>

Martin Hinteregger

#
8/7 schrieb:

Kadesh schrieb:

Finde es ja immer wieder witzig, wie allgemein akzeptiert Drogen und Gifte (nichts anderes ist Alkohol) sind. An sich ist jeglicher körperlicher Fortschritt durch das Trainingslager durch den offensichtlich übermäßigen Alkoholkonsum futsch.

Er ist Profisportler und hat einen Vertrag bei den Puppen. Auch wenn er vll. frustiert sein mag, dass sich sein Wechsel hinzieht, fehlt mir für so ein Verhalten in einem Trainingslager jegliches Verständnis.



Hört sich an wie meine Tochter die seit kurzem vegan ißt und keinen Alkohol mehr trinkt.

Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob jemand ein relativ normales Leben führt und ab und an mal mehr oder weniger trinkt oder ob ein Profisportler sich volllaufen lässt.
Betrachte es mal völlig losgelöst von Hinteregger. Wie würden Hütter und Bobic wohl reagieren, wenn einer unserer Spieler durch Trunkenheit auffallen würde?
#
Luzbert schrieb:

Wie würden Hütter und Bobic wohl reagieren, wenn einer unserer Spieler durch Trunkenheit auffallen würde?


Bei erstmaligem Vergehen mit Sicherheit mit ihm hinter verschlossenen Türen das ganze besprechen, seine Sicht der Dinge anhören, selber Erwartungen äussern und im Wiederholungsfall entsprechende, angemessene Konsequenzen androhen.
Das was gute Vorgesetzte halt so tun.
#
Weil er einmal torkelnd auf einem Fest gefilmt wurde????? WTF
Vielleicht hat er auch nur ein Bier getrunken und das wirkt bei ihm so hart, da er sonst ein Asket ist.
Leute macht mal kein Fass auf.
#
8/7 schrieb:

Weil er einmal torkelnd auf einem Fest gefilmt wurde????? WTF
Vielleicht hat er auch nur ein Bier getrunken und das wirkt bei ihm so hart, da er sonst ein Asket ist.
Leute macht mal kein Fass auf.


Als Steirer wankt man erst beim letzten Bier.
#
8/7 schrieb:

Weil er einmal torkelnd auf einem Fest gefilmt wurde????? WTF
Vielleicht hat er auch nur ein Bier getrunken und das wirkt bei ihm so hart, da er sonst ein Asket ist.
Leute macht mal kein Fass auf.


Als Steirer wankt man erst beim letzten Bier.
#
Steirerbluat is koa Himbeersaft.
#
8/7 schrieb:

Kadesh schrieb:

Finde es ja immer wieder witzig, wie allgemein akzeptiert Drogen und Gifte (nichts anderes ist Alkohol) sind. An sich ist jeglicher körperlicher Fortschritt durch das Trainingslager durch den offensichtlich übermäßigen Alkoholkonsum futsch.

Er ist Profisportler und hat einen Vertrag bei den Puppen. Auch wenn er vll. frustiert sein mag, dass sich sein Wechsel hinzieht, fehlt mir für so ein Verhalten in einem Trainingslager jegliches Verständnis.



Hört sich an wie meine Tochter die seit kurzem vegan ißt und keinen Alkohol mehr trinkt.

Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob jemand ein relativ normales Leben führt und ab und an mal mehr oder weniger trinkt oder ob ein Profisportler sich volllaufen lässt.
Betrachte es mal völlig losgelöst von Hinteregger. Wie würden Hütter und Bobic wohl reagieren, wenn einer unserer Spieler durch Trunkenheit auffallen würde?
#
Luzbert schrieb:

Betrachte es mal völlig losgelöst von Hinteregger. Wie würden Hütter und Bobic wohl reagieren, wenn einer unserer Spieler durch Trunkenheit auffallen würde?

Siehe Varela.

Sich als Profifußballer mitten in der Vorbereitung einen reinrußen geht nicht.
Hinti verpflichten verbunden mit ner klaren Ansage an ihn, und alles ist okay.
Anstelle vom FCA würde ich ihm ne fette Geldstrafe verpassen.
#
Hier wird Hinteregger permanent vom Augsburger Käseblatt oder der Unzeitung mit den 4 Buchstaben in ein schlechtes Licht gerückt. Und zwar stets ohne Fakten, sondern immer nur mit Unterstellungen oder gar dreisten Lügen (Rucksack), die ein Fehlverhalten suggerieren sollen.

