>

Vorfälle vor dem Spiel gegen Donezk

#
Und, ja, schade, dass die Choreo abgebaut wurde.
Nur, wer die Choreo aufbaut, darf sie natürlich auch jederzeit wieder abbauen.
Hab eh großen Respekt vor den Jungs und spende fleißig!

Ich hoffe, dass jetzt alle zusammenhalten. Verein, Fans, Ultras, Vorstand, Ordner, Polizisten. Und den populistischen Freibeuther alleine lassen und bloßstellen. Keine billigen Argumente, keine Krawalle, keine Böller in den Nachbarblock.

Die Pyro-Diskussion ist noch nicht zu Ende. Die Amtszeit vom Freibeuther hoffentlich bald.
#
Abgesehen davon ist doch die Frage, aufgrund welcher Voraussetzungen der Richter diesen Beschluss ausstellt!
Wenn dem das Blaue vom Himmel herunter gelogen wird und ein Szenario dargestellt wird, dass die Gefahr einer großen Brandkatastrophe besteht, muss er den Beschluss ausstellen.

Und nach all dem was man so liest, war man dem Richter gegenüber wohl nicht ganz ehrlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Und nach all dem was man so liest, war man dem Richter gegenüber wohl nicht ganz ehrlich.
     


Da hat man doch schon ein gutes Bauernopfer, wenn es für Beuth eng wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Und nach all dem was man so liest, war man dem Richter gegenüber wohl nicht ganz ehrlich.
     


Da hat man doch schon ein gutes Bauernopfer, wenn es für Beuth eng wird.
#
Der denkt halt an alles. Ich vermute aber, dass er die Reaktion der Eintracht nicht so erwartet hatte. Aber so wie er in den Wald gebrüllt hat....
#
Basaltkopp schrieb:

Cadred schrieb:

Wo hat Herr Fischer klar gestellt was gemeint war?

Irgendwie in der Öffentlichkeit. Kenne die Quelle jetzt nicht. Aber wenn es mehrere Leute behaupten und die Eintracht in ihrer offiziellen Stellungnahme darauf hinweist, wird es wohl stimmen. Wie dummdreist muss man eigentlich sein, das noch anzuzweifeln?


Reg Dich ab, dann klappt es vielleicht auch mit dem mitdenken. Natürlich hat er gesagt, dass er es nicht so gemeint hat wie er es gesagt hat. Das ist aber keine Klarstellung für mich sondern der Versuch die Konsequenzen aus seinem Geschwätz abzuschwächen, er schwätzt halt manchmal vor der Kamera als wäre er am Stammtisch, ist ja ok so kennen wir ihn. Aber wer bitte glaubt denn ernsthaft, dass er nicht an Pyro gedacht hat bei seinem Interview? Seit doch nicht so einfältig. Ich habe keine Aussage von ihm gehört die erklärt was er mit Licht und Nebel gemeint haben will. Wenn er das glaubwürdig erklärt hätte wäre es eine Klarstellung, so ist es nur versuchte Schadensbegrenzung. Den Elfer hat er trotzdem verursacht und den lies sich Beuth nicht nehmen. It's real life ohne Videoschiri und Replay.
#
Cadred schrieb:

Aber wer bitte glaubt denn ernsthaft, dass er nicht an Pyro gedacht hat bei seinem Interview? Seit doch nicht so einfältig. Ich habe keine Aussage von ihm gehört die erklärt was er mit Licht und Nebel gemeint haben will.


Ich kann deine Argumentation verstehen, das meine ich ernst, aber Versuche im Gegenzug auch bitte mal rational folgendes Argument zu verstehen.
Wenn man sagt, "es wird brennen" (und wir geben Herrn Fischer einfach mal den Vertrauensvorschuss, dass er es emotional meint und nicht physisch), dann ist es immer so, dass da wo es brennt, es Licht gibt und es neblig wird. Wenn man also nicht böse denkt, oder Herrn Fischer oder der Eintracht was reinwürgen möchte, dann würde es doch jeder aus der emotionalen Sicht verstehen, oder?
#
Union zeigt sich heute übrigens mit einem Spruchband solidarisch: Beute du F***** - Bullen aus der Kurve
#
In Berlin beim 2.LigaSpiel gibts auch nix neues zu sehn!
#
Abgesehen davon ist doch die Frage, aufgrund welcher Voraussetzungen der Richter diesen Beschluss ausstellt!
Wenn dem das Blaue vom Himmel herunter gelogen wird und ein Szenario dargestellt wird, dass die Gefahr einer großen Brandkatastrophe besteht, muss er den Beschluss ausstellen.

