>

Martin Hinteregger

#
Wie alt ist er? 12? Ich frage für wen auch immer.
#
SamuelMumm schrieb:

         Wie alt ist er? 12? Ich frage für wen auch immer.        

du fragst mich besser für gar nichts!
#
SamuelMumm schrieb:

         Wie alt ist er? 12? Ich frage für wen auch immer.        

du fragst mich besser für gar nichts!
#
Wenn, dann für niemanden. Und wenn ich das möchte, mache ich es. Auch ohne eine Antwort zu erwarten.
#
cyberboy schrieb:

Ist er authentisch oder braucht er Hilfe und Beratung und jemanden der ihn stoppt? Sorry, das ist ein Widerspruch in sich.

Keineswegs, finde ich zumindest ...
#
Landroval schrieb:

cyberboy schrieb:

Ist er authentisch oder braucht er Hilfe und Beratung und jemanden der ihn stoppt? Sorry, das ist ein Widerspruch in sich.

Keineswegs, finde ich zumindest ...



So wie es hier dargestellt wird schon.

Da wird sein Handeln damit entschuldigt, dass er einfach aus der Situation heraus (re)agiert ohne sich Gedanken über Konsequenzen zu machen. Frei Schnauze halt. So ist der "Hinti" eben.

Gleichzeitig wird aber gefordert und empfohlen genau das durch einen Berater zu unterbinden, der ihn davon abhält er selbst zu sein um eben diese "Fettnäppchen" zu umgehen.
#
Punkasaurus schrieb:

Bei aller Liebe, dass er immer noch nicht mit den Eintracht Verantwortlichen geredet hat ist eben dann auch nicht mehr nur mit Hilflosigkeit zu erklären.


Woher willst Du denn wissen, dass er noch nicht mit Eintracht-Verantwortlichen geredet hat? Kann es nicht sein, dass die Eintracht zunächst die "Hinti-Entschuldigung" akzeptiert und verinbart hat, sich nach dem Urlaub nochmal zusammen zu setzen, um sich in aller Ruhe auszutauschen?

Meine Güte, was ist denn so Fürchterliches passiert? Hinti hat einen verzeihlichen Fehler gemacht, den er bedauert und wofür er sich entschuldigt hat. Hinti mit zum Teil an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen und fantasiebeladenen Interpretationen in eine Rechte Ecke zu stellen (mMn zu Unrecht), finde ich persönlich wesentlich schlimmer, als das, was Hinteregger von Einigen hier unterstellt wird. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht - wahrscheinlich um sich darin selbst zu gefallen. Richtig starke Persönlichkeiten können verzeihen, weil auch Ihnen selbst schon größere Fehler unterlaufen sind und weil auch ihnen danach von wichtigen Personen verziehen wurde. Fehlerfreie Menschen -die zumindest so tun, als ob sie fehlerfrei wären-  finde bestimmt nicht nur ich höchst unsympatisch und Sch ei xxe.



#
Anfänger schrieb:

Meine Güte, was ist denn so Fürchterliches passiert? Hinti hat einen verzeihlichen Fehler gemacht, den er bedauert und wofür er sich entschuldigt hat.

Du hast dir dieses Interview nicht angesehen oder?
Nach Hintereggers Aussage liegt der Fehler nicht bei ihm. Schließlich sind etliche Künstler auf dem Schlossgelände aufgetreten. Dass er ne GmbH mit nem Fascho gegründet hat, tut er mit den Worten ab, doch nicht wissen zu können was irgendwer mal mit 18, 19 gemacht hat. Damit weißt er die Verantwortung für den Fehler einerseits zurück, andererseits verharmlost er diesen Drecksnazi Sickl der immer noch bis zum Hals in der braunen Scheiße steckt.
Und weil es damit noch nicht schlimm genug zu sein scheint, greift er den Journalisten, der berichtet hat und ihn selbst explizit nicht rechter Umtriebe oder Gesinnung bezichtigt hat, zum wiederholten Male an und bezichtigt ihn, ein Linksextremist zu sein.

