>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
Mir persönlich gefällt Pyro, ehrlicherweise, optisch schon ganz gut.
Da es aber illegal ist und der Eintracht schadet bin ich allerdings gegen das Abbrennen.
Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, ist das abschiessen von Raketen in andere Blöcke!

Vielleicht wäre ja ein Konsens, wie schon eine Vorschreiberin hier kommentierte, für Bengalos einen separaten Bereich jeweils im Untergang zur Verfügung zu stellen. Allerdings wäre dafür eine lange organisatorische Vorbereitung und Bereitschaft zur Einhaltung der Regeln notwendig.
#
bembelpower schrieb:

Mir persönlich gefällt Pyro, ehrlicherweise, optisch schon ganz gut.
Da es aber illegal ist und der Eintracht schadet bin ich allerdings gegen das Abbrennen.
Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, ist das abschiessen von Raketen in andere Blöcke!

Vielleicht wäre ja ein Konsens, wie schon eine Vorschreiberin hier kommentierte, für Bengalos einen separaten Bereich jeweils im Untergang zur Verfügung zu stellen. Allerdings wäre dafür eine lange organisatorische Vorbereitung und Bereitschaft zur Einhaltung der Regeln notwendig.

Sollte natürlich Unterrang heißen.
#
Es fällt mir schwer Worte zu finden die nicht beleidigend sind oder eine Gruppe pauschal verurteilen.
Ich war im Mailand, es hätte ein grossartiger Tag werden können, die Anhänger der SGE hätten den Verantwortlichen zeigen können wie ein friedliches Fussballfest funktioniert.
Dies wurde von einigen zunichte gemacht.
Von der Ferne musste man zusehen, wie diese Pseudofans alles unternommen haben um unseren Traum vom nächsten Auswärtfest zu zerstören. Und keiner im direkten Umfeld hat erkennbar eingegriffen.
Wo sind die Sprecher, die gegen FIFA, UEFA und DFB Parolen raushauen wenn es darum geht die SGE zu schützen?
Spätestens nach den Verfehlungen nach dem Tor hätte man diese Subjekte aus dem Block schmeissen müssen. Dann hätte es die folgenden Aktionen nicht geben dürfen.
#
Mir persönlich gefällt Pyro, ehrlicherweise, optisch schon ganz gut.
Da es aber illegal ist und der Eintracht schadet bin ich allerdings gegen das Abbrennen.
Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, ist das abschiessen von Raketen in andere Blöcke!

Vielleicht wäre ja ein Konsens, wie schon eine Vorschreiberin hier kommentierte, für Bengalos einen separaten Bereich jeweils im Untergang zur Verfügung zu stellen. Allerdings wäre dafür eine lange organisatorische Vorbereitung und Bereitschaft zur Einhaltung der Regeln notwendig.
#
bembelpower schrieb:

Vielleicht wäre ja ein Konsens, wie schon eine Vorschreiberin hier kommentierte, für Bengalos einen separaten Bereich jeweils im Untergang zur Verfügung zu stellen. Allerdings wäre dafür eine lange organisatorische Vorbereitung und Bereitschaft zur Einhaltung der Regeln notwendig.

Ich kann mir weder vorstellen, dass diese Bereich geschaffen werden, noch dass die Idioten vom Donnerstag sich damit zufrieden geben und nicht einfach dort zündeln wo sie es für richtig halten.
Eine Idee, so gut sie sich auch anhören mag, die von vorne bis hinten zum Scheitern verurteilt ist.
#
Wie wichtig den Ultras die Sache und die Meinung der anderen Fans ist sieht man ja auch an der immer noch fehlenden Stellungnahme.

Als die Polizei ihre völlig überzogenen Massnahmen für den [EDIT bils] Beuth durchführte war die Stellungnahme schnell geschrieben. Aber da war man ja auch das Opfer.

Jetzt hat man einen Täterkreis in seinen Reihen und macht die unschuldigen Fans zu Opfern die unter der Kollektivstrafe leiden.

