>

Martin Hinteregger

#
11 Freunde hat auch noch ein paar Infos dazu:

https://11freunde.de/artikel/mit-rechts/6219943?komplettansicht=
#
brockman schrieb:

11 Freunde hat auch noch ein paar Infos dazu:

https://11freunde.de/artikel/mit-rechts/6219943?komplettansicht=


Danke für den Bericht, der ist wirklich gut.

Weiß immernoch nicht, wie ich damit umgehen soll. Überzeugen kann er mich nur mit Taten. Dass er selbst etwas mit dieser abscheulichen Gesinnung am Hut hat, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Davon aber abgesehen, darf man niemals rechte Arschlöcher unterstützen. Insoweit muss man reflektiert handeln.
#
franchise schrieb:

Nee aber du schwurbelst hier deine eigene Grütze zusammen und hältst dich nicht an Fakten. Was glaubst du denn nicht und was denkst du ist Hinti für einer?! Ein Fascho, ein Nazi?!

Fakt ist:

Hinti kommt aus Sirnitz

Hat die Idee eines Fußballturniers

Kommt dann mit ortsansässigen Menschen durch seinen Vater in Verbindung, die eine Location und das Museum ermöglichen.

Er sichert sich rechtlich über eine GmbH mit seinem Privatvermögen ab, ohne den Namen zu googeln, und hat dann eine Geschäftsverbindung zu ihm.

Es wird ein Artikel veröffentlicht, der ihn in die rechte Ecke drängen will

Er distanziert sich davon und erklärt auch die Sachverhalte.

Ganz einfach.

Ich halte Hinti für naiv und leider auch ejmand der durchaus wie auch andere in einem Dorf sich denkt: hach is ja nicht so schlimm

Und was ich ihm nicht glaube ist dass in einem so kleinen Dorf und bei einem Regionalpolitiker er so gar nichts wusste,11 Freunde schreibt das ganz gut. Wenn du ihn das glauben magst bitteschön, ich sehe dass eben anders.

Mich dann aber Querdenker zu nennen zeigt einfach wessen Geisteskind du bist
#
franchise schrieb:

Jetzt gibt es neben der Info bei 11 Freunde noch das Statement von Hinti selbst und du dichtest dir deine Wahrheit immer noch zusammen?! Querdenker?!

Da du ja den 11 Freunde Artikel nennst hier Mal ein Zitat daraus:

Sicher ist: "Hin­ter­egger war schlecht beraten. Dass er über­haupt nichts von Sickls poli­ti­schen Akti­vi­täten wusste, ist hin­gegen kaum vor­stellbar, denn in dem Albe­cker Orts­teil Sir­nitz, das ist wirk­lich so, kennt jeder jeden. Der Ort liegt rund 50 Kilo­meter nörd­lich von Kla­gen­furt und hat 277 Ein­wohner."

Also die selbe Aussage die ich mache.
#
Aber auch das ist nur Meinung, kein Fakt

Schau dir doch bitte die Fakten in dem Artikel an
#
Denis schrieb:

Punkasaurus schrieb:

"Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl"

Sorry Hinzu aber das glaube ich dir leider nicht ganz, gerade wenn man so wie du sagst so tief verwurzelt ist.

Für mich eher ein nicht zufriedenstellendes Statement.


Und weil man tief verwurzelt mit einem Ort ist, muss man wissen, was ALLE Bewohner davon machen. Also nur so rein theoretisch.

Und ja, ich weiß man könnte nun kommen, man muss doch wissen, was seine Geschäftspartner etc. machen usw. Aber mir geht es gerade nur um die Aussage als Erklärung. Damit ich es verstehe.

Wir reden hier von einem kleinen Kaff und Geschäftspartner.

Dazu einer nicht unbekannten Person in der Regionalpolitik.

