>

Martin Hinteregger

#
Schaut euch mal das Interview mit Hinti auf eintrachtTV an, das er dort ca eine Stunde vor Finalanpfiff gegeben hat. Ein solches Maß an Identifikation ist fast schon surreal.
#
Basaltkopp schrieb:

viernull schrieb:

dann klingt das für mich schon recht deutlich nach Abschied.

Ich gehe jetzt in die 5. Saison mit der Eintracht. Stimmt, klarer kann man den Abschied im Sommer gar nicht spoilern!

Ende April habe ich das noch ganz anders gesehen. Aber nach dem Interview in der Ösi Zeitung ( https://www.kleinezeitung.at/sport/6140699/EuropaLeagueFinale_Martin-Hinteregger_Es-wurden-Gespraeche ) und auch dem Interview während des Autokorsos kann man schon der Meinung sein.

Später auf dem Balkon sah das dann erneut anders aus, was auch am Alkoholgenuss gelegen haben wird.

Wenn er bleibt, ist es toll. Wenn er geht, wird er halt durch einen anderen ersetzt. Wäre zwar schade, aber auch ein Hinti ist zu ersetzen.
#
Hinti klang für mich so, als würde man mit ihm nur als 3. oder 4. Verteidiger planen und entsprechend als Eintracht so verhandeln.

Das nur mal als reine Spekulation, aber das sagt mir einfach mal meine Menschenkenntnis. Und Besoffene reden eher Wahres als Nüchterne.
#
SGE_Werner schrieb:

Hinti klang für mich so, als würde man mit ihm nur als 3. oder 4. Verteidiger planen und entsprechend als Eintracht so verhandeln.

Rein vom spielerischen her ist Hinti jetzt auch nicht der beste IV. Bei ihm kommt halt viel durch Mentalität und Willen.
Inzwischen hat man festgestellt, dass auch Tuta den zentralen IV sehr gut spielen kann. Die Betonung liegt auf spielen und eben nicht (fast) nur kämpfen.

Hinti wäre nicht der erste Spieler, der gestern noch unverzichtbar war und heute allenfalls nur noch als Notnagel taugt (deutlich überspitzt gesagt).

Warten wir es ab. Ich bin in der Sache entspannt. Bleibt er, würde ich das toll finden. Wenn er gehen sollte, hätte ich damit auch kein Problem.
#
Verstehe nicht warum Hinti bei den Verantwortlichen so in Frage gestellt wird. Natürlich hat er hier und da mal paar Aussetzer, aber im Gesamtpaket und in der Identifikation enorm wichtig. Wenn es am Geld liegt, sollte man sich lieber hinterfragen wie man ein Deal mit Hauge eingetütet hat...
#
Es ist doch ganz einfach, Hinti stand/steht auf der Liste von Spielern, deren Verkauf die Eintracht in Erwägung zieht um die Corona-Defizite auszugleichen.
Darunter gehören Spieler deren Vertrag na.Saison ausläuft und die man nicht Ablösefrei gehen lassen möchte und eben Spieler die einen sehr gut dotierten Vor-Corona-Vertrag besitzen.
Im Gegensatz zu, zum Beispiel Paciencia ließe sich bei Hinti sogar noch eine adäquate Ablöse  generieren.

Schätze Mal, genau so wurde es Hinti auch mitgeteilt. Evtl. sogar liegt bereits auch schon ein Angebot vor mit dem die Eintracht leben könnte und mit dem er sich beschäftigen sollte.