Selbst wenn das Video vom Samstag war, beweist das noch gar nichts. Interessant wäre zu sehen, was vorne und hinten abgeschnitten wurde, weil es wohl nicht zu dem passt, was das Video suggerieren soll.

Und selbst wenn er einen geladen hatte. So what? Wie sind denn der Schoppe Gert und der Disco Ronny zu ihren Namen gekommen?

Ja, er hat am Abschlusstraining nicht teilgenommen, aber bei ist auch nicht jeder Spieler bei jeder Einheit auf dem Platz.

Heute ist der Transfer Tuesday. Vielleicht geht ja heute noch was.
#
Basaltkopp schrieb:

Hier wird Hinteregger permanent vom Augsburger Käseblatt oder der Unzeitung mit den 4 Buchstaben in ein schlechtes Licht gerückt. Und zwar stets ohne Fakten, sondern immer nur mit Unterstellungen oder gar dreisten Lügen (Rucksack), die ein Fehlverhalten suggerieren sollen.



Wurde doch bei uns mit Rebic auch gemacht bzw. versucht.
Die Presse geht halt über Leichen, wie man so schön sagt.
Und es gibt genug Leute die darauf reinfallen. Und solange das so ist, wird sich nichts ändern
#
Ich finde die ganze Geschichte sehr merkwürdig 🤨
Meinem Eindruck nach,wird hier versucht den Ruf von Hinteregger nachhaltig zu schädigen und zwar von Seiten der Augsburger.
Ein Reuter weiß,dass er einen Wechsel von Hinteregger nur auf Kosten von Augsburg verhindern kann,also versucht man Hinteregger den Start im neuen Club so schwer als möglich zu machen🤨
Reuter ist bekannt dafür bis auf die 3.Stelle hinter dem Komma zu verhandeln,meiner Erfahrung nach nehmen solche Persönlichkeiten eine Abfuhr sehr persönlich.
Hinteregger hat mehrfach klar zum Ausdruck gebracht, dass für ihn nur Frankfurt zählt und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Reuter benimmt sich wie eine Ehefrau welche für eine jüngere verlassen wurde.
#
J.J. schrieb:

Ein Reuter weiß,dass er einen Wechsel von Hinteregger nur auf Kosten von Augsburg verhindern kann,also versucht man Hinteregger den Start im neuen Club so schwer als möglich zu machen🤨



mit solchen Vermutungen kann ich nichts anfangen
#
Luzbert schrieb:

Betrachte es mal völlig losgelöst von Hinteregger. Wie würden Hütter und Bobic wohl reagieren, wenn einer unserer Spieler durch Trunkenheit auffallen würde?

Siehe Varela.

Sich als Profifußballer mitten in der Vorbereitung einen reinrußen geht nicht.
Hinti verpflichten verbunden mit ner klaren Ansage an ihn, und alles ist okay.
Anstelle vom FCA würde ich ihm ne fette Geldstrafe verpassen.
#
reggaetyp schrieb:


Siehe Varela.



Du vergleichst ernsthaft den Fall eines Spielers, der sich trotz klarem Verbot der Vereinsführung vor dem DFB-Pokal Finale hat tättowieren lassen und der dann durch eine Infektion des frischen Tattoos nicht mehr spieltauglich war, mit einem noch nicht mal bewiesenen alkoholischen Umtrunks am Ende eines Trainingslagers? Echt jetzt?
#
Kadesh schrieb:

Finde es ja immer wieder witzig, wie allgemein akzeptiert Drogen und Gifte (nichts anderes ist Alkohol) sind.

Gähn. Moralkeule. Langweilig. Geht's nicht noch dramatischer?
Wird ja hier niemand gezwungen Alkohol zu konsumieren. Aber lass doch bitte jeden machen was er will, so lange der Konsum nicht krankhaft ist.

Kadesh schrieb:

An sich ist jeglicher körperlicher Fortschritt durch das Trainingslager durch den offensichtlich übermäßigen Alkoholkonsum futsch.

Jo. Einmal gesoffen, alles weg. Null Kondition.

