>

[Gerücht] Salcedo vor Rückkehr nach Mexiko?


Thread wurde von Kadaj am Dienstag, 22. Januar 2019, 22:36 Uhr um 22:36 Uhr gesperrt weil:
ist fix
#
Im Sommer gibts CL-Millionen oder Jovic-Millionen.
#
Caramac schrieb:

Im Sommer gibts CL-Millionen oder Jovic-Millionen.

im sommer wird einer der büffel gehen, mindestens. egal ob wir CL, EL oder nicht europäisch spielen.
das bedeutet, dass im sommer 30 Mio + X hier reinregnen, da kann man jetzt mal die salcedo-ablöse + 5 mio investieren, um einen neuen IV/RV investieren.
#
Die wären? Safe sind nur das weiterkommen bis jetzt in der Euro Liga. Mehr gibts nicht. Wer weiß wies gegen Donezk ausschaut. Mehr darf man (stand jetzt) da nicht planen.

DFB Pokal gibts keinen Cent mehr.

Und der Rest ist fix. Außer man verkauft natürlich einen der 3 Büffel da vorne. Und dann kommts noch drauf an welchen, und für wie viel. Damit darfste nicht planen. Man plant immernur mit dem, was man hat.

Fertig.
#
Was ist das denn für eine Milchmädchen
-Rechnung?

Glaubst du wirklich, dass unsere Finanzplanung auf 0 ausgehend kalkuliert ist?
Alleine mit dem "Standardprogramm" DFB-Pokal - Viertelfinale, Bundesliga 10., und 6 Spiele EL wird man so kalkulieren, dass am Ende etwas hängen bleibt.
Dazu kommen zusätzliche Einnahmen durch EL (die die fehlenden Gelder aus dem DFB - Pokal locker auffangen), und die bessere Platzierung in der Liga.
Ausverkauftes Haus, ausverkaufte Logen, ständig neue Premium - Partner, lukrativere Verträge mit Sponsoren etc.
Die Ablösen für Jovic und Kostic sind seit längerem kalkulierbar. Ich glaube nicht, dass diese erst verdient werden müssen.

Schlussendlich müssen wir uns nicht schlechter machen als wir sind.
Ich gehe davon aus, dass wir vorallem auch finanziell seit Bobic gut aufgestellt sind und uns, wenn es denn sein müsste, Mbabu auch jetzt "leisten" könnten.

#
GeeAdler schrieb:

Naja wenn wir 8/9 Millionen für Salcedo bekommen würden, könnte man schon noch die 4 Millionen Ablöse mehr für Mbabu drauflegen.



Also das nenne ich eine nette Träumerei.
Ich denke, das wir eher 2-3 Millionen für Salcedo bekommen.
Was bei TM.de steht zählt gar nichts.
#
Naja, also ich meinen wir hätten vor kurzem 5mio für ihn bezahlt, da werden wir ihn ohne Not sicher nicht für 2-3mio abgeben
#
GeeAdler schrieb:

Naja wenn wir 8/9 Millionen für Salcedo bekommen würden, könnte man schon noch die 4 Millionen Ablöse mehr für Mbabu drauflegen.



Also das nenne ich eine nette Träumerei.
Ich denke, das wir eher 2-3 Millionen für Salcedo bekommen.
Was bei TM.de steht zählt gar nichts.
#
Nenne mir einen plausiblen Grund, warum wir einen Spieler, dessen Wert gesteigert wurde und der für rund 5 Mio € kam, nun für die Hälfte verkaufen sollten. Und das im Winter , ohne Finanz- oder andere Nöte.

Warum wird hier immer also so dunkelschwarz gesehen?

Haben sich unsere Verantwortlichen nicht etwas mehr Vertrauen verdient?
#
Ich denke da ist wesentlich mehr drin. Mind 6 Mio EUR. Immerhin hat er auch eine gute WM gespielt.

