>

Freistaat Bayern

#
Dass dieses unser Bundesland absolut führend ist, wie die Kollegen hawischer (Wirtschaftsleistung) und würzi (Flächenversiegelung) nicht müde werden zu betonen, wird dann auch nochmal durch diesen Fakt untermauert:

Bayern ist die Deutschlandweite Hochburg des Reichsbürgertums!

Mit 5200 Reichsbürgern lebt knapp ein Viertel der bekannten abgedrifteten Staatsfeinde dieser Ausrichtung in Bayern.
Erstaunlich ist, dass der bayrische Verfassungsschutz zwar die Szene erfasst, aber keinerlei Aussagen über Bewaffnung und Gewaltbereitschaft macht.
Die CSU und das rechte Auge ...

Dafür kriminalisiert man ja die gefäääährlichen Klimaaktivisten.
Priorisieren nach christlich sozialer Art.
#
Sind da die König-Ludwig-Vereine miteingerechnet oder kommen die noch oben drauf?

http://www.verband-der-koenigstreuen.de/html/wir_uber_uns.htm

Luja sog‘ i!
#
Sind da die König-Ludwig-Vereine miteingerechnet oder kommen die noch oben drauf?

http://www.verband-der-koenigstreuen.de/html/wir_uber_uns.htm

Luja sog‘ i!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Sind da die König-Ludwig-Vereine miteingerechnet oder kommen die noch oben drauf?

http://www.verband-der-koenigstreuen.de/html/wir_uber_uns.htm

Luja sog‘ i!

Schützenvereine, Brauchtumsvereine, Trachtenvereine, Fingerhakler... da kommt einiges zusammen. Zefix!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Sind da die König-Ludwig-Vereine miteingerechnet oder kommen die noch oben drauf?

http://www.verband-der-koenigstreuen.de/html/wir_uber_uns.htm

Luja sog‘ i!

Schützenvereine, Brauchtumsvereine, Trachtenvereine, Fingerhakler... da kommt einiges zusammen. Zefix!
#
Gebirgsschützen (Trachten-SS)
#
Motoguzzi999 schrieb:

Sind da die König-Ludwig-Vereine miteingerechnet oder kommen die noch oben drauf?

http://www.verband-der-koenigstreuen.de/html/wir_uber_uns.htm

Luja sog‘ i!

Schützenvereine, Brauchtumsvereine, Trachtenvereine, Fingerhakler... da kommt einiges zusammen. Zefix!
#
WürzburgerAdler schrieb:

…Fingerhakler…


Ich sag nur: 3000 € aus dem Kulturetat hams ˋkriagt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

…Fingerhakler…


Ich sag nur: 3000 € aus dem Kulturetat hams ˋkriagt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

…Fingerhakler…


Ich sag nur: 3000 € aus dem Kulturetat hams ˋkriagt.

Ja, weil der Leinschwendner Sepp auch da war. Und der Weber Max. Wir waren also praktisch vollzählig. 😊
#
Motoguzzi999 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

…Fingerhakler…


Ich sag nur: 3000 € aus dem Kulturetat hams ˋkriagt.

Ja, weil der Leinschwendner Sepp auch da war. Und der Weber Max. Wir waren also praktisch vollzählig. 😊
#
Und obwohl wir gar keinen Kulturetat nicht haben!
#
Und obwohl wir gar keinen Kulturetat nicht haben!
#
Dafür aber jede Menge Sechsämtertropfen!
#
Dafür aber jede Menge Sechsämtertropfen!
#
😁
#
Gebirgsschützen (Trachten-SS)
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gebirgsschützen (Trachten-SS)

Trachten-SS. Nummer kleiner gehts nicht?
#
Mal wieder mehr zum Thema "Bayern", ansonsten müsst Ihr im Gebabbel einen weiteren aufmachen für Themen abseits "ernster Diskussionen"
#
Wirds möglich sein mal irgendwie sachlich über ein Thema zu reden? So ganz ohne Propaganda der einen oder anderen Seite oder ohne dumpfbräsige Klischees als alleinige Wahrheit heranzuziehen?
#
Und bevor wieder die Betroffenheitsaktivisten Oberwasser bekommen und Zeter und Mordio schreien ... ich habe den Beitrag gesperrt (bzw. gleich beide)
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gebirgsschützen (Trachten-SS)

