>

Martin Hinteregger

#
Punkasaurus schrieb:

ein Beispiel nehmen anstatt Mal wieder körperlich unfit zu sein in der kommenden Saison

...hier liegt in meinen Augen sein größtes Risiko, aber auch die größte Chance, sich zu rehabilitieren....

Ich bin sicher, die Aussagen und sein Verhalten werden sich im Zeitverlauf in der Tat klären lassen und er wird geläutert ankommen irgendwann (wenn er denn endlich mal einen Ratschlag umsetzt)

Wenn er in seiner Reha nun alles daran setzt, zum Saisonauftakt da zu sein, wo wir ihn haben wollen, dann wird spätestens im ersten CL Spiel in dem er einen gegnerischen Stürmer kompromisslos weggrätscht, die Masse wieder "Hintiiii" skandieren und das ist dann auch gut so...

Ich denke, einer seiner wichtigsten Gesprächspartner wird Peter Fischer sein. Der wäscht ihm den Kopf, aber er wird ihn nicht verdammen. Hinti wird sich danach auch mal ein wenig konkreter und sinnvoller äußern (müssen)....

Lasst die doch jetzt mal machen. Offenbar ist er ja wieder in Frankfurt.
#
Bommer1974 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

ein Beispiel nehmen anstatt Mal wieder körperlich unfit zu sein in der kommenden Saison

...hier liegt in meinen Augen sein größtes Risiko, aber auch die größte Chance, sich zu rehabilitieren....

Ich bin sicher, die Aussagen und sein Verhalten werden sich im Zeitverlauf in der Tat klären lassen und er wird geläutert ankommen irgendwann (wenn er denn endlich mal einen Ratschlag umsetztsmile:

Wenn er in seiner Reha nun alles daran setzt, zum Saisonauftakt da zu sein, wo wir ihn haben wollen, dann wird spätestens im ersten CL Spiel in dem er einen gegnerischen Stürmer kompromisslos weggrätscht, die Masse wieder "Hintiiii" skandieren und das ist dann auch gut so...

Ich denke, einer seiner wichtigsten Gesprächspartner wird Peter Fischer sein. Der wäscht ihm den Kopf, aber er wird ihn nicht verdammen. Hinti wird sich danach auch mal ein wenig konkreter und sinnvoller äußern (müssen)....

Lasst die doch jetzt mal machen. Offenbar ist er ja wieder in Frankfurt.



So sehe ich es auch.
Übrigens fand ich es auch gut, das hier mal erwähnt würde, das ein Herr Fischer sich auch gerne mal zu
Aussagen hinreißen lässt, wo nicht so toll ankommen und der ist doppelt so alt wie ein Herr Hinteregger.
Und auch feiern kann Herr Fischer. Und früher waren mit Sicherheit auch Dinge dabei, die hier einige entsetzen würden, wenn es rauskommen würde. Nur früher lebten die Stars noch etwas ruhiger.



#
SGE_Werner schrieb:

Ergänzend: Ich bin aufgewachsen ohne Ausländer (bzw. nur ganz wenige), ohne Leute mit anderer Hautfarbe, ohne bekennende (sichtbare) Homosexuelle, irgendwo auf dem Land fernab von der großen weiten Welt. Keiner, nicht mal die ganzen Linken und Sozen, die es gab, haben sich lauthals darüber beklagt, dass die CDU-Politiker noch Lieder von vor 1945 gesungen haben. Mit denen hat man auf den selben Festen gesoffen und gefeiert, da hat sich auch keiner distanziert. Glaubt ernsthaft jemand, dass man in so einem Umfeld in der Form sensibilisiert ist, wie es wünschenswert wäre, also so sensibilisiert, dass man wirklich einen Fühler dafür hat, welche Probleme dadurch entstehen, dass man sich nicht von Personen mit teils menschenverachtendem Gedankengut abgrenzt?

Das muss man erlernen. Indem man die gesellschaftlichen Zusammenhänge hinterfragt, indem man sich mit Menschen unterhält, die andere Gedanken einbringen (u.a. auch hier der besagte Journalist vermutlich), indem man denen redet, die Opfer dieses Wegguckens und Relativierens werden. Immer und immer wieder. Ich hoffe, dass Hinti diesen Weg geht, auch mal mit Menschen redet, die ihm andere Perspektiven auf das Thema geben, damit er versteht, was das Problematische an seinen Aussagen ist. Ihn nicht in diese trotzige Abwehrhaltung zu befördern. Wenn man ihm unterstellt trottelig, nicht intelligent oder sonst was zu sein (wie hier im Thread mehrfach geschehen), dann ist das in gewisser Weise ehrabschneidend und ehrlich gesagt würden viele dann in diese irrationale Abwehrhaltung übergehen und sich selbst guten Gegenargumenten verschließen. Nach 6 Jahren Moderation und 11 Jahre User-Dasein sehe ich ja selbst, wie sich hier Leute bockig stellen, wenn man ihnen doof auf die Füße tritt.