Und zu Mbabu. Klar wäre das ein Rekordtransfer. Man muss aber bedenken das dieser RV, LV und IV spielen kann. Womit er sehr flexibel einsetzbar wäre. Lass mal Salcedo, Fabian + X noch den Verein verlassen, dann bin ich mir schon fast sicher das Mbabu kommen wird. Er will ja auch zur SGE/Hütter. Sowas musst du dann halt auch einfach mal machen. Er würde uns qualitativ um einiges weiterbringen und ist auch erst 23. Auch wenn’s im Geldbeutel weh tut. Irgendwann musst du auch mal anfangen mehr Geld auszugeben.
#
Naja, also ich meinen wir hätten vor kurzem 5mio für ihn bezahlt, da werden wir ihn ohne Not sicher nicht für 2-3mio abgeben
#
Soweit ich weis möchte er näher zur Family zurück. Deshalb kann es schon sein das die Eintracht ihm eben keine Steine in den Weg gelegt hat und die ablöse nicht so hoch ausfällt. Abwarten
#
Was ist das denn für eine Milchmädchen
-Rechnung?

Glaubst du wirklich, dass unsere Finanzplanung auf 0 ausgehend kalkuliert ist?
Alleine mit dem "Standardprogramm" DFB-Pokal - Viertelfinale, Bundesliga 10., und 6 Spiele EL wird man so kalkulieren, dass am Ende etwas hängen bleibt.
Dazu kommen zusätzliche Einnahmen durch EL (die die fehlenden Gelder aus dem DFB - Pokal locker auffangen), und die bessere Platzierung in der Liga.
Ausverkauftes Haus, ausverkaufte Logen, ständig neue Premium - Partner, lukrativere Verträge mit Sponsoren etc.
Die Ablösen für Jovic und Kostic sind seit längerem kalkulierbar. Ich glaube nicht, dass diese erst verdient werden müssen.

Schlussendlich müssen wir uns nicht schlechter machen als wir sind.
Ich gehe davon aus, dass wir vorallem auch finanziell seit Bobic gut aufgestellt sind und uns, wenn es denn sein müsste, Mbabu auch jetzt "leisten" könnten.

#
Das ist nur grob überschlagen. Nichts Milchmädchen.

Fix (nochmal für alle):

Logen (da eh schon ausverkauft), Premium Partner (gibt aktuell nichts neues), Sponsorenverträge. Da weiß man überall was man bekommt. Das ist genau kalkulierbar.

Variabel:

Euro Liga, Bundesliga, Ablösen sämtlicher Spieler (außer mit Kaufoption) ,oder Klausel.

Und doch, das muss erst verdient werden. Wie kannst du 10 Millionen ausgeben (als Beispiel) die du gar nicht auf dem Konto hast? Richtig. Gar nicht. Deswegen rechnet man erstmal nur mit dem fixen. Der Rest entscheidet sich dann später. Man hat bspw. ja beim DFB Pokal auch gewartet, um zu gucken was da noch reinkommt.

Ich denke vorerst plant man mit dem Fixum, und der Rest wird sich dann ja zeigen. Und wenn der gute Herr Hübner sagt, das ein gewisser Mbabu aktuell zu teuer ist (gut, das war vor dem Salcedo Transfer) dann wird er ziemlich wahrscheinlich im Winter auch zu teuer sein, weil man vorher die Mittel dafür auch nicht hatte.
#
Die Bild. Berichtet, hat aber nichts neues, will aber mal wieder alles erfahren haben. Ach ja, im Titel kommt Flucht vor.
#
Die Bild. Berichtet, hat aber nichts neues, will aber mal wieder alles erfahren haben. Ach ja, im Titel kommt Flucht vor.
#
Hat sie sicher auch. In letzter Zeit macht die BILD einiges richtig.
#
Die Bild. Berichtet, hat aber nichts neues, will aber mal wieder alles erfahren haben. Ach ja, im Titel kommt Flucht vor.
#
Sieht wohl ziemlich konkret aus. Bin gespannt, was das für die weitere Kaderplanung bedeutet.
#
Hat sie sicher auch. In letzter Zeit macht die BILD einiges richtig.
#
Naja, die Mexikanische Quelle sagt er ist schon in Mexiko, die Bild sagt er ist nicht im Teamhotel.

1+1 = 2.

Ich denke, da ist definitiv was dran.
#
Das ist nur grob überschlagen. Nichts Milchmädchen.

