>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Dortmund

#
municadler schrieb:

Vielleicht übertreibst es jetzt auch ein wenig.
Natürlich hätte man da jetzt eigentlich für Bayern sein müssen. Aber man darf neben dem Leverkusen Ergebnis auch nicht ganz vergessen, dass Hoppenheim und Bremen völlig unerwartet Punkte gelassen haben. Also ist doch alles gut.
PS. Mainz hat auch verloren, wenn nicht wären sie auf 2 Punkte an uns ran..


Niemals werde ich für die Bajuwaren sein. Ich habe zwei Lieblingsvereine, erstens Eintracht Frankfurt, und zweitens jeder der gegen die Lederhosen gewinnt. Ich hab mich gefreut das sie verloren haben, so what? Wenn wir oben mit spielen wollen, müssen wir die Spiele gewinnen und nicht auf die anderen schauen, so einfach ist das!
#
Vael schrieb:

Niemals werde ich für die Bajuwaren sein. Ich habe zwei Lieblingsvereine, erstens Eintracht Frankfurt, und zweitens jeder der gegen die Lederhosen gewinnt. Ich hab mich gefreut das sie verloren haben, so what? Wenn wir oben mit spielen wollen, müssen wir die Spiele gewinnen und nicht auf die anderen schauen, so einfach ist das!

Sie, Herr Vael, in ihrem Profil steht das aber ganz anders. Macht 2 Strafrunden im WK1 Thread - gehe nicht über Ziel, ziehe keine DM 4.000 ein.
#
Vael schrieb:

Niemals werde ich für die Bajuwaren sein. Ich habe zwei Lieblingsvereine, erstens Eintracht Frankfurt, und zweitens jeder der gegen die Lederhosen gewinnt. Ich hab mich gefreut das sie verloren haben, so what? Wenn wir oben mit spielen wollen, müssen wir die Spiele gewinnen und nicht auf die anderen schauen, so einfach ist das!

Sie, Herr Vael, in ihrem Profil steht das aber ganz anders. Macht 2 Strafrunden im WK1 Thread - gehe nicht über Ziel, ziehe keine DM 4.000 ein.
#
Monopoliprofi. Gell.
#
Vael schrieb:

Niemals werde ich für die Bajuwaren sein. Ich habe zwei Lieblingsvereine, erstens Eintracht Frankfurt, und zweitens jeder der gegen die Lederhosen gewinnt. Ich hab mich gefreut das sie verloren haben, so what? Wenn wir oben mit spielen wollen, müssen wir die Spiele gewinnen und nicht auf die anderen schauen, so einfach ist das!

Sie, Herr Vael, in ihrem Profil steht das aber ganz anders. Macht 2 Strafrunden im WK1 Thread - gehe nicht über Ziel, ziehe keine DM 4.000 ein.
#
adlerkadabra schrieb:

Vael schrieb:

Niemals werde ich für die Bajuwaren sein. Ich habe zwei Lieblingsvereine, erstens Eintracht Frankfurt, und zweitens jeder der gegen die Lederhosen gewinnt. Ich hab mich gefreut das sie verloren haben, so what? Wenn wir oben mit spielen wollen, müssen wir die Spiele gewinnen und nicht auf die anderen schauen, so einfach ist das!

Sie, Herr Vael, in ihrem Profil steht das aber ganz anders. Macht 2 Strafrunden im WK1 Thread - gehe nicht über Ziel, ziehe keine DM 4.000 ein.



Wie gut das wir bei Euros sind und ich 2k kassiert habe ;=)
#
Abersowasvon, Herr Concigel. [Turingmaschine]Wir waren heut da wo einst die Hunde gebadet haben [/Turingmaschine].

Und der Vael - wie immer über Ziel hinausgeschossen. Kammernixmache  
#
Echt erschreckend wie laut es jedesmal auf der Gegen- und Hauptribüne war, wenn die Pillen ne Bude gegen die Bauern gemacht haben. Aber wenn es um's Anfeuern der SGE ging kam von beiden Seiten leider manchmal ganz schön wenig, da wurde lieber das Sitzkissen gewärmt und Selfies gemacht.