Die Toten Hosen singen in ihrem Lied "Kein Alkohol ist auch keine Lösung":

Ganz ohne Drogen geht es nicht
Es wird auch immer so sein
Und Jesus sah das genauso
Denn aus Wasser machte er Wein

Von Vatikan bis Taliban
Sieht man, dass es stimmt
Dass die ganzen Abstinenzler
Noch immer die Schlimmsten sind

Und genau so ist es auch. Wenn Dein Weg ist auf Alkohol zu verzichten ist das doch in Ordnung. Aber hör mit Deiner scheiß Moralkeule auf! Wieso wollt ihr Abstinenzler, wie beispielsweise auch militante Vegetarier/Veganer andere denn immer belehren? Wir wollen Euch doch auch nicht zwingen Alkohol zu trinken oder ein Schnitzel zu essen!
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso wollt ihr Abstinenzler, wie beispielsweise auch militante Vegetarier/Veganer andere denn immer belehren? Wir wollen Euch doch auch nicht zwingen Alkohol zu trinken oder ein Schnitzel zu essen!

Sie wollen halt nicht alleine leiden.
#
8/7 schrieb:

Weil er einmal torkelnd auf einem Fest gefilmt wurde????? WTF
Vielleicht hat er auch nur ein Bier getrunken und das wirkt bei ihm so hart, da er sonst ein Asket ist.
Leute macht mal kein Fass auf.


Als Steirer wankt man erst beim letzten Bier.
#
Der Mann ist Kärntner und kein Steirer.

Hinti würde wahrscheinlich - wie jeder Kärntner - recht ungehalten reagieren, wenn man ihn als Steirer bezeichnen würde.

Aber auch die Kärntner sind sehr trinkfest, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
#
8/7 schrieb:

Kadesh schrieb:

Finde es ja immer wieder witzig, wie allgemein akzeptiert Drogen und Gifte (nichts anderes ist Alkohol) sind. An sich ist jeglicher körperlicher Fortschritt durch das Trainingslager durch den offensichtlich übermäßigen Alkoholkonsum futsch.

Er ist Profisportler und hat einen Vertrag bei den Puppen. Auch wenn er vll. frustiert sein mag, dass sich sein Wechsel hinzieht, fehlt mir für so ein Verhalten in einem Trainingslager jegliches Verständnis.



Hört sich an wie meine Tochter die seit kurzem vegan ißt und keinen Alkohol mehr trinkt.

Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob jemand ein relativ normales Leben führt und ab und an mal mehr oder weniger trinkt oder ob ein Profisportler sich volllaufen lässt.
Betrachte es mal völlig losgelöst von Hinteregger. Wie würden Hütter und Bobic wohl reagieren, wenn einer unserer Spieler durch Trunkenheit auffallen würde?
#
Luzbert schrieb:

Wie würden Hütter und Bobic wohl reagieren, wenn einer unserer Spieler durch Trunkenheit auffallen würde?

Der würde einen ordentlichen Einlauf bekommen und eine Strafe zahlen und damit wäre die Sache gegessen.
Und die Strafe wäre nicht einmal, weil er gesoffen hat, sondern weil er so doof war, damit in der Öffentlichkeit aufzufallen!

Bobic und Hütter haben als aktive sicher auch hier und da mal einen gehoben. Die hatten aber das Glück, dass es damals noch keine Smartphones und Social Media gab. Daher hätten die beiden auch mehr Verständnis für so einen Spieler, wie so mancher Moralapostel hier. Und damit meine ich nicht Dich.
#
Luzbert schrieb:

Wie würden Hütter und Bobic wohl reagieren, wenn einer unserer Spieler durch Trunkenheit auffallen würde?

Der würde einen ordentlichen Einlauf bekommen und eine Strafe zahlen und damit wäre die Sache gegessen.
Und die Strafe wäre nicht einmal, weil er gesoffen hat, sondern weil er so doof war, damit in der Öffentlichkeit aufzufallen!

Bobic und Hütter haben als aktive sicher auch hier und da mal einen gehoben. Die hatten aber das Glück, dass es damals noch keine Smartphones und Social Media gab. Daher hätten die beiden auch mehr Verständnis für so einen Spieler, wie so mancher Moralapostel hier. Und damit meine ich nicht Dich.
#
Basaltkopp schrieb:

Bobic und Hütter haben als aktive sicher auch hier und da mal einen gehoben. Die hatten aber das Glück, dass es damals noch keine Smartphones und Social Media gab.


Dazu aus einem herrlichen Interview mit Stein, Neunerger und Meier:

Und worum beneiden Sie die beiden Veteranen, Alex Meier?