Also ja ich glaube Hinteregger diese Aussage nicht und finde sie schwach.
#
40 Jahre, nachdem ich aus dem 2000 Einwohnerkaff meiner Jugend ausgezogen war, haben mich meine Eltern immer noch bei gelegentlichen Sonntagsbesuchen auf dem laufenden gehalten, wer welche Funktion in der Gemeinde einnimt und was der/diejenige auf dem Kerbholz haben.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sickls in einem 277 Einwohnerkaff nicht schon lange Thema sind. Achtung Ironie: Was ich mir dank dem intensiven Studium von österreichischen Heimatfilmen (danke Servus-TV) aber sehr gut vorstellen kann, ist, dass die Leute ausm Dorf gerne mal mit den Leuten aus dem Schloss zu tun haben wollten.
#
Wenn er unbedingt ein Event in seinem Heimatort veranstalten will und es dort oder der näheren Umgebung nur das Schloss als brauchbare Location gibt hätte man die Zusammenarbeit bzw das Anmieten der location ja noch irgendwie verstehen können. Serdar Somuncu war zur Aufklärung 15 jahre lang unterwegs um aus Mein Kampf vorzulesen und ich will nicht wissen wie viele der Veranstaltungsorte im Besitz oder unter der Kontrolle von Rechtsextremisten waren.

Aber man gründet mit solchen Leuten keine GmbH um gemeinsam Geld zu verdienen. Nicht als Spieler von Eintracht Frankfurt. Dann ist man bei Eintracht Frankfurt nichtmehr tragbar, auch nicht nach diesem Statement. "Ich habe von Nichts irgendeine Ahnung, hat eh alles mein Papa gemacht und Schuld ist eh nur der Journalist der darüber berichtet hat".

Ben-Hatira hatten sie damals bei Darmstadt rausgeworfen weil er an eine Hilfsorganisation gespendet hat bei der schon einiges an Recherche nötig war um herauszufinden das sie möglicherweise islamistischen Terrororganisationen nahesteht. Sickl hingegen ist offen rechtsextrem und das weiss selbst ich alleine durch das was mir auf Twitter von ua Natascha Strobl immer mal wieder ins Feed gespült wird.  
Selbst wenn Hinteregger da nur seinen Namen draufgesetzt hat und Andere, wie sein Vater, die ganze Organisation übernommen haben hätten die alle wissen müssen mit wem sie da zusammenarbeiten und das Sickls Ansichten und Aktivitäten nicht mit den Werten der Eintracht in Einklang zu bringen sind.
#
Aber auch das ist nur Meinung, kein Fakt

Schau dir doch bitte die Fakten in dem Artikel an
#
Darf man in einem Meinungsforum keine Meinung mehr haben? Ich sehe die Fakten und sage ich glaube ihm seine Aussage aufgrund der Fakten nicht. Wie ich auch dargestetllt habe. Du willst die Aussage glauben, deine Sache. Und jetzt?
#
Der Abbruch jeglicher Geschäftsbedingungen zu diesem Fascho ist konsequent und nach Bekanntwerden erfreulich schnell erfolgt.

Dass Hintis Statement davon abgesehen aber nicht mal ansatzweise Bedauern oder Selbstkritik erkennen lässt, ist jedoch enttäuschend.

Vielleicht hat er ja wirklich nicht gewusst, wie dieser Sickl politisch tickt. Aber dann hätte er sich wenigstens dafür entschuldigen können, dass er bei der Wahl dieses Geschäftspartners nicht genau genug hingeschaut hat.
#
40 Jahre, nachdem ich aus dem 2000 Einwohnerkaff meiner Jugend ausgezogen war, haben mich meine Eltern immer noch bei gelegentlichen Sonntagsbesuchen auf dem laufenden gehalten, wer welche Funktion in der Gemeinde einnimt und was der/diejenige auf dem Kerbholz haben.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sickls in einem 277 Einwohnerkaff nicht schon lange Thema sind. Achtung Ironie: Was ich mir dank dem intensiven Studium von österreichischen Heimatfilmen (danke Servus-TV) aber sehr gut vorstellen kann, ist, dass die Leute ausm Dorf gerne mal mit den Leuten aus dem Schloss zu tun haben wollten.
#
philadlerist schrieb:

40 Jahre, nachdem ich aus dem 2000 Einwohnerkaff meiner Jugend ausgezogen war, haben mich meine Eltern immer noch bei gelegentlichen Sonntagsbesuchen auf dem laufenden gehalten, wer welche Funktion in der Gemeinde einnimt und was der/diejenige auf dem Kerbholz haben.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sickls in einem 277 Einwohnerkaff nicht schon lange Thema sind. Achtung Ironie: Was ich mir dank dem intensiven Studium von österreichischen Heimatfilmen (danke Servus-TV) aber sehr gut vorstellen kann, ist, dass die Leute ausm Dorf gerne mal mit den Leuten aus dem Schloss zu tun haben wollten.

