>

Martin Hinteregger

#
"Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl"

Sorry Hinzu aber das glaube ich dir leider nicht ganz, gerade wenn man so wie du sagst so tief verwurzelt ist.

Für mich eher ein nicht zufriedenstellendes Statement.
#
"Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl"

Sorry Hinzu aber das glaube ich dir leider nicht ganz, gerade wenn man so wie du sagst so tief verwurzelt ist.

Für mich eher ein nicht zufriedenstellendes Statement.
#
*Hinti
#
Warten wir doch einfach nun die Stellungnahmen ab.

Vor allem spekulieren wir nicht oder interpretieren irgendwo etwas hinein.
Zitat "Man wusste es im Winter, wollte ihn verkaufen und ist eingeknickt aufgrund der Fans"
Und nein, werft mir nun nicht vor, ich würde da etwas relativieren, es geht genau um solche hier drüber genannten Spekulationen. Was bringt das? Nichts. Außer noch mehr Unruhe.

Das Thema, wenn man zu jemanden mit solchen Kontakten in Kontakt steht, ist noch einmal was ganz anderes.
#
Warten wir doch einfach nun die Stellungnahmen ab.

Vor allem spekulieren wir nicht oder interpretieren irgendwo etwas hinein.
Zitat "Man wusste es im Winter, wollte ihn verkaufen und ist eingeknickt aufgrund der Fans"
Und nein, werft mir nun nicht vor, ich würde da etwas relativieren, es geht genau um solche hier drüber genannten Spekulationen. Was bringt das? Nichts. Außer noch mehr Unruhe.

Das Thema, wenn man zu jemanden mit solchen Kontakten in Kontakt steht, ist noch einmal was ganz anderes.
#
Ok. Streicht das. War noch nicht auf Social Media. haha
#
Warten wir doch einfach nun die Stellungnahmen ab.

Vor allem spekulieren wir nicht oder interpretieren irgendwo etwas hinein.
Zitat "Man wusste es im Winter, wollte ihn verkaufen und ist eingeknickt aufgrund der Fans"
Und nein, werft mir nun nicht vor, ich würde da etwas relativieren, es geht genau um solche hier drüber genannten Spekulationen. Was bringt das? Nichts. Außer noch mehr Unruhe.

Das Thema, wenn man zu jemanden mit solchen Kontakten in Kontakt steht, ist noch einmal was ganz anderes.
#
Denis schrieb:

Warten wir doch einfach nun die Stellungnahmen ab

Welche jetzt genau?
#
Mal eine blöde Frage.
Glauben hier einige nur, weil Hintis Freund ein Rechter ist, das er automatisch auch so orientiert sein muss
oder wollen einige nur Hintis Freunde bestimmen ??
Weil ich sage mal so, wenn die zusammen kegeln usw. und das andere Thema beiseite lassen,
soll es ja durchaus geben, was soll man dann Hinti vorwerfen?
Oder darf man keine Freunde haben, die zu gewissen Dingen eine andere Meinung haben ?
#
leider machst Du es immer schlimmer!


ich möchte keine Rechtsextreme in meinem Bekannten- und Freundeskreis.
#
"Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl"

Sorry Hinzu aber das glaube ich dir leider nicht ganz, gerade wenn man so wie du sagst so tief verwurzelt ist.

Für mich eher ein nicht zufriedenstellendes Statement.
#
Punkasaurus schrieb:

"Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl"

Sorry Hinzu aber das glaube ich dir leider nicht ganz, gerade wenn man so wie du sagst so tief verwurzelt ist.

Für mich eher ein nicht zufriedenstellendes Statement.


Und weil man tief verwurzelt mit einem Ort ist, muss man wissen, was ALLE Bewohner davon machen. Also nur so rein theoretisch.

Und ja, ich weiß man könnte nun kommen, man muss doch wissen, was seine Geschäftspartner etc. machen usw. Aber mir geht es gerade nur um die Aussage als Erklärung. Damit ich es verstehe.
#
Hier das Statement von Hinti im Wortlaut:

"Es ist unglaublich, dass ein Unbekannter solche Dinge über mich behaupten kann. Ich bin ebenso wie die Familie Sickl in Sirnitz verwurzelt, ich möchte meinen Fans, Gönnern und Unterstützer von Kindesbeinen an mit dem „Hinti-Cup“ meine Wertschätzung zeigen und mich bedanken, und habe mich aus diesem Grund um eine geeignete Location umgesehen.