Stein: Bestimmt um unser Geld! (Lacht.)

Meier: Was habt ihr denn verdient?

Neuberger: Für meinen UEFA-Cup-Sieg 1980 bekam ich 16.000 Mark Prämie.

Meier: Dafür konntet ihr im Prinzip machen, was ihr wolltet. Es gab keine Handys, kein Internet. Wenn ihr mal in die Disco gegangen seid, hat es keinen interessiert. Über mich würde aktuell am nächsten Tag in etwa in der Zeitung stehen: »Verletzter Meier: Sauftour statt Reha!«

Stein: So verrückt haben wir nicht gelebt. Ich erzähle dir mal eine Geschichte: Ich teilte mir mit Hansi Eigenbrodt ein Doppelzimmer. Zwei Tage vor dem Finale gegen Madrid war ich in der Stadt unterwegs und musste kurz zurück ins Hotel, weil ich etwas vergessen hatte. Als ich ins Zimmer kam, war der Raum komplett abgedunkelt, aber in der Dunkelheit bewegte sich etwas. Im ersten Moment dachte ich: ein Einbrecher. Dann erkannte ich meinen lieben Mitbewohner. Er stand auf einem Sockel hinter dem Vorhang, rauchte heimlich eine Zigarette und blies den Qualm aus der Fensterluke. Der liebe Hansi – Gott hab ihn selig – hört heute wohl noch im Himmel, wie ich ihn da angeschrien habe.

Meier: Ich würde heute schon Schlagzeilen produzieren, wenn ich eine Flasche Cola zu viel tränke.

Neuberger: Wir durften früher beim Training nichts trinken, kein Wasser, gar nichts, das war verpönt. Abends hatte ich dermaßen Durst, dass ich mir Bier am Tresen bestellte. Und wenn mich der Trainer erwischte, durfte ich deswegen 50 Mark in die Mannschaftskasse zahlen.
#
Der Mann ist Kärntner und kein Steirer.

Hinti würde wahrscheinlich - wie jeder Kärntner - recht ungehalten reagieren, wenn man ihn als Steirer bezeichnen würde.

Aber auch die Kärntner sind sehr trinkfest, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
#
CorbeauX schrieb:

Hinti würde wahrscheinlich - wie jeder Kärntner - recht ungehalten reagieren, wenn man ihn als Steirer bezeichnen würde.

Und umgekehrt!
#
eigentlich unfassbar, was hier teilweise von einigen pastoralen Jüngern abgelassen wird....Und selbst wenn er sternhagelvoll war, sein einziges "Vergehen" wäre, sich dabei erwischen zulassen; so what....
#
Basaltkopp schrieb:

Bobic und Hütter haben als aktive sicher auch hier und da mal einen gehoben. Die hatten aber das Glück, dass es damals noch keine Smartphones und Social Media gab.


Dazu aus einem herrlichen Interview mit Stein, Neunerger und Meier:

Und worum beneiden Sie die beiden Veteranen, Alex Meier?

Stein: Bestimmt um unser Geld! (Lacht.)

Meier: Was habt ihr denn verdient?

Neuberger: Für meinen UEFA-Cup-Sieg 1980 bekam ich 16.000 Mark Prämie.

Meier: Dafür konntet ihr im Prinzip machen, was ihr wolltet. Es gab keine Handys, kein Internet. Wenn ihr mal in die Disco gegangen seid, hat es keinen interessiert. Über mich würde aktuell am nächsten Tag in etwa in der Zeitung stehen: »Verletzter Meier: Sauftour statt Reha!«

Stein: So verrückt haben wir nicht gelebt. Ich erzähle dir mal eine Geschichte: Ich teilte mir mit Hansi Eigenbrodt ein Doppelzimmer. Zwei Tage vor dem Finale gegen Madrid war ich in der Stadt unterwegs und musste kurz zurück ins Hotel, weil ich etwas vergessen hatte. Als ich ins Zimmer kam, war der Raum komplett abgedunkelt, aber in der Dunkelheit bewegte sich etwas. Im ersten Moment dachte ich: ein Einbrecher. Dann erkannte ich meinen lieben Mitbewohner. Er stand auf einem Sockel hinter dem Vorhang, rauchte heimlich eine Zigarette und blies den Qualm aus der Fensterluke. Der liebe Hansi – Gott hab ihn selig – hört heute wohl noch im Himmel, wie ich ihn da angeschrien habe.