Bei mir ähnlich da weiß ich auch noch wer der NPD Politiker im Dorf ist, auch wenn ich da schon ewig nicht mehr wohne.
#
franchise schrieb:

Nee aber du schwurbelst hier deine eigene Grütze zusammen und hältst dich nicht an Fakten. Was glaubst du denn nicht und was denkst du ist Hinti für einer?! Ein Fascho, ein Nazi?!

Fakt ist:

Hinti kommt aus Sirnitz

Hat die Idee eines Fußballturniers

Kommt dann mit ortsansässigen Menschen durch seinen Vater in Verbindung, die eine Location und das Museum ermöglichen.

Er sichert sich rechtlich über eine GmbH mit seinem Privatvermögen ab, ohne den Namen zu googeln, und hat dann eine Geschäftsverbindung zu ihm.

Es wird ein Artikel veröffentlicht, der ihn in die rechte Ecke drängen will

Er distanziert sich davon und erklärt auch die Sachverhalte.

Ganz einfach.

Ich halte Hinti für naiv und leider auch ejmand der durchaus wie auch andere in einem Dorf sich denkt: hach is ja nicht so schlimm

Und was ich ihm nicht glaube ist dass in einem so kleinen Dorf und bei einem Regionalpolitiker er so gar nichts wusste,11 Freunde schreibt das ganz gut. Wenn du ihn das glauben magst bitteschön, ich sehe dass eben anders.

Mich dann aber Querdenker zu nennen zeigt einfach wessen Geisteskind du bist
#
Punkasaurus schrieb:

Und was ich ihm nicht glaube ist dass in einem so kleinen Dorf und bei einem Regionalpolitiker er so gar nichts wusste,11 Freunde schreibt das ganz gut. Wenn du ihn das glauben magst bitteschön, ich sehe dass eben anders.


Und wenn Du seit Du 14 bist nicht mehr wirklich in dem Dorf lebst und vielleicht auch nicht der aller politischste (informierte) Mensch bist?

Dem Vater ist hier denke ich einiges anzukreiden. Ob das auch für Hinti gilt? Wie gesagt, auch wenn ich nicht alles am Statement gut finde, ist die Konsequenz schonmal OK.
#
franchise schrieb:

Nee aber du schwurbelst hier deine eigene Grütze zusammen und hältst dich nicht an Fakten. Was glaubst du denn nicht und was denkst du ist Hinti für einer?! Ein Fascho, ein Nazi?!

Fakt ist:

Hinti kommt aus Sirnitz

Hat die Idee eines Fußballturniers

Kommt dann mit ortsansässigen Menschen durch seinen Vater in Verbindung, die eine Location und das Museum ermöglichen.

Er sichert sich rechtlich über eine GmbH mit seinem Privatvermögen ab, ohne den Namen zu googeln, und hat dann eine Geschäftsverbindung zu ihm.

Es wird ein Artikel veröffentlicht, der ihn in die rechte Ecke drängen will

Er distanziert sich davon und erklärt auch die Sachverhalte.

Ganz einfach.

Ich halte Hinti für naiv und leider auch ejmand der durchaus wie auch andere in einem Dorf sich denkt: hach is ja nicht so schlimm

Und was ich ihm nicht glaube ist dass in einem so kleinen Dorf und bei einem Regionalpolitiker er so gar nichts wusste,11 Freunde schreibt das ganz gut. Wenn du ihn das glauben magst bitteschön, ich sehe dass eben anders.

Mich dann aber Querdenker zu nennen zeigt einfach wessen Geisteskind du bist
#

franchise schrieb:


Er sichert sich rechtlich über eine GmbH mit seinem Privatvermögen ab, ohne den Namen zu googeln, und hat dann eine Geschäftsverbindung zu ihm.