Und nach all dem was man so liest, war man dem Richter gegenüber wohl nicht ganz ehrlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon ist doch die Frage, aufgrund welcher Voraussetzungen der Richter diesen Beschluss ausstellt!
Wenn dem das Blaue vom Himmel herunter gelogen wird und ein Szenario dargestellt wird, dass die Gefahr einer großen Brandkatastrophe besteht, muss er den Beschluss ausstellen.

Und nach all dem was man so liest, war man dem Richter gegenüber wohl nicht ganz ehrlich.


Das sind ja Profis im Rechtssystem. Da wird das schon so gebogen, dass man das anordnen kann. Gefahrenstufe erhöht, Delikte in einen Zusammenhang gezimmert. Schon alleine die Aussage man habe "Eintracht"-Fans mit Amphetamine in Sachsenhausen festgenommen. Das muss man sich Mal auf der Zunge zergehen lassen. Mich wundert da nix mehr
#
Union zeigt sich heute übrigens mit einem Spruchband solidarisch: Beute du F***** - Bullen aus der Kurve
#
greg schrieb:

Union zeigt sich heute übrigens mit einem Spruchband solidarisch: Beute du F***** - Bullen aus der Kurve

Die Unioner sind wirklich solidarische Fans, hat sich schon damals bei unserem Spiel bei denen gezeigt.
#
Das mit dem Licht und Nebel habe ich auch nicht verstanden.
#
Auch schön und ebenfalls von Facebook:

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein Grundrecht.

Anwort: Die Grundrechte können bei Gefahr eingeschränkt werden.

Ohne Worte.
#
Arya schrieb:

Auch schön und ebenfalls von Facebook:

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein Grundrecht.

Anwort: Die Grundrechte können bei Gefahr eingeschränkt werden.

Ohne Worte.


Hört sich so ein bisschen nach Ermächtigungsgesetz an.
#
Man darf den *** einfach nicht wählen..aber die Chance wurde halt vertan.

[Edit Werner: Kann ich nicht stehen lassen, weißt Du auch]
#
Beuth ist völlig untauglich, das Amt eines Länderinnenminsters zu bekleiden. Ein Pseudojurist. Der Vergleich mit Roland Freisler ginge natürlich zu weit, aber so ein bißchen...

Un wer unserem Vereinspräsidenten das Aufstacheln von Gewalt unterstellt ( wir kennen doch unseren Peter Fischer), der hat sie nicht mehr alle. Beuth passt eher in die radikale AfD-Ecke um den B. Höcke. Unser Bundesland ist innenpolitisch von einem Schmalspurjursiten und Amokläufer vertreten.

Pfui Beuth, Pfui CDU Hessen, Pfui hessische Grüne, die diesen Vogel mittragen.

Und nun: drescht auf mich ein; bin vorbereitet
#
Beuth ist völlig untauglich, das Amt eines Länderinnenminsters zu bekleiden. Ein Pseudojurist. Der Vergleich mit Roland Freisler ginge natürlich zu weit, aber so ein bißchen...

Un wer unserem Vereinspräsidenten das Aufstacheln von Gewalt unterstellt ( wir kennen doch unseren Peter Fischer), der hat sie nicht mehr alle. Beuth passt eher in die radikale AfD-Ecke um den B. Höcke. Unser Bundesland ist innenpolitisch von einem Schmalspurjursiten und Amokläufer vertreten.

Pfui Beuth, Pfui CDU Hessen, Pfui hessische Grüne, die diesen Vogel mittragen.