Nun nach dem Pokal-Gewinn und den dadurch zu erwartenden Mehreinnahmen kann das vielleicht doch zu einem Umdenken in dieser Personalie führen.
#
Gerade im Hinblick auf die CL hoffe ich das er bleibt.
Hinti ist der Mann für die großen Spiele.
Wir bekommen die großen Spiele.
Seine Erfahrung würde da schon enorm helfen.
Als "Eintracht" Typ gehört er so oder so zu uns.
Aber man weiß halt nicht was geplant ist und was da wirklich läuft in beiden Richtungen.
Vielleicht kommt man ja durch die neue Situation doch noch zusammen.Warten wir es mal ab.
#
Verstehe nicht warum Hinti bei den Verantwortlichen so in Frage gestellt wird. Natürlich hat er hier und da mal paar Aussetzer, aber im Gesamtpaket und in der Identifikation enorm wichtig. Wenn es am Geld liegt, sollte man sich lieber hinterfragen wie man ein Deal mit Hauge eingetütet hat...
#
planscher08 schrieb:

Wenn es am Geld liegt, sollte man sich lieber hinterfragen wie man ein Deal mit Hauge eingetütet hat...                                              

Wenn es am Geld liegen würde, würde ich mir primär die Frage stellen, was Hinti fordert und was die Eintracht bietet. Wenn man das wüsste, könnte man sich eher einen Eindruck machen, was eher an der Realität liegt.

Was soll denn der bescheuerte Seitenhieb auf Hauge? Erstens hat der in Piräus auch einen wichtigen Treffer auf dem Weg zum Titel für uns erzielt und zweitens ist der Kerl noch jung und kann sich noch entsprechend entwickeln.
Selbst wenn es Hauge hier nicht packt, wäre das halt einfach Pech. Man kann bei neuen Spielern halt nicht garantieren, ob sich einschlagen oder nicht.

Es sei denn, man heißt Planscher08 und weiß das natürlich alles vorher schon besser.
#
Verstehe nicht warum Hinti bei den Verantwortlichen so in Frage gestellt wird. Natürlich hat er hier und da mal paar Aussetzer, aber im Gesamtpaket und in der Identifikation enorm wichtig. Wenn es am Geld liegt, sollte man sich lieber hinterfragen wie man ein Deal mit Hauge eingetütet hat...
#
planscher08 schrieb:

Verstehe nicht warum Hinti bei den Verantwortlichen so in Frage gestellt wird.
Wer genau stellt Hinti in Frage und wo sind Deine Belege hierfür?
#
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, warum man sich (noch) uneins ist. Die Vertragsdauer zum Beispiel.
#
planscher08 schrieb:

Wenn es am Geld liegt, sollte man sich lieber hinterfragen wie man ein Deal mit Hauge eingetütet hat...                                              

Wenn es am Geld liegen würde, würde ich mir primär die Frage stellen, was Hinti fordert und was die Eintracht bietet. Wenn man das wüsste, könnte man sich eher einen Eindruck machen, was eher an der Realität liegt.

Was soll denn der bescheuerte Seitenhieb auf Hauge? Erstens hat der in Piräus auch einen wichtigen Treffer auf dem Weg zum Titel für uns erzielt und zweitens ist der Kerl noch jung und kann sich noch entsprechend entwickeln.
Selbst wenn es Hauge hier nicht packt, wäre das halt einfach Pech. Man kann bei neuen Spielern halt nicht garantieren, ob sich einschlagen oder nicht.

Es sei denn, man heißt Planscher08 und weiß das natürlich alles vorher schon besser.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es am Geld liegen würde, würde ich mir primär die Frage stellen, was Hinti fordert und was die Eintracht bietet.


Das ist es ja, weder bietet die Eintracht etwas - noch fordert Hinti etwas oder gar mehr!
Es geht lediglich darum, das die Eintracht ihn wohl informiert hat das ein Angebot für Ihn vorliegt und man zum damaligen Zeitpunkt, bereit wäre ihn gehen zu lassen.




#
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, warum man sich (noch) uneins ist. Die Vertragsdauer zum Beispiel.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, warum man sich (noch) uneins ist. Die Vertragsdauer zum Beispiel.