Wenn das das Eingestehen eines Fehlers sein soll, von einer glaubhaften Entschuldigung und Distanzierung mal ganz abgesehen, dann fällt mir aber mal gar nix mehr ein.

@WA: ich sage nur, dass ich alles was da sichtbar wird hoch unsympathisch finde. Ich persönlich bin nicht in der Position mit diesem Jungmillionär zu sprechen, da gibt es keine Rolle die ich hätte. Ich seh da nen rumopfernden, bockigen Typen, der mir so von Herzen unsympathisch ist, dass ich gut drauf verzichten könnte, den weiter im Trikot meines Herzensvereins zu sehen.
#
Das riecht mehr danach, dass da manch einer in Hinti etwas sieht, was überhaupt nicht stimmen muss und dann wird ganz schnell aufgeschwungen und verurteilt. Das ganze mit irgendwelchem Geschwurbel zu untermauern macht es nicht besser.
#
SamuelMumm schrieb:

Das riecht mehr danach, dass da manch einer in Hinti etwas sieht, was überhaupt nicht stimmen muss


Ohne jede Wertung: Gilt das nicht andersrum genau so?

SamuelMumm schrieb:

Das ganze mit irgendwelchem Geschwurbel zu untermauern


Ganz ehrlich: Offene, wiederholte Journalistenschelte und Degradierung dieser, garniert mit Schlagworten wie "linksextrem" und Zurückziehen in einen Verteidigungswall und sich in eine Opferrolle begeben, sind leider ganz typische Verhaltensmuster rechtsgerichteter Diktion. Das als irgendwelches "Geschwurbel" ab zu tun, finde ich ist schon gewagt. Im Gegenteil, ich finde auf diese Relation muss immer wieder hingewiesen werden, um dieses Verhalten eben nicht salonfähig zu machen.

Nichts desto trotz heißt das nicht, dass ich Martin Hinteregger in die rechte Ecke stellen möchte - ganz im Gegenteil. Das Umfeld, in dem er sich momentan aufhält (und geschäftliche Beziehungen unterhielt) trägt aber leider nicht dazu bei Einsicht zu zeigen.

Die unsäglichen Interviews, die Martin Hinteregger ja auch nicht zu stören scheinen, helfen leider auch nicht dabei Ruhe aufkommen zu lassen, ganz im Gegenteil. Hier sollte er wirklich die Füße mal still halten und eine Stellungnahme der Eintracht bzgl. eines gemeinsamen Gesprächs abwarten.

#
Ich hab mir das Interview jetzt auch mal angeschaut.
Mein Eindruck: Die (sehr) zweifelhaften Aussagen gehen in erster Linie darauf zurück, dass sich Hinti ungerecht behandelt fühlt. Aus seiner Sicht, wird er instrumentalisiert ("vorher hat es auch niemanden gestört") und darauf reagiert er mit Trotz. Deswegen sieht er auch nicht ein, dass er sich für etwas entschuldigen soll, weil er (und das glaube ich ihm) vor allem einfach ein Fußballfest veranstalten wollte. Er kann, auch das glaube ich ihm, nicht verstehen, was jetzt das große Problem ist. Und da schlägt er auch wild um sich und bezeichnet den Journalisten, der die Verbindung aufgedeckt hat, ohne Hinti direkt anzugreifen, als linksradikal, sieht sich als Opfer politischer Kämpfe zwischen links und rechts. Was natürlich alles sehr unreflektiert aussieht und auch ist und leider der Argumentationsweise ähnelt, die man häufiger aus der rechten Ecke sieht.

Dass er in diese Ecke gehört, glaube ich aber nicht. Er macht aber leider, aus Trotz, eine sehr unglückliche Figur.