Und nun: drescht auf mich ein; bin vorbereitet
#
Darf man auch Steine werfen?
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon ist doch die Frage, aufgrund welcher Voraussetzungen der Richter diesen Beschluss ausstellt!
Wenn dem das Blaue vom Himmel herunter gelogen wird und ein Szenario dargestellt wird, dass die Gefahr einer großen Brandkatastrophe besteht, muss er den Beschluss ausstellen.

Und nach all dem was man so liest, war man dem Richter gegenüber wohl nicht ganz ehrlich.


Das sind ja Profis im Rechtssystem. Da wird das schon so gebogen, dass man das anordnen kann. Gefahrenstufe erhöht, Delikte in einen Zusammenhang gezimmert. Schon alleine die Aussage man habe "Eintracht"-Fans mit Amphetamine in Sachsenhausen festgenommen. Das muss man sich Mal auf der Zunge zergehen lassen. Mich wundert da nix mehr
#
planscher08 schrieb:

Das sind ja Profis im Rechtssystem. Da wird das schon so gebogen, dass man das anordnen kann. Gefahrenstufe erhöht, Delikte in einen Zusammenhang gezimmert. Schon alleine die Aussage man habe "Eintracht"-Fans mit Amphetamine in Sachsenhausen festgenommen. Das muss man sich Mal auf der Zunge zergehen lassen. Mich wundert da nix mehr

Das ist im vorliegenden Fall sowohl sachlich wie rechtlich falsch. Die sonstigen Vorfälle sind nicht Gegenstand des Durchsuchungsantrags gewesen, hätten hierfür auch keinerlei Relevanz.
Vielmehr wurde anscheinend ein Antrag mit falschen Angaben gestellt. Das dürfte für den Polizeipräsidenten ein juristisches Nachspiel haben, weil entgegen deiner Annahme zumindest von Gerichten da nichts "gezimmert" wird, und die Judikative (Gerichte) sich vor allem ungern von der Exekutive (hier: Polizei) verarschen lässt.
#
Es lag ein richterlicher Beschluss vor. Den kann die Polizei nicht ignorieren. Das Plakat wurde wg. Beleidigung abgehängt.
Unabhängig davon halte ich die Aussage Fischers für unprofessionell um es mal vorsichtig auszudrücken.
#
chickenshak schrieb:

Es lag ein richterlicher Beschluss vor. Den kann die Polizei nicht ignorieren.


Jetzt komm mach sprich!

Ich kann demnächst auch mal den Kindergarten Regenbogenwelt bei der Polizei melden, weil die Leiterin gesagt hat, dass da Kinder im Gras spielen dürfen. IM GRAS SPIELEN DÜRFEN! Da sollte dann mal eine Drogenrazzia durchgeführt werden...
Solange dann ein richterlicher Beschluss vorliegt, dürfen dann auch dort Polizisten einfallen, ein paar Kinder umboxen, selber Meldung erstatten, dass sie von Kindern angegriffen worden sind ("Die kleine Susi hat mich gebissen. Pfefferspray und Schlagstockeinsatz waren von daher notwendig!"), den Kindergarten ein bissi verwüsten und dann wieder abziehen. Denn so einen richterlichen Beschluss darf die Polizei nicht ignorieren. Wo kämen wir denn sonst hin?
#
Brennen, brennen, brennen
Ich brenne vor Leidenschaft für die Eintracht und an meinem Adventskranz brennen natürlich immer Kerzen in schwarz-weiß-rot. Und die Mannschaft brennt sowieso für Europa!
Die Deutschlehrerin meiner Tochter hat heute bestätigt, dass "brennen" ein ganz normales, starkes Verb ist.
Ich brenne, du brennst, er brennt, wir brennen, ihr brennt, sie brennen.
Als nächstes wird der Freibeuther noch "rennen" auf den Index setzen. Dann darf man nicht mehr "wir wollen euch rennen sehen!" singen. "kämpfen" ist ja eh längst verboten.

Ich setze auf jeden Fall auf Frau Beuth bei den nächsten Wahlen. Wenn die erst Innenministerin wird mit dem Slogan "lock him up!" wird alles gut.

