>

SaW 11.02.2019 - Hauptsache Spanien-Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Dennoch aber wohl bei maximal 8 was man so hört. Also auch eindeutig zu wenig.

8 Mio sind zu wenig für einen, der nur noch zwischen Bank und Tribüne pendelt? Wie viele Mio hätten es denn bitte sein sollen? 100, 200, 500?

Und in M1 ist das Gras natürlich immer grüner. Also mir ist der Pokal mehr wert als alles andere. Und wieso M1 so viel einnimmt, hat Bobic ja beim Vorstandstreffen erklärt. Habe ich heute bereit schon mal drauf verwiesen!


Was Transfererlöse mit dem Pokalsieg zu tun haben erschließt sich mir nicht. Wirkt für mich eher auf einen reflex, dass wenn man mal was kritisieren möchte, sofort kommt:“Jaaa, aber wir haben doch den Pokal!!!1111einseinself“
Und wenn du schon so fragst. Wenn ein Serdar (!) 20 Millionen bringt hätte ich für einen jungen deutschen Außenbahnspieler in etwa einen ähnlichen Betrag erwartet.
#
Michael@Owen schrieb:

Was Transfererlöse mit dem Pokalsieg zu tun haben erschließt sich mir nicht.

Dann macht es auch wirkllich eigentlich keinen Sinn, es Dir nochmal zu erklären. Aber die M1er hätten wohl lieber den Pokal gewonnen als Diallo für 25 Mio nach Dortmund verkauft.
Bei Dir ist das Gras in M1 wieder grüner als bei uns. Pokalgewinn ist ja nichts. Ordentlich Kohle einnehmen ist toll. Das schreibt man ja auch auf den Briefkopf.
Wenn in M1 eh alles besser ist und dort besser gearbeitet wird, wäre das doch genau Dein Verein!
#
EintrachtOssi schrieb:

Barca wäre gut und für Jovic freuts mich. Bayern oder BVB wäre richtig Mist.


Ob Jovic sich bei einem Wechsel auch langfristig freuen würde, ist die andere Frage. Vielleicht tingelt er dann künftig als Leihspieler durch die europäischen Ligen. Das ist das aktuelle Geschäftsmodel der Spitzenklubs, sich breite Kader mit zahlreichen talentierten Leihspielern zu halten. Und da sind auch viel größere Talente als Jovic betroffen. Dieses Risikos muss er sich bewusst sein. Wäre bei einem guten Abschluss jedoch nicht das Problem der Eintracht
#
Leo schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Barca wäre gut und für Jovic freuts mich. Bayern oder BVB wäre richtig Mist.


Ob Jovic sich bei einem Wechsel auch langfristig freuen würde, ist die andere Frage. Vielleicht tingelt er dann künftig als Leihspieler durch die europäischen Ligen. Das ist das aktuelle Geschäftsmodel der Spitzenklubs, sich breite Kader mit zahlreichen talentierten Leihspielern zu halten. Und da sind auch viel größere Talente als Jovic betroffen. Dieses Risikos muss er sich bewusst sein. Wäre bei einem guten Abschluss jedoch nicht das Problem der Eintracht



Mag sein, muss es aber nicht.

Klammern wir das einfach mal alles aus und unterstellen ganz einfach mal ehrgeizige sportliche Ziele (Richtig Kohle können die ja mittlerweile überall verdienen), dann ist es doch nachvollziehbar, dass so ein junger Spieler einfach mal davon träumt, groß in der Champions League aufzutrumpfen. Denke, das ist, so schön Vereinstreue ist, wenig verwerflich und nachvollziehbar
#
Michael@Owen schrieb:

“Jaaa, aber wir haben doch den Pokal!

Ist das nicht Sinn und Zweck eines Fußballclubs, Erfolg zu haben, mitreissende Spiele zu zeigen, Identifikation zu stiften?

Um mal bei Mainz zu bleiben: Viel Geld, triste Stimmung, immer weniger Zuschauer, unteres Mittelfeld, scheiß Stadion, größtenteils langweilige Kicks.
Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?
#
reggaetyp schrieb:

Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?

Auch hier nochmals der Verweis auf das Bobic Protokoll. Die M1er werden zwar kurzfristig noch mehr Transfererlöse erzielen als wir, aber wenn bei uns so weitergearbeitet wird, werden wir auch hier früher oder später die Nase vorne haben.
#
Michael@Owen schrieb:

In der heutigen Zeit sollte man mMn ab 60 Millionen anfangen nachzudenken. Alles darunter, wäre kein gutes Geschäft.

Und ich finde die FAZ liegt nicht ganz so falsch. In der RR ist Jovic bislang von den dreien am meisten hinter den Leistungen der HR zurückgeblieben. Ob es derzeit eine Phase ist oder er in der HR einfach am Zenit war oder er einfach aufgrund seines Alters noch nicht die nötige Konstanz hat, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.


Es wäre kein gutes Geschäft knapp 40 Mios Gewinn zu haben? Aha!
#
Jaroos schrieb:

Michael@Owen schrieb:

In der heutigen Zeit sollte man mMn ab 60 Millionen anfangen nachzudenken. Alles darunter, wäre kein gutes Geschäft.

Und ich finde die FAZ liegt nicht ganz so falsch. In der RR ist Jovic bislang von den dreien am meisten hinter den Leistungen der HR zurückgeblieben. Ob es derzeit eine Phase ist oder er in der HR einfach am Zenit war oder er einfach aufgrund seines Alters noch nicht die nötige Konstanz hat, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.


Es wäre kein gutes Geschäft knapp 40 Mios Gewinn zu haben? Aha!


Wenn du 40 Mio Gewinn machen kannst, kannst du auch 50-60 Mio Gewinn machen. Ganz einfach der Kerl ist absolut jung und noch lange nicht ausgereift. Barca wird dem dann eine Ablöse von mindestens 150 Mio in den Vertrag pumpen. Gewinn von denen? Genau, 90Mio, wenn wir ihn denn für 60 verkaufen sollten.
#
reggaetyp schrieb:

Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?

Auch hier nochmals der Verweis auf das Bobic Protokoll. Die M1er werden zwar kurzfristig noch mehr Transfererlöse erzielen als wir, aber wenn bei uns so weitergearbeitet wird, werden wir auch hier früher oder später die Nase vorne haben.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?

Auch hier nochmals der Verweis auf das Bobic Protokoll. Die M1er werden zwar kurzfristig noch mehr Transfererlöse erzielen als wir, aber wenn bei uns so weitergearbeitet wird, werden wir auch hier früher oder später die Nase vorne haben.


Ja. Sagt Bobic. Kann man ihm glauben, aber was soll er sonst sagen? Wir werden das nie verbessern und Mainz wird immer voraus sein? Kann er ja schlecht. Verstehe ehrlich gesagt die Verweise auf das Protokoll nicht. Bobic gibt seine Meinung wieder und das kann man für plausibel halten. Er hat aber sicher schon genug in seinem Leben vorhergesagt, was am Ende nicht eingetroffen ist. Daher mal abwarten und nicht jeden Verantwortlichen heilig sprechen.

Er macht gute Arbeit, aber Verbesserungen sind definitiv möglich, siehe die lächerliche Summe für Wolf. Und da macht es übrigens keinen Unterschied, ob der heute Stammspieler ist oder nicht. Fakt ist, dass er bei uns als junger deutscher Spieler eine sehr gute Saison gespielt hat. Da muss man mehr rausholen und da ist es völlig gleich, welche Summe um die 5 Mio. es am Ende tatsächlich war. Auch dieses Geschäft vielleicht gut begründet zu haben heißt noch lange nicht, dass es gelungen war. War es nämlich nicht.
#
Jaroos schrieb:

Michael@Owen schrieb:

In der heutigen Zeit sollte man mMn ab 60 Millionen anfangen nachzudenken. Alles darunter, wäre kein gutes Geschäft.

Und ich finde die FAZ liegt nicht ganz so falsch. In der RR ist Jovic bislang von den dreien am meisten hinter den Leistungen der HR zurückgeblieben. Ob es derzeit eine Phase ist oder er in der HR einfach am Zenit war oder er einfach aufgrund seines Alters noch nicht die nötige Konstanz hat, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.


Es wäre kein gutes Geschäft knapp 40 Mios Gewinn zu haben? Aha!


Wenn du 40 Mio Gewinn machen kannst, kannst du auch 50-60 Mio Gewinn machen. Ganz einfach der Kerl ist absolut jung und noch lange nicht ausgereift. Barca wird dem dann eine Ablöse von mindestens 150 Mio in den Vertrag pumpen. Gewinn von denen? Genau, 90Mio, wenn wir ihn denn für 60 verkaufen sollten.
#
Timsen08 schrieb:

Wenn du 40 Mio Gewinn machen kannst, kannst du auch 50-60 Mio Gewinn machen. Ganz einfach der Kerl ist absolut jung und noch lange nicht ausgereift. Barca wird dem dann eine Ablöse von mindestens 150 Mio in den Vertrag pumpen. Gewinn von denen? Genau, 90Mio, wenn wir ihn denn für 60 verkaufen sollten.


Klar und wenn man 50-60 Mios machen kann, dann kann man auch 100 machen... Und natürlich wird Jovic gleich direkt 150 Mios wert sein, nur wenn Barca ihm so eine fixe Ablöse reinmacht. Der wird dann am selben Tag noch verkauft. Auch wenn er sich stark verletzt. Ist ja Barca.

Sei mir nicht böse, aber da phantasierst du dir echt was zusammen. Erst einmal muss Jovic weiter treffen/gut spielen. Alles andere ist Phantasie und nicht planbar, auch wenn du es anders darstellen willst.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?

Auch hier nochmals der Verweis auf das Bobic Protokoll. Die M1er werden zwar kurzfristig noch mehr Transfererlöse erzielen als wir, aber wenn bei uns so weitergearbeitet wird, werden wir auch hier früher oder später die Nase vorne haben.


Ja. Sagt Bobic. Kann man ihm glauben, aber was soll er sonst sagen? Wir werden das nie verbessern und Mainz wird immer voraus sein? Kann er ja schlecht. Verstehe ehrlich gesagt die Verweise auf das Protokoll nicht. Bobic gibt seine Meinung wieder und das kann man für plausibel halten. Er hat aber sicher schon genug in seinem Leben vorhergesagt, was am Ende nicht eingetroffen ist. Daher mal abwarten und nicht jeden Verantwortlichen heilig sprechen.

Er macht gute Arbeit, aber Verbesserungen sind definitiv möglich, siehe die lächerliche Summe für Wolf. Und da macht es übrigens keinen Unterschied, ob der heute Stammspieler ist oder nicht. Fakt ist, dass er bei uns als junger deutscher Spieler eine sehr gute Saison gespielt hat. Da muss man mehr rausholen und da ist es völlig gleich, welche Summe um die 5 Mio. es am Ende tatsächlich war. Auch dieses Geschäft vielleicht gut begründet zu haben heißt noch lange nicht, dass es gelungen war. War es nämlich nicht.
#
Selbst wenn wir noch 30 Mio für Jovic bekommen würden, was ich für absolut unwahrscheinlich halte, wäre das immer noch unser Rekordtransfer. Das zeigt doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind und in naher Zukunft gute Chancen haben, unsere Spieler deutlich teurer zu verkaufen als wir sie bisher verkauft haben.
#
Michael@Owen schrieb:

Genau. Und angenommen es tritt im Sommer eine Deflation ein sind 40-50 Millionen natürlich auch ein gutes Geschäft. Oder das Fußball auf einmal unpopulär wird und keine Gelder mehr Kinder Art und weise fließen.
Ich habe nirgends behauptet dass unsere Verantwortlichen blöd sind. Ich habe nach wie vor sehr großes Vertrauen.
Habe nur lediglich geäußert, welche Ablöse man für ihn erzielen sollte. Dass für dich unsere Verantwortlichen unfehlbare Halbgötter sind und jedwede Überlegungrn für dich an Blasphemie grenzt, ist ja alles hinlänglich bekannt.



Hauptsache du bist nicht enttäuscht, wenn wir 50 Mios + Bonuszahlungen von 5 Mios kriegen. Darum geht es mir nämlich eigentlich nur. Du haust die Summe echt hoch. Dabei können wir nur das erhalten was auch geboten wird. Wenn also alle die Barcas und ManUs nur 30 Mios bieten, dann ist das trotzdem ein gutes Geschäft. Aber auch nur, weil wir günstig eingekauft haben. Aber das gehört eben zu einem guten Geschäft dazu.
#
Das sehe ich anders, wenn alle Vereine nur 30 Mio bieten, dann würde ich schlicht weg nein sagen als Verein. Er wird einen langen Anschlussvertrag bei uns haben und sich somit auch nicht leisten können 3 Jahre auf der Tribüne zu schmoren falls er den Dembele machen möchte.

Aber ehrlich gesagt schätze ich Ihn nicht so ein. Wenn wir international spielen und kein Verein  eine angemessene Summe bietet dann wird er sich hier trotzdem voll rein hauen.

Ich wäre ehrlich gesagt enttäuscht wenn die Summe unter 60 Mio eher 65 Mio liegen würde. Alles darüber fände ich super.

Wichtiger ist aber natürlich was mit dem Geld danach gemacht wird.
#
Timsen08 schrieb:

Wenn du 40 Mio Gewinn machen kannst, kannst du auch 50-60 Mio Gewinn machen. Ganz einfach der Kerl ist absolut jung und noch lange nicht ausgereift. Barca wird dem dann eine Ablöse von mindestens 150 Mio in den Vertrag pumpen. Gewinn von denen? Genau, 90Mio, wenn wir ihn denn für 60 verkaufen sollten.


Klar und wenn man 50-60 Mios machen kann, dann kann man auch 100 machen... Und natürlich wird Jovic gleich direkt 150 Mios wert sein, nur wenn Barca ihm so eine fixe Ablöse reinmacht. Der wird dann am selben Tag noch verkauft. Auch wenn er sich stark verletzt. Ist ja Barca.

Sei mir nicht böse, aber da phantasierst du dir echt was zusammen. Erst einmal muss Jovic weiter treffen/gut spielen. Alles andere ist Phantasie und nicht planbar, auch wenn du es anders darstellen willst.
#
Ich sage weder das er am selben Tag noch verkauft wird oder ähnliches. Leider wird genau so eine Ablösesumme im Vertrag verankert sein.  Nicht weil es Barca ist oder irgendein ein anderer Verein, sondern weil es in der heutigen Zeit gang und gäbe ist. Meinst du echt er wird weniger treffen? Glaube ich kaum und das hat auch nichts mit meiner Phantasie oder ähnlichem zu tun. Verletzen kann sich jeder Spieler das ist das permanente Risiko bei einem Transfer ( sich nicht transferierte Spieler können sich verletzen).
#
Michael@Owen schrieb:

Was Transfererlöse mit dem Pokalsieg zu tun haben erschließt sich mir nicht.

Dann macht es auch wirkllich eigentlich keinen Sinn, es Dir nochmal zu erklären. Aber die M1er hätten wohl lieber den Pokal gewonnen als Diallo für 25 Mio nach Dortmund verkauft.
Bei Dir ist das Gras in M1 wieder grüner als bei uns. Pokalgewinn ist ja nichts. Ordentlich Kohle einnehmen ist toll. Das schreibt man ja auch auf den Briefkopf.
Wenn in M1 eh alles besser ist und dort besser gearbeitet wird, wäre das doch genau Dein Verein!
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Was Transfererlöse mit dem Pokalsieg zu tun haben erschließt sich mir nicht.

Dann macht es auch wirkllich eigentlich keinen Sinn, es Dir nochmal zu erklären. Aber die M1er hätten wohl lieber den Pokal gewonnen als Diallo für 25 Mio nach Dortmund verkauft.
Bei Dir ist das Gras in M1 wieder grüner als bei uns. Pokalgewinn ist ja nichts. Ordentlich Kohle einnehmen ist toll. Das schreibt man ja auch auf den Briefkopf.
Wenn in M1 eh alles besser ist und dort besser gearbeitet wird, wäre das doch genau Dein Verein!


Oje oje ich finde unser Verein macht derzeit wirklich nahezu alles richtig. Aber ich finde halt nicht alles, und darüber möchte ich halt auch meine Meinung äußern, auch wenn du derartige Kritik immer nur mit Zynismus und Überheblichkeit nieder machst.
Ich geb’s auf.

Aber zum Schluss dann auch noch ein kleiner Tipp für dich:
In München gibt es auch so einen Verein, bei dem kleine Krtiik am eigenen Verein absolut unerwünscht ist. Ich bin jetzt nicht so plump wie du dir den Verein ans Herz zu legen. Letztlich ist deine Argumentationsweise aber auch nickt groß anders als die der dortigen Verantwortlichen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Barca wäre gut und für Jovic freuts mich. Bayern oder BVB wäre richtig Mist.


Ob Jovic sich bei einem Wechsel auch langfristig freuen würde, ist die andere Frage. Vielleicht tingelt er dann künftig als Leihspieler durch die europäischen Ligen. Das ist das aktuelle Geschäftsmodel der Spitzenklubs, sich breite Kader mit zahlreichen talentierten Leihspielern zu halten. Und da sind auch viel größere Talente als Jovic betroffen. Dieses Risikos muss er sich bewusst sein. Wäre bei einem guten Abschluss jedoch nicht das Problem der Eintracht
#
Leo schrieb:

Ob Jovic sich bei einem Wechsel auch langfristig freuen würde, ist die andere Frage. Vielleicht tingelt er dann künftig als Leihspieler durch die europäischen Ligen. Das ist das aktuelle Geschäftsmodel der Spitzenklubs, sich breite Kader mit zahlreichen talentierten Leihspielern zu halten. Und da sind auch viel größere Talente als Jovic betroffen. Dieses Risikos muss er sich bewusst sein. Wäre bei einem guten Abschluss jedoch nicht das Problem der Eintracht


Och, ich denke dann nehmen wir ihn gerne noch ein paar Monde leihweise wieder auf...    
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Was Transfererlöse mit dem Pokalsieg zu tun haben erschließt sich mir nicht.

Dann macht es auch wirkllich eigentlich keinen Sinn, es Dir nochmal zu erklären. Aber die M1er hätten wohl lieber den Pokal gewonnen als Diallo für 25 Mio nach Dortmund verkauft.
Bei Dir ist das Gras in M1 wieder grüner als bei uns. Pokalgewinn ist ja nichts. Ordentlich Kohle einnehmen ist toll. Das schreibt man ja auch auf den Briefkopf.
Wenn in M1 eh alles besser ist und dort besser gearbeitet wird, wäre das doch genau Dein Verein!


Oje oje ich finde unser Verein macht derzeit wirklich nahezu alles richtig. Aber ich finde halt nicht alles, und darüber möchte ich halt auch meine Meinung äußern, auch wenn du derartige Kritik immer nur mit Zynismus und Überheblichkeit nieder machst.
Ich geb’s auf.

Aber zum Schluss dann auch noch ein kleiner Tipp für dich:
In München gibt es auch so einen Verein, bei dem kleine Krtiik am eigenen Verein absolut unerwünscht ist. Ich bin jetzt nicht so plump wie du dir den Verein ans Herz zu legen. Letztlich ist deine Argumentationsweise aber auch nickt groß anders als die der dortigen Verantwortlichen.
#
Michael@Owen schrieb:

Oje oje ich finde unser Verein macht derzeit wirklich nahezu alles richtig.

Das kann man aus Deinen Beiträgen nicht heraus lesen. Da steht nur, wie toll Du M1 findest und dass 40 Mio für Jovic ein schlechtes Geschäft wären.
Davon, dass hier überhaupt jemand was richtig macht, hattest Du bisher nichts geschrieben.
#
Leo schrieb:

Ob Jovic sich bei einem Wechsel auch langfristig freuen würde, ist die andere Frage. Vielleicht tingelt er dann künftig als Leihspieler durch die europäischen Ligen. Das ist das aktuelle Geschäftsmodel der Spitzenklubs, sich breite Kader mit zahlreichen talentierten Leihspielern zu halten. Und da sind auch viel größere Talente als Jovic betroffen. Dieses Risikos muss er sich bewusst sein. Wäre bei einem guten Abschluss jedoch nicht das Problem der Eintracht


Och, ich denke dann nehmen wir ihn gerne noch ein paar Monde leihweise wieder auf...    
#
Bei der ganzen Diskussion um ungelegte Eier muss ich ein wenig an Seferovic denken:

Glücklicherweise haben wir ihn damals nicht für 12 Mio. verkauft - Denn wie jeder weiß, bringt ein Spieler, der 12 Mio. bringt auch 20 Mio. Und ein Spieler der 20 Mio bringt bringt auch 30, einer der 30 bringt auch 50 Mio.
Außerdem ist er noch recht jung und große Vereine haben hohe Kaufoptionen in den Verträgen stehen, unter 100 Mio geht da nichts - Wir können also froh sein ihn nicht für diesen Spottpreis verscherbelt sondern ein Jahr später für 150 Mio. abgegeben zu haben.
#
Michael@Owen schrieb:

“Jaaa, aber wir haben doch den Pokal!

Ist das nicht Sinn und Zweck eines Fußballclubs, Erfolg zu haben, mitreissende Spiele zu zeigen, Identifikation zu stiften?

Um mal bei Mainz zu bleiben: Viel Geld, triste Stimmung, immer weniger Zuschauer, unteres Mittelfeld, scheiß Stadion, größtenteils langweilige Kicks.
Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?
#
reggaetyp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

“Jaaa, aber wir haben doch den Pokal!

Ist das nicht Sinn und Zweck eines Fußballclubs, Erfolg zu haben, mitreissende Spiele zu zeigen, Identifikation zu stiften?

Um mal bei Mainz zu bleiben: Viel Geld, triste Stimmung, immer weniger Zuschauer, unteres Mittelfeld, scheiß Stadion, größtenteils langweilige Kicks.
Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?


Nein. Aber ist es jetzt die nächsten 10 Jahre untersagt, Dinge anzusprechen weil wir den Pokal gewonnen haben?
Klar will ich Erfolg und schöne Spiele. Bei der derzeitigen Lsge geht das aber künftig nur noch mit Kohle. So unromantisch das nun mal klingt. Das Geld wird über kurz über lang alles entscheiden.
#
Kaum taucht ein wages Gerücht bzgl. eines etwaigen Jovic Tranfers auf, so wird hier, von so manchem Zeitgenossen, sogleich mit den Millionen jongliert.
Darüber hinaus wird geflissentlich ignoriert, dass unseren Verantwortlichen offenbar nichts bekannt ist, was auch nur ansatzweise in diese Richtung hindeuten könnte.

Selbstredend greift das Argument, dass ein Forum ja schließlich zum diskutieren da sei. Soweit alles richtig, nur sollten Diskussionen (über was auch immer) mMn auch eine fundierte Grundlage bieten. Eine solche sehe ich - Stand jetzt - aber nicht im Geringsten gegeben.
Von daher ist das Ganze z.Z. nichts weiter als viel Lärm um Nix und somit im Ergebnis völlig sinnfrei.
#
Michael@Owen schrieb:

Oje oje ich finde unser Verein macht derzeit wirklich nahezu alles richtig.

Das kann man aus Deinen Beiträgen nicht heraus lesen. Da steht nur, wie toll Du M1 findest und dass 40 Mio für Jovic ein schlechtes Geschäft wären.
Davon, dass hier überhaupt jemand was richtig macht, hattest Du bisher nichts geschrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Oje oje ich finde unser Verein macht derzeit wirklich nahezu alles richtig.

Das kann man aus Deinen Beiträgen nicht heraus lesen. Da steht nur, wie toll Du M1 findest und dass 40 Mio für Jovic ein schlechtes Geschäft wären.
Davon, dass hier überhaupt jemand was richtig macht, hattest Du bisher nichts geschrieben.


Weil es nun mal gerade über das Thema Transfererlöse geht. Und das ist nun mal ein Thema was bislang nicht unsere Stärle war. Aber nur für dich: wir haben diese Saison mit die besten Transfers der Liga gehabt. Wir haben in der Hinrunde den schönsten Fußball gespielt, den ich bei der Eintracht je erleben durfte. Ich bekomme immer noch das Kribbeln wenn ich ans Pokalfinale denke.
Wir sind gesund wie viele Vereine nicht. Wir wachsen gefühlt minütlich. Das Stadion oft immer voll. Und wir haben am 21. Spieltag den Klassenerhalt schon geschafft. Und sind noch in europa. Wenn du magst können wir darüber auch noch gerne länger reden.
Du kannst auch gern meine Beiträgr von früher lesen, ich bin weiß Gott kein ständiger Motzki.


Heute geht es aber um den möglichen Transfer von Jovic. Und in diesem Zusammenhang nun mal um das Thema Transfererlöse, wo wir bislang in der Buli meistens nickt so toll aussahen. Aber du willst darüber nickt reden, was ja okay ist, weil du Krtik an der Eintracht nickt akzeptierst und dann gleich unsachlich wirst.

Nickt=Nicht. Scheiß Autokorrektur.
#
reggaetyp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

“Jaaa, aber wir haben doch den Pokal!

Ist das nicht Sinn und Zweck eines Fußballclubs, Erfolg zu haben, mitreissende Spiele zu zeigen, Identifikation zu stiften?

Um mal bei Mainz zu bleiben: Viel Geld, triste Stimmung, immer weniger Zuschauer, unteres Mittelfeld, scheiß Stadion, größtenteils langweilige Kicks.
Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?


Nein. Aber ist es jetzt die nächsten 10 Jahre untersagt, Dinge anzusprechen weil wir den Pokal gewonnen haben?
Klar will ich Erfolg und schöne Spiele. Bei der derzeitigen Lsge geht das aber künftig nur noch mit Kohle. So unromantisch das nun mal klingt. Das Geld wird über kurz über lang alles entscheiden.
#
Michael@Owen schrieb:

reggaetyp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

“Jaaa, aber wir haben doch den Pokal!

Ist das nicht Sinn und Zweck eines Fußballclubs, Erfolg zu haben, mitreissende Spiele zu zeigen, Identifikation zu stiften?

Um mal bei Mainz zu bleiben: Viel Geld, triste Stimmung, immer weniger Zuschauer, unteres Mittelfeld, scheiß Stadion, größtenteils langweilige Kicks.
Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?


Nein. Aber ist es jetzt die nächsten 10 Jahre untersagt, Dinge anzusprechen weil wir den Pokal gewonnen haben?
Klar will ich Erfolg und schöne Spiele. Bei der derzeitigen Lsge geht das aber künftig nur noch mit Kohle. So unromantisch das nun mal klingt. Das Geld wird über kurz über lang alles entscheiden.


Kohle macht man aber am meisten durch Wachstum und nicht durch Verkäufe. Der Verein wächst nicht, wenn man Spieler gewinnbringend verkauft, sondern, wenn man den Kader aufrüstet und Erfolge feiert. Verkäufe sind ein notwendiges Übel, um aufzurüsten. Aber nichts was man gerne macht.

Kannst ja mal in Monaco nachfragen, ob die im Nachhinein glücklich sind ihren Kader so gewinnbringend verscherbelt zu haben. Oder noch besser in Köln mit dem Modeste-Super-Duper-Rekord-Transfer.

Das Geld wird nicht über kurz oder lang alles entscheiden. Die Spieler werden alles entscheiden. Über unsere Finanzen und über unsere Erfolge.
#
Viel spannender als die Diskussion ob er 40, 50 oder 100 Mio abwirft ist doch, was wir mit dem Batzen Kohle eigentlich machen werden. Sollte noch einer der Büffel gehen, haben wir wirklich so viel Kohle zur Hand, wie wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätten. Wenn man diese Kohle sinnvoll ausgeht, kann das die Weichen für eine glorreiche Zukunft stellen. Es kann aber auch Detari-mäßig alles verpuffen. Daher finde ich es viel interessanter mal zu überlegen, wie und wo die Kohle investiert werden sollte.
Denn Spieler der Güteklasse 40 Mio plus heben natürlich auch das Gehaltsniveau empfindlich an. Auf niedrigerem Niveau finde ich daher sowas wie der BVB oder Gladbach es machen (und wir im Prinzip ja auch schon) ziemlich gut, also in richtig gute junge Talente investieren. Mit der Kohle kann man halt vielleicht auch mal bei dem Poker um Spieler mitmachen, wo sonst eben eher die großen Vereine sitzen (denke da an sowas wie Sancho, Pulisic oder früher noch Hazard, Xahka usw...)
#
Kaum taucht ein wages Gerücht bzgl. eines etwaigen Jovic Tranfers auf, so wird hier, von so manchem Zeitgenossen, sogleich mit den Millionen jongliert.
Darüber hinaus wird geflissentlich ignoriert, dass unseren Verantwortlichen offenbar nichts bekannt ist, was auch nur ansatzweise in diese Richtung hindeuten könnte.

Selbstredend greift das Argument, dass ein Forum ja schließlich zum diskutieren da sei. Soweit alles richtig, nur sollten Diskussionen (über was auch immer) mMn auch eine fundierte Grundlage bieten. Eine solche sehe ich - Stand jetzt - aber nicht im Geringsten gegeben.
Von daher ist das Ganze z.Z. nichts weiter als viel Lärm um Nix und somit im Ergebnis völlig sinnfrei.
#
DeMuerte schrieb:

viel Lärm um Nix und somit im Ergebnis völlig sinnfrei.

Genau das lieben wir hier doch so.........da ansonsten wenig Negatives zu diskutieren ist und wir hervorragend dastehen, wird eben über Fiktionen geredet, von denen keiner weiß, ob sie überhaupt eintreffen.
Ungelegte Eier sind die wärmsten...
#
Viel spannender als die Diskussion ob er 40, 50 oder 100 Mio abwirft ist doch, was wir mit dem Batzen Kohle eigentlich machen werden. Sollte noch einer der Büffel gehen, haben wir wirklich so viel Kohle zur Hand, wie wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätten. Wenn man diese Kohle sinnvoll ausgeht, kann das die Weichen für eine glorreiche Zukunft stellen. Es kann aber auch Detari-mäßig alles verpuffen. Daher finde ich es viel interessanter mal zu überlegen, wie und wo die Kohle investiert werden sollte.
Denn Spieler der Güteklasse 40 Mio plus heben natürlich auch das Gehaltsniveau empfindlich an. Auf niedrigerem Niveau finde ich daher sowas wie der BVB oder Gladbach es machen (und wir im Prinzip ja auch schon) ziemlich gut, also in richtig gute junge Talente investieren. Mit der Kohle kann man halt vielleicht auch mal bei dem Poker um Spieler mitmachen, wo sonst eben eher die großen Vereine sitzen (denke da an sowas wie Sancho, Pulisic oder früher noch Hazard, Xahka usw...)
#
etienneone schrieb:

Denn Spieler der Güteklasse 40 Mio plus heben natürlich auch das Gehaltsniveau empfindlich an

Die Marschrichtung der Verantwortlichen ist bekannt. Diese werden sie auch mit einem Erlös von 40, 50, 60 oder 70 Mio € beibehalten. Nur darf dann das Talent eben ein oder zwei Regal-Ebenen höher angesiedelt sein.


Teilen