>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
Was genau hat das jetzt mit dem Procedere der Kartenvergabe zu tun?

Und glaube mir, ich würde die Bengalos am liebsten dort löschen, wo sie herein geschmuggelt wurden.
#
Procedere gleich einlasskontrolle. Wer einen bengalo im After hat, kommt nicht rein. Alle anderen, gerne. Soviel zur Klärung eines Missverständnisess, das eigentlich nicht existieren dürfte.
#
Kack auf SAP etc. Dank einer Minderheit  der „Fans“ in Milano, werden wir nicht mal so viele in Lissabon dabei haben, wie die von dir genannten... was für einen Film fährst du gerade? Fanscene gleich Raketen auf Menschen abfeuern? Man hat dich schon geistreicher erlebt.
#
Ich merke, Du verstehst mich nicht. Keine Ahnung ob ich mich nicht richtig ausgedrückt habe oder ob es an Dir liegt. Aber in jedem Fall macht eine weitere Diskussion mit Dir hier jetzt keinen Sinn.

Meine Meinung zum Thema Zündler dürfte bekannt sein.
#
Da wären wir also wieder bei Kollektivstrafen. Diejenigen vertreiben, die ihr letztes Hemd für die Eintracht geben, auch wenn in dieser Gruppe eine gewisse Anzahl an Idioten ist und dafür Karten an die Leute vergeben, die sich nur die Highlights rauspicken und sich die anderen Spiele schenken. Dann sieht unser Auswärtsblock am Sonntag Abend in Freiburg aus wie der von VW oder SAP.
#
Basaltkopp schrieb:

Da wären wir also wieder bei Kollektivstrafen. Diejenigen vertreiben, die ihr letztes Hemd für die Eintracht geben, auch wenn in dieser Gruppe eine gewisse Anzahl an Idioten ist und dafür Karten an die Leute vergeben, die sich nur die Highlights rauspicken und sich die anderen Spiele schenken. Dann sieht unser Auswärtsblock am Sonntag Abend in Freiburg aus wie der von VW oder SAP.


Es geschieht ja auch ein kollektives Verweigern hinsichtlich Einsicht gewisser Gruppierungen.
Deiner Ansicht nach haben sich also gewisse Gruppen quasi ein Recht zum Prollen erkauft,weil Sie der Eintracht zu jedem Spiel folgen?  Nicht Dein Ernst.
Es wäre einen Versuch wert,wenn wir denn bestraft werden und die Hürde Lissabon nehmen,den Vorverkauf für Prag oder London mal so zu gestalten.
Das wäre wohl ein Signal,was auch der allerdümmste Zündler und dessen Mitstreiter verstehen.
Denn eines ist klar,mutig sind diese Kollegen nur in der Gruppe,fehlt ein Teil der Gruppe mangels Ticket,dann ist es vorbei mit der Fackelei und Rumprollerei.
#
Kack auf SAP etc. Dank einer Minderheit  der „Fans“ in Milano, werden wir nicht mal so viele in Lissabon dabei haben, wie die von dir genannten... was für einen Film fährst du gerade? Fanscene gleich Raketen auf Menschen abfeuern? Man hat dich schon geistreicher erlebt.
#
Flummi schrieb:

Kack auf SAP etc. Dank einer Minderheit  der „Fans“ in Milano, werden wir nicht mal so viele in Lissabon dabei haben, wie die von dir genannten... was für einen Film fährst du gerade? Fanscene gleich Raketen auf Menschen abfeuern? Man hat dich schon geistreicher erlebt.