Das Gespräch mit ihm wird sehr schwierig werden. Auf der einen Seite wird man klarmachen wollen, dass man sich eine engere Abstimmung, eine gemeinsame Reaktion und auch ein sehr viel stärkeres Zeichen gewünscht hätte und man wird ihm auch erklären, dass die ständigen Alleingänge/Interviews nicht hilfreich sind.
Hinti dagegen wird den Zusammenhang zwischen der Eintracht auf der einen Seite und ihn als Privatperson und mündigen Menschen auf der anderen Seite nicht (ein)sehen und sich nicht den Mund verbieten lassen. Und er wird wiederholen, was er bei Sky gesagt hat, dass er sich als Opfer sieht.

Ich weiß nicht, wie man das jetzt unter einen Hut bringen kann. Fakt ist: Er hat Vertrag. Sagt man ihm jetzt, dass man nicht mehr mit ihm plant, sehe ich kein Szenario, dass uns als Verein so richtig hilft. So super wechselwillig scheint er nicht zu sein und für 3 Mio. brauchen wir ihn auch nicht verscherbeln. Das beste wäre, wenn man irgendwie eine gemeinsame Linie findet, er sich wieder öffentlich zurücknimmt und einfach seine Leistung bringt.
Ich setze da auch die Hoffnung in unser gutes Mannschaftsgefüge. Und bis vor ein paar Wochen war es auch lange ruhig um Hinti, es geht also auch so.
#
Entscheidend kann aber auch sein; steht denn die Mannschaft Hinter-egger?
#
tobago schrieb:

Hinteregger scheint niemanden zu haben der ihm sagt, stopp. Das ist ein Problem und ich glaube auch es ist fast nicht mehr zu lösen. Weil es eben bis hierher eskaliert ist.

Aber seine eigene Kompetenz zu nehmen und zu sagen ich hätte es besser gemacht hilft der ganzen Sache gar nix.

Gruß
tobago

Ich fass das mal zusammen: der Endzwanziger Hinteregger, gut dazu in der Lage, bereits mehrere Firmen gegründet zu haben, ein Buch herauszugeben, Millionenschwer, mit einem eigenen Beraterstaff ausgestattet und dazu noch (zumindest wenn er es abruft), die professionellen Strukturen von Eintracht Frankfurt in der Hinterhand, dieser Hinteregger ist alles in allem weitaus hilfloser als der Punkasaurus wenn es schwierig wird? 😂

Was meinst du tobago, sollen wir mal bei der Lebenshilfe antufen, ob die noch ein Plätzchen für ihn freihaben?
Ganz ehrlich, wesentlich härter als du, kann man Hinteregger gar nicht beleidigen! 😁
#
FrankenAdler schrieb:

tobago schrieb:

Hinteregger scheint niemanden zu haben der ihm sagt, stopp. Das ist ein Problem und ich glaube auch es ist fast nicht mehr zu lösen. Weil es eben bis hierher eskaliert ist.

Aber seine eigene Kompetenz zu nehmen und zu sagen ich hätte es besser gemacht hilft der ganzen Sache gar nix.

Gruß
tobago

Ich fass das mal zusammen: der Endzwanziger Hinteregger, gut dazu in der Lage, bereits mehrere Firmen gegründet zu haben, ein Buch herauszugeben, Millionenschwer, mit einem eigenen Beraterstaff ausgestattet und dazu noch (zumindest wenn er es abruft), die professionellen Strukturen von Eintracht Frankfurt in der Hinterhand, dieser Hinteregger ist alles in allem weitaus hilfloser als der Punkasaurus wenn es schwierig wird? 😂

Was meinst du tobago, sollen wir mal bei der Lebenshilfe antufen, ob die noch ein Plätzchen für ihn freihaben?
Ganz ehrlich, wesentlich härter als du, kann man Hinteregger gar nicht beleidigen! 😁


Du weißt das ist Blödsinn und die Dir ganz eigene Art hier zu diskutieren. 🙌

Gruß
tobago
#
FrankenAdler schrieb:

tobago schrieb:

Hinteregger scheint niemanden zu haben der ihm sagt, stopp. Das ist ein Problem und ich glaube auch es ist fast nicht mehr zu lösen. Weil es eben bis hierher eskaliert ist.