Wenn beide Seiten einander zuhören und offen und ehrlich miteinander umgehen ohne den anderen anzugreifen, dann wäre viel geholfen. Daher hoffe ich als Mensch einfach, dass die Beteiligten sich echt mal bei nem guten Essen und nem guten Bierchen treffen und gemütlich auf ner Dachterrasse ein Schwätzchen darüber halten, was denn der andere denkt und fühlt und warum man so handelt und denkt, wie man es eben tut.

Ganz egal, was aus Hinti und seiner sportlichen Beziehung mit der SGE passiert, das wünsche ich mir für ihn und für die anderen Beteiligten von ganzem Herzen. Das ist alles, was ich dazu noch sagen wollte. Das Thema dreht sich ja sonst im Kreis.


Ein wohltuend menschlicher Beitrag, der trefflich beschreibt, wie klein für uns doch die Welt zu meiner (unserer?) Zeit gewesen ist, in der meine (unsere?) Generation aufwuchs. Der Gedanken- und Informationsaustausch fand fast nur zwischen Freunden und der Schule statt; ab und zu hörte man Radio und einen Fernseher konnten sich nur die allerwenigsten Hausstände leisten. Aber wieder zu Hinti:

Wichtig ist doch schließlich -und zwar ausschließlich- das Verhältnis zwischen Hinteregger, der Mannschaft und den Eintracht-Offiziellen. Ich denke, seine Mitspieler akzeptieren und lieben Hinti nach wie vor so wie er ist – nämlich geradeaus und hilfsbereit. Bei einem köstlichen Essen und einem guten Glas Wein sollte zusammen mit der Eintracht-Führung das weit überzogene Thema bestimmt angemessen (also weder zu streng noch zu locker) behandelt werden können und für immer aus der Welt zu schaffen sein. Vielleicht noch sich gegenseitig in die Arme nehmen, danach ein kurzes Statement an die Presse - und fertig!

Wer hier als Teilnehmer im Forum mit einem Alter von rund 30 Jahren ehrlich zu sich selbst ist und noch keinen größeren Bock geschossen oder sich noch nicht in (verzeihliche) Widersprüche verstrickt hat, der hat meiner Meinung nach nicht richtig gelebt. Sich ab und zu „blaue Augen“ einzufangen, gehört nunmal zum Leben dazu.
#
Anfänger schrieb:


Wer hier als Teilnehmer im Forum mit einem Alter von rund 30 Jahren ehrlich zu sich selbst ist und noch keinen größeren Bock geschossen oder sich noch nicht in (verzeihliche) Widersprüche verstrickt hat, der hat meiner Meinung nach nicht richtig gelebt. Sich ab und zu „blaue Augen“ einzufangen, gehört nunmal zum Leben dazu.



Klar, aber zu diesem Reifeprozess gehört auch, dass man Einsicht zeigt, sich ohne Umschweife und Ausflüchte aufrichtig entschuldigt und Konsequenzen aushält.

Damit will ich ausdrücklich nicht sagen, dass ich einen Rausschmiss von Hinti für eine allzu naheliegende Konsequenz halte. Aber je länger er sich beim öffentlichen Umgang mit dieser Affäre nicht kompetent helfen lässt, desto vertrackter wird die Situation. Seit anderthalb Wochen macht er am laufenden Band alles nur noch schlimmer, und das komplett ohne Not. Ich traue ihm nicht mehr zu, das noch alleine repariert zu bekommen.

Und setzt sich diese unrühmliche Verkettung dämlicher Statements noch länger fort, kriegt man das vielleicht wirklich nicht mehr gekittet. Was völlig bescheuert wäre - weil man eine derartige Eskalation gemeinsam und mit einem ausreichenden Willen zu Reue und Konsequenz kinderleicht hätte verhindern können.

Hoffentlich kann man es jetzt noch. Aber dafür muss Hinti so schnell wie möglich die nächste Ausfahrt vom Holzweg nehmen, auf dem er gerade noch medial wandelt.
#
Richard Kress schrieb:

Nach dem mehrfach deutlich geäußerten Standpunkt des Präsidenten und Aufsichtsratsmitglieds, dass Menschen mit rechter Gesinnung bei der Eintracht nichts verloren haben, ist ein Abgang von Hinti unumgänglich.