Ich glaube du missverstehst ihn da etwas. Er äußert sich klar gegen bengalos etc. es geht ja nur um die kartenvergabe; bei der das Grundproblem existiert, dass EF nicht weiß welche Idioten mit pyros im ***** anreisen.. und es sind halt nur ein Dutzend von 15.000
#
Bin ehrlicherweise sehr auf die offizielle Stellungnahme der Eintracht gespannt.
Der Zug für das Viertelfinale dürfte Auswärts wohl abgefahren sein. Obwohl ich eine Mikro-Hoffnung hege, dass wir evtl um einen Ausschluss herum kommen. Vielleicht durch festzulegende Maßnahmen bei der Ticketvergabe, Zusammenarbeit mit den Behörden beim Finden der Schuldigen oder was auch immer. Hoffen kann man ja mal....
Nur wie geht es dann weiter? Die homogene Fanszene war eigentlich immer ein großes Pfund bei der SGE. Ich muss zugeben, dass mich persönlich die drohende Spaltung der Fans beunruhigt. Nur was ist jetzt der richtige Weg? Leider ratlos....
#
Wir sollten jetzt uns auch nicht unnötig dumm stellen. Auf den Bildern, die ich gesehen habe, war eindeutig zu sehen, wo die Herrschaften im Block positioniert waren. Und wenn man das szeneübliche Territorialverhalten kennt, wird jedem klar, dass es sich dabei nicht um Personen hatten, die sich in der Kurve ein bisschen verlaufen hatten und dann ganz zufällig da standen, wo sie standen. Das heißt, die Umstehenden wussten meiner Meinung nach sehr genau, wer das war.
Ich habe große Sympathien für die Ultrabewegung, ich habe nicht mal wirklich was gegen Bengalos, weil's oft genug auch geil aussieht und durchaus kontrolliert abgebrannt werden kann, wenn man sich denn Mühe gibt. Aber das an dieser Stelle in diesem Moment und in dieser Form zu tun, ist so himmelschreiend dumm, dass es kaum zu fassen ist. Es ist eine Abwägung, die der Verein zu treffen hat. Auch nach Lissabon wäre wieder eine fünfstellige Zahl an Eintrachtfans gefahren, alteingesessene EFCs, Leute, die auf eigene Faust unterwegs sind, bei vielen vielen Spielen und nicht nur Eventies. All die können das jetzt nicht tun, wegen einer kleinen Gruppe innerhalb einer kleinen Gruppe. Und diese Gruppe ist identifizierbar und sie ist nicht mehr wert als die anderen 15.000.
#
Flummi schrieb:

Kack auf SAP etc. Dank einer Minderheit  der „Fans“ in Milano, werden wir nicht mal so viele in Lissabon dabei haben, wie die von dir genannten... was für einen Film fährst du gerade? Fanscene gleich Raketen auf Menschen abfeuern? Man hat dich schon geistreicher erlebt.


Ich glaube du missverstehst ihn da etwas. Er äußert sich klar gegen bengalos etc. es geht ja nur um die kartenvergabe; bei der das Grundproblem existiert, dass EF nicht weiß welche Idioten mit pyros im ***** anreisen.. und es sind halt nur ein Dutzend von 15.000
#
Shah0405 schrieb:

Flummi schrieb:

Kack auf SAP etc. Dank einer Minderheit  der „Fans“ in Milano, werden wir nicht mal so viele in Lissabon dabei haben, wie die von dir genannten... was für einen Film fährst du gerade? Fanscene gleich Raketen auf Menschen abfeuern? Man hat dich schon geistreicher erlebt.


Ich glaube du missverstehst ihn da etwas. Er äußert sich klar gegen bengalos etc. es geht ja nur um die kartenvergabe; bei der das Grundproblem existiert, dass EF nicht weiß welche Idioten mit pyros im ***** anreisen.. und es sind halt nur ein Dutzend von 15.000


Leider haben wir das Problem, dass aufgrund der von dir genannten  Duzent 15k bestraft werden. Weil es nun mal das Duzent gibt, plädiere ich dafür, dass man sich solidarisch zeigt und sich kollektiv rektal scannen lässt, damit das Duzent erkannt wird. Die Technik gibt das her.