Aber seine eigene Kompetenz zu nehmen und zu sagen ich hätte es besser gemacht hilft der ganzen Sache gar nix.

Gruß
tobago

Ich fass das mal zusammen: der Endzwanziger Hinteregger, gut dazu in der Lage, bereits mehrere Firmen gegründet zu haben, ein Buch herauszugeben, Millionenschwer, mit einem eigenen Beraterstaff ausgestattet und dazu noch (zumindest wenn er es abruft), die professionellen Strukturen von Eintracht Frankfurt in der Hinterhand, dieser Hinteregger ist alles in allem weitaus hilfloser als der Punkasaurus wenn es schwierig wird? 😂

Was meinst du tobago, sollen wir mal bei der Lebenshilfe antufen, ob die noch ein Plätzchen für ihn freihaben?
Ganz ehrlich, wesentlich härter als du, kann man Hinteregger gar nicht beleidigen! 😁


Du weißt das ist Blödsinn und die Dir ganz eigene Art hier zu diskutieren. 🙌

Gruß
tobago
#
Was genau, außer dem ironischen Einwurf mit der Lebenshilfe, ist daran Blödsinn?
Du tust doch hier so, als wäre er unfähig alleine über die Straße zu komnen, stünde aber permanent am Offenbacher Kreuz.
#
Was genau, außer dem ironischen Einwurf mit der Lebenshilfe, ist daran Blödsinn?
Du tust doch hier so, als wäre er unfähig alleine über die Straße zu komnen, stünde aber permanent am Offenbacher Kreuz.
#
FrankenAdler schrieb:

Was genau, außer dem ironischen Einwurf mit der Lebenshilfe, ist daran Blödsinn?
Du tust doch hier so, als wäre er unfähig alleine über die Straße zu komnen, stünde aber permanent am Offenbacher Kreuz.

Ich werfe nur mal den Namen Franz Beckenbauer in den Raum. Der steht doch exemplarisch dafür, dass man mit einem wesentlich größeren Background als Hinti, mit einer bewundernswerten Weltläufigkeit, auf allen Bühnen der Welt, nicht nur in Kärnten, souverän zu Hause, trotzdem immer wieder vollkommenen Unsinn faseln und in jedes Näpfchen treten kann, das man ihm hinhält.
Millionär und 30 Jahre alt sein sein schützt vor Naivität, Unwissen und Unreife nicht. Wenn du all diese Menschen aus deinem Umfeld verbannen möchtest... jetzt nicht wirklich, oder?
#
Landroval schrieb:

cyberboy schrieb:

Ist er authentisch oder braucht er Hilfe und Beratung und jemanden der ihn stoppt? Sorry, das ist ein Widerspruch in sich.

Keineswegs, finde ich zumindest ...



So wie es hier dargestellt wird schon.

Da wird sein Handeln damit entschuldigt, dass er einfach aus der Situation heraus (re)agiert ohne sich Gedanken über Konsequenzen zu machen. Frei Schnauze halt. So ist der "Hinti" eben.

Gleichzeitig wird aber gefordert und empfohlen genau das durch einen Berater zu unterbinden, der ihn davon abhält er selbst zu sein um eben diese "Fettnäppchen" zu umgehen.
#
cyberboy schrieb:

Gleichzeitig wird aber gefordert und empfohlen genau das durch einen Berater zu unterbinden, der ihn davon abhält er selbst zu sein um eben diese "Fettnäppchen" zu umgehen.        

Ich selbst halte es für keinen Widerspruch. Man kann ihm mE auch Unterstützung zuteilwerdenlassen, ohne das Authentischsein zu zerstören. Jemand schrieb vorher (Entschuldigung an denjenigen, der das schrieb und den ich jetzt nicht schnell gesucht habe), dass der gute Hinti z. B. einen Crashkurs vom Museumsleiter zum Thema Nationalsozialismus bekommen könnte. Auch die Brücke zur Gegenwart könnte der Matze dann schlagen, etc..