Da schafft man es jetzt natürlich nicht eine Stellungnahme zu schreiben. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Das Ganze hat dann schon etwas von Geschmäckle von: Nehmen tun die Ultras Gruppierungen gerne: Solidaritaet von Fans und Verein für sie, Spendengelder etc. Aber Kritik darf bitte nicht geäussert werden, weil dann ist man Eventfan oder man droht Gewalt an. Da ist dann  auch die Frage ist das Geben der Ultrasgruppierung für das was sie bekommen es wirklich wert. Ja sie geben Stimmung, aber sie decken auch Täter wodurch es zu Kollektivstrafen kommt und drohen bei Kritik teilweise mit Gewalt.

Das ist dann der Punkt wo es mir zum Beispiel nicht mehr wert ist ihnen Solidarität, Spenden etc zu geben.
#
msgbk83 schrieb:

Wie wichtig den Ultras die Sache und die Meinung der anderen Fans ist sieht man ja auch an der immer noch fehlenden Stellungnahme.

Als die Polizei ihre völlig überzogenen Massnahmen für den [EDIT bils] Beuth durchführte war die Stellungnahme schnell geschrieben. Aber da war man ja auch das Opfer.

Jetzt hat man einen Täterkreis in seinen Reihen und macht die unschuldigen Fans zu Opfern die unter der Kollektivstrafe leiden.

Da schafft man es jetzt natürlich nicht eine Stellungnahme zu schreiben. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Das Ganze hat dann schon etwas von Geschmäckle von: Nehmen tun die Ultras Gruppierungen gerne: Solidaritaet von Fans und Verein für sie, Spendengelder etc. Aber Kritik darf bitte nicht geäussert werden, weil dann ist man Eventfan oder man droht Gewalt an. Da ist dann  auch die Frage ist das Geben der Ultrasgruppierung für das was sie bekommen es wirklich wert. Ja sie geben Stimmung, aber sie decken auch Täter wodurch es zu Kollektivstrafen kommt und drohen bei Kritik teilweise mit Gewalt.

Das ist dann der Punkt wo es mir zum Beispiel nicht mehr wert ist ihnen Solidarität, Spenden etc zu geben.


Dir ist aber schon klar das heute Samstag ist, und wir vorgestern(!) gespielt haben. Manche sind wahrscheinlich noch in Mailand oder auf der Autobahn. Es bringt doch nichts eine schnelle Stellungnahme hinzurotzen, wenn man evtl nicht mal weiß wer für was verantwortlich ist. Vielleicht wird morgen an der NWK was aushängen (ein paar Sätze) aber sicherlich keine differenzierte ausgearbeitete offizielle Stellungnahme.

Klar ist natürlich das was passieren muß. Einfach so weitermachen und mit der Schulterzucken geht jetzt nicht mehr. Der Bogen ist überspannt. Die Reaktion der anderen Fans außerhalb des Ultra-Zirkels wird immer ungehaltener und wütender, das konnte man schon in Mailand beobachten. Die Leute haben schlichtweg die Schnauze voll.
#
Oh Gott. Was für eine devote, rückgratlose Haltung. Rechtsstaat funktioniert vor allem dann, wenn die Behörden neutral und unabhängig agieren und nicht auf Lügen aufgebaut Durchsuchungsbeschlüsse erschleichen, um Leute einzuschüchtern oder ein Exempel statuieren.
Dass Du Probleme haben könntest Dich zu wehren, wenn da eine Hundertschaft mit entsprechendem Beschluss vor der Tür lauert und Dir die Wahl lässt zwischen "Haus verwüsten" und "Haus verwüsten und vorher aufs Maul", ist ja unbestritten. Aber im Nachgang dann lapidar zu bekunden, dass das ja rechtsstaatlich abgesegnet worden sei und nicht zu hinterfragen auf welche Lügen aufbauend da "szenekundige" Vandalen, pardon Beamte, einen Rachefeldzug ersonnen haben, ist wirklich erbärmlich. Hoffentlich passiert Dir so etwas tatsächlich nie. Du würdest das ja sogar noch abnicken, wenn dann auch bei Dir erwartungsgemäss nichts gefunden wurde und die Jungs auf dem Weg nach draussen aus lauter Frust noch Deine Frau und Deine Mutter niederknüppeln. War ja alles rechtsstaatlich legitimiert und so. Deine arme Familie!
#
Wenn sich einzelne Polizisten fehlverhalten, dann wird das in einem Rechtsstaat selbstverständlich untersucht und ggfs. bestraft. Das passiert nun ja auch bezüglich der Vorfälle vom 21.02.
Jedenfalls hat Mailand eindrücklich bewiesen, dass die Aussage "Es wird in dieser EC-Saison eh nix mehr passieren" durchaus zu hinterfragen war. Ob das für den Anfangsverdacht ausreichte können wir alle nicht beurteilen. Der Richter hat es so gesehen und dass muss man jetzt einfach mal akzeptieren.
#
bembelpower schrieb:

