>

Sebastian Rode ist zurück und bleibt - Diskussionsthread

#
Ist nach dieser Logik nicht Hütter auch ein Söldner, der seinen Verein verlassen hat, weil wir bessere Perspektiven und mehr Geld geboten haben.?

Ich hoffe und glaube Rode macht mehr Spiele als Geraldes .
#
municadler schrieb:

Ist nach dieser Logik nicht Hütter auch ein Söldner, der seinen Verein verlassen hat, weil wir bessere Perspektiven und mehr Geld geboten haben.?

Ich hoffe und glaube Rode macht mehr Spiele als Geraldes .

Die sportliche Perspektive und die damit einhergehende Herausforderung sind m.E. das Entscheidende...damit will man sich selbst verbessern und den neuen Verein weiterbringen, so sehe ich das z.B. bei Hütter.
Wenn es mir nur ums Geld geht, kann ich mich an den Meistbietenden verdingen, unabhängig von Erfolg oder nicht.
#
Den Typ Fußballer, den Rode repräsentiert, tut eigentlich jeder Mannschaft gut...weil er auch immer dahin gegangen ist, wo es schmerzhaft sein kann.
Zumal ist er flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar....alles positiv, wenn sein Fitnesszustand anhält und es nur für begrenzte Zeit gedacht ist.
Deshalb versuche ich, mir ein gutes Gefühl für diesen Coup einzureden, es gelingt aber noch nicht in Gänze.....ich war selbst Spätheimkehrer (aus der Kneipe, nicht aus dem Krieg) und weiß, wie schwer es ist, dann die alte Form und Zuneigung wieder zu erreichen....
#
cm47 schrieb:

....ich war selbst Spätheimkehrer (aus der Kneipe, nicht aus dem Krieg) und weiß, wie schwer es ist, dann die alte Form und Zuneigung wieder zu erreichen....

sehr schön.
#
Ist nach dieser Logik nicht Hütter auch ein Söldner, der seinen Verein verlassen hat, weil wir bessere Perspektiven und mehr Geld geboten haben.?

Ich hoffe und glaube Rode macht mehr Spiele als Geraldes .
#
municadler schrieb:


Ich hoffe und glaube Rode macht mehr Spiele als Geraldes .


Viel weniger geht ja net...
#
Einen Spieler wie Rode bekommt die SGE sonst nur als halbfertiges Produkt. Außerdem hat man gesehen, das uns so langsam die Puste ausgeht und da der Spieler eingehend beobachtet worden ist, ist das Risiko ziemlich gering. Trotz des großen Kaders haben wir keinen adäquaten Ersatz für Torro. Für den BVB ist es auch eine günstige Gelegenheit, einen Spieler mit Null Einsatzchancen rentabel zu machen und das Ganze nicht als sehr teuren Fehleinkauf abzuschenken, zudem stärkt der BVB auch nicht Konkurrenz, denn wir sind es diese Saison definitiv noch nicht.
Sollten wir trotz alledem ein siebenstelliges Gehalt zahlen müssen, dann ist das den heutigen Transfersummen geschuldet und als normal anzusehen. Wie ich schon sagte, nervte das Hinhalten von Rode, damals, gewaltig. Aber der Zweck heiligt die Mittel und für den Erfolg muss man wohl auch mal über seinen Schatten springen. Somit WIN WIN für Rode der nochmal zeigen kann das er Fussball kann, Für den BVB, welcher dann entweder einen guten Spieler zurückbekommen kann oder am Gehalt spart und letzendlich für uns, da wir eine zusätzliche Alternative haben, die wir sonst nie bekommen hätten. Sollte er sich verletzen, dann hatte er wenigstens ein halbes Jahr Zeit um sich in der Nähe seiner Familie ein neues Haus suchen zu können.
#
Sehe die Sache positiv. Das ist für ihn wahrscheinlich die letzte Chance, in der Bundesliga nochmal auf sich aufmerksam zu machen. Die Ausgangssituation bei Prince und auch Kostic war doch ähnlich. Deshalb bin ich guter Dinge, dass es auch in diesem Fall funktioniert.
#
Gut, man muss nun sehen in wie weit Rodes Verpflichtung ein Zeichen gegen Allan und Stendera sein soll. Geraldes und wahrscheinlich Fabian braucht man ja nicht mehr mitzählen. Momentan sind ja mit Fernandez, de Guzman und Gacinovic ja 3 Spieler im engeren Kreis um die 2 vakanten Positionen im Mittelfeld. Wobei Hasebe dort auch spielen kann.
Kann sich nun jeder selbst denken ob die Eintracht dort wegen Torros Verletztung wirklich einen Engpass hatte.