Dass sich das Schloss Albeck, das Anwesen und die Umgebung bestens dafür eignen, ist naheliegend. In den letzten 35 Jahren gab es im Schloss Albeck unzählige Konzerte, Ausstellungen und Theateraufführungen von nationalen und internationalen Künstlern, wie Otto Schenk, Bluatschink, Franziska Pietsch und vielen weiteren mehr.

Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl, ich möchte lediglich ein Fußballturnier stattfinden lassen, und mehr nicht.

Jegliche Geschäftsbeziehung zur Familie Sickl wird aufgrund des aktuellen Wissensstandes mit sofortiger Wirkung abgebrochen, und die Veranstaltung „Hinti-Cup“ wird alternativ geprüft, um eine weitere Vorgehensweise zu klären.

Ich habe durch meine Zeit im Profifußball und auch privat Freunde auf der ganzen Welt, und weise Anschuldigungen, dass ich rechts orientiert bin klar ab, und setze mich weiter gegen jegliche Art der Diskriminierung ein!"

Quelle: Instagram
#
… und das alles als Angestellter von Eintracht Frankfurt. Sozusagen im Zweiterwerb. Also ich hatte mal eine Nebentätigkeit, die musste mein erster Arbeitgeber genehmigen. Kein Plan, wie sowas bei Fußballprofis läuft.
#
HessiP schrieb:

… und das alles als Angestellter von Eintracht Frankfurt. Sozusagen im Zweiterwerb. Also ich hatte mal eine Nebentätigkeit, die musste mein erster Arbeitgeber genehmigen. Kein Plan, wie sowas bei Fußballprofis läuft.


Was soll der Unsinn denn?
Was ist denn z.B. mit den ganzen Werbeverträgen, die Fussballer haben?
Oder Mode-Kollektionen, Restaurants, Bars,...?
Dass Profifussballer neben ihres Gehaltes weitere Einnahmequellen haben, ist nichts ungewöhnliches und schon gar nichts Neues!
#
Bestimmt nicht mit Eintracht-Logo
Aber natürlich mit einer Nähe durch den Namen Hinteregger …
#
philadlerist schrieb:

Bestimmt nicht mit Eintracht-Logo
Aber natürlich mit einer Nähe durch den Namen Hinteregger …


Mal eben gegoogelt. Hinti ist auf mindestens einer Werbung für den Hinti-Cup im Eintracht-Trikot zu sehen. Demzufolge leider eben nicht ohne Eintracht-Logo. Und selbst wenn es in der Masse auch ohne direkten SGE-Bezug beworben wird, jeder weiß, wo er kickt.

Das ganze hat eben auch eine Dimension, bei der es eben nicht nur den Privatmann Martin Hinteregger betrifft sondern das ganze eben auch für ihn als Spieler der SGE relevant wird. Und da bleibt abzuwarten, wie das Statement der Eintracht letztlich aussieht.
#
Mal eine blöde Frage.
Glauben hier einige nur, weil Hintis Freund ein Rechter ist, das er automatisch auch so orientiert sein muss
oder wollen einige nur Hintis Freunde bestimmen ??
Weil ich sage mal so, wenn die zusammen kegeln usw. und das andere Thema beiseite lassen,
soll es ja durchaus geben, was soll man dann Hinti vorwerfen?
Oder darf man keine Freunde haben, die zu gewissen Dingen eine andere Meinung haben ?
#
Wo du abgebogen bist dürfte inzwischen klar sein. Kein Problem mit Rechten, Journalisten=Lügenpresse und Corona war bei dir ja auch nur ne Art Grippe. Kannst du uns bzw. mich mit weiterem relativierenden Schwurblerscheiß in Ruhe lassen?
#
Punkasaurus schrieb:

"Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl"

Sorry Hinzu aber das glaube ich dir leider nicht ganz, gerade wenn man so wie du sagst so tief verwurzelt ist.

Für mich eher ein nicht zufriedenstellendes Statement.


Und weil man tief verwurzelt mit einem Ort ist, muss man wissen, was ALLE Bewohner davon machen. Also nur so rein theoretisch.

Und ja, ich weiß man könnte nun kommen, man muss doch wissen, was seine Geschäftspartner etc. machen usw. Aber mir geht es gerade nur um die Aussage als Erklärung. Damit ich es verstehe.
#
Denis schrieb:

Punkasaurus schrieb:

"Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl"

Sorry Hinzu aber das glaube ich dir leider nicht ganz, gerade wenn man so wie du sagst so tief verwurzelt ist.