Wenn das passieren würde, wäre mMn klar, dass Hinti authentisch bleiben könnte und doch auch gleichzeitig eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge im Allgemeinen (und auf seine Person bezogen auch im Speziellen!) haben würde. Nachhilfeunterricht aus besonderem Anlass sozusagen ...

Es ist allerdings auch richtig, was der FA schrieb, als er den Beraterstab, die Vermögenssituation etc. hervorhob. Eigentlich dürfte man von solch einem priviligierten Menschen auch aus Eigenantrieb etwas mehr erwarten. Ist halt aber leider nicht so, deswegen bin ich für Unterstüzung, falls diese überhaupt möglich sein sollte ...    




#
Was genau, außer dem ironischen Einwurf mit der Lebenshilfe, ist daran Blödsinn?
Du tust doch hier so, als wäre er unfähig alleine über die Straße zu komnen, stünde aber permanent am Offenbacher Kreuz.
#
FrankenAdler schrieb:

Was genau, außer dem ironischen Einwurf mit der Lebenshilfe, ist daran Blödsinn?
Du tust doch hier so, als wäre er unfähig alleine über die Straße zu komnen, stünde aber permanent am Offenbacher Kreuz.

Der war ironisch? Ich fand ihn kacke.

Gruß
tobago
#
FrankenAdler schrieb:

Was genau, außer dem ironischen Einwurf mit der Lebenshilfe, ist daran Blödsinn?
Du tust doch hier so, als wäre er unfähig alleine über die Straße zu komnen, stünde aber permanent am Offenbacher Kreuz.

Der war ironisch? Ich fand ihn kacke.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was genau, außer dem ironischen Einwurf mit der Lebenshilfe, ist daran Blödsinn?
Du tust doch hier so, als wäre er unfähig alleine über die Straße zu komnen, stünde aber permanent am Offenbacher Kreuz.

Der war ironisch? Ich fand ihn kacke.

Gruß
tobago

Gut, das hätten wir geklärt, aber da war auch noch die Fragestellung, warum du Hinteregger derart hart beleidigst, indem du ihm jede Kompetenz absprichst unfallfrei durch's Leben zu kommen, obwohl er all diese Unterstützung UND in der Verhangenheit schon mehrmals bewiesen hat, dass er absolut weiß was er will.
Ich bin gespannt!
#
tobago schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was genau, außer dem ironischen Einwurf mit der Lebenshilfe, ist daran Blödsinn?
Du tust doch hier so, als wäre er unfähig alleine über die Straße zu komnen, stünde aber permanent am Offenbacher Kreuz.

Der war ironisch? Ich fand ihn kacke.

Gruß
tobago

Gut, das hätten wir geklärt, aber da war auch noch die Fragestellung, warum du Hinteregger derart hart beleidigst, indem du ihm jede Kompetenz absprichst unfallfrei durch's Leben zu kommen, obwohl er all diese Unterstützung UND in der Verhangenheit schon mehrmals bewiesen hat, dass er absolut weiß was er will.
Ich bin gespannt!
#
FrankenAdler schrieb:


Gut, das hätten wir geklärt, aber da war auch noch die Fragestellung, warum du Hinteregger derart hart beleidigst, indem du ihm jede Kompetenz absprichst unfallfrei durch's Leben zu kommen, obwohl er all diese Unterstützung UND in der Verhangenheit schon mehrmals bewiesen hat, dass er absolut weiß was er will.
Ich bin gespannt!

Sorry, ich habe mich im Ton vergriffen, wollte nicht wirklich so blöde rüberkommen.

Ich finde es ist offensichtlich, dass er der Situation nicht Herr ist, egal wieviel er verdient oder wieviel Firmen oder Hubschrauberführerscheine er hat.

Ich spreche ihm nicht jede Kompetenz ab, in diesem speziellen Fall allerdings hat er sich komplett verrannt.

Gruß
tobago
#
cyberboy schrieb:

Gleichzeitig wird aber gefordert und empfohlen genau das durch einen Berater zu unterbinden, der ihn davon abhält er selbst zu sein um eben diese "Fettnäppchen" zu umgehen.        

