>

Martin Hinteregger

#
Würde mich interessieren ob in Sirnitz viele Frankfurter waren. So ganz Paparazzi mäßig mit Bilder und so.
#
Es gibt ein Filmchen das auf WhatsApp rum geht da sind einige Eintracht-Trikots zu sehen.
#
Bei seiner Ernennung zum Ehrenbürger seines Heimatdorfes hat Hinti "Eintracht vom Main" quasi komplett auswendig vorgetragen und in seinem dazugehörigen Posting bei Instagram geschrieben: "Und wer jetzt ernsthaft noch Angst hat, dass ich Frankfurt verlasse: Na!" (Anm. d. Red.: "Na" heißt auf österreichisch "Nein".)
Der scheint, im Gegensatz zu seinem Landsmann, der sich noch bis vor kurzem unser Trainer nannte, noch ein echter Typ der Alten Schule zu sein.

Real men don´t cheat.

Umso schöner, dass dieser feine Kerl bei unserer Eintracht kickt.
#
Bei seiner Ernennung zum Ehrenbürger seines Heimatdorfes hat Hinti "Eintracht vom Main" quasi komplett auswendig vorgetragen und in seinem dazugehörigen Posting bei Instagram geschrieben: "Und wer jetzt ernsthaft noch Angst hat, dass ich Frankfurt verlasse: Na!" (Anm. d. Red.: "Na" heißt auf österreichisch "Nein".)
Der scheint, im Gegensatz zu seinem Landsmann, der sich noch bis vor kurzem unser Trainer nannte, noch ein echter Typ der Alten Schule zu sein.

Real men don´t cheat.

Umso schöner, dass dieser feine Kerl bei unserer Eintracht kickt.
#
hotbitch97 schrieb:

Na!" (Anm. d. Red.: "Na" heißt auf österreichisch "Nein".)

Danke für die Übersetzung, hehe.
Mittlerweile sollte jeder den Martin schon a bisserl verstehen.
#
Österreichisch - Deutsch

Ich bleibe = ich gehe

Ich bleibe natürlich = ich bleibe
#
Motoguzzi999 schrieb:

Österreichisch - Deutsch

Ich bleibe = ich gehe

Ich bleibe natürlich = ich bleibe

Mathematisch betrachtet würde das bedeuteten
Ich bleibe natürlich = ich bleibe = ich gehe.
🤔
#
Motoguzzi999 schrieb:

Österreichisch - Deutsch

Ich bleibe = ich gehe

Ich bleibe natürlich = ich bleibe

Mathematisch betrachtet würde das bedeuteten
Ich bleibe natürlich = ich bleibe = ich gehe.
🤔
#
Gib es zu: Du hast Wittgenstein oder Frege gelesen!
#
Gib es zu: Du hast Wittgenstein oder Frege gelesen!
#
Ja, schon in der Schule damals. Wird das beim hessischen Abitur nicht verlangt?
#
Ja, schon in der Schule damals. Wird das beim hessischen Abitur nicht verlangt?
#
Frege schon, aber nicht Wittgenstein. Der war ja ebenso wie Hinti und Hütter Österreicher und deren Logik wird in Hessen nicht anerkannt. Ebenso wenig wie die Begrifflichkeiten von diversen Freiburgern wie z.B. Heidegger. Schopenhauer dagegen ist immer willkommen.
#
Eine Prise Humanismus abgeschmeckt mit einem kräftigen Schuss Philosophie ... wo würde man das vermuten, wenn nicht im Thread von Hinti? Um den Bogen dann vollends zu ihm zu spannen noch ein kleiner Gruß von Bruce
#
Mensch, könnt ihr gut googlen. 😋
#
Ja, schon in der Schule damals. Wird das beim hessischen Abitur nicht verlangt?
#
Knueller schrieb:

Ja, schon in der Schule damals. Wird das beim hessischen Abitur nicht verlangt?

Also bei mir nicht.

Wir haben für das Abitur den Unterschied zwischen bestimmten und unbestimmten Artikeln auswendig lernen müssen und dann waren es 4 Multiple-Choice Aufgaben, von denen man eine richtig haben musste für ne 3+, ab 2 richtigen und einer halben, gab es 15 Punkte.

Ich hatte Glück und bin mit ner schlechten 4 noch gerade so durch gerutscht. Hatte schlecht drauf gelernt, gebe ich heute ja zu. Deutsch war nicht meins.