Mir persönlich gefällt Pyro, ehrlicherweise, optisch schon ganz gut.
Da es aber illegal ist und der Eintracht schadet bin ich allerdings gegen das Abbrennen.
Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, ist das abschiessen von Raketen in andere Blöcke!

Vielleicht wäre ja ein Konsens, wie schon eine Vorschreiberin hier kommentierte, für Bengalos einen separaten Bereich jeweils im Untergang zur Verfügung zu stellen. Allerdings wäre dafür eine lange organisatorische Vorbereitung und Bereitschaft zur Einhaltung der Regeln notwendig.

Sollte natürlich Unterrang heißen.
#
bembelpower schrieb:

Vielleicht wäre ja ein Konsens, wie schon eine Vorschreiberin hier kommentierte, für Bengalos einen separaten Bereich jeweils im Untergang zur Verfügung zu stellen. Allerdings wäre dafür eine lange organisatorische Vorbereitung und Bereitschaft zur Einhaltung der Regeln notwendig.

Diese Zone hatte doch der DFB bei dem damaligen versuchten Dialog abgelehnt soweit ich mich erinnern kann.
#
msgbk83 schrieb:

Wie wichtig den Ultras die Sache und die Meinung der anderen Fans ist sieht man ja auch an der immer noch fehlenden Stellungnahme.

Als die Polizei ihre völlig überzogenen Massnahmen für den [EDIT bils] Beuth durchführte war die Stellungnahme schnell geschrieben. Aber da war man ja auch das Opfer.

Jetzt hat man einen Täterkreis in seinen Reihen und macht die unschuldigen Fans zu Opfern die unter der Kollektivstrafe leiden.

Da schafft man es jetzt natürlich nicht eine Stellungnahme zu schreiben. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Das Ganze hat dann schon etwas von Geschmäckle von: Nehmen tun die Ultras Gruppierungen gerne: Solidaritaet von Fans und Verein für sie, Spendengelder etc. Aber Kritik darf bitte nicht geäussert werden, weil dann ist man Eventfan oder man droht Gewalt an. Da ist dann  auch die Frage ist das Geben der Ultrasgruppierung für das was sie bekommen es wirklich wert. Ja sie geben Stimmung, aber sie decken auch Täter wodurch es zu Kollektivstrafen kommt und drohen bei Kritik teilweise mit Gewalt.

Das ist dann der Punkt wo es mir zum Beispiel nicht mehr wert ist ihnen Solidarität, Spenden etc zu geben.


Dir ist aber schon klar das heute Samstag ist, und wir vorgestern(!) gespielt haben. Manche sind wahrscheinlich noch in Mailand oder auf der Autobahn. Es bringt doch nichts eine schnelle Stellungnahme hinzurotzen, wenn man evtl nicht mal weiß wer für was verantwortlich ist. Vielleicht wird morgen an der NWK was aushängen (ein paar Sätze) aber sicherlich keine differenzierte ausgearbeitete offizielle Stellungnahme.

Klar ist natürlich das was passieren muß. Einfach so weitermachen und mit der Schulterzucken geht jetzt nicht mehr. Der Bogen ist überspannt. Die Reaktion der anderen Fans außerhalb des Ultra-Zirkels wird immer ungehaltener und wütender, das konnte man schon in Mailand beobachten. Die Leute haben schlichtweg die Schnauze voll.
#
Die Stellungsnahme nach dem Spiel gegen Donezk war auch schnell geschrieben. Die kann man auch in Mailand schreiben oder auf der Busfahrt. Also die Ausrede ist mir zu billig.
Abgesehen davon wissen wir doch eh beide, dass es keine geben wird.
#
sgevolker schrieb:

Diese Idioten haben allen anderen einen Bärendienst erwiesen, den unsagbaren Beuth im Nachgang legitimiert

