>

Vorfälle vor dem Spiel gegen Donezk

#
Meine Fresse, heul doch net ewig lange rum wegen bissi Schubsen und einem umgefallenen Bier.

Geh halt zurück in dein Loch nach Bayern, RLP oder BaWü oder woher du auch immer kommst, dann kann dir unser scheiß Innenminister und seine Schergen egal sein.
Und wir müssen deine Heulsusentour net mehr aushalten.
#
Und du besser nach Jamaika
#
lego57 schrieb:

Sorry. Nein, nein und nochmals nein. Fuer den normalen Anhaenger ausserhalb der Kurve war das mitnichten klar.


Für jeden, der auch nur einen Funken Ahnung hat, war das sogar glasklar. Bei aller Liebe zur Pyro, wenn nichts passieren darf, passiert auch nichts. Das weiß eigentlich jeder!
#
Dann bitte ich um Entschuldigung. Ich war mir bezueglich meiner Wahrnehmung eigentlich sicher, aber man lernt nie aus.

Wenn ich mir die letzten Monate nochmal ins Gedaechtnis rufe dann waren es eigentlich immer Fans des Gegners. Oder unsere auf fremden Plaetzen, und das ist ja auch nicht ganz ungefaehrlich.
#
Das sehe ich ja natürlich genauso. Ich bin mir auch sehr sicher, dass hier von Seiten der Polizei rechtliche Kompetenzen überschritten wurden.
#
rossi1972 schrieb:

Das sehe ich ja natürlich genauso. Ich bin mir auch sehr sicher, dass hier von Seiten der Polizei rechtliche Kompetenzen überschritten wurden.


Nun ja rechtliche Kompetenzen ist hier das falsche Wort.
Zunächst ist wenn überhaupt die Maßnahme wegen des Verdachts bzgl. des Pyros möglicherweise problematisch.

Mit dem Banner ist für mich -je nach dem was jetzt genau drauf stand - die Sache klar.  Auch wenn sich die Maßnahme primär nach dem Auffinden möglichen Pyros richtete, können andere bei der Durchsuchung gefundene Hinweise auf Straftaten ebenso als Zufallfunde beschlagnahmt werden. Sofern es sich um eine Beleidigung handelt, ist damit 185 stgb erfüllt.
Und zum Thema Meinungsfreiheit. Diese ist nicht vorbehaltlos geschützt, sondern findet ihre Grenzen unter anderem in dem Vorschriften des StGB. Daher kann eine Beleidigung je nach dem wie schwer sie ist und gegen wen sie sich richtet die Meinungsfreiheit einschränken.
Und da hat die Polizei ein eigenes Prüfrecht.
Problematisch ist für mich eher, ob die Durchsuchung rechtmäßig war, wobei man dazu sagen muss dass die Gerichte hierbei recht großzügig ist.
#
Zuerst bleibt festzuhalten, dass das Fischer Interviewer ein an den Haaren herangezogener Vorwand war und Fischer das sehr deutlich klar gestellt hatte, bevor es zu den Durchsuchungen kam. Die Rechtmäßigkeit steht also zunächst komplett in Frage, da die Vorauslage ja von Fischer selbst bereinigt wurde.
Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass Pyrotechnik eine Ordnungswidrigkeit darstellt, auch wenn Beuth das gerne anders hätte.
Die Polizei hat als eines ihrer obersten Gebote immer die Verhältnismäßigkeit einer Maßnahme zu wahren.
Ist es verhältnismäßig wegen dieser Vorauslage in eine Fankurve einzudringen, Fahnenräumlichkeiten zu durchsuchen, wenn man zusätzlich zur sowieso dünnen rechtlichen Lage noch die hohe Symbolkraft dieser Maßnahme kennt und genau weiß, was dies auslösen kann?
Wenn man dann ein Banner mit meiner Meinung nach nicht strafbarem Inhalt einkassiert, indem man wie wild geworden in die Kurve rennt (auch hier muss man die Symbolkraft bedenken), das Transparent entwendet und dabei Leute verprügelt (mindestens zwei Personen mit heftigen Knochenbrüchen!), will mir noch jemand  etwas von Verhältnismäßigkeit erzählen?
#
Käse. Ich bin nur Jemand der in Ruhe und frieden leben will. Sonst gar nichts. Agressionen haben im Fußball per se nichts verloren.
#
Jojo1994 schrieb:

