>

Martin Hinteregger

#
DoctorJ83 schrieb:

Wahrscheinlich wäre es aber, so wie ihr richtigerweise argumentiert, naiv sich von der Emotionalität um Hinti in der Verhandlungsführung beeindrucken zu lassen.

Richtig. Hinti hat hier in der Rückrunde natürlich beeindruckt. Allerdings hat er  jetzt keine Leistungen gebracht, die nicht auch ein anderer erbringen könnte. Nicht jeder andere, aber Bobic und Manga würden sicher einen finden.
#
Da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Es war halt eben auch noch der X-Faktor der totalen Identifikation in beiden Richtungen -Spieler/Fans und umgekehrt- da. Und man sollte eben wahrscheinlich "nur" das sportliche bezahlen.
#
Diegito schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Diegito schrieb:

Es muß jetzt aber wirklich mal was passieren, dieser Zirkus ist unsäglich. Entweder muß Bobic Abstand nehmen oder Reuter seinen Schatten überspringen. Mittlerweile glaube ich das es am FCA liegt, Hinti ist ja nicht der erste Spieler der dort Probleme hat mit der Vereinsführung. Ich sag nur Max, Gregoritsch, Stafylidis….

Wo haben diese Spieler denn Probleme gehabt? Der Verein hat einfach jeweils eine entsprechende Ablösesumme aufgerufen und die interessierten Vereine wollten sie nicht zahlen.

Nichts anderes erwarten wir doch von unserer Vereinsführung auch.


Scheinbar stellt man sich beim FCA aber besonders stur an in dieser Hinsicht. Bei Max sieht die Situation aktuell ähnlich verworren aus, da wird von leeren Versprechungen gesprochen usw... einfach mal im Netz recherchieren.
Der Wechsel von Gregoritsch zu Werder ist ebenso an der Ablöse gescheitert und bei Stafylidis war es letztes Jahr glaub ich auch so... da erkennt man schon einen roten Faden.

Klar, man kann sagen das Reuter ein harter, sturer Verhandlungspartner ist und ihn dafür loben. Als Spieler würde ich mir in Zukunft aber dreimal überlegen zum FCA zu wechseln...vor allem dann wenn man den Verein evtl. als Sprungbrett ansieht. Das kann ganz schön in die Hose gehen für mich.

Für mich ist das ein vorbildliches Verhalten des Vereins. Das sich Spieler hinterher immer darüber wundern, dass es Vereine gibt, die sie auf ihre unterschriebenen (!!) Arbeitsverträge hinweisen, ist eher traurig.

Wenn der Spieler noch langfristig bei dir Vertrag hat, dann bestimmst du als abgebender Verein den Preis. Ansonsten tanzen dir die Spieler bzw. ihre Berater irgendwann auf der Nase rum.
Denkst du Bobic hätte einen Haller für 30 Millionen oder einen Jovic für 45 Millionen € gehen lassen? Wohl eher nicht. Und das ist auch gut so.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn der Spieler noch langfristig bei dir Vertrag hat, dann bestimmst du als abgebender Verein den Preis. Ansonsten tanzen dir die Spieler bzw. ihre Berater irgendwann auf der Nase rum.
Denkst du Bobic hätte einen Haller für 30 Millionen oder einen Jovic für 45 Millionen € gehen lassen? Wohl eher nicht. Und das ist auch gut so.

Schon richtig. Ich kann mich aber, so sehr ich mich auch bemühe, nicht daran erinnern, dass Jovic oder Haller in der letzten Saison von der Eintracht suspendiert und danach in eine Leihe abgeschoben worden wären.
#
Grundsätzlich stimme ich zu 100% zu. Allerdings ist die Causa "Hinti" schon ein besonderer Fall. Rode, Trapp, Hinti, Kostic, Danny, Hasebe und die Büffel waren in Hinsicht auf Identifikation und Popularität schon besonders wichtig. Dass die Büffel eben gehen mussten wurde vielfach diskutiert und ich finde, dass das Management da zu einem guten Ergebnis gekommen ist. Aber ansonsten sollte man eben so viele der genannten so lange wie möglich halten. Das ist wichtig für die Identität.
Wahrscheinlich wäre es aber, so wie ihr richtigerweise argumentiert, naiv sich von der Emotionalität um Hinti in der Verhandlungsführung beeindrucken zu lassen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Dass die Büffel eben gehen mussten wurde vielfach diskutiert und ich finde,