Dabei übersiehst Du aber, dass niemand Hinti eine rechte Gesinnung unterstellt und er sich von dieser auch klar distanziert hat.
Nichtsdestotrotz bin ich hin- und hergerissen, Hintis Verhalten in den Medien und auch der Eintracht gegenüber ist zumindest fragwürdig, dennoch bin ich nicht der Meinung, dass er unbedingt "weg muss". Allerdings, wenn es denn eine weitere Zusammenarbeit mit ihm gibt, wird er sich bei Vielen Kredit zurück erkämpfen müssen. Und da reichen zwei, drei geile Grätschen und ein Hubschrauberrundflug eben nicht unbedingt aus.
#
DBecki schrieb:

Dabei übersiehst Du aber, dass niemand Hinti eine rechte Gesinnung unterstellt

Entschuldige, aber vielleicht übersiehst Du, dass das Eintracht-Forum nicht die Weltbühne ist. Bei der geringsten, vielleicht sogar wie in diesem Sky-Interview provozierten Aussage Hintereggers, wird das Thema sofort wieder hochgeholt und eher nicht von so korrekt arbeitenden Journalisten wie dem "Urheber" des Ganzen. D.h., es ist zu befürchten, dass es die Eintracht eine lange Zeit verfolgen könnte.
#
SGE_Werner schrieb:

Ergänzend: Ich bin aufgewachsen ohne Ausländer (bzw. nur ganz wenige), ohne Leute mit anderer Hautfarbe, ohne bekennende (sichtbare) Homosexuelle, irgendwo auf dem Land fernab von der großen weiten Welt. Keiner, nicht mal die ganzen Linken und Sozen, die es gab, haben sich lauthals darüber beklagt, dass die CDU-Politiker noch Lieder von vor 1945 gesungen haben. Mit denen hat man auf den selben Festen gesoffen und gefeiert, da hat sich auch keiner distanziert. Glaubt ernsthaft jemand, dass man in so einem Umfeld in der Form sensibilisiert ist, wie es wünschenswert wäre, also so sensibilisiert, dass man wirklich einen Fühler dafür hat, welche Probleme dadurch entstehen, dass man sich nicht von Personen mit teils menschenverachtendem Gedankengut abgrenzt?


Ich hab auch schon mit rechten gesoffen; Ich hab aber nicht einem Millionenpublikum erzählt das die FPÖ eigentlich ne voll normale Partei mit echt superlieben Mitgliedern ist auch wenn da so ein paar Jugendsünden sind.
Du und Ich sind Privatpersonen, der Hinti ist das eben nicht, das ist mit ein Grund dafür das er so gut bezahlt wird
#
Maxi1984 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ergänzend: Ich bin aufgewachsen ohne Ausländer (bzw. nur ganz wenige), ohne Leute mit anderer Hautfarbe, ohne bekennende (sichtbare) Homosexuelle, irgendwo auf dem Land fernab von der großen weiten Welt. Keiner, nicht mal die ganzen Linken und Sozen, die es gab, haben sich lauthals darüber beklagt, dass die CDU-Politiker noch Lieder von vor 1945 gesungen haben. Mit denen hat man auf den selben Festen gesoffen und gefeiert, da hat sich auch keiner distanziert. Glaubt ernsthaft jemand, dass man in so einem Umfeld in der Form sensibilisiert ist, wie es wünschenswert wäre, also so sensibilisiert, dass man wirklich einen Fühler dafür hat, welche Probleme dadurch entstehen, dass man sich nicht von Personen mit teils menschenverachtendem Gedankengut abgrenzt?


Ich hab auch schon mit rechten gesoffen; Ich hab aber nicht einem Millionenpublikum erzählt das die FPÖ eigentlich ne voll normale Partei mit echt superlieben Mitgliedern ist auch wenn da so ein paar Jugendsünden sind.
Du und Ich sind Privatpersonen, der Hinti ist das eben nicht, das ist mit ein Grund dafür das er so gut bezahlt wird

Ein ziemlich, ziemlich dummer Beitrag. Das war sicher nicht das, was Werner sagen wollte (unterstelle ich) und das war auch nicht, was Hinti gesagt hat. Hör doch mal bitte auf, jeden Satz zu zerpflücken, um den Skandal herbeizurufen, den man nun endlich mal kleiner werden lassen müsste....

