>

Martin Hinteregger

#
Jaroos schrieb:

Nur weil Hinteregger lieber bei uns bleiben will, bzw. demotiviert ist, "verschenken" sie ihn nicht. Siehe Dembele.

Ja. Aber Dembele kann man nicht vergleichen und letztlich hat er auch gewechselt, sprich dem Wunsch des Spielers wurde entsprochen. Im Endeffekt entscheidet der Spieler - und die Vereine stehen wegen Hinteregger nicht unbedingt Schlange - da weckt Max ebenso Begehrlichkeiten. Und wenn wir Hinteregger unter 10 Mio. bekommen - warum nicht!.
#
Floridaadler schrieb:

Jaroos schrieb:

Nur weil Hinteregger lieber bei uns bleiben will, bzw. demotiviert ist, "verschenken" sie ihn nicht. Siehe Dembele.

Ja. Aber Dembele kann man nicht vergleichen und letztlich hat er auch gewechselt, sprich dem Wunsch des Spielers wurde entsprochen. Im Endeffekt entscheidet der Spieler - und die Vereine stehen wegen Hinteregger nicht unbedingt Schlange - da weckt Max ebenso Begehrlichkeiten. Und wenn wir Hinteregger unter 10 Mio. bekommen - warum nicht!.


Nee, man hat der Ablöseforderung von Dortmund entsprochen. Dass Dembele wechseln wollte war denen egal, solange nicht die richtige Ablöse auf dem Tisch lag.
#
BembelGott91 schrieb:

Den Vorteil den ich bei Hinteregger klar sehe ich Vergleich zu Toure und Tuta (abgesehen von der Erfahrung BuLi), ist seine gute bis sehr gute Spieleröffnung, wodurch er als Nachfolger für Hasebe rangezogen werden kann. In beiden Spielen, in denen er den ZIV gegeben hat, hat er mit gutem Stellungsspiel, Zweikampfhärte und öffnenden Pässen klar seine Qualitäten zeigen können.
Sollte Hasebe einmal nicht mehr spielen können, dann brauchen wir direkt einen gleichwertigen Ersatz für diese Position, da sie viel wichtiger als die zwei flankierenden IVs ist für unser Spiel.


Wie oft hast du Tuta und Toure denn spielen sehen um die Spieleröffnung zu beurteilen? Aber ich gebe dir bei Hinteregger Recht. Der kann  mehr wie hinten ausputzen. Sehenswert auch sein Dribbling in Hannover. Und ich halte ihn, wenn er auf diesem Level weiter spielt für den besten Verteidiger denn wir gefühlt in den letzten 20 Jahren verpflichtet haben. Da würde ich selbst bei einer Ablöseforderung von > 10 Mio. zuschlagen.
#
Ich wollte mit meinem Beitrag keines Falls die Fähigkeiten von Toure oder Tuta schmälern.
Toure hat mir sehr gut gefallen gegen Hannover für sein erstes Spiel im Adlerdress, er wurde bis jetzt aber immer auf der RIV oder RAV Position eingesetzt und er deutete auch die entsprechende Dynamik für die Position an.
Tuta ist definitiv noch eine Wundertüte, aber sollten wir Hinteregger verpflichten, brauchen wir auch dann in fernerer Zukunft einen Ersatz für ihn
#
Charly äußert sich auch zu Hinteregger seinem Nach-Nach-Nachfolger.....
Du musst alles versuchen, um ihn zu halten. Er würde überragend zu uns passen", wird der frühere Verteidiger in der Bild-Zeitung zitiert,,,,,

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

#
Je besse Hinteregger spielt, um so mehr macht er sich für Vereine mit dem großen Geldkoffer interessant. Es liegt allein an dem Spieler was ihm die Eintracht wert ist. Schaut er nur aufs Geld ist er im Sommer weg.
#
Je besse Hinteregger spielt, um so mehr macht er sich für Vereine mit dem großen Geldkoffer interessant. Es liegt allein an dem Spieler was ihm die Eintracht wert ist. Schaut er nur aufs Geld ist er im Sommer weg.
#
hawischer schrieb:

Je besse Hinteregger spielt, um so mehr macht er sich für Vereine mit dem großen Geldkoffer interessant. Es liegt allein an dem Spieler was ihm die Eintracht wert ist. Schaut er nur aufs Geld ist er im Sommer weg.

Schaut er nur aufs Geld wäre er nicht von RB Salzburg zu Augsburg gegangen
#
Floridaadler schrieb:

Jaroos schrieb:

Nur weil Hinteregger lieber bei uns bleiben will, bzw. demotiviert ist, "verschenken" sie ihn nicht. Siehe Dembele.

Ja. Aber Dembele kann man nicht vergleichen und letztlich hat er auch gewechselt, sprich dem Wunsch des Spielers wurde entsprochen. Im Endeffekt entscheidet der Spieler - und die Vereine stehen wegen Hinteregger nicht unbedingt Schlange - da weckt Max ebenso Begehrlichkeiten. Und wenn wir Hinteregger unter 10 Mio. bekommen - warum nicht!.


Nee, man hat der Ablöseforderung von Dortmund entsprochen. Dass Dembele wechseln wollte war denen egal, solange nicht die richtige Ablöse auf dem Tisch lag.
#
Jaroos schrieb:


Nee, man hat der Ablöseforderung von Dortmund entsprochen. Dass Dembele wechseln wollte war denen egal, solange nicht die richtige Ablöse auf dem Tisch lag.

Und was sagt Charly Körbel dazu (siehe Hessenschau):

Charly Körbel schrieb:

"Allerdings nützt Augsburg kein Spieler, der nicht mehr für sie spielen will. Und einfach irgendwohin verkaufen können sie auch nicht. Also abwarten."
#
Jaroos schrieb:


Nee, man hat der Ablöseforderung von Dortmund entsprochen. Dass Dembele wechseln wollte war denen egal, solange nicht die richtige Ablöse auf dem Tisch lag.

Und was sagt Charly Körbel dazu (siehe Hessenschau):

Charly Körbel schrieb:

"Allerdings nützt Augsburg kein Spieler, der nicht mehr für sie spielen will. Und einfach irgendwohin verkaufen können sie auch nicht. Also abwarten."
#
Floridaadler schrieb:

Jaroos schrieb:


Nee, man hat der Ablöseforderung von Dortmund entsprochen. Dass Dembele wechseln wollte war denen egal, solange nicht die richtige Ablöse auf dem Tisch lag.

Und was sagt Charly Körbel dazu (siehe Hessenschau):

Charly Körbel schrieb:

"Allerdings nützt Augsburg kein Spieler, der nicht mehr für sie spielen will. Und einfach irgendwohin verkaufen können sie auch nicht. Also abwarten."



Wenn Charly das so entschieden hat, dann ist ja alles gut
#
Floridaadler schrieb:

Jaroos schrieb:


Nee, man hat der Ablöseforderung von Dortmund entsprochen. Dass Dembele wechseln wollte war denen egal, solange nicht die richtige Ablöse auf dem Tisch lag.

Und was sagt Charly Körbel dazu (siehe Hessenschau):

Charly Körbel schrieb:

"Allerdings nützt Augsburg kein Spieler, der nicht mehr für sie spielen will. Und einfach irgendwohin verkaufen können sie auch nicht. Also abwarten."



Wenn Charly das so entschieden hat, dann ist ja alles gut
#
Jaroos schrieb:


Wenn Charly das so entschieden hat, dann ist ja alles gut

#
Den Vorteil den ich bei Hinteregger klar sehe ich Vergleich zu Toure und Tuta (abgesehen von der Erfahrung BuLi), ist seine gute bis sehr gute Spieleröffnung, wodurch er als Nachfolger für Hasebe rangezogen werden kann. In beiden Spielen, in denen er den ZIV gegeben hat, hat er mit gutem Stellungsspiel, Zweikampfhärte und öffnenden Pässen klar seine Qualitäten zeigen können.
Sollte Hasebe einmal nicht mehr spielen können, dann brauchen wir direkt einen gleichwertigen Ersatz für diese Position, da sie viel wichtiger als die zwei flankierenden IVs ist für unser Spiel.
#
Ich persönlich glaube, das die Hasebe Position bei einem Abgang gar nicht mehr besetzt wird, sondern grundlegend geändert wird.

Hasebe ist ja mehr oder weniger ein Libero. Das war zu Zeiten der 80er? glaube ich in. Heutzutage sieht man das aber kaum bis gar nicht mehr. Deswegen denke ich, das die Hasebe Position verschwindet, und man hinten einfach anders spielen wird. Hasebe ist zwar wie geschaffen dafür, aber es gibt so ansich ja keine Nachfolger.
#
Ich persönlich glaube, das die Hasebe Position bei einem Abgang gar nicht mehr besetzt wird, sondern grundlegend geändert wird.

Hasebe ist ja mehr oder weniger ein Libero. Das war zu Zeiten der 80er? glaube ich in. Heutzutage sieht man das aber kaum bis gar nicht mehr. Deswegen denke ich, das die Hasebe Position verschwindet, und man hinten einfach anders spielen wird. Hasebe ist zwar wie geschaffen dafür, aber es gibt so ansich ja keine Nachfolger.
#
Die halbe Bundesliga spielt seit 2-3 Jahren regelmäßig mit 3er/5er-Kette, deren zentraler Mann nunmal "mehr oder weniger" ein Libero ist. Am letzten Spieltag waren es 7 Mannschaften - oft sind es umgeschulte DMs, die dort spielen, z.B. Vogt in Hoffenheim oder Hasebe bei uns.

#
Die halbe Bundesliga spielt seit 2-3 Jahren regelmäßig mit 3er/5er-Kette, deren zentraler Mann nunmal "mehr oder weniger" ein Libero ist. Am letzten Spieltag waren es 7 Mannschaften - oft sind es umgeschulte DMs, die dort spielen, z.B. Vogt in Hoffenheim oder Hasebe bei uns.

#
Das mag sein, aber wie du schon zum Teil richtig erwähnt hast, den Libero gibt es in dieser Form eigentlich nicht (mehr).

Hütters System ist ja wohl sowieso am liebsten 4 - 4 - 2. Ich denke das wird er irgendwann auch umsetzen. Vielleicht aber auch nicht. Kann natürlich auch sein, das man irgendwie einen "Hasebe 2.0" sucht. Da wäre der Hinti mir aber zu schade. Da würde ich lieber Abraham dahinstellen und Hinti und Ndicka als Türsteher davor.
#
Ich persönlich glaube, das die Hasebe Position bei einem Abgang gar nicht mehr besetzt wird, sondern grundlegend geändert wird.

Hasebe ist ja mehr oder weniger ein Libero. Das war zu Zeiten der 80er? glaube ich in. Heutzutage sieht man das aber kaum bis gar nicht mehr. Deswegen denke ich, das die Hasebe Position verschwindet, und man hinten einfach anders spielen wird. Hasebe ist zwar wie geschaffen dafür, aber es gibt so ansich ja keine Nachfolger.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich persönlich glaube, das die Hasebe Position bei einem Abgang gar nicht mehr besetzt wird, sondern grundlegend geändert wird.

Hasebe ist ja mehr oder weniger ein Libero. Das war zu Zeiten der 80er? glaube ich in. Heutzutage sieht man das aber kaum bis gar nicht mehr. Deswegen denke ich, das die Hasebe Position verschwindet, und man hinten einfach anders spielen wird. Hasebe ist zwar wie geschaffen dafür, aber es gibt so ansich ja keine Nachfolger.


Naja man kann den Fussball nicht mehr neu erfinden. Hasebe hat eben den Namen Libero für die Position bekommen.
Ich würde das mit den ganzen Positionsnamen nicht überbewerten.
Viel wichtiger ist, was der Trainer von dem Spieler erwartet und was der Spieler daraus macht. Dazu kommt wie die restlichen Spieler eingebaut werden und was für Aufgaben sie jeweils haben.
Die falsche Neun kann ein Spielmacher, ein zusätzlicher Mittelfeldspieler oder ein zusätzlicher Stürmer sein. Je nachdem was der Trainer verlangt und der Spieler umsetzt
#
Das mag sein, aber wie du schon zum Teil richtig erwähnt hast, den Libero gibt es in dieser Form eigentlich nicht (mehr).

Hütters System ist ja wohl sowieso am liebsten 4 - 4 - 2. Ich denke das wird er irgendwann auch umsetzen. Vielleicht aber auch nicht. Kann natürlich auch sein, das man irgendwie einen "Hasebe 2.0" sucht. Da wäre der Hinti mir aber zu schade. Da würde ich lieber Abraham dahinstellen und Hinti und Ndicka als Türsteher davor.
#
Jojo1994 schrieb:

Das mag sein, aber wie du schon zum Teil richtig erwähnt hast, den Libero gibt es in dieser Form eigentlich nicht (mehr).

Hütters System ist ja wohl sowieso am liebsten 4 - 4 - 2. Ich denke das wird er irgendwann auch umsetzen. Vielleicht aber auch nicht. Kann natürlich auch sein, das man irgendwie einen "Hasebe 2.0" sucht. Da wäre der Hinti mir aber zu schade. Da würde ich lieber Abraham dahinstellen und Hinti und Ndicka als Türsteher davor.


Wenn du dich in der Bundesliga und auch im Internationalen Fussball einmal umsiehst, wirst du haufenweise Vereine sehen, die mit einer ähnliche 5er-Kette spielen wie wir. Der Unterschied ist: Bei den anderen Vereinen spielen meistens 3 große zweikampfstarke Spieler als Innenverteidiger, von denen der Zentrale aber ebenfalls über eine gute Spieleröffnung verfügt. (siehe zB Vogt bei Hoffenheim, auch wenn der zurzeit durchhängt)
Bei uns spielt dort eben Hasebe auf seine ganz eigene Art, was ihm diese Libero-Bezeichnung eingebracht hat, die natürlich quatsch ist.
Weiterhin spielen viele Teams im 4-3-3, wo sich dann der zentrale 6er im Spielaufbau und auch unter Druck des Gegners zwischen die beiden IVs fallen lässt. Dann wird aus dem 4-3-3 ein 5-4-1 -> selber Effekt wie bei Hasebe (siehe zB Liverpool mit Henderson/Fabinho usw.)

Abraham statt Hinteregger in die Mitte ist aus den erläuterten Gründen also schlicht eine schlechte Idee, weil seine Spieleröffnung für diese Position nicht gut genug ist. Das war letzte Saison schön zu beobachten. Hinteregger hat dagegen schon einige richtig gute flache und hohe Pässe gezeigt, weswegen ich am Samstag mit Abraham-Hinteregger-NDicka rechne, es sei denn im Mittelfeld entspannt sich die Lage und Hasebe rückt zurück.
#
"Klugscheiß - Modus an:":
Libero (aus dem italienischen) bedeutet ja eigentlich "freier Mann". Dies stammte aus den 60ern, wo das Manndecker - Prinzip üblich war, also jeder Spieler einem Gegenspieler zugeordnet wurde. Trainer: "Und wenn der (Gerd Müller) auf Toilette geht, dann gehst Du hinterher."
Beckenbauer interpretierte die Rolle des Liberos hinter dem "Vorstopper" (tw. auch Ausputzer) Schwarzenbeck in Deutschland Anfang der 70er so erfolgreich, dass andere Vereine das auch übernahmen.
Der Libero war mit Einführung der Raumdeckung durch Gyula Lóránt bei Eintracht Frankfurt "so gut wie tot", weil ja niemand mehr einen direkten Gegenspieler hatte sondern die Spieler sich im Raum verschoben.
Otto Rehagel hat noch ein paar mal in den 80ern und 90ern den Manndecker gegen besonders erfolgreiche Spieler eingesetzt - aber ohne Manndecker kein Libero. So, gut ist.
"Klugscheiß - Modus aus"
#
Hat jetzt endlich einer eine Wohnung in wachenbuchen für den hinti?
#
Hat jetzt endlich einer eine Wohnung in wachenbuchen für den hinti?
#
adleraner schrieb:

Hat jetzt endlich einer eine Wohnung in wachenbuchen für den hinti?

Also nach Kenntnisstand dieses Forums gibt der Hinti heute doch seinen Einstand in seiner neuen WG in Mittelbuchen, oder? Mit Gamsbraten und Steirische Harmonika.
#
adleraner schrieb:

Hat jetzt endlich einer eine Wohnung in wachenbuchen für den hinti?

Also nach Kenntnisstand dieses Forums gibt der Hinti heute doch seinen Einstand in seiner neuen WG in Mittelbuchen, oder? Mit Gamsbraten und Steirische Harmonika.
#
Brodowin schrieb:

adleraner schrieb:

Hat jetzt endlich einer eine Wohnung in wachenbuchen für den hinti?

Also nach Kenntnisstand dieses Forums gibt der Hinti heute doch seinen Einstand in seiner neuen WG in Mittelbuchen, oder? Mit Gamsbraten und Steirische Harmonika.

Da muss ich wohl noch schnell was kaltstellen.
#
Je besse Hinteregger spielt, um so mehr macht er sich für Vereine mit dem großen Geldkoffer interessant. Es liegt allein an dem Spieler was ihm die Eintracht wert ist. Schaut er nur aufs Geld ist er im Sommer weg.
#
Zumindest das lässt sich bei Hinteregger ausschließen... ich denke, wie kaum ein anderer, steht bei ihm der Wohlfühlfaktor weit vor dem Geld (zumal man ja auch bei Augsburg nicht ganz verarmen dürfte...).

Weils oben erwähnt wurde; seine Qualität besteht nicht nur darin, dass einer gestandener IV ist. Dazu kommt ein prima Spielaufbau... das macht ihn übrigens auch im Nationalteam - bei starker Konkurrenz - zum Stammspieler.
#
Was für ein Turm in der Schlacht!

Großartige Leistung!
#
Der Mann hatte laut TV 100% Zweikampfquote. Auswärts. Bei Inter Mailand.


Teilen