Habs dann in Mathe mit dem kleinen 1x1 rausgehauen. Das kann ich heute noch nahezu vollständig
#
Eine Prise Humanismus abgeschmeckt mit einem kräftigen Schuss Philosophie ... wo würde man das vermuten, wenn nicht im Thread von Hinti? Um den Bogen dann vollends zu ihm zu spannen noch ein kleiner Gruß von Bruce
#
Haliaeetus schrieb:

Eine Prise Humanismus abgeschmeckt mit einem kräftigen Schuss Philosophie ... wo würde man das vermuten, wenn nicht im Thread von Hinti? Um den Bogen dann vollends zu ihm zu spannen noch ein kleiner Gruß von Bruce

Kannst du vielleicht mal das Rätsel lösen? Ich hatte noch viele andere Ideen…
#
Mensch, könnt ihr gut googlen. 😋
#
Das hättest du nicht gedacht, dass wir das auch können oder? Euresgleichen verfasst Doktorarbeiten mithilfe von Google, wir haben Nietzsche im Zeltlager der evangelischen Kirche gelesen und mit den uns betreuenden Physikstudenten über die Endlichkeit des Universums diskutiert.
#
Mal eine Frage, weiß jemand wer der Urheber vom "Hinti is back" Poster war?
https://www.youtube.com/watch?v=JfHBeOKMLBQ z.B. bei 0:34

Ich würde mir gerne so ein Poster drucken und aufhängen.
Vielen Dank!
#
Superstarker Hinteregger heute. Da hatte der griechische Rekordmeister nichts zu melden.
#
Hoffentlich spielt Hinteregger in Köln.
Denn nach dem unglücklichen Spiel gegen Wolfsburg gehe ich fest von einer klaren Leistungssteigerung aus. Hinteregger wird der Garant für die 0 sein, die hinten stehen wird.
#
Hoffentlich spielt Hinteregger in Köln.
Denn nach dem unglücklichen Spiel gegen Wolfsburg gehe ich fest von einer klaren Leistungssteigerung aus. Hinteregger wird der Garant für die 0 sein, die hinten stehen wird.
#
derexperte schrieb:

Hoffentlich spielt Hinteregger in Köln.
Denn nach dem unglücklichen Spiel gegen Wolfsburg gehe ich fest von einer klaren Leistungssteigerung aus. Hinteregger wird der Garant für die 0 sein, die hinten stehen wird.


+1

Glasner sollte ihm nochmal die Chance auf eigene Wiedergutmachung geben.
#
derexperte schrieb:

Hoffentlich spielt Hinteregger in Köln.
Denn nach dem unglücklichen Spiel gegen Wolfsburg gehe ich fest von einer klaren Leistungssteigerung aus. Hinteregger wird der Garant für die 0 sein, die hinten stehen wird.


+1

Glasner sollte ihm nochmal die Chance auf eigene Wiedergutmachung geben.
#
Hanseeagle schrieb:

derexperte schrieb:

Hoffentlich spielt Hinteregger in Köln.
Denn nach dem unglücklichen Spiel gegen Wolfsburg gehe ich fest von einer klaren Leistungssteigerung aus. Hinteregger wird der Garant für die 0 sein, die hinten stehen wird.


+1

Glasner sollte ihm nochmal die Chance auf eigene Wiedergutmachung geben.


Natürlich ist Hinti von seiner Normalform entfernt und ja, er hat die meisten Aktien bei den Gegentoren von VW.
Beim ersten wollte er Tuta den Hintern retten und kam zu spät und beim Zweiten sehe ich durchaus auch Trapp in der Verantwortung, denn warum musste der die kurze Ecke aufmachen? In der Mitte war weit und breit kein VW'ler.
Allerdings sollten wir doch langsam wissen, dass er seine Form durch Spiele bekommt, das war schon die ganzen drei Jahre so, seit er bei uns ist. In der Hinrunde hat er sich mit verletzter Schulter in den Dienst der Mannschaft gestellt und jetzt ist er der Buhmann? Nö, das ist mir zu billig, denn er war einer der wenigen am Samstag, die wenigstens gekämpft haben und dann verzeihe ich auch solche Fehler...

Also m.E. weiter mit Hinti und Hase sollte in Ruhe fit werden.
#
Wenn Hasebe fit ist, würde ich Hinti aktuell draußen lassen. Dafür ist Hasebe als ZIV zu wichtig, zumal ich darüber hinaus seit geraumer Zeit Hintis grundsätzlich Eignung als ZIV anzweifle. Und als LIV ist N'Dicka momentan einfach deutlich stärker. Da muss Hinti nach bisher zweieinhalb wunderbaren Jahren auch mal in den sauren Apfel beißen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. N'Dicka musste zeitweise auch trotz starker Leistungen hinter Hinti anstehen.

