>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
Das schreit förmlich nach interner Aufarbeitung. Der Autor zieht über die anderen Fans schlimmer her als es hier im Forum bei gegnerischen Fans gemacht wird. Und genau diese Einstellung ist es auch, mit der Fans mit Androhung von Gewalt von ihren Plätzen vertrieben werden.
Ich will jetzt gar nicht mehr dazu schreiben, sonst würde es Arbeit für die Moderatoren geben.
#
kann ich nachvollziehen sich selbst "Schreibverbot" zu erteilen!
#
Soviel zu "Verantwortung übernehmen ":
https://mobile.twitter.com/Boneffm/status/1112759617891770370
#
Das ist schlichtweg beschämend und ein Schlag ins Gesicht für alle, die einen vernünftigen Dialog und eine respektvolle Auseinandersetzung angestrebt haben.
#
Sieht aus wie ein April Scherz.
So dumm kann doch kein Verantwortlicher dieser Grupierung sein und für die Veröffentlichung sein Ok zu geben.
#
Das ist schlichtweg beschämend und ein Schlag ins Gesicht für alle, die einen vernünftigen Dialog und eine respektvolle Auseinandersetzung angestrebt haben.
#
Kommt bestimmt gleich wieder jemand der Dir Dummerle das erklärt
#
Sieht aus wie ein April Scherz.
So dumm kann doch kein Verantwortlicher dieser Grupierung sein und für die Veröffentlichung sein Ok zu geben.
#
Norschter schrieb:

Sieht aus wie ein April Scherz.
So dumm kann doch kein Verantwortlicher dieser Grupierung sein und für die Veröffentlichung sein Ok zu geben.


Ich weiß nicht genau, ob es da eine Kurvenheft-Redaktion gibt. Ich vermute mal, dass in diesen Heften die ungefilterte -eigene bzw. individuelle- Meinung veröffentlicht wird. Dieser Beitrag zeigt nur, dass es eben innerhalb der Szene Leute gibt, die eine ziemlich elitäre Sicht auf die Dinge haben. Solche Veröffentlichungen sind dann natürlich Gift für einen Dialog auf Augenhöhe, der meiner Meinung nach notwendig ist, damit da kein Riss zwischen den Fangruppen entsteht.

Absolut notwendig ist meiner Meinung nach, dass hier innerhalb der UF und deren Gruppen es bis auf weiteres keinerlei Toleranz hinsichtlich jeder Art von Pyrotechnik geben kann. Ein weiterer geistiger Tiefflug von Leuten, die ihr eigenes Ego über den Verein, über die restlichen Fans, über die Eintracht stellen, wäre sicherlich nicht mehr mit einem ausgehängten Statement zu kitten. Von daher sollte sich der Schreiber im Klaren darüber sein, dass er mit seinen Thesen ziemlich viel aufs Spiel setzt, inkl. auch dem Vertrauensvorschuss, den die Verantwortlichen der Eintracht immer wieder bereit sind zu investieren.

#
Soviel zu "Verantwortung übernehmen ":
https://mobile.twitter.com/Boneffm/status/1112759617891770370
#
Hat jemand allen Erstes etwas anderes erwartet? Das "Schuldbekenntnis" bezeichne ich immer noch als Witz, leider einen schlechten. Derjenige, der glaubt, dass die Eintracht die 3 Jahre lang dauernde Bewährung "übersteht", glaubt auch noch an den Osterhasen, Weihnachtsmann und was es sonst noch so gibt. Wäre aber schön, wenn ich in drei Jahren wieder an den Osterhasen und Konsorten glauben könnte, leider fehlt mir die Hoffnung.
#
Norschter schrieb:

Sieht aus wie ein April Scherz.
So dumm kann doch kein Verantwortlicher dieser Grupierung sein und für die Veröffentlichung sein Ok zu geben.


Ich weiß nicht genau, ob es da eine Kurvenheft-Redaktion gibt. Ich vermute mal, dass in diesen Heften die ungefilterte -eigene bzw. individuelle- Meinung veröffentlicht wird. Dieser Beitrag zeigt nur, dass es eben innerhalb der Szene Leute gibt, die eine ziemlich elitäre Sicht auf die Dinge haben. Solche Veröffentlichungen sind dann natürlich Gift für einen Dialog auf Augenhöhe, der meiner Meinung nach notwendig ist, damit da kein Riss zwischen den Fangruppen entsteht.