Fix (nochmal für alle):

Logen (da eh schon ausverkauft), Premium Partner (gibt aktuell nichts neues), Sponsorenverträge. Da weiß man überall was man bekommt. Das ist genau kalkulierbar.

Variabel:

Euro Liga, Bundesliga, Ablösen sämtlicher Spieler (außer mit Kaufoption) ,oder Klausel.

Und doch, das muss erst verdient werden. Wie kannst du 10 Millionen ausgeben (als Beispiel) die du gar nicht auf dem Konto hast? Richtig. Gar nicht. Deswegen rechnet man erstmal nur mit dem fixen. Der Rest entscheidet sich dann später. Man hat bspw. ja beim DFB Pokal auch gewartet, um zu gucken was da noch reinkommt.

Ich denke vorerst plant man mit dem Fixum, und der Rest wird sich dann ja zeigen. Und wenn der gute Herr Hübner sagt, das ein gewisser Mbabu aktuell zu teuer ist (gut, das war vor dem Salcedo Transfer) dann wird er ziemlich wahrscheinlich im Winter auch zu teuer sein, weil man vorher die Mittel dafür auch nicht hatte.
#
Jojo1994 schrieb:

Logen (da eh schon ausverkauft), Premium Partner (gibt aktuell nichts neues), Sponsorenverträge. Da weiß man überall was man bekommt. Das ist genau kalkulierbar.


Bei der Finanzplanung VOR Saisonbeginn sind alle Einnahmen variabel, weil unsere Verantwortlichen nicht in die Zukunft gucken können. Daher heisst es auch Finanz PLANUNG.
Aufgrund des guten Abschneidens in der Hinrunde gewinnt die Marke Eintracht Frankfurt ebenso an Wert, wie die Spieler.
Jojo1994 schrieb:


Und doch, das muss erst verdient werden. Wie kannst du 10 Millionen ausgeben (als Beispiel) die du gar nicht auf dem Konto hast? Richtig. Gar nicht.


Ich gehe davon aus, daß Geld ist schon lange zurückgestellt, weil unsere Verantwortlichen keine Dummbeutel sind.
Jojo1994 schrieb:


Und wenn der gute Herr Hübner sagt, das ein gewisser Mbabu aktuell zu teuer ist (gut, das war vor dem Salcedo Transfer) dann wird er ziemlich wahrscheinlich im Winter auch zu teuer sein, weil man vorher die Mittel dafür auch nicht hatte.


1. Schon mal was von Understatement gehört?
2. Zu Teuer mag auch bedeuten, dass die Eintracht nicht bereit war, den aufgerufenen Preis zu zahlen. Das ist ein Unterschied : nicht wollen oder nicht können.

Aber ich lass es jetzt gut sein.
Mein Glas ist in der Regel halb voll und ich lasse dir gerne deine eigene Wahrnehmung und Meinung.

#
Wenn Salcedo gehen sollte, dann haben wir als klassische IV nur noch Abraham, N'Dicka, Falette und Russ. Dazu Knothe, der ja eventuell noch verliehen wird. In Anbetracht der Tatsachen, dass Abraham und Russ sicherlich nicht alle Spiele machen können, finde ich es etwas fahrlässig mit der Anzahl in die Rückrunde zu gehen.

Mbabu wäre schon keine schlechte Lösung. Vor allem, weil er flexibel einsetzbar ist.
#
jose123 schrieb:

Wenn Salcedo gehen sollte, dann haben wir als klassische IV nur noch Abraham, N'Dicka, Falette und Russ. Dazu Knothe, der ja eventuell noch verliehen wird. In Anbetracht der Tatsachen, dass Abraham und Russ sicherlich nicht alle Spiele machen können, finde ich es etwas fahrlässig mit der Anzahl in die Rückrunde zu gehen.

Mbabu wäre schon keine schlechte Lösung. Vor allem, weil er flexibel einsetzbar ist.