Für mich eher ein nicht zufriedenstellendes Statement.


Und weil man tief verwurzelt mit einem Ort ist, muss man wissen, was ALLE Bewohner davon machen. Also nur so rein theoretisch.

Und ja, ich weiß man könnte nun kommen, man muss doch wissen, was seine Geschäftspartner etc. machen usw. Aber mir geht es gerade nur um die Aussage als Erklärung. Damit ich es verstehe.

Wir reden hier von einem kleinen Kaff und Geschäftspartner.

Dazu einer nicht unbekannten Person in der Regionalpolitik.

Also ja ich glaube Hinteregger diese Aussage nicht und finde sie schwach.
#
Bestimmt nicht mit Eintracht-Logo
Aber natürlich mit einer Nähe durch den Namen Hinteregger …
#
philadlerist schrieb:

Bestimmt nicht mit Eintracht-Logo
Aber natürlich mit einer Nähe durch den Namen Hinteregger …


Naja, auf dem Trikot ist nunmal das Logo.
https://twitter.com/arnebleckmann/status/1534794210058162176?t=8IBGI8I-UXRoO42K3d6tqA&s=19
#
"Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl"

Sorry Hinzu aber das glaube ich dir leider nicht ganz, gerade wenn man so wie du sagst so tief verwurzelt ist.

Für mich eher ein nicht zufriedenstellendes Statement.
#
Punkasaurus schrieb:

Für mich eher ein nicht zufriedenstellendes Statement.


Wir sind ja öfters unterschiedlicher Meinung, hier schließe ich mich aber an.

Distanzierung jetzt auf öffentlichen Druck ist gut. Aber die Journalisten-Schelte (natürlich kann ein unbekannter journalistisch Sachverhalte aufdecken und veröffentlichen, zumal nirgendwo behauptet wird der Spieler selbst vertrete rechtes Gedankengut) ist völlig daneben. Und sorry, gerade bei Geschäftspartnerschaften prüft man dmganz genau, mit wem man sich zusammenschließen. Zumal es sich dabei ja auch nicht in einen völlig Unbekannten gehandelt hat...

Passt leider alles so ins Bild der letzten Wochen, nicht nur völlig unnötig und daneben, sondern auch extrem blauäugig und naiv. Schade!
#
Er lässt aber auch gar nichts aus.
#
franchise schrieb:

Jetzt gibt es neben der Info bei 11 Freunde noch das Statement von Hinti selbst und du dichtest dir deine Wahrheit immer noch zusammen?! Querdenker?!

Da du ja den 11 Freunde Artikel nennst hier Mal ein Zitat daraus:

Sicher ist: "Hin­ter­egger war schlecht beraten. Dass er über­haupt nichts von Sickls poli­ti­schen Akti­vi­täten wusste, ist hin­gegen kaum vor­stellbar, denn in dem Albe­cker Orts­teil Sir­nitz, das ist wirk­lich so, kennt jeder jeden. Der Ort liegt rund 50 Kilo­meter nörd­lich von Kla­gen­furt und hat 277 Ein­wohner."

Also die selbe Aussage die ich mache.
#
Denis schrieb:

Punkasaurus schrieb:

"Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl"

Sorry Hinzu aber das glaube ich dir leider nicht ganz, gerade wenn man so wie du sagst so tief verwurzelt ist.

Für mich eher ein nicht zufriedenstellendes Statement.


Und weil man tief verwurzelt mit einem Ort ist, muss man wissen, was ALLE Bewohner davon machen. Also nur so rein theoretisch.

Und ja, ich weiß man könnte nun kommen, man muss doch wissen, was seine Geschäftspartner etc. machen usw. Aber mir geht es gerade nur um die Aussage als Erklärung. Damit ich es verstehe.

Wir reden hier von einem kleinen Kaff und Geschäftspartner.

Dazu einer nicht unbekannten Person in der Regionalpolitik.

Also ja ich glaube Hinteregger diese Aussage nicht und finde sie schwach.
#
Punkasaurus schrieb:

Denis schrieb:

Punkasaurus schrieb:

"Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl"

Sorry Hinzu aber das glaube ich dir leider nicht ganz, gerade wenn man so wie du sagst so tief verwurzelt ist.