Ich denke aber, dass es in der Hinsicht keine Probleme von ihm geben wird. Nachdem er angeschlagen in die Saison gegangen ist und trotz Verletzungen spielen musste, machen ihm glaube ich aktuell hauptsächlich seine kürzlichen Leistungen zu schaffen. Der Typ ist hier voller Herzblut dabei und die Eintracht bedeutet ihm wirklich etwas. Da wäre es natürlich Unsinn, jetzt grundsätzlich den Stab über ihm zu brechen.

Deshalb würde ich ihn trotz der Formschwäche im Zweifelsfall auch immer einem Ilsanker vorziehen. Ilsanker hat hier keine Zukunft mehr, ist seit dieser Saison nur noch absoluter Notnagel und im Zweifelsfall selbst nicht besser als Hinti in der aktuellen Form. Wenn ihm dann nach Hasebe und N'Dicka auch noch Ilsanker vorgezogen wird, könnte Hinti daran richtig zerbrechen. Ich glaube in der Hinsicht ist er schon ein sensibler Typ.

Spätestens im Sommer wird sich das Thema aber ohnehin erledigt haben. Da N'Dicka höchstwahrscheinlich wechselt, wird Hinti wieder als LIV gesetzt und mit einigen Spielen auf dem Buckel auch wieder ein wichtiger Spieler für uns sein.
#
Wenn Hasebe fit ist, würde ich Hinti aktuell draußen lassen. Dafür ist Hasebe als ZIV zu wichtig, zumal ich darüber hinaus seit geraumer Zeit Hintis grundsätzlich Eignung als ZIV anzweifle. Und als LIV ist N'Dicka momentan einfach deutlich stärker. Da muss Hinti nach bisher zweieinhalb wunderbaren Jahren auch mal in den sauren Apfel beißen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. N'Dicka musste zeitweise auch trotz starker Leistungen hinter Hinti anstehen.

Ich denke aber, dass es in der Hinsicht keine Probleme von ihm geben wird. Nachdem er angeschlagen in die Saison gegangen ist und trotz Verletzungen spielen musste, machen ihm glaube ich aktuell hauptsächlich seine kürzlichen Leistungen zu schaffen. Der Typ ist hier voller Herzblut dabei und die Eintracht bedeutet ihm wirklich etwas. Da wäre es natürlich Unsinn, jetzt grundsätzlich den Stab über ihm zu brechen.

Deshalb würde ich ihn trotz der Formschwäche im Zweifelsfall auch immer einem Ilsanker vorziehen. Ilsanker hat hier keine Zukunft mehr, ist seit dieser Saison nur noch absoluter Notnagel und im Zweifelsfall selbst nicht besser als Hinti in der aktuellen Form. Wenn ihm dann nach Hasebe und N'Dicka auch noch Ilsanker vorgezogen wird, könnte Hinti daran richtig zerbrechen. Ich glaube in der Hinsicht ist er schon ein sensibler Typ.

Spätestens im Sommer wird sich das Thema aber ohnehin erledigt haben. Da N'Dicka höchstwahrscheinlich wechselt, wird Hinti wieder als LIV gesetzt und mit einigen Spielen auf dem Buckel auch wieder ein wichtiger Spieler für uns sein.
#
Eigentlich ist es egal, wer als zentraler IV die Fehler macht. Der Unterschied ist nur, dass die bei Hase nicht konsequent bestraft wurden.

Gegen VW war Hinti nicht so schlecht. Die Leistung war zumindest in keinem Fall mit einer 6 zu bewerten.

Wind hatte er weitestgehend im Griff. Den Elfer verursacht er, weil er den Fehler von Tuta ausbessern muss. Natürlich macht er das zu ungestüm und ungeschickt, aber Poker Maxe war da auch gar nicht sein Gegenspieler.
Beim 2:0 hätte Trapp den Ball auch haben können, wenn er aufmerksamer gewesen wäre. Trotzdem muss Hinti das natürlich anders lösen.

Unter dem Strich ist es halt egal, wer spielt. Man muss bei beiden 90 Minuten die Luft anhalten, wenn sie in Ballnähe sind. Hasebe hat den Vorteil, dass er das Spiel besser ordnen kann.

Er sollte aufpassen, dass er nicht den Zeitpunkt verpasst, wo er seine Karriere noch als Legende der Liga beenden kann und nicht als der 40 jährige mit den 40 verschuldeten Gegentoren in Erinnerung bleibt.

Junge Spieler haben nicht ewig Welpenschutz und auch Hasebe wird nicht ewig Seniorenschutz haben....
#
Wenn Hasebe fit ist, würde ich Hinti aktuell draußen lassen. Dafür ist Hasebe als ZIV zu wichtig, zumal ich darüber hinaus seit geraumer Zeit Hintis grundsätzlich Eignung als ZIV anzweifle. Und als LIV ist N'Dicka momentan einfach deutlich stärker. Da muss Hinti nach bisher zweieinhalb wunderbaren Jahren auch mal in den sauren Apfel beißen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. N'Dicka musste zeitweise auch trotz starker Leistungen hinter Hinti anstehen.

