>

Martin Hinteregger

#
LarsMinute schrieb:

derjens schrieb:

Die Hinti ist untragbar und darf nie wieder für uns spielen Fraktion ist jetzt hoffentlich hochentzückt 🤮

So, wie ich es verstanden habe, war es Hintis Wunsch aufzuhören und dieser war schon während der letzten Saison gereift.
Kann man jetzt endlich mal aufhören mit diesem ständigen "die gegen uns"?


Genau das ist doch der Kern. Offenbar reicht's ihm, auch mental und das schon länger. Ist übrigens auch der Eindruck den ich von ihm in auch immer mal wieder hatte.

Wie mit Hinti in den letzten Wochen, bei aller berechtigten Kritik, teilweise umgegangen wurde war einfach nur ekelhaft. Meine Meinung.
#
derjens schrieb:

LarsMinute schrieb:

derjens schrieb:

Die Hinti ist untragbar und darf nie wieder für uns spielen Fraktion ist jetzt hoffentlich hochentzückt 🤮

So, wie ich es verstanden habe, war es Hintis Wunsch aufzuhören und dieser war schon während der letzten Saison gereift.
Kann man jetzt endlich mal aufhören mit diesem ständigen "die gegen uns"?


Genau das ist doch der Kern. Offenbar reicht's ihm, auch mental und das schon länger. Ist übrigens auch der Eindruck den ich von ihm in auch immer mal wieder hatte.

Wie mit Hinti in den letzten Wochen, bei aller berechtigten Kritik, teilweise umgegangen wurde war einfach nur ekelhaft. Meine Meinung.

Auch hier gilt: niemand hat ihn zu den Interviews gezwungen. Er hätte einfach sich zurückhalten können. Aber manch einer will das anscheinend nicht verstehen und sucht nur die Schuld bei anderen.
#
Habe jetzt erst richtig gelesen... Der Vertrag ist ausgesetzt. Also er kann nicht so einfach woanders neu anfangen...
#
Mit diesem Ausgang habe ich jetzt nicht gerechnet.
Schade.
Aber fehlen wird er mir schon.
#
Alternativlos und absolut konsequent!
Danke Hinti und bleib gesund! Mach kein Scheiss Junge!!!!
#
Weiß nicht, ob es alternativlos ist mit 29 seine Karriere zu beenden. Da verzichtet man freiwillig auf etliche Millionen an Gehalt. Der Skandal um ihn ist wahrscheinlich nicht mal unter den Top 10 der Skandale von anderen Spielern der letzten Jahre, jedoch habe ich jetzt nicht mitbekommen, dass Leute reihenweise ihre Karriere beendet haben. Das Ganze muss ihn ziemlich mitgenommen haben.
#
Machs gut Hinti, du warst zumindest noch einer der weniger "Typen" im Fußball.
Die Hetze gegen ihn in den letzten Wochen war enorm und mental hatte er ja schon des öfteren seine Probleme mit dem Profifußball.
Habe mal ein Video bei Eintrach-TV gesehen, in welchem er meinte dass sein Traumberuf Rettungssanitäter ist (weshalb er auch den Hubschrauberschein gemacht hat).
Dann hoffe ich für ihn mal dass er dort unterkommt und seinen Traum verwirklichen kann.
#
Habe jetzt erst richtig gelesen... Der Vertrag ist ausgesetzt. Also er kann nicht so einfach woanders neu anfangen...
#
SGE_Werner schrieb:

Habe jetzt erst richtig gelesen... Der Vertrag ist ausgesetzt. Also er kann nicht so einfach woanders neu anfangen...


Eine Art Faustpfand würde ich mal sagen.
#
derjens schrieb:

LarsMinute schrieb:

derjens schrieb:

Die Hinti ist untragbar und darf nie wieder für uns spielen Fraktion ist jetzt hoffentlich hochentzückt 🤮

So, wie ich es verstanden habe, war es Hintis Wunsch aufzuhören und dieser war schon während der letzten Saison gereift.
Kann man jetzt endlich mal aufhören mit diesem ständigen "die gegen uns"?


Genau das ist doch der Kern. Offenbar reicht's ihm, auch mental und das schon länger. Ist übrigens auch der Eindruck den ich von ihm in auch immer mal wieder hatte.