Ich weiß auch nicht, ob man ihn für die internationalen Spiele noch nominieren kann und ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung ob er überhaupt die Leistung von vor 4 Jahren bringen kann.

Insgesamt bin ich da relativ offen um seinen spielerischen Wertgehalt und da ja Wolf für wenig Geld zum BVB ging ist es ja nur fair, wenn wir was zurück bekommen
#
Ich hab keine Ahnung was diese ständigen Rückkehreraktionen hier sollen. Das ist fast schon absurd, mit welcher Frequenz wir Spieler zurückkholen, die uns gegen unseren Willen (also aus Eigenantrieb der Spieler) verlassen.

Ich würde mich 0 wundern, wenn man sich wirklich mit Mascarell befasst hat (wie die FR angedeutet hat), oder man sogar Wolf noch auf dem Radar hat.

Hab mich ansonsten schon ausgelassen über den Transfer. Ich hab wirklich keinerlei Erwartungen und mich würde es sogar wundern, wenn er hier fit eine gute Rückrunde spielen würde, eine weniger riskante Alternative auf der Position wäre mir 100 mal lieber gewesen. Aber wenn es wider erwarten doch was Tolles werden sollte würde ich natürlich nicht meckern, insofern alles Gute an ihn, dass es mit seinem Körper noch einmal klappt und er vll. nochmal an die alte Eintrachtform anknüpfen kann.
#
Schreckofant schrieb:

Ich hab keine Ahnung was diese ständigen Rückkehreraktionen hier sollen. Das ist fast schon absurd, mit welcher Frequenz wir Spieler zurückkholen, die uns gegen unseren Willen (also aus Eigenantrieb der Spieler) verlassen.

Ich würde mich 0 wundern, wenn man sich wirklich mit Mascarell befasst hat (wie die FR angedeutet hat), oder man sogar Wolf noch auf dem Radar hat.


Man sollte mal schauen, ob der Ex-Ventura County-Spieler nicht vielleicht verfügbar ist...
#
Ob er fit ist, bezweifel ich. Ist leider immer sehr oft verletzt. Mir wäre Mascarell lieber gewesen.
#
sticky28 schrieb:

Ob er fit ist, bezweifel ich.


Welche Grundlage begründen Deine Zweifel?
Wie kannst Du die Gesundheit und Fitness eines Spielers beurteilen?
#
clakir schrieb:

hijackthis schrieb:

Magst ja recht haben mit dem „h“. Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen. [Edit Werner]

Sorry, ich wünsche Dir nix Böses; den dritten Satz konntest Du stecken lassen.
Wir ham halt Sommerloch - äh - Winterloch.

Jetzt hast du meinen Beitrag verstanden. Habe extra das Rhode fett markiert. Und du hast es mindestens 3 mal falsch geschrieben. Habe das auch eher ironisch genommen, weil dieses Thema der Schreibweise hier 4 Jahre ein immer wiederkehrendes Diskussionsthema war.

Zu Rode teile ich die Meinung, ich glaube wir werden mit ihm Glück haben und er wird uns weiterhelfen.
#
naggedei schrieb:

clakir schrieb:

hijackthis schrieb:

Magst ja recht haben mit dem „h“. Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen. [Edit Werner]

Sorry, ich wünsche Dir nix Böses; den dritten Satz konntest Du stecken lassen.
Wir ham halt Sommerloch - äh - Winterloch.

Jetzt hast du meinen Beitrag verstanden. Habe extra das Rhode fett markiert. Und du hast es mindestens 3 mal falsch geschrieben. Habe das auch eher ironisch genommen, weil dieses Thema der Schreibweise hier 4 Jahre ein immer wiederkehrendes Diskussionsthema war.

Zu Rode teile ich die Meinung, ich glaube wir werden mit ihm Glück haben und er wird uns weiterhelfen.


Ich weiß, dass Du mir nichts Böses willst (Basalti auch net). Gibt Tage, da bin ich schwer von Begriff und heute ist leider so ein Tag.

