>

Nachbetrachtung zum Heimspielsatzundsieg gegen Freiburg

#
Basaltkopp schrieb:

P.Hubchew schrieb:

was stimmt eigentlich mit dem Streich nicht? die Aktion mit Danny ging gar nicht.

Nach dem Spiel waren die beiden wieder ein Herz und eine Seele. Also kein Grund, hier unnötig ein Fass wegen nichts und wieder nichts aufmachen zu wollen!



Alfons Berg hat sich auch entschuldigt. Ebenso wie Hoyzer. Von daher, Schwamm drüber.
#
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Da Costa hatte nach dem Spiel ganz offensichtlich gar keine Probleme mit Streich. Wieso willst Du hier also zwanghaft und sinnlos ein Fass aufmachen?
#
Worum geht es bei der Streich Aktion eigentlich? Hab's nicht mitbekommen.
#
Worum geht es bei der Streich Aktion eigentlich? Hab's nicht mitbekommen.
#
Knueller schrieb:

Worum geht es bei der Streich Aktion eigentlich? Hab's nicht mitbekommen.

Auf dem Platz wird man durch das Adrenalin und die Emotionen manchmal ein wenig hitzig. Ist in der Kreisliga nichts anderes. Und so ist es auch im Profibereich. Nach dem Spiel ist alles vergessen und vergeben
#
Knueller schrieb:

Worum geht es bei der Streich Aktion eigentlich? Hab's nicht mitbekommen.

Auf dem Platz wird man durch das Adrenalin und die Emotionen manchmal ein wenig hitzig. Ist in der Kreisliga nichts anderes. Und so ist es auch im Profibereich. Nach dem Spiel ist alles vergessen und vergeben
#
Sie haben sich bereits kurz nach dem Vorfall die Hand gegeben.
#
Das man manchmal im Fußball (als Spieler oder Trainer) Aktionen bringt im "Rausch" ist doch ganz Normal. Die beiden haben sich danach wieder Lieb gehabt, und Streich als auch Da Costa sind beide nicht als Rüpel bekannt (anders wäre es jetzt bei Mourinho gewesen). Nach dem Spiel war doch alles wieder okay.

Also machen wir hier mal kein Fass auf. Gibt schlimmeres. Die Verletzung von Jetro bspw.
#
Was ist denn überhaupt passiert?????
#
Da Costa hatte sich in der zweiten Halbzeit an der Auslinie in der Nähe von Streich nach einem offenbar nur leichten Foul mehrfach rumgewälzt à la Neymar. Daraufhin tobte Streich und hampelte vor seiner Box schreiend herum.
#
Da Costa hatte sich in der zweiten Halbzeit an der Auslinie in der Nähe von Streich nach einem offenbar nur leichten Foul mehrfach rumgewälzt à la Neymar. Daraufhin tobte Streich und hampelte vor seiner Box schreiend herum.
#
Struwwel schrieb:

...Daraufhin tobte Streich und hampelte vor seiner Box 94 Minuten schreiend herum.

so stimmt es
#
Struwwel schrieb:

...Daraufhin tobte Streich und hampelte vor seiner Box 94 Minuten schreiend herum.

so stimmt es
#

akzeptiert
#
Man muss Bremen nicht an die Wand spielen, aber man kann.
Hier wird unser Sturm deutlich mehr Platz bekommen. Was aber auch bedeutet, dass Kostic und da Costa deutlich besser spielen müssen als gestern, um den Platz dann auch zu nutzen.

Ansonsten reicht mir, wenn die Jungs einfach wieder drei Tore in 9 Minuten machen 😼
#
Bremen wird ne ganz schwere Nummer, weil uns Fernandes fehlen wird (5.gelbe), den wir auf der Position m.M.n. zur Zeit nicht gleichwertig ersetzen können.
Bin skeptisch, ob Rode ihn auf der sechs ersetzen kann, ich sehe ihn eher als 8er.
#
Das man manchmal im Fußball (als Spieler oder Trainer) Aktionen bringt im "Rausch" ist doch ganz Normal. Die beiden haben sich danach wieder Lieb gehabt, und Streich als auch Da Costa sind beide nicht als Rüpel bekannt (anders wäre es jetzt bei Mourinho gewesen). Nach dem Spiel war doch alles wieder okay.

Also machen wir hier mal kein Fass auf. Gibt schlimmeres. Die Verletzung von Jetro bspw.
#
Jojo1994 schrieb:


Also machen wir hier mal kein Fass auf. Gibt schlimmeres. Die Verletzung von Jetro bspw.