Es geht überhaupt nicht um eine Vertragsverlängerung!
(Zumindest nicht bis vor Sevilla!)
Nach dem Cup-Gewinn wird die Kaderzusammenstellung bestimmt von unseren Verantwortlichen nochmal neu überdacht!
#
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, warum man sich (noch) uneins ist. Die Vertragsdauer zum Beispiel.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, warum man sich (noch) uneins ist. Die Vertragsdauer zum Beispiel.


Wenn man Hinti die letzte Zeit so zuhört will er bleiben, aber der Verein scheinbar nicht. Ich verstehe das einfach nicht. Unersetzlich ist niemand, aber so einer der den Verein so lebt, sollte man solange binden wie es geht. Ich kapiers einfach nicht
#
WürzburgerAdler schrieb:

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, warum man sich (noch) uneins ist. Die Vertragsdauer zum Beispiel.


Wenn man Hinti die letzte Zeit so zuhört will er bleiben, aber der Verein scheinbar nicht. Ich verstehe das einfach nicht. Unersetzlich ist niemand, aber so einer der den Verein so lebt, sollte man solange binden wie es geht. Ich kapiers einfach nicht
#
planscher08 schrieb:

Wenn man Hinti die letzte Zeit so zuhört will er bleiben, aber der Verein scheinbar nicht.
Der Verein will gehen?

Nochmal, wie kommst Du darauf, daß der Verein einen Verbleib Hintis nicht möchte? Wenn Du schon sowas behauptest, nenne doch auch mal Beispiele von Aussagen der beteiligten Personen. Schweigen ist übrigens kein Beleg!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, warum man sich (noch) uneins ist. Die Vertragsdauer zum Beispiel.


Es geht überhaupt nicht um eine Vertragsverlängerung!
(Zumindest nicht bis vor Sevilla!)
Nach dem Cup-Gewinn wird die Kaderzusammenstellung bestimmt von unseren Verantwortlichen nochmal neu überdacht!
#
AllaisBack schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, warum man sich (noch) uneins ist. Die Vertragsdauer zum Beispiel.


Es geht überhaupt nicht um eine Vertragsverlängerung!
(Zumindest nicht bis vor Sevilla!)
Nach dem Cup-Gewinn wird die Kaderzusammenstellung bestimmt von unseren Verantwortlichen nochmal neu überdacht!


Von welchen Gesprächen, die nicht nach seinen Wünschen gelaufen sind, spricht Hinti dann sonst?
#
AllaisBack schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, warum man sich (noch) uneins ist. Die Vertragsdauer zum Beispiel.


Es geht überhaupt nicht um eine Vertragsverlängerung!
(Zumindest nicht bis vor Sevilla!)
Nach dem Cup-Gewinn wird die Kaderzusammenstellung bestimmt von unseren Verantwortlichen nochmal neu überdacht!


Von welchen Gesprächen, die nicht nach seinen Wünschen gelaufen sind, spricht Hinti dann sonst?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Von welchen Gesprächen, die nicht nach seinen Wünschen gelaufen sind, spricht Hinti dann sonst?        

Von einem möglichen Gespräch, in dem man ihm mitteilte, dass man bereit sei ihn abzugeben, wenn das passende Angebot kommt.
#
planscher08 schrieb:

Wenn man Hinti die letzte Zeit so zuhört will er bleiben, aber der Verein scheinbar nicht.
Der Verein will gehen?

Nochmal, wie kommst Du darauf, daß der Verein einen Verbleib Hintis nicht möchte? Wenn Du schon sowas behauptest, nenne doch auch mal Beispiele von Aussagen der beteiligten Personen. Schweigen ist übrigens kein Beleg!
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn man Hinti die letzte Zeit so zuhört will er bleiben, aber der Verein scheinbar nicht.
Der Verein will gehen?

Nochmal, wie kommst Du darauf, daß der Verein einen Verbleib Hintis nicht möchte? Wenn Du schon sowas behauptest, nenne doch auch mal Beispiele von Aussagen der beteiligten Personen. Schweigen ist übrigens kein Beleg!