Wie mit Hinti in den letzten Wochen, bei aller berechtigten Kritik, teilweise umgegangen wurde war einfach nur ekelhaft. Meine Meinung.

Auch hier gilt: niemand hat ihn zu den Interviews gezwungen. Er hätte einfach sich zurückhalten können. Aber manch einer will das anscheinend nicht verstehen und sucht nur die Schuld bei anderen.
#
Punkasaurus schrieb:

Auch hier gilt: niemand hat ihn zu den Interviews gezwungen. Er hätte einfach sich zurückhalten können. Aber manch einer will das anscheinend nicht verstehen und sucht nur die Schuld bei anderen.


Und nochmal für alle und Werner, ich gebe niemanden oder suche dafür bei niemanden die Schuld, trotzdem kann ich die Art wie mit ihm teilweise umgegangen wurde monieren.

Denn so einen und dann offenbar schon länger geplanten Schritt macht kein 29-jähriger einfach so. Da steckt i.d.R. mehr dahinter. Deswegen kann man an der Stelle ihm nur alles gute und beste Gesundheit wünschen. Und Danke für Alles.
#
Wenn man sein Statement liest dann wird auch klar das gerade im Herbst / Winter sich abgezeichnet hatte das was nicht stimmt. Hatte schon damals das Gefühl er ist mental unglücklich und nicht bei der Sache. Ob der Hinti-Cup so der letzte Ruck war aufzuhören, gut möglich.
#
Alles Gute für die Zukunft Hinti!

Für mich warst Du vom ersten Spiel an der "wie der Madlung nur in gut!" (Zitat meines Neffen) und Madlung fand ich damals schon richtig geil, Du warst die Steigerung! An guten Tagen warst Du eine Waffe! Gute Tage gab es viele, sehr viele!  

Ich wünsche mir, dass ich irgendwann noch einmal einen solch aussergewöhnlichen Typen bei der Eintracht erleben kann, wie Du es warst.  

"Wenn es am Schönsten ist sollte man gehen!" Den Zeitpunkt hast Du nun allerdings nicht getroffen, denn am Schönsten wird es erst noch in der kommenden Saison!

Ich bin sehr traurig, verstehe aber sehr gut, dass man nach einer langen Karriere irgendwann genug von dem Stress hat, den der Fußball in einer Spitzenmannschaft (die wir ja endlich wieder sind) mit sich bringt.    

Alles Gute für die Zukunft Hinti!  
#
SGE_Werner schrieb:

Habe jetzt erst richtig gelesen... Der Vertrag ist ausgesetzt. Also er kann nicht so einfach woanders neu anfangen...


Eine Art Faustpfand würde ich mal sagen.
#
igorpamic schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Habe jetzt erst richtig gelesen... Der Vertrag ist ausgesetzt. Also er kann nicht so einfach woanders neu anfangen...


Eine Art Faustpfand würde ich mal sagen.

Der Verein sichert sich eben ab, wahrscheinlich unter dem Gesichtspunkt dass es vielleicht wie eine Kurzschlussreaktion im Gespräch wirkte.

Wobei spekulieren worüber geredet wurde jetzt nichts bringt. Man trennt sich quasi so, dass beide Seiten ihr Gesicht wahren können: Hinteregger kann als Europapokalheld der sein Wort gehalten hat dass Eintracht sein letzter Profiklub ist gehen und die Eintracht kann ihn verabschieden ohne sich dem Thema stellen zu müssen warum Hinteregger noch für sie spielt oder bei der nächsten Situation, noch mehr Probleme zu haben.
#
Habe jetzt erst richtig gelesen... Der Vertrag ist ausgesetzt. Also er kann nicht so einfach woanders neu anfangen...
#
SGE_Werner schrieb:

Habe jetzt erst richtig gelesen... Der Vertrag ist ausgesetzt. Also er kann nicht so einfach woanders neu anfangen...

das wäre ja auch lustig gewesen, wenn er im Winter bei der Hertha eingestiegen wäre... Besser wäre nur noch gewesen, er wechselt dahin für 8 MEUR und hört dann dort auf nach der Vorbereitung....

Aber im Ernst:

Alles Gute Hinti und flieg bitte immer vorsichtig!!!
#
Alternativlos und absolut konsequent!
Danke Hinti und bleib gesund! Mach kein Scheiss Junge!!!!
#
PhillySGE schrieb:

Mach kein Scheiss Junge!!!!