Die wohl gar nicht schlimm ist weil er Sonntag wohl wieder aufm Trainingsplatz stand.Zum Glück.
#
Bremen wird ne ganz schwere Nummer, weil uns Fernandes fehlen wird (5.gelbe), den wir auf der Position m.M.n. zur Zeit nicht gleichwertig ersetzen können.
Bin skeptisch, ob Rode ihn auf der sechs ersetzen kann, ich sehe ihn eher als 8er.
#
oederweg_adler schrieb:

Bremen wird ne ganz schwere Nummer, weil uns Fernandes fehlen wird (5.gelbe), den wir auf der Position m.M.n. zur Zeit nicht gleichwertig ersetzen können.
Bin skeptisch, ob Rode ihn auf der sechs ersetzen kann, ich sehe ihn eher als 8er.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir Jetro zusammen mit Rode sehen.
Fände ich interessant.
#
Der Schuss den Trapp über die Latte gelenkt hat war aber auch nur eine 10% Chance, genau wie das 2:0 von Rebic. Unsere anderen beiden Tore hatten dafür eine Wahrscheinlichkeit von 30 bzw 45%.
Unsere anderen Chancen in der zweiten Hälfte hatten eine Wahrscheinlichkeit von 25, zweimal 30 und einmal 40% während Freiburg ansonsten nur Chancen mit einer 5% Chance hinbekommen hat.
Im Hinspiel hatte Freiburg bei den über 20 Torschüssen auch nur eine Chance dabei die besser war als 5% während unsere beiden Tore 40 bzw 45% hatten und Rebic noch eine 30%ige versemmelt hatte.

In beiden Spielen hatten wir deutlich weniger Torschüsse aber aufgrund der Chancenqualität trotzdem verdient gewonnen. Auch weil man die Chancen nicht aufaddieren kann und 20 5% Chancen somit auch nicht 1 verdientes Tor sind.

Und das ist etwas das Hütter, genau wie Favre immer predigt. Mit viel Ballbesitz gewinnt man keine Spiele und man gewinnt auch keine Spiele wenn man 50 mal aus schlechter lage aufs Tor schießt. Man gewinnt Spiele indem man seine Stürmer in guten Positionen frei zum Abschluß kommen lässt.

Und da möchte ich heute nochmal Haller loben. Der hat den anderen Spielern heute im Strafraum ein ums andere Mal viel Platz im Strafraum gemacht weil er voll zum Fünfmeterraum durch ist und beide Innenverteidiger mitgehen mussten.
Das er da selbst keine Chance haben wird um abzuschließen wusste er sicher. Aber er wusste auch das der Raum hinter ihm dann für Jovic und Rebic komplett frei ist.
#
Jerberan schrieb:

Der Schuss den Trapp über die Latte gelenkt hat war aber auch nur eine 10% Chance, genau wie das 2:0 von Rebic. Unsere anderen beiden Tore hatten dafür eine Wahrscheinlichkeit von 30 bzw 45%.
Unsere anderen Chancen in der zweiten Hälfte hatten eine Wahrscheinlichkeit von 25, zweimal 30 und einmal 40% während Freiburg ansonsten nur Chancen mit einer 5% Chance hinbekommen hat.
Im Hinspiel hatte Freiburg bei den über 20 Torschüssen auch nur eine Chance dabei die besser war als 5% während unsere beiden Tore 40 bzw 45% hatten und Rebic noch eine 30%ige versemmelt hatte



wer definiert denn die % Zahlen?
Den 3 Großchancen gegen Ende des Spiels hätte ich einer deutlich höheren Prozent Zahl zugeordnet.
#
oederweg_adler schrieb:

Bremen wird ne ganz schwere Nummer, weil uns Fernandes fehlen wird (5.gelbe), den wir auf der Position m.M.n. zur Zeit nicht gleichwertig ersetzen können.
Bin skeptisch, ob Rode ihn auf der sechs ersetzen kann, ich sehe ihn eher als 8er.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir Jetro zusammen mit Rode sehen.
Fände ich interessant.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir Jetro zusammen mit Rode sehen.
Fände ich interessant.