Das ist leider so. Der freut sich gerade ein Loch in den Bauch. Und Hellmann, der das Vorgehen der Polizei kritisiert hat, wurden zum Deppen gemacht. Ganz großes Kino von einer Hand von Eintracht Feinden!
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Diese Idioten haben allen anderen einen Bärendienst erwiesen, den unsagbaren Beuth im Nachgang legitimiert

Das ist leider so. Der freut sich gerade ein Loch in den Bauch. Und Hellmann, der das Vorgehen der Polizei kritisiert hat, wurden zum Deppen gemacht. Ganz großes Kino von einer Hand von Eintracht Feinden!

Ein falsches Vorgehen der Polizei wird nicht dadurch legitimiert, dass irgendwann an anderer Stelle die "Zielgruppe" Mist baut. Das sollte man trennen und falls von Beuth und Co. entsprechende Aussagen kommen, sollte man auch vehement widersprechen.

Ansonsten drehen wir uns wie immer im Kreis. Die Gruppierung, die eigentlich Stellung nehmen müsste, schweigt und der Rest der Fans macht seinem Unmut, aber auch seiner Ohnmacht Luft.

Interessant sind die Vergleiche von Ultras mit Verbänden und Politikern wie Beuth und Co. Alle machen ihr Ding ohne Rücksicht auf andere. Da ist leider sehr viel Wahres dran!
#
Basaltkopp schrieb:

Flutlicht_Meier schrieb:

Wenn nun der Verein das Einhalten der Ordnung nicht gewährleisten kann, dann muss eben leider die Polizei ran (wie im Fall Donezk)

Dass die Polizei bei ihrem Überfall rein gar nichts gefunden hat ist Dir aber entgangen? Oder hast Du es mit Deinem offenbar sehr begrenzten Horizont einfach nicht verstanden? Soll es Dir mal jemand vortanzen?


Das schlimme ist doch mittlerweile, dass man gar nicht mehr davon ausgehen kann, dass nicht sogar doch was geplant war in Sachen Pyro. Vor zwei Wochen hätte ich es jedenfalls für ausgeschlossen gehalten, dass diese Saison noch was passiert. Inzwischen kann ich persönlich nachvollziehen, dass die Staatsmacht bei Verdacht eingreift. Diese Idioten haben allen anderen einen Bärendienst erwiesen, den unsagbaren Beuth im Nachgang legitimiert und sind zu einem Großteil mit dafür verantwortlich, dass das für das sie angeblich kämpfen, das verschwinden der Fußballkultur und die immer mehr einziehende Kommerzialisierung, weiter vorangetrieben wird. Nur der dümmste Idiot sägt an dem Ast auf dem er selbst sitz.
#
sgevolker schrieb:

Nur der dümmste Idiot sägt an dem Ast auf dem er selbst sitz.


Das ist aber heute doch normal und nicht nur auf den Fussball bezogen.
Eigentlich paradox, aber das hier ist ja mal wieder ein gutes Beispiel, wie ein Schuss nach hinten losgehen kann...
#
Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, hier jetzt Grundsatzdebatten zu führen, pro oder contra Ultras, pro oder contra Pyro, was soll das im Moment bringen? Der konkrete Vorgang muss von Vereinsseite bewertet werden. Es gibt Fotos und Filmaufnahmen. Diese Leute sind identifizierbar, vermutlich sind einige jetzt schon namentlich bekannt. Lebenslanges Stadionverbot wäre angesagt.
Und dann: mal ein freundliches Gespräch mit einigen Führungspersönlichkeiten. Nicht am Container, sondern gesittet in einem angemessenen Ambiente. Mögliche Tagesordnungspunkte könnten sein:
- Wo genau liegt eigentlich der Frankfurter Stadtteil Bergamo?
- Gelten Kartenprivilegien unendlich oder gäbe es auch andere Szenarien?
- Ist Koks möglicherweise schädlicher als gedacht?
etc.
#
Wenn sich einzelne Polizisten fehlverhalten, dann wird das in einem Rechtsstaat selbstverständlich untersucht und ggfs. bestraft. Das passiert nun ja auch bezüglich der Vorfälle vom 21.02.
Jedenfalls hat Mailand eindrücklich bewiesen, dass die Aussage "Es wird in dieser EC-Saison eh nix mehr passieren" durchaus zu hinterfragen war. Ob das für den Anfangsverdacht ausreichte können wir alle nicht beurteilen. Der Richter hat es so gesehen und dass muss man jetzt einfach mal akzeptieren.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Ob das für den Anfangsverdacht ausreichte können wir alle nicht beurteilen. Der Richter hat es so gesehen und dass muss man jetzt einfach mal akzeptieren.