Der geile Freubeuther (wieso brauche ich dafür eine Rechtschreibkorrektur???) brennt natürlich klassisch, konservativ, kleingeistig auf seine Sekretärin.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-regional-politik-und-wirtschaft/ehe-aus-bei-innenminister-beuth-47447462.bild.html

Ich reiche jedem fairen Gegner die Hand und auch jedem loyalem Polizisten. Aber der Freibeuther muss leider draußen bleiben aus meinen 78 qm. No go Area. Sorry, ist so.
#
LajosKoffer schrieb:

Der geile Freubeuther (wieso brauche ich dafür eine Rechtschreibkorrektur???)

Was soll das auch sein? Ein hoheitlich verbrieftes Rechts auf gute Laune? Vielleicht deshalb brauchst Du eine Rechtschreibkorrektur.
#
Arya schrieb:

Auch schön und ebenfalls von Facebook:

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein Grundrecht.

Anwort: Die Grundrechte können bei Gefahr eingeschränkt werden.

Ohne Worte.


Hört sich so ein bisschen nach Ermächtigungsgesetz an.
#
Andy schrieb:

Hört sich so ein bisschen nach Ermächtigungsgesetz an.
     


Dass die Grundrechte bei Gefahr eingeschränkt werden dürfen, ist jetzt ja nix Neues und in ganz bestimmten krassen Gefahrensituationen, in denen es zum Beispiel um eine akute Gefahr für das Leben von Menschen geht, sogar verständlich. Aber ich frage mich immer noch, wo gestern die Gefahr bestand? Vor allem eine Gefahr, die eine Einschränkung der Grundrechte erlauben würde? Die kommen wohl wirklich nicht mit dem Darmstadt-Urteil zurecht.
#
Basaltkopp schrieb:

Und nach all dem was man so liest, war man dem Richter gegenüber wohl nicht ganz ehrlich.
     


Da hat man doch schon ein gutes Bauernopfer, wenn es für Beuth eng wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und nach all dem was man so liest, war man dem Richter gegenüber wohl nicht ganz ehrlich.
     


Da hat man doch schon ein gutes Bauernopfer, wenn es für Beuth eng wird.


Ganz ehrlich. wird auch so passieren... bin ich mir zu 90% sicher!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Sollte hier wirklich Amtsmissbrauch vorliegen, wird es im Anschluss wohl einen neuen Innenminister geben.

Das ist eher unwahrscheinlich, da sowohl Durchsuchung wie Beschlagnahme des Banners nicht durch den Innenminister veranlasst wurden, sondern durch den Frankfurter Polizeipräsidenten und den Poizeieinsatzführer vor Ort. Beuth hat nach seinen Angaben erst nach den Vorfällen davon Kenntnis erhalten.
#
stefank schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Sollte hier wirklich Amtsmissbrauch vorliegen, wird es im Anschluss wohl einen neuen Innenminister geben.

Beuth hat nach seinen Angaben erst nach den Vorfällen davon Kenntnis erhalten.


Na nur gut, das Menschen nicht Lügen
Es hieß auch, der Dursuchungsbeschluss beim Amtsgericht wurde wegen der Aussage von unserem Präsidenten erwirkt. Und das wurde wohl mittlerweile dementiert
#
Zitat von Spiegel:

"Auffällig ist, dass sowohl die Polizei als auch der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) das Zitat Fischers an einer Stelle nicht wortgetreu wiedergeben. Während sich Fischer im Original zur Kamera wendet und augenscheinlich zu den Kameraleuten sagt, "weil ihr viel zu viel Licht habt … wird das Spiel vielleicht etwas neblig für euch", heißt es in den Stellungnahmen von Polizei und Innenminister unisono "weil ihr so viel Licht habt und das Spiel für euch etwas neblig wird"."

Wenn man sich das Zitat oben, zusammen mit dem Video von DAZN nochmal ansieht, dann macht es nochmal viel mehr Sinn wie Peter Fischer es meint.!


Teilen