Ich selbst halte es für keinen Widerspruch. Man kann ihm mE auch Unterstützung zuteilwerdenlassen, ohne das Authentischsein zu zerstören. Jemand schrieb vorher (Entschuldigung an denjenigen, der das schrieb und den ich jetzt nicht schnell gesucht habe), dass der gute Hinti z. B. einen Crashkurs vom Museumsleiter zum Thema Nationalsozialismus bekommen könnte. Auch die Brücke zur Gegenwart könnte der Matze dann schlagen, etc..

Wenn das passieren würde, wäre mMn klar, dass Hinti authentisch bleiben könnte und doch auch gleichzeitig eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge im Allgemeinen (und auf seine Person bezogen auch im Speziellen!) haben würde. Nachhilfeunterricht aus besonderem Anlass sozusagen ...

Es ist allerdings auch richtig, was der FA schrieb, als er den Beraterstab, die Vermögenssituation etc. hervorhob. Eigentlich dürfte man von solch einem priviligierten Menschen auch aus Eigenantrieb etwas mehr erwarten. Ist halt aber leider nicht so, deswegen bin ich für Unterstüzung, falls diese überhaupt möglich sein sollte ...    




#
Landroval schrieb:

Jemand schrieb vorher (Entschuldigung an denjenigen, der das schrieb und den ich jetzt nicht schnell gesucht habe), dass der gute Hinti z. B. einen Crashkurs vom Museumsleiter zum Thema Nationalsozialismus bekommen könnte. Auch die Brücke zur Gegenwart könnte der Matze dann schlagen, etc..


So etwas ist natürlich immer richtig und begrüßenswert.
Generells fände ich es sinnvoll diese Ressourcen zu nutzen und zu Saisonbeginn generell eine Art Crash-Kurs, auch in die Geschichte des Vereins zuu diesem Thema, mit den Neuzugängen zu veranstalten. Die Ressourcen hat man schließlich, also bitte auch nutzen.

Aber unabhängig davon, um das Thema "Rechtsextremismus", "Nationalismus" in jeglichen Ausprägungen etc. ging es in der Diskussion um "Hilfe" und "Beratung" doch nur marginal, das Thema war vielleicht der Auslöser, aber hier ist doch vielfach zu lesen, dass der Spieler viel vielfältigere Hilfe benötigt. Daher auch meine gezielte Nachfrage an tobago, welche Art von Hilfe er eigentlich meint.

Lies dir zurückliegende Beiträge hier doch nochmal durch, da wird das Handeln von Martin Hinteregger vielfach damit entschuldigt/begründet/relativiert, dass er nicht in der Lage sei die Folgen seines Tuns einzuschätzen bzw. dass ihn die Folgen - authentisch eben - einfach icht interessieren. Und das nicht nur bezogen auf das jetzige Interview, sondern generell.
#
Anfänger schrieb:

Meine Güte, was ist denn so Fürchterliches passiert? Hinti hat einen verzeihlichen Fehler gemacht, den er bedauert und wofür er sich entschuldigt hat.

Du hast dir dieses Interview nicht angesehen oder?
Nach Hintereggers Aussage liegt der Fehler nicht bei ihm. Schließlich sind etliche Künstler auf dem Schlossgelände aufgetreten. Dass er ne GmbH mit nem Fascho gegründet hat, tut er mit den Worten ab, doch nicht wissen zu können was irgendwer mal mit 18, 19 gemacht hat. Damit weißt er die Verantwortung für den Fehler einerseits zurück, andererseits verharmlost er diesen Drecksnazi Sickl der immer noch bis zum Hals in der braunen Scheiße steckt.
Und weil es damit noch nicht schlimm genug zu sein scheint, greift er den Journalisten, der berichtet hat und ihn selbst explizit nicht rechter Umtriebe oder Gesinnung bezichtigt hat, zum wiederholten Male an und bezichtigt ihn, ein Linksextremist zu sein.