Trachten-SS. Nummer kleiner gehts nicht?
#
Ist nicht von mir. Sondern von der  Biermösl  Blosn: Radikales Gschwerl
#
Aber einen Mod-CE gibt's auch nicht alle Tage, oder doch?
#
Jedenfalls überlege ich morgen nach Würzburg zu fahren.
Falls jemand eine Idee hat, was wir dort so machen könnten, gerne bitte hier... 😅
Gibt es vielleicht einen schönen Wochenmarkt?
Freue mich auf Tipps
#
So nun geht's nach Würzburg, wahrscheinlich am nächsten Samstag.
Kennt jemand zufällig ein hübsches Quartier (leider nur) für eine Nacht?
Ich hörte mal was von einem Kloster, in dem noch ein paar Nomen leben, wo es sehr nett sei
#
So nun geht's nach Würzburg, wahrscheinlich am nächsten Samstag.
Kennt jemand zufällig ein hübsches Quartier (leider nur) für eine Nacht?
Ich hörte mal was von einem Kloster, in dem noch ein paar Nomen leben, wo es sehr nett sei
#
So nun geht's nach Würzburg, wahrscheinlich am nächsten Samstag.
Kennt jemand zufällig ein hübsches Quartier (leider nur) für eine Nacht?
Ich hörte mal was von einem Kloster, in dem noch ein paar Nomen leben, wo es sehr nett sei
#
edmund schrieb:

So nun geht's nach Würzburg, wahrscheinlich am nächsten Samstag.
Kennt jemand zufällig ein hübsches Quartier (leider nur) für eine Nacht?
Ich hörte mal was von einem Kloster, in dem noch ein paar Nomen leben, wo es sehr nett sei

Wenn du deinen Besuch mit ein paar Exerzitien für Frauen verbinden möchtest, ideal! 😉
Das Kloster Himmelspforten ist aber eher ein Tagungshotel, eben in Verbindung mit Vorgenanntem.
Wenn nicht, hier ein paar Tipps:

Mit großartigem Blick auf die Stadt: Hotel Schloss Steinburg
Brandneu und richtig gut am Stadtrand (Uninähe): Hotel Melchior Park
Mitten drin: Mercure Hotel (am Mainufer, Kettenhotel) oder Hotel Stadt Mainz (mit sehr gutem Restaurant) oder Hotel Walfisch (am Mainufer).

Daneben natürlich noch jede Menge Ketten von Dorinth bis Ibis und Maritim, insgesamt über 100 Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn du näher ausführst, worauf du Wert legst, kann ich gerne Weiteres beisteuern.
#
edmund schrieb:

So nun geht's nach Würzburg, wahrscheinlich am nächsten Samstag.
Kennt jemand zufällig ein hübsches Quartier (leider nur) für eine Nacht?
Ich hörte mal was von einem Kloster, in dem noch ein paar Nomen leben, wo es sehr nett sei

Wenn du deinen Besuch mit ein paar Exerzitien für Frauen verbinden möchtest, ideal! 😉
Das Kloster Himmelspforten ist aber eher ein Tagungshotel, eben in Verbindung mit Vorgenanntem.
Wenn nicht, hier ein paar Tipps:

Mit großartigem Blick auf die Stadt: Hotel Schloss Steinburg
Brandneu und richtig gut am Stadtrand (Uninähe): Hotel Melchior Park
Mitten drin: Mercure Hotel (am Mainufer, Kettenhotel) oder Hotel Stadt Mainz (mit sehr gutem Restaurant) oder Hotel Walfisch (am Mainufer).