Die Causa Hinteregger zieht sich jetzt schon einige Zeit hin. Wenn alles an den Haaren herbei gezogen wäre, hätte man das längst klarer kommunizieren können und dann wäre Ruhe gewesen. Macht man aber nicht
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn man Hinti die letzte Zeit so zuhört will er bleiben, aber der Verein scheinbar nicht.
Der Verein will gehen?

Nochmal, wie kommst Du darauf, daß der Verein einen Verbleib Hintis nicht möchte? Wenn Du schon sowas behauptest, nenne doch auch mal Beispiele von Aussagen der beteiligten Personen. Schweigen ist übrigens kein Beleg!


Die Causa Hinteregger zieht sich jetzt schon einige Zeit hin. Wenn alles an den Haaren herbei gezogen wäre, hätte man das längst klarer kommunizieren können und dann wäre Ruhe gewesen. Macht man aber nicht
#
planscher08 schrieb:

Die Causa Hinteregger zieht sich jetzt schon einige Zeit hin.

Welche Causa denn? Er hat einen Vertrag bis 2024. Da gibt es gar keine Causa.

planscher08 schrieb:

Wenn alles an den Haaren herbei gezogen wäre, hätte man das längst klarer kommunizieren können und dann wäre Ruhe gewesen.

Was hätte man denn dementieren sollen? Es ist ein offenes Geheimnis, dass kein Spieler unverkäuflich ist und dass die Eintracht bereit wäre, auch wichtige Spieler abzugeben. Insbesondere weil es ja nicht ausgeschlossen war, dass man in der neuen Saison keine Einnahmen aus internationalen Spielen haben würde. Man braucht eben Geld, Corona hat alle Reserven aufgefressen, vielleicht auch noch mehr.
Durch den Titel und die damit verbunden CL Qualifikation hat sich die finanzielle Lage etwas entspannt, daher kann sich auch der Gedanke, den einen oder anderen Spieler abzugeben, erübrigt haben.

In dem Interview mit der kleinen Zeitung sagte Hinteregger ja auch "Vielleicht kann ich ja doch bleiben". Also einfach mal abwarten. Gestern war bei der Eintracht sicher niemand in der Lage, die Zukunftsplanung neu zu gestalten. Schon alleine, weil die Zeit gefehlt hat.

Wobei es sicher auch schon längst einen ausgearbeiteten Plan B gibt, der vorsieht was man jetzt anders macht als wenn man in der neuen Saison nicht international gespielt hätte.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Von welchen Gesprächen, die nicht nach seinen Wünschen gelaufen sind, spricht Hinti dann sonst?        

Von einem möglichen Gespräch, in dem man ihm mitteilte, dass man bereit sei ihn abzugeben, wenn das passende Angebot kommt.
#
Basaltkopp schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Von welchen Gesprächen, die nicht nach seinen Wünschen gelaufen sind, spricht Hinti dann sonst?        

Von einem möglichen Gespräch, in dem man ihm mitteilte, dass man bereit sei ihn abzugeben, wenn das passende Angebot kommt.

Verstehe. Allerdings hat Hinti einen Vertrag.
#
planscher08 schrieb:

Die Causa Hinteregger zieht sich jetzt schon einige Zeit hin.

Welche Causa denn? Er hat einen Vertrag bis 2024. Da gibt es gar keine Causa.

planscher08 schrieb:

Wenn alles an den Haaren herbei gezogen wäre, hätte man das längst klarer kommunizieren können und dann wäre Ruhe gewesen.