Im Prinzip sind wir uns alle einig.
#
Wir sollten jetzt uns auch nicht unnötig dumm stellen. Auf den Bildern, die ich gesehen habe, war eindeutig zu sehen, wo die Herrschaften im Block positioniert waren. Und wenn man das szeneübliche Territorialverhalten kennt, wird jedem klar, dass es sich dabei nicht um Personen hatten, die sich in der Kurve ein bisschen verlaufen hatten und dann ganz zufällig da standen, wo sie standen. Das heißt, die Umstehenden wussten meiner Meinung nach sehr genau, wer das war.
Ich habe große Sympathien für die Ultrabewegung, ich habe nicht mal wirklich was gegen Bengalos, weil's oft genug auch geil aussieht und durchaus kontrolliert abgebrannt werden kann, wenn man sich denn Mühe gibt. Aber das an dieser Stelle in diesem Moment und in dieser Form zu tun, ist so himmelschreiend dumm, dass es kaum zu fassen ist. Es ist eine Abwägung, die der Verein zu treffen hat. Auch nach Lissabon wäre wieder eine fünfstellige Zahl an Eintrachtfans gefahren, alteingesessene EFCs, Leute, die auf eigene Faust unterwegs sind, bei vielen vielen Spielen und nicht nur Eventies. All die können das jetzt nicht tun, wegen einer kleinen Gruppe innerhalb einer kleinen Gruppe. Und diese Gruppe ist identifizierbar und sie ist nicht mehr wert als die anderen 15.000.
#
Zustimmung, soweit sicher richtig.
#
Bin ehrlicherweise sehr auf die offizielle Stellungnahme der Eintracht gespannt.
Der Zug für das Viertelfinale dürfte Auswärts wohl abgefahren sein. Obwohl ich eine Mikro-Hoffnung hege, dass wir evtl um einen Ausschluss herum kommen. Vielleicht durch festzulegende Maßnahmen bei der Ticketvergabe, Zusammenarbeit mit den Behörden beim Finden der Schuldigen oder was auch immer. Hoffen kann man ja mal....
Nur wie geht es dann weiter? Die homogene Fanszene war eigentlich immer ein großes Pfund bei der SGE. Ich muss zugeben, dass mich persönlich die drohende Spaltung der Fans beunruhigt. Nur was ist jetzt der richtige Weg? Leider ratlos....
#
Erlebacher_Adler schrieb:

Bin ehrlicherweise sehr auf die offizielle Stellungnahme der Eintracht gespannt.
Der Zug für das Viertelfinale dürfte Auswärts wohl abgefahren sein. Obwohl ich eine Mikro-Hoffnung hege, dass wir evtl um einen Ausschluss herum kommen. Vielleicht durch festzulegende Maßnahmen bei der Ticketvergabe, Zusammenarbeit mit den Behörden beim Finden der Schuldigen oder was auch immer. Hoffen kann man ja mal....
Nur wie geht es dann weiter? Die homogene Fanszene war eigentlich immer ein großes Pfund bei der SGE. Ich muss zugeben, dass mich persönlich die drohende Spaltung der Fans beunruhigt. Nur was ist jetzt der richtige Weg? Leider ratlos....


Die Spaltung ist längst da, man sollte jetzt versuchen den endgültigen Riss zu verhindern. Und das geht meiner Meinung nach nur noch mit harten Bandagen innerhalb der Szene. Dann knallt es halt mal richtig. Ich hoffe sehr das die "alten" noch genug Einfluß haben...
#
Ehrlich... es gibt Momente, in denen wünscht man sich die gute alte G-Block-Zeit herbei. Da wurden diese Art von Diskussionen noch Auge in Auge geführt und die Pyromanen entsprechend zur Schnabeltasse vorbereitet.

Mir will einfach nicht in den Schädel, wie ich als angeblicher Ultra mit beinahe grenzenloser Unterstützung micht nicht in der Lage sehe, den Vollspacko neben mir mal den Behörden zuzuführen, Kumpel hin oder her. Echte Freunde zeigen gerade dann Grenzen auf, wenn sie richtig weh tun.
#
Ehrlich... es gibt Momente, in denen wünscht man sich die gute alte G-Block-Zeit herbei. Da wurden diese Art von Diskussionen noch Auge in Auge geführt und die Pyromanen entsprechend zur Schnabeltasse vorbereitet.