gehen wollten, nicht mussten.
#
Da widerspreche ich nicht. Es ist absolut Reuters gutes Recht. Die Frage ist lediglich, ob dieses Segeln sehr hart am Wind für Augsburg das beste Ergebnis bringt. Ich bekomme da mehr und mehr Zweifel. Den genannten drei Spielern würden deutlich bessere Situationen (subjektiv aus deren Sicht) als in Augsburg verweigert. Sogar ich habe nach viel Hadern eingesehen, dass es unter den Umständen, dass die Spieler weg wollten, besser war Jovi und Haller zu verkaufen. Das gilt hier für Augsburg auch.
#
DoctorJ83 schrieb:

Die Frage ist lediglich, ob dieses Segeln sehr hart am Wind für Augsburg das beste Ergebnis bringt.

Kommt immer auf den Deppen auf der anderen Seite des Verhandlungstischs an. Wenn der so wäre, wie es hier einige erwarten "packt die 2 Mio drauf und holt ihn endlich", dann hätte Reuter mit seinem Kurs recht gehabt.

Bobic ist aber eben nicht doof und weiß, dass sich Reuters Karten mit jedem Tag verschlechtern. Insbesondere wenn man davon ausgeht (und sich auch darauf verlassen kann), dass Maddin nur zu uns will. Spätestens am 9. August verliert Reuter dann noch die theoretische Option, Hinteregger evtl. doch noch nach England verkaufen zu können. Dann gerät er langsam unter Druck, weil er ja auch wahrscheinlich noch Geld für die eigene Kaderplanung braucht.

Wenn aber Hinti nicht wirklich bei uns im Wort steht oder plötzlich kalte Füße bekommt und am 8. August doch in die PL geht, hat Bobic halt mit Zitronen gehandelt. Wäre aber auch nicht dramatisch, kommt halt ein anderer. Und da hat man ganz sicher auch schon eine Idee.
#
DoctorJ83 schrieb:

Dass die Büffel eben gehen mussten wurde vielfach diskutiert und ich finde,

gehen wollten, nicht mussten.
#
Das meinte ich damit. Es war unvermeidlich, dass sie ihre Chance nutzen wollten. Bei Jovic muss man da nicht lange nachdenken. Real, das Gehalt, Spanien....das ist fast das Maximum, das man rausholen kann als Spieler. Und Seb hat wohl die Chance schneller und direkter über die Präsentation in der PL gesehen, als über die Eintracht. Wahrscheinlich hat er damit auch nicht ganz unrecht.
#
DoctorJ83 schrieb:

Die Frage ist lediglich, ob dieses Segeln sehr hart am Wind für Augsburg das beste Ergebnis bringt.

Kommt immer auf den Deppen auf der anderen Seite des Verhandlungstischs an. Wenn der so wäre, wie es hier einige erwarten "packt die 2 Mio drauf und holt ihn endlich", dann hätte Reuter mit seinem Kurs recht gehabt.

Bobic ist aber eben nicht doof und weiß, dass sich Reuters Karten mit jedem Tag verschlechtern. Insbesondere wenn man davon ausgeht (und sich auch darauf verlassen kann), dass Maddin nur zu uns will. Spätestens am 9. August verliert Reuter dann noch die theoretische Option, Hinteregger evtl. doch noch nach England verkaufen zu können. Dann gerät er langsam unter Druck, weil er ja auch wahrscheinlich noch Geld für die eigene Kaderplanung braucht.

Wenn aber Hinti nicht wirklich bei uns im Wort steht oder plötzlich kalte Füße bekommt und am 8. August doch in die PL geht, hat Bobic halt mit Zitronen gehandelt. Wäre aber auch nicht dramatisch, kommt halt ein anderer. Und da hat man ganz sicher auch schon eine Idee.
#
Basaltkopp schrieb:

kommt halt ein anderer. Und da hat man ganz sicher auch schon eine Idee.



da kannst Du Gift drauf nehmen, halt kein Vallejo, aber ein anderer, der hoffentlich auch gut ist.
Anton Gerücht ist ziemlich verstaubt
#
DoctorJ83 schrieb:

Die Frage ist lediglich, ob dieses Segeln sehr hart am Wind für Augsburg das beste Ergebnis bringt.

