>

Stoppt 5G!

#
Xbuerger schrieb:

seine befürchtungen sind mir sowas von scheißegal. mir ist auch völlig latte, dass gutbier glaubt, dass künftig verwendete Mikrowellenstrahlen Folgen für den Körper haben.


Also bist du der Meinung, dass der weltweite Anstieg an Hirntumoren, die entstandenen Krebsraten bei den bestrahlten Mäusen oder das Verklumpen der roten Blutkörperchen nach Einwirkung von Mobilfunkstrahlung bloß irgendwelche Hirngespinste sind? Oh, tschuldigung, Hirngespinste von Esoterikern? Gut zu wissen, viel Spaß noch bei Alice im Wunderland.
#
die zahlen stehen weiter oben/hinten. wenn ich angst vor hirntumoren hätte, würde ich mich lieber auf den bevorstehenden littogewinn freuen.

ansonsten: die zunahme der erkrankungen stehen nicht im verhältnis mit sendemasten. gibts auch ne wissenschaftliche quelle für hier im thread.

aber wenn gutbier angst hat, ist bestimmt das ende nah 😎
#
Xbuerger schrieb:

seine befürchtungen sind mir sowas von scheißegal. mir ist auch völlig latte, dass gutbier glaubt, dass künftig verwendete Mikrowellenstrahlen Folgen für den Körper haben.


Also bist du der Meinung, dass der weltweite Anstieg an Hirntumoren, die entstandenen Krebsraten bei den bestrahlten Mäusen oder das Verklumpen der roten Blutkörperchen nach Einwirkung von Mobilfunkstrahlung bloß irgendwelche Hirngespinste sind? Oh, tschuldigung, Hirngespinste von Esoterikern? Gut zu wissen, viel Spaß noch bei Alice im Wunderland.
#
ps: hab gerade eine oxidative stressattacke. kannst du mir bitte eine quelle geben?
#
Ich stelle fest: Handystrahlungen sind jetzt die neuen "Chemtrails". Aha. Wovor Leute so alles Angst haben.
Alle Achtung an XBuerger, der sich hier Mühe gibt mit Empirie dagegen zu argumentieren. Allein: Vergebens. Denn Ängste sind irrational und daher kommt man da mit rationaler Argumentation kaum weiter.
#
Ich stelle fest: Handystrahlungen sind jetzt die neuen "Chemtrails". Aha. Wovor Leute so alles Angst haben.
Alle Achtung an XBuerger, der sich hier Mühe gibt mit Empirie dagegen zu argumentieren. Allein: Vergebens. Denn Ängste sind irrational und daher kommt man da mit rationaler Argumentation kaum weiter.
#
Na, das war ja mal ein erhellender, aufklärerischer Beitrag. Jetzt wissen alle Bescheid. Dazke!
#
I-ADL3R-I schrieb:

Dann zitier ich auch mal aus quarks:



na dann zitier doch mal fertig:

Aber: Die Forscher haben den gesamten Körper der Tiere bestrahlt – mit einer höheren Strahlung, als sie in Deutschland gesetzlich erlaubt ist. |

warum hast du denn das weggelassen?

es geht ja noch weiter:

Außerdem dauerte die Bestrahlung pro Tag rund neun Stunden. Für die meisten Menschen ist das fernab der Realität.

hups.... auch vergessen?

und jetzt wird es ganz skurril:

Hinzu kommt ein Befund, der selbst die Forscher überrascht hat: Die Tiere, die der intensiven Handystrahlung ausgesetzt waren, haben sogar länger gelebt als die nicht bestrahlten Tiere der Kontrollgruppe.

aber das hast du auch weggelassen.

I-ADL3R-I schrieb:

Du drehst und wendest dich ja wie ein Fähnchen im Wind. So wie es dir gerade passt. Denn würdest du deine Argumentation 1:1 auf den Klimawandel übertragen, wärst du ein Leugner des Klimawandels. Laut deiner Argumentation gibt es keinen Klimawandel. Denn dieser ist, so wie du es verlangst, auch nicht zu 100% bewiesen, aber man VERMUTET ihn, aufgrund der Prozesse die in der Natur stattfinden und des erhöhten Anteils an CO2 das die Menschheit ausstößt. Aber beweisen kann man so etwas über so einen kurzen Zeitraum nicht. Trotzdem scheinst du davon überzeugt zu sein, dass der Klimawandel schädliche Auswirkungen auf die Umwelt hat, ohne einen 100% Beweis dafür zu haben, eine Denkweise die du bei elektromagnetischer Strahlung als verwerflich ansiehst. Chapeau für diese Doppelmoral.