Ich weiß nicht... 4 gelernte IV's plus 1-2 Spieler die das im Notfall auch könnten (Chandler, ab März Torro), das sollte eigentlich genügen, plus "Libero" Hasebe… wäre jetzt einer der genannten angeschlagen oder länger verletzt wäre es wohl zu riskant, aber es sind wohl alle topfit.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will könnte man natürlich Mbabu verpflichten, als Vorgriff, und das ganze mit Salcedo verrechnen. Dadurch würde das Gesamtpaket Mbabu nicht ganz so teuer werden.
Bin gespannt ob nochmal Bewegung in die Sache kommt wenn das mit Salcedo stimmt...
#
Das ist nur grob überschlagen. Nichts Milchmädchen.

Fix (nochmal für alle):

Logen (da eh schon ausverkauft), Premium Partner (gibt aktuell nichts neues), Sponsorenverträge. Da weiß man überall was man bekommt. Das ist genau kalkulierbar.

Variabel:

Euro Liga, Bundesliga, Ablösen sämtlicher Spieler (außer mit Kaufoption) ,oder Klausel.

Und doch, das muss erst verdient werden. Wie kannst du 10 Millionen ausgeben (als Beispiel) die du gar nicht auf dem Konto hast? Richtig. Gar nicht. Deswegen rechnet man erstmal nur mit dem fixen. Der Rest entscheidet sich dann später. Man hat bspw. ja beim DFB Pokal auch gewartet, um zu gucken was da noch reinkommt.

Ich denke vorerst plant man mit dem Fixum, und der Rest wird sich dann ja zeigen. Und wenn der gute Herr Hübner sagt, das ein gewisser Mbabu aktuell zu teuer ist (gut, das war vor dem Salcedo Transfer) dann wird er ziemlich wahrscheinlich im Winter auch zu teuer sein, weil man vorher die Mittel dafür auch nicht hatte.
#
Und das ist keine Milchmädchen-Rechnung? Ganz grob überschlagen?
#
Und das ist keine Milchmädchen-Rechnung? Ganz grob überschlagen?
#
Meiner Meinung nach nein. Milchmädchen rechnet einfach nur + und -. Nichts variabel und nichts fix.

Aber lassen wir das jetzt. Wir weichen mega vom Thema ab. Ich bleibe der Meinung das der Transfer eigentlich nicht gut ist, und man ihn auch im Winter nicht mehr ersetzt bekommt.
#
https://twitter.com/XaviSol_/status/1086402108323217409
10Mio, bei DL wohl US Dollar?
70-80% der Transferrechte (?) gehen an die Tigres
Bestbezahlter Spieler der Mexikanischen 1.Liga
Rückennummer 3, die er von Juhinho übernimmt
#
Meiner Meinung nach nein. Milchmädchen rechnet einfach nur + und -. Nichts variabel und nichts fix.

Aber lassen wir das jetzt. Wir weichen mega vom Thema ab. Ich bleibe der Meinung das der Transfer eigentlich nicht gut ist, und man ihn auch im Winter nicht mehr ersetzt bekommt.
#
Jojo1994 schrieb:

.... und man ihn auch im Winter nicht mehr ersetzt bekommt.


Nun ja, also da hätte ich bei unseren Verantwortlichen weniger Sorge!
Vor kurzem gab es doch ein Gerücht um Aaron Long, seines Zeichens zum aktuell besten Verteidiger der MLS gekürt.

Könnte auch mit unseren Bestrebungen und Aktivitäten in den USA passen.
#
Wenn es so ist, dass Salcedo aufgrund privater Probleme und wieder näher an seiner Familie sein möchte und das Angebot aus Mexiko stimmt, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Ich würde es schade finden, da er wenn er fit ist zumindest besser ist als ein Russ und Falette und auch bestimmt in der Rückrunde noch auf seine Einsätze gekommen wäre.
Mal gespannt, ob die Eintracht dann evtl. in der IV nochmal nachlegen wird. Bis zum 31. sind es ja noch ein paar Tage. Vielleicht ergibt sich ja noch eine günstige Konstellation...
#
Wenn die 10Mio die Ablöse sind und es $$$ sind, wären es aktuell 8.8Mio€
#
Wenn die 10Mio die Ablöse sind und es $$$ sind, wären es aktuell 8.8Mio€
#
8,8 Mio wäre in Ordnung, man hält ja wohl noch ein paar Prozent am Spieler. Rechnet man jetzt noch die Steuer raus (30% warens glaube ich), biste bei 6,15 Mio Euro.


Teilen