Mir will einfach nicht in den Schädel, wie ich als angeblicher Ultra mit beinahe grenzenloser Unterstützung micht nicht in der Lage sehe, den Vollspacko neben mir mal den Behörden zuzuführen, Kumpel hin oder her. Echte Freunde zeigen gerade dann Grenzen auf, wenn sie richtig weh tun.
#
Exil-Hesse schrieb:

Ehrlich... es gibt Momente, in denen wünscht man sich die gute alte G-Block-Zeit herbei

Ja, die guten alten G-Block Zeiten. Als die in den grünen Bomberjacken noch jedem einen Spießrutenlauf bereiteten, der ein "Gegen Nazis Aufnäher" auf der Kutte hatte. Die gute alte G-Block Zeit, in der die Reichskriegsflaggen  noch zu Haufe im Block wehten. Die guten alten G-Block Zeiten, wo nach heftigen Niederlagen Eintracht-Schals und Eintracht-Fahnen bei offenem Feuer verbrannt wurden. Das war damals schon alles viel, viel besser als heute.
#
Exil-Hesse schrieb:

Ehrlich... es gibt Momente, in denen wünscht man sich die gute alte G-Block-Zeit herbei

Ja, die guten alten G-Block Zeiten. Als die in den grünen Bomberjacken noch jedem einen Spießrutenlauf bereiteten, der ein "Gegen Nazis Aufnäher" auf der Kutte hatte. Die gute alte G-Block Zeit, in der die Reichskriegsflaggen  noch zu Haufe im Block wehten. Die guten alten G-Block Zeiten, wo nach heftigen Niederlagen Eintracht-Schals und Eintracht-Fahnen bei offenem Feuer verbrannt wurden. Das war damals schon alles viel, viel besser als heute.
#
Damals war zwar nicht alles besser aber auf jeden Fall alles früher.
#
Damals war zwar nicht alles besser aber auf jeden Fall alles früher.
#
So gerne ich hier  widersprechen würde, aber ich kann es einfach nicht.
#
Exil-Hesse schrieb:

Ehrlich... es gibt Momente, in denen wünscht man sich die gute alte G-Block-Zeit herbei

Ja, die guten alten G-Block Zeiten. Als die in den grünen Bomberjacken noch jedem einen Spießrutenlauf bereiteten, der ein "Gegen Nazis Aufnäher" auf der Kutte hatte. Die gute alte G-Block Zeit, in der die Reichskriegsflaggen  noch zu Haufe im Block wehten. Die guten alten G-Block Zeiten, wo nach heftigen Niederlagen Eintracht-Schals und Eintracht-Fahnen bei offenem Feuer verbrannt wurden. Das war damals schon alles viel, viel besser als heute.
#
Brodowin schrieb:

Die guten alten G-Block Zeiten, wo nach heftigen Niederlagen Eintracht-Schals und Eintracht-Fahnen bei offenem Feuer verbrannt wurden.

Das allerdings fand ich immer ganz witzig.
#
So, wieder zu Hause und todmüde.
Ich habe mich bemüht möglichst viele Beiträge dieses Threads zu lesen. Spätestens nach 5 Seiten wiederholt sich alles. Die Diskussion, sofern es überhaupt als solche bezeichnet werden kann, dreht sich im Kreis und führt zu nichts.

Man kann zig Argumente sachlich vortragen, man kann sich aufregen, man kann auch beschwichtigen.

Ich will hier am liebsten gar nicht werten, Fakt ist in meinen Augen aber folgendes: Die "Rechtssprechung" von UEFA und DFB hat mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung in Europa nichts, aber auch gar nichts gemeinsam.

Sie ist vielmehr illegal und wird nur durchsetzungsfähig dadurch, dass die Klubs gezwungen sind, unter dem Dachverband zu spielen. Daher ist es nur ein Scheinargument, davon zu sprechen, die Klubs hätten diesen Regeln zugestimmt.

Gegen diesen Zustand müssen dringend zivilrechtliche Schritte eingeleitet werden.