Ich fände auch Mbabu neben Rode interessant.
😊
#
Alless klar, danke. Klingt wirklich nicht so dramatisch.
#
Jerberan schrieb:

Der Schuss den Trapp über die Latte gelenkt hat war aber auch nur eine 10% Chance, genau wie das 2:0 von Rebic. Unsere anderen beiden Tore hatten dafür eine Wahrscheinlichkeit von 30 bzw 45%.
Unsere anderen Chancen in der zweiten Hälfte hatten eine Wahrscheinlichkeit von 25, zweimal 30 und einmal 40% während Freiburg ansonsten nur Chancen mit einer 5% Chance hinbekommen hat.
Im Hinspiel hatte Freiburg bei den über 20 Torschüssen auch nur eine Chance dabei die besser war als 5% während unsere beiden Tore 40 bzw 45% hatten und Rebic noch eine 30%ige versemmelt hatte



wer definiert denn die % Zahlen?
Den 3 Großchancen gegen Ende des Spiels hätte ich einer deutlich höheren Prozent Zahl zugeordnet.
#
Ganz einfach. Einige schlaue Leute machen sich die Mühe sich seit Jahren jedes Spiel der Topligen sowie einiger kleinerer Ligen anzuschauen und die Torchancen auszuwerten.
Die tragen dann in eine Statistik ein von wo der Schuß bzw Kopfball abgegeben wurde, ob er reingegangen ist etc und wenn man dann nach einigen Jahren ein zehntausende Torchancen in der Statistik drin hat kann man recht zuverlässig beurteilen wie oft ein Torschuss aus einer bestimmten Position, mit oder ohne Gegnerdruck etcpp im Tor landet.

HIER die Auswertung vom Spiel gegen Freiburg. Ich hätte die Chance von Kostic geringer bewertet weil es nicht nur eine Direktabnahme war sondern er auch seinen schwachen Fuß benutzt hat aber der Rest ist sehr nahe an den Statistiken die ich benutze.
#
Ganz einfach. Einige schlaue Leute machen sich die Mühe sich seit Jahren jedes Spiel der Topligen sowie einiger kleinerer Ligen anzuschauen und die Torchancen auszuwerten.
Die tragen dann in eine Statistik ein von wo der Schuß bzw Kopfball abgegeben wurde, ob er reingegangen ist etc und wenn man dann nach einigen Jahren ein zehntausende Torchancen in der Statistik drin hat kann man recht zuverlässig beurteilen wie oft ein Torschuss aus einer bestimmten Position, mit oder ohne Gegnerdruck etcpp im Tor landet.

HIER die Auswertung vom Spiel gegen Freiburg. Ich hätte die Chance von Kostic geringer bewertet weil es nicht nur eine Direktabnahme war sondern er auch seinen schwachen Fuß benutzt hat aber der Rest ist sehr nahe an den Statistiken die ich benutze.
#
Wirklich eine interessante Statistik, was die Effektivität und die Qualität der Chancen angeht.
#
Wirklich eine interessante Statistik, was die Effektivität und die Qualität der Chancen angeht.
#
Wir sind das einzige Team, das bei der Berechnung der aufgrund unserer Chancen und Torequoten zu erwartenden Punkten exakt auf dem tatsächlichen Wert liegt.
#
Struwwel schrieb:

...Daraufhin tobte Streich und hampelte vor seiner Box 94 Minuten schreiend herum.

so stimmt es
#
AgentZer0 schrieb:

Struwwel schrieb:

... Streich ... hampelte vor seiner Box 94 Minuten schreiend herum.


Also ein völlig normales Spiel für Streich.
#
Ganz einfach. Einige schlaue Leute machen sich die Mühe sich seit Jahren jedes Spiel der Topligen sowie einiger kleinerer Ligen anzuschauen und die Torchancen auszuwerten.
Die tragen dann in eine Statistik ein von wo der Schuß bzw Kopfball abgegeben wurde, ob er reingegangen ist etc und wenn man dann nach einigen Jahren ein zehntausende Torchancen in der Statistik drin hat kann man recht zuverlässig beurteilen wie oft ein Torschuss aus einer bestimmten Position, mit oder ohne Gegnerdruck etcpp im Tor landet.

HIER die Auswertung vom Spiel gegen Freiburg. Ich hätte die Chance von Kostic geringer bewertet weil es nicht nur eine Direktabnahme war sondern er auch seinen schwachen Fuß benutzt hat aber der Rest ist sehr nahe an den Statistiken die ich benutze.
#
Das ist doch übliche Big Data Quatsch, wo die wesentlichen Faktoren nicht berücksichtigt werden
Chancen de Guzman, Rebic, Kostic
= genereller %Satz minus Faktor 25 - 30
Alexander Meier aus fünf Metern = 100%

So stimmt‘s!
😺


Teilen