>

Martin Hinteregger

#
Gibt aber auch Verträge, wonach Spieler bei einem Abstieg zu einer niedrigeren festgelegten Ablösesumme gehen dürfen.
Bobic wird schon wissen was zu tun ist. Vielleicht hat man ja auch nachverhandelt?
#
Gute Besserung....Hut ab für die Leistung.
#
Gibt aber auch Verträge, wonach Spieler bei einem Abstieg zu einer niedrigeren festgelegten Ablösesumme gehen dürfen.
Bobic wird schon wissen was zu tun ist. Vielleicht hat man ja auch nachverhandelt?
#
Natiwillmit schrieb:

Gibt aber auch Verträge, wonach Spieler bei einem Abstieg zu einer niedrigeren festgelegten Ablösesumme gehen dürfen.

Solche Verträge gibt es angeblich bei Augsburg nicht. Würde aber auch nichts bringen, weil Stuttgart viel zu schlecht ist, um Augsburg noch abzufangen. Selbst wenn, wäre der Dritte der 2. Liga zu schwach, um Augsburg in Gefahr zu bringen.
#
Gute Besserung....Hut ab für die Leistung.
#
SGE6274 schrieb:

Gute Besserung....Hut ab für die Leistung.

+1
#
SGE6274 schrieb:

Gute Besserung....Hut ab für die Leistung.

+1
#
D3rPe schrieb:

SGE6274 schrieb:

Gute Besserung....Hut ab für die Leistung.

+1

Echt beeindruckend, was der Martin auf den Platz bringt...als hätte er schon immer hier gespielt, toll.....er ist ein harter Junge, ein Kämpfer, der auch am Ball viel kann...genau der richtige für uns, deshalb unbedingt verpflichten..
#
Man sollte, wenn irgentwie möglich, auf alle Fälle versuchen, ihn bei der Eintracht zu halten. So ein Spieler mit der Qualität und Moral gibt es nicht für Kleingeld. Er kann auf verschiedenen Positionen spielen. Abraham und Hasebe sind zwar noch super, aber nicht mehr die Jüngsten.
#
Basaltkopp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Nie im Leben machen die so einen Transfer und geben dem Spieler dann nur einen Erstliga-Vertrag und riskieren, dass der Spieler wenn es dumm läuft nach einem Jahr kostenlos weg ist und man 9 Millionen in den Sand gesetzt hat.

Solche Verträge würde ich nicht einmal dem HSV zutrauen. Wobei der Vertrag mit Lassogga wohl noch schlimmer ist. Billiger wäre es wohl gewesen, ihn im Sommer zu verschenken.
Früher hätte man bei der Eintracht sicher auch schon mal vergessen, dass so ein Vertrag auch für die 2. Liga gelten muss.


Weiß gar nicht mehr, wie genau das 96 nach dem Abstieg aussah. Da kam der Abstieg ja eher unerwartet und zudem waren da die Verträge noch vor dem Bosman-Urteil geschlossen worden (für die jüngeren: davor bekam man als Verein für nen Spieler auch nach Vertragsende noch ablöse).

2001 gingen sehr viele Spieler ablösefrei, was aber vor allem daran lag, dass wir sie ganz dringend von der Gehaltsliste haben wollten (wofür wir manchen Spielern einfach ihr restliches Gehalt auf einmal ausgezahlt haben). Wie viele da tatsächlich durch den Abstieg vertraglos wurden, weiß ich nicht. RCGM bekam bei Abstieg eine vertraglich zugesicherte Gehaltserhöhung.

Bei Vertragsverlängerungen von Schwegler und Ochs haben wir mal nur Erstligaverträge geschlossen. Ansonsten ist das glaube ich heutzutage eher ein Thema für Trainer, als für Spielerverträge.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Weiß gar nicht mehr, wie genau das 96 nach dem Abstieg aussah. Da kam der Abstieg ja eher unerwartet und zudem waren da die Verträge noch vor dem Bosman-Urteil geschlossen worden (für die jüngeren: davor bekam man als Verein für nen Spieler auch nach Vertragsende noch ablöse).


Soweit ich mich noch aus dem Stehgreif erinnern kann, hatte uns das voll erwischt. Die vermeintlichen Leistungsträger waren ablösefrei weg (u.a. JayJay), andere spielten für Erstligabezüge in der 2. Liga, wie Ekström und ich glaube auch Gaudino, der nach dem Heynckes-Debakel verliehen wurde und zurückkam / musste. Diese Gehälter fraßen die vergleichsweise mickrige Ablöse (waren glaube ich ca. 3 Mio Mark) für Yeboah auf, die es auch nur von Leeds gab, weil er wg. Heynckes vor Bosmann wechselte. Abstieg und Bosman hatte uns so sehr an die Wand gefahren (dann noch der Vermarktungs-Vertrag 2 Jahre später), dass wir eigentlich erst wieder ab ca. 2006 überhaupt schwarze Zahlen schreiben konnten (vermutlich auch nur durch den überraschenden Pokalfinaleinzug) und Europacup das Jahr drauf erstmals das Wort Festgeldkonto im Zusammenhang mit der Eintracht hörten. Schon krass.
#
Hinteregger halten, aber die Nervbolzen von Fußball 2000 verkaufen, verramschen, verschenken, verjagen und zwar so weit weg wie nur möglich.
#
Hinteregger halten, aber die Nervbolzen von Fußball 2000 verkaufen, verramschen, verschenken, verjagen und zwar so weit weg wie nur möglich.
#
Wirst Du von jemandem mit Waffengewalt gezwungen Dir das anzuschauen ?
#
Hinteregger halten, aber die Nervbolzen von Fußball 2000 verkaufen, verramschen, verschenken, verjagen und zwar so weit weg wie nur möglich.
#
maobit schrieb:

Hinteregger halten, aber die Nervbolzen von Fußball 2000 verkaufen, verramschen, verschenken, verjagen und zwar so weit weg wie nur möglich.


Warum denn das? Fussball2000 ist für mich einer der wenigen Gründe mal auf Youtube vorbei zuschauen.
#
Es ist wohl die Rede von den Spielern die den Fussball 200 spielten, yeboah ect.
#
Wirst Du von jemandem mit Waffengewalt gezwungen Dir das anzuschauen ?
#
Nö, aber da sie stark beworben werden sowie sich selbst auf der PK einbringen und das auch über Gebühren finanzieren, äußere ich meine ablehnende Haltung.
#
Hier wohl eher offtopic.
#
maobit schrieb:

Hinteregger halten, aber die Nervbolzen von Fußball 2000 verkaufen, verramschen, verschenken, verjagen und zwar so weit weg wie nur möglich.


Warum denn das? Fussball2000 ist für mich einer der wenigen Gründe mal auf Youtube vorbei zuschauen.
#
Ich finde es schlecht und peinlich. Eine besonders nervige Blüte des derzeitigen Eintrachthypes. Nur der fr-Volltreffer ist schlechter. Schade, dass nicht stattdessen Ballhorn ein Videoblog ist.
#
Hier wohl eher offtopic.
#
Stimmt. Das war es von mir dazu.

Und eben: Hinteregger kann man natürlich halten, aber nicht um jeden Preis, da ich von Touré - von Ndicka sowieso - sehr viel halte und Tuta auch noch da ist.
#
Baum beim FCA entlassen.
Nicht gerade positiv für einen Hinti Verbleib.
#
Baum beim FCA entlassen.
Nicht gerade positiv für einen Hinti Verbleib.
#
Janosch11 schrieb:

Baum beim FCA entlassen.
Nicht gerade positiv für einen Hinti Verbleib.

Na komm. Nach seinen Erfahrungen hier in Frankfurt und mit der Chance, europäisch zu spielen, wird er jetzt wohl kaum lieber heute als morgen zurück nach Augsburg zu einem (Fast-)Absteiger wollen, auch nicht mit einem neuen Trainer. Ich bin mir sicher, dass Hinteregger im Sommer wechseln wird, nur nicht zurück nach Augsburg. Ob zu uns oder einem anderen größeren Club, hängt sicherlich hauptsächlich am Finanziellen.
#
Nö, aber da sie stark beworben werden sowie sich selbst auf der PK einbringen und das auch über Gebühren finanzieren, äußere ich meine ablehnende Haltung.
#
maobit schrieb:

Nö, aber da sie stark beworben werden sowie sich selbst auf der PK einbringen und das auch über Gebühren finanzieren, äußere ich meine ablehnende Haltung.


Fussball 2000 auf der PK? Das wäre mir neu Abseits dessen, dass 2 für den HR arbeiten und im Rahmen dessen wohl dort sind, die Beiden anderen haben schon lange vor diesem Format ähnliches als Podcast gemacht. Klar alles was über Gebühren finanziert wird ist scheiße, was soll denn der Mist? Ballhorn um mal auf Deine Antwort weiter oben einzugehen finde ich da merklich unspannender und dann auch noch von der grünen Bild finanziert.

#
Baum beim FCA entlassen.
Nicht gerade positiv für einen Hinti Verbleib.
#
Janosch11 schrieb:

Baum beim FCA entlassen.
Nicht gerade positiv für einen Hinti Verbleib.


Ich glaube nicht, dass dies groß Auswirkung auf die Verhandlungen haben wird, ich glaube, dass die Geschichte mit Augsburg für Hinteregger eher abgehakt ist und er dort nicht mehr aufläuft egal wer Trainer ist.
#
maobit schrieb:

Nö, aber da sie stark beworben werden sowie sich selbst auf der PK einbringen und das auch über Gebühren finanzieren, äußere ich meine ablehnende Haltung.


Fussball 2000 auf der PK? Das wäre mir neu Abseits dessen, dass 2 für den HR arbeiten und im Rahmen dessen wohl dort sind, die Beiden anderen haben schon lange vor diesem Format ähnliches als Podcast gemacht. Klar alles was über Gebühren finanziert wird ist scheiße, was soll denn der Mist? Ballhorn um mal auf Deine Antwort weiter oben einzugehen finde ich da merklich unspannender und dann auch noch von der grünen Bild finanziert.

#
Keine Schlacht gegen die Hinti-Army.

Hofmeister fragte Hütter bei einer PK nach dem Lied. Und ich finde öffentlich-rechtlichen Rundfunk grundsätzlich nicht schlecht, aber als Gebührenzahler sage ich: Diesen Teil schon.

Das von meiner Seite abschließend als Erklärung.


Teilen