Da muss ich Maddin recht geben...alles Oxxenbacher.
Ich glaub behind*** hat er auch gesagt, das war nicht ganz passend, aber er war halt verständlicherweise richtig angepisst.
#
Manchmal ist es hier wie im Doppelpass: im Laufe des eigentlichen Themas wird doch wieder nur über die Bayern gesprochen.

Zum eigentlichen Thema: das war eine der besten ersten Halbzeiten, die ich im Waldstadion gesehen habe. Etwas für Freunde der offensiven Ausrichtung, packende Zweikämpfe, taktische Finessen, - absolut zum Zungeschnalzen.

#
Echt erschreckend wie laut es jedesmal auf der Gegen- und Hauptribüne war, wenn die Pillen ne Bude gegen die Bauern gemacht haben. Aber wenn es um's Anfeuern der SGE ging kam von beiden Seiten leider manchmal ganz schön wenig, da wurde lieber das Sitzkissen gewärmt und Selfies gemacht.

Da muss ich Maddin recht geben...alles Oxxenbacher.
Ich glaub behind*** hat er auch gesagt, das war nicht ganz passend, aber er war halt verständlicherweise richtig angepisst.
#
Aja viele haben halt Sympathie für Leverkusen....traurig was für Komplexe manche haben.
#
Schneeweiss schrieb:

Sportlich jubel ich immer wenn Bayern verliert.



geht mir auch so, ist tief in meiner DNA verwurzelt. Morphiums Argumente sind durchaus verständlich, aber letztendlich muss man sich hier nicht rechtfertigen wer hier für wen hält.
#
Tafelberg schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Sportlich jubel ich immer wenn Bayern verliert.



geht mir auch so, ist tief in meiner DNA verwurzelt. Morphiums Argumente sind durchaus verständlich, aber letztendlich muss man sich hier nicht rechtfertigen wer hier für wen hält.


Tief in meiner DNA ist sportlich nur Eintracht Frankfurt verwurzelt. Nur was für die Eintracht gut ist bejubele ich.
Ein Sieg von Lev. war nicht gut und sogar richtig schlecht für uns.
#
Tafelberg schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Sportlich jubel ich immer wenn Bayern verliert.



geht mir auch so, ist tief in meiner DNA verwurzelt. Morphiums Argumente sind durchaus verständlich, aber letztendlich muss man sich hier nicht rechtfertigen wer hier für wen hält.


Tief in meiner DNA ist sportlich nur Eintracht Frankfurt verwurzelt. Nur was für die Eintracht gut ist bejubele ich.
Ein Sieg von Lev. war nicht gut und sogar richtig schlecht für uns.
#
67sge schrieb:

Ein Sieg von Lev. war nicht gut und sogar richtig schlecht für uns.

Ich denke mal, das Thema sollte jetzt auch ausgereizt sein. Jeder jubelt für wen und wann er will.
Muss man aber nicht unbedingt verstehen, wieso was schlechtes für die Bayern zwingend gut sein muss, insbesondere wenn das für uns auch schlecht ist. Aber wem das Leid der Bayern wichtiger ist als das Wohl der Eintracht, der darf natürlich Leverkusener Tore gerne bejubeln. Genau genommen muss er das wohl auch.
#
67sge schrieb:

Ein Sieg von Lev. war nicht gut und sogar richtig schlecht für uns.

Ich denke mal, das Thema sollte jetzt auch ausgereizt sein. Jeder jubelt für wen und wann er will.
Muss man aber nicht unbedingt verstehen, wieso was schlechtes für die Bayern zwingend gut sein muss, insbesondere wenn das für uns auch schlecht ist. Aber wem das Leid der Bayern wichtiger ist als das Wohl der Eintracht, der darf natürlich Leverkusener Tore gerne bejubeln. Genau genommen muss er das wohl auch.
#
Ein schönes Schlusswort.
#
Echt erschreckend wie laut es jedesmal auf der Gegen- und Hauptribüne war, wenn die Pillen ne Bude gegen die Bauern gemacht haben. Aber wenn es um's Anfeuern der SGE ging kam von beiden Seiten leider manchmal ganz schön wenig, da wurde lieber das Sitzkissen gewärmt und Selfies gemacht.