alter... du hast wirklich keine ahnung.

vorneweg, man wird das vorhandensein des klimawandels im sinne eines mathematischen beweises nicht nachweisen koennen.

aber, anders als bei dem ganzen unfug, den du hier von dir laesst (verzeihe mir bitte, dass ich jetzt so deutlich werde), ist beim klimawandel der zugrundeliegende physikalische mechanismus verstanden.

wir bewegen uns nicht in den gefilden von ahnungslosen *da koennte ja vielleicht was sein und ganz vielleicht finden wir ja in den naechsten 10 jahren noch was ganz schreckliches*, sondern es existiert eine breit gestreute forschung, dern ergebnisse fast ausnahmlos in die gleiche richtung zielen.

das problem in der diskussion mit dir ist, dass du nicht willens bist beitraege deiner mitdiskutanten zu lesen und zu verstehen. du jammerst, die leute wuerden dich angehen, aber austeilen tust du wie ein grosser.

I-ADL3R-I schrieb:

Was anderes als "das ist nicht bewiesen", "das kann man nicht belegen" fällt Befürwortern dieser neuen Technologie wohl nicht ein. Fakt ist, dass es 2 parallele Studien an Mäusen gab, in der beide bewiesen haben, dass es zu einer erhöhten Krebsrate bei den bestrahlten Mäusen kam. Die eröhte Krebsrate ist also BEWIESEN. Womit Befürworter von 5G und andere Lobbyisten jetzt allerdings kommen, ist, dass es ja auch noch andere Gründe für die Krebsentstehung hätte geben können. Das ist an Naivität nicht mehr zu überbieten, hilft aber, um bewiesene Tatsachen zu verwässern und den Prozess der Nachforschungen zu entschleunigen.


wenn du das nicht ernst meinen wuerdest, waere das wunderschoene wissenschaftssatire. leider meinst du das ernst.



#
Xaver08 schrieb:

na dann zitier doch mal fertig:

Aber: Die Forscher haben den gesamten Körper der Tiere bestrahlt – mit einer höheren Strahlung, als sie in Deutschland gesetzlich erlaubt ist.

warum hast du denn das weggelassen?


Schön wie du wieder nur die Hälfte der Fakten auftischst, um welche Art der Strahlung handelte es sich denn? Richtig, um 2 bzw. 3G und nicht um die um ein vielfach stärkere 5G Strahlung.

Xaver08 schrieb:

es geht ja noch weiter:

Außerdem dauerte die Bestrahlung pro Tag rund neun Stunden. Für die meisten Menschen ist das fernab der Realität.

hups.... auch vergessen?


Das ist in der Tat fernab der Realität, die heutige und auch zukünftige Bestrahlung beträgt nämlich 24 Stunden am Tag und nicht nur 9. Zeig mir einen einzigen Sendemast, der nur 9 Stunden strahlt oder sich nachts abschaltet. Zusätzlich senden die mit einer höheren 5G Strahlungsintenstät, die im Gegensatz zu 4G statt einer auf 64 Strahlungskeulen !pro Sendemast! aufbaut!

Xaver08 schrieb:

und jetzt wird es ganz skurril:

Hinzu kommt ein Befund, der selbst die Forscher überrascht hat: Die Tiere, die der intensiven Handystrahlung ausgesetzt waren, haben sogar länger gelebt als die nicht bestrahlten Tiere der Kontrollgruppe.

aber das hast du auch weggelassen.


Kannst ja mal die Tschernobyl Opfer fragen, warum sie nicht weiter dort geblieben sind, schließlich ist Strahlung deiner Meinung nach ja gesund. Vll. haben sie länger gelebt, weil die starke Strahlung nicht nur die gesunden Zellen zerstört hat, sondern auch mögliche freie Radikale, die z.B. beim Menschen für den Alterungsprozess sorgen. Und wer kann schon sagen, unter welchen Schmerzen sie durch die längere Lebenszeit unter dieser Strahung leiden mussten. Auch einen Patienten mit Krebs im Endstadium kann man heutzutage noch sehr lange künstlich am Leben erhalten, allerdings seh ich so einen Zustand nicht so positiv wie du, "Alter"!