Absolut notwendig ist meiner Meinung nach, dass hier innerhalb der UF und deren Gruppen es bis auf weiteres keinerlei Toleranz hinsichtlich jeder Art von Pyrotechnik geben kann. Ein weiterer geistiger Tiefflug von Leuten, die ihr eigenes Ego über den Verein, über die restlichen Fans, über die Eintracht stellen, wäre sicherlich nicht mehr mit einem ausgehängten Statement zu kitten. Von daher sollte sich der Schreiber im Klaren darüber sein, dass er mit seinen Thesen ziemlich viel aufs Spiel setzt, inkl. auch dem Vertrauensvorschuss, den die Verantwortlichen der Eintracht immer wieder bereit sind zu investieren.

#
prothurk schrieb:

ob es da eine Kurvenheft-Redaktion gibt. Ich vermute mal, dass in diesen Heften die ungefilterte -eigene bzw. individuelle- Meinung veröffentlicht wird.

Ist sicher nicht einfach aufzuklären. Ich tippe (und wünschte) hier auf das rot Markierte!

prothurk schrieb:

Absolut notwendig ist meiner Meinung nach, dass hier innerhalb der UF und deren Gruppen es bis auf weiteres keinerlei Toleranz hinsichtlich jeder Art von Pyrotechnik geben kann.


Macht mir große Sorge/n.
#
Soviel zu "Verantwortung übernehmen ":
https://mobile.twitter.com/Boneffm/status/1112759617891770370
#
raideg schrieb:

Soviel zu "Verantwortung übernehmen ":
https://mobile.twitter.com/Boneffm/status/1112759617891770370


Oh Mann das ist ja schon fast Realsatire. An Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Kann mir die Aufarbeitung nunmehr gut vorstellen: Smartphones sowie Menschen die es wagen so viel Geld  auszugeben wie sie möchten werden verbannt. Dies stellt ja schließlich das Hauptproblem dar😄
#
Soviel zu "Verantwortung übernehmen ":
https://mobile.twitter.com/Boneffm/status/1112759617891770370
#
Liest sich wie die Tageszeitung in einer Diktatur. Z.B.
  1. Listentext
das Festlegen von ‚in-group‘ und ‚out-group‘ („Fehl am Platze“)


#
Das hat in Aufarbeitung und Außendarstellung schon DFB Niveau ... Ob das beabsichtigt ist? 😂😂😂
Vielleicht sucht der Grindel ja nen neuen Job als Ultra Chef 😎
#
Dieser Beitrag ist an Arroganz wohl nicht mehr zu überbieten. Wenn das tatsächlich die Einstellung der Ultra-Gruppierungen ist trifft wohl alles was bisher gesagt und geschrieben wurde nicht die Realität.
Woher nehmen diese Personen sich das Recht heraus zu beurteilen wer die Eintracht in Europa begleiten darf/soll? Vielleicht sollten sie mal darüber nachdenken wie es aussehen würde, wenn nur die Ultras im Stadion oder auch auswärts wären. Seltsam, in Porto war es wohl kein Problem dass auch viele "Normale" dabei waren und am Fanmarsch teilgenommen haben.
Bei diesem Artikel frage ich mich wo die Kommunikation gesucht wird/werden soll um den Riss in der Fan-Scene zu beseitigten bzw. zu verhindern.
#
Bei aller Aufregung, kann jemand zweites bestätigen, dass die Bilder aus dem SaW vom letzten Heimspiel sind?

#
Liest sich wie die Tageszeitung in einer Diktatur. Z.B.
  1. Listentext
das Festlegen von ‚in-group‘ und ‚out-group‘ („Fehl am Platze“)


#
Begrifflichkeiten wie "Pseudo Individuen" und "Generation Smartphone" finde ich mehr als befremdlich.
#
Das hat in Aufarbeitung und Außendarstellung schon DFB Niveau ... Ob das beabsichtigt ist? 😂😂😂
Vielleicht sucht der Grindel ja nen neuen Job als Ultra Chef 😎
#
Easthome-Adler schrieb:

Das hat in Aufarbeitung und Außendarstellung schon DFB Niveau ... Ob das beabsichtigt ist? 😂😂😂
Vielleicht sucht der Grindel ja nen neuen Job als Ultra Chef 😎


