>

Sebastian Rode ist zurück und bleibt - Diskussionsthread

#
Rode ist laut Transfermarkt 3 Millionen Wert. Ich denke so in dem Bereich wird der Preis sein. Dortmund hat groß eingekauft. Jetzt auch Hummels. Da wollen die bestimmt nicht noch Rodes Gehalt zahlen. Mehr wird er auf keinen Fall kosten. Vielleicht kann Bobic den Preis noch etwas drücken! So auf 2 mit Bonuszahlung bei Einsatzzeit oder so was.
#
Jojo1994 schrieb:

Rode ist nie im Leben 5 Millionen Wert. Schaut man sich mal seine Verletzungshistorie an, so sieht man, das er ja mittlerweile eher halbinvalide als Sportler ist.

Rode ist maximal 1 - 2 Millionen Wert und schon gar nicht mehr wenn der Vertrag sowieso nächste Saison ausläuft.

Milchmädchen rechnen so
#
Definitiv nicht, auch andere sagen das er nicht so viel Wert ist. Viele Verletzungen bergen eben auch mal ein höheres Risiko + die Vertragslaufzeit. Bei einem Jahr Rest springt NIE viel raus!
#
Definitiv nicht, auch andere sagen das er nicht so viel Wert ist. Viele Verletzungen bergen eben auch mal ein höheres Risiko + die Vertragslaufzeit. Bei einem Jahr Rest springt NIE viel raus!
#
Propain hatte unrecht. Milchmädchen rechnen besser..
#
Propain hatte unrecht. Milchmädchen rechnen besser..
#
... uns schwätzer noch schlechter.

Amen.
#
... uns schwätzer noch schlechter.

Amen.
#
Wenigstens siehst Du es ein
#
Also für Rode, den Dortmund los werden will, der aktuell verletzt ist, überhaupt etwas zu zahlen ist absurd.

Vertrag für Rode ab 2020. Aus die Biene Maja.
#
Dortmund sollte uns 5 Mio geben, damit wir ihn nehmen.
#
Also für Rode, den Dortmund los werden will, der aktuell verletzt ist, überhaupt etwas zu zahlen ist absurd.

Vertrag für Rode ab 2020. Aus die Biene Maja.
#
Rode war einer der besten ZM´s in der RR.
Allein seine Auftritte in der EL waren sensationell.
5 Mio sind ein absolutes Schnäppchen für einen Spieler seiner Klasse. Normalerweise zahlt man für solch eine Qualität locker zweistellige Mio-Beträge.

#
Rode war einer der besten ZM´s in der RR.
Allein seine Auftritte in der EL waren sensationell.
5 Mio sind ein absolutes Schnäppchen für einen Spieler seiner Klasse. Normalerweise zahlt man für solch eine Qualität locker zweistellige Mio-Beträge.

#
PhillySGE schrieb:

Rode war einer der besten ZM´s in der RR.
Allein seine Auftritte in der EL waren sensationell.
5 Mio sind ein absolutes Schnäppchen für einen Spieler seiner Klasse. Normalerweise zahlt man für solch eine Qualität locker zweistellige Mio-Beträge.


Bei einem normalen Spieler schon.
Aber bei der Krankenakte doch nicht.
Hier würde ich zu Not bis zum letzten Tag des Transferfensters warten.
Dann hat Dortmund die Wahl, entweder ein fairer Preis oder sie haben Ihn mindestens ein halbes Jahr auf der Gehaltsliste.
Den kauft eh keiner zu solchen Preisen.
1-2 Millionen, mehr zahlt keiner mehr.
Hier sitzen wir eindeutig am längeren Hebel.
5 Millionen voreilig zu zahlen wäre dämlich.
#
Diegito schrieb:

5 Mio sind frech...das würde ich auf gar keinen Fall machen, schon alleine aus dem Grund weil er 2020 ablösefrei ist.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das der BVB sowas aufruft... halte das für ne Ente.

Auch wieder nur heiße Luft aus der Sport Bild neu verwurstet. Irgendwie ist der Urspung der meisten Meldungen in den letzten Tagen die Bild.
5 Mio werden die Dortmunder nicht bekommen und das wissen die auch. Das ist ein feuchtes Träumchen. Genauso ein feuchtes Träumchen wie Hinti für 10 Mio bekommen zu können.
#
Für was bekommen wir Hinti denn? Also im Traum ohne feucht...
#
Rode war einer der besten ZM´s in der RR.
Allein seine Auftritte in der EL waren sensationell.
5 Mio sind ein absolutes Schnäppchen für einen Spieler seiner Klasse. Normalerweise zahlt man für solch eine Qualität locker zweistellige Mio-Beträge.

#
PhillySGE schrieb:

Rode war einer der besten ZM´s in der RR.
Allein seine Auftritte in der EL waren sensationell.
5 Mio sind ein absolutes Schnäppchen für einen Spieler seiner Klasse. Normalerweise zahlt man für solch eine Qualität locker zweistellige Mio-Beträge.