#
Argh... Kann man eigentlich auch ganze Threads auf Igno setzen?
#
Xaver08 schrieb:

na dann zitier doch mal fertig:

Aber: Die Forscher haben den gesamten Körper der Tiere bestrahlt – mit einer höheren Strahlung, als sie in Deutschland gesetzlich erlaubt ist.

warum hast du denn das weggelassen?


Schön wie du wieder nur die Hälfte der Fakten auftischst, um welche Art der Strahlung handelte es sich denn? Richtig, um 2 bzw. 3G und nicht um die um ein vielfach stärkere 5G Strahlung.

Xaver08 schrieb:

es geht ja noch weiter:

Außerdem dauerte die Bestrahlung pro Tag rund neun Stunden. Für die meisten Menschen ist das fernab der Realität.

hups.... auch vergessen?


Das ist in der Tat fernab der Realität, die heutige und auch zukünftige Bestrahlung beträgt nämlich 24 Stunden am Tag und nicht nur 9. Zeig mir einen einzigen Sendemast, der nur 9 Stunden strahlt oder sich nachts abschaltet. Zusätzlich senden die mit einer höheren 5G Strahlungsintenstät, die im Gegensatz zu 4G statt einer auf 64 Strahlungskeulen !pro Sendemast! aufbaut!

Xaver08 schrieb:

und jetzt wird es ganz skurril:

Hinzu kommt ein Befund, der selbst die Forscher überrascht hat: Die Tiere, die der intensiven Handystrahlung ausgesetzt waren, haben sogar länger gelebt als die nicht bestrahlten Tiere der Kontrollgruppe.

aber das hast du auch weggelassen.


Kannst ja mal die Tschernobyl Opfer fragen, warum sie nicht weiter dort geblieben sind, schließlich ist Strahlung deiner Meinung nach ja gesund. Vll. haben sie länger gelebt, weil die starke Strahlung nicht nur die gesunden Zellen zerstört hat, sondern auch mögliche freie Radikale, die z.B. beim Menschen für den Alterungsprozess sorgen. Und wer kann schon sagen, unter welchen Schmerzen sie durch die längere Lebenszeit unter dieser Strahung leiden mussten. Auch einen Patienten mit Krebs im Endstadium kann man heutzutage noch sehr lange künstlich am Leben erhalten, allerdings seh ich so einen Zustand nicht so positiv wie du, "Alter"!



#
I-ADL3R-I schrieb:


Kannst ja mal die Tschernobyl Opfer fragen, warum sie nicht weiter dort geblieben sind, schließlich ist Strahlung deiner Meinung nach ja gesund.


unterlasse den bloedsinn meine aeusserungen derart sinnentleert widerzugeben, lies meine beitraege, verstehe sie, dann koennen wir gerne weiterdiskutieren.



#
https://www.sueddeutsche.de/digital/handystrahlung-5g-stiftung-warentest-1.4578327
Verursacht Handystrahlung Krebs? Schadet 5G der Gesundheit? Sehr wahrscheinlich nicht, sagt der Faktencheck der Stiftung Warentest.
#
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/handy-strahlung-krebs-ia.html

Und hier ging es hauptsächlich um die 4G HF Handystrahlung, jetzt muss man die Strahlungsintensität bei 5G mal 100 nehmen und auf den ganzen Körper übertragen.

[Edit Werner: Bitte keine Vollzitate]
#
Es ist die 4G HF Strahlung, die mich Nachts nicht schlafen läßt und diesen wahnsinnigen Druck,auf meine Blase ausübt. I. Fazit: Nach einem langen 4G HF Strahl,bekommt man eine Druckfreie Blase,die einem wieder schlafen läßt.
#
In der Schweiz wird demonstriert. Lustig ist mal wieder die Kommentarspalte bei ZON, aber durchaus lesenswert, weil die Aluhut-Fraktion sehr schnell mit Fakten erledigt wird.

https://www.zeit.de/digital/mobil/2019-09/schweiz-bern-5g-mobilfunkstandard-aerzte-gesundheit-umwelt-risiken
#
In der Schweiz wird demonstriert. Lustig ist mal wieder die Kommentarspalte bei ZON, aber durchaus lesenswert, weil die Aluhut-Fraktion sehr schnell mit Fakten erledigt wird.

https://www.zeit.de/digital/mobil/2019-09/schweiz-bern-5g-mobilfunkstandard-aerzte-gesundheit-umwelt-risiken
#
SGE_Werner schrieb:

aber durchaus lesenswert, weil die Aluhut-Fraktion sehr schnell mit Fakten erledigt wird.