Der Richter hatte anhand der ihm vorliegenden "Informationen" zu entscheiden. Hoffentlich wird aufgeklärt, was ihm da so vorgelegt wurde. In Richter habe ich ein gewisses Vertrauen, daher gehe ich mal davon aus, dass der nicht aktiv Recht gebeugt hat. Aber - und da hast Du recht - wir müssen abwarten, was dabei heraus kommt. Vorverurteilen sollte man Bereswil, oder wer auch immer das eingefädelt hat, jetzt auch nicht. Aber akzeptieren muss man da mal rein gar nichts. Das hat man vorher nicht und die Polizei hat sich einen feuchten Kehrricht um die Gesprächsangebote von Hellmann geschert. Man muss dem nachgehen und hoffen, dass ans Licht kommt, wer sich da anmassend als Experte geriert hatte und zu dieser fatalen Fehleninschätzung gekommen ist. Und es ist dringend aufzuklären, welcher Gewalttäter - und das ist unstreitig, weil ja sogar von der Kamera festgehalten - sich da an in der Nähe stehenden Fans vergangen hat.

Und das Ganze steht ja einer Aufklärung der Vorfälle in Mailand auch überhaupt nicht entgegen. Ich hoffe, dass die Zündler und vor allem die Werfer identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden. Aber darüber irgendwelche Strumtruppenexzesse rechtfertigen zu wollen ist geradezu grotesk.
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Diese Idioten haben allen anderen einen Bärendienst erwiesen, den unsagbaren Beuth im Nachgang legitimiert

Das ist leider so. Der freut sich gerade ein Loch in den Bauch. Und Hellmann, der das Vorgehen der Polizei kritisiert hat, wurden zum Deppen gemacht. Ganz großes Kino von einer Hand von Eintracht Feinden!

Ein falsches Vorgehen der Polizei wird nicht dadurch legitimiert, dass irgendwann an anderer Stelle die "Zielgruppe" Mist baut. Das sollte man trennen und falls von Beuth und Co. entsprechende Aussagen kommen, sollte man auch vehement widersprechen.

Ansonsten drehen wir uns wie immer im Kreis. Die Gruppierung, die eigentlich Stellung nehmen müsste, schweigt und der Rest der Fans macht seinem Unmut, aber auch seiner Ohnmacht Luft.

Interessant sind die Vergleiche von Ultras mit Verbänden und Politikern wie Beuth und Co. Alle machen ihr Ding ohne Rücksicht auf andere. Da ist leider sehr viel Wahres dran!
#
Das Problem ist doch, dass in der Bevölkerung jetzt überwiegend die Meinung herrschen wird, dass Beuth eben doch Recht hatte! Und damit war dann auch für die Mehrheit der Bevölkerung das Vorgehen der Polizei nicht mehr falsch, sondern absolut gerechtfertigt.

Haben ja schon einige Leute geschrieben, dass die paar Idioten den wahren Fans auch hier einen Bärendienst erwiesen haben!
#
Wenn sich einzelne Polizisten fehlverhalten, dann wird das in einem Rechtsstaat selbstverständlich untersucht und ggfs. bestraft. Das passiert nun ja auch bezüglich der Vorfälle vom 21.02.
Jedenfalls hat Mailand eindrücklich bewiesen, dass die Aussage "Es wird in dieser EC-Saison eh nix mehr passieren" durchaus zu hinterfragen war. Ob das für den Anfangsverdacht ausreichte können wir alle nicht beurteilen. Der Richter hat es so gesehen und dass muss man jetzt einfach mal akzeptieren.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Wenn sich einzelne Polizisten fehlverhalten, dann wird das in einem Rechtsstaat selbstverständlich untersucht und ggfs. bestraft. Das passiert nun ja auch bezüglich der Vorfälle vom 21.02.