Ich habe übrigens noch nie wissentlich mit rechten gesoffen und will/werde das auch als Privatperson nicht.... Übrigens Hinti vermutlich auch nicht
#
Bommer1974 schrieb:

Ich denke, einer seiner wichtigsten Gesprächspartner wird Peter Fischer sein. Der wäscht ihm den Kopf, aber er wird ihn nicht verdammen.

In aller Bescheidenheit möchte ich anmerken, dass ich am 9.6. in #3213 bereits schrieb:
"Wenn dann alle Ihre Sicht der Dinge kund getan haben, könnte man mal über mögliche Folgen der Sachlage für die Eintracht nachdenken. Neben der mehr oder weniger persönlichen Sicht auf die Veröffentlichungen aus Österreich gibt es auch eine wirtschaftliche Seite. Nach dem mehrfach deutlich geäußerten Standpunkt des Präsidenten und Aufsichtsratsmitglieds, dass Menschen mit rechter Gesinnung bei der Eintracht nichts verloren haben, ist ein Abgang von Hinti unumgänglich. Damit einher geht, wirtschaftlich betrachtet, ein Verlust, denn jeder möglicherweise interessierte Verein weiß, dass Hinti "weg muss"."
Ich dachte zu diesem Zeitpunkt nicht, dass weitere über 1000 Beiträge die zwei möglichen Ansichten so oft hin und zurück einschließlich österreichischer Innenpolitik diskutiert würden. Es ist nicht für jeden ein Spaß, immer wieder das mehr oder weniger das Gleiche zu lesen. Das ist keine Kritik am Forum, denn dafür ist es ja da. Und ich habe mich durch die vielen Beiträge auch "durchgekämpft". Meine Einstellung zu dem Thema hat sich nicht geändert. Wenn Fischer der bleiben will, der sich öffentlich sehr deutlich für die Eintracht zu dem Thema rechtes Gedankengut und Eintracht-Mitgliedschaft geäußert hat, reicht meines Erachtens ein "Kopfwaschen" Hintereggers nicht.
#
Richard Kress schrieb:

Nach dem mehrfach deutlich geäußerten Standpunkt des Präsidenten und Aufsichtsratsmitglieds, dass Menschen mit rechter Gesinnung bei der Eintracht nichts verloren haben, ist ein Abgang von Hinti unumgänglich.

Du kannst es bestimmt belegen das Hinti eine rechte Gesinnung hat oder ist es einfach nur eine Unterstellung?
#
DBecki schrieb:

Dabei übersiehst Du aber, dass niemand Hinti eine rechte Gesinnung unterstellt

Entschuldige, aber vielleicht übersiehst Du, dass das Eintracht-Forum nicht die Weltbühne ist. Bei der geringsten, vielleicht sogar wie in diesem Sky-Interview provozierten Aussage Hintereggers, wird das Thema sofort wieder hochgeholt und eher nicht von so korrekt arbeitenden Journalisten wie dem "Urheber" des Ganzen. D.h., es ist zu befürchten, dass es die Eintracht eine lange Zeit verfolgen könnte.
#
Du schreibst aber, dass Fischer sagt, Menschen mit rechter Gesinnung haben bei der Eintracht nichts verloren. Und selbst der Urheber des Artikels unterstellt Hinti ausdrücklich keine solche.

Amanatidis hat angeblich eine Frau geschlagen, Gaudino Autos verschoben, auch Güntensperger saß ein. Lange verfolgt hat das die Eintracht nicht. Deshalb glaube ich nicht dass die Hinti-Geschichte, wenn es denn eine abschließende Aussage inkl. eindeutiger Stellungnahme aller Beteiligten gibt, die Eintracht lange verfolgen würde.
#
DBecki schrieb:

Dabei übersiehst Du aber, dass niemand Hinti eine rechte Gesinnung unterstellt

Entschuldige, aber vielleicht übersiehst Du, dass das Eintracht-Forum nicht die Weltbühne ist. Bei der geringsten, vielleicht sogar wie in diesem Sky-Interview provozierten Aussage Hintereggers, wird das Thema sofort wieder hochgeholt und eher nicht von so korrekt arbeitenden Journalisten wie dem "Urheber" des Ganzen. D.h., es ist zu befürchten, dass es die Eintracht eine lange Zeit verfolgen könnte.
#
Richard Kress schrieb:

DBecki schrieb:

Dabei übersiehst Du aber, dass niemand Hinti eine rechte Gesinnung unterstellt

Entschuldige, aber vielleicht übersiehst Du, dass das Eintracht-Forum nicht die Weltbühne ist. Bei der geringsten, vielleicht sogar wie in diesem Sky-Interview provozierten Aussage Hintereggers, wird das Thema sofort wieder hochgeholt und eher nicht von so korrekt arbeitenden Journalisten wie dem "Urheber" des Ganzen. D.h., es ist zu befürchten, dass es die Eintracht eine lange Zeit verfolgen könnte.