Agressionen haben im Fußball per se nichts verloren.



richtig, aber sie gibt es halt und ist nicht zu ändern. Es gibt immer wieder Menschen die Alkohol trinken und es nicht vertragen oder per se aggressiv sind. Wir können und wollen die Menschen nicht ändern.
#
Käse. Ich bin nur Jemand der in Ruhe und frieden leben will. Sonst gar nichts. Agressionen haben im Fußball per se nichts verloren.
#
Jojo1994 schrieb:

Käse. Ich bin nur Jemand der in Ruhe und frieden leben will. Sonst gar nichts. Agressionen haben im Fußball per se nichts verloren.


Ja, Hauptsache DU kannst in Frieden leben. Was Drumherum passiert, ist dann zweitrangig. Und diese Einstellung nennt man dann im Allgemeinen egoistisch. Deine Beiträge in diversen Threads in allen möglichen Foren lassen eigentlich nur diesen Schluss zu.

Aber schön das Du Dir 10 Bier hättest kaufen können. Hättest Du auch 9 anderen einen ausgegeben?
#
Jojo1994 schrieb:

Agressionen haben im Fußball per se nichts verloren.



richtig, aber sie gibt es halt und ist nicht zu ändern. Es gibt immer wieder Menschen die Alkohol trinken und es nicht vertragen oder per se aggressiv sind. Wir können und wollen die Menschen nicht ändern.
#
auch wenn wir so gut wie nie einer Meinung sind:

Da schließe ich mich mal kommentarlos an!
#
lego57 schrieb:

Sorry. Nein, nein und nochmals nein. Fuer den normalen Anhaenger ausserhalb der Kurve war das mitnichten klar.


Für jeden, der auch nur einen Funken Ahnung hat, war das sogar glasklar. Bei aller Liebe zur Pyro, wenn nichts passieren darf, passiert auch nichts. Das weiß eigentlich jeder!
#
Basaltkopp schrieb:


Für jeden, der auch nur einen Funken Ahnung hat, war das sogar glasklar. Bei aller Liebe zur Pyro, wenn nichts passieren darf, passiert auch nichts. Das weiß eigentlich jeder!


Strafen funktionieren also doch?
Erstaunlich - nach der Logik müsste die UEFA die Bewährung auf unbestimmte Zeit verlängern!

#
Jojo1994 schrieb:

Käse. Ich bin nur Jemand der in Ruhe und frieden leben will. Sonst gar nichts. Agressionen haben im Fußball per se nichts verloren.


Ja, Hauptsache DU kannst in Frieden leben. Was Drumherum passiert, ist dann zweitrangig. Und diese Einstellung nennt man dann im Allgemeinen egoistisch. Deine Beiträge in diversen Threads in allen möglichen Foren lassen eigentlich nur diesen Schluss zu.

Aber schön das Du Dir 10 Bier hättest kaufen können. Hättest Du auch 9 anderen einen ausgegeben?
#
Du kennst mich Privat nicht. Mal ein anderes Beispiel:

Hab 2 Dauerkarten. Eine für mich, und die andere für ne Begleitperson. Die Begleitpersonen zahlen alle nichts, nie, wirklich. Ich nehme die mit weil ich spendabel bin, und weil ich da Bock drauf hab. Meistens lege ich nochn Getränk oben drauf. Dafür fahren die mich meistens. das heißt, ich zahle in dem fall eigentlich immer drauf.

Und ja, hätte ich. Ich habe sogar meinem Dauerkartennachbar (okay, ist ein guter Freund von mir, allerdings erst seitdem er dort sitzt) mein letztes Bier gegeben, weil er mich drum gebeten hat. Wie gesagt, hier und dort spende ich auch mal für die Choreo.
#
rossi1972 schrieb:

Das sehe ich ja natürlich genauso. Ich bin mir auch sehr sicher, dass hier von Seiten der Polizei rechtliche Kompetenzen überschritten wurden.