#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Diese Idioten haben allen anderen einen Bärendienst erwiesen, den unsagbaren Beuth im Nachgang legitimiert

Das ist leider so. Der freut sich gerade ein Loch in den Bauch. Und Hellmann, der das Vorgehen der Polizei kritisiert hat, wurden zum Deppen gemacht. Ganz großes Kino von einer Hand von Eintracht Feinden!

Ein falsches Vorgehen der Polizei wird nicht dadurch legitimiert, dass irgendwann an anderer Stelle die "Zielgruppe" Mist baut. Das sollte man trennen und falls von Beuth und Co. entsprechende Aussagen kommen, sollte man auch vehement widersprechen.

Ansonsten drehen wir uns wie immer im Kreis. Die Gruppierung, die eigentlich Stellung nehmen müsste, schweigt und der Rest der Fans macht seinem Unmut, aber auch seiner Ohnmacht Luft.

Interessant sind die Vergleiche von Ultras mit Verbänden und Politikern wie Beuth und Co. Alle machen ihr Ding ohne Rücksicht auf andere. Da ist leider sehr viel Wahres dran!
#
Uwes Bein schrieb:

Ansonsten drehen wir uns wie immer im Kreis. Die Gruppierung, die eigentlich Stellung nehmen müsste, schweigt und der Rest der Fans macht seinem Unmut, aber auch seiner Ohnmacht Luft.


Was für eine Stellungnahme sollen sie den Schreiben? Schreiben sie ja wir waren das es tut uns Leid werden sie hier für ihre Blödheit gesteinigt. Schreiben sie das es keine aus Ihren Reihen waren werden Sie als Lügner bezeichnet und gesteinigt. Schreiben sie garnix werden sie gesteinigt. usw. usw.
#
Das Problem ist doch, dass in der Bevölkerung jetzt überwiegend die Meinung herrschen wird, dass Beuth eben doch Recht hatte! Und damit war dann auch für die Mehrheit der Bevölkerung das Vorgehen der Polizei nicht mehr falsch, sondern absolut gerechtfertigt.

Haben ja schon einige Leute geschrieben, dass die paar Idioten den wahren Fans auch hier einen Bärendienst erwiesen haben!
#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist doch, dass in der Bevölkerung jetzt überwiegend die Meinung herrschen wird, dass Beuth eben doch Recht hatte! Und damit war dann auch für die Mehrheit der Bevölkerung das Vorgehen der Polizei nicht mehr falsch, sondern absolut gerechtfertigt.

Haben ja schon einige Leute geschrieben, dass die paar Idioten den wahren Fans auch hier einen Bärendienst erwiesen haben!

Das ist klar. Aber auf den Zug sollten wir nicht aufspringen. Im Gegenteil! Du siehst das ja genauso.
#
Uwes Bein schrieb:

Ansonsten drehen wir uns wie immer im Kreis. Die Gruppierung, die eigentlich Stellung nehmen müsste, schweigt und der Rest der Fans macht seinem Unmut, aber auch seiner Ohnmacht Luft.


Was für eine Stellungnahme sollen sie den Schreiben? Schreiben sie ja wir waren das es tut uns Leid werden sie hier für ihre Blödheit gesteinigt. Schreiben sie das es keine aus Ihren Reihen waren werden Sie als Lügner bezeichnet und gesteinigt. Schreiben sie garnix werden sie gesteinigt. usw. usw.
#
Man könnte schreiben, dass man mit dem Einsatz von Pyro nicht einverstanden war/ist und bei der Identifikation der Täter mithelfen wird. Aber dazu fehlt wohl der Wille!
#
Uwes Bein schrieb:

Ansonsten drehen wir uns wie immer im Kreis. Die Gruppierung, die eigentlich Stellung nehmen müsste, schweigt und der Rest der Fans macht seinem Unmut, aber auch seiner Ohnmacht Luft.