Hat mich auch sehr an die Vorgehensweise des DFB erinnert 😄
#
Also. Internethelden die im Forum Ihren Unmut äußern und dies nicht im Stadion tun sind doof. Leute die nach Mailand fahren und dies im Stadion machen (und vielleicht damit sogar Anteil daran hatten, dass die Strafe nochmal milde ausfiel) sind es aber erst recht. Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
#
Begrifflichkeiten wie "Pseudo Individuen" und "Generation Smartphone" finde ich mehr als befremdlich.
#
Über pseudo-Individuen bin ich auch gestolpert. Da darf man sich wohl noch bedanken aufgrund historischer Schwierigkeiten die "schlechterfans" nicht gleich als untermensch tituliert werden.
Aber um ehrlich zu sein überrascht mich dieser Artikel nicht im geringsten, in etwa so hatte ich mir die interne Aufarbeitung vorgestellt. Kann mir auch die üblichen lauwarmen relativierungsversuche (einzelmeinung, falsch verstanden worden, ..) schon zu gut vorstellen.
Man merkt halt doch dass es einigen aus der szene lieber wäre mit 200 echten hartgesottenen Montagabends in aue zu supporten als mit 15.000 in Mailand. Aber als stimmungsmasse darf man dann doch herhalten und sich doof anmachen lassen wenn man keine Lust auf deren verlogenen singsang hat.
#
Also. Internethelden die im Forum Ihren Unmut äußern und dies nicht im Stadion tun sind doof. Leute die nach Mailand fahren und dies im Stadion machen (und vielleicht damit sogar Anteil daran hatten, dass die Strafe nochmal milde ausfiel) sind es aber erst recht. Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
#
Kurzfassung: "Alle sind doof, nur wir nicht."
#
Also. Internethelden die im Forum Ihren Unmut äußern und dies nicht im Stadion tun sind doof. Leute die nach Mailand fahren und dies im Stadion machen (und vielleicht damit sogar Anteil daran hatten, dass die Strafe nochmal milde ausfiel) sind es aber erst recht. Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also. Internethelden die im Forum Ihren Unmut äußern und dies nicht im Stadion tun sind doof. Leute die nach Mailand fahren und dies im Stadion machen (und vielleicht damit sogar Anteil daran hatten, dass die Strafe nochmal milde ausfiel) sind es aber erst recht. Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Hast du. Sind nicht nur doof, sondern völlig fehl am Platz.
Namentlich, da Bengalos ja "wohl unbestreitbar" zum optischen Bild des Blocks und somit "zur Unterstützung der Mannschaft" beitragen. Wie ja allgemein bekannt ist, vor allem, wenn es zu Blocksperren führt.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Schreiber zwingend repräsentativ für die Kurve resp. die Ultras ist. Die unglaubliche Arroganz, die aus diesem Beitrag spricht, kommt allerdings nicht unbekannt vor.
#
Also. Internethelden die im Forum Ihren Unmut äußern und dies nicht im Stadion tun sind doof. Leute die nach Mailand fahren und dies im Stadion machen (und vielleicht damit sogar Anteil daran hatten, dass die Strafe nochmal milde ausfiel) sind es aber erst recht. Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
#
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Leute die für den Besuch eines Fußballspiels Geld ausgeben, keine echten Fans sein können und darüber hinaus Vollpfosten der übelsten Sorte sind.

Auch wenn das letztlich "nur" die persönliche Meinung des Autors ist, dem man zu Gute halten muss, dass er ganz offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, muss man doch sagen, dass der Artikel so veröffentlicht wurde und dementsprechend wohl doch irgendwie die Meinung zumindest von Teilen der UF darstellt.

Was mich auch ankotzt, dass sog. Freunde und Gäste stets großzügig mit den oft knappen Karten bedacht werden, während echte Eintracht Fans daheim bleiben müssen.
#
Über pseudo-Individuen bin ich auch gestolpert. Da darf man sich wohl noch bedanken aufgrund historischer Schwierigkeiten die "schlechterfans" nicht gleich als untermensch tituliert werden.
Aber um ehrlich zu sein überrascht mich dieser Artikel nicht im geringsten, in etwa so hatte ich mir die interne Aufarbeitung vorgestellt. Kann mir auch die üblichen lauwarmen relativierungsversuche (einzelmeinung, falsch verstanden worden, ..) schon zu gut vorstellen.
Man merkt halt doch dass es einigen aus der szene lieber wäre mit 200 echten hartgesottenen Montagabends in aue zu supporten als mit 15.000 in Mailand. Aber als stimmungsmasse darf man dann doch herhalten und sich doof anmachen lassen wenn man keine Lust auf deren verlogenen singsang hat.
#
derUlukai schrieb:

Aber als stimmungsmasse darf man dann doch herhalten und sich doof anmachen lassen wenn man keine Lust auf deren verlogenen singsang hat.

Welcher am Sonntag übrigens extrem nervig und grausam war. Das nur mal nebenbei.


Teilen