Nun ja rechtliche Kompetenzen ist hier das falsche Wort.
Zunächst ist wenn überhaupt die Maßnahme wegen des Verdachts bzgl. des Pyros möglicherweise problematisch.

Mit dem Banner ist für mich -je nach dem was jetzt genau drauf stand - die Sache klar.  Auch wenn sich die Maßnahme primär nach dem Auffinden möglichen Pyros richtete, können andere bei der Durchsuchung gefundene Hinweise auf Straftaten ebenso als Zufallfunde beschlagnahmt werden. Sofern es sich um eine Beleidigung handelt, ist damit 185 stgb erfüllt.
Und zum Thema Meinungsfreiheit. Diese ist nicht vorbehaltlos geschützt, sondern findet ihre Grenzen unter anderem in dem Vorschriften des StGB. Daher kann eine Beleidigung je nach dem wie schwer sie ist und gegen wen sie sich richtet die Meinungsfreiheit einschränken.
Und da hat die Polizei ein eigenes Prüfrecht.
Problematisch ist für mich eher, ob die Durchsuchung rechtmäßig war, wobei man dazu sagen muss dass die Gerichte hierbei recht großzügig ist.
#
Ich stimme dir da vorbehaltlos zu.. auch ist mir bewusst, dass natürlich nicht alles gesagte/geschriebene (zum Glück!) durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Allerdings bin ich wegen der Aussage der Polizei einer „mutmaßlichen Beleidigung“ ins Grübeln geraten.
#
Ich stimme dir da vorbehaltlos zu.. auch ist mir bewusst, dass natürlich nicht alles gesagte/geschriebene (zum Glück!) durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Allerdings bin ich wegen der Aussage der Polizei einer „mutmaßlichen Beleidigung“ ins Grübeln geraten.
#
rossi1972 schrieb:

Ich stimme dir da vorbehaltlos zu.. auch ist mir bewusst, dass natürlich nicht alles gesagte/geschriebene (zum Glück!) durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Allerdings bin ich wegen der Aussage der Polizei einer „mutmaßlichen Beleidigung“ ins Grübeln geraten.


Ich kenne den konkreten ablauf jetzt nicht. Ich habe es so verstanden, dass im Rahmen der Durchsuchung das Banner gefunden wurde oder ?
#
rossi1972 schrieb:

Ich stimme dir da vorbehaltlos zu.. auch ist mir bewusst, dass natürlich nicht alles gesagte/geschriebene (zum Glück!) durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Allerdings bin ich wegen der Aussage der Polizei einer „mutmaßlichen Beleidigung“ ins Grübeln geraten.


Ich kenne den konkreten ablauf jetzt nicht. Ich habe es so verstanden, dass im Rahmen der Durchsuchung das Banner gefunden wurde oder ?
#
Musst du mal den Polizeibericht lesen, da steht alles drinnen.
#
rossi1972 schrieb:

Ich stimme dir da vorbehaltlos zu.. auch ist mir bewusst, dass natürlich nicht alles gesagte/geschriebene (zum Glück!) durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Allerdings bin ich wegen der Aussage der Polizei einer „mutmaßlichen Beleidigung“ ins Grübeln geraten.


Ich kenne den konkreten ablauf jetzt nicht. Ich habe es so verstanden, dass im Rahmen der Durchsuchung das Banner gefunden wurde oder ?
#
Ich denke, eher nicht. Das Banner wurde laut Twitter der Polizei von den Ultras nach der Durchsuchung angefertigt und dann vor Spielbeginn einkassiert. So zumindest habe ich es aufgefasst.
#
Ich denke, eher nicht. Das Banner wurde laut Twitter der Polizei von den Ultras nach der Durchsuchung angefertigt und dann vor Spielbeginn einkassiert. So zumindest habe ich es aufgefasst.
#
rossi1972 schrieb:

Ich denke, eher nicht. Das Banner wurde laut Twitter der Polizei von den Ultras nach der Durchsuchung angefertigt und dann vor Spielbeginn einkassiert. So zumindest habe ich es aufgefasst.