Auch in Hintis Namen herzlichen Dank für diesen werthaltigen Ratschlag mit vier Ausrufezeichen, den ein gestandener Fußballprofi und Multimillionär sicher nötig hat.

Hinti kam als Typ, und jetzt geht er als Legende auf dem Höhepunkt seiner Karriere - was nur die wenigsten schaffen. Pete Sampras hat mich seinerzeit tief beeindruckt, als er nach seinem US-Open-Sieg seinen Rücktritt erklärt hat, irgendwie fühle ich mich daran erinnert.
Daran würde auch nichts ändern, wenn der Rücktritt nicht ganz freiwillig geschehen wäre. Denn die Option, zu einem anderen Verein zu wechseln, wenn´s bei der Eintracht eben nicht mehr passt, hätte sich wohl finden lassen.
#
Punkasaurus schrieb:

Auch hier gilt: niemand hat ihn zu den Interviews gezwungen. Er hätte einfach sich zurückhalten können. Aber manch einer will das anscheinend nicht verstehen und sucht nur die Schuld bei anderen.


Und nochmal für alle und Werner, ich gebe niemanden oder suche dafür bei niemanden die Schuld, trotzdem kann ich die Art wie mit ihm teilweise umgegangen wurde monieren.

Denn so einen und dann offenbar schon länger geplanten Schritt macht kein 29-jähriger einfach so. Da steckt i.d.R. mehr dahinter. Deswegen kann man an der Stelle ihm nur alles gute und beste Gesundheit wünschen. Und Danke für Alles.
#
derjens schrieb:

Und nochmal für alle und Werner, ich gebe niemanden oder suche dafür bei niemanden die Schuld, trotzdem kann ich die Art wie mit ihm teilweise umgegangen wurde monieren.



Darfst Du. Aber bitte nicht mit "Na, seid Ihr glücklich... Seht ja jetzt, was Ihr erreicht habt" Motto... Das ist kein monieren, das ist ein Austeilen.

Natürlich wird ihn das auch belastet haben. Zweifelsfrei. Aber das gehört leider halt zu einer Gesellschaft dazu, dass ein paar es überziehen.
#
Weiß nicht, ob es alternativlos ist mit 29 seine Karriere zu beenden. Da verzichtet man freiwillig auf etliche Millionen an Gehalt. Der Skandal um ihn ist wahrscheinlich nicht mal unter den Top 10 der Skandale von anderen Spielern der letzten Jahre, jedoch habe ich jetzt nicht mitbekommen, dass Leute reihenweise ihre Karriere beendet haben. Das Ganze muss ihn ziemlich mitgenommen haben.
#
TopDeckKek schrieb:

Weiß nicht, ob es alternativlos ist mit 29 seine Karriere zu beenden. Da verzichtet man freiwillig auf etliche Millionen an Gehalt. Der Skandal um ihn ist wahrscheinlich nicht mal unter den Top 10 der Skandale von anderen Spielern der letzten Jahre, jedoch habe ich jetzt nicht mitbekommen, dass Leute reihenweise ihre Karriere beendet haben. Das Ganze muss ihn ziemlich mitgenommen haben.


Würdest du nicht nur selektiv lesen, wär dir vielleicht auch folgende Aussage aufgefallen:
"Ich hatte bereits im vergangenen Herbst erste Gedanken, nach der Saison aufzuhören", erklärte Hinteregger. "Den Sieg in der Europa League habe ich deswegen so ausgiebig genossen, weil ich da schon wusste, dass es meine letzte große Siegesfeier mit den fantastischen Fans in dieser Stadt sein würde, die meine zweite Heimat geworden ist."


Schön, dass es ein klärendes Gespräch mit dem Verein gab, man sich aussprechen konnte und das Thema vom Tisch ist. Die Aussagen in der Eintracht-Pressemitteilung und die nochmalige Distanzierung und Entschuldigung finde ich gut. Hätte man allerdings auch vorher haben können, um das ganze Thema runter zu kühlen. Seis drum.