Meier: Ich würde heute schon Schlagzeilen produzieren, wenn ich eine Flasche Cola zu viel tränke.

Neuberger: Wir durften früher beim Training nichts trinken, kein Wasser, gar nichts, das war verpönt. Abends hatte ich dermaßen Durst, dass ich mir Bier am Tresen bestellte. Und wenn mich der Trainer erwischte, durfte ich deswegen 50 Mark in die Mannschaftskasse zahlen.
#
Ich dachte zuerst Uli Stein. Die Generation hat mit Sicherheit anders gelebt.
#
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Alkohol-Video-aufgetaucht-Wird-Hinteregger-fuer-den-FCA-zum-Problemfall-id55047036.html

In einer ersten Version dieses Artikels hatten wir geschrieben, dass das Video auf dem Dorffest in Bad Häring entstanden sei. Diese Annahme ist nicht korrekt.

wenn ich einen glasklaren ce verursache, dann möge das so sein.

DIe Sache rund um Hinti ist eine Schmierenkomödie sondergleichen, fehlt nur noch der Brennpunkt abends
#
Erinnert mich etwas an das Hinti Video im Yok Yok. Da wirkte er auch sehr „ausgelassen“ mit Bier in der Hand.
#
Und ich dachte das machen wir diese Sommerpause schon, schließlich haben wir schon über 50 Millionen ausgegeben.
#
propain schrieb:

Und ich dachte das machen wir diese Sommerpause schon, schließlich haben wir schon über 50 Millionen ausgegeben.

Bitte? Das haben wir definitiv nicht...
#
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Alkohol-Video-aufgetaucht-Wird-Hinteregger-fuer-den-FCA-zum-Problemfall-id55047036.html

In einer ersten Version dieses Artikels hatten wir geschrieben, dass das Video auf dem Dorffest in Bad Häring entstanden sei. Diese Annahme ist nicht korrekt.

wenn ich einen glasklaren ce verursache, dann möge das so sein.

DIe Sache rund um Hinti ist eine Schmierenkomödie sondergleichen, fehlt nur noch der Brennpunkt abends
#
Tafelberg schrieb:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Alkohol-Video-aufgetaucht-Wird-Hinteregger-fuer-den-FCA-zum-Problemfall-id55047036.html

In einer ersten Version dieses Artikels hatten wir geschrieben, dass das Video auf dem Dorffest in Bad Häring entstanden sei. Diese Annahme ist nicht korrekt.

wenn ich einen glasklaren ce verursache, dann möge das so sein.

DIe Sache rund um Hinti ist eine Schmierenkomödie sondergleichen, fehlt nur noch der Brennpunkt abends



Ist jetzt schon 5 mal aufgeworfen worden. Wo ist da die Schmierenkomödie? Ob das jetzt auf dem Dorffest war oder woanders. Fakt und unwidersprochen ist, dass sich MH am Sa abend innerhalb des Trainingslagers irgendwo in Österreich richtig einen zugelötet hat und am So nicht zum Training erschien. Wer jetzt meint, da noch irgendwas bestreiten zu müssen, sollte mal seine parteiische Brille absetzen.

Bewerten kann man das Ganze ja dennoch wie man will.
#
propain schrieb:

Und ich dachte das machen wir diese Sommerpause schon, schließlich haben wir schon über 50 Millionen ausgegeben.

Bitte? Das haben wir definitiv nicht...
#
Kohr=9 Mio
Sow=9 Mio
Rode=5 Mio
Kostic=5 Mio
Jovic=12 Mio
Joveljic=5 Mio

Macht in Summe 45 Mio.
#
propain schrieb:

Und ich dachte das machen wir diese Sommerpause schon, schließlich haben wir schon über 50 Millionen ausgegeben.

Bitte? Das haben wir definitiv nicht...
#
Adlerdenis schrieb:

propain schrieb:

Und ich dachte das machen wir diese Sommerpause schon, schließlich haben wir schon über 50 Millionen ausgegeben.

Bitte? Das haben wir definitiv nicht...

Na ja, wenn man jeweils die höchste in den Medien kursierende Summe inklusive Boni nimmt, kommt man zumindest ganz nahe an 50 Mio. ran. Jovic und Kostic musst du ja einbeziehen. Dazu kommen Sow, Kohr, Joveljic, Rode und Zalazar.


Teilen