Ah okay danke für die Info
#
Musst du mal den Polizeibericht lesen, da steht alles drinnen.
#
Ob die subjektive Berichterstattung den objektiven Hergang vollständig zutreffend widerspiegelt, das sei mal dahin gestellt..
#
Ob die subjektive Berichterstattung den objektiven Hergang vollständig zutreffend widerspiegelt, das sei mal dahin gestellt..
#
Da stimme ich vollumfänglich zu, es zeigt nur die Seite der Polizei, ja.
#
Schon irgendwie traurig. Der gefundene Schlagring wird im Polizeibericht erwähnt, er wird auf Twitter gepostet und beim Schlagstockeinsatz in der Kurve sah man sich aggressiven "Problemfans" ausgesetzt. Selbstredend wurde jedoch niemand verletzt. Natürlich nicht.

Diese, um das Jargon der Polizei Frankfurt zu nutzen, "Problempolizisten" kotzen mich nur noch an. Solange es "nur" gegen Fußball-Fans geht, dürfen sie machen was wir wollen. Und am Ende waren wieder die anderen Schuld. Man selbst hat sich nicht falsch verhalten.
#
Das Vorgehen, mit den Aussagen zu Pyro und dem Polizeieinsatz, erwecken den Eindruck Beuth braucht ein Feindbild. Er erschafft sich einen „leichten“ Gegner, den er dann bekämpfen kann, anstatt sich den wirklichen Problemen anzunehmen. [edit // skyeagle // Derartige Vergleiche müssen dann doch nicht sein]
#
Jetzt mal im Ernst Leute. Eintracht Frankfurt spielt auf Bewährung, zuhause, gegen einen Gegner mit dessen Anhängern es keine nennenswerte Rivalität gibt. Eintracht Frankfurt hat bekanntermaßen einen Präsidenten, der des Öfteren vor Pathos triefende, blumige Wort wählt. Und der soll eine Pyro-Show öffentlich in einem so genannten Motivationsvideo ankündigen?  Das kann doch nicht euer ernst sein!

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Exekutive in unserem Land dieses Video zum Anlass für so eine Aktion nimmt. So dilettantisch, naiv, amateurhaft und sehr, sehr  dumm kann doch eine Polizei gar nicht sein! Dann müsste doch dort die geballte Inkompetenz am Werk sein. Glaubt ihr ernsthaft, wir leben in  einer völlig durchgedrehten Bananenrepublik?
#
Brodowin schrieb:

Glaubt ihr ernsthaft, wir leben in  einer völlig durchgedrehten Bananenrepublik?



Ja. Definitiv
#
Jojo1994 schrieb:

Käse. Ich bin nur Jemand der in Ruhe und frieden leben will. Sonst gar nichts. Agressionen haben im Fußball per se nichts verloren.


Ja, Hauptsache DU kannst in Frieden leben. Was Drumherum passiert, ist dann zweitrangig. Und diese Einstellung nennt man dann im Allgemeinen egoistisch. Deine Beiträge in diversen Threads in allen möglichen Foren lassen eigentlich nur diesen Schluss zu.

Aber schön das Du Dir 10 Bier hättest kaufen können. Hättest Du auch 9 anderen einen ausgegeben?
#
prothurk schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Käse. Ich bin nur Jemand der in Ruhe und frieden leben will. Sonst gar nichts. Agressionen haben im Fußball per se nichts verloren.


Ja, Hauptsache DU kannst in Frieden leben. Was Drumherum passiert, ist dann zweitrangig. Und diese Einstellung nennt man dann im Allgemeinen egoistisch. Deine Beiträge in diversen Threads in allen möglichen Foren lassen eigentlich nur diesen Schluss zu.

Aber schön das Du Dir 10 Bier hättest kaufen können. Hättest Du auch 9 anderen einen ausgegeben?



Wenn man ihn vorher ein wenig schubsen tut bestimmt 😉



Teilen