Wenn das das Eingestehen eines Fehlers sein soll, von einer glaubhaften Entschuldigung und Distanzierung mal ganz abgesehen, dann fällt mir aber mal gar nix mehr ein.

@WA: ich sage nur, dass ich alles was da sichtbar wird hoch unsympathisch finde. Ich persönlich bin nicht in der Position mit diesem Jungmillionär zu sprechen, da gibt es keine Rolle die ich hätte. Ich seh da nen rumopfernden, bockigen Typen, der mir so von Herzen unsympathisch ist, dass ich gut drauf verzichten könnte, den weiter im Trikot meines Herzensvereins zu sehen.
#
FrankenAdler schrieb:

Anfänger schrieb:

Meine Güte, was ist denn so Fürchterliches passiert? Hinti hat einen verzeihlichen Fehler gemacht, den er bedauert und wofür er sich entschuldigt hat.

Du hast dir dieses Interview nicht angesehen oder?
Nach Hintereggers Aussage liegt der Fehler nicht bei ihm. Schließlich sind etliche Künstler auf dem Schlossgelände aufgetreten. Dass er ne GmbH mit nem Fascho gegründet hat, tut er mit den Worten ab, doch nicht wissen zu können was irgendwer mal mit 18, 19 gemacht hat. Damit weißt er die Verantwortung für den Fehler einerseits zurück, andererseits verharmlost er diesen Drecksnazi Sickl der immer noch bis zum Hals in der braunen Scheiße steckt.
Und weil es damit noch nicht schlimm genug zu sein scheint, greift er den Journalisten, der berichtet hat und ihn selbst explizit nicht rechter Umtriebe oder Gesinnung bezichtigt hat, zum wiederholten Male an und bezichtigt ihn, ein Linksextremist zu sein.

Wenn das das Eingestehen eines Fehlers sein soll, von einer glaubhaften Entschuldigung und Distanzierung mal ganz abgesehen, dann fällt mir aber mal gar nix mehr ein.

@WA: ich sage nur, dass ich alles was da sichtbar wird hoch unsympathisch finde. Ich persönlich bin nicht in der Position mit diesem Jungmillionär zu sprechen, da gibt es keine Rolle die ich hätte. Ich seh da nen rumopfernden, bockigen Typen, der mir so von Herzen unsympathisch ist, dass ich gut drauf verzichten könnte, den weiter im Trikot meines Herzensvereins zu sehen.


@FA: Hinti hat sich sehr wohl entschuldigt und zugegeben das es sein eigener Fehler war. Und zwar nicht nur einmal. Er hat zudem die Geschäftsbeziehung mit dem Nazi sofort und unverzüglich beendet....
Was verstehst du unter einer glaubhaften Distanzierung? Soll er mit ner Fackel und einer Antifa-Fahne vor Sickl's Haus aufmarschieren?

Ganz ehrlich, dieses hochmoralische Gebahren mancher hier kotzt mich langsam richtig an!
#
Bonvalot hat auf die Bezeichnung "linksextrem" reagiert...
https://twitter.com/MichaelBonvalot/status/1538491155402436609?s=20&t=ycZrkQFRSojYxyMBC0jlmA

Er stellt eine berechtigte Frage und genau die sollte man ihm nächste Woche auch stellen.
#
FrankenAdler schrieb:

Anfänger schrieb:

Meine Güte, was ist denn so Fürchterliches passiert? Hinti hat einen verzeihlichen Fehler gemacht, den er bedauert und wofür er sich entschuldigt hat.

Du hast dir dieses Interview nicht angesehen oder?
Nach Hintereggers Aussage liegt der Fehler nicht bei ihm. Schließlich sind etliche Künstler auf dem Schlossgelände aufgetreten. Dass er ne GmbH mit nem Fascho gegründet hat, tut er mit den Worten ab, doch nicht wissen zu können was irgendwer mal mit 18, 19 gemacht hat. Damit weißt er die Verantwortung für den Fehler einerseits zurück, andererseits verharmlost er diesen Drecksnazi Sickl der immer noch bis zum Hals in der braunen Scheiße steckt.
Und weil es damit noch nicht schlimm genug zu sein scheint, greift er den Journalisten, der berichtet hat und ihn selbst explizit nicht rechter Umtriebe oder Gesinnung bezichtigt hat, zum wiederholten Male an und bezichtigt ihn, ein Linksextremist zu sein.