Die "Weltbühne" gibt es bereits, und da ist ein solcher Trend nicht zu beobachten. Niemand unterstellt Hinti eine waschechte rechte Gesinnung. Allein seine dusselige Art der Geschäftspartnersuche und seine haarsträubende Ein-Mann-Öffentlichkeitsarbeit rund um diese Affäre sorgen gerade für hochgezogene Augenbrauen. Was natürlich schon unangenehm genug ist. Weil er dabei kein Fettnäpfchen auslässt.

Das ist alles wahrscheinlich (noch) reparabel. Man sollte sich nur endlich mal zielführend um die notwendige Reparatur kümmern. Bleibt Hinti auf dem eingeschlagenen Weg, wird das immer schwieriger. Da muss die Reißleine so schnell wie möglich gezogen werden.
#
Richard Kress schrieb:

Nach dem mehrfach deutlich geäußerten Standpunkt des Präsidenten und Aufsichtsratsmitglieds, dass Menschen mit rechter Gesinnung bei der Eintracht nichts verloren haben, ist ein Abgang von Hinti unumgänglich.

Du kannst es bestimmt belegen das Hinti eine rechte Gesinnung hat oder ist es einfach nur eine Unterstellung?
#
propain schrieb:

Du kannst es bestimmt belegen das Hinti eine rechte Gesinnung hat oder ist es einfach nur eine Unterstellung?

Lies bitte Beitrag #4323.
Es spielt für viele "Öffentlichkeitsarbeiter" keine Rolle, ob etwas beweisbar ist oder nicht! Das kannst Du doch "im Kleinen" auch in diesem Forum feststellen.
#
propain schrieb:

Du kannst es bestimmt belegen das Hinti eine rechte Gesinnung hat oder ist es einfach nur eine Unterstellung?

Lies bitte Beitrag #4323.
Es spielt für viele "Öffentlichkeitsarbeiter" keine Rolle, ob etwas beweisbar ist oder nicht! Das kannst Du doch "im Kleinen" auch in diesem Forum feststellen.
#
Richard Kress schrieb:

propain schrieb:

Du kannst es bestimmt belegen das Hinti eine rechte Gesinnung hat oder ist es einfach nur eine Unterstellung?

Lies bitte Beitrag #4323.
Es spielt für viele "Öffentlichkeitsarbeiter" keine Rolle, ob etwas beweisbar ist oder nicht! Das kannst Du doch "im Kleinen" auch in diesem Forum feststellen.

Also eine Unterstellung. Hätte mich auch gewundert wenn da was gekommen wäre.
#
Du schreibst aber, dass Fischer sagt, Menschen mit rechter Gesinnung haben bei der Eintracht nichts verloren. Und selbst der Urheber des Artikels unterstellt Hinti ausdrücklich keine solche.

Amanatidis hat angeblich eine Frau geschlagen, Gaudino Autos verschoben, auch Güntensperger saß ein. Lange verfolgt hat das die Eintracht nicht. Deshalb glaube ich nicht dass die Hinti-Geschichte, wenn es denn eine abschließende Aussage inkl. eindeutiger Stellungnahme aller Beteiligten gibt, die Eintracht lange verfolgen würde.
#
DBecki schrieb:

Du schreibst aber, dass Fischer sagt, Menschen mit rechter Gesinnung haben bei der Eintracht nichts verloren. Und selbst der Urheber des Artikels unterstellt Hinti ausdrücklich keine solche.

Amanatidis hat angeblich eine Frau geschlagen, Gaudino Autos verschoben, auch Güntensperger saß ein. Lange verfolgt hat das die Eintracht nicht. Deshalb glaube ich nicht dass die Hinti-Geschichte, wenn es denn eine abschließende Aussage inkl. eindeutiger Stellungnahme aller Beteiligten gibt, die Eintracht lange verfolgen würde.


Und Stefan Ilsanker haben wir verpflichtet, als gerade ein Ermittlungsverfahren wegen Vergewaltigung gegen ihn lief. Das fand damals auch nicht jeder so gelungen und für den Verein arg riskant - hat aber kaum Wellen geschlagen. Eingestellt wurde das Verfahren dann erst zehn Monate später (Gott sei Dank!). Davon hat auch kaum jemand Notiz genommen.