Das stimmt, aber nach der abermaligen Verletzung wären 5 Mios sofort meiner Meinung klar überdimensioniert. Normalerweise ist Rode in fitten Zustand bei dieser Leistung wahrscheinlich 25 Mios wert. Da aber niemand weiß, ob er wieder auf dieses Level kommt bzw überhaupt wieder fit wird, wäre evtl denkbar, dass man mit Dortmund erfolgsabhängige Zahlungen vereinbart. Zum Beispiel 1 Million oder 2 Millionen sofort. Bei mindestens 20 Einsätzen in zwei Jahren nochmal 1 Mio, bei mindestens 40 Einsätzen 1 (oder 2) + 2 Mios und bei mindestens 50 Einsätzen 1 (oder 2) + 3 Mios.
#
Also für Rode, den Dortmund los werden will, der aktuell verletzt ist, überhaupt etwas zu zahlen ist absurd.

Vertrag für Rode ab 2020. Aus die Biene Maja.
#
JohanCruyff schrieb:

Also für Rode, den Dortmund los werden will, der aktuell verletzt ist, überhaupt etwas zu zahlen ist absurd.

Vertrag für Rode ab 2020. Aus die Biene Maja.

Genau so. Soll sich Rode dort in Ruhe vollständig auskurieren.  Evtl. Spricht man noch mal im Winter aber jetzt wird sicher kein einziger Cent fliessend.
#
Dortmund sollte uns 5 Mio geben, damit wir ihn nehmen.
#
SamuelMumm schrieb:

Dortmund sollte uns 5 Mio geben, damit wir ihn nehmen.

Oder so.
#
Die sollen froh sein, wenn sie Rode von ihrer Gehaltsliste bekommen. 5 Mio find ich ne Frechheit, sofern aus meiner Sicht nicht absehbar wann Rode wieder fit ist. Und die Frage ist wie lange der Körper überhaupt noch seine Verletzungen wecksteckt. Bei Rode können wir auch am letzten Transfertag entscheiden, ob man ihn kaufen will. Ich würde erstmal abwarten, dass er gesund wird!!!
#
Mal im BVB-Forum gestöbert, da finden sie die 5 Mio "angemessen".

Wenn die nicht unter 2-3 Mio runter gehen, würde ich Sebbel, so sehr ich ihn mag, eben nicht holen im Sommer.
Dann soll der BVB eben schön das Gehalt weiter zahlen.
#
Ich würde bei 5 Millionen vom Glauben abfallen. Das wäre der erste größere Transfer der Bobic-Zeit von dem ich komplett enttäuscht wäre.

Rode hat in Dortmund sportlich keinerlei Perspektive mehr.
Er ist aktuell (mal wieder) schwerer verletzt.
Er hat in Dortmund nur noch 1 Jahr Vertrag.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich würde bei 5 Millionen vom Glauben abfallen. Das wäre der erste größere Transfer der Bobic-Zeit von dem ich komplett enttäuscht wäre.

Rode hat in Dortmund sportlich keinerlei Perspektive mehr.
Er ist aktuell (mal wieder) schwerer verletzt.
Er hat in Dortmund nur noch 1 Jahr Vertrag.


Sehe ich genauso Wuschel. 5 Millionen fuer Rode waere total absurd.
#
Und mein Beitrag wurde als dumm abgestempelt weil ich der Meinung war 5 Mio wäre zu viel. Dann müsste der Rest hier also auch dumm sein.

Dann mal auf uns alle dummen, Prost!
Ich lese gerade, dass man jetzt eventuell kurz vor dem  "knapp über 5 Millionen Schnäppchen-Transfer " Rode steht??

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-rode-transfer-kurz-abschluss-zr-12537219.html

Sorry.. nichts gegen den Sebi...er hat sich wirklich nach seiner Rückkehr zur SGE voll reingehauen!
Damals ist er dennoch, ohne zu zögern, ablösefrei, zu den Bayern gegangen!
Jetzt erneut verletzt und mit langer, wiederkehrender und ungewisser Verletzungsgeschichte sind 5 Mio ( oder sogar mehr ) schon schon ein ziemlich hohes Risiko!
Wenn man " keine Dummheiten" machen will, legt man die 5 Mio lieber beim Hinti drauf!
Die Dortmunder wollen den Sebi auf jeden Fall loswerden...also das geht vielleicht auch für weniger., oder wie seht Ihr das?
5 Millionen wäre das dümmste was machen könnte bei Rode.

Er ist ein top Mann wenn er fit ist.

Leider ist davon auszugehen, dass er sich nicht das letzte mal verletzt hat, falls er überhaupt zurückkommt.

1-2 Millionen wäre das höchste der Gefühle.
#
Und mein Beitrag wurde als dumm abgestempelt weil ich der Meinung war 5 Mio wäre zu viel. Dann müsste der Rest hier also auch dumm sein.

Dann mal auf uns alle dummen, Prost!
#
Jojo1994 schrieb:

Und mein Beitrag wurde als dumm abgestempelt weil ich der Meinung war 5 Mio wäre zu viel. Dann müsste der Rest hier also auch dumm sein.

Dann mal auf uns alle dummen, Prost!


Wer denn alles genau? Finde keine Beiträge die dich als dumm titulieren?!


Teilen