Da muss ich Maddin recht geben...alles Oxxenbacher.
Ich glaub behind*** hat er auch gesagt, das war nicht ganz passend, aber er war halt verständlicherweise richtig angepisst.
#
Weißt du eig. was bei solchen Spielen auf der Gegentribüne für ein Publikum hockt? Ich denke eher nicht. Da hocken Kiddies mit ihrer Familie, die "auch mal die Dortmunder sehen wollen". Ähnlich mittlerweile wie bei den Bayern. Da hocken dann genausoviele Bayernfans da, und belagern einen zum Teil noch.

Ich würde das eher anders sehen: Offenbacher sind die, die den BVB und Bayernfans beim MITGLIEDERVERKAUF! ihre Karten weitergeben. So ist es, und nicht anders. Weder die BVB noch die Bayernfans werden hier Mitgliedschaften haben. Schau doch mal wer so jubelt wenn die beiden oben genannten Vereine ein Tor schießen. Es sind mehr als sonst.

Das da keiner Stimmung macht, weil der "richtige" Fan fehlt, ist dann die Konsequenz aus der Geschichte. Ich mache bspw. immer mit. Bei Bayern als auch bei Dortmund weiß man aber, das da leider nicht viel bei rummkommt. Ist nun mal    eben so. Dafür funktionierts halt bei andern Spielen gut.
#
An die ganzen Bayern-Jubel-Relativierer: Wir sprechen uns nochmal am 34.Spieltag, wenn die Pillen wegen einem Punkt mehr oder 1 Tor mehr an uns vorbeiziehen, wir dadurch die EL/CL verpassen und evtl. einen wertvollen Platz im TV-Ranking verlieren. Mal sehen ob es dann auch für einige "egal" ist für die Bayern-Gegner zu jubeln.

Ich reg mich nicht mehr auf, schüttle nur leicht den Kopf. Aufregen wäre zuviel Ehr für diese 0815-Hauptsache-Anti-Bayern-Fussball-"Fans"...
#
Morphium schrieb:

Ich reg mich nicht mehr auf, schüttle nur leicht den Kopf. Aufregen wäre zuviel Ehr für diese 0815-Hauptsache-Anti-Bayern-Fussball-"Fans"...

Dafür, dass du dich nicht aufregst, regst du dich ziemlich auf.

Ich habe am Sonntag nicht für die Bayern gejubelt, das vorab. Aber ich verstehe jeden einzelnen Eintrachtfan der bei jedem Gegentor der Bayern jubelt. Mal abgesehen von den nicht mehr existenten Kackers sind die Bayern der größte Unsympathhaufen seit den 70ern. Und natürlich wünsche ich ihnen in jedem Spiel nur das schlimmste und immer und gegen jeden eine Niederlage. Das ist noch verstärkt dadurch, dass jetzt ein Ex-Frankfurter Trainer dabei ist dessen Abgang hier die klassische Bayern-Manier-Arsc.hloch-Geste war, so wie es  bei den Pennern immer ist.

Daher ist es vollkommen wurscht ob der Gegner Leverkusen oder Liverpool heißt, jeder die Bayernniederlage bejubelt ist von mir verstanden.

Und jetzt mal zu unserem Spiel. Wir waren am Samstag unglaublich gut und haben gg. eine der fussballerisch besten Teams in Europa ein Riesenspiel hingelegt. Mit ein bischen Pech verlieren wir, mit ein wenig Glück gewinnen wir, das war ein Fussballspiel erster Güte. Diese Saison ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Gruß
tobago
#
Morphium schrieb:

Ich reg mich nicht mehr auf, schüttle nur leicht den Kopf. Aufregen wäre zuviel Ehr für diese 0815-Hauptsache-Anti-Bayern-Fussball-"Fans"...

Dafür, dass du dich nicht aufregst, regst du dich ziemlich auf.