Über den Hinti-Cup würde schon jetzt keiner mehr über den Frankfurter Tellerrand hinaus sprechen, wenn Hinteregger nicht laufend neue unglückliche Statements vom Stapel lassen würde.
#
Ich habe eine Beitrag samt der daraus entstehenden Folgebeiträge gelöscht.

Bevor man Vergleiche mit der NS Zeit anstellt, fragt man sich besser 2mal ob das wirklich angebracht ist und im Einklang mit der NQ steht.
#
Mittlerweile nervt das Thema Hinteregger nur noch.

Und es nervt nicht nur wegen der peinlichen medialen Präsenz Hintereggers ,der ja beinahe kein Fettnäpfchen auslässt und nur alleine dafür verantwortlich ist,daß er noch immer im negativen Sinne ein Thema ist.

Es nervt aber auch,weil all die Diskussionen hier zu nichts führen,man sich quasi im Kreise dreht.

Man muss ein bisschen aufpassen,daß ein einziger Spieler nicht irgendwann  spaltet,die Gefahr sehe ich.

Ich für meinen Teil warte jetzt ab,was die Verantwortlichen beschliessen.

Trennen sie sich von Hinteregger ist es ok,spielt er weiter ist es auch ok.

Für mich hat der Spieler Hinteregger nicht mehr Bedeutung als zum Beispiel der Spieler Durm,oder jeder andere Spieler im Kader.


Gerade aber solche Spieler wie Durm geniessen vll mehr Respekt ,weil sie sich ohne zu murren in die Gruppe einordnen und sich einbringen,ohne Gejammere und Gezetere.
Das ist nämlich professionelles Verhalten,alles andere ist Kindergarten.


#
Mein Gott, wir sind EUROPA POKALSIEGER, ganz Fussball Deutschland beneidet uns, nicht nur sportlich auch wegen unserer Fan Szene, grad wie wir Fans, manchmal denk ich meine zweite Familie, miteinander umgehen,. Hey , der Hinti ist Fussballer , kein Politiker oder Manager, klar sind in unserem Land einige Dinge diskussionswuerdig, sind wir froh nicht in Russland zu sein. Ein bischen Demut tut manchmal gut. Wenn irgendein FPO Foerster im tiefen Kärnten sich mit Hinti profilieren will, na und, Hinti hat sich, in seiner ehrlichen Art distanziert.
Lasst uns einfach freuen über den Status Quo, Es kommen wieder andere Zeiten, weiss ich aus leidvoller Erfahrung.
Und ja ich bin so wass von happy dass Mario kommt.
#
Mittlerweile nervt das Thema Hinteregger nur noch.

Und es nervt nicht nur wegen der peinlichen medialen Präsenz Hintereggers ,der ja beinahe kein Fettnäpfchen auslässt und nur alleine dafür verantwortlich ist,daß er noch immer im negativen Sinne ein Thema ist.

Es nervt aber auch,weil all die Diskussionen hier zu nichts führen,man sich quasi im Kreise dreht.

Man muss ein bisschen aufpassen,daß ein einziger Spieler nicht irgendwann  spaltet,die Gefahr sehe ich.

Ich für meinen Teil warte jetzt ab,was die Verantwortlichen beschliessen.

Trennen sie sich von Hinteregger ist es ok,spielt er weiter ist es auch ok.

Für mich hat der Spieler Hinteregger nicht mehr Bedeutung als zum Beispiel der Spieler Durm,oder jeder andere Spieler im Kader.


Gerade aber solche Spieler wie Durm geniessen vll mehr Respekt ,weil sie sich ohne zu murren in die Gruppe einordnen und sich einbringen,ohne Gejammere und Gezetere.
Das ist nämlich professionelles Verhalten,alles andere ist Kindergarten.


#
DelmeSGE schrieb:

Mittlerweile nervt das Thema Hinteregger nur noch.

Und es nervt nicht nur wegen der peinlichen medialen Präsenz Hintereggers ,der ja beinahe kein Fettnäpfchen auslässt und nur alleine dafür verantwortlich ist,daß er noch immer im negativen Sinne ein Thema ist.

Es nervt aber auch,weil all die Diskussionen hier zu nichts führen,man sich quasi im Kreise dreht.

Man muss ein bisschen aufpassen,daß ein einziger Spieler nicht irgendwann  spaltet,die Gefahr sehe ich.

Ich für meinen Teil warte jetzt ab,was die Verantwortlichen beschliessen.

Trennen sie sich von Hinteregger ist es ok,spielt er weiter ist es auch ok.

Für mich hat der Spieler Hinteregger nicht mehr Bedeutung als zum Beispiel der Spieler Durm,oder jeder andere Spieler im Kader.