Was für eine Stellungnahme sollen sie den Schreiben? Schreiben sie ja wir waren das es tut uns Leid werden sie hier für ihre Blödheit gesteinigt. Schreiben sie das es keine aus Ihren Reihen waren werden Sie als Lügner bezeichnet und gesteinigt. Schreiben sie garnix werden sie gesteinigt. usw. usw.
#
WAWG schrieb:

Was für eine Stellungnahme sollen sie den Schreiben? Schreiben sie ja wir waren das es tut uns Leid werden sie hier für ihre Blödheit gesteinigt. Schreiben sie das es keine aus Ihren Reihen waren werden Sie als Lügner bezeichnet und gesteinigt. Schreiben sie garnix werden sie gesteinigt. usw. usw.


Glaube damit hast du sicher Recht. Aber ich glaube auch, dass es jetzt nicht mehr darum geht irgendeine Stellungnahme zu verfassen. Es muss vor Allem um konkrete Massnahmen fuer die Zukunft gehen. Man muss sich jetzt ganz klar positionieren und beim naechsten mal eben auch handlen... dann ist der Spuk auch schnell vorbei.
#
Man könnte schreiben, dass man mit dem Einsatz von Pyro nicht einverstanden war/ist und bei der Identifikation der Täter mithelfen wird. Aber dazu fehlt wohl der Wille!
#
Man hält das eben für eine Art Omerta. Ganz besonders, wenn der Feind Staat und Polizei ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist doch, dass in der Bevölkerung jetzt überwiegend die Meinung herrschen wird, dass Beuth eben doch Recht hatte! Und damit war dann auch für die Mehrheit der Bevölkerung das Vorgehen der Polizei nicht mehr falsch, sondern absolut gerechtfertigt.

Haben ja schon einige Leute geschrieben, dass die paar Idioten den wahren Fans auch hier einen Bärendienst erwiesen haben!

Das ist klar. Aber auf den Zug sollten wir nicht aufspringen. Im Gegenteil! Du siehst das ja genauso.
#
Uwes Bein schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist doch, dass in der Bevölkerung jetzt überwiegend die Meinung herrschen wird, dass Beuth eben doch Recht hatte! Und damit war dann auch für die Mehrheit der Bevölkerung das Vorgehen der Polizei nicht mehr falsch, sondern absolut gerechtfertigt.

Haben ja schon einige Leute geschrieben, dass die paar Idioten den wahren Fans auch hier einen Bärendienst erwiesen haben!

Das ist klar. Aber auf den Zug sollten wir nicht aufspringen. Im Gegenteil! Du siehst das ja genauso.

Uwes Bein, das klingt ganz schön, das Kind ist aber schon in den Brunnen gefallen. Du hast als Ankläger von Beuth und Polizei bezüglich des Donezkspiels ganz schlechte Karten. Da kannst du reden und argumentieren wie du willst. Das Thema ist für die Öffentlichkeit - und dazu zählen auch "Normalo"-Eintrachtfans - durch. Wenn du mir nicht glaubst, versuch es einfach mal.

Nicht zu vergessen ist es ja auch ein Tritt in den Allerwertesten von Hellmann und seinen Mitstreitern. Und zwar einer mit einem mordsmäßigen Anlauf.
#
Das Problem ist doch, dass in der Bevölkerung jetzt überwiegend die Meinung herrschen wird, dass Beuth eben doch Recht hatte! Und damit war dann auch für die Mehrheit der Bevölkerung das Vorgehen der Polizei nicht mehr falsch, sondern absolut gerechtfertigt.

Haben ja schon einige Leute geschrieben, dass die paar Idioten den wahren Fans auch hier einen Bärendienst erwiesen haben!
#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist doch, dass in der Bevölkerung jetzt überwiegend die Meinung herrschen wird, dass Beuth eben doch Recht hatte! Und damit war dann auch für die Mehrheit der Bevölkerung das Vorgehen der Polizei nicht mehr falsch, sondern absolut gerechtfertigt.

Haben ja schon einige Leute geschrieben, dass die paar Idioten den wahren Fans auch hier einen Bärendienst erwiesen haben!


Ja so ist es. Ein lupenreines Eigentor, eine Steilvorlage für den Polizeipräsidenten, für den Innenminister, für alle Organe die eine konservative, repressive Politik befürworten. Die waren Donnerstag Abend nach dem Spiel wahrscheinlich noch alle ne runde saufen und feiern, weil sie ihr Glück nicht fassen können.
Es ist wirklich der absolute Wahnsinn.


Teilen