Naja, der Schweizer Ärzteverband mahnt zur Vorischt und die WHO gibt Studien in Auftrag. Sind das alles bekannte Aluhutträger? Wenn ja, ist mir das bisher wohl entgangen und Foristen sind ja sowieso immer viel schlauer und haben mehr Fachwissen als alle Fachleute zusammen.
#
Bürgerinitiative "Sendepause" fordert Stop von 5G:

https://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Buergerinitiative-fordert-Sendepause-fuer-5G;art596,4483806

"Es gebe zwar unglaublich viele Studien, die auf das Gesundheitsrisiko aufmerksam machen würden, aber leider würden sie nicht zur Kenntnis genommen, beklagt Andrea Dornisch. Das liege auch daran, dass die Industrie-Lobby massiven Einfluss auf die Festlegung der Grenzwerte nehme. "Es gibt keinen Grenzwert für Langzeitauswirkungen", sagt Roman Schilling, Baubiologe aus Ansbach. Die bisherigen Grenzwerte würden nur Wirkungen berücksichtigen, die zwischen drei und fünf Minuten betreffen würden. "
#
"Verschwörungstheorie zu Corona: Wirbelsturm der Verwirrung
Dutzende Telefonmasten in Großbritannien wurden beschädigt - weil Menschen tatsächlich glauben, die 5G-Technologie habe die Corona-Pandemie ausgelöst."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-grossbritannien-verschwoerungstheorie-ist-5g-schuld-an-der-pandemie-a-54807b2b-4029-47fb-9d05-349ae4dce45d

Was der I-ADL3R-I  wohl dazu sagt?
#
"Verschwörungstheorie zu Corona: Wirbelsturm der Verwirrung
Dutzende Telefonmasten in Großbritannien wurden beschädigt - weil Menschen tatsächlich glauben, die 5G-Technologie habe die Corona-Pandemie ausgelöst."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-grossbritannien-verschwoerungstheorie-ist-5g-schuld-an-der-pandemie-a-54807b2b-4029-47fb-9d05-349ae4dce45d

Was der I-ADL3R-I  wohl dazu sagt?
#
miraculix250 schrieb:

Was der I-ADL3R-I  wohl dazu sagt?

An den musste ich schon ein paar Mal denken. Mit so nem unbestimmten flauen Gefühl im Magen!
#
"Verschwörungstheorie zu Corona: Wirbelsturm der Verwirrung
Dutzende Telefonmasten in Großbritannien wurden beschädigt - weil Menschen tatsächlich glauben, die 5G-Technologie habe die Corona-Pandemie ausgelöst."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-grossbritannien-verschwoerungstheorie-ist-5g-schuld-an-der-pandemie-a-54807b2b-4029-47fb-9d05-349ae4dce45d

Was der I-ADL3R-I  wohl dazu sagt?
#
Bei allem Respekt. Aber in diese Richtung hat sich I-ADL3R-I nie geäußert.
#
Ich glaube die Experten würden das nicht einführen wenn das gefährlich wäre...5G müsste demnach ungefährlich sein
#
Ich glaube die Experten würden das nicht einführen wenn das gefährlich wäre...5G müsste demnach ungefährlich sein
#
Puuhhh... nochmal Glück gehabt. Vielen Dank!
#
Kollersfan schrieb:

Hi.
Koennt mir jemand erklaeren, warum spricht man mit dem Netz 5G nur ueber Huawei? Wo ist Samsung, T-Mobile, Vodafone, O2, Orange usw.?


Hauptausrüster G4/G5 mit dem besten Know How ist Huawei, da haben die den Amis längst den Rang abgelaufen.

Man muss im Bereich Huawei aber nochmal tiefer schürfen. Nachgewieserner Maßen ist die USA der größte Datenschnüffler weltweit.

Es gibt z.B. seit 1994 den Calea Act

CALEA (communication assistance for law enforcement act)

Der Communication Assistance for Law Enforcement Act (CALEA) ist ein amerikanisches Bundesgesetz mit dem Ziel Polizei und Geheimdiensten die Möglichkeit zu geben elektronische Kommunikation abzuhören. Das Gesetz wurde im Oktober 1994 von Bill Clinton unterschrieben und trat am 1. Januar 1995 in Kraft. Es verpflichtet Herstellern von z. B. Telekommunikationsgeräten, ihre Produkte so auszurüsten, dass ein Abhören durch gesetzlich legitimierte Stellen (Anm. "ein weiter Begriff") möglich ist. Das betrifft z.B. die Bereiche Telefonie, Broadband- Internetund Voice-over-IP.