Gerade aber solche Spieler wie Durm geniessen vll mehr Respekt ,weil sie sich ohne zu murren in die Gruppe einordnen und sich einbringen,ohne Gejammere und Gezetere.
Das ist nämlich professionelles Verhalten,alles andere ist Kindergarten.




Wunderbarer Text. Hast Du gut zusammengefasst.
Genau das ist die richtige Herangehensweise an die Sache als aussenstehender Fan.
#
Anfänger schrieb:

Wer hier als Teilnehmer im Forum mit einem Alter von rund 30 Jahren ehrlich zu sich selbst ist und noch keinen größeren Bock geschossen oder sich noch nicht in (verzeihliche) Widersprüche verstrickt hat, der hat meiner Meinung nach nicht richtig gelebt. Sich ab und zu „blaue Augen“ einzufangen, gehört nunmal zum Leben dazu.



"Böcke schießen" sind sicherlich verzeihlich, ob sie zum "Leben dazu gehören", lassen wir mal dahingestellt.
Es ist immer die Frage, ob und wie man aus "den Böcken" und dem "verrennen" lernt. Im Falle Hinteregger werden die Verantwortlichen ihm das notwendige sagen.
#
Tafelberg schrieb:

Anfänger schrieb:

Wer hier als Teilnehmer im Forum mit einem Alter von rund 30 Jahren ehrlich zu sich selbst ist und noch keinen größeren Bock geschossen oder sich noch nicht in (verzeihliche) Widersprüche verstrickt hat, der hat meiner Meinung nach nicht richtig gelebt. Sich ab und zu „blaue Augen“ einzufangen, gehört nunmal zum Leben dazu.



"Böcke schießen" sind sicherlich verzeihlich, ob sie zum "Leben dazu gehören", lassen wir mal dahingestellt.
Es ist immer die Frage, ob und wie man aus "den Böcken" und dem "verrennen" lernt. Im Falle Hinteregger werden die Verantwortlichen ihm das notwendige sagen.


"Böcke schießen" gehören mMn zum Leben, weil man an und mit ihnen lernt. Auch Hinti wird in den vergangenen Tagen so Einiges gelernt haben und (hoffenlich) daraus auch seine Lehren ziehen.
#
Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen, aber das, was Du schreibst, könnte man zu 100% auch der AfD zuordnen.
#
Danke. Siehst’, dass wusste ich wieder nicht, und schätzte die AFD aus der ferne doch etwas anders ein
#
Tafelberg schrieb:

Anfänger schrieb:

Wer hier als Teilnehmer im Forum mit einem Alter von rund 30 Jahren ehrlich zu sich selbst ist und noch keinen größeren Bock geschossen oder sich noch nicht in (verzeihliche) Widersprüche verstrickt hat, der hat meiner Meinung nach nicht richtig gelebt. Sich ab und zu „blaue Augen“ einzufangen, gehört nunmal zum Leben dazu.



"Böcke schießen" sind sicherlich verzeihlich, ob sie zum "Leben dazu gehören", lassen wir mal dahingestellt.
Es ist immer die Frage, ob und wie man aus "den Böcken" und dem "verrennen" lernt. Im Falle Hinteregger werden die Verantwortlichen ihm das notwendige sagen.


"Böcke schießen" gehören mMn zum Leben, weil man an und mit ihnen lernt. Auch Hinti wird in den vergangenen Tagen so Einiges gelernt haben und (hoffenlich) daraus auch seine Lehren ziehen.
#
Anfänger schrieb:


"Böcke schießen" gehören mMn zum Leben, weil man an und mit ihnen lernt. Auch Hinti wird in den vergangenen Tagen so Einiges gelernt haben und (hoffenlich) daraus auch seine Lehren ziehen.



Das Hauptproblem ist längst, dass Hinti nicht wenigstens vor anderthalb Wochen seine Lehren gezogen hat, sondern die ganze Kiste munter weiter eskalieren lässt. Das wäre schon spät genug gewesen - aber noch rechtzeitig.

Aber nein: Hinti kann ja partout nicht den Schnabel halten. Er allein hat zu verantworten, dass heute solche Artikel leider nicht wie an den Haaren herbeigezogen wirken, sondern tatsächlich naheliegend sind:

https://11freunde.de/artikel/ey-ich-krieg-das-einfach-nicht-in-mein-kopf/6294467

Und das rescht misch uff!