Was hätte man denn dementieren sollen? Es ist ein offenes Geheimnis, dass kein Spieler unverkäuflich ist und dass die Eintracht bereit wäre, auch wichtige Spieler abzugeben. Insbesondere weil es ja nicht ausgeschlossen war, dass man in der neuen Saison keine Einnahmen aus internationalen Spielen haben würde. Man braucht eben Geld, Corona hat alle Reserven aufgefressen, vielleicht auch noch mehr.
Durch den Titel und die damit verbunden CL Qualifikation hat sich die finanzielle Lage etwas entspannt, daher kann sich auch der Gedanke, den einen oder anderen Spieler abzugeben, erübrigt haben.

In dem Interview mit der kleinen Zeitung sagte Hinteregger ja auch "Vielleicht kann ich ja doch bleiben". Also einfach mal abwarten. Gestern war bei der Eintracht sicher niemand in der Lage, die Zukunftsplanung neu zu gestalten. Schon alleine, weil die Zeit gefehlt hat.

Wobei es sicher auch schon längst einen ausgearbeiteten Plan B gibt, der vorsieht was man jetzt anders macht als wenn man in der neuen Saison nicht international gespielt hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei es sicher auch schon längst einen ausgearbeiteten Plan B gibt, der vorsieht was man jetzt anders macht als wenn man in der neuen Saison nicht international gespielt hätte.                                              

És wäre auch fahrlässig, das nicht zu tun.
#
planscher08 schrieb:

Die Causa Hinteregger zieht sich jetzt schon einige Zeit hin.

Welche Causa denn? Er hat einen Vertrag bis 2024. Da gibt es gar keine Causa.

planscher08 schrieb:

Wenn alles an den Haaren herbei gezogen wäre, hätte man das längst klarer kommunizieren können und dann wäre Ruhe gewesen.

Was hätte man denn dementieren sollen? Es ist ein offenes Geheimnis, dass kein Spieler unverkäuflich ist und dass die Eintracht bereit wäre, auch wichtige Spieler abzugeben. Insbesondere weil es ja nicht ausgeschlossen war, dass man in der neuen Saison keine Einnahmen aus internationalen Spielen haben würde. Man braucht eben Geld, Corona hat alle Reserven aufgefressen, vielleicht auch noch mehr.
Durch den Titel und die damit verbunden CL Qualifikation hat sich die finanzielle Lage etwas entspannt, daher kann sich auch der Gedanke, den einen oder anderen Spieler abzugeben, erübrigt haben.

In dem Interview mit der kleinen Zeitung sagte Hinteregger ja auch "Vielleicht kann ich ja doch bleiben". Also einfach mal abwarten. Gestern war bei der Eintracht sicher niemand in der Lage, die Zukunftsplanung neu zu gestalten. Schon alleine, weil die Zeit gefehlt hat.

Wobei es sicher auch schon längst einen ausgearbeiteten Plan B gibt, der vorsieht was man jetzt anders macht als wenn man in der neuen Saison nicht international gespielt hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Durch den Titel und die damit verbunden CL Qualifikation hat sich die finanzielle Lage etwas entspannt, daher kann sich auch der Gedanke, den einen oder anderen Spieler abzugeben, erübrigt haben.

In dem Interview mit der kleinen Zeitung sagte Hinteregger ja auch "Vielleicht kann ich ja doch bleiben". Also einfach mal abwarten. Gestern war bei der Eintracht sicher niemand in der Lage, die Zukunftsplanung neu zu gestalten. Schon alleine, weil die Zeit gefehlt hat.

Danke, Basalti. Genau das waren auch meine Gedanken. Man wird sich sicher in den nächsten Wochen zusammensetzen und gemeinsam eine Lösung zur Fortsetzung der Zusammenarbeit finden.
#
Was Hinti so beliebt macht ist nicht nur sein Spiel, es ist seine ganze Art. Heute am frühen vormittag noch unterwegs gewesen im schwarz-rot gestreiften Trikot und Siegermedaille um, unterhält sich mit Leuten die ihn ansprachen. Er kommt halt bei vielen Frankfurtern gut an. Ich würde es gerne sehen wenn er bleibt weil er einfach ein guter Typ ist.


Teilen