Wenn das das Eingestehen eines Fehlers sein soll, von einer glaubhaften Entschuldigung und Distanzierung mal ganz abgesehen, dann fällt mir aber mal gar nix mehr ein.

@WA: ich sage nur, dass ich alles was da sichtbar wird hoch unsympathisch finde. Ich persönlich bin nicht in der Position mit diesem Jungmillionär zu sprechen, da gibt es keine Rolle die ich hätte. Ich seh da nen rumopfernden, bockigen Typen, der mir so von Herzen unsympathisch ist, dass ich gut drauf verzichten könnte, den weiter im Trikot meines Herzensvereins zu sehen.


@FA: Hinti hat sich sehr wohl entschuldigt und zugegeben das es sein eigener Fehler war. Und zwar nicht nur einmal. Er hat zudem die Geschäftsbeziehung mit dem Nazi sofort und unverzüglich beendet....
Was verstehst du unter einer glaubhaften Distanzierung? Soll er mit ner Fackel und einer Antifa-Fahne vor Sickl's Haus aufmarschieren?

Ganz ehrlich, dieses hochmoralische Gebahren mancher hier kotzt mich langsam richtig an!
#
Diegito schrieb:

Ganz ehrlich, dieses hochmoralische Gebahren mancher hier kotzt mich langsam richtig an!


Da gebe ich Dir Recht. Deswegen habe ich seit Tagen hier im Thread nichts mehr geschrieben.
Bevor sich einige hier so über die Fehler
anderer Menschen aufregen, sollten Sie sich Mal reflektieren, ob Sie sich immer so korrekt verhalten.
Ich kann definitiv von mir sagen, das ich schon einige Fehler im Leben gemacht habe und auch schon öfters falsch reagiert habe.
Deswegen verurteile ich Hinteregger erstmal nicht, bis ich Ihn persönlich treffen und Mal privat mit Ihm plaudern kann.
Dann gibt es vielleicht Grund sich aufzuregen.
Aber Hinti ist Hinti.
Er ist eben ein spezieller Typ, die ja auch oft viele wollen/fordern.

Aber wir sind alle Menschen die Fehler machen.
#
In einer Hinsicht muss ich dennoch eine kleine Lanze für Hinti brechen. Ich kann verstehen, dass er nicht sonderlich gut auf den Journalisten zu sprechen ist, auch wenn er ihm direkt keine rechte Gesinnung unterstellt, ist die Überschrift seines Artikels mit "Die rechten Verbindungen des Martin Hintereggers" und vor allem sein letzter Satz mit "Hinteregger selbst sagt zum Hinti-Cup auf der Werbeseite: “Ich bringe einfach zusammen, was in mir schon immer zusammengehört.”" sehr provokant.

Genauso gut hätte er den Artikel auch "Die Geschäftsbeteiligungen des Heinrich Sickl" nennen können. Also dass er da ein Stück weit auf Reichweite setzt und in Kauf nimmt, Hinteregger in ein rechtes Licht zu rücken, ist schon klar.
#
Bonvalot hat auf die Bezeichnung "linksextrem" reagiert...
https://twitter.com/MichaelBonvalot/status/1538491155402436609?s=20&t=ycZrkQFRSojYxyMBC0jlmA

Er stellt eine berechtigte Frage und genau die sollte man ihm nächste Woche auch stellen.
#
Tuess schrieb:

Bonvalot hat auf die Bezeichnung "linksextrem" reagiert...
Wenn man sich seine Plattform so anschaut und sich den Begriff mal in Ruhe verinnerlicht.......getroffene Hunde bellen, könnte man meinen.


Teilen