Dieser Punkt ist leider überhaupt nicht schlüssig und wiederspricht sich selbst.
Wenn man sich absichert, dann informiert man sich auch über seine potentiellen Geschäftspartner.
Und wenn es nur ist einmal den Namen zu googeln, das reicht schon um Anhaltspunkte zu erhalten.
Von daher kaufe ich ihm die Aussagen, er hätte keinerlei Kentnisse gehabt, nicht ab.
#
Punkasaurus schrieb:

Und was ich ihm nicht glaube ist dass in einem so kleinen Dorf und bei einem Regionalpolitiker er so gar nichts wusste,11 Freunde schreibt das ganz gut. Wenn du ihn das glauben magst bitteschön, ich sehe dass eben anders.


Und wenn Du seit Du 14 bist nicht mehr wirklich in dem Dorf lebst und vielleicht auch nicht der aller politischste (informierte) Mensch bist?

Dem Vater ist hier denke ich einiges anzukreiden. Ob das auch für Hinti gilt? Wie gesagt, auch wenn ich nicht alles am Statement gut finde, ist die Konsequenz schonmal OK.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und was ich ihm nicht glaube ist dass in einem so kleinen Dorf und bei einem Regionalpolitiker er so gar nichts wusste,11 Freunde schreibt das ganz gut. Wenn du ihn das glauben magst bitteschön, ich sehe dass eben anders.


Und wenn Du seit Du 14 bist nicht mehr wirklich in dem Dorf lebst und vielleicht auch nicht der aller politischste (informierte) Mensch bist?

Dem Vater ist hier denke ich einiges anzukreiden. Ob das auch für Hinti gilt? Wie gesagt, auch wenn ich nicht alles am Statement gut finde, ist die Konsequenz schonmal OK.

Kann natürlich sein, aber mir ist dass ganze Statement zu schwammig. Bis auf die Konsequenz.

#
40 Jahre, nachdem ich aus dem 2000 Einwohnerkaff meiner Jugend ausgezogen war, haben mich meine Eltern immer noch bei gelegentlichen Sonntagsbesuchen auf dem laufenden gehalten, wer welche Funktion in der Gemeinde einnimt und was der/diejenige auf dem Kerbholz haben.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sickls in einem 277 Einwohnerkaff nicht schon lange Thema sind. Achtung Ironie: Was ich mir dank dem intensiven Studium von österreichischen Heimatfilmen (danke Servus-TV) aber sehr gut vorstellen kann, ist, dass die Leute ausm Dorf gerne mal mit den Leuten aus dem Schloss zu tun haben wollten.
#
Das die Sickls in der FPÖ sind, ist ja kein Geheimnis. Ob man unbedingt wissen muss, was da so ständig welche Veranstaltungen sind. Das Schloss wird mit Sicherheit ständig für Veranstaltungen gebucht. Ob man da aus der Ferne überhaupt was mitbekommt kann man bezweifeln.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und was ich ihm nicht glaube ist dass in einem so kleinen Dorf und bei einem Regionalpolitiker er so gar nichts wusste,11 Freunde schreibt das ganz gut. Wenn du ihn das glauben magst bitteschön, ich sehe dass eben anders.


Und wenn Du seit Du 14 bist nicht mehr wirklich in dem Dorf lebst und vielleicht auch nicht der aller politischste (informierte) Mensch bist?

Dem Vater ist hier denke ich einiges anzukreiden. Ob das auch für Hinti gilt? Wie gesagt, auch wenn ich nicht alles am Statement gut finde, ist die Konsequenz schonmal OK.

Kann natürlich sein, aber mir ist dass ganze Statement zu schwammig. Bis auf die Konsequenz.

#
Finde, dass es eine klassische Non-Apology ist. Da ist keine Einsicht dabei. Freue mich aber über den Abbruch der Geschäftsbeziehungen.
#

franchise schrieb:


Er sichert sich rechtlich über eine GmbH mit seinem Privatvermögen ab, ohne den Namen zu googeln, und hat dann eine Geschäftsverbindung zu ihm.