Ich habe am Sonntag nicht für die Bayern gejubelt, das vorab. Aber ich verstehe jeden einzelnen Eintrachtfan der bei jedem Gegentor der Bayern jubelt. Mal abgesehen von den nicht mehr existenten Kackers sind die Bayern der größte Unsympathhaufen seit den 70ern. Und natürlich wünsche ich ihnen in jedem Spiel nur das schlimmste und immer und gegen jeden eine Niederlage. Das ist noch verstärkt dadurch, dass jetzt ein Ex-Frankfurter Trainer dabei ist dessen Abgang hier die klassische Bayern-Manier-Arsc.hloch-Geste war, so wie es  bei den Pennern immer ist.

Daher ist es vollkommen wurscht ob der Gegner Leverkusen oder Liverpool heißt, jeder die Bayernniederlage bejubelt ist von mir verstanden.

Und jetzt mal zu unserem Spiel. Wir waren am Samstag unglaublich gut und haben gg. eine der fussballerisch besten Teams in Europa ein Riesenspiel hingelegt. Mit ein bischen Pech verlieren wir, mit ein wenig Glück gewinnen wir, das war ein Fussballspiel erster Güte. Diese Saison ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Morphium schrieb:

Ich reg mich nicht mehr auf, schüttle nur leicht den Kopf. Aufregen wäre zuviel Ehr für diese 0815-Hauptsache-Anti-Bayern-Fussball-"Fans"...

Dafür, dass du dich nicht aufregst, regst du dich ziemlich auf.

Ich habe am Sonntag nicht für die Bayern gejubelt, das vorab. Aber ich verstehe jeden einzelnen Eintrachtfan der bei jedem Gegentor der Bayern jubelt. Mal abgesehen von den nicht mehr existenten Kackers sind die Bayern der größte Unsympathhaufen seit den 70ern. Und natürlich wünsche ich ihnen in jedem Spiel nur das schlimmste und immer und gegen jeden eine Niederlage. Das ist noch verstärkt dadurch, dass jetzt ein Ex-Frankfurter Trainer dabei ist dessen Abgang hier die klassische Bayern-Manier-Arsc.hloch-Geste war, so wie es  bei den Pennern immer ist.

Daher ist es vollkommen wurscht ob der Gegner Leverkusen oder Liverpool heißt, jeder die Bayernniederlage bejubelt ist von mir verstanden.

Und jetzt mal zu unserem Spiel. Wir waren am Samstag unglaublich gut und haben gg. eine der fussballerisch besten Teams in Europa ein Riesenspiel hingelegt. Mit ein bischen Pech verlieren wir, mit ein wenig Glück gewinnen wir, das war ein Fussballspiel erster Güte. Diese Saison ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Gruß
tobago

du sprichst mir aus der Seele...
#
67sge schrieb:

Ein Sieg von Lev. war nicht gut und sogar richtig schlecht für uns.

Ich denke mal, das Thema sollte jetzt auch ausgereizt sein. Jeder jubelt für wen und wann er will.
Muss man aber nicht unbedingt verstehen, wieso was schlechtes für die Bayern zwingend gut sein muss, insbesondere wenn das für uns auch schlecht ist. Aber wem das Leid der Bayern wichtiger ist als das Wohl der Eintracht, der darf natürlich Leverkusener Tore gerne bejubeln. Genau genommen muss er das wohl auch.
#
Basaltkopp schrieb:

67sge schrieb:

Ein Sieg von Lev. war nicht gut und sogar richtig schlecht für uns.

Ich denke mal, das Thema sollte jetzt auch ausgereizt sein. Jeder jubelt für wen und wann er will.
Muss man aber nicht unbedingt verstehen, wieso was schlechtes für die Bayern zwingend gut sein muss, insbesondere wenn das für uns auch schlecht ist. Aber wem das Leid der Bayern wichtiger ist als das Wohl der Eintracht, der darf natürlich Leverkusener Tore gerne bejubeln. Genau genommen muss er das wohl auch.


Als wenn der Leverkusen-Sieg auf das Wohl der Eintracht geht. Wir sind am 20. Spieltag, es gibt noch massig Punkte zu verteilen und dann muss keiner rumheulen, nur weil Leverkusen mal gewonnen hat. Wenn sie am Ende vor uns stehen, dann hat das auch seinen Grund.
#
Basaltkopp schrieb:

67sge schrieb:

Ein Sieg von Lev. war nicht gut und sogar richtig schlecht für uns.

Ich denke mal, das Thema sollte jetzt auch ausgereizt sein. Jeder jubelt für wen und wann er will.
Muss man aber nicht unbedingt verstehen, wieso was schlechtes für die Bayern zwingend gut sein muss, insbesondere wenn das für uns auch schlecht ist. Aber wem das Leid der Bayern wichtiger ist als das Wohl der Eintracht, der darf natürlich Leverkusener Tore gerne bejubeln. Genau genommen muss er das wohl auch.


Als wenn der Leverkusen-Sieg auf das Wohl der Eintracht geht. Wir sind am 20. Spieltag, es gibt noch massig Punkte zu verteilen und dann muss keiner rumheulen, nur weil Leverkusen mal gewonnen hat. Wenn sie am Ende vor uns stehen, dann hat das auch seinen Grund.
#
Die Bayern werden wir höchstwahrscheinlich nicht mehr erreichen. Leverkusen holt aber gerade auf uns auf. Auch wenn wir am Ende selbst dafür verantwortlich sind, ob wir vor oder hinter Leverkusen stehen ist es doch unbestritten, dass eine Niederlage der Pillen besser für uns gewesen wäre.
Es heult auch niemand rum, dass Leverkusen gewonnen hat!
#
Hat noch jemand einen Kommentar zu jubelnden Zuschauern bei Zwischenergebnissen? Dann hurtig, um 10.30 Uhr ist Annahmeschluss.
Mehrfachnennungen und - auch wörtliche - Wiederholungen schon getätigter Aussagen sind bis dahin auch noch ausdrücklich erlaubt.
#
Die Bayern werden wir höchstwahrscheinlich nicht mehr erreichen. Leverkusen holt aber gerade auf uns auf. Auch wenn wir am Ende selbst dafür verantwortlich sind, ob wir vor oder hinter Leverkusen stehen ist es doch unbestritten, dass eine Niederlage der Pillen besser für uns gewesen wäre.
Es heult auch niemand rum, dass Leverkusen gewonnen hat!
#
Basaltkopp schrieb:

Die Bayern werden wir höchstwahrscheinlich nicht mehr erreichen.


So wie in der Hinrunde, als Bayern nach 5 Spieltagen 9 Punkte Vorsprung hatte und nach dem 11. Spieltag waren sie überholt? Gibt überhaupt keinen Sinn, irgendwem vorzuwerfen, dass er sich Stand heute für Leverkusen und nicht für Bayern entscheidet. Aber so ist das, gibt neben Optimisten eben auch Pessimisten.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Bayern werden wir höchstwahrscheinlich nicht mehr erreichen.


So wie in der Hinrunde, als Bayern nach 5 Spieltagen 9 Punkte Vorsprung hatte und nach dem 11. Spieltag waren sie überholt? Gibt überhaupt keinen Sinn, irgendwem vorzuwerfen, dass er sich Stand heute für Leverkusen und nicht für Bayern entscheidet. Aber so ist das, gibt neben Optimisten eben auch Pessimisten.
#
Ich werfe hier niemandem was vor. Ich entscheide mich übrigens generell für Eintracht Frankfurt.
#
Ich werfe hier niemandem was vor. Ich entscheide mich übrigens generell für Eintracht Frankfurt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich werfe hier niemandem was vor. Ich entscheide mich übrigens generell für Eintracht Frankfurt.


Entschuldigung angenommen
#
Ich gehe sogar noch weiter. Wenn die SGE nicht Meister wird, dann sollen es immer die Bayern machen. Die freuen sich doch inzwischen beim einem Titel kaum noch mehr als würde einer von uns beim Rubbellotto ein Freilos gewinnen.
Zudem finde ich die Zecken auch kein Stück sympathischer, zumal die sich 2004 auf eine ganz miese Tour die Lizenz erschwindelt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die SGE nicht Meister wird, dann sollen es immer die Bayern machen.

 Ich möcht mich hier sehr gerne anschließen und fühle mich da gut vertreten. Ansonsten gilt aufs Spiel bezogen #203 .

Fakt ist doch LEV ist im Kampf um Europa unser "Gegner".  ob wir dann um Platz 3 oder 5 streiten können, das müssen wir sicher auch selbst erledigen!


Teilen