Verstöße gegen Gesetze innerhalb des Blocks sollten dann natürlich zivilrechtlich verfolgt und geahndet werden. Die technischen Vorraussetzungen dafür sind ohne Weiteres gegeben. Wenn Peter B. und Co. soweit denken können.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn diese Sachlage ist meiner Meinung nach die Grundlage dieser ganzen traurigen Aneinanderreihung von gegenseitigen Vorwürfen.
#
wer erinnert sich denn nicht gerne an die Adlerfront?
Einer von diesen Troglodyten hat mir mal ein Messer an den Hals gehalten.
nette, wirklich nette Menschen waren das.
#
wer erinnert sich denn nicht gerne an die Adlerfront?
Einer von diesen Troglodyten hat mir mal ein Messer an den Hals gehalten.
nette, wirklich nette Menschen waren das.
#


Pro und Contra Ultras ist halt auch wirklich eine ganz andere Diskussion und führt hier am Thema vorbei. Wen es wirklich interessiert, der kann sich ja mal mit Jugendkulturen sowie deren elementarer Bedeutung für die Gesellschaft auseinandersetzen.

Aber es ist eben sehr leicht, Ultras mit Pyro, Polizei mit Gewalt und den G-Block mit Nazis gleichzusetzen.
#
schon klar. Deshalb habe ich ja auch Adlerfront und nicht G-Block geschrieben. Und die AF waren halt Nazis und Vollassis. Wenn man selber zu der Zeit in der ANTIFA aktiv war, wirds dann halt ein bisschen intensiver im persönlichen Kontakt
#
schon klar. Deshalb habe ich ja auch Adlerfront und nicht G-Block geschrieben. Und die AF waren halt Nazis und Vollassis. Wenn man selber zu der Zeit in der ANTIFA aktiv war, wirds dann halt ein bisschen intensiver im persönlichen Kontakt
#
Nasobema schrieb:

schon klar. Deshalb habe ich ja auch Adlerfront und nicht G-Block geschrieben. Und die AF waren halt Nazis und Vollassis. Wenn man selber zu der Zeit in der ANTIFA aktiv war, wirds dann halt ein bisschen intensiver im persönlichen Kontakt


Sorry, das war jetzt keine Kritik an deinem Beitrag, der war nur der letzte in der Reihe
#
Wir sollten jetzt uns auch nicht unnötig dumm stellen. Auf den Bildern, die ich gesehen habe, war eindeutig zu sehen, wo die Herrschaften im Block positioniert waren. Und wenn man das szeneübliche Territorialverhalten kennt, wird jedem klar, dass es sich dabei nicht um Personen hatten, die sich in der Kurve ein bisschen verlaufen hatten und dann ganz zufällig da standen, wo sie standen. Das heißt, die Umstehenden wussten meiner Meinung nach sehr genau, wer das war.
Ich habe große Sympathien für die Ultrabewegung, ich habe nicht mal wirklich was gegen Bengalos, weil's oft genug auch geil aussieht und durchaus kontrolliert abgebrannt werden kann, wenn man sich denn Mühe gibt. Aber das an dieser Stelle in diesem Moment und in dieser Form zu tun, ist so himmelschreiend dumm, dass es kaum zu fassen ist. Es ist eine Abwägung, die der Verein zu treffen hat. Auch nach Lissabon wäre wieder eine fünfstellige Zahl an Eintrachtfans gefahren, alteingesessene EFCs, Leute, die auf eigene Faust unterwegs sind, bei vielen vielen Spielen und nicht nur Eventies. All die können das jetzt nicht tun, wegen einer kleinen Gruppe innerhalb einer kleinen Gruppe. Und diese Gruppe ist identifizierbar und sie ist nicht mehr wert als die anderen 15.000.
#
Der mit Abstand beste, weil fundierte und richtige Beitrag zu diesem Thema seit langem. Die Konsequenz, auch wenn ich das selbst scheisse fnde kann nur heissen,
1. keine Auswärtsfahrer beim Spiel in Lissabon
2. Auflehnung der Masse gegen die Despoten in der Kurve
3. Selbstreinigung der echten Ultras vom Bodensatz der Unbelehrbaren
Dann und nur dann kommen wir wieder in die richtige Richtung. Wir brauchen die Ultras, nicht nur für Stimmung und Folklore, sondern als Protestbewegung gegen die irrwitzige Kommerzialisierung und das Ganze korrupte System. Aber dafür muss ein Umdenken in einigen der führenden Köpfe passieren. Wenn es nur um Machtgehabe und Selbstdarstellung geht, ist die ganze Sache dem Untergang geweiht.


Teilen