Dieser Punkt ist leider überhaupt nicht schlüssig und wiederspricht sich selbst.
Wenn man sich absichert, dann informiert man sich auch über seine potentiellen Geschäftspartner.
Und wenn es nur ist einmal den Namen zu googeln, das reicht schon um Anhaltspunkte zu erhalten.
Von daher kaufe ich ihm die Aussagen, er hätte keinerlei Kentnisse gehabt, nicht ab.
#
Ich kann deinen Ansatz verstehen aber ich schätze Hinti nicht als großen Geschäftsmann ein. Es wird viel auf die Aussagen von Vertrauten oder seinem Berater hören und das einfach umsetzen. Dazu gehört auch die GmbH Gründung
#
Lustig, dass jetzt immer noch das Haar in der Suppe gesucht wird. Leute, Hinti hat ein klares Statement gesetzt und sich von den Rechten distanziert. Er hat die Geschäftsbeziehung beendet und schaut sich nun nach Alternativen um. Das sollten wir alle erstmal erleichtert und erfreut zur Kenntnis nehmen.

Manch einer wünscht sich noch eine Entschuldigung dafür, dass er nicht sorgfältig recherchiert hat. Im Ernst? Soll der Maddin jetzt jedes Mal eine Due Diligence machen?

Der Maddin ist der Maddin. Der will einfach nur Fußball spielen, Bier trinken und Hubschrauber fliegen. Er hat ja in dem Statement auch klar gemacht, dass er einfach nur ein Fußballturnier in seiner Heimat austragen wollten. Mehr nicht. Jeder der ihn kennt, kann sich denken, dass er nicht groß darüber nachgedacht oder sich über seine Geschäftspartner informiert hat. Ja, er hat einen Fehler gemacht. Aber nach Bekanntwerden seines Fehlers hat er diesen auch wieder ausgebügelt. Dabei sollte man es beruhen lassen. Der Gang nach Canossa ist jetzt einfach nur unnötig.

Soll die Eintracht auch noch ein Statement raushauen und dann hat es sich für mich erledigt.
#
philadlerist schrieb:

Bestimmt nicht mit Eintracht-Logo
Aber natürlich mit einer Nähe durch den Namen Hinteregger …


Mal eben gegoogelt. Hinti ist auf mindestens einer Werbung für den Hinti-Cup im Eintracht-Trikot zu sehen. Demzufolge leider eben nicht ohne Eintracht-Logo. Und selbst wenn es in der Masse auch ohne direkten SGE-Bezug beworben wird, jeder weiß, wo er kickt.

Das ganze hat eben auch eine Dimension, bei der es eben nicht nur den Privatmann Martin Hinteregger betrifft sondern das ganze eben auch für ihn als Spieler der SGE relevant wird. Und da bleibt abzuwarten, wie das Statement der Eintracht letztlich aussieht.
#
ElzerAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

Bestimmt nicht mit Eintracht-Logo
Aber natürlich mit einer Nähe durch den Namen Hinteregger …


Mal eben gegoogelt. Hinti ist auf mindestens einer Werbung für den Hinti-Cup im Eintracht-Trikot zu sehen. Demzufolge leider eben nicht ohne Eintracht-Logo. Und selbst wenn es in der Masse auch ohne direkten SGE-Bezug beworben wird, jeder weiß, wo er kickt.

Das ganze hat eben auch eine Dimension, bei der es eben nicht nur den Privatmann Martin Hinteregger betrifft sondern das ganze eben auch für ihn als Spieler der SGE relevant wird. Und da bleibt abzuwarten, wie das Statement der Eintracht letztlich aussieht.



Die Eintracht wusste doch zeitig von dieser Veranstaltung. Frage mich, wer bei denen gepennt hat. Natürlich schaut man da mal drüber und googelt ein wenig. Den ganzen Mist hätte man vermeiden können.
#
Der Abbruch jeglicher Geschäftsbedingungen zu diesem Fascho ist konsequent und nach Bekanntwerden erfreulich schnell erfolgt.

Dass Hintis Statement davon abgesehen aber nicht mal ansatzweise Bedauern oder Selbstkritik erkennen lässt, ist jedoch enttäuschend.