Friede und nur die SGE, jetzt für sechs Monate mit Seppl Rode😊
#
Ich denke Rode entspricht auf jeden Fall genau dem Spielertypen, den man zum aktuellen Kader noch hinzufügen sollte. Für eine Mittelfeldzentrale hat man ja gerne einen etwas offensiveren Spielmachertypen und einen defensiveren Abräumer. Für die Spielmacherposition kommen de Guzman, Gacinovic, Willems, Stendera und Hasebe (und theoretisch auch Fabian) in Frage - dort gibt es also mehr als genug Auswahl.

Als klassische "Spielzerstörer" sind nur Torro und Fernandes im Kader. Ursprünglich wurde mit Torro als Stammspieler und Fernandes als Backup kalkuliert, aber nach der langen Verletzung von Torro musste Fernandes die Position ja mehr oder weniger komplett alleine durchspielen. Um also Fernandes in der Rückrunde zumindest etwas Entlastung zu ermöglichen, wurde sinnvollerweise ein weiterer "Terrier" verpflichtet. Vom Potential her sehe ich Rode sogar als Verbesserung zu Fernandes, weil ich Rode im offensiven Aufbauspiel stärker einschätze als Fernandes, der dort doch ab und zu etwas limitiert zu sein scheint. Fernandes hat seine Stärken im Defensivspiel, Rode auch im Umschalten, was dem Hütter'schen Spielstil entgegen kommen sollte. Daher ist Rode für mich eine sehr sinnvolle Verfplichtung. Fragezeichen bei Rode gibt es natürlich bei der Belastbarkeit und bei der Spielpraxis. Das Risiko wurde durch die Leihe ja limitiert und in den Testspielen wird man darauf achten, Rode die Spielpraxis zukommen zu lassen.

Daher sehe ich gute Chancen, dass Rode eine Verstärkung für die Rückrunde sein kann.
#
eine Rückkehr von Rode wurde immer wieder im Wunschforum thematisiert und in den letzten Wochen kamen die ersten Gerüchte auf. Ich habe eine Rückkehr für (fast) ausgeschlossen gehalten, da es eigentlich nicht in das Beuteschema von Bobic passt und seine Verletztenhistorie schon extrem ist. Ich habe mich verschätzt.
Angesichts eines Leihgeschäfts scheint das wirtschaftl. Risiko marginal zu sein.
Wenn Rode ansatzweise sein zweifellos vorhandenen Fähigkeiten abruft, kann er sicher Torro ganz gut vertreten.
#
es gibt auch die Version, dass Rode, eine Wahsinnsrückrunde spielt und die Herren Bobic und Co Vollversager sind, weil es keine KO gibt.
#
Aj ich benutz mal die Worte der Mutti und sag mal,"jetzt ist er nun mal hier" und "das schaffen wir" ,in dem Sinne "Forza"
#
Ich denke Rode entspricht auf jeden Fall genau dem Spielertypen, den man zum aktuellen Kader noch hinzufügen sollte. Für eine Mittelfeldzentrale hat man ja gerne einen etwas offensiveren Spielmachertypen und einen defensiveren Abräumer. Für die Spielmacherposition kommen de Guzman, Gacinovic, Willems, Stendera und Hasebe (und theoretisch auch Fabian) in Frage - dort gibt es also mehr als genug Auswahl.

Als klassische "Spielzerstörer" sind nur Torro und Fernandes im Kader. Ursprünglich wurde mit Torro als Stammspieler und Fernandes als Backup kalkuliert, aber nach der langen Verletzung von Torro musste Fernandes die Position ja mehr oder weniger komplett alleine durchspielen. Um also Fernandes in der Rückrunde zumindest etwas Entlastung zu ermöglichen, wurde sinnvollerweise ein weiterer "Terrier" verpflichtet. Vom Potential her sehe ich Rode sogar als Verbesserung zu Fernandes, weil ich Rode im offensiven Aufbauspiel stärker einschätze als Fernandes, der dort doch ab und zu etwas limitiert zu sein scheint. Fernandes hat seine Stärken im Defensivspiel, Rode auch im Umschalten, was dem Hütter'schen Spielstil entgegen kommen sollte. Daher ist Rode für mich eine sehr sinnvolle Verfplichtung. Fragezeichen bei Rode gibt es natürlich bei der Belastbarkeit und bei der Spielpraxis. Das Risiko wurde durch die Leihe ja limitiert und in den Testspielen wird man darauf achten, Rode die Spielpraxis zukommen zu lassen.

Daher sehe ich gute Chancen, dass Rode eine Verstärkung für die Rückrunde sein kann.
#
Alphakeks schrieb:

Für eine Mittelfeldzentrale hat man ja gerne einen etwas offensiveren Spielmachertypen und einen defensiveren Abräumer. Für die Spielmacherposition kommen de Guzman, Gacinovic, Willems, Stendera und Hasebe (und theoretisch auch Fabian) in Frage

Das de Guzman , Willems und Hasebe offensive Spielmachertypen sind war mir jetzt neu...
#
De Guzmán schon, besonders bei seinen anderen Stationen.

Da fällt mir gerade ein: ich hab mir früher im FM immer De Guzmán und Gelson Fernandes geholt, so vor 12 Jahren
#
municadler schrieb:

Ist nach dieser Logik nicht Hütter auch ein Söldner, der seinen Verein verlassen hat, weil wir bessere Perspektiven und mehr Geld geboten haben.?

Ich hoffe und glaube Rode macht mehr Spiele als Geraldes .

Die sportliche Perspektive und die damit einhergehende Herausforderung sind m.E. das Entscheidende...damit will man sich selbst verbessern und den neuen Verein weiterbringen, so sehe ich das z.B. bei Hütter.
Wenn es mir nur ums Geld geht, kann ich mich an den Meistbietenden verdingen, unabhängig von Erfolg oder nicht.
#
cm47 schrieb:

municadler schrieb:

Ist nach dieser Logik nicht Hütter auch ein Söldner, der seinen Verein verlassen hat, weil wir bessere Perspektiven und mehr Geld geboten haben.?

Die sportliche Perspektive und die damit einhergehende Herausforderung sind m.E. das Entscheidende...damit will man sich selbst verbessern und den neuen Verein weiterbringen, so sehe ich das z.B. bei Hütter.

Das sehe ich genauso, bedeutet aber, dass er in spätestens zwei Jahren den nächsten Schritt gehen wird. Egal wie gut es ihm hier geht, egal wie viel Wertschätzung er hier erfährt, egal wie lange sein Vertrag noch läuft. Wir sind sein Sprungbrett in die Bundesliga.

Zu Rode kann ich nicht viel sagen. Aus meiner ahnungslosen Sicht gibt es keine guten Gründe, ihn zu verpflichten. Ich habe allerdings in den letzten Monaten gelernt, dass unser Management eine richtig gute Trefferquote hat und bin daher überzeugt, dass Rode uns hilft.
#
Alphakeks schrieb:

Für eine Mittelfeldzentrale hat man ja gerne einen etwas offensiveren Spielmachertypen und einen defensiveren Abräumer. Für die Spielmacherposition kommen de Guzman, Gacinovic, Willems, Stendera und Hasebe (und theoretisch auch Fabian) in Frage

Das de Guzman , Willems und Hasebe offensive Spielmachertypen sind war mir jetzt neu...
#
Hasebe ist ja quasi dafür bekannt, Spielmacher zu sein
#
Hasebe ist ja quasi dafür bekannt, Spielmacher zu sein
#
So ganz falsch ist das jetzt auch nicht. Spielmacher aus der Abwehr heraus stimmt schon.
#
Könnte es nicht auch sein das Wiedwald geht und Rode dafür nötig ist? Zumal man ja sicher kein Risiko geht. Wenn er an alte Zeiten anknüpft toll, wenn nicht dann auch egal.
#
Hasebe ist ja quasi dafür bekannt, Spielmacher zu sein
#
prettymof___ schrieb:

Hasebe ist ja quasi dafür bekannt, Spielmacher zu sein

Genau. Hasebe ist ein dummer Schrubber, gerade mal gut beim Zerstören. Zu etwas anderem ist er aufgrund seiner miserablen Technik und seiner unterdurchschnittlichen Passquote auch nicht zu gebrauchen.
Gerade in den letzten Spielen, als er verletzt ausfiel, war endlich mal ein vernünftiger Spielaufbau zu sehen.


Teilen