Für mich eher ein nicht zufriedenstellendes Statement.


Und weil man tief verwurzelt mit einem Ort ist, muss man wissen, was ALLE Bewohner davon machen. Also nur so rein theoretisch.

Und ja, ich weiß man könnte nun kommen, man muss doch wissen, was seine Geschäftspartner etc. machen usw. Aber mir geht es gerade nur um die Aussage als Erklärung. Damit ich es verstehe.

Wir reden hier von einem kleinen Kaff und Geschäftspartner.

Dazu einer nicht unbekannten Person in der Regionalpolitik.

Also ja ich glaube Hinteregger diese Aussage nicht und finde sie schwach.


Wie gesagt, kann man glauben, muss man nicht.

Auch wenn in dem Ort jeder jeden kennt, muss man schon zu Gunsten von Hinti berücksichtigen, dass er seit er 14 ist in Salzburg gekickt hat und wahrscheinlich nicht täglich 180 km gependelt ist. Also nehme ich an, dass er seit dem, trotz tiefer Verwurzelung, da seitdem nicht mehr wirklich gelebt hat. Da weiß man vielleicht dann doch nicht so über die Regionalpolitik in seiner Heimat bescheid.

Wahrscheinlich ist hier seinem Vater tatsächlich eher ein Vorwurf zu machen, als ihm selber.
#
Denis schrieb:

Punkasaurus schrieb:

"Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl"

Sorry Hinzu aber das glaube ich dir leider nicht ganz, gerade wenn man so wie du sagst so tief verwurzelt ist.

Für mich eher ein nicht zufriedenstellendes Statement.


Und weil man tief verwurzelt mit einem Ort ist, muss man wissen, was ALLE Bewohner davon machen. Also nur so rein theoretisch.

Und ja, ich weiß man könnte nun kommen, man muss doch wissen, was seine Geschäftspartner etc. machen usw. Aber mir geht es gerade nur um die Aussage als Erklärung. Damit ich es verstehe.

Wir reden hier von einem kleinen Kaff und Geschäftspartner.

Dazu einer nicht unbekannten Person in der Regionalpolitik.

Also ja ich glaube Hinteregger diese Aussage nicht und finde sie schwach.
#
Das Ding mit dem Geschäftspartner habe ich ja schon ausgegrenzt. Ja natürlich ist das ein kleines Kaff, aber auch da bekommt man, wenn auch selten, etwas nicht mit. Nicht umsonst gibt es immer Dörfer, die geschockt sind, wenn es z. B. mal ein Familiendrama gibt.
Du sagst aber: Man ist tief verwurzelt, also muss man es wissen. Er sagt ja, dass er mit dem Ort verwurzelt ist, nicht dass er mit der Familie Sickl tief verwurzelt ist.

Und natürlich sollte man bei Geschäftsbeziehungen wissen, was der Geschäftspartner macht, aber selbst da ist es nicht immer 100% möglich. Aber ja, er ist in der Öffentlichkeit, man sollte es wissen, aber man kann nicht sein Umfeld immer zu 100% voll kontrollieren. Vielleicht juckt ihn Politik auch nicht so.
Bedenkt auch, dass Hinti ein paar mehr Kontakte hat, als wir.

Man muss immer mal beide Seiten sehen. Und nicht nur die eigene Meinung und dann auf einen Menschen draufhauen und die andere Seite komplett abblocken. Auch wenn das heutzutage leider Gang und Gebe ist.
Natürlich ist es null mit unseren Werten vereinbar. Natürlich ist es scheiße. Und ja, wenn er selbst in der Szene wäre, sofort weg mit Hinti. Aber ihr tut ja so, als müsste Hinteregger jetzt seine Kontaktliste mit 1000 Leuten komplett durchgehen und kontrollieren, ob da jemand irgendwie Kontakt mit irgendwas hat. Er hat mehrere Hundert Leute, die in der Öffentlichkeit sind..
#
Gut erstmal, dass er die Geschäftsverbindungen abbricht. Ansonsten lässt das Statement zu wünschen übrig. Den Journalisten angehen, wie die Sickl's im Dorf verwurzelt aber gleichzeitig nichts von ihnen gewusst. Mal sehen wie sich unsere Verantwortlichen äußern.

#
Hab ein wenig gefeudelt, bitte unterlasst persönliche Angriffe.

Danke


Teilen