Daneben natürlich noch jede Menge Ketten von Dorinth bis Ibis und Maritim, insgesamt über 100 Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn du näher ausführst, worauf du Wert legst, kann ich gerne Weiteres beisteuern.
#
Herzlichen Dank 🤗
#
edmund schrieb:

So nun geht's nach Würzburg, wahrscheinlich am nächsten Samstag.
Kennt jemand zufällig ein hübsches Quartier (leider nur) für eine Nacht?
Ich hörte mal was von einem Kloster, in dem noch ein paar Nomen leben, wo es sehr nett sei

Wenn du deinen Besuch mit ein paar Exerzitien für Frauen verbinden möchtest, ideal! 😉
Das Kloster Himmelspforten ist aber eher ein Tagungshotel, eben in Verbindung mit Vorgenanntem.
Wenn nicht, hier ein paar Tipps:

Mit großartigem Blick auf die Stadt: Hotel Schloss Steinburg
Brandneu und richtig gut am Stadtrand (Uninähe): Hotel Melchior Park
Mitten drin: Mercure Hotel (am Mainufer, Kettenhotel) oder Hotel Stadt Mainz (mit sehr gutem Restaurant) oder Hotel Walfisch (am Mainufer).

Daneben natürlich noch jede Menge Ketten von Dorinth bis Ibis und Maritim, insgesamt über 100 Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn du näher ausführst, worauf du Wert legst, kann ich gerne Weiteres beisteuern.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brandneu und richtig gut am Stadtrand (Uninähe): Hotel Melchior Park
Kann ich bestätigen, da waren wir letzten Sommer. Mit dem Bus bist du schnell in der Innenstadt.
Auch das Restaurant ist hervorragend (normalerweise machen wir das eher selten, direkt im Hotel essen, aber da hat es sich gelohnt)!
#
Der Handelsriese Edeka kauft die Siegsdorfer Petrusquelle, Aldi Nord übernimmt Altmühltaler, Knauf will im Wasservorbehaltsgebiet Gips abbauen: nach über 1 Jahr Beratung wollen Söder und Aiwanger in letzter Minute das bayerische Landesentwicklungsprogramm (LEP) noch schnell dahingehend ändern, derartige Zugriffe der Wirtschaft auf das Grundwasser zu erleichtern.

Ein paar kleine Änderungen hier (Grundwasserschutz nicht mehr "bevorzugt", sondern nur noch "insbesondere"), ein paar Korrekturen da (aus dem Tiefenwasserschutz wurden "Vorhaltsgebiete" und "dauerhafter Schutz" gestrichen), und schon sind wir auf dem Weg, der Wirtschaft den Zugriff auf das Trinkwasser zu erleichtern.

Es wird den Konzernen ein leichtes sein, darzulegen, dass "gesichert sein muss, dass für die Lebensmittel- und Getränkeherstellung dort Wasser in Trinkwasserqualität zur Verfügung steht, wo dies zwingend geboten ist". Die Folge: in zu erwartenden Trinkwasserengpässen wird den Bürgern die Gartenbewässerung untersagt, während Getränkehersteller weiter kostenlos Grundwasser entnehmen dürfen, um teures "Mineral"wasser zu verkaufen.

Bayern hat gerade mal 5 % seiner Fläche als Wasserschutzgebiete ausgewiesen. Zum Vergleich: BW hat 25 %.
Der Landkreis Kitzingen, einer der trockensten Landkreise Deutschlands, hat gar kein Wasserschutzgebiet. Im Landkreis Kitzingen agiert auch der Gipsabbauer Knauf mit gigantischen Bergwerken.

Der Gesetzentwurf übrigens, der jetzt noch schnell "korrigiert" werden soll, ist der von CSU/Freie Wähler, also der eigene. Gerade rechtzeitig, um die Diskussion über ein neues, riesiges Gipsabbaugebiet von Knauf in einem Trinkwasserschutzgebiet im Landkreis Würzburg abzukürzen.
Zugunsten von Knauf, versteht sich. Und zu Lasten des Trinkwasserschutzes.


Teilen