Europapokal-Sieger, alles Gute für die weitere private Zukunft und sieh zu, dass du Abstand gewinnst und dein Leben (wieder) in geregelte Bahnen bekommst.
#
Eine Entscheidung, die ich mir zwar hätte vorstellen können, aber für nicht wirklich realistisch erachtet habe. Das muss man erst mal sacken lassen und es nötigt mir Respekt ab. Das ist sehr konsequent nach seinen kürzlichen Aussagen. Respekt Hinti.
#
derjens schrieb:

LarsMinute schrieb:

derjens schrieb:

Die Hinti ist untragbar und darf nie wieder für uns spielen Fraktion ist jetzt hoffentlich hochentzückt 🤮

So, wie ich es verstanden habe, war es Hintis Wunsch aufzuhören und dieser war schon während der letzten Saison gereift.
Kann man jetzt endlich mal aufhören mit diesem ständigen "die gegen uns"?


Genau das ist doch der Kern. Offenbar reicht's ihm, auch mental und das schon länger. Ist übrigens auch der Eindruck den ich von ihm in auch immer mal wieder hatte.

Wie mit Hinti in den letzten Wochen, bei aller berechtigten Kritik, teilweise umgegangen wurde war einfach nur ekelhaft. Meine Meinung.

Auch hier gilt: niemand hat ihn zu den Interviews gezwungen. Er hätte einfach sich zurückhalten können. Aber manch einer will das anscheinend nicht verstehen und sucht nur die Schuld bei anderen.
#
Punkasaurus schrieb:

Auch hier gilt: niemand hat ihn zu den Interviews gezwungen. Er hätte einfach sich zurückhalten können. Aber manch einer will das anscheinend nicht verstehen und sucht nur die Schuld bei anderen.
So engstirnig und verbohrt kann man an Dinge herangehen. Klar. Muss man aber nicht.
#
Wenn man sein Statement liest dann wird auch klar das gerade im Herbst / Winter sich abgezeichnet hatte das was nicht stimmt. Hatte schon damals das Gefühl er ist mental unglücklich und nicht bei der Sache. Ob der Hinti-Cup so der letzte Ruck war aufzuhören, gut möglich.
#
planscher08 schrieb:

Wenn man sein Statement liest dann wird auch klar das gerade im Herbst / Winter sich abgezeichnet hatte das was nicht stimmt. Hatte schon damals das Gefühl er ist mental unglücklich und nicht bei der Sache. Ob der Hinti-Cup so der letzte Ruck war aufzuhören, gut möglich.


Jep kann sein. Will auch nicht zu sehr spekulieren, aber jeder hat doch gesehen, dass Hinti nicht der typische geschliffene Musterprofi ist und mit dem Profigeschäft und all seinen Nebenwirkungen fremdelt. Ich wünsche mir einfach, dass er glücklich wird. Und wenn es als Rettungssanitäter oder Rettungs-Heli-Flieger in Kärnten ist und er abends dann mit seinen Kumpels vom Dorfverein ein Bierchen trinkt und glücklich ist, dann werde ich mich für ihn freuen. Er soll glücklich werden und er soll das tun, was ihn glücklich macht.
#
Sehr schade für uns, sowohl sportlich als auch menschlich. Unvergessen wird für mich sein (wohl für uns wichtigstes) Tor gegen Betis bleiben - was ein Wille. Auch der Empfang von Hinti nach dem Augsburg-Wechseltheater im Stadion gegen Talinn ist etwas, dass mir nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Einer der beliebtesten Spieler, ever. Er ist halt ein freundlicher Kerl mit Rückgrat, der seine Meinung sagt, authentisch ist und den man dafür einfach mag - da verzeihe ich ihm auch mal ein nicht so geschickt geführtes Interview, für das er sich ja auch entschuldigt hat.
Ich hoffe, er bekommt noch in der neuen Saison eine Abschied durch das "ganz große Tor". Servus, Hinti! Mach's gut!
#
Mein Herz weint.

Danke für alles Hinti
#
Es ist absolut schade, dass Hinti nicht mehr für die Adler spielen wird. Man fragt sich, was da im Hintergrund gelaufen sein mag, dass ein 29jähriger den Kram hinschmeisst, zumal er eigentlich auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist. Allein die kleine Affäre in seinem Heimatort kann es wohl nicht sein. Bin gespannt, was da in den nächsten Tagen rauskommt.


Teilen