Vielleicht hat er ja wirklich nicht gewusst, wie dieser Sickl politisch tickt. Aber dann hätte er sich wenigstens dafür entschuldigen können, dass er bei der Wahl dieses Geschäftspartners nicht genau genug hingeschaut hat.
#
Pezking schrieb:

Dass Hintis Statement davon abgesehen aber nicht mal ansatzweise Bedauern oder Selbstkritik erkennen lässt, ist jedoch enttäuschend.


Wäre dann trotzdem zerrissen worden, weil dann angeblich geheuchelt usw.

Letztlich hätte man jede Stellungnahme so oder so doch zerrissen, weil in so einer Situation keine gute Lösung mehr möglich ist.
#
Lustig, dass jetzt immer noch das Haar in der Suppe gesucht wird. Leute, Hinti hat ein klares Statement gesetzt und sich von den Rechten distanziert. Er hat die Geschäftsbeziehung beendet und schaut sich nun nach Alternativen um. Das sollten wir alle erstmal erleichtert und erfreut zur Kenntnis nehmen.

Manch einer wünscht sich noch eine Entschuldigung dafür, dass er nicht sorgfältig recherchiert hat. Im Ernst? Soll der Maddin jetzt jedes Mal eine Due Diligence machen?

Der Maddin ist der Maddin. Der will einfach nur Fußball spielen, Bier trinken und Hubschrauber fliegen. Er hat ja in dem Statement auch klar gemacht, dass er einfach nur ein Fußballturnier in seiner Heimat austragen wollten. Mehr nicht. Jeder der ihn kennt, kann sich denken, dass er nicht groß darüber nachgedacht oder sich über seine Geschäftspartner informiert hat. Ja, er hat einen Fehler gemacht. Aber nach Bekanntwerden seines Fehlers hat er diesen auch wieder ausgebügelt. Dabei sollte man es beruhen lassen. Der Gang nach Canossa ist jetzt einfach nur unnötig.

Soll die Eintracht auch noch ein Statement raushauen und dann hat es sich für mich erledigt.
#
Kastanie30 schrieb:

Lustig, dass jetzt immer noch das Haar in der Suppe gesucht wird. Leute, Hinti hat ein klares Statement gesetzt und sich von den Rechten distanziert. Er hat die Geschäftsbeziehung beendet und schaut sich nun nach Alternativen um. Das sollten wir alle erstmal erleichtert und erfreut zur Kenntnis nehmen.


Nein. Heute Abend Fackeln und Mistgabeln. (So ist das Internet leider)
#
Ich kann deinen Ansatz verstehen aber ich schätze Hinti nicht als großen Geschäftsmann ein. Es wird viel auf die Aussagen von Vertrauten oder seinem Berater hören und das einfach umsetzen. Dazu gehört auch die GmbH Gründung
#
franchise schrieb:

Ich kann deinen Ansatz verstehen aber ich schätze Hinti nicht als großen Geschäftsmann ein. Es wird viel auf die Aussagen von Vertrauten oder seinem Berater hören und das einfach umsetzen. Dazu gehört auch die GmbH Gründung


Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
So oder so, nimmt ihn das aber letztlich leider nicht aus der Verantwortung raus.
#
Grundsätzlich find ich aber gut, dass Hinti sich nun eindeutig verhält und die Geschäftsbeziehung sofort beendet.

Ausm Veranstaltungs- und Filmgeschäft kenne ich die Gründungen von GmbHs als Absicherungsreflex (bisweilen auch mit vorauseilender Haftungsausschlussgewinnerwartung) recht gut, durchaus auch mit der Erwartung, dass die sich vorher nichtbekannten Geschäftspartner von ihren Anwälten überprüft worden sind. Blöd wäre natürlich, wenn die Anwälte dann selbst keine Probleme mit der politischen Gesinnung der Personen gehabt hätten.
Insofern - auch wenn ich mir meine Geschäftspartner stets gründlich zuvor angeschaut habe - gibt es durchaus jede Menge Firmen, die von Anwälten im Auftrag gegründet werden, um zunächst einmal Schaden von den Beteiligten abzuwenden. Das kann durchaus eine Gewinnerzielungsabsicht für weitere Jahre ersetzen.
bin gespannt, wie sich das in diesem Fall auflösen wird …


Teilen