Ich will verdammt nochmal keine weiteren Ausflüchte und Schuldzuweisungen von ihm hören! Wenn er diese Lehre nicht endlich mal schnackelt, dann ist es bald tatsächlich zu spät. Und auf einen solchen Ausgang kann ich sehr gut verzichten - aber ohne seine Mithilfe ist das wohl leider nicht zu bewerkstelligen.
#
Da wollten die 11freunde auch noch ein paar Klicks vom Kuchen haben. Ist doch lächerlich, dieser Beitrag. Da hätte man auch zwei andere Personen hinstellen können und das Raten wäre auch nicht besser geworden.
#
Da wollten die 11freunde auch noch ein paar Klicks vom Kuchen haben. Ist doch lächerlich, dieser Beitrag. Da hätte man auch zwei andere Personen hinstellen können und das Raten wäre auch nicht besser geworden.
#
Nord Adler schrieb:

Da wollten die 11freunde auch noch ein paar Klicks vom Kuchen haben. Ist doch lächerlich, dieser Beitrag. Da hätte man auch zwei andere Personen hinstellen können und das Raten wäre auch nicht besser geworden.


Schön wär's. Mir ist gestern früh auch schon direkt in den Kopf geschossen, dass mich Kliemanns peinliches Austeilen gegen das Phantom einer "woken linken Szene" leider auch sehr an ein anderes aktuelles Thema erinnert. Habe ich auch hier im Forum gestern schon erwähnt.

Die Parallelen sind leider nicht von der Hand zu weisen. Hüben wie drüben sind es hochnotpeinliche Versuche eines Ablenkungsmanövers. Damit will man nur eine Projektionsfläche für willige Apologeten schaffen. Und sowas kotzt mich an.

Und so weit wäre es nie gekommen, wenn Hinteregger den öffentlichen Umgang mit der ganzen Affäre mit der Eintracht abstimmen würde. Was sicher nicht an der Eintracht scheitert.
#
Tafelberg schrieb:

Anfänger schrieb:

Wer hier als Teilnehmer im Forum mit einem Alter von rund 30 Jahren ehrlich zu sich selbst ist und noch keinen größeren Bock geschossen oder sich noch nicht in (verzeihliche) Widersprüche verstrickt hat, der hat meiner Meinung nach nicht richtig gelebt. Sich ab und zu „blaue Augen“ einzufangen, gehört nunmal zum Leben dazu.



"Böcke schießen" sind sicherlich verzeihlich, ob sie zum "Leben dazu gehören", lassen wir mal dahingestellt.
Es ist immer die Frage, ob und wie man aus "den Böcken" und dem "verrennen" lernt. Im Falle Hinteregger werden die Verantwortlichen ihm das notwendige sagen.


"Böcke schießen" gehören mMn zum Leben, weil man an und mit ihnen lernt. Auch Hinti wird in den vergangenen Tagen so Einiges gelernt haben und (hoffenlich) daraus auch seine Lehren ziehen.
#
Anfänger schrieb:

Tafelberg schrieb:

Anfänger schrieb:

Wer hier als Teilnehmer im Forum mit einem Alter von rund 30 Jahren ehrlich zu sich selbst ist und noch keinen größeren Bock geschossen oder sich noch nicht in (verzeihliche) Widersprüche verstrickt hat, der hat meiner Meinung nach nicht richtig gelebt. Sich ab und zu „blaue Augen“ einzufangen, gehört nunmal zum Leben dazu.



"Böcke schießen" sind sicherlich verzeihlich, ob sie zum "Leben dazu gehören", lassen wir mal dahingestellt.
Es ist immer die Frage, ob und wie man aus "den Böcken" und dem "verrennen" lernt. Im Falle Hinteregger werden die Verantwortlichen ihm das notwendige sagen.


"Böcke schießen" gehören mMn zum Leben, weil man an und mit ihnen lernt. Auch Hinti wird in den vergangenen Tagen so Einiges gelernt haben und (hoffenlich) daraus auch seine Lehren ziehen.


Also , hier wurde ja schon in der Tat einiges geschrieben, aber wenn dann es stets heißt, mein Gott, Fehler passieren, er hat sich distanziert und er wird seine Lehren (hoffentlich) daraus ziehen. Dann muss man dazu sagen, nein, hier wird teilweise ein Bild kreiert, das 0,0 zur Realität passt. Der anfängliche Fehler kann vielleicht passieren, aber Lehren hat er überhaupt keine daraus gezogen. Sonst würde er sich nicht so verhalten und jeden zweiten Tag noch einen drauflegen. Dass es so eine Entwicklung genommen hat, liegt an Hinti selbst und nicht am Journalisten und auch nicht an der Eintracht, die Hinti ja die Vorlage zu einer glaubhaften Distanzierung gegeben hat.  


Teilen