Der CALEA Act ist weitgehend unbekannt.

Diese US-Gesetze werden aber stets weiter verschäft
und sollen weltweit gelten.(Anm. "welch ein hegemonialer Anspruch")
Zugriff haben zumindest die Heimatschutzbehörde und 16
Geheimdienste in den USA. Die Anzahl 16 wurde von Hillary Clinton im Wahlkampf bestätigt. Wofür brauchen die eigentlich 16 Geheimdienste?

Weiter Deutschland:

Laut einem neueren Urteil des Bundesverfassungsgerichts darf der BND am Frankfurter Internet Knoten DE-CIX ungeniert allen Datentraffic abhören.
Diese Daten gehen direkt zur NSA.

Es kommt einem allgemein so vor, als wären Wikileaks und Edward Snowden nie in Erscheinung getreten.

Alles vergessen und von der Qualitätspresse nicht mehr zur Kenntnis genommen. Merkel 2013 "abhören unter Freunden geht gar nicht".
Ein frommer Wunsch, die Realität sieht anders aus.

PS: ich werde mir jetzt ein Huawei Smartphone zulegen.
Das lass ich mit vom Trump nicht verbieten.

Android ist ja zum Glück in grossen Teilen Open Source.
#
WaldeckAdler schrieb:

Laut einem neueren Urteil des Bundesverfassungsgerichts darf der BND am Frankfurter Internet Knoten DE-CIX ungeniert allen Datentraffic abhören.
Diese Daten gehen direkt zur NSA.

Es kommt einem allgemein so vor, als wären Wikileaks und Edward Snowden nie in Erscheinung getreten.



News?
So späht der Bundesnachrichtendienst das Internet aus
[   ]
" Die Daten werden ihm unbearbeitet von deutschen Internet-Austauschknoten übergeben, auf Anordnung des Kanzleramtes hin. 23 solcher Knoten gibt es hierzulande, mit dem DE-CIX in Frankfurt am Main steht dem BND auch der Knoten mit dem weltweit höchsten Datendurchsatz zur Verfügung."

https://www.br.de/nachrichten/amp/netzwelt/so-spaeht-der-bundesnachrichtendienst-das-internet-aus,Rz2ilZb?__twitter_impression=true

"Der BND sei technisch in der Lage, jeden Tag 1,2 Billionen Internet-Verbindungen auszuleiten."





#
WaldeckAdler schrieb:

Laut einem neueren Urteil des Bundesverfassungsgerichts darf der BND am Frankfurter Internet Knoten DE-CIX ungeniert allen Datentraffic abhören.
Diese Daten gehen direkt zur NSA.

Es kommt einem allgemein so vor, als wären Wikileaks und Edward Snowden nie in Erscheinung getreten.



News?
So späht der Bundesnachrichtendienst das Internet aus
[   ]
" Die Daten werden ihm unbearbeitet von deutschen Internet-Austauschknoten übergeben, auf Anordnung des Kanzleramtes hin. 23 solcher Knoten gibt es hierzulande, mit dem DE-CIX in Frankfurt am Main steht dem BND auch der Knoten mit dem weltweit höchsten Datendurchsatz zur Verfügung."

https://www.br.de/nachrichten/amp/netzwelt/so-spaeht-der-bundesnachrichtendienst-das-internet-aus,Rz2ilZb?__twitter_impression=true

"Der BND sei technisch in der Lage, jeden Tag 1,2 Billionen Internet-Verbindungen auszuleiten."





#
Dazu passt:
KARLSRUHE dpa
Die anlasslose Massenüberwachung des Bundesnachrichtendienstes (BND) im Ausland verstößt in ihrer jetzigen Ausgestaltung gegen Grundrechte.
Das Bundesverfassungsgericht gab am Dienstag einer Verfassungsbeschwerde der Menschenrechtsorganisation Reporter ohne Grenzen und mehrerer ausländischer Journalisten gegen das Ende 2016 reformierte BND-Gesetz statt. Es muss nun bis spätestens Ende 2021 überarbeitet werden. (Az. 1 BvR 2835/17)

https://taz.de/BND-Gesetz-verstoesst-gegen-Grundrechte/!5687041/
#
Was hat das mit 5G zu tun?


Teilen