Ich denke aber, dass es in der Hinsicht keine Probleme von ihm geben wird. Nachdem er angeschlagen in die Saison gegangen ist und trotz Verletzungen spielen musste, machen ihm glaube ich aktuell hauptsächlich seine kürzlichen Leistungen zu schaffen. Der Typ ist hier voller Herzblut dabei und die Eintracht bedeutet ihm wirklich etwas. Da wäre es natürlich Unsinn, jetzt grundsätzlich den Stab über ihm zu brechen.

Deshalb würde ich ihn trotz der Formschwäche im Zweifelsfall auch immer einem Ilsanker vorziehen. Ilsanker hat hier keine Zukunft mehr, ist seit dieser Saison nur noch absoluter Notnagel und im Zweifelsfall selbst nicht besser als Hinti in der aktuellen Form. Wenn ihm dann nach Hasebe und N'Dicka auch noch Ilsanker vorgezogen wird, könnte Hinti daran richtig zerbrechen. Ich glaube in der Hinsicht ist er schon ein sensibler Typ.

Spätestens im Sommer wird sich das Thema aber ohnehin erledigt haben. Da N'Dicka höchstwahrscheinlich wechselt, wird Hinti wieder als LIV gesetzt und mit einigen Spielen auf dem Buckel auch wieder ein wichtiger Spieler für uns sein.
#
DonGuillermo schrieb:

Wenn Hasebe fit ist, würde ich Hinti aktuell draußen lassen. Dafür ist Hasebe als ZIV zu wichtig, zumal ich darüber hinaus seit geraumer Zeit Hintis grundsätzlich Eignung als ZIV anzweifle. Und als LIV ist N'Dicka momentan einfach deutlich stärker. Da muss Hinti nach bisher zweieinhalb wunderbaren Jahren auch mal in den sauren Apfel beißen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. N'Dicka musste zeitweise auch trotz starker Leistungen hinter Hinti anstehen.

Ich denke aber, dass es in der Hinsicht keine Probleme von ihm geben wird. Nachdem er angeschlagen in die Saison gegangen ist und trotz Verletzungen spielen musste, machen ihm glaube ich aktuell hauptsächlich seine kürzlichen Leistungen zu schaffen. Der Typ ist hier voller Herzblut dabei und die Eintracht bedeutet ihm wirklich etwas. Da wäre es natürlich Unsinn, jetzt grundsätzlich den Stab über ihm zu brechen.

Deshalb würde ich ihn trotz der Formschwäche im Zweifelsfall auch immer einem Ilsanker vorziehen. Ilsanker hat hier keine Zukunft mehr, ist seit dieser Saison nur noch absoluter Notnagel und im Zweifelsfall selbst nicht besser als Hinti in der aktuellen Form. Wenn ihm dann nach Hasebe und N'Dicka auch noch Ilsanker vorgezogen wird, könnte Hinti daran richtig zerbrechen. Ich glaube in der Hinsicht ist er schon ein sensibler Typ.

Spätestens im Sommer wird sich das Thema aber ohnehin erledigt haben. Da N'Dicka höchstwahrscheinlich wechselt, wird Hinti wieder als LIV gesetzt und mit einigen Spielen auf dem Buckel auch wieder ein wichtiger Spieler für uns sein.


Grundsätzlich teile ich Deine Meinung, wie auch die von Basaltkopp.

Allerdings sehe ich den Ursprung vieler Abwehrschwächen und Fehler nicht unbedingt alleine in unserer Dreierkette, eigentlich beginnen sie sehr oft schon im (defensiven) Mittelfeld, die final schließlich zu durchaus vermeidbaren Gegentoren führen. Wir machen im MF nach wirklich starken Ballgewinnen im Anschluss einfach zu viele Fehler im Spielaufbau; es folgen zu oft unnötigen Ballverluste durch überhastete und ungenaue Abspiele. In den vergangenen Spielen hatten wir immer dominierende und echt starke Phasen -auch längere-, wo wir den Gegner ganz klar beherrschten. Leider haben wir es hierbei stets verpasst, die wahrhaft gut herausgespielten Torchancen dann auch auszunutzen. Mit zunehmender Spieldauer haben wir aus unerfindlichen Gründen dann nach und nach die Spielkontrolle verloren, die dann wie gesagt besonders auffällig im Mittelfeld erkennbar war, was die Dreierkette nicht mehr korrigieren konnte.


Teilen