>

Sebastian Rode ist zurück und bleibt - Diskussionsthread

#
Ibanez schrieb:

Allerdings hätte ich an Steubings stelle die Füße still gehalten. Das klingt so, als ob man ihn wikrlich verpflichten möchte. Vielleicht wäre es hinsichtlich des Preises besser sich eher ein wenig zu zieren.


Da können wir ja froh sein das die Eintrachtverantwortlichen in der Rückrunde nicht immer wieder davon sprachen das sie ihn gerne behalten würden.
#
propain schrieb:

Ibanez schrieb:

Allerdings hätte ich an Steubings stelle die Füße still gehalten. Das klingt so, als ob man ihn wikrlich verpflichten möchte. Vielleicht wäre es hinsichtlich des Preises besser sich eher ein wenig zu zieren.


Da können wir ja froh sein das die Eintrachtverantwortlichen in der Rückrunde nicht immer wieder davon sprachen das sie ihn gerne behalten würden.

ja, als Seppl unverletzt war.
#
propain schrieb:

Ibanez schrieb:

Allerdings hätte ich an Steubings stelle die Füße still gehalten. Das klingt so, als ob man ihn wikrlich verpflichten möchte. Vielleicht wäre es hinsichtlich des Preises besser sich eher ein wenig zu zieren.


Da können wir ja froh sein das die Eintrachtverantwortlichen in der Rückrunde nicht immer wieder davon sprachen das sie ihn gerne behalten würden.

ja, als Seppl unverletzt war.
#
Ibanez schrieb:

propain schrieb:

Ibanez schrieb:

Allerdings hätte ich an Steubings stelle die Füße still gehalten. Das klingt so, als ob man ihn wikrlich verpflichten möchte. Vielleicht wäre es hinsichtlich des Preises besser sich eher ein wenig zu zieren.


Da können wir ja froh sein das die Eintrachtverantwortlichen in der Rückrunde nicht immer wieder davon sprachen das sie ihn gerne behalten würden.

ja, als Seppl unverletzt war.

Wieso sollte er dann jetzt verletzt plötzlich teurer werden? Steubing hat ja, wie Du selbst eingeräumt hast, keine Neuigkeiten erzählt. Es war lange klar, dass wir Rode behalten wollen.
#
Genau darauf wollte ich ja hinaus. Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass sich Spieler auch 6 Monate Lohnfortzahlung in den Vertrag schreiben lassen. Dann wäre er noch teurer für den BVB.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau darauf wollte ich ja hinaus. Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass sich Spieler auch 6 Monate Lohnfortzahlung in den Vertrag schreiben lassen. Dann wäre er noch teurer für den BVB.



„In drei Wochen muss der Verein nicht mehr für das Gehalt des Südhessen aufkommen, dann wird die Berufsgenossenschaft und eine private Zusatzversicherung einspringen.“

Veröffentlicht am 31.5.

Quelle: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-strebt-wachstum-augenmass-12333438.html
#
Basaltkopp schrieb:

Genau darauf wollte ich ja hinaus. Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass sich Spieler auch 6 Monate Lohnfortzahlung in den Vertrag schreiben lassen. Dann wäre er noch teurer für den BVB.



„In drei Wochen muss der Verein nicht mehr für das Gehalt des Südhessen aufkommen, dann wird die Berufsgenossenschaft und eine private Zusatzversicherung einspringen.“

Veröffentlicht am 31.5.

Quelle: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-strebt-wachstum-augenmass-12333438.html
#
Generell ja. Ich wage aber zu bezweifeln, dass ausgerechnet Durstewitz detaillierte Kenntnisse über Rodes Vertragsinhalt hat.
Fakt ist lediglich, dass die Eintracht Stand jetzt in knapp 4 Wochen Rode nicht mehr bezahlen muss.
#
https://www.google.de/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne3682500/bvb-andre-schuerrle-und-oemer-toprak-vor-dem-absprung---eintracht-frankfurt-will-fuenf-millionen-euro-fuer-sebastian-rode-zahlen/

Angeblich sind wir bereit für Rode 5 Mio zu bezahlen. Muss sagen das überrascht mich. Nicht wegen der Qualität die 5 ist er locker wert..

Allerdings habe ich unter diesen Umständen eher mit Vertragsauflösung oder 1-2 Mio gerechnet
#
Kann ich mir kaum vorstellen.
5 Millionen wären viel zu viel bei dem Risiko und einem Jahr Restlaufzeit vom Vertrag.
Da würde ich eher auf Rode verzichten.
#
https://www.google.de/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne3682500/bvb-andre-schuerrle-und-oemer-toprak-vor-dem-absprung---eintracht-frankfurt-will-fuenf-millionen-euro-fuer-sebastian-rode-zahlen/

Angeblich sind wir bereit für Rode 5 Mio zu bezahlen. Muss sagen das überrascht mich. Nicht wegen der Qualität die 5 ist er locker wert..

Allerdings habe ich unter diesen Umständen eher mit Vertragsauflösung oder 1-2 Mio gerechnet
#
DenHor1991 schrieb:

https://www.google.de/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne3682500/bvb-andre-schuerrle-und-oemer-toprak-vor-dem-absprung---eintracht-frankfurt-will-fuenf-millionen-euro-fuer-sebastian-rode-zahlen/

Angeblich sind wir bereit für Rode 5 Mio zu bezahlen. Muss sagen das überrascht mich. Nicht wegen der Qualität die 5 ist er locker wert..

Allerdings habe ich unter diesen Umständen eher mit Vertragsauflösung oder 1-2 Mio gerechnet



Für mich liest sich das eher so als will Dortmund 5 haben. Kann mir schwer vorstellen das man bereit ist 5 zu zahlen.
#
5 Mio sind frech...das würde ich auf gar keinen Fall machen, schon alleine aus dem Grund weil er 2020 ablösefrei ist.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das der BVB sowas aufruft... halte das für ne Ente.
#
5 Mio sind frech...das würde ich auf gar keinen Fall machen, schon alleine aus dem Grund weil er 2020 ablösefrei ist.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das der BVB sowas aufruft... halte das für ne Ente.
#
Diegito schrieb:

5 Mio sind frech...das würde ich auf gar keinen Fall machen, schon alleine aus dem Grund weil er 2020 ablösefrei ist.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das der BVB sowas aufruft... halte das für ne Ente.

Auch wieder nur heiße Luft aus der Sport Bild neu verwurstet. Irgendwie ist der Urspung der meisten Meldungen in den letzten Tagen die Bild.
5 Mio werden die Dortmunder nicht bekommen und das wissen die auch. Das ist ein feuchtes Träumchen. Genauso ein feuchtes Träumchen wie Hinti für 10 Mio bekommen zu können.
#
Rode ist nie im Leben 5 Millionen Wert. Schaut man sich mal seine Verletzungshistorie an, so sieht man, das er ja mittlerweile eher halbinvalide als Sportler ist.

Rode ist maximal 1 - 2 Millionen Wert und schon gar nicht mehr wenn der Vertrag sowieso nächste Saison ausläuft.
#
Rode ist nie im Leben 5 Millionen Wert. Schaut man sich mal seine Verletzungshistorie an, so sieht man, das er ja mittlerweile eher halbinvalide als Sportler ist.

Rode ist maximal 1 - 2 Millionen Wert und schon gar nicht mehr wenn der Vertrag sowieso nächste Saison ausläuft.
#
Jojo1994 schrieb:

Rode ist nie im Leben 5 Millionen Wert. Schaut man sich mal seine Verletzungshistorie an, so sieht man, das er ja mittlerweile eher halbinvalide als Sportler ist.

Rode ist maximal 1 - 2 Millionen Wert und schon gar nicht mehr wenn der Vertrag sowieso nächste Saison ausläuft.

Milchmädchen rechnen so
#
5 Mio sind frech...das würde ich auf gar keinen Fall machen, schon alleine aus dem Grund weil er 2020 ablösefrei ist.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das der BVB sowas aufruft... halte das für ne Ente.
#
Man muss das wohl auch so sehen, dass 5 Mio für Dortmund etwa so ist, wie wenn die Eintracht für einen Spieler 1-2 Mios verlangt. Wenn Watzke/Zorc für Rode "nur" 1 Mio postulierten, würden sie sich (in ihren eigenen Augen) ja lächerlich machen. Die wissen sicher, dass sie für den Seppl keine 5 Mio bekommen. Wenn es 2 werden, ist es meiner Meinung nach ein guter Transfer für Dortmund.
#
Man muss das wohl auch so sehen, dass 5 Mio für Dortmund etwa so ist, wie wenn die Eintracht für einen Spieler 1-2 Mios verlangt. Wenn Watzke/Zorc für Rode "nur" 1 Mio postulierten, würden sie sich (in ihren eigenen Augen) ja lächerlich machen. Die wissen sicher, dass sie für den Seppl keine 5 Mio bekommen. Wenn es 2 werden, ist es meiner Meinung nach ein guter Transfer für Dortmund.
#
So isses. Die kolportireten 5 Mios sind wohl eher als Wunschvorstellung der Zecken zu verstehen. Am End einigt man sich auf 2,5 Mio und der Käs´ ist gelutscht.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-rode-transfer-kurz-abschluss-zr-12537219.html

"Nach Informationen der Sportbild könnte dieser schon kurz vorm Abschluss stehen. Als Ablösesumme soll Borussia Dortmund demnach etwas mehr als fünf Millionen Euro fordern."

Für den Rode der Rückrunde sind mehr als 5 Mio geschenkt. Lächerliche Peanuts.
Hätte mit wesentlich mehr gerechnet, immerhin hat Dortmund mal 12 Mio gezahlt. Gut für uns das sie ihn jetzt verscherbeln....her mit dem!
#
Ich würde bei 5 Millionen vom Glauben abfallen. Das wäre der erste größere Transfer der Bobic-Zeit von dem ich komplett enttäuscht wäre.

Rode hat in Dortmund sportlich keinerlei Perspektive mehr.
Er ist aktuell (mal wieder) schwerer verletzt.
Er hat in Dortmund nur noch 1 Jahr Vertrag.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-rode-transfer-kurz-abschluss-zr-12537219.html

"Nach Informationen der Sportbild könnte dieser schon kurz vorm Abschluss stehen. Als Ablösesumme soll Borussia Dortmund demnach etwas mehr als fünf Millionen Euro fordern."

Für den Rode der Rückrunde sind mehr als 5 Mio geschenkt. Lächerliche Peanuts.
Hätte mit wesentlich mehr gerechnet, immerhin hat Dortmund mal 12 Mio gezahlt. Gut für uns das sie ihn jetzt verscherbeln....her mit dem!
#
Ah, einer der berüchtigten Artikel aus der Zentralredaktion des Ippen-Redaktionsnetzwerks
#
Alles über 2 Millionen ist zuviel.
#
Ah, einer der berüchtigten Artikel aus der Zentralredaktion des Ippen-Redaktionsnetzwerks
#
Und die haben noch nicht einmal selbst recherchiert, sondern einfach von der Bild abgeschrieben.

Wie viel uns Rode wert ist, entscheidet alleine Bobic. In der Form der Rückrunde ist er auf jeden Fall 5 Mio wert, auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Allerdings ist er aktuell verletzt und es ist bekannt, dass Lüdenscheid Nord ihn von der Payroll haben will. Das wiederum spräche gegen die 5 Mio.

Am Ende erfahren wir eh nur, ob wir ihn verpflichtet haben oder nicht. Was wir für ihn bezahlt haben wird eh nicht rauskommen. Okay, es kommt schon raus. Die Bild behauptet einfach, dass Betrag X bezahlt wurde und alle anderen schreiben es ab. Bis es Fakt ist.
#
Dortmund will Rode unbedingt loswerden um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, außer uns dürfte es absolut keinen anderen Verein geben der in Frage kommt für ihn, nachdem er hier die ersten guten Monate für sich nach Jahren hatte, da wär es extremst verwunderlich, wenn man mehr als eine Alibisumme überweist. Für Rode gibt es nach seiner Verletzung überhaupt keinen Abnehmermarkt. 5 Millionen sind da schon fantastische Vorstellungen.
#
Dortmund will Rode unbedingt loswerden um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, außer uns dürfte es absolut keinen anderen Verein geben der in Frage kommt für ihn, nachdem er hier die ersten guten Monate für sich nach Jahren hatte, da wär es extremst verwunderlich, wenn man mehr als eine Alibisumme überweist. Für Rode gibt es nach seiner Verletzung überhaupt keinen Abnehmermarkt. 5 Millionen sind da schon fantastische Vorstellungen.
#
Du musst das immer von 2 Seiten sehen. Wenn wir Rode jetzt verkaufen würden, müssten dabei mindestens 20 Mio gefordert werden oder sogar fließen. Die Verletzung ist egal. Unsere Weltmanager im Forum würden irgendwelche nicht vergleichbaren Transfers als Beleg dafür angeben, dass Rode eigentlich sogar eher nicht für weniger als 30 Mio abgegeben werden dürfte.

Das sind unsere superschlauen Manager - wüssten genau wie man Messi für nen Appel und ein Ei verpflichten kann und wie man einen Ergänzungsspieler für viele Mio verkauft. Mit Ergänzungsspieler ist natürlich nicht Rode gemeint.


Teilen