Kommt immer auf den Deppen auf der anderen Seite des Verhandlungstischs an. Wenn der so wäre, wie es hier einige erwarten "packt die 2 Mio drauf und holt ihn endlich", dann hätte Reuter mit seinem Kurs recht gehabt.

Bobic ist aber eben nicht doof und weiß, dass sich Reuters Karten mit jedem Tag verschlechtern. Insbesondere wenn man davon ausgeht (und sich auch darauf verlassen kann), dass Maddin nur zu uns will. Spätestens am 9. August verliert Reuter dann noch die theoretische Option, Hinteregger evtl. doch noch nach England verkaufen zu können. Dann gerät er langsam unter Druck, weil er ja auch wahrscheinlich noch Geld für die eigene Kaderplanung braucht.

Wenn aber Hinti nicht wirklich bei uns im Wort steht oder plötzlich kalte Füße bekommt und am 8. August doch in die PL geht, hat Bobic halt mit Zitronen gehandelt. Wäre aber auch nicht dramatisch, kommt halt ein anderer. Und da hat man ganz sicher auch schon eine Idee.
#
Auf jeden Fall braucht man da gute Nerven. Ein Glück, dass ich das nicht machen muss
#
Basaltkopp schrieb:

kommt halt ein anderer. Und da hat man ganz sicher auch schon eine Idee.



da kannst Du Gift drauf nehmen, halt kein Vallejo, aber ein anderer, der hoffentlich auch gut ist.
Anton Gerücht ist ziemlich verstaubt
#
Anton wäre auch ziemlich enttäuschend gewesen - im Vergleich zu Hinti oder Vallejo.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn der Spieler noch langfristig bei dir Vertrag hat, dann bestimmst du als abgebender Verein den Preis. Ansonsten tanzen dir die Spieler bzw. ihre Berater irgendwann auf der Nase rum.
Denkst du Bobic hätte einen Haller für 30 Millionen oder einen Jovic für 45 Millionen € gehen lassen? Wohl eher nicht. Und das ist auch gut so.

Schon richtig. Ich kann mich aber, so sehr ich mich auch bemühe, nicht daran erinnern, dass Jovic oder Haller in der letzten Saison von der Eintracht suspendiert und danach in eine Leihe abgeschoben worden wären.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wenn der Spieler noch langfristig bei dir Vertrag hat, dann bestimmst du als abgebender Verein den Preis. Ansonsten tanzen dir die Spieler bzw. ihre Berater irgendwann auf der Nase rum.
Denkst du Bobic hätte einen Haller für 30 Millionen oder einen Jovic für 45 Millionen € gehen lassen? Wohl eher nicht. Und das ist auch gut so.

Schon richtig. Ich kann mich aber, so sehr ich mich auch bemühe, nicht daran erinnern, dass Jovic oder Haller in der letzten Saison von der Eintracht suspendiert und danach in eine Leihe abgeschoben worden wären.

Ich kann mich auch an keine entsprechenden Aussagen der beiden über ihren Cheftrainer Hütter erinnern.
Man kann von Hinteregger und seinem Verhalten ja halten was man will, aber die Opferrolle passt bei ihm nicht wirklich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wenn der Spieler noch langfristig bei dir Vertrag hat, dann bestimmst du als abgebender Verein den Preis. Ansonsten tanzen dir die Spieler bzw. ihre Berater irgendwann auf der Nase rum.
Denkst du Bobic hätte einen Haller für 30 Millionen oder einen Jovic für 45 Millionen € gehen lassen? Wohl eher nicht. Und das ist auch gut so.

Schon richtig. Ich kann mich aber, so sehr ich mich auch bemühe, nicht daran erinnern, dass Jovic oder Haller in der letzten Saison von der Eintracht suspendiert und danach in eine Leihe abgeschoben worden wären.

Ich kann mich auch an keine entsprechenden Aussagen der beiden über ihren Cheftrainer Hütter erinnern.
Man kann von Hinteregger und seinem Verhalten ja halten was man will, aber die Opferrolle passt bei ihm nicht wirklich.
#
Egal. Vergleichbar sind die Fälle Hinteregger - Jovic/Haller jedenfalls nicht. Die Wertschätzung für Hinti seitens Stefan Reuter erscheint doch eher konstruiert. Vor einem halben Jahr passte Hinti so gar nicht mehr in die "Philosophie Augsburg".
So verständlich sein Feilschen um eine gute Ablöse auch ist - inzwischen sieht das eher nach verbrannte Erde aus.
Muss er wissen, was er da tut.
#
Egal. Vergleichbar sind die Fälle Hinteregger - Jovic/Haller jedenfalls nicht. Die Wertschätzung für Hinti seitens Stefan Reuter erscheint doch eher konstruiert. Vor einem halben Jahr passte Hinti so gar nicht mehr in die "Philosophie Augsburg".
So verständlich sein Feilschen um eine gute Ablöse auch ist - inzwischen sieht das eher nach verbrannte Erde aus.
Muss er wissen, was er da tut.
#
Ohne das halbe Jahr bei uns wüsste Reuter noch nicht mal wie gut Hinti ist.
#
Ohne das halbe Jahr bei uns wüsste Reuter noch nicht mal wie gut Hinti ist.
#
propain schrieb:

Ohne das halbe Jahr bei uns wüsste Reuter noch nicht mal wie gut Hinti ist.

Ja, allerdings müsste er da schon arg blind sein.
Alleine gegen uns fand ich ihn jedes Mal bärenstark. Wie er vorletzte Saison Haller abgekocht hat, war schon beeindruckend. Wir spielten da in Augsburg praktisch nur mit neun Feldspielern.
#
propain schrieb:

Ohne das halbe Jahr bei uns wüsste Reuter noch nicht mal wie gut Hinti ist.

Ja, allerdings müsste er da schon arg blind sein.
Alleine gegen uns fand ich ihn jedes Mal bärenstark. Wie er vorletzte Saison Haller abgekocht hat, war schon beeindruckend. Wir spielten da in Augsburg praktisch nur mit neun Feldspielern.
#
Das Video von Hinti scheint schon relativ eindeutig zu sein. Ich würde es verstehen, wenn man Abstand von einer Verpflichtung nehmen wird. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
#
Ist eigentlich schon belegt, von wann das Video ist?
#
Das Video von Hinti scheint schon relativ eindeutig zu sein. Ich würde es verstehen, wenn man Abstand von einer Verpflichtung nehmen wird. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
#
jose123 schrieb:

...scheint schon relativ eindeutig...


Finde den Fehler.
#
Das Video von Hinti scheint schon relativ eindeutig zu sein. Ich würde es verstehen, wenn man Abstand von einer Verpflichtung nehmen wird. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
#
Was genau soll daran so erschütternd sein, dass man von einer Verpflichtung abstand nehmen sollte?
Der gute Mann hat an einem Abend mit seinem Teamkollegen Spaß gehabt und einen gebechert, so what? Solange er auf dem Platz Leistung bringt und sich in die Mannschaft einbringt ist doch da nichts verwerfliches dabei.

Der Typ daneben ist übrigens Danso, ob er auch auf dem Fest war, ist mir nicht bekannt. Aber zeitgleich hat ein Teamabend stattgefunden, also kann das Video auch zu einem anderen Zeitpunkt aufgenommen worden sein. Wird aber in Österreich gewesen sein, da jeder mit Dialekt spricht.
#
Och menno, koan Hinti wechem Video?
#
Das Video von Hinti scheint schon relativ eindeutig zu sein. Ich würde es verstehen, wenn man Abstand von einer Verpflichtung nehmen wird. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
#
jose123 schrieb:

Das Video von Hinti scheint schon relativ eindeutig zu sein. Ich würde es verstehen, wenn man Abstand von einer Verpflichtung nehmen wird. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Schon schlimm, lässt sich umarmen, das geht ja mal überhaupt nicht. Noch dazu ist er lustig drauf, ein Skandal.
#
Das Video von Hinti scheint schon relativ eindeutig zu sein. Ich würde es verstehen, wenn man Abstand von einer Verpflichtung nehmen wird. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
#
jose123 schrieb:

Das Video von Hinti scheint schon relativ eindeutig zu sein
Augen auf, hinschauen,  Kopf benutzen!
#
jose123 schrieb:

Das Video von Hinti scheint schon relativ eindeutig zu sein. Ich würde es verstehen, wenn man Abstand von einer Verpflichtung nehmen wird. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Schon schlimm, lässt sich umarmen, das geht ja mal überhaupt nicht. Noch dazu ist er lustig drauf, ein Skandal.
#


Teilen