sowohl Hinti als auch Jesus haben uns weiter geholfen. Halt eben nur ein bzw ein halbes Jahr. Aber besser als wären sie gar nicht bei uns gewesen.

Richtig ist natürlich, dass Leihen mit KO natürlich besser sind. Siehe